Thread: Avatar - Der Film? o__0
|
Eröffnet am: 09.01.2007 12:00 Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30 Beiträge: 982 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| So ich will noch was sagen XDDD Zu diesen "Ja das bändigen ist zu komisch" Oder wie ihr das bezeihcnete von wegen wie Knöpfchen Kombination drücken. Das MUSS so sein, ganz einfach deswegen weil diese Bewegungen für die anderen Schauspieler auch ein Zeichen sind wie sie reagieren müssen genauso für Licht und co. Es geht einfach nicht so wie im Trickfilm, weil man muss da auch berechnen das diese Effekte reingeschnitten wurde eventuell hinter einem Greenscreen war. Im Anime braucht man sowas nicht, da reicht eine Bewegung einfach aus dem Grund weil alles gezeichnet wurde und man das besser reinschneiden kann... Ihr müsst hier mal bedenken Anime ist etwas wo alles auch ohne Sprüche und Co abstimmbar ist, im Film muss man aber dafür sorgen dass die Darsteller auch auf etwas reagieren können, was nicht wirklich da ist. Werde den Film erst morgen sehen aber ich bin mir fast sicher euer Knöpfchen drücken ist nichts mehr als ein abgesprochenes Zeichen für die Darsteller gewesen damit Suko Darsteller oder so weiß wann sie fallen, aufweichen oder sonstiges müssen. Denn Timing ist hier das A und O Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
||||||
| Bei "Ja... für die alten Leute hätten sie ihren Arsch nicht bewegt?" musste ich lachen. xD Love is not about species. |
|
![]() |
||||||
| Schon komisch, dass es in anderen Filmen ohne großes Brimborium funktioniert. -.-""" Normal ist es so, dass die Szenen erst einmal ein paar Mal ohne Kamera geübt werden und man dann die Takes nimmt und bei denen kann es auch sein, dass der Regisseur (oder der Stuntkoordinator) aus dem Hintergrund ruft: "Umfallen! Rechts! Mehr Schwung!" Das wird nur später alles rauseditiert. Schau dir Setmitschnitte an (ich sage hier extra: Mitschnitte, keine Making Offs. Findet man öfter auf YouTube - und auch auf diversen adnderen Seiten, wenn man da Leute nett drum bittet. Normal laufen beim Dreh mehr Cams als die Hauptkameras xD") Ne, glaub mir, Kid, das ist dazu da, weil Shyamalan in seiner grenzenlosen Weisheit meinte, dass es toll aussehen würde, wenn sie großes Brimborium drum machen und erst mal ne halbe Minute lang Regentanz machen. Weil so weiß der Firenationsoldier noch weniger an welcher Stelle des halbmínütigen Tanzes er zur Seite springen soll. |
|||||||
|
||||||
| *prust* Ja eben. ô.o Ich wüsste nicht, dass Film-Choreographien darauf basieren, dass man viel rumhampeln muss, damit auch jeder sieht, an welcher Stelle der Szene man gerade ist. Eigentlich sollten die Leute, die an dieser Szene arbeiten, das nämlich auch so wissen. Es ist ja nicht so, dass wir bewegungsloses Bending wollen, im Gegenteil. Ganz normale Bewegungen eben. Und auf die kann man auch Effekte etc. ganz normal abstimmen - dazu braucht es echt kein minutenlanges Gehampel. Love is not about species. |
|
![]() |
||||||
| wie ich das jetzt mitbekommen hab finden den Film die meisten hier nicht so gut weil alle auch die serie kennen ich wahr gestern mit 7 freunden im kino und di zwei die die serie nicht kannten fanden den film SUPER ich und meine Freunden die die serie kennen fanden ihn in ordnung ..nur diese bewegungen haben genervt >: Ich Hasse Masken,sie werden nicht rot und brechen nicht in Tränen aus und sie Fürchten auch nicht die Hoffnungslosigkeik. In einer Welt voller Hass in der es nur auf Äuserlichkeiten ankommt verirre ich mich zwichen all der heuchlerei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie ich das jetzt mitbekommen hab finden den Film die meisten hier nicht so gut weil alle auch die serie kennen Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei mir hat das eine definitiv nichts mit dem anderen zu tun. Wenn ich in einer Weise voreingenommen bin, dann weil ich schon einmal einen guten Film gesehen habe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich oute mich jetzt mal als einer derjenigen wenigen, denen der Film recht gefallen hat. Es gibt zwar einiges zu bemängeln, aber dennoch fand ich ihn recht gelungen. Das gröbste (und auch nur das Gröbste) war enthalten. Bei einigen "die Kamera fliegt mal eben über die Szene"-Szenen wurde das Film ziemlich unscharf, was echt störend war teilweise. Ich wollte jedesmal meine Brille abnehmen und sie putzen ID. Der 3D-Effekt war wie erwartet lausig (ich war von den Trailern zu anderen Filmen mehr gepackt, was 3D anging, btw. es war mein erster Kinogang in einen 3D-Film), aber anders konnte ich den Film halt nicht gucken (2D gabe es hier nicht). Die Sprecher waren in vielen Fällen fehlbesetzt. Schauspieltechnisch...naja, ich habe schon mal schlechteres gesehen, daher mecker ich hier nicht dran rum. Mit am dämlichsten fand ich, vom Plot her, die Tatsache, dass die Erdbändiger auf festem erdigen Boden gefangen gehalten wurden und von scheinbur nur zwei Hände voll Soldaten bewacht wurden. Ich meine, es waren doch etwa das vierfache an Erdbändigern da o.O und Erde ja wohl zu hauf. Aber das erkennt man ja erst, wenn man das von einem kleinen Kind gesagt bekommt. Positiv fand ich aber zum Beispiel, dass am Anfang bereits von Hama erzählt wurde und dass das Familienportrait aus der Serie übernommen wurde, wobei Ozai dann als Schauspieler wieder falls dargestellt wurde (sprich das lange Haar fehlte und der markannte Bart, ebenso wie die Kleidung). Und dass Zhao all seine Pläne mit dem Feuerlord teilte und dieser ihm sogar den Tod Zukos aufgetragen hat, fand ich dämlich. In der Serie hatte Zhao doch für sich gehandelt. Weiter ist mir aufgefallen, dass Shyamalan den zeitlichen Handlungsraum stark gedehnt hat. Plötzlich hieß es, dass die GAang schon Monate dort sei und das Sozins Komet in wenigen Jahren kommen würde, wobei ich das auch etwas nachvollziehen kann, schließlich muss der Aang im Film im etwa gleichen Tempo altern wie der Schauspieler selbst. Die Bändigungseffekte an sich fand ich aber schön. Zwar gabe es so einige Stellen, an denen zig Figuren gebraucht wurden bis endlich die Attacke ausgeführt war (was mich nicht weiter gestört hat), aber ebenso gab es Angriffe und Bändigungen an sich, die mit einer Bewegung gemacht waren. Hierzu zählen beispielsweise die Abwehr des Erdbändigers, nachdem er einen Feuersoldaten angegriffen hat oder auch die leichten Trainingsangriffe von Pakku. Da hat er das Wasser mit einer kleinen Bewegung zu sich geholt und auf Aang "geschossen" (einmal kann man das sogar wirklich so ausdrücken, da er ja mit einer Wasserkugel quasi Fußball gespielt hat XD). Unterm Strich habe ich mich dennoch sehr unterhalten gefühlt ^-^. Ich würde mir den Film auch nochmal ansehen, aber nochmal 10€ für einen zweidimensionalen 3D-Film ausgeben würde ich nicht. Dann warte ich doch eher auf die DVD (hoffentlich mit Directors Cut). Und mal sehen, vielleicht kommt ja noch Buch zwei (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist), welches dann auch mit einer richtigen 3D-Kamera gedreht wird. Mal nebenbei: Bei mir im Kino saßen richtige Deppen. Die meckerten am Ende rum: "Was ist das denn für eine Verarsche, ich dachte alle drei Bücher kommen?" Wie lange wollte der im Kino sitzen o.O? DEr Fil war so schon zu kurz für ein Buch, was hätte er unterbringen können, hätter er versucht alle drei Bücher in 90 Minuten unterzubringen? XD ♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫ ♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫ ♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫ ♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2010 23:28:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So hier mal eine Review für alle, die sich mittlerweile von den NEgativen Aussagen verarscht fühlen. Der Erste Satz gilt den Negativen Reviews. Ich glaub ich saß in nem anderen Film als ihr der aber denselben Titel trug. XD Folgendes: 1.Ich kann mich nicht dem anschließen das Die Feuernation gar nicht so als Böse dargestellt wird. Es wird immer wieder thematisiert. "Feuernation verbietet das bändigen", "Feuernation greift nur die Kleinen und schwachen an", "Feuernation hat Aangs Familie vernichtet.", "Feuernation wollte dem Mondgeist ans Leder", "Feuernation wendet sich gegen die Geister" usw. Anhand dieser Aussagen kam die Feuernation mir richtig evil vor, vorallem Yao als Vertreter dieser Nation. 2. Aang ist nicht kindisch? Schwachsinn. Sein Kindlichkeitsgrad ist zwar nicht so hoch wie im Anime, was auch nicht möglich gewesen wäre, da er von einem Alptraum in den nächsten geschubst wird, aber er ist da. Die Freude die er hat als er seine Heimat betritt, Die Angst die man in seinen Augen liest als Zukos Onkel ihm den Test unterzieht, eben weil er weiß´was kommt, Das weglaufen vor der Verantwortung, die für ein Kind untragbar scheint. Und wer mir das ausreden will kann es vergessen denn das er wegläuft zeigt im Film die Tatsache das er zwar abwehren kann mit dem Wasser aber nicht angreifen bzw. darin sein volles Potential nicht entfalten kann. 3. Zuko und Mitleid? Ich hatte nicht mehr Mitleid mit ihm als in der Serie, mal ganz ehrlich. Sicher gerade so Sätze alla "Du musst mich verstehen" sollten es schüren, aber sie sind auch da, um schon ein wenig auf Teil 3 Voraus zu greifen. Zuko gleich soviel Tiefe zu geben, dass es in Teil 3 nicht mehr viel nötig hat das er sich Aang anschließt. Es zeigt auch eine Art verweichlichte Seite an ihm, das Kind in ihm das nie erwachsen wurde, das Kind das seine Mutter braucht. (deutlich zu sehen in der Szene als er bei dem Bild über das Gesicht seiner Mutter streicht). Wer über die Narbe mecker frisst auch kleine Kinder. Sicher ein wenig mehr Make Up hätte es auch getan aber ich empfand was ich sah nicht mal als so klein. Ich hab sogar gesehen das die das Ohr angeschminkt haben dafür. ^^ 4. Beziehungen? Von wegen keine Beziehung von dem Dreiergespann. Man spürte deutlich das Katara sich für Aang Verantwortlich fühlte, eben weil sie es immer war die ihn suchte und versuchte zu beschützen. Sie hat auch am Anfang gesagt "Mutter hätte uns beschützt und wir haben ihn gefunden, deswegen sind wir für ihn verantwortlich." Sicher das Soka mitkommt erscheint unlogisch, erklärt sich wohl aber eher aus seinem Verhalten heraus, dass er Katara beschützen will, denn Aang vertraut er nicht. Erst gegen schluss taut er zu ihm auf. (Kniefallszene) Aang selbst ist klar das er nicht so innig wird, er ist der letzte Seiner Art, der wird nicht gleich mit Freudenschrei in die Arme Kataras fallen, das vertrauen muss auch hier wachsen und dennoch bezeichnet er die beiden schon als Freunde, was bedeutet Vertrauen ist eben schon da. 5. Bändigen. Ich fand nicht das es zu lange brauchte. Wer nicht gerade mit Ohrstöpseln im Kino saß hätte gemerkt dass man nicht immer was sah, was ich durchaus logisch fand, sondern durch Musik und manchmal auch Soundeffekte dargestellt wurde das es sich bewegt. Selbst das die Feuerbändiger erst Feuer legen mussten um es zu beschwören (außer iroh der als Drache des Westens bekannt ist und sein Chi fabelhaft kontrolliert). Überlegt mal, im Anime war das nicht anders, als Toph und Katara in dem Holzkäfig saßen. Zudem hatte das Bändigen etwas sehr emotionales, ruhige gleitende Bewegungen aber auch schnell hektische, oder eben erboste bis hin zu hasserfüllten. (achtet mal auf die Körperhaltung) So was hattet ihr noch für Probleme... Ah ja 6. Wer die Serie nicht kennt? War nicht nötig den der Regiesseur bedient sowohl Fans (Großmutter Gran Gran sprich von Hannah der Blutbändigerin als Freundin) als auch die Unbedarften die wirklich gut eine Story rüber gebracht bekommen. Sicher für Fans mag es mistig wirken weil sie so schnell durch rasen, aber das wichtigste kommt vor. Die Erdbewohner die gefangen sind, die Wasserbändigerrolle, der blaue Geist... Was habt ihr denn noch auszusetzen? Wolltet ihr wirklich alle Folgen von der jeweils eine 25 Minuten ging in einem Film haben? Der Film versucht schon alles wichtige wieder zu geben und greift sogar ein wenig vor indem er Dinge erwähnt die erst später kommen wie z.b Hannah, Basing Sei, Der komet, Die Bibliothek usw. 7. Darstellerische Leistung. Gut sie war nicht die Überragendste, aber hey ich fand es Okay. Sokka hatte Mimik (stelle wo Yue ihm erzählt wie sie zu ihren weißen Haaren kam, da schwand das Lächeln, stück für Stück). Iroh war KLasse die Stimme der Vernunft. Zuko war hasserfüllt, und dennoch wankend und zweifelnd, Katara wie eine Glucke dauer besorgt. Und Aang eben wie jemand der gegen seinen Willen in eine große Rolle reingewachsen ist. Sicher bei einigen Stellen hätte ich mir mehr darstellerische Leistung gewünscht (wo Appa Soka unter seinem Schwanz begräbt und der Schreit "Es will mich fressen") Aber hey es kann nur besser werden. So sollte ich was vergessen haben, sagt es... dann kann ich dazu auch noch meine Meinung abgeben XD Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man spürte deutlich das Katara sich für Aang Verantwortlich fühlte, eben weil sie es immer war die ihn suchte und versuchte zu beschützen. Ja - aber wo bleibt die Erklärung für das WARUM? Es wird nie wirklich geklärt waurm sie sich Aangs Schutz so verpflichtet fühlt. Man sagt es ihr, sie tut es blindlinks ohne zu hinterfragen. Es ist wie ein Hund der einem geworfenen Ball hinterher läuft. Charakterzeichnung sieht anders aus. >außer iroh der als Drache des Westens bekannt ist und sein Chi fabelhaft kontrolliert Was aus dem Film nicht hervorging. Plötzlich wurde gebrüllt das er Feuer selber machen kann - und dann ward das Plotdevice schon wieder verschwunden. >Was habt ihr denn noch auszusetzen? Als Nichtkenner fühlte ich mich trotzdem gehetzt. Das beste Beispiel waren die Befreiungen der Erddörfer. Man sieht wie in einem Dorf ein wenig aufgeräumt wird - und dann erfährt man so ganz lapidar nebenbei erwähnt. Ja, da werden halt Erdbändiger befreit und damit quasi einer Rebellion gestartet gegen ein Imperium das böse ist, einfach um des böse seins Willen. Was solls...? >So sollte ich was vergessen haben, sagt es... Schlechtes Post-Editing, mangelnde Kreativität beim Bändigen, Charakter-Entwicklung und Dummheit der Figuren selbst (oder hat man sich hier an der Serie orientiert und die Leute sind dort tatsächlich so dämlich das ihnen erst eine Vision sagen muss: benutzt WASSER gegen die FEUERbändiger? In dem Falle revidiere ich diesen Punkt). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Falsch... katara selbst sagt zu Sokka das sie ihn beschützen müssen. sie vergleicht sich mit ihrer Mutter. Sie sieht sich selbst in der Mutterrolle. Sie sagt ja auch "Mutter hätte uns auch beschützt. Wir haben ihn gefunden, deswegen sind wir für ihn verantwortlich." Sie sieht sich als einzige Bezugsperson die Aang noch hat, eben weil sie sein Finder war. Entwicklung kannst du bei einer Dreiteiligen Reihe auch nicht sofort erwarten... Katara hat sich entwickelt, vom nur wenig beherrschenden zum gut beherrschenden Wasserbändiger. Aang hat sich entwickelt, indem er zu seiner Verantwortung stand. Als sich die Mönche des Lufttempels vor ihm verbeugten hat er sich nicht verbeugt und somit seine Rolle Als Avatar abgelehnt, denn er ist weggelaufen, was sich aber geändert hat am Schluss. Nein Der Drache hat nicht gesagt er soll wasser gegen Feuer nutzen er hat ihm gesagt er soll zu seinen Gefühlen und seiner Verantwortung stehen... Denn Wasserbändigen erfordert Gefühle, das wird immer wieder erwähnt. Und weil alle denken das Aang nur Luft bändigen kann, soll er ihnen eben zeigen dass er nun auch das Wasser beherrscht, deswegen sagte der Drache "Zeige ihnen die Macht des Wassers" denn nur der Avatar kann so eine Gewaltige Macht erzeugen wie Aang es im Film getan hat. Das mit dem Gehetzten Film mag ja sein, aber pack du mal ein paar 50 Folgen in einen Film X'D. Das Haupt Augenmerk des Filmes lag im wesentlichen auf den Nordpol den der Macher einfach so schnell wie möglich reinbringen wollte, nebenbei musste er aber noch einiges an Zwischeninfo reinpacken, was in der Serie nicht gerade wenig war. Da musste er eben mal aus zwei Dörfern (einer Insel) in der Serie ein ganzes machen. Ach ja für jene die es leicht verständnislos fanden mit den Gefangenen Erdbändigern... Die Feuernation hat ihren Willen gebrochen, denn wem wäre Familie nicht wichtiger als seine Kraft zu bändigen. Sie haben ihnen mit dem wichtigsten gedroht und sie damit in die Knie gezwungen. Man kann auch davon ausgehen dass zu der zeit wo sie einmarschiert sind, sicher mehr als eine Handvoll Soldaten da reinkamen. Und abgeschnitten wie sie sind, können sie ja auch nicht wissen wieviele Feuersoldaten da noch in ihren Dörfern sind um deren Familie das Licht auszuknipsen wenn sie mucken. Unkreativ fand ich das Bändigen nicht. ich fand es sehr harmonisch und schön. ZUmal es mich durch die Hintergrundmusik, die wirklich sehr gut passte, an eine Art Tanz erinnerte. Und wozu müsste ein Bändiger figuren zum bändigen üben, wenn es nur einen Handgriff gebrauchen würde? Das war nicht einmal in der Serie so... Auch da haben sie ein wenig mehr Bewegung gebraucht, auch wenn sie da nicht so kunstvoll in Szene gesetzt war. Edit: Jim ich weiß ja nicht warum du die Figuren dämmlich findest X'D das mit Aang erklärt sich von selbst wenn man sich in seine Lage versetzten kann, dafür braucht man natürlich etwas feingefühl und Fantasie. Stell dir mal vor du wachst nach 100 Jahren auf, hörst immer wieder das du Schuld an all dem unheil bist, weißt das du schuld am Verlust deiner einzigen Familie bist und dann sollst du klar denken Wasser gegen Feuer einzusetzten, wenn du gar nicht die Person sein willst die alle hassen? Katara war auch in der Serie am Anfang ein wenig dümmlich beim Bändigen, von Sokka wil ich gar nicht erst reden X'D Super stratege im Kampf aber für alles andere nicht zu gebrauchen. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2010 03:01:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du den Film gezwungen toll finden willst... > 1.Ich kann mich nicht dem anschließen das Die Feuernation gar nicht so als Böse dargestellt wird. Es wird immer wieder thematisiert. "Feuernation verbietet das bändigen", "Feuernation greift nur die Kleinen und schwachen an", "Feuernation hat Aangs Familie vernichtet.", "Feuernation wollte dem Mondgeist ans Leder", "Feuernation wendet sich gegen die Geister" usw. > Anhand dieser Aussagen kam die Feuernation mir richtig evil vor, vorallem Yao als Vertreter dieser Nation. Erst mal: Der Typ heißt Zhao. Und er ist auch eine der großen Schwächen des Films. Und erst mal: Ne, der Film sagt in keinem Teil, dass es nur die kleinen und schwachen sind. Wir sehen zwar vorrangig diese, aber eben in einem Maßstab, dass man gleichzeitig denkt: Hey, die sind so blöde, dass sie wirklich jemand brauchen, der sie vor sich selbst schützt. Ne, im Ernst, der Film zeigt es nicht stark genug, wie die Feuernation vorgeht und was sie zeigt wird eben wenn im Nachhinein erzählt (Show, don't tell) und die Geisteraktion kommt einem weniger als Feuernation, als als diese zweieraktion vor. Man muss mehr oder weniger einfach glauben, dass das alles gerade ziemlich mies und Krieg ist und ALLE unterdrückt werden, denn mn sieht es im Film nicht, sondern bekommt es nur erzählt. > 2. Aang ist nicht kindisch? Schwachsinn. Sein Kindlichkeitsgrad ist zwar nicht so hoch wie im Anime, was auch nicht möglich gewesen wäre, da er von einem Alptraum in den nächsten geschubst wird, aber er ist da. Die Freude die er hat als er seine Heimat betritt, Die Angst die man in seinen Augen liest als Zukos Onkel ihm den Test unterzieht, eben weil er weiß´was kommt, Das weglaufen vor der Verantwortung, die für ein Kind untragbar scheint. Und wer mir das ausreden will kann es vergessen denn das er wegläuft zeigt im Film die Tatsache das er zwar abwehren kann mit dem Wasser aber nicht angreifen bzw. darin sein volles Potential nicht entfalten kann. Du machst gerade einen richtig bösen Fehler zum Argumentieren: Du interpretierst. Davon abgesehen, dass ich im Gesicht des kahlen Roboters null Angst gesehen habe, sondern eher ein verwirrtes "Oh, I hope I don't do anything wrong. Besides, what exactly should happen here?" des Schauspielers, nicht des Charakters. > 3. Zuko und Mitleid? Ich hatte nicht mehr Mitleid mit ihm als in der Serie, mal ganz ehrlich. Sicher gerade so Sätze alla "Du musst mich verstehen" sollten es schüren, aber sie sind auch da, um schon ein wenig auf Teil 3 Voraus zu greifen. Zuko gleich soviel Tiefe zu geben, dass es in Teil 3 nicht mehr viel nötig hat das er sich Aang anschließt. Es zeigt auch eine Art verweichlichte Seite an ihm, das Kind in ihm das nie erwachsen wurde, das Kind das seine Mutter braucht. (deutlich zu sehen in der Szene als er bei dem Bild über das Gesicht seiner Mutter streicht). Wer über die Narbe mecker frisst auch kleine Kinder. Sicher ein wenig mehr Make Up hätte es auch getan aber ich empfand was ich sah nicht mal als so klein. Ich hab sogar gesehen das die das Ohr angeschminkt haben dafür. ^^ Und nun sag mir, woher der Filmzuschauer genau wissen soll, wie das mit der Familie ist? Wird es irgendwo richtig gezeigt? Ne. Auch die Mutter: Welcher Filmzuschauer, der die Serie NICHT gesehen hat, versteht die Szene? Welcher? > 4. Beziehungen? Von wegen keine Beziehung von dem Dreiergespann. Man spürte deutlich das Katara sich für Aang Verantwortlich fühlte, eben weil sie es immer war die ihn suchte und versuchte zu beschützen. Sie hat auch am Anfang gesagt "Mutter hätte uns beschützt und wir haben ihn gefunden, deswegen sind wir für ihn verantwortlich." Sicher das Soka mitkommt erscheint unlogisch, erklärt sich wohl aber eher aus seinem Verhalten heraus, dass er Katara beschützen will, denn Aang vertraut er nicht. Erst gegen schluss taut er zu ihm auf. (Kniefallszene) Aang selbst ist klar das er nicht so innig wird, er ist der letzte Seiner Art, der wird nicht gleich mit Freudenschrei in die Arme Kataras fallen, das vertrauen muss auch hier wachsen und dennoch bezeichnet er die beiden schon als Freunde, was bedeutet Vertrauen ist eben schon da. Wie Jim es schon sagte: Nein. Es ist ein reines "Hey, macht das" und sie machen. Wie sollen sie auch Verantwortung entwickeln, wo sie ihn nach Screentime vor ca 3 Minuten gefunden haben? In der Serie verbringen wir gleich zwei Stunden beim Tribe, haben die Szene mit dem Schiff, die Szene mit dem Pinguinskiing und alles. Es ist klar, dass die sich mögen. Im Film ist es: "OMG! Wir müssen hinterher! Sonst kommen wir in diesem Film nicht mehr vor!" > 5. Bändigen. Ich fand nicht das es zu lange brauchte. Wer nicht gerade mit Ohrstöpseln im Kino saß hätte gemerkt dass man nicht immer was sah, was ich durchaus logisch fand, sondern durch Musik und manchmal auch Soundeffekte dargestellt wurde das es sich bewegt. Selbst das die Feuerbändiger erst Feuer legen mussten um es zu beschwören (außer iroh der als Drache des Westens bekannt ist und sein Chi fabelhaft kontrolliert). Überlegt mal, im Anime war das nicht anders, als Toph und Katara in dem Holzkäfig saßen. > Zudem hatte das Bändigen etwas sehr emotionales, ruhige gleitende Bewegungen aber auch schnell hektische, oder eben erboste bis hin zu hasserfüllten. (achtet mal auf die Körperhaltung) Ja, aber bei Wasser und Erde war es von Anfang an so, dass man das Element vorhanden brauchte, um es zu bändigen. Ist in der Serie einfach nur durchgezogen worden. Vollkommen okay. Ist hier jetzt auch so da. Feuer hat man geändert, was die Bedrohung der Feuernation extrem verringert, immerhin war es in der Serie extra so inszeniert, dass sie die ganze Zeit etwas da hatten, zumal Wasser wenn meist in größeren Mengen vorhanden ist, ebenso wie Erde und Luft. Hier haben die Feuerleute ihre drei, vier Lagerfeuer herumstehen. Wie lösche ich also Effektiv die Feuernation aus? Ich schleiche mich mit ein paar Wasserbendern an (Luft und Erde geht genau so), lösche die Feuerchen und sie können mir nichts. Was die Erdbending Szene angeht: So, also, weil man da lustig viel KRAWUMM >hört< weißt du, dass diese Bender da gerade benden. Dann bist du schon extrem gut. So wie es ist, können irgendwo außerhalb des Bildschirms gerade noch andere Leute benden oder irgendwo kommt eine Lawine herunter oder oder oder. Erste Regel: SHOW (!!!), don't tell (nimm das tell in diesem fall als "mach SFX") und ansonsten noch einer der ersten Sätze, der in "Filmemachen für Dummies" (sprichwörtlich, soll heißen in nahezu jedem Buch über das Filmemachen) steht: "Inszeniere eine Szene immer so, dass dem Publikum klar ist, was vor sich geht, es sei denn, du willst mit Absicht verwirren und die Szene erst im Nachhinein aufklären." > 6. Wer die Serie nicht kennt? War nicht nötig den der Regiesseur bedient sowohl Fans (Großmutter Gran Gran sprich von Hannah der Blutbändigerin als Freundin) als auch die Unbedarften die wirklich gut eine Story rüber gebracht bekommen. Sicher für Fans mag es mistig wirken weil sie so schnell durch rasen, aber das wichtigste kommt vor. Die Erdbewohner die gefangen sind, die Wasserbändigerrolle, der blaue Geist... Was habt ihr denn noch auszusetzen? Wolltet ihr wirklich alle Folgen von der jeweils eine 25 Minuten ging in einem Film haben? Der Film versucht schon alles wichtige wieder zu geben und greift sogar ein wenig vor indem er Dinge erwähnt die erst später kommen wie z.b Hannah, Basing Sei, Der komet, Die Bibliothek usw. Nein, aber das wichtigste in klarer Darstellung. Schau dir ma ldas Review von Angry Joe an. Der hat NICHTS verstanden in dem Film, der für KINDER verständlich sein sollte. Und eben das Erwähnen von Dingen ist teilweise auch mehr verwirrend als Hilfreich. Sie hätten mehr Zeit darauf verwenden sollen die Sachen zu erklären, die vorkommen. Hannah? Bringt es dem Nichtkenner was? Basing Sei? Die Bibliothek? Bringt nichts. Der Komet ist sinnvoll, weil er das wichtigste Plotdevice der Serie ist, aber der Rest sind nur Worte, die dem nichtkenner nichts sagen und auch dem Fan nichts bringen. > 7. Darstellerische Leistung. Gut sie war nicht die Überragendste, aber hey ich fand es Okay. Sokka hatte Mimik (stelle wo Yue ihm erzählt wie sie zu ihren weißen Haaren kam, da schwand das Lächeln, stück für Stück). Iroh war KLasse die Stimme der Vernunft. Zuko war hasserfüllt, und dennoch wankend und zweifelnd, Katara wie eine Glucke dauer besorgt. Und Aang eben wie jemand der gegen seinen Willen in eine große Rolle reingewachsen ist. Sicher bei einigen Stellen hätte ich mir mehr darstellerische Leistung gewünscht (wo Appa Soka unter seinem Schwanz begräbt und der Schreit "Es will mich fressen") Aber hey es kann nur besser werden. Oder es kann im nächsten Teil (der uns hoffentlich erspart bleibt) genau so beschissen sein. Siehe Twilight. Da werden die Effekte und Regietechnischen Sachen zwar besser, aber nicht die Schauspieler. Die werden tatsächlich schlechter. Und nein, tut mir leid, ich sehe hier bis auf bei Zuko und Iroh so halb (aber auch von Toub habe ich schon besseres gesehen) absolut keine Schauspielerei. Eher das, was der NC immer so schön mit "I AM ACTING!" betitelt. Ergo: Jemand versucht minimal zu betonen, was aber nur den gegenteiligen Effekt bewirkt, zumal alles andere auch einfach nur runtergerasselt wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde den Film nicht gezwungen gut, ich finde ihn einfach gut, weil ich viel Symbolik dahinter gesehen habe. Weil ich nicht davon ausgegangen bin das es ne 1:1 Adaption ist. Und ich kann mich deiner Argumentation in keinester Weise anschließen. Nämlich ob der Zuschauer bei der Szene mit dem Bild denkt, das Zuko darüber streicht weil er wieder ein teil davon werden will, oder ob ein Fan der Serie bereits weiß das diese Zärtliche Berührung seiner Mutter galt, ist da egal... Und der Sarsteller von Aang hatte zwar wenig Mimik aber seine Augen waren sehr Ausdrucksstark. Wie gesagt mich beschleicht das Gefühl ich war in nem anderen Film mit selben Titel als ihr. Ich glaube auch viele wollen den Film einfach sinnlos zerreißen. @Ailya Wie schon erwähnt hat der Macher versucht sowohl Fans als auch nicht Fans zu bedienen, weswegen die Großmutter ihre Freundin erwähnt, was mich und meinen Vater als Zuschauer der Serie leicht zum schmunzeln brachte. Und Sokka hat das gesagt mir dem "sie greifen nur die Schwächeren an." das hat er zu Aang gemeint, wo dieser sich fragte warum die Erdbändiger gefangen sind. Da wo Katara das mit dem krieg erklärt hatte. So ein wenig sollte man auf das Gesamtwerk hören und nicht einfach nur während des Films schlafen. Desweiteren ist es nicht schlimm das ich den Film interpretetiere, wenn einige etwas nicht sehen, muss man eben auf die Tiefgründigen Elemente verweisen. Und wenn ich der Meinung bin Aang ist kindisch muss ich das ja auch beweisen eben indem ich sage "kindisches Weglauf Verhalten". Außerdem habe ich ja auch eingeräumt das einiges ein wenig ungeschickt gespielt war, aber wie gesagt man kann sich steigern. Für einige der Darsteller war das denke ich mal einer der ersten Filme. Und ich bete das Teil 2 und 3 auch rauskommen, denn erst dann ist die Geschichte komplett, denn jetzt ist der Film also Teil 1 zuende aber er ist kein abgeschlossenes Universum. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2010 11:11:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde den Film nicht gezwungen gut, ich finde ihn einfach gut, weil ich viel Symbolik dahinter gesehen habe. Weil ich nicht davon ausgegangen bin das es ne 1:1 Adaption ist. Hatte das irgendwer von uns? Nö. Ein Teil der Leute, die hier geschrieben haben, kennt die Serie ja nicht mal. Aber der Film ist als FILM schlecht. Weil er einfach mit GRUNDREGELN bricht, ohne damit etwas zu erzielen. Es ist kein "Kunstfilm", es ist ein Kinderfilm-Blockbuster. Er muss klar und gradlinig erzählt werden. Und wenn er dann nichts mehr mit der Serie zu tun hat, ist es okay, so lange der Film in sich schlüssig ist. Ist er aber nicht. Schau dir "Star Dust" oder "Howl's Moving Castle" an. Beide Filme haben mit den Büchern einen Anteil der Grundhandlung und einen Teil der Charaktere gemein, die sich aber teilweise nicht einmal annährend so verhalten, wie im Buch. Trotzdem gute Filme, nur schlechte Umsetzungen. Aber als Film gut, weil sie schlüssig sind und auch derjenige, der die Bücher nicht kennt, versteht, worum es geht. Was hier nich gegeben ist. (Und bitte: Willst du mir erzählen, du weißt, wie sich jemand, der die Serie nicht kennt, in den Film fühlt oder willst du das lieber denjenigen überlassen, die die Serie nicht kennen?!) > Wie gesagt mich beschleicht das Gefühl ich war in nem anderen Film mit selben Titel als ihr. Den Eindruck habe ich allerdings auch. Oder du willst es einfach toll finden und fangirlen. Oder du weißt einfach nicht, was einen guten Film ausmacht. Der Eindruck ist der stärkste. ... Ich mein: Ehrlich, wie kannst du Szenen verteidigen, die filmisch in jeder hinsicht einfach nur FALSCH sind. Wie gesagt, du kannst den Film ja mögen. Du kannst auch Twilight mögen oder sonst was. Aber das macht den Film (oder Twilight) nicht besser. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2010 11:11:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| XDD ich Fangirlen? neee Danke. Wozu ich habe keinen grund zum fangirlen weil ich reingegangen bin mit einer leeren "Avatar- Der Herr der Elemente" Festplatte. Seit wann ist es fangirlen wenn man einen Film gut findet? ich habe mich super unterhalten gefühlt. Ich habe alles verstanden. Ich habe gröbere Details beachtet und und und. Ich hatte als Literaturwissenschaftlerin meinen Spaß mit diesem Film. Genauso wie mein Vater, der ihn auch nicht schlecht fand. PS. Warum sollte der Macher sich an die Regeln halten, wenn einiges offen stehen muss für Buch 2 und 3? Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2010 11:16:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > XDD > ich Fangirlen? neee Danke. > Wozu ich habe keinen grund zum fangirlen weil ich reingegangen bin mit einer leeren "Avatar- Der Herr der Elemente" Festplatte. > Seit wann ist es fangirlen wenn man einen Film gut findet? ich habe mich super unterhalten gefühlt. Ich habe alles verstanden. Ich habe gröbere Details beachtet und und und. Ich hatte als Literaturwissenschaftlerin meinen Spaß mit diesem Film. Genauso wie mein Vater, der ihn auch nicht schlecht fand. Ja, kann ja sein, dass du deinen Spaß hattest, aber deswegen ist der Film trotzdem nicht besser und die durchschnittliche Schauspielerische leistung noch immer unter dem Niveau einer schulaufführung, während die Charaktere handeln, als hätten sie durchweg einen IQ von unter 80. > PS. Warum sollte der Macher sich an die Regeln halten, wenn einiges offen stehen muss für Buch 2 und 3? Weil es REGELN für Filme allgemein sind (liest du überhaupt, was ich schreibe?) Das hat nichts mit Atla zu tun, sondern mit FILMEN. Filme, verstehst du das? Das hat nicht einmal etwas mit Umsetzungen zu tun. "Show! Don't tell!" Ist eine Regel, die man bei Filmen, Comics, Manga, Romanen, Fanfics... Und wo man sonst noch Geschichten wiedergibt einhalten MUSS, weil es sonst einfach hölzern wirkt. Genau so wie das, was ich sonst geschrieben hatte, über die klare und Eindeutige Darstellung. Die MUSS jeder Film, VOR ALLEM ein Kinderfilm einhalten. Ende. Oder Regeln zum Charakter ausbauen. Oder eben der klare Bildaufbau (180°/30°). Damit kann man in einem Kunstfilm brechen. Aber nicht in einem reinen Unterhaltungsfilm, der keinen tieferen Sinn und Zweck erfüllt. (Hat letzten Endes mit der klaren Darstellung zu tun) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso er hat die Zuschauer so unterhalten das sie ihn entweder zum zereißen scheiße fanden oder er ihnen gefällt. Der Film bewirkt etwas, nämlich zwei Partein, wie bei jedem Film, die sich gegenüber stehen und die Köpfe einschlagen weil die eine Seite es gut fand, die Negativseite das aber nicht einfach so stehen lassen kann und der Positivseite auf zwang komm raus versucht das noch madig zu reden XDDDD Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
||||||
| @Alaiya Prinzipiell hast du natürlich recht, aber man darf diese Regeln durchaus von Fall zu Fall brechen. Bspw sind Achssprünge ein durchaus mal erlaubtes Mittel wenn man eine ausser Kontrolle geratene Situation und die damit verbundene Verwirrung einfangen will. Genauso kann ein Jump-Cut durchaus mal Sinn machen (und cool aussehen wenn er richtig eingesetzt wird). Es ist halt die Kunst die Regel an der richtigen Stelle und zum richtigen Zweck zu brechen. Bei "Show dont tell" gibt es auch Grenzen und auch die Regel wird häufiger mal gebrochen, gerade in Spielbergfilmen. Nehmen wir mal die Szene in der Indy in "Jäger des verlorenen Schatzes" den beiden FBI Agenten die Legende der Bundeslade erklärt. Da hätte man auch eine Art Rückblick einfügen können, aber die Szene ist mit der Erzählung und den Paar Abbildungen aus dem Buch (vermutlich) wirkungsvoller, weil es manchmal auch spannender sein kann sich etwas vorzustellen als es zu sehen. Quinns USS Indianapolis-Monolog in "der weisse Hai" wäre für mich noch ein Beispiel wo das Brechen dieser Regel nicht nur hervorragend funktionniert, sondern auch noch eine der berühmtesten Passagen der Filmgeschichte geschaffen wurde. Nichtsdestotrotz hast du im Bezug auf den Film um den es hier geht absolut recht! Die Legende von Aang ist einfach ein ganz, ganz schwacher Film, dem man an vielen Stellen anmerkt das der Regisseur mit diesem Genre Film überfordert ist und der grobe Schnitzer en Masse bietet. Ganz davon abgesehen fand ich das Gagtimimg in dem Film absolut furchtbar. Ich mein, es gibt ja schon kaum lustige Szenen aber selbst die sind misslungen. |
|
![]() |
||||||
| > Prinzipiell hast du natürlich recht, aber man darf diese Regeln durchaus von Fall zu Fall brechen. Ich sage ja eh nicht, dass man sie überhaupt nicht brechen darf. Aber wenn sollte es schon aus einer merklichen Überlegung heraus passieren und gerade eben Jumpcuts oder die Achsensprünge sind gerade bei Kinderfilmen ein recht schlechtes Mittel (weil für Kinder eben eine gewisse Struktur wichtig wäre) und eben, wie du sagtest, müssen sie zur Situation passen. Ganz ohne das tell kommt man eh nicht aus - das ist klar. Aber den ganzen Film darauf basieren zu lassen, dass alle fünf Minuten wieder irgendetwas erzählt wird, was irgendwann mal zwischen dne Schnitten passsiert ist, ist eben dann schon auf dauer arm. Wo ich es übrigens ganz schlimm fand, war direkt am Anfang. In der Serie hat man ja in dem Teil "Long ago the four nations lived together in harmony, then, everything changes when the firenation attacked. Only the avatar..." diese Bilder dazu. Während in dem Film nur der Text ganz a la Star Wars hochläuft. Das ist irgendwo halt auch der Punkt, wo in dem Film die Firenation das erste Mal um ihr böses Anlitz gebracht wird, finde ich. Weil wären dir da ein paar Firenation Soldiers entgegen gesprungen und hätten Feuer in Richtung Zuschauer geschleudert, hätte es einschüchternd gewirkt. So denkt man sich halt: "Ja, und?" > Nichtsdestotrotz hast du im Bezug auf den Film um den es hier geht absolut recht! Die Legende von Aang ist einfach ein ganz, ganz schwacher Film, dem man an vielen Stellen anmerkt das der Regisseur mit diesem Genre Film überfordert ist und der grobe Schnitzer en Masse bietet. Die eben keinen Effekt erzielen. Wobei ich eben drauf bleibe, dass ich auch Lady in the Water und The Village nicht als gut empfunden hab, und das waren beide Shyamalans Paradegenre. Gerade the Village habe ich eher langweilig, als beängstigend empfunden. Ich frag mich ehrlich, wie man mit der Zeit schlechter, anstatt besser werden kann? > Ganz davon abgesehen fand ich das Gagtimimg in dem Film absolut furchtbar. Ich mein, es gibt ja schon kaum lustige Szenen aber selbst die sind misslungen. Ich sag nur "It wants to eat me" - Das ging so in der Hektik der Szene unter, dass du zwar wusstest "Hey, das sollte lustig sein", aber es nicht rüberkam. Auch im späteren Verlauf die Sokkasprüche. Sokka war gesamt zu ernst, als dass sie gewirkt hätten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, wollte nun auch mal etwas zum Film schreiben. Dabei muss ich sagen, ich hab den Thread hier noch nicht ganz gelesen, bzw. überflogen - werde es aber bei Gelegenheit mal tun. ^^ Ich war gestern (eigentlich nur meiner Freundin zuliebe) in diesem Film. Hmm,... freiwillig wäre ich da wahrscheinlich NIE rein gegangen, weil mir der Zeichentrick (warum sagt ihr Anime? Dachte, der Zeichentrick stammt aus den USA? O.o) nicht zugesagt hatte. Mit anderen Worten, ich bin da rein gegangen mit dem Gedanken "Shit, und dafür soll ich 8 Euro ausgeben?!" Wenn man es nochmal kurz zusammenfassen dürfte: Ich hatte vor dem Film keine Ahnung von den Charakteren, der Story und der Handlung, nur die Gewissheit, dass der Film nach diesem Zeichentrick geht, der mich nie gefesselt hatte. Tolle Voraussetzungen, was? *g* Und was soll ich zu diesem Film am Ende sagen? Der war echt super, dass er sogar mich überzeugt hat! ^^ Ich werde mir auf jeden Fall auch die zwei nächsten Filme dazu ansehen, weil ich wissen will, wie das alles ausgeht. Am besten fand ich ja diese Kampfszenen. Eine Mischung aus asiatischer Kampfkunst und Magie, mit einer echt coolen Choreografie. Die Musik war auch sehr schön. ...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir... Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey :) Also ich hatte noch nicht das Glück den Film zu sehen. (Leider..) Wie findet ihr ihn denn so? Ich habe nur einige Screenshots gesehen und fand ihn akzeptabel^^ (Ich will mich da noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen^^, aber meistens sind so neuverfilmungen von animes oder büchern immer etwas niederschalgend-> beispielsweise eragon) nur dass sie für katara eine weiße schauspielerin genommen haben, fand ich etwas seltsam. gibt es ihn in 3 D oder nur in 2 D ? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D deine FMC |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie findet ihr ihn denn so? Tipp für die ganz intelligenten die sowas interessiert: Lies dir doch einfach durch, was so auf den letzten Seiten steht... Irgendwo um Seite 15 herum sollten die ersten den Film gesehen haben, wenn ich mich recht erinnere. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Entwicklung kannst du bei einer Dreiteiligen Reihe auch nicht sofort erwarten... Katara hat sich entwickelt, vom nur wenig beherrschenden zum gut beherrschenden Wasserbändiger. Aang hat sich entwickelt, indem er zu seiner Verantwortung stand. Als sich die Mönche des Lufttempels vor ihm verbeugten hat er sich nicht verbeugt und somit seine Rolle Als Avatar abgelehnt, denn er ist weggelaufen, was sich aber geändert hat am Schluss. Doch, kann ich. Denn noch mal: der Film ist so zu bewerten wie er da steht. Ob irgendwelche Szenen vielleicht geplant waren ist irrelevant. Einen Skill verbessern hat erstmal nichts mit Charakterentwicklung zu tun. Aang, gut, kann man so stehen lassen - aber was ist mit dem Rest? Das was mir immer noch am übelsten aufgestoßen hat war das Zuko Yue sieht und sofort eine Affektion hat, welche sich salopp gesagt nur auf Geilheit zurück führen lässt. Das war schon auf dem Level des ersten Twilight Films - man sieht einander und BAM ist da "Liebe". Das er eigentlich nicht von Aangs Seite weichen sollte war sofort vergessen (und ich frage mich immer noch warum man jemanden der de fakto ein absoluter Fremdling ist eine Person beschützen lässt, die SO wichtig war, wie Yue es war - es macht einfach keinen Sinn bzw. ist grob fahrlässig und unvorsichtig gewesen). >Und weil alle denken das Aang nur Luft bändigen kann, soll er ihnen eben zeigen dass er nun auch das Wasser beherrscht, deswegen sagte der Drache "Zeige ihnen die Macht des Wassers" denn nur der Avatar kann so eine Gewaltige Macht erzeugen wie Aang es im Film getan hat. Wenn DAS tatsächlich die Intention sein sollte, hätte man den Dialog anders gestalten müssen. Denn einfach nur zu sagen "Show them the power of water" (so dürfte es im O-Ton denke ich gewesen sein) zeigt weder das sich diese Botschaft nur an Aang richtet (vielleicht soll er ja den Leuten wieder klar machen das sie eigentlich auf recht gutem Posten stehen? Ich meine, wenn den Erdbändigern nicht klar war das sie auf einer Waffe stehen traue ich es den Wasserbändigern zu, zu dämlich gewesen zu sein um zu wissen das wohl über Feuer siegen wird) und auch nicht das es sich dabei um seine speziellen Avatar Skills handeln sollte. Und Wellen erzeugen die groß genug sind um die einzelnen Schiffe nieder zu machen hätten eigentlich auch all die Wasserbändiger hinkriegen sollen (generell war es dämlich als Feuernation eine befestigte Stadt anzugreifen die mit Wasser kämpft - vor allem wenn man sich angesehen hat das die Zahl der Kämpfer von einer Seite nie großartig überlegen war). >Das mit dem Gehetzten Film mag ja sein, aber pack du mal ein paar 50 Folgen in einen Film X'D. Nein. Dann sollte man als Drehbuchautor in der Lage sein den Stoff so zu adaptieren, dass es weniger gehtzt wirkt (gut, es war nicht so schlimm wie bei "Clash of the Titans", aber fast). Dafür werden Drehbuchautoren bezahlt. Sonst hieß es doch hier "Nicht immer strikt an der Serie denken, ADAPTION des Originalstoffes" - da ist das "bring 50 Episoden in einen Film" absolut kein Argument. >Die Feuernation hat ihren Willen gebrochen, denn wem wäre Familie nicht wichtiger als seine Kraft zu bändigen. Sie haben ihnen mit dem wichtigsten gedroht und sie damit in die Knie gezwungen. Man kann auch davon ausgehen dass zu der zeit wo sie einmarschiert sind, sicher mehr als eine Handvoll Soldaten da reinkamen. Und abgeschnitten wie sie sind, können sie ja auch nicht wissen wieviele Feuersoldaten da noch in ihren Dörfern sind um deren Familie das Licht auszuknipsen wenn sie mucken. Ja, aber ALL DAS ist vollkommen vergessen als ein kleiner Junge zu ihnen kommt und ihnen sagt "Ey Leute, ihr steht auf eurem Element, benutzt es!". Schlagartig ist der Kampfeswille wieder da und all diese Drohungen sind vergessen? Ganz gleich auch ob Aang der Avatar ist oder nicht, die Bedrohung für die Famlien bleibt ungeachtet dessen - trotzdem braucht er nur mal Pfeifen und allen Erdbändigern wachsen auf einmal genug Eier um sich gegen die Leute aufzulehnen. >Unkreativ fand ich das Bändigen nicht Ich schon. Immer nur z.B. Feuerbälle zu schmeißen ist unkreativ. Siehe auch den Absatz diesbetreffend hier. >Jim ich weiß ja nicht warum du die Figuren dämmlich findest Steht eigentlich auch alles im Review, aber noch mal in Stichwortform: - einem Dorf aus Iglus anzudrohen es NIEDERZUBRENNEN - einen vollkommen Fremden den Schutz mit einer der wichtigsten Personen überhaupt anzuvertrauen - die Sache mit den Erdbändigern. - wo es mri gerade einfällt: wieso haben die Wasserbändiger nicht z.B. die brennenden Kugeln einfach direkt gelöscht, welche von der Feuernation in die Stadt geschleudert wurden? Damit hätte man ihnen gleich einen guten Teil ihrer Waffen geraubt. |
|||||||
|
||||||
| @Jim: Naja, "...sonst schmelzen wir euer Dorf nieder!" hätte sich wohl noch unüberzeugender abgehört...Also die Drohung darin kann ich schon nachvollziehen denn die Iglus und die darin befindlichen Wertsachen wären dann futsch (die brennen ja dann^^). Was den Punkt angeht bist du mit deinem Urteil vielleicht n bisschen arg hart. @Yuuka-san: Warum bezeichnest n du Avatar als Film? Das ist doch ein Motion Picture. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2010 17:46:17 |
|
![]() |
||||||
| > Ne, glaub mir, Kid, das ist dazu da, weil Shyamalan in seiner grenzenlosen Weisheit meinte, dass es toll aussehen würde, wenn sie großes Brimborium drum machen und erst mal ne halbe Minute lang Regentanz machen. Weil so weiß der Firenationsoldier noch weniger an welcher Stelle des halbmínütigen Tanzes er zur Seite springen soll. *lach* Oh Gott. Dieser Satz (der erste ;)) bringt es so schön auf den Punkt... dafür solltest du nen Orden bekommen! Herrlich!! Ich stimme zu, das Gehüpfe ist Quark. Wer meine Kritik lesen will, ich hab mich im Weblog ausgetobt. Es war der erste Film, bei dem es mir schade ums Geld war... und das obwohl ich drauf eingestellt war, dass er anders sein wird, als das Original. "Do you really think friendship can last for more than a life time?" [Toph BeiFong - greatest Earthbender] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, "...sonst schmelzen wir euer Dorf nieder!" hätte sich wohl noch unüberzeugender abgehört...Also die Drohung darin kann ich schon nachvollziehen denn die Iglus und die darin befindlichen Wertsachen wären dann futsch (die brennen ja dann^^). Was den Punkt angeht bist du mit deinem Urteil vielleicht n bisschen arg hart. Es gibt bestimmt 100 Phrasen die die Drohung ebenfalls rübergebracht hätten OHNE diesen "WTF?"-Effekt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> 5. Bändigen. Ich fand nicht das es zu lange brauchte. Natürlich. oO Pakku sagte im Film noch (und das fand ich an sich einen tollen Satz, der auch in die Serie gepasst hätte!), dass Wasserbändigen mit Emotionen zu tun hat - und dann führen die einen Tanz auf für eine schlecht getimte Wasserkugel. Hast du nicht gesehen, dass die Bewegungen absolut nicht zu denen des Wassers passte? Mir hats bei soviel Unästhetik echt alles umgedreht. Es war ja ganz nett, dass Aang erst mal kurze Schwierigkeiten mit dem Wasser hatte, aber SO viele?? Was soll er machen, wenn er Erde bändigen will? Sich vor Verzweiflung erhängen, weil ers nicht auf die Reihe kriegt?? Mit der größte Witz waren da allerdings die Szenen bei den Erdbändigern. Da hat eine Truppe von mind. 5 erwachsenen Erdbändigern total komplizierte Figuren ausgeführt und ich dachte "Yay! Endlich gescheites Bändigen!" Und was passiert? Es flog EIN Stein. Ganz abgesehen davon... was sollte der Spruch "Sie haben uns all unsere Werkzeuge zum Bändigen genommen" - seit wann braucht ein Erdbändiger Werkzeuge?? Und welche? Hammer und Meisel oder was?? Zumal die gleich zwei Dörfer zusammengeworfen haben. Die Szenen spielten ja eigentlich in Harus Dorf, plötzlich war da aber die Statue von Kyoshi (die sich ja auf der Kyoshi-Insel befindet!!) - ich wette in einer Fortsetzung würde Suki einfach plötzlich dabei sein (wie Momo!!), irgendwer brüllt ihren Namen und dann knutscht sie Sokka und es wird erwartet, dass man das versteht. *schauder* > 6. Wer die Serie nicht kennt? War nicht nötig den der Regiesseur bedient sowohl Fans (Großmutter Gran Gran sprich von Hannah der Blutbändigerin als Freundin) als auch die Unbedarften die wirklich gut eine Story rüber gebracht bekommen. Äh... nein. Wie bereits oben erwähnt. Im Übrigen heißt sie Hama... Sicher für Fans mag es mistig wirken weil sie so schnell durch rasen, aber das wichtigste kommt vor. Die Erdbewohner die gefangen sind, die Wasserbändigerrolle, der blaue Geist... Was habt ihr denn noch auszusetzen? Wolltet ihr wirklich alle Folgen von der jeweils eine 25 Minuten ging in einem Film haben? Der Film versucht schon alles wichtige wieder zu geben und greift sogar ein wenig vor indem er Dinge erwähnt die erst später kommen wie z.b Hannah, Basing Sei, Der komet, Die Bibliothek usw. Ich hab nix gegen das Vorgreifen, das war teilweise sogar recht gut (z.B. Hama). Aber die Bibliothek wurde mir ein wenig ZU wichtig genommen, auch wenn sie ein Schlüsselpunkt der Serie darstellt. Mir ist ebenso klar, dass man nicht alle Folgen aus der Serie bringen kann - aber mal ehrlich: Ich hätte lieber diesen furchtbaren Abklatsch, der den armen Haru darstellen soll, weggelassen und die Kyoshi-Kriegerinnen gezeigt. Die sind wesentlich wichtiger. Und diese Robin-Hood-Nummer war auch überflüssig. Es hätte gereicht die Erdbändiger zu befreien (und meinetwegen das Dorf komplett zu Kyoshi zu machen) > 7. Darstellerische Leistung. Gut sie war nicht die Überragendste, aber hey ich fand es Okay. Sokka hatte Mimik (stelle wo Yue ihm erzählt wie sie zu ihren weißen Haaren kam, da schwand das Lächeln, stück für Stück). Ich hab Sokkas Mimik in dieser Szene genau beobachtet. Und ich fand sie nicht sonderlich toll. Vielleicht hat die Synchro ihm auch den Rest gegeben, aber super war es echt nich. >Iroh war KLasse die Stimme der Vernunft. Iroh fand ich okay. Ganz anders als gewohnt, aber super - auch wenn ich fast glaube, dass der Schauspieler ein besserer Pakku gewesen wäre (die Haare!)... und ich frage mich, wo Iroh bitte noch abnehmen will. xD Zuko... war grausam. Einfach nur grausam. Katara war... okay. Nicht wie in der Serie, aber okay. Sokka... nein. Sokka ohne Sokkasmus ist grausam. > Aber hey es kann nur besser werden. Ich hoffe doch es wird ganz auf eine Fortsetzung verzichtet. "Do you really think friendship can last for more than a life time?" [Toph BeiFong - greatest Earthbender] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum bezeichnest n du Avatar als Film? Das ist doch ein Motion Picture. Ich weiß ja nicht, worauf du das grad beziehst, aber warum sollte es KEIN Film sein? Oder sollte des auf die Frage nach Anime und Zeichentrick sein? Der Begriff "Anime" wird im japanischen Ausland (also auch bei uns in Deutschland) für Animationsfilme, die aus Japan stammen verwendet. In Japan mag das etwas anders sein, aber wir leben hier ja nicht Japan. Deswegen ist es aus meiner Sicht unverständlich, einen nicht japanischen Animationfilm/Zeichentrick mit "Anime" zu betiteln. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass amerikanische Zeichentrickfilm nicht gut seien, mir geht es einfach und allein um die Verwendung des Begriffes "Anime". Nicht mehr. Finde aber, dass das hier nun viel zu viel OT ist, also lassen wir es einfach gut sein, okay? ...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir... Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2010 20:41:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| schon mal was von ausdruckstanz gehört? XDD Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fand schon, dass diese Kampftechniken was hatten. Sah schon stark aus. ^^ ...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir... Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meine ich ja. Weil es ne Mischung aus Kampfsport und Ausdruckstanz war. Ruhigere Bewegungen für ruhige Emotionen. Schnellere und größere für was größeres. Fäuste für Wut und Feuerbälle usw. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||