Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:   abgemeldet 16.01.2007 12:04
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]

Ich wünsche mir mal einen Bericht über wirklich gute Menschen, hilfsbereite Menschen, die in sich ruhen, humorvoll und sozial sind und HITMAN, DOOM und Counterstrike spielen.

Als ich davon gehört habe, konnte ich mir ein zynisches Grinsen nicht verkneifen, wie schnell die Medien den "Computer-Club" erwähnen mussten.
Das sind bald keine Menschen mehr, nur noch PC-Spieler. Und ein Glück passte es wieder ins Schema F, damit man wieder ein bisschen Wasser auf die Mühlen bekommt.

Arm sowas.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)

Von:    Frika 16.01.2007 12:14

Woher wisen die das überhaupt plötzlich, dass die sich mit final fantasy namen angeredet haben???o.o

Ich glaube eher das der anwalt gesagt hat, hier nehmt euch irgend ein spiel denkt euch irgend n quatsch aus, denn killerspiele sind im moment eh so toll in den medien vertreten und dann könnt ihr auf unzurechnungsfähigkeit plädieren...

So könnt ich mir das vllt vorstellen...denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wo final fantasy ein killerspiel sein soll....
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>

Von:    ink-pop 16.01.2007 12:24

"Die Leiden des jungen Werther" hat damals viele dazu verleitet, Selbstmord zu begehen ... Und so hat jedes Jahrhundert seine gefährlichen Medien *Augen roll* ---

http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:    cuby 16.01.2007 12:38

> "Die Leiden des jungen Werther" hat damals viele dazu verleitet, Selbstmord zu begehen ... Und so hat jedes Jahrhundert seine gefährlichen Medien *Augen roll* ---

jup

Wuerde man die Bibel woertlich nehmen und einiges nachmachen, es gaebe Mord und Totschlag ueberall.
(Leider gibt es das tatsaechlich, aber das Buch ist nicht daran schuld, es sind FANATISCHE Menschen und WAFFEN)
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)

Von:    Jim 16.01.2007 13:03

Woher wisen die das überhaupt plötzlich, dass die sich mit final fantasy namen angeredet haben???o.o

Wer sagt das sie es WISSEN? Sie SAGEN es nur. Ich kann auch SAGEN der Mond ist aus grünem Käse und das ich Gold scheiße...
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:   abgemeldet 16.01.2007 13:43

ich bin heut morgen fast vom sofa gefallen, als ich das im tv gesehn habe. Da glaubt mal wieder jemand, alle Spiele, in denen waffen vorkommen, seien gefährlich. Die ausschnitte heut morgen waren auch eher aus dem film, als aus irgendeinem spiel.
grad hatten sie in ner anderen sendung keine erwähnung mehr von final fantasy. diesmal war es "PREY" - kann ich schon eher verstehen. da geht es wohl wirklich mehr ums töten als ne story.

Egal - ich spiele trotzdem weiter final fantasy, auch wenn man damit jetzt schon fast zum killer degradiert wird!!!!!

Von:    Coachie 16.01.2007 14:21

Habs vorhin bei rtl gesehn und konnte nur mit dem Kopf schütteln, so was dämliches.
Und das was sie da als bsp. für FF gezeigt haben, ich weiss ja nicht, also wenn das nicht FF11 war (kann ich nicht beurteilen, habs nie gespielt) dann war es aus irgendeinem anderen Spiel.
Sind ja eh alle gleich diese Killerspiele!
"Miki looks kinda angry!"
"Dude that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Von:    Engelszorn 16.01.2007 14:30

Ich hab einen Leserbrief an die Bildzeitung per Email geschrieben, ich konnte es mir nicht verkneifen - immerhin spiele ich auch FF und bin damit in den illustren Kreis der potentiellen Mörder aufgerückt! ^-^

Kann nur an alle appelieren das auch zu tun - in wohlgesetzten, ruhigen, vernüftigen Worten, bitte. Immerhin wollen wir doch zeigen, dass FF kein Killerspiel ist und auch die Manieren nicht verdirbt. Hach, wäre das schön, wenn denen die Server wegbrechen, hachja...
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 14:46:29

Von:   abgemeldet 16.01.2007 14:31
killerspiele führen zu amokläufen? ich bring jeden um der das behauptet!
80% aller amokläufer haben in den letzten 48h vorher brot gegessen, wasser getrunken und/oder eine unterhose getragen!

Von:    Gabriel_deVue 16.01.2007 14:37

@ Engelszorn

Wenn man schon mal die Möglichkeit hat, seine Meinung zu äußern, sollte man das auch tun - ich werd der BILD auch was schreiben. Meine güte, demnächst wird Lemmings und Scrabble zum Killerspiel erklärt!
Es gibt hier doch sicher einige FF-Fans, die der Bild das Gegenteil sagen können :)
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:    sari_manion 16.01.2007 14:37

Das ist mal wieder typisch lol
Das mit dem Leserbrief (mail) hab ich auch gemacht...ich seh schon die schlagzeile morgen "Killerspielfanatiker verteidigen Final Fantasy!"
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.

Von:    -Yumiko- 16.01.2007 14:43

Schiffeversenken... das ist potentieller Massenmord! ;)
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)

Von:    Engelszorn 16.01.2007 14:45

> Schiffeversenken... das ist potentieller Massenmord! ;)

Ja und beim Schach und Mensch ärger dich nicht wird man geschlagen! 8D Sado-maso!

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    svnshadow 16.01.2007 15:01
an die blöd nen leserbrief? *g* die werden sich hüten den abzudrucken ;) es werden nur briefe abgedruckt die den eindruck der blöd noch verstärken das wir tickende zeitbomben sind

Von:    Engelszorn 16.01.2007 15:06

> an die blöd nen leserbrief? *g* die werden sich hüten den abzudrucken ;) es werden nur briefe abgedruckt die den eindruck der blöd noch verstärken das wir tickende zeitbomben sind

Deswegen müssen da mehr hinschreiben xD und eigentlich sind die dazu verpflichtet neutrale Stellung abzugeben.. naja. Aber trotzdem wäre so ein Protest fällig.

Von:   abgemeldet 16.01.2007 15:12
das einzige, was zumindest die anwesenden reporter verstehen würden, wäre vermutlich wirklich nur einer, der da mal durchdreht.. auch wenn am nächsten tag dann nur das klischee ausgewalzt wird und keiner darauf eingeht, warum es passiert is .. auf legalem weg ist da gar nichts zu machen..

Von:    svnshadow 16.01.2007 15:16
was glaubst du warum die bild sich nicht mehr zeitung nennen darf? weil sie verpflichtet waren mind 30% wahrheit zu bringen... haben sie nicht und somit waren sie keine "zeitung" mehr.... warum sollten sie dann neutrale berichtserstattung betreiben? das bringt doch keine auflage!

bzgl. auf legalem wege.... das was du mit deinem post andeutest will ich ja wohl überhört haben!

strohfeuer sollte man in ruhe lassen.... sonst gibts funkenflug und nen wirklich "brand"

Von:    Jim 16.01.2007 15:17

Naja, sollen se nur labern. Ein Verbot von ihren ach so gefährlichen "Killerspielen" bringen sie eh erstmal nicht durch. Und selbst wenn, wozu gibts denn Österreich? Und sollte es tatsächlich so kommen das das angestrebte EU Verbot irgendwann mal kommt (man möchte gerne eine einheitliche Kontrolle für die EU = einheitliche Verbote), was sie aber sowieso nicht schaffen werden denn warum sollte es den Rest der EU jucken wenn bei uns die Kiddies spinnen, bleiben immer noch die USA.

Sie können es VIELLEICHT verbieten, aber aufhalten...? Wohl kaum...
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:    svnshadow 16.01.2007 15:22
das "VERBOT" is nicht mehr als eine stammtischparole für alle kleingeister die dann sagen können das unsere politiker da oben doch noch ans kleine volk denken

Von:    Noct 16.01.2007 15:25

Da hat die BILD ja mal wirklich wieder den Vogel abgeschossen (schade, dass es nicht ihr eigener war). Ich fasse es nicht - FF ein Killerspiel. Demnächst werden Autorennspiele zum Sündenbock für Raser erklärt und diverse Wirtschaftssimulationen müssen als Erklärung für das fehlende Wachstum herhalten.
Langsam aber sicher drehen die Politik und die Medien gleichermaßen durch.

@ Engelszorn
Hast du vielleicht einen Link, wo man denen ein Mail schreiben kann? Ich find gerade nichts. Danke.

Von:    Engelszorn 16.01.2007 15:26

Da:

http://www.bild.t-online.de/BTO/service/leserbrief/lesebrief-bild-t-online.html

Von:    Nike 16.01.2007 15:30

Liebe Kinder, ich möchte euch eindringlichst bitten von nun an nicht mehr Pokemon zu spielen. ICh kann es nicht gutheißen, dass junge Menschen ihre Konflikte im virtuellen Tierkampf austragen!
Das macht euch zu schlechten und gewaltbereiten MEnschen! Erst gestern hat mich der Nachbarsjunge mit einer Katze beworfen...
Das wird hier zu gefährlich!

....

Habe ich schon angemerkt, dass diese Sache immer lächerlicher wird? Da kann man doch schon nichts mehr zu sagen. Es ist einfach nur noch lachhaft....wenn's nicht so traurig wäre! >_<

Von:    MentalFS 16.01.2007 15:33

> So könnt ich mir das vllt vorstellen...denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wo final fantasy ein killerspiel sein soll....

Mit "Final Fantasy VII" meinen die bestimmt das neue Killerspiel "Dirge of Cerberus" - also immerhin ein Shooter.

--
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.
MentalFS

Von:    Blacky_kun 16.01.2007 15:46
WAS!!! FF ein Killerspiel???!!! *LOL*
vielleicht war es denen zu langweilig, immer auf den ego-shootern rumzuhauen un haben deswegen das nächst beste spiel genommen. haben wohl ffac geguck und nix von der story kapiert, die haben nur gesehen, die haben waffen und schon ist es gefährlich...
OMG wie soll das nur weitergehen??

Von:    svnshadow 16.01.2007 16:02
wenn man will kann man jedem spiel unterstellen das es ursächlich wäre.... oder einfach auch nur total belanglosen randbedingungen... wenn man nix anderes findet is DAS eben gerade schuld für die katastrophe *schulterzuck*

Von:   abgemeldet 16.01.2007 16:45

Ich finde es absolut schwachsinnig die so genannten Killerspiele zu verbieten.
Denn erst einmal fehlt die Definition: Was ist ein Killerspiel?
Denn dann ist ja sogar ZELDA oder TOMB RAIDER ein Killerspiel.
Ja sogar Rennspiele wie NEED FOR SPEED oder FULL AUTO sind dann gefährlich.
Denn in Deutschland fahren sich jedes Wochenende einige Erwachsene im Alter von 18-25 zu tode, sie könnten ja demnach durch Rennspiele inspiriert oder verleitet worden sein.
Ich bin der Meinung wenn die Killerspiele in Deutschland verboten werden kann man sie sich eh aus dem Ausland bestellen.
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
Du hast nie gelernt, Dich zu artikulieren,
und Deine Eltern hatten niemals für Dich Zeit.

Von:    svnshadow 16.01.2007 16:52
*g* ich sehe du erkennst den haken an der formulierung der diskussionsgrundlage ;)

by the way, wenn es ein verbot gibt und du bestellst es im ausland und die ware wird überprüft wird es glaub ich eingesackt weil du etwas illegal (mehr oder weniger) nach deutschland einführen wolltest...

Von:    Blacky_kun 16.01.2007 17:46
es gibt doch auch läden, glaub ich, die nur auf nachfrage spiele verkaufen, sie sozusagen unter dem regal haben, sie aber nicht öffentlich verkaufen dürfen?
Zuletzt geändert: 16.01.2007 17:47:23

Von:    MDN 16.01.2007 17:56

> es gibt doch auch läden, glaub ich, die nur auf nachfrage spiele verkaufen, sie sozusagen unter dem regal haben, sie aber nicht öffentlich verkaufen dürfen?

Im Prinzip darf jeder Laden sowas machen^^.
Spiele die auf dem index stehen, dürfen nur nicht beworben werden oder offen in der Auslage liegen. Bzw frei käuflich.
Aber als 18 Jähriger darfst du sie kaufen, musst halt nur nach fragen und dich natürlich ausweisen können (wegen der Alterkontrolle).

Weil aber solche spiele nicht beworben werden dürfen, noch frei zum Verkauf rum liegen dürfen... findet man solche spiele natürlich nicht im Saturn oder Mediamarkt.
Wen haben kleine geschäfte solche Spiele oder solche die sich darauf spezialisiert haben. Oder sie können sie dir beschaffen.

"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:02
Als die Diskussion um die Ego-Shooter aufgeflammt ist, habe ich ,ehrlich gesagt, schon fast bangend darauf gewartet, dass auch Final Fantasy bald ins "Schussfeld" gerät.Und nicht nur, weil das letzte Spiel halt mal ein Ego-Shooter war.
Ich mein, wozu schreiben die denn Alterbeschränkungen auf die Verpackungen? Die wirklichen "Killerspiele" sind in Deutschland sowieso verboten!
Und ich denke, das wurde hier auch schon zu genüge richtig erkannt: das Problem ist eben auch,dass wenn jetzt angefangen wird diverse Spiele, die bis jetzt noch erlaubt sind zu verbieten, die Richtlinien für dieses Verfahren verschärft werden müssen.
Dazu müssten dich einige Politiker oder "Experten" aber viel ausgiebiger mit den Spielen oder dem Thema an sich auseinander setzen, was wiederum nicht nur Geld sondern auch enorm viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Abgesehen davon kennen wir diese Problematik doch schon aus anderen Bereichen: Wer versichert denn, dass Kinder nicht auch an illegale oder für ihr Alter unbestimmte Dinge geraten.
Oft sind es ja sogar die Eltern selbst die ihnen, beispielsweise Filme ab 18, mitbringen.
Ich denke ich bin da bicht die erste ,der auffällt dass der eigentliche Knackpunkt ganz woanders liegt.
Mir kommt der ganze Aufruhr im Moment wie purer Aktionismus vor.
Ein paar Kinder drehen durch, keiner kann es sich erklären.
Dass die Ursache womöglich in der Gesellschaft liegt ist zu grundlegend und zu aufwendig um da etwas zu unternehmen, also sucht man sich andere Gründe.
Da kommen einem "Killerspiele" ja ganz recht, und was nicht in das Schema passt wird halt zu einem gemacht!

Wobei ich mich dann auch frage, wieso sie "Herr der Ringe" (also den Film) dann für relativ junge Leute freigegeben haben, mit der Begründung, dass ja nur Fabelwesen und keine Menschen abgemetzelt werden.
Vielleicht sollten die Produzenten von FF, Squall das nächste mal spitze Ohren verpassen, bevor man gegen den Endgegner kämpft.
Dann können sie es ja so blutig machen wie sie wollen...

Trotz allem, denke ich auch, dass es nicht lange dauern wird, bis sich entweder ein anderer Sündenbock gefunden hat oder die Diskussion wieder abflauen wird.
Ansonsten könnte man sich ja noch die Harvard Uniform anziehen, Bach´s Air über die Lautsprecher in der Schule tönen lassen und Faust zitierend eine Schießerei starten...

Ich hiffe nur, dass das jetzt keiner Ernst nimmt und der Aussschnitt morgen auf RTL läuft während ich in der Zelle sitze O.o

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück