Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:    Kai_Iwanov 20.01.2007 10:40
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]

Das ist keinesfalls lustig.
Wenn du der unterhaltung aufmerksam gefolgt bist, hättest du rausgefuden das nicht WIR das spiel als killerspiel hinstellen sondern die medien.

Von:   abgemeldet 20.01.2007 12:05

Ich glaube er meint das viele in diesem Thread der ja Killerspiele,Verbote und eure Meinung heisst über final Fantasy VII
reden,weil es kein Killerspiel ist,er sagt ja schließlich nicht das wir es Killerspiel einordnen.Ich finde es auch lustig und traurig zu gleich das eines der schönsten RPG´s aller zeiten als Killerspiel abgestempelt wird.Früher haben mein Besterfreund und ich Resident evil mit Spielzeugwaffen nach gespielt und es hat sich keiner drann gestört,heute würden die Leute sagen das wir das töten geübt haben.Ich finde es traurig das in letzter Zeit soviele Menschen ermordet wurden aber der Grund waren keine Spiele sondern das sich niemand um diese Leute gekümmert hat,wenn die Eltern der jungs sie einfach augeklärt hätten das es nur ein Spiel ist und man niemanden töten darf und die Waffen da aufbewart haben wo sie nicht drann gekommen wären,wäre das nie passiert.Zu den Amokläufern kann ich mir immer nur die Fragen stellen,warum hat sich denn keiner um sie gekümmert und woher haben sie die Waffen?Wenn jemand diese Fragen beantworten würde und es veröffentlichen würde,dann würden die Gamer und die Games vielleicht wieder ein besseres Licht gerückt werden und nicht immer auf Verbote und Zensur vertaut werden.Wenn wir uns mehr um unsere Mitmenschen kümmern dann kann so etwas vermieden werden oder zumdest würde die Zahl der Amokläufe drastisch sinken,aber so etwas erreicht man nicht mit Gestzen,Verbote oder Zensur,das muss von alleine kommen.Ich spiele seit über zehn jahren Videospiele,ich bin jetzt neunzehn Jahre alt,habe eine Tochter und bin verheiratet und ich würde niemals meiner Famiele oder meiner Umwelt schaden,so wie gut 95% aller Gamer auf der Welt.Wenn Viedeospiele schuld sein sollen,dann würden doch in Japan,dem Land in dem es die Meisten Videospiele und Spieler gibt auch Menschen amoklaufen,was sie aber nicht tun.Schuld ist das Sozialeumfeld,wenn man dort sucht findet man auch die Antwort und dann maerkt man auch schnell das es nicht dei Spiele sind sie einem zu Mörder machen,sondern die Hänseleien und die Quälereien unter den man leiden muss wenn man nur etwas anders ist als dei anderen,ich spreche aus Erfahrung.Dennoch würde ich niemanden töten.

Gruß,Odin.
!Freiheit ist ein Recht,also bekämpft jeden der euch das ! ! Recht streitig machen will !
Zuletzt geändert: 20.01.2007 12:10:39

Von:   abgemeldet 20.01.2007 12:23

An alle,die es interessiert,ich habe diese seite komplett von der Homepage der Blödzeitung kopiert und ich bitte alle Mod´s und Admi´s
diesen Beitrag nicht zu löschen.

Gruß,Odin.

Geisel der Killer-Schüler spricht im TV
Im Auto prahlten sie mit ihrer Bluttat

3,34 Millionen Menschen sahen sie: Eyleen bei ihrem TV-Interview

Musterschüler Felix D. (17), Notenschnitt 1,2 auf dem Gymnasium, wollte sich nach der Tat das Leben nehmen

Auch Gymnasiast Torben B. (17) gilt als Musterschüler, war nie auffällig. Bis zur Blutnacht in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock/Köln – Sie saß da im dunklen Rolli, ihr blondes Haar hinterm rechten Ohr, ein bisschen Lipgloss auf den Lippen.

Ihr Vater neben, der Moderator vor ihr, behutsam fragend nach all dem Schrecklichen. Unheimlich gelassen erzählte das Mädchen, das vor drei Tagen noch Geisel war, vom Blutdrama, dem Mord an einem Elternpaar aus Mecklenburg-Vorpommern.

„Ich kann nicht sagen, ob es mir gut geht oder schlecht. Ich habe eher so ein neutrales Gefühl. Es kommt nach und nach immer so ein bisschen. Es geht gerade“, sagte die 15 Jahre alte Eyleen W. bei Günther Jauch in „stern-TV“ (RTL).

Felix D. und Torben B. (beide 17), Gymnasiasten, spazierten mit dem Mädchen erst durch das Dorf Tessin (200 Einwohner), dann fesselten und knebelten sie sie, steckten sie in einen Schuppen.

Nebenan metzelten die Schüler dann Peter E. († 46) und seine Frau Antje († 41) tot.

Als die Polizei kam, flüchteten die Jungs mit dem Mädchen, wurden später von Beamten überwältigt.

Eyleen: „Wir hatten da eine Veltins-Energy-Mische, also nichts Hochprozentiges. Das wurde so rumgereicht. Felix kam so nebenbei zu mir. Kommst du mit durchs Dorf, bisschen durch die Gegend. Ja, kann ich machen.“
Mehr zum Thema
Darf man das?
15-Jährige 3 Tage
nach den Messer-
Morden im TV
66 Messerstiche!
So brutal
töteten die
Killer-Schüler
Fotogalerie

Blutiger
Wahnsinn
im Dorf Tessin
Archiv
Blut-Tat von Tessin
Opfer mit vielen
Messerstichen
in Kopf getötet
Blutbad in Mecklenburg
Einbrecher
erstechen
Ehepaar

Jauch: „Wenn man dann hört, dass du in dem Schuppen gefesselt und geknebelt wurdest und sie dir die Augen verbunden haben, das hat dich ja anscheinend nicht besonders geängstigt? Warum nicht“?

Eyleen: „Ich hab’s für einen Scherz gehalten, letztendlich. Ich hab’s nicht ernst genommen. Ich dachte, die wollten mir ein bisschen Angst einjagen und sich einen Spaß draus machen. Es gab auch schon einmal vor zwei Jahren so eine Situation, da haben sie dann gefesselt, um zu gucken, ob man sich befreien kann.“

Jauch: „Als du in dem Schuppen warst, hast du dann nichts gehört aus dem Haus, in das sie ja reingegangen waren?“

Eyleen: „Nein. Ich habe sie nur immer vor der Hütte, in der ich war, laufen gehört. Habe ich dann immer so ganz schnelle Schritte, so hin und her. Aber wirklich was gehört aus dem Haus habe ich nicht.“

Jauch: „Dann bist du aus dem Schuppen rausgeführt worden und sie haben dich in das Haus gebracht. Da war der Mann, den sie als ersten umgebracht haben, der war schon tot. Und die Frau?“

Eyleen: „Der Mann war schon tot. Sie hat noch gelebt, noch geatmet, noch Geräusche von sich gegeben. Glaubst du uns jetzt? Glaubst du uns jetzt?, haben sie gesagt. Der Mann da unten, siehst du den, der ist tot. Ich hab gesagt, ja ich glaub euch. Ich hab mich nicht getraut, irgendetwas zu sagen. Und ab da war ich nur noch leer und hatte gar keine Empfindungen mehr. Da war es vorbei, da habe ich auch nicht mehr nachgedacht über irgendwelche Sachen. Ich hab nur noch dagestanden.“

Die Schüler flüchteten mit dem Mädchen in einem alten Polo der Toten.

Eyleen: „Sie haben im Auto drüber geredet, dass es ja mal ganz interessant ist zu wissen, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu töten. Und dass es gar nicht so ein schwieriges Gefühl ist. Das es sich ganz leicht anfühlt. So, als wäre man in eine Schlägerei verwickelt, ganz normal, kein besonderes Gefühl. Keine Emotionen.“

Das Mädchen geht noch nicht wieder zur Schule, will sich Hilfe holen, um das traumatische Erlebnis zu verarbeiten.
!Freiheit ist ein Recht,also bekämpft jeden der euch das ! ! Recht streitig machen will !

Von:    Beelze 20.01.2007 12:54
> Lustig, wie viele hier ständig von Final Fantasy reden. Dabei zählt dieses Spiel nicht einmal annähernd zu der Kategorie der Killerspiele. ^^
Das wissen wir aber nicht die Medien.
Die haben FF7 als Killerspiel hingestelt und darüber rege ich mich auf.
Die schaffen es nicht mal richtig zu reschaschiren, wollen uns aber die Welt erklären!

übrigens. IHR KÖNNT MIR HUNDERT UND ZWEI MAL SAGEN DAS ICH KEINE FEHLER MACHEN SOLL. ES WIRD NIX BRINGEN ALSO SPART EUCH DIE LUFT!
Sich drüber zu streiten über meine Fehler ist dumm, ich schreibe so oder so welche und nur weil ich 19 bin heist es nicht das ich mit einer Rechtschreibschweche keine mache!
(wo her weißt du übrigens das ich 19 bin?)
Auserdem ist das nicht das Tema sondern das die Medien, die uns richtige Informationen über mitteln sollen immer schlechter werden ihn ihrem dinst!

Von:    -Brego- 20.01.2007 13:41

das was ich an der verboten so garstig finde ist nicht weil sie meinen das spiel sie zu brutal sondern wiel sie in dem spiel ein ausrede sehen. damit meine ich wir verbieten dieses spiel damit senken wir aktiv gewalt an schulen.

in unserem schönen land glauben leute die was zu sagen aber keine ahnung haben das diese spiele dazu beitragen anderen gewalt anzu tuhen. das diese spiele als puffer und reaktionsabbau therapie nutzen sieht keiner. das um ernsthaft mist zu bauen mehr nötig ist als ein spiel wollen sie auch nicht sehen. sihc deshalb mit dem spiel zu befassen sehen sie auch ned ein egal auf welcher argumenationsbases man diesen menschen begegnet die diese spiele verbieten wollen. sie höhren nciht zu und sehen in den guten games teufelswerk. zeitungen schreiben nach einem mord an schulen counterstrike ist schuld aber das sei auch selbstverständlich weil das ziel des spieles ist es mit einkaufswagen umis umzurollen -.-§"

was ich mit meinem durch einander sagen will ist. sie verbieten ballerspiele aus den falschen gründen. ihnen geht es nicht um den hohen grad der gewalt sondern aktiv um den beeinflussungsgrad den das spiel haben könnte. Und weil sie davon ausgehen das solche und andere spiele dafür sorgen das wir massentötend durch die welt ziehen. da andere gründe dafür verantwortlich sind dafür sind sie blind... meine Lösung:

ich defragmentiermeine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

http://www.comicwerk.de

was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan!
drum müht der geistes und der hände Kraft,
so schöpft aus eigener, Phantasie und macht.

Von:    Jim 20.01.2007 15:22

(wo her weißt du übrigens das ich 19 bin?)

Auch wenn ich daran persönlich meine Zweifel hege, lautet so die Angabe in deinem eigenen Steckbrief.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:   abgemeldet 20.01.2007 15:28

Ich bin da ganz deiner Meinung, und denke, dass die Politiker und Angehörige das Spiel FFVI oder andere nur als Ausrede für etwas suchen, wo sie merken, dass sie die Kontrolle verlieren!
Nicht das Spiel kann Menschen töten, sondern Waffen! Die erste Frage, die man sich stellen müsste, sollte lauten, wo bekommen Jugendliche Pistolen, Revolver, Messer, Schweter etc her???
Das ist der Ansatzpunkt und nicht ein harmloses Fantasy Spiel...

Zusätzlich glaube ich auch, das, wenn sie schon die Spiele sperren wollen, man auch gleich alle Filme in die Mülltonne schmeißen sollte! Dann kann man wirklich nur noch Teletubbis schauen! Man könnte genauso gut sagen das Tartort oder sonstige Krimiserien den Amoklauf fördern...

Ich persönlich finde es wirklich armselig, dass solche Maßnahmen ergriffen werden, weil zwei Menschen durchgedreht sind. Man betrachtet nicht mal den familiären Hintergrund, sondern nur noch, ob die jenigen Killerspiele gespielt haben...
Zuletzt geändert: 20.01.2007 15:31:07

Von:   abgemeldet 20.01.2007 16:58

> Lustig, wie viele hier ständig von Final Fantasy reden. Dabei zählt dieses Spiel nicht einmal annähernd zu der Kategorie der Killerspiele. ^^

lol, 24 und guckt keine Nachrichten.

@MentalFS: Weißt du, wo man dieses T-shirt bekommen kann? Gefällt mir. XD

@Beelze: Nazis waren auch für Zensur. Und es geht doch nicht, dass Videospiele (oder Anderes) wegen einer nicht nachvollziehbaren Tat zweier Jugendlicher verändert werden müssen.
Man sollte eher darüber nachdenken, ob nicht deren Erziehung oder der Einfluss ihrer Umgebung Schuld an ihrem kranken und perversen Charakter haben könnte.

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    Rolly 20.01.2007 17:43

>Zusätzlich glaube ich auch, das, wenn sie schon die Spiele sperren >wollen, man auch gleich alle Filme in die Mülltonne schmeißen >sollte! Dann kann man wirklich nur noch Teletubbis schauen! Man >könnte genauso gut sagen das Tartort oder sonstige Krimiserien den >Amoklauf fördern...

Sehe ich auch so^^
Wenn sie das machen wollen, dann können wir gleich nur noch Teletubbies schauen und ganz DE verblödet <D (wahrscheinlich schauen sie selber nur Teletubbies und deshalb spukt in deren Gehirnen nur noch Mist herum *g*)

>Ich persönlich finde es wirklich armselig, dass solche Maßnahmen >ergriffen werden, weil zwei Menschen durchgedreht sind. Man >betrachtet nicht mal den familiären Hintergrund, sondern nur >noch, ob die jenigen Killerspiele gespielt haben...

Die suchen doch nur einen Sündenbock, weil es ja soo schwer ist, die eigene Schuld zu erkennen...
Allgemein ist es doch so, die meisten Menschen suchen irgendetwas oder irgendjemandem, dem sie die Schuld in die Schuhe schieben können... in diesem Fall waren es eben die "Killerspiele" <.<
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**

Von:    Jim 20.01.2007 18:02

Nazis waren auch für Zensur

Wie jedes diktatorische Regime. Geh mal nach China und versuch dich dort über Freiheitsbewegungen oder sowas in der Art zu informieren.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:   abgemeldet 20.01.2007 18:57

>
Nazis waren auch für Zensur
>

> Wie jedes diktatorische Regime. Geh mal nach China und versuch dich dort über Freiheitsbewegungen oder sowas in der Art zu informieren.

In China darf man ja nicht mal diese Meditationsübung vollziehen. Hab' den Namen vergessen, ist aber eh off-topic. Naja, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man eventuell vorher drüber nachdenken sollte, was man schreibt. ;0
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    Beelze 20.01.2007 19:58
Habe ich gesagt das ich jede Zensur gut fine?
NEIN!
Dreht mir nicht die Wörter im Mude um.
Ich sagte: das es nicht notwendig ist jedes Organ im Menschlichen Körper zu zeigen!
Ich habe nie gesagt das es gut ist das Spiel, Film oder Co. so zu verhunzen das man deren sinn nicht mehr versteht.
Die Menschen sollten das was sie erschaffen, anderen den richtigen umgang beibringen.
Das heist: Sachen nur ab einen bestimmten alter frei geben!

Übrigens Jim, ob du es nun glauben willst oder nicht, ich bin 19 und damit basta!

Von:    Jim 20.01.2007 20:11

Habe ich gesagt das ich jede Zensur gut fine?
NEIN!

Also befürwortest du etwas, was du aber selbst nicht gut findest? Denn deine EXAKTEN Worte waren:

Ich bin für sensur

Basta! Ich habe genug!

===

Von:    Beelze 20.01.2007 20:33
Für eineige, nicht für alle.
Wie gesagt, es ist nicht nötig jedes deteil immer zu zeigen.
Nur weil man die Mittel hat alles wie echt aussehen zu lassen und alles zeigen kann wie es in wirklichkeit ist muss man es doch nicht immer machen.
Es geht auch nicht darum ob es gut oder schlecht ist zu Zensiren oder nicht, sondern darum ob es nicht altanativen gibt die sowas auser Frage stellen.
Wenn alle Menschen richtig mit den Erfindungen der Menschheit umgehen würden mussten wir uns über solche dinge keine gedanken machen.
Z.B. Waffen (Nur weil man sie hat, muss man sie doch nicht gleich benutzen)

Wir können ewig und drei Tage darüber distkutiren ob es gut oder schlecht ist was Zeitungen, TV oder Politiker sagen, wenn wir nur reden und nix tun oder sagen, können wir auch schweigen.

Von:   abgemeldet 20.01.2007 20:52

Hab mir gestern die Stern TV wiederholung mal angesehen und fand jetzt nicht das da über FFVII oder AC hergezogen wurde.
1. wurde erwähnt das der Film von den Behörden für unbedenklich eingestuft wurde, Begriffe wie Killerfilm/spiel fielen nicht.
2. wollte Jauch mit seinen Fragen eher darauf hinaus das die Jungs sich vom Spiel/Film beeinflussen liessen, nicht aber das das Spiel grundsätzlich Jugendliche beeinflusst.
3. Hat er am Ende auch einen Zuschauerbrief vorgelesen das das Spiel wirklich nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann.

VIEL Interressanter (auch wenns jetzt ein bisschen vom Thema abweicht) fand ich den Bericht der Bild über das intwerview.

Da wird kritisiert, das das Mädchen schon so früh interviewt wird und auch die Tatsache, das sie es selbst wollte läge nur daran das sie noch nicht ganz klar im Kopf ist. Auch wurde den Eltern vorgeworfen das diese sich an der Tat bereichern wollen.

Ich bin auch gegen solche Interwiews und die ganzen scheinheiligen Erklärungen für diese aber wundert es doch das ausgerechnet Bild sowas abdruckt. Immerhin waren die auch nicht sonderbar zurückhaltend bei den Fällen um Nathascha Kampusch oder Stephanie.
Da wurde auch jeden Tag das Foto abgedruckt und auch da waren es jeweils die Opfer selbst die an die Öffentlichkeit wollten.
Vielleicht lag es auch nur an dem Teil den Bild nicht zitiert hat, indem der Vater berichtet wie das Mädchen beim lesen eines Berichtes aus der Tagespresse vor Weinen kaum noch aus dem Auto zu kriegen war.
DAS könnte man als Zensur ansehen.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 20.01.2007 20:55:47

Von:    Beelze 20.01.2007 21:11
Mist den Bericht habe ich leider nicht gesehen, aber ich habe mir bis 0 Uhr nen Report über Entfürungen von Mädchen angesehen, die erst Jahre später wider frei kammen.

Von:   abgemeldet 20.01.2007 21:30

Ich habe noch was vergessen,ich habe der Blödzeitung eine Email geschrieben mit passendem Inhalt und richtiger Rechtschreibung.Ich will ja die braven Zocker nicht verlegen machen.

Gruß,Odin.

Von:    Beelze 20.01.2007 21:54
> Ich habe noch was vergessen,ich habe der Blödzeitung eine Email geschrieben mit passendem Inhalt und richtiger Rechtschreibung.Ich will ja die braven Zocker nicht verlegen machen.
>
> Gruß,Odin.
Was haste ihnen den geschriben?
Haste noch eine Kupie?
Wenn ja dann stel sie mal hirein.

Von:   abgemeldet 20.01.2007 22:31

Ne hab keine Kopie,aber schau mal ganz oben unter den Post von Kai_Iwanov,der Text,nur etwas abgeändert.

Gruß,Odin.

Von:    Jim 21.01.2007 00:02

Wie gesagt, es ist nicht nötig jedes deteil immer zu zeigen.

Und in welchem Spiel sieht man bitte "Jedes Detail". Mir fällt da spontan nur ein einziger Titel ein welcher bei uns auch aufm Index gelandet ist.
So wie du das immer wiederholst hört sich das für mich nach dem typischen Gerede eines Politikers an: keine Ahnung haben, aber trotzdem erstmal die Meinung sagen (das hast du ja bei FF 7 auch schon gemacht, welches du nach Eigenaussage nicht kennst).
Basta! Ich habe genug!

===

Von:    Beelze 21.01.2007 01:15
Trotzdem habe ich eins und zwar 10 und ich kenne den Inhalt von 7, ich bin mag es und habe sogar den Film.
Auserdem wider hole ich mich nur weil ihr ich das gefühl habe das ihr mich nicht versteht.
Was bringt es übrigens wenn wir hir unserem Ärger luft machen (mal abgesehen das uns danach woller ist) es ändert sich doch nix,oder etwar doch!
Nein!
Wir lassen uns weiter die Meinungen von anderen die keine ahnung haben oder einfach kein Interesse haben auf einen Silbertablet sawiren und schweigen weiter.
Na toll!
Mansche machen Demos oder schreiben Briefe an Zeitungen, Gründen Vereine.
Wie währe es wenn wir einen ins leben rufen, mit dem Titel: "Spiele sind nicht schuld das Leute Amok laufen" oder so.
Wie Odin schon sagte man muss Menschen über zeugen die in seiner Nähe sind und wie geht das besser als übers Netz?
Wir könnten uns was über legen wie wir was ändern oder einfach sinlos weiter reden.

Übrigens gehst du mir auf den Keks Jim.
Nur weil dir meine Aussagen nicht passen musst du mir nicht das Wort im Munde umdrehen oder dich zu fölig unpassenden Temen, die nicht mal hir her gehören stunden lang eusern!
(damit meine ich diene bemerkunk künftig meines Alters)
Und wenn du mir jetzt mit deinem Sakasmus ankommst, las dir einz gesagt sein: Ich Sch** drauf!

Von:    Jim 21.01.2007 01:34

Auserdem wider hole ich mich nur weil ihr ich das gefühl habe das ihr mich nicht versteht.

Die Frage von welchen Spielen du redest die ja angeblich jedes Detail zeigen und wo man ja alles SOOO realistisch darstellen kann und auch dargestellt wird hast du mir trotzdem nicht beantwortet. Stattdessen drescht du irgendwelche Phrasen, anstatt auch nur EINEN Titel zu nennen.

Übrigens gehst du mir auf den Keks Jim.

Mir geht auch deine Rechtschreibung auf den Keks, trotzdem habe ich das nur einmal erwähnt und nicht ne Seite später noch mal wieder aufgerollt so wie du es nun wieder tust. Und das du offensichtlich nicht gewillt bist an diesem Kritikpunkt was zu ändern sagt schon mal für mich einiges über dich aus, womit der Käse für MICH auch gefressen war...
Basta! Ich habe genug!

===

Von:    Beelze 21.01.2007 01:59
Schön dan sind wir uns ja einig.
Ändern werde ich trotz dem nix daran.
Ich spiele keine Killerspiele und Co. aber ich weiß das es zimlich schräge gibt, auch wenn ich dir keine Namen nenen kann.
Wenn du aber darauf bestehst werde ich mich darüber erkundigen und die eins nenen was ich meiner meinung nach für zimlich hart finde.
Ich mach schluss für heut, Nacht!

Von:   abgemeldet 21.01.2007 10:44

@beelze:Manhunt,The Punisher,Doom,DoomII,Final Doom,Die Hard Trilogy,Rise of the yakuzza,Mortalkombat.Genug Killerspiele?

Ich könnte noch ein Spiel nennen,aber dann gibts bestimt Ärger mit Jim und das will ich nicht.Wenn er mir garantiert das ich keinen Ärger bekomme nenne ich es.

Gruß,Odin.

Von:    Beelze 21.01.2007 12:24
> @beelze:Manhunt,The Punisher,Doom,DoomII,Final Doom,Die Hard Trilogy,Rise of the yakuzza,Mortalkombat.Genug Killerspiele?
>
> Ich könnte noch ein Spiel nennen,aber dann gibts bestimt Ärger mit Jim und das will ich nicht.Wenn er mir garantiert das ich keinen Ärger bekomme nenne ich es.
>
> Gruß,Odin.
Über Manhunt hat schon mal jemand geschriben, wo er/sie meinte (so weit ich mich errinere) das er es aus Etischen gründen nicht gut findet.
Könntest du mir eineen kuzen einblik in dises Spiel geben?
Findest du es Etisch verwerflich?

Von:   abgemeldet 21.01.2007 12:35

Geh auf Google und gib Manhunt ein,ich bin ein Fan des Spiels.Es ist nur ein Spiel und mehr nicht.

Gruß,Odin.

Von:    Beelze 21.01.2007 12:49
> @beelze:Manhunt,The Punisher,Doom,DoomII,Final Doom,Die Hard Trilogy,Rise of the yakuzza,Mortalkombat.Genug Killerspiele?
Danke habe es schon gefunden.
Ich muss sagen das ich Spiele wie Doom,DoomII,Final Doom kenne.
Als ich noch kleine war haten wir so ein Spiel (oder haben es noch irgendwo) was eine Spielezeitschrift und ich habe etwas gespilt.
Ich hasse es bis heut!
Diese hässlichen Ficher, die dunkle umgebung und dan dise gereusch.
*fröstel*
Ich habe das Spiel nie gespielt aber ich muss sagen ich halte es für... für... sagnen wir "Krank"?
http://www.armchairempire.com/images/Reviews/Playstation2/manhunt/manhunt-2.jpg
Eine nete tivgründige reise in unsere dunkle, brutale und abnormale Seite, die in unserer Geselschaf gerne ignorirt wird.

Ich meine übrigens solche Senen Jim: http://www.gp32games.com/reviews/BORminitutorial/mortalKombat.jpg
Gut das Spiel ist nicht das neuste aber mit realistischer grafig siht der Typ (halbe Typ) da hinten, der so "rumhägt" sehr ... wie soll ich sagen... man kann es etwas beser machen.
Man muss um eine düster atmusfähre zu erzeugen keine Leichenteile unbedingt zeigen.

Und was ich zu The Punisher sagen kann ist: Es ist ein Comic von weiß ich wann und es wurde schon ein Film darüber gedreht.
Ob da zu noch ein Spiel rauskommt oder nicht ist doch eh jetzt schon egal!

Von:   abgemeldet 21.01.2007 13:09

> Wie Odin schon sagte man muss Menschen über zeugen die in seiner Nähe sind und wie geht das besser als übers Netz?

Wow, also ein bisschen leidet mein Hirn gerade...

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist Beelze, aber Menschen in meiner UMGEBUNG muss ich nicht über's Netz überzeugen. <_< Die treff ich dann auch tatsächlich mal im wahren Leben.

Naja zu deiner "zensiert detaillierte Organe"-Sache. Den Medien geht es bei Killerspielen nicht darum, dass die Organe realistisch dargestellt werden. Es geht darum, dass Figuren, die vom Spieler gesteuert werden (oder auch nicht, wie im Falle von Sephiroth), andere Menschen umbringen.

Mir fällt nur Resident Evil 4 ein, das nicht auf'm Index landete und dennoch sehr blutig ist. Aber ich kenn mich bei solchen Spielen eh nicht aus. XD
Das einzige indizierte Spiel, welches ich gerne gespielt habe, war ein bekannter 007-Ego Shooter für's N64. (Darf man hier eigentlich Titel indizierter Spiele nennen?)
Zuletzt geändert: 21.01.2007 13:11:29

Von:    Beelze 21.01.2007 13:24
Kommt drauf an was man nter "Umgebung" meint!
Ich wohne in Berlin und eine meiner besten Freundinen ist nach Rügen gezogen, da kommt man nicht so schnell hin.
Viele meiner Freunde sehe ich zwar, aber nicht ständig, offt manschmal Wochenlang nicht.
Wegen Schule, Arbeit oder anderen sachen.
Das Net und das Telefon ist so gut wie immer da um ein kurzes gespräch aus der Verne zu füren.
Ach ja und eh ichs vergesse, ich glaube nicht das es was aus macht wenn man solche Spiel Namentlich erwähnt.
Ich bin auch kein großer Fan von sollchen Spielen aber ich kenne wälche die sie mögen und um ein Spiel richtig zu verurteiln muss ich es selbst gespielt haben, deshalb sind meine Meinungen auch nur meine ersten eindrücke über ein Spiel.
Ich bin halt kein Spielefrik der den ganzen Tag nur da mit zu brinngen kann, das würde mir mit der Zeit zulang weilich.
Aber als schöne nebenbeschäftigung oder zum langeweile vertreib sind sie gut!

Von:    Jim 21.01.2007 13:24

Wenn du aber darauf bestehst werde ich mich darüber erkundigen und die eins nenen was ich meiner meinung nach für zimlich hart finde.

Nö, mich interessiert nicht was du 'ziemlich hart' findest. Ich will die Spiele wissen bei denen man angeblich JEDES Detail sehen und die Gegner da auch dementsprechend zerlegen kann. Einfach nur die Titel, mehr will ich doch gar nicht.

Was den MK Screenshot angeht: damit hast du EINEN Hintergrund im gesamten Spiel gefunden (und das sieht mir irgendwie nicht mal nach nem offiziellen sondern eher nach nem Fangame aus... mir wäre bisher in noch keinem MK Teil ein goldfarbener Ninja untergekommen und das ganze sieht eher aus wie ein 2D Prügler wo man sich durch die Levels kloppt (ala Golden Axe), als nach nem Beat em Up - aber man korrigiere mich in diesem Punkt wenn ich falsch liege) und das man bei diesem rosaroten Gematsche da irgendwas wirklich erkennen kann wage ich einfach mal anzuzweifeln.

Und was ich zu The Punisher sagen kann ist: Es ist ein Comic von weiß ich wann und es wurde schon ein Film darüber gedreht.
Ob da zu noch ein Spiel rauskommt oder nicht ist doch eh jetzt schon egal!

Oh wei... Odin, sagst du ihr das das Spiel bei uns wegen des Gewaltgrades & der Verherrlichung von Selbstjustiz gar nicht erst veröffentlicht wurde (zumindest der Gewaltgrad sollte, da es in Odins Liste war, deutlich sein) oder soll ich?
Übrigens, nur damit du nicht wieder irgendwo mit Fehlinformationen um dich wirfst: Comicserie immer noch aktuell, 2 Filme.

Aber ich glaub es ist wohl besser für mich sich hier auszuklinken. Von beelze kommt nix gescheites bei rum aufgrund von mangelnden Information und irgendwelchen Behauptungen, und dem Großteil des Restes habe ich wenig hinzuzufügen.
Jim out, ruft mich wenn der Thread so weit ist das man ihn schließen kann... weshalb auch immer.

EDIT:
Darf man hier eigentlich Titel indizierter Spiele nennen?

Das ist eigentlich kein Problem, solang es nicht irgendwie beworben wird (durch Shops o.Ä.).
Basta! Ich habe genug!

===

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück