Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33

Von:    QueenLuna 09.07.2010 07:53
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]

@minztee
danke für den bericht^^
Spoiler

aber haha jetz hab ich das problem dass ich ein gutes tolle feeback gelesen hab und deins, also ein schlechtes (oh nein jetz hab ichs verraten XD)
also muss ich ihn mir wieder neutral anschauen^^
aber so wie du das geschildert hast, ist das schon schlüssig. Mir kommt es vor als hätten sie den handlungstrang nicht wirklich gut durchdacht ö.ö besonders für leute, die zb die serie garnicht kennen und gerne trotzdem den film schauen wöllten.
eigentlich schade
kommt die ungekürzter version auch ins kino oder nur dvd oO?

und haha den film gibts jetzt als comic XD
dh ich les dann weiß ich was abgeht^^

Von:    Erenya 09.07.2010 12:29

Lässt nochmal den spruch "Nicht als 1:1 Adaption angucken" fallen.,
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.

Von:   abgemeldet 09.07.2010 13:05

>Aber wir haben natürlich wie in allen Amerikanischen Filmen einen Quoten-Schwarzen dabei... warum auch immer (nicht das ich etwas gegen Schwarze hätte *smile*)

Meinst du Avatar hätte einen Quotenschwarzen? Wen meinst du denn damit?

@Special Edition: MNight hat angekündigt, dass die Kyoshikriegerinnen schonmal nicht in der ugeschnittenen Version zu sehen sein werden, weil sie im zweite Teil auftauchen und deshalb thematisch nicht auf die erste DVD passen würden. Vielleicht ein bisschen Charakterdesign, alles andere würde Teil 2 vorgreifen.

@Animexx'sche Reviews: Schön, da haben wir zwei Extreme. Langsam bin ich wirklich wieder gespannt auf den Film. ^^
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/

Von:    Chiisette 09.07.2010 13:09

@Minzetee

Ich kann dir nur zustimmen, bin genau deiner Meinung! Hab den Film gerade geguckt, und naja, einfach furchtbar.

Spoiler
Total zerstückelt und zerissen und es wird viel zu wenig auf die Charas eingegangen und auch auf deren Beziehung und wie sie zu einander stehen. So fällt es wirklich schwer in den Film einzusteigen und mitzufiebern. Abgesehen davon finde ich die Effekte grausam. Appa geht ja noch grade so - aber Momo sah aus wie ein Computermännchen auf nem realenfilm und das Bändigen wirkte für meinen Geschmack auch nicht wirklich echt. Mir gefielen auch die Charas nicht Haru ein kleiner Junge und OMG wie Azula aussah u_u Also ich glaube den Film schenke ich mir und bleibe lieber beim Cartoon.

Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.

Von:    Jim 09.07.2010 13:13

>@Animexx'sche Reviews: Schön, da haben wir zwei Extreme. Langsam bin ich wirklich wieder gespannt auf den Film. ^^

IMDB sagt bei über 6700 Votes: 4,4 von 10
Es ist fasznierend das die Wertungen dort von Shyamalan Filmen seit seinem Anfang doh sehr nach unten gegangen sind (was auch dem generellen Tonus der Reviews der Filme entsprecht). Sixth Sense liegt bei ner Wertung von 8,2 und auch wenn die IMDB oder ähnliche Seiten nie ein Garant sind, konnte ich für meinen Teil doch immer zumindest eine Tendenz über die Qualität des Films erkennen.

Von:    Minzetee 09.07.2010 15:36
Ich setze meinen Post wieder mal in einen Spoiler, denn diesmal gehe ich mehr auf den Film ein...

Spoiler

Ich finde es halt schade, dass der Film so schlecht ist. Ich hatte sehr geringe Erwartungen: ich war mit den Schauspielern einverstanden, ich hatte keine Anforderungen, was alles in den Film reinmuss und was nicht, ich hatte keine Erwartungen an die Handlung oder an die schauspielerische Leistung, etc. etc. etc.
Und ich bin sehr objektiv und mit Freude an den Film heran gegangen. Deswegen kann man nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, weil der Film nicht so war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Er ist eben einfach schlecht.

Eine der Sachen, die mich am meisten aufgeregt hat:
Aang, Katara und Sokka kommen gerade am Nordpol an. Kataras Erzählstimme sagt, sie wären nun dort, blabla, und Sokka und Yue (die man zu dem Zeitpunkt noch nicht kennt, zum ersten Mal sieht) hätten sich gleich total gut angefreundet. In der nächsten Szene von Sokka und Yue reden sie über irgendwas.
Ich finde das total schade, dass der Aufbau einer Beziehung hier vollkommen weggelassen wird. Ich dachte, Sokka und Yue geben dem Film eine kleine romantische Note, aber anstatt Romantik, wird aus der Romanze ein Sachverhalt gemacht- sie sind jetzt eben einfach befreundet/zusammen.
Und ich bleibe dabei, man versteht einfach nicht, was Aang, Katara und Sokka nun miteinander zu tun haben.
Ach, dieses Ignorieren der Gefühle, Emotionen und Beziehungen der Charaktere regt mich auf. Außer bei Zuko, den lernt man genügend kennen, fühlt mit ihm mit und - da man keine Verbindung zu Aang hat- wünscht man sich, dass Zuko Aang findet und der Feuernation ausliefert, damit es Zuko wieder gut geht.

Schade, wirklich schade. Aber ich denke nach wie vor, dass auf die Gaang in der ungekürzten Version mehr eingegangen wird. Und auch die Szenenwechsel sind dann bestimmt nicht so schlecht, denn der Film sieht aus, als wären an jeder einzelnen Stelle 2 Sekunden Film weggeschnitten. Ungekürzt ist der Film bestimmt toll.

Von:    Minouett 09.07.2010 18:46

So nun. Hab ein paar vorherige Posts gelesen, was den Film angeht (ich hab ihn mir eben angeschaut...) und war etwas überrascht darüber, wie die Meinungen so ausfallen.

Insgesamt: Ich fand ihn nicht schlecht, ich fand ihn nicht gut.
Spoiler
Natürlich kann man nicht erwarten, dass alles 1:1 übernommen wird, schon gar nicht wenn es eine Realverfilmung von einer Anime/Comic-Serie ist, aber ich muss sagen, dass bestimmte Aspekte, die ich an Avatar so liebe echt vermisst habe.
Wie Jemand schon vorher gesagt hatte, ist das beste Beispiel Sokka.
In der Serie ist doch genau dieses sarkastische und etwas idiotische, was ihn ausmacht und so liebenswert macht. Im Film wirk er total steif und verbitterter als Zuko (Rollentausch? Ha-ha...). Während Zuko irgendwie wie ein verzweifelter Junge wirkt. Für mich war Zuko anfangs eigentlich immer einfach temperamentvoll, stolz und meistens eher wütend. Das mag aber auch nur meine persönliche Auffassung sein.

Vielleicht finden einige, dass in einem Film, der so eine gewaltige Story aufbietet, nicht genug Platz für witzige Szenen sind, aber da kann man wohl geteilter Meinung sein.
Auch, dass Zuko südländischer als Katara aussieht ist irgendwie vertauscht....

Aang ist ebenfalls viel zu erwachsen. In der Serie ist er am anfang noch sehr verspielt und vor allem fröhlich. Im Film ist er reifer und....ja...ob 'zu viel' ist vielleicht auch nur mein Eindruck, aber für mich war der Reifeprozess immer auf die drei Bücher aufgeteilt. Im Film vereint er es irgendwie gleich oO Naja...
Katara fand ich eigentlich recht gut besetzt. An der hätte ich nicht wirklich viel zu meckern =)
Auch Yue war irgendwie eine schöne Besetzung...irgendwie sogar die Beste.XD
Was ich allgemein gut fand war vor allem, dass sie bei Aang Jemanden gewählt haben, bei dem das Bändigen auch gut aussieht. (wobei für bestimmte Bändigungen viel zu viele Bewegungen ausgeführt wurden, die im Endeffekt zwar toll aussahen aber nicht wirklich kraftvoll ...das war jedenfalls mein Eindruck.)

Und ja...was die Serie auf drei Bände aufgeteilt hat, hat der Film im Bezug auf unseren feurigen Prinzen einfach mal vereint.
Ich stimme zu, dass man Zuko besser nachvollziehen kann, als die anderen Charaktere XD

Die Dialoge sind unemotional und sachlich und wirken wie eine fortgeführte Erzählung. Dass sich Katara und Co anfreunden...äh ja. Scheint wohl unwichtig bzw selbstverständlich.
[Ich hab echt fast gelacht, als die Szene mit Yue und Sokka kam und Katara nur kommentiert: "Ja, die beiden haben sich sofort angefreundet."
Das war echt irgendwie traurig, dass es als Randinfo eingeschoben wurde...)

Die Kulissen widerum finde ich sehr gelungen...der Lufttempel und das Gebiet des Nordpols etc fand ich gut umgesetzt :)

Alles in allem war es irgendwo schon cool diese Art von Umsetzung zu sehen, weil da natürlich die Ernsthaftigkeit, die hinter einigen Dingen steht (die Verantwortung, die Aang trägt und das Schicksal, das Zuko hat) hervorgehoben wird. Aber der Charme und irgendwie auch das, was Avatar als Serie so sehenswert macht, ist bei dem Film meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Geltung gekommen.

Natürlich ist es entspannter, wenn man einen Film sieht, ohne auf den weiterführenden Teil zu warten, aber bei Avatar wäre es irgendwie notwendig gewesen. Das erste Buch hat einfach so viel an Informationen, Schauplätzen, Charakteren und Eindrücken zu bieten, dass man es einfach nicht so komprimieren kann, dass nicht irgendetwas auf der Strecke bleibt. (Und zwar so, dass es wirklich auffällt...bei HP haben sies die ersten Filme echt besser gemacht.)

Ich hätte lieber ein halbes Jahr auf den zweiten Teil gewartet, als diesen Film zu sehen, bei dem ich leider nicht mitfühlen konnte.
(vielleicht liegts auch daran, dass ich einfach kalt und herzlos bin...wer weiß ò_o)
Dennoch würde ich nicht davon abraten ihn anzuschauen. Jeder hat einen anderen Eindruck von der Serie und von dem was im Mittelpunkt steht. Ich bin sicher, dass er anderen aus gutem Grund gefallen könnte. :)
lg
Minou

Von:    logopod 09.07.2010 19:53
Hab ihn jetzt nicht gesehen aber das bisherige Echo ist wirklich vernichtend.
Dummerweise kommt die Kritik nicht von einer Gruppe, sondern von allen Seiten, also Fans, Normalos, Feulleton usw. Das ist meistens ein schlechtes Zeichen, vor allem weil sich die Kritik nicht an einer polarisierenden Handlung oder Aussage aufhängt, sondern am
Handwerk selbst.

Wird interessant sein zu sehen ob der Film genügend einspielt um den 2. Teil zu ermöglichen.

Von:    Jim 09.07.2010 21:08

>Wird interessant sein zu sehen ob der Film genügend einspielt um den 2. Teil zu ermöglichen.

Naja, bisher hat er schon ungefähr die Hälfte eingespielt. Ich denke schon das der Film ins Plus kommen wird und Shyamalan ist doch noch ein Name, der ein wenig was ziehen kann. Aber wie gesagt, Shyamalan hat wertungstechnisch seit seinen Anfängen sehr sehr nachgelassen und das finde ich sehr schade (kommt auch meiner Meinung gleich - Sixth Sense war genial, danach wurds immer seichter).
Ich wollte bis dato eigentlcih ganz gern in Last Airbender gehen. Ich kenne die Serie nicht wirklich (außer eine Szene wo ein Mädel waterbending genutzt hat um das Wasser im Körper einer Person zu kontrollieren - das fand ich SEHR geil, allein von der Idee her) aber die Trailer fand ich soweit ansprechend, zumindest als reines Popcornkino. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Komme ich als ziemlicher NIchtkenner der Serie noch mit im Film oder stehe ich dann vor lauter Fragezeichen?

Von:   abgemeldet 09.07.2010 21:39

>Komme ich als ziemlicher NIchtkenner der Serie noch mit im Film oder stehe ich dann vor lauter Fragezeichen?

Naja, es könte sogar sein, dass du als Nichtkenner eine deutlich bessere Meinung vom Film haben wirst als wir Fans. Immerhin - 1:1 Umsetzung oder nicht - hat man schon das Original im Hinterkopf, und im Vergleich dazu verliert der Film deutlich.
Soweit ich es jetzt überblicken kann, wird der Film hauptsächlich durch das kaputtgemacht, was NICHT gezeigt wird, also seltsame Schnitte und vor allen Dingen "Tell, don't show" statt "Show, don't tell".
Wenn man weiß, wie detailreich und liebevoll in der Serie gezeigt wird, wie Aang bändigen lernt und wie Sokka sich Yue annähert, tut es dreimal so weh, wenn das bloß im Voiceover kurz erwähnt wird.

Insofern würde es mich umso mehr interessieren, wie ein Nicht-Fan wie du den Film wahrnimmt.

Von:    QueenLuna 09.07.2010 22:22

wow Ö_Ö
ist wirklich krass negativ aber die doch normalgehaltenen reviews geben mir mut ö.ö
ich wart noch ein weilchen ö.ö
mal schauen wie ichs dann finde.. ob ich dann in tränen aufgelöst aus dem raum stürme ^^
also immer her mit anderen reviews.. ich les sie alle muhaha ^^

und @minztee
ich find deine argu auch supi wie du sie aufgeführt hast.. da kann ich deine meinung gut nachvollziehen^^

Von:    QueenLuna 09.07.2010 22:24

und das gleiche gilt auch für den von minou.
also gut nachzuvollziehen ob wohl eure meinungen doch recht auseinandergehen

sorry.. habs e bei minzetee vergessen ^^"
Zuletzt geändert: 09.07.2010 22:27:22

Von:    Alaiya 10.07.2010 07:59

> Naja, es könte sogar sein, dass du als Nichtkenner eine deutlich bessere Meinung vom Film haben wirst als wir Fans.

Nope. Wird er nicht. Er wird da mit dem riesigen Fragezeichen sitzen und sich fragen: "Was machen die da eigentlich? Und, überhaupt, wer sind diese Kids?"

Ich habe mir den Film mittlerweile auch einmal angetan (und angetan trifft es hier ziemlich wortwörtlich)...
Man! Das ist wirklich einer der schlechtestens Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen hab. Egal, ob man es als Umsetzung ansieht oder nicht.
Ich bin nur froh, ihn nicht in 3D gesehen zu haben!
Spoiler
Ich kann mich nicht mal entscheiden, was schlechter ist.
Das Screenplay? Die Schnitte? Die Darsteller? Die Kampfszenen? Die Effekte?

Der Film hält sich nicht einmal an die Grundlegensten Regeln für jede Form der erzählenden Kunst. "Show! Don't tell!" Ja, sicher können sie nicht die ganze Serie in den Film bringen, aber es bringt uns nichts, wenn sie das, was nicht passiert einfach erzählen... Naja, wobei sie soviel davon eh nicht erzählen, sondern eher Dinge, die tatsächlich irgendwann in diesem Film irgendwie mal passiert ist.

Dann die Darsteller. Dieses "Whity White!" hat mich schon vorher gestört. Aber im Film selbst stört es umso mehr. Warum?
WEIL NAHEZU ALLE CHARAKTERE, BIS AUF DIE HAUPTCHARAKTERE ZUMINDEST TEILASIATEN, BZW. TEILINUIT SIND!
Im Wassetrtribe wirkt es so, als wären Katara, Sokka und Granny mal irgendwann vorbei gekommen und hätten sich dort niedergelassen, weil sie ganz offensichtlich die einzigen sind, die nicht einmal annährend wie Inuit aussehen. Selbiges lässt sich bei den anderen Nationen fortführen.
Ganz oder gar nicht! So wirkt es einfach nur lächerlich!

Die Schnitte... Die Kamera... Wie kann eigentlich jemand, der The Sixth Sense gemacht hat, so wenig von seinem Handwerk verstehen?
Die Dialoggestaltung war allein so dröge, wie man es von einer Dokumentation oder vielleicht noch einer Romanze erwartet. Kopf, Kopf, Kopf... Dynamische Kameraführung? Anyone?
Die habe ich leider auch in den Kämpfen absolut vermisst, denn auch hier fand sich in der Kamerabewegung wenig Dynamik.
Dann wird mittendrin irgendwo anders hin geschnitten und dir wird nicht annährend erklärt, wo wir hier sind. Klar, als jemand, der die Serie gesehen hat, weiß ich es. Aber derjenige, der die Serie nicht kennt... Nya~

Wo war ich?
Ach ja, die Darsteller.
Ich habe von einigen Tieren in Filmen schon höhere Darstellerische Leistungen gesehen. Die Katara schaut immer gleich "Ui, ich bin hübsch und sehe weinerlich aus" aus... Sie spielt die Rolle, wie Keanu Reaves sie spielen würde: Mit zwei Gesichtsausdrücken.
Zwei Gesichtsausdrücke sind allerdings auch schon mehr, als man von Noah Ringer erwarten kann. Ja, das Kind kann sich super bewegen und so, aber schauspielern? Nope!
Und Sokka... Dem fehlt eigentlich alles, was die Rolle ausgemacht hat. Diese idiotische trotteligkeit, aber gleichzeitig die Genialität. Was geblieben ist, ist eine unlustige Witzfigur, ohne überhaupt irgendwelche Tiefe. Es gibt den ein oder anderen Sokkawitz. Aber weil der Darsteller diese ohne einen dazu passenden Gesichtsausdrück runderleihert und ansonsten auch die charakterisierung fehlt, kann man darüber nicht lachen. Du weißt zwar: "Hey, das ist als Witz gemeint." Aber deswegen ist esnicht lustig...
Einzig Zuko ist von den Hauptcharakteren erträglich. Patel habe ich zwar in Slumdog Millionaire besser, aber neben den anderen Darstellern wirkte er, wie ein Schauspielergott.
...
Wenn hatten wir noch?
Ah, ja... Zaoh. Nun, ja, der darsteller ist meines Wissensstandes nach ein amerikanischer Comedian. Und irgendwie merkte man es. Er sprach jeden Satz, wie einen Witz... Vielleicht die einzige lustige Figur, aber: HELL! THAT GUY IS THE VILLIAN! HE ISN'T SUPPOSED TO BE FUNNY!

Worüber wollte ich mich noch auslassen?
Ach ja, die Kämpfe.
Zum einen: Die waren auch lustig. *hampel* *hampel* *hampel* *einzelner Bendingeffekt fliegt durchs Bild* Und ich sitze da nur: *lol*
Würden sie sich mit dem Gehampel zumindest physisch angreifen, wäre es ja okay. Aber da sind ca 50 Bewegungen notwendig, um ein bisschen Feuer/Luft/Whatsoever etwas zu bewegen.
Zum anderen sehen die Darsteller leider durchweg nicht aus, als wären sie es, die die Elemente kontrollieren. Es fehlt so oft einfach der Bezug, zwischen Charakter und Element, das gerade gebendet wird. Es wirkt oft fast so, als würde das Bending "Zufällig" passieren.
Und die Effekte sind... Okay... Aber sich nicht das, was ich von einem 150 Millionen $ Film erwarte. Vor fünf Jahren vielleicht. Aber nicht heute.

Alles in allem... Ne, man braucht den Film nicht.
Tut euch einen gefallen und seht ihn euch nicht an. Jeder Mensch, der entweder Filme liebt oder die Charaktere der Serie, wird herzbluten bekommen.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Von:    Erenya 10.07.2010 13:38

mh... wie war das seine Kinder haben mitgeholfen?
Ich hoffe Papi gibt ihnen für diese Schande ne Taschengeldkürzung.
Ich meine wenn man hört das Kinder, die Fans sind, da ein wörtchen mitzureden haben, denkt man ja da achtet man wenigstens drauf das es gut wird, weil eben die kinder rummotzen.
Wie beim Ersten Dumbledor aus HP wo die Nichte meinte "Wenn du da nicht mitspielst, rede ich nie wieder mti dir." Aber scheinbar haben die verwöhnten Gören es gehörig vergeigt Papa das naheliegendste nahe zu legen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.

Von:   abgemeldet 10.07.2010 14:17

Woher kennt ihr den Film den alle schon? In BRD ist der doch noch nicht raus, oder?

(Erwarte ich eine Antwort? Nein. ;))

> Aber scheinbar haben die verwöhnten Gören es gehörig vergeigt Papa das naheliegendste nahe zu legen

Du kennst die persönlich? Oder woher weißt du, dass sie verwöhnt sind?

Zum Thema: Ich höre immer öfter, dass sich die Enttäuschung des ersten Sehens in große Begeisterung wandelt, wenn man den Film ein zweites Mal sieht.
Zitate von lastairbenderfans.net:

Spoiler

>I saw The Last Airbender in theaters for a second time recently and was pleased to find how much I was able to enjoy the film. My crowd loved it, and they clapped and cheered at parts - which was a welcomed surprise. I recommend a second viewing for those of you who weren't nearly or completely satisfied on the first viewing

>I saw it a second time, and I agree, its better.

>I saw The Last Airbender at the midnight showing and was slightly dissapointed. I watch it again today with my family, and I LOVED it. One of the best movies I've ever seen! If you didn't fully enjoy your first screening like me, go see it again. And if you want to see a sequal, don't watch it online because the makes no money. AMAZING ADAPTATION

> agree...a seconf viewing is highly recommended! I actually enjoyed it the second time I saw it and even though it could've been way better...I think that if a sequel is made...the story will be redeemable

>the 2nd time seeing it was amazing :D

>I've seen the movie 3 times but the 1st time I watched it, I had actually enjoyed it but watching the the other 2 times was soo much better! And I'm actually in the mood of watching it again!

>I actually didn't like the movie the first time I saw it then you call convinced me to see it a second time and I liked it.

>That was cool . I will admit I was really disapointed when I saw it at the midnight premiere but I just got back from seeing the movie again and I actually really enjoyed it. So did my friends and we're all big Avatar fans

Interessant. ;) SO langsam bin ich ECHT neugierig.

Zuletzt geändert: 10.07.2010 14:58:27

Von:    Jim 10.07.2010 14:57

>mh... wie war das seine Kinder haben mitgeholfen?
>Ich hoffe Papi gibt ihnen für diese Schande ne Taschengeldkürzung.
>Ich meine wenn man hört das Kinder, die Fans sind, da ein wörtchen >mitzureden haben, denkt man ja da achtet man wenigstens drauf das es >gut wird, weil eben die kinder rummotzen.

Und wo hast du das her? Das einzige was ich auf einigen Seiten mit Trivia zum Film finden konnte ist das seine Tochter ihn auf die Serie gebracht hat (weil sie als ein Charakter zu Halloween gehen wollte), sonst nichts. Mal davon abgesehen das "Kinder haben mitgeholfen" ABSOLUT keine Information darüber gibt wie groß ihr Einfluss dabei überhaupt war - so wie du das hier schreibst könnte man ja meinen die haben das Castin geleitet...

Von:   abgemeldet 10.07.2010 15:00

>so wie du das hier schreibst könnte man ja meinen die haben das Castin geleitet...

Was aber die Belgian Lederhosen erklären würde...
;)

Von:    logopod 10.07.2010 15:54
@Redhead:
Ich geh mal davon aus das die ganzen Kritikpunkte halb so wild sind, weil im Internet ja eh meistens nur in Extremen beurteilt wird, aber die Kommis die du da gepostet hast riechen verdammt danach als ob die Marketingabteilung mal "Avatar Fansite" gegoogelt hat...
Edit: Ich meine natürlich die Englischen im Spoiler, nicht das es da Konfusion gibt^_-
Zuletzt geändert: 11.07.2010 01:17:13

Von:    Jim 10.07.2010 18:43

>weil im Internet ja eh meistens nur in Extremen beurteilt wird

Das findet man auch außerhalb des Internets und das war auch schon vor dem Internet so (ist hier jemand alt genug um die Magazine zu kennen die Filme bewertet haben und in denen dann noch eine Bewertung im Auftrag der katholischen Kirche erfolgte?), aber unter normalen Umständen immer nur in kleinen Gruppen. Aber wenn es zu mehreren 100 geschriebenen Reviews und mehreren tausend Bewertungen kommt, kann man wohl davon ausgehen das das nicht nur Extreme sind, welche kumuliert dann eine durchschnittliche Wertung ergeben.

Von:    Alaiya 10.07.2010 20:19

> @Redhead:
> Ich geh mal davon aus das die ganzen Kritikpunkte halb so wild sind, weil im Internet ja eh meistens nur in Extremen beurteilt wird, aber die Kommis die du da gepostet hast riechen verdammt danach als ob die Marketingabteilung mal "Avatar Fansite" gegoogelt hat...

/SIGN
Ganz ehrlich, wenn ich den Film noch mal sehen würde, hätte ich Angst am Brainfuck zu sterben!
Der Film ist so dermaßen schlecht, den kann man sich 10 Mal ansehen und er wird dadurch nicht gut. Wie gesagt: Sowohl jeder Umsetzungstechnische Punkt ist ein Fail, als auch nahezu jeder Filmtechnische Punkt.

Digimon Alpha Generation

Illustrations Wettbewerb

Von:    Minzetee 10.07.2010 20:57
@ Alaiya:
Ja, was du in deinem Kommentar zu den Kämpfen gesagt hast, kann ich genau so unterschreiben.
Spoiler
Dass die da herumhampeln, bis endlich mal was passiert... herrgott....

Und das der Film so geschnitten aussieht, liegt glaube ich daran, dass er eben extrem geschnitten wurde.
Spoiler
Es sieht ja so aus, als ob überall, wo es gerade so möglich gewesen ist, 2 Sekunden rausgeschnitten haben oder so. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Shyamalan, der von Schnitt und Kameraführung her ja eigentlich Erfahrung haben sollte, so radikale Schnitte dreht. ich glaube wirklich, dass einfach alles herausgeschnitten wurde.

Wie viel haben die eigentlich aus dem Originalfilm letzen Endes herausgeschnitten?

@LunaFeles:
Ich freue mich, dass dir mein Kommentar gefällt. Und ich finde es gut, dass du dich von den schlechten Kommis nicht herunter hast ziehen lassen. So habe ich es auch gemacht ^^
Schade, dass ich trotz guter Meinung den Film dann doch nicht so Burner fand. Aber ich bin schon gespannt auf dein Review^^

Von:    QueenLuna 10.07.2010 22:12

@minzetee (ha diesmal mit e XD)
jaaa ich bin von meinem review auch am meisten gespannt und hab langsam echt panik davor xD
net dass der doch gut ausfällt (wer weiß ^^" die hoffnung stirbt zu letzt xD *hartnäckig is*) und ich dann von allen hier eins auf den deckel bekomme XD
ich dann dann noch nen monat und zieh mir bisdahin alle anderen reviews rein.. vllt kommt doch noch ein guter xDD

Von:   abgemeldet 11.07.2010 11:02

> aber die Kommis die du da gepostet hast riechen verdammt danach als ob die Marketingabteilung mal "Avatar Fansite" gegoogelt hat...

Okay, den Zusammmenhang habe ich nicht verstanden. Meinst du, die Marketingabteilung geht rum und postet in Fanforen, dass sie den Film entweder supermegatoll fand, oder dass sie allen rät, ihn sich mindestens zweimal anzugucken?
Oder ist es so undenkbar, dass jemand den Film gut fand, dass er von der Marketingabteilung beauftragt worden sein MUSS?
Jeff Palmer auch? Und Honeyeater auch??!
O_O

OMG, Verschwörung!

^^

>net dass der doch gut ausfällt (wer weiß ^^" die hoffnung stirbt zu letzt xD *hartnäckig is*) und ich dann von allen hier eins auf den deckel bekomme XD

Untersteh dich bloß, den Film zu mögen. Außer sie zahlen dir genug dafür. ^^

Zuletzt geändert: 11.07.2010 11:09:37

Von:    logopod 11.07.2010 12:31
Äh...ersteres. Ich meinte ja schon das ich glaube das das alles weniger schlimm ausfällt als erwartet. Kann sein das er wirlich so mau ist, aber wenn ich lang auf einen Film warte und der dann nicht der erhoffte Knaller wird, fällt die Kritik aufgrund der Enttäuschung meistens auch erstmal heftiger aus als es der Film verdient. Wird bei vielen anderen sicher auch so sein...hoffe ich zumindest.
Ich beziehe mich mit dem Marketing Satz nicht auf Palmer oder Crescent, sondern rein auf die Bsp im Spoiler, denn die gehen nie wirklich auf den Film ein, oder das Warum der Film beim 2. Mal auf einmal hypergeil ist.
Vielleicht bilde ich mir das tatsächlich ein, aber die kommen mir irgendwie unecht vor.
Zuletzt geändert: 11.07.2010 12:37:21

Von:    QueenLuna 11.07.2010 13:04

hmm ich kann mir nicht vorstellen dass das von ner marketingabteilung gelenkt wird ö.ö ich glaube an das gute und das da wär das schlechte .. XD also ne ich glaubs ne auch wenn einige kommentare seltsam klingen ö.ö

@redhead
waaas?? oh nein da bekomm ich ja vorher schon eins auf den deckel xD
na super.. jetzt wer ich schon genötigt den film nicht zu mögen xDDD
ich hab aber immer noch meinen glauben @_@ *amen* ^^

Von:    Alaiya 11.07.2010 15:07

> Äh...ersteres. Ich meinte ja schon das ich glaube das das alles weniger schlimm ausfällt als erwartet. Kann sein das er wirlich so mau ist, aber wenn ich lang auf einen Film warte und der dann nicht der erhoffte Knaller wird, fällt die Kritik aufgrund der Enttäuschung meistens auch erstmal heftiger aus als es der Film verdient. Wird bei vielen anderen sicher auch so sein...hoffe ich zumindest.
> Ich beziehe mich mit dem Marketing Satz nicht auf Palmer oder Crescent, sondern rein auf die Bsp im Spoiler, denn die gehen nie wirklich auf den Film ein, oder das Warum der Film beim 2. Mal auf einmal hypergeil ist.
> Vielleicht bilde ich mir das tatsächlich ein, aber die kommen mir irgendwie unecht vor.

Ist ja nicht so, als würden Marketingfirmen sowas nie machen, nicht? Ich halte es nicht für ausgeschlossen.
Weil, wie gesagt, der Film war einfach nur supermies. Ich verstehe in der Hinsicht vor allem Palmer nicht, weil der Film vor allem auch in filmischer Hinsicht schlechter war, als viele, viele B-Movies, die solche Titel haben wie "Pirates vs Ninja".
Der Film hat miese Kritiken verdient. Weil er einfach schlecht war. Superduper mies. Nur dazu gut, ihn zu verreißen.
Absolute Geldverschwendung.

Und, nun, da Leute, die nicht mal auf den Film gewartet haben, sondern von Freunden mitgenommen wurden oder einfach so, weil der Film cool klang, reingegangen sind, wird es auch nicht an der Enttäuschung liegen.

@Eranya: Ich meine mit Schnitt nicht, was rausgeschnitten wurde, sondern die Zusammenstellung der einzelnen Szenen. Also wann die Perspektiven wechseln etc.
Digimon Alpha Generation

Illustrations Wettbewerb

Von:   abgemeldet 11.07.2010 15:11

Ich glaube, ich muss den Film allein schon wegen der berühmt-berüchtigten Penisfrisur sehen.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche

Zuletzt geändert: 11.07.2010 15:12:46

Von:    Alaiya 11.07.2010 16:08

> Ich glaube, ich muss den Film allein schon wegen der berühmt-berüchtigten Penisfrisur sehen.

Ja, das Penishair. Eine der wenigen lustigen Sachen. Glücklicher Weise hatte ich davon gehört, bevor ich drin war :) Weiß nicht, ob es mir sonst aufgefallen wäre
Digimon Alpha Generation

Illustrations Wettbewerb

Von:    -Yoshi- 11.07.2010 17:42

>Ja, das Penishair. Eine der wenigen lustigen Sachen. Glücklicher Weise hatte ich davon gehört, bevor ich drin war :) Weiß nicht, ob es mir sonst aufgefallen wäre

Darf ich fragen, was dieses "Penishair" sein soll? XDD
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫

Von:    Alaiya 11.07.2010 18:22

> >Ja, das Penishair. Eine der wenigen lustigen Sachen. Glücklicher Weise hatte ich davon gehört, bevor ich drin war :) Weiß nicht, ob es mir sonst aufgefallen wäre
>
> Darf ich fragen, was dieses "Penishair" sein soll? XDD

Die etwas blöd designte Perrücke von Yue, die von hinten aussieht, wie ein ... nun, eben ein... äh... erigierter Penis xD"
Digimon Alpha Generation

Illustrations Wettbewerb

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33

Zurück