Thread: Avatar - Der Film? o__0
|
Eröffnet am: 09.01.2007 12:00 Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30 Beiträge: 982 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| >dann müsste ich den ganzen letzten Teil einklammern Dann tu das. Das die Spoiler Funktion eingefügt wurde hatte einen Grund. Ansonsten sähe ich mich auch in der Lage bei konstanter Resistenz dagegen den spoilerhaltigen Teil verschwinden zu lassen. >Nichts...aber auch garnichts...wird mich davon abhalten diesen Film im Kino anzusehen...auch wenn ich allein im Saal sitzen sollte. >Ich lass mir meine Feude auf den Film nicht nehmen, von keinem Vollpfosten der Welt! Ist ja gut, wir habens alle verstanden. Trag etwas zum Thread bei oder lass es, aber dem einzigen dem deine "ICH GEH AUF JEDEN FALL REIN!"-Postings helfen ist dein Postcounter - und den kann man auch mit gehaltvollerem füttern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn dir die Körner im Müsli fehlen schmeiß ich sie halt dazu. Frage ich mal so...wurde der Film gemacht um darüber herzuziehen? Den Eindruck hab ich jedenfals. Das man es nicht jedem recht machen kann....ist mir auch im klaren. Ich bin kein großer Fan der Cartoon Serie ich hab sie während meiner Zeit als ich keine Arbeit hatte angesehen und finde sie für eine amerik. Zeichentrick Serie überaus gelungen. Ich versuche jetzt nur einfach die Serie zu vergessen um ohne Vorbehalt in den Film gehen zu können. Über was für Kleinichkeiten man sich aufregt teilweise...da schlag ich mir doch ans Hirn. Aussprache...das Namen so gesprochen werden wie sie geschrieben werden und nicht mit wie so'n südstaatler Dialekt (englische Aussprache: Eeng...>_>...Es wird mit A geschrieben...also soll es auch wie ein A gesprochen werden...schluss. Die Amis stellen sich schon blöd an.) Über die Sache mit den Rassen...hell, Aang sieht in der Serie auch nicht wie ein Asiate aus, verdammt noch mal. Bei Katara und Sokka...nun gut...einzig bei der Feuer Nation, hätte ich mir wirklich asiaten vorgestellt...aber was solls. Macht das den Film automatisch Schlecht? Hell no! War das jetzt kornhaltiger? Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal. I wish for the people of the world to be happy Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2010 09:19:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn dir die Körner im Müsli fehlen schmeiß ich sie halt dazu. Nichtssagende Posts haben wir schon genug, die fehlen glaube ich niemandem. Da du es ja scheinbar auch anders kannst, behalte doch einfach den Kurs bei. >Frage ich mal so...wurde der Film gemacht um darüber herzuziehen? >Den Eindruck hab ich jedenfals. Wenn ein Film nun mal offensichtlich schlecht ist, dann bekommt er auch die entsprechenden Reviews. Last Airbender ist das nichts Ausnahme. Und es sind nicht einzelne Stimmen die das nur sagen, es ist eine ziemlich große Gesamtheit die diese Aussage tätigt - sowohl von Fans der Serie, als auch von Leuten die ohne das Vorwissen dort hinein gegangen sind (das schönste Beispiel wäre Spoony gewesen welcher als absoluter Newbie gemeinsam mit seinem Bruder in den Film ging, welcher hingegen Fan der Serie ist). Auch hier verweise ich einfach mal auf die Bewertung in der IMDB - bei über 11.000 Abstimmungen bildet sich nun mal ein Muster, dass doch eine recht deutliche Tendenz gibt (aktuelle Wertung 4.3). Das kann dir passen oder auch nicht, an dieser Tatsache ändert das aber nun mal wenig. Wenn ein Film so offensichtlich scheiße ist, ist er nun mal scheiße und bekommt dementsprechendes Feedback. |
|||||||
|
||||||
| Ich werd mir den Film auch ansehen! Zuerst dacht ich mir niemals, weil ich schon viel darüber gelesen hatte und auch gesehen *hust* aber im nachhinein muss ich ihn mir einfach ansehen^^ ich hatte letztens mit meiner schwester über den film diskutiert und nur rumgemeckert, weil so viel eigentlich doch wichtiges nicht mit drin ist... wobei man das doch hätte schaffen könn wenn der film länger als 90 minuten sein würde O.o Say Goodbye, to your ol' boring Live... And say Hello to this new Wonderworld.. |
|
![]() |
||||||
| Also ich gehe auch in den Film ^^ Gerade weil der so von der Serie distanziert. Denn jetzt mal ehrlich... Wäre der 1 zu 1 wie die Serie wäre es langweilig und nicht sehenswert <___< Ich finde es schon klasse das der Film so düster und ernst ist. Das hat gleich ne ganz andere Wirkung als die lustige und fröhliche Serie. Ich finde das sehr interessant. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Denn jetzt mal ehrlich... Wäre der 1 zu 1 wie die Serie wäre es langweilig und nicht sehenswert <___< >Ich finde es schon klasse das der Film so düster und ernst ist. Das hat gleich ne ganz andere Wirkung als die lustige und fröhliche Serie. Ich finde das sehr interessant. Auch wenn die Mehrheit der Fans(!) faktisch negative Kritik äußert... Ebenso gut kann man verfolgen, dass die Mehrzahl dieser Mehrheit von Fans nicht in der Lage war/ist diese Verfilmung als Interpretation der Vorlage zu behandeln & dementsprechend auch ohne(!) Vorurteile an zu gucken (Hierzu muss man lediglich international die Kommentare über den Trailer beäugen), wer dazu nicht in der Lage ist... Tja, den kann ich nicht ernst nehmen. Die Newbies hingegen eher. Ich selber empfinde mittlerweile weder Vorfreude noch vorprogrammierte Enttäuschung... Ich bin einfach nur neugierig ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ganz ehrlich, als jemand hier sagte Aang sei ihm zu ernst... Wie soll ich sagen Aang aus dem Trickfilm entspringt einer Fantasiewelt und ist ein Kind, das verdrängt das es der Avatar ist, doch im Verlaufe der Geschichte wird auch er sehr ernst besonders deutlich sieht man das in der Folge wo er abends nicht schlafen kann, weil er sich Gedanken macht wie sein wichtiger kampf werden wird. Die Ernstigkeit nehmen die Autoren aus der Szene aber im selben Atemzug wieder raus indem er ohne Unterhose oder mit vergessenen Matheaufgaben antreten will. Der Aaang aus dem Film entspringt einer reeleren Welt. Ich würde sagen der Regieseuer hat dasselbe Bild von Mönchen wie ich, nämlich das sie ernst sind und ruhig und gute Kämpfer, weil sie ihren Körper vollends beherrschen. Ich habe auch kein Problem damit das suko eine zu kleine Narbe hat. Mal ganz ehrlich in unserer kommerziellen Welt verkaufen sich hübsche Gesichter alla Edward besser als Gesichter alla Joda oder Nicki Lauda. SIcher gerade für euch ist diese Narbe so wichtig, aber ihr habt großteil im selben Atemzug gesagt das man Mitleid mit Suko bekommt, obwohl er der Bösewicht ist, weil man schon jetzt was aus seiner Geschichte hört somit hat der Regisseur das auch ohne die Narbe geschafft, was wichtig war, nämlich das man ab einem Gewissen Punkt Mitleid mit Suko empfindet. In der zweiten staffel war das noch besonders wegen der Narbe, in der dritten mehr wegen seiner Familiengeschichte. Das dreier Gespann ist zu kühl, das habe ich auch häufig gehört von euch. Wenn ihr mal bedenkt, dass es am Anfang auch besonders zwischen Sokka und Aang ziemlich kühl war, weil Sokka Aang nicht vertraute, finde ich das nicht schlimm. Das man nicht so viel von ihnen erfährt auch nicht, weil mir das sagt, dass er sich das wohl für später aufhebt. Ich meine soviel habe ich in der ersten Staffel auch nie von den beiden Wasserstämmern gewusst, nur das die Mama tot ist und Papa im Krieg. Und eben das Katara eine Wasserbändigerin ist. Wie ihre Mutter genau starb, erfährt man doch erst in der dritten Staffel genauso wie man in der dritten bzw. Ende zweite Staffel auch erst Sokkas und Kataras Vater kennenlernt und dadurch eine tiefere Bindung zu den zwein empfindet. Ich glaube euer Problem warum ihr unzufrieden seid, ist einfach das ihr alle drei Staffeln kennt aber nicht mehr wisst wie ihr zur ersten Staffel empfunden habt was die Charas angeht. Nicht mal ich weiß das noch genau, aber ich weiß dass meine Bindung zu den Drei Protagonisten nicht so tief war wie in der letzten Staffel wo sie weiß gott mehr scheiß durch hatten besonders Sokka, der seine zweite große Liebe beinahe verloren hatte und dann kurz davo war Zuki auch zu verlieren. So und für jene die sich beschweren das nun schon Azula oder der große Lord vorkommen, dass ist doch logisch. Ich würde sagen der Regieseur wird mit Flashbacks arbeiten, mit vielen, anders wäre es wohl auch schwer das zu erzählen. Ich meine die ganze Serie könnte ein einziger Flashback sein. Und wenn Katara das erzählt, dann muss es sogar so sein, wäre doch sinnlos wenn sie es gegenwärtig erzählt. Und da Katara alles erlebt hat, also vollkommen, kann sie auch wie ein unbeteiligter Beobachter wirken und eben sagen "Irgendwo war der Feuerlord" Wer weiß vielleicht wird der zweite Teil auch mehr aus Zuko´s Sicher erzählt oder aus Sokka´s So nun habe cih das gesagt was mich hier langsam nervte und am Herzen lag. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso? Mir ist es ja egal was deine Meinung zum Film ist. Ich glaube keiner review die ich hier lese, weil ich den Film gucken und interpretieren werde so wie es sich für leute meines Schlages gehört ^^ Aber der Großteil der den Film gesehen hat, hat seine Review als Spoiler verfasst und warum solltest du ausgerechnet dann eine Ausnahme sein? Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, vor allem Erenya: Leute, die die Serie nie im Leben gesehen haben, haben dieselbe Meinung. Der Film ist mies. Eben nicht nur als Serienumsetzung, sondern als Film gesamt. Die Story ergibt, wenn man nur den Film sieht, keinen Sinn (es wird nie gesagt, dass die Feuernation die Weltherrschaft anstrebt oder so, man soll einfach glauben, dass sie böse sind, aber warum wird nie gesagt) usw. usw. Vor allem sind eben auch die Schauspieler unterirdisch von der darstellerischen Leistung. Nicht, wie sie die Serienfigur darstellen, sondern wie sie die Filmfigur darstellen. etc. Der Film ist mies. Schaut ihn euch an. Wenn ihr mit diesem fraglosen "Alles ist toll, lalalalala" reingeht, werdet ihr als fangirls rauskommen und ihn immer noch toll finden. Aber der Film ist wie der Twilightfilm. In jeder filmischen Hinsicht mies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alaiya oder wie du heißt Man kann jeden Film verreißen und schlecht machen. Außerdem kann man eine trilogie erst beurteilen wenn sie vollständig gelaufen ist. Ich gehe nicht mit der Ansicht dahin das es toll ist und ein Fangirl bin ich auch nicht. Also bitte schenk dir irgendwelche Behauptungen. Denn es waren auch schon Fans die den Film scheiße fanden. Ich habe lediglich versucht zu sagen, dass ich es scheiße finde, wie alle über den Film herziehen. Das wäre dasselbe wie wenn jemand ein Buch liest und später über ein Buch, dass das erste Interpretiert herzieht. Ich finde es einfach nur respektlos, weil die Regie nicht gerade wenig Mühe reingesteckt hat. Und ehrlich ich finde es toll dass ich mal nen Film zu Gesicht bekommen werde der mich vor lauter überbezahlter Schauspieler zum kotzen bringen wird. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
||||||
| Oha, war hier grade eine leicht aggressive Atmosphäre drin oder Bilde ich mir das ein? Nun ja, ich wollte eigentlich nur sagen, das ich mir den Film trotz meiner Vorurteile und der amerikanischen Urteile ansehen werde um am Ende mein eigenes Resultat ziehen zu können. Ich selbst bin ja ein Fan der Serie (aber kein Fangirl... okee, ich mag Zuko aber das hat ja nichts zu sagen, oder?) und war echt gespannt und bin es immer noch, auf denn Movie! Isch werd ihn mir sogar in 3D reinziehen xD Und wenn ich ehr Say Goodbye, to your ol' boring Live... And say Hello to this new Wonderworld.. |
|
||||||
| uh, und weg war der text, mist! Und um ehrlich zu sein hat mich euer Gespräch noch mehr motiviert ihn mir anzusehen! Sogar ihn 3D x3 Entschuldigung falls ich irgendwem beleidigt haben sollte, oder so :3 Say Goodbye, to your ol' boring Live... And say Hello to this new Wonderworld.. |
|
||||||
| @ Crispy: Das mit dem 3D würde ich lassen, es sei denn du stehst auf billige Pappaufstellereffekte. Der Film wurde nicht in 3D gedreht und ist genau wie Kampf der Titanen eine Mogelpackung was das angeht. |
|
||||||
| > @ Crispy: > Das mit dem 3D würde ich lassen, es sei denn du stehst auf billige Pappaufstellereffekte. Der Film wurde nicht in 3D gedreht und ist genau wie Kampf der Titanen eine Mogelpackung was das angeht. Ach echt? Wusst ich nich, darüber hat ich mich nicht informiert, danke :P Say Goodbye, to your ol' boring Live... And say Hello to this new Wonderworld.. |
|
![]() |
||||||
| och als Agressiv würde ich die Atmosphäre nicht bezeichnen Crispy (hoffe nick ist richtig) Eher als Vorurteil geschwängert XD Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe lediglich versucht zu sagen, dass ich es scheiße finde, wie alle über den Film herziehen. Achtung: Wenn ein Film ein dermaßen negatives Echo nach sich zieht, liegt das u.U. nicht einfach daran, dass die Leute so gemein sind und anderen den eventuellen Filmgenuss nicht gönnen. Manchmal ist der Grund einfach nur der, dass ein Film unglaublich schlecht ist. Ich sehe das so: Nicht der Regisseur hat zu entscheiden, ob ein Film gut ist, und auch kein Produzent oder ein Verleih oder sonstwer, sondern letztlich ist es der Zuschauer, der sein Geld und seine Zeit ausgibt, um den Film zu sehen und sich unterhalten zu lassen. Kann der Film das nicht, dann hat der Zuschauer das Recht dazu, seine Meinung zu sagen. Ob man diese hören will oder nicht, das ist letztlich eine persönliche Frage. Aber wer keine schlechte Meinung zu dem Film hören will, der sollte sich überlegen, ob es so gut ist, sich vor dem Kinobesuch diesen Thread hier durchzulesen. Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei den Leuten, die hier ihre negativen Rants und Retrospektiven zum Besten geben, sondern die Leute, die ihnen das übel nehmen. “Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.” - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin derselben Meinung wie Alaiya... Ich hab im Gegensatz zu ihr nicht wirklich Kenntnisse was Schnitt oder Effekte etc angeht (ich nehm mir einfach mal heraus, dass sie Ahnung hat, so wie sie hier gepostet hat XD"), aber ich war ebenfalls enttäuscht. Natürlich hat man als Serienkenner gewisse Erwartungen, aber wie sie auch geschrieben hat, gibt es genug, die die Serie nicht kennen und nicht überzeugt waren. Ganz einfach, weil die Geschichte an bestimmten Stellen keinen Sinn macht oder verwirrt. Und natürlich kann man Aang nicht genau so darstellen, wie er in der Serie ist, aber selbst in der Serie fand bei ihm ein Reifeprozess statt, oder nicht? Er ist immer noch ein Kind, das an seiner Bestimmung wachsen muss und damit zurechtkommen muss. Finde ich jedenfalls. Im Film wird das einfach übersprungen. Und zu der Beziehung zwischen Katara, Aang und Sokka: Die ist im Film nicht vorhanden! XD Man weiß überhaupt nicht wie die zueinander stehen, weil es keine Situationen/Dialoge gibt, in denen es deutlich wird. Im Film sind es drei Leute, die sich zufällig treffen und...das wars. Man weiß nicht, ob sie sich mögen, ob sie sich hassen...man weiß nichts. Es wird also mehr oder minder vorausgesetzt. Ich will (genau wie alle anderen, denke ich mal) niemandem den Gang ins Kino vermiesen, den Regisseur schlecht machen oder den Film allgemein als 'scheiße' titulieren....die Mehrheit hat den Film einfach gesehen und als...nicht unbedingt empfehlenswert (um es mal milde auszudrücken) empfunden. Darauf muss Niemand was geben, es ist auch sicher gut, wenn man ihn sich trotzdem ansieht, damit man einen eigenen Eindruck bekommt... Aber so ist es nunmal u_u" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2010 14:07:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Außerdem kann man eine trilogie erst beurteilen wenn sie vollständig gelaufen ist. Einen Film kann man bewerten sobald er gedreht ist. Und OB das überhaupt eine Trilogie wird ist erstmal noch fraglich. Bei dem aktuellen Einspielergebnis bleibt das noch definitiv abzuwarten, der Film hat bisher nicht mal seine Kosten gedeckt - von Gewinn ganz zu schweigen. Und ob er noch 25+ Mio. Dollar einbringt... naja... warten wirs ab. Ich fürchte ja viel eher das "Last Airbender" mit seinem aktuellen Status der letzte Nagel in Shyamalans Sarg sein wird. Schade, der Mann ist SEHR vielversprechend in die Filmwelt getreten, aber wenn er so weitermacht wie über die letzten Jahre, dann wird er bald im Direct-to-DVD Genre arbeiten. >Ich habe lediglich versucht zu sagen, dass ich es scheiße finde, wie alle über den Film herziehen Dir kam nie in den Sinn das das durchaus berechtigte Kritik sein könnte? Nicht mal für einen Augenblick? Wirklich ALLE Leute die eine schlechte Kritik abgegeben haben, wollen den Film also nur einfach so verreißen? Sowohl Fans als auch Nichtkenner der Serie? Alle haben einfach nur aus reinem Spaß an der Freude negatives Feedback geschrieben? >Ich finde es einfach nur respektlos, weil die Regie nicht gerade wenig Mühe reingesteckt hat. Und? Wenn ein Schüler sich Mühe gibt aber die Arbeit vergeigt gibt es trotzdem eine entsprechende Note. Wenn jemand in seinem Job Mist baut obwohl er sich Mühe gibt, gibts dafür nen Rüffel vom Chef. Nur WOLLEN ist kein Persilschein dafür, das man den Bauch gepinselt bekommt. Nochmal: wenn ein Film (oder irgendein anderes Produkt, das lässt sich auf ALLES übertragen) scheiße ist, ist er nun mal scheiße und bekommt ein dementsprechendes Feedback. >Und ehrlich ich finde es toll dass ich mal nen Film zu Gesicht bekommen werde der mich vor lauter überbezahlter Schauspieler zum kotzen bringen wird. Wenn du es, aus welchem Grund auch immer, einfach nicht ertragen kannst das es nun mal große Schauspieler gibt und diese nicht in deinen Filmen sehen willst, bedien dich im Arthouse Genre. |
|||||||
| Am 31.07.2010 geändert von Jim. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaalso, wenn sich jemand lieber eine eigene Meinung bilden will, statt sich von anderen beeinflussen zu lassen, ist das begrüßenswert und zu unterstützen. Man sollte natürlich warnen, dass der Film vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllen wird, aber wer diesen Thread gelesen hat, weiß das inzwischen. Wenn derjenige dennoch reingehen will, um es mit eigenen Augen zu sehen - okay! Finde ich eigentlich einen guten Charakterzug. Dass man nicht mit Tomaten wirft, ohne zu wissen, worauf eigentlich. Und es gibt ja inzwischen auch genügend ernstzunehmende Stimmen (Jeff Palmer), die den Film eben nicht völlig und absolut mies fanden. Wieso soll man also blind der Seite nachlaufen, die den Film nicht mochte und sich vielleicht um einen Film bringen, den man tatsächlich und ganz ehrlich unterhaltsam findet? Eine eigene Meinung auch mit eigener Erfahrung zu untermauern ist IMMER zu unterstützen. ;) >Ich selber empfinde mittlerweile weder Vorfreude noch vorprogrammierte Enttäuschung... Ich bin einfach nur neugierig ^^ Japp, so gehts mir auch. Ich erwarte nicht mehr, dass er mich begeistern könnte, aber ansonsten könnte es 50/50 enden. (Avatar by www.masseffect.bioware.com) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2010 14:49:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen einiges was ich gelesen habe, lässt mir das Gefühl aufkommen als ob viele hier ihre Meinung anderen aufzwingen wollen. Ich hab teilweise das Gefühl als ob sie möglichst viele überzeugen wollen nicht in den Film zu gehen, damit sie dem regisseur eines auswischen wollen, weil ihnen der Film nicht gefällt. oo" Hier passt es einigen Leuten nicht, dass einige dennoch in den Film gehen wollen. Aber genauso gut passt es einigen nicht, dass der Film "runter" gemacht wird. Seht das bitte nicht als beleidigung, schließlich ist das nur mein persöhnliches empfinden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das einzige was mir nicht passt ist das hier allgemein alles am Film schlecht gemacht wird, von Effekten, Perücken bla bla... Und das die Leute sind die man eigentlich dafür verklagen müsste, weil sie sich den Film gesaugt haben oder so und damit den anderen irgendwo die kleine Freude nehmen den Film zu sehen. Sicher man kann freudig in nen Film gehen und ihn scheiße finde und enttäuscht sein... Aber was ist mir jenen die ihn toll finden würden dann aber wegen der allgemeinen schlecht macherei nicht sehen wollen? Jetzt kommt nicht mit "die sind selbst schuld". Genauso ist es leicht Menschen mit der eigenen Meinung zu beeinflussen zu sagen was man schlecht findet und es anderen damit einreden das es schlecht ist. Was ihr so bemängelt kann ich z.b Vielleicht nicht so sehen weil ich den Film selbst interpretieren werde, worte Gesten, Mimik... Alles zusammen. Außerdem ihr könnt ja nicht wissen ob Aang keinen Reifeprozeß hat wenn es keinen Zweiten Teil gibt, in dem z.b Flashbacks von einer zeit kommen wo er aufgedreht war. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Aber was ist mir jenen die ihn toll finden würden dann aber wegen der allgemeinen schlecht macherei nicht sehen wollen? Jetzt kommt nicht mit "die sind selbst schuld". Also wenn diese gewissen Leute in einen Thread gehen und sich die Meinung von anderen über den Film durchlesen...ehm ja. Da sind sie selber Schuld? Keiner zwingt sie o_o > Genauso ist es leicht Menschen mit der eigenen Meinung zu beeinflussen zu sagen was man schlecht findet und es anderen damit einreden das es schlecht ist. Ich glaub Niemand will dir einreden, dass der Film schlecht ist...hier sind lediglich Leute, die den Film nach ihren Maßen beurteilen. > Außerdem ihr könnt ja nicht wissen ob Aang keinen Reifeprozeß hat wenn es keinen Zweiten Teil gibt, in dem z.b Flashbacks von einer zeit kommen wo er aufgedreht war. o_O Die sogenannte Zeit, wo er aufgedreht und kindlich war, war meiner Meinung nach im ersten Buch. Und genau DAS hätte man dann im Film wiederfinden sollen, oder nicht? Aber wir werden ja sehen, wie es im zweiten Film weitergeht...falls der denn erscheinen sollte u.u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aang war im Ersten Buch der Serie aufgedreht ja. Aber das ist der Erste Film, der soviel wie möglich versucht einzuarbeiten. Und da die Kyoshi Kriegerinnen, die im ersten Buch drankamen nicht erscheinen kann man nicht davon ausgehen das alles so sein muss wie im ersten Buch... Zudem ein weiterer Hinweis das der Regiseur ja wohl versucht aus allen drei Büchern schon etwas reinzubringen ist, dass man das Gesicht des Feuerlords angeblich schon sieht... Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss sagen einiges was ich gelesen habe, lässt mir das Gefühl aufkommen als ob viele hier ihre Meinung anderen aufzwingen wollen. > Ich hab teilweise das Gefühl als ob sie möglichst viele überzeugen wollen nicht in den Film zu gehen, damit sie dem regisseur eines auswischen wollen, weil ihnen der Film nicht gefällt. oo" > > Hier passt es einigen Leuten nicht, dass einige dennoch in den Film gehen wollen. > > Aber genauso gut passt es einigen nicht, dass der Film "runter" gemacht wird. XD ich wüsste echt mal gern, wer hier wem was aufdrängt bzw wer hier wild gestikulierend rumschreit "GEHT BLOß NICHT IN DEN FILM!" Die einzige Message die hier die Runde macht ist: Der Film hinterlässt einen schlechten Eindruck und wird den Erwartungen nicht gerecht. Er ist nicht empfehlenswert. Ich persönlich empfehle ihn ebenfalls nicht, aber bin der Meinung, dass man ihn sich ruhig ansehen soll. Schon allein, damit man sich seine eigene Meinung bilden kann. Aber das ist doch völlig natürlich oder? Was hätten denn andere davon hier Leuten die Meinung aufzuzwängen? oO" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aang war im Ersten Buch der Serie aufgedreht ja. > Aber das ist der Erste Film, der soviel wie möglich versucht einzuarbeiten. Und da die Kyoshi Kriegerinnen, die im ersten Buch drankamen nicht erscheinen kann man nicht davon ausgehen das alles so sein muss wie im ersten Buch... Das mit den Kyoshi Kriegerinnen finde ich nicht ganz so fatal...bzw geht es bei den Kyoshi Kriegerinnen ja um Szenen bzw Situationen, die Platz im Film einnehmen würden. Oder auch Zeit. Ob Aang kindlich ist oder nicht hängt mit der Darstellung des Charakters zusammen...und das hätte wohl keinem was gebrochen wenn der nicht ganz so erwachsen gewesen wäre ^^" > Zudem ein weiterer Hinweis das der Regiseur ja wohl versucht aus allen drei Büchern schon etwas reinzubringen ist, dass man das Gesicht des Feuerlords angeblich schon sieht... Ja...ob das notwendig ist oder nicht...ist wohl Ansichtssache. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dch dem Regiesseur. Ich fand die Darstellung vom kindlichen Aang in der Serie immer ein wenig unpassen weil es meinen Vorstellungen von Mönchen einfach nicht entsprach. Der Film Aang trifft meine Vorstellung da schon besser. Und ehrlich hätte ich so einen Film gedreht hätte ich auch dafür gesorgt das er ernster ist, weil für mich der Witzpol eher an Sokka geht und im ersten Buch fast bis zum schluss an Katara weil sie einfach nicht bändigen kann. ZUdem Verwirrungen im Film können auch durch Synchronisation und so entstehen. Sicher der film war auf Englisch gedreht? da sollte es nicht passieren aber es kann sein das die deutschen mehr text reinschneiden zum Verständnis an stellen wo es passt. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dch dem Regiesseur. > Ich fand die Darstellung vom kindlichen Aang in der Serie immer ein wenig unpassen weil es meinen Vorstellungen von Mönchen einfach nicht entsprach. > Der Film Aang trifft meine Vorstellung da schon besser. oO Was einem persönlich besser passt hat doch mit der Serie, die als Vorlage gilt nichts zu tun... Wenn du danach gehst ist es klar, dass dir der Aang besser passt...Fakt ist aber, dass er in dem Fall wenig mit dem Aang aus der Serie gemein hat. (Übrigens ist er immer noch 12-...auch wenn er ein Mönch ist, ist er ein Kind. Wenn es wichtig gewesen wäre einen Mönch als den Avatar zu verkörpern, hätten sie auch einen 20 Jährigen als Hauptfigur entwickeln können..) > ZUdem Verwirrungen im Film können auch durch Synchronisation und so entstehen. Sicher der film war auf Englisch gedreht? da sollte es nicht passieren aber es kann sein das die deutschen mehr text reinschneiden zum Verständnis an stellen wo es passt. Ich hab den Film auf Englisch gesehen :D" Und ich kann Englisch, nur für den Fall, dass jetzt kommt ich hätte vielleicht nicht genug Sprachkenntisse oder dergleichen. Es liegt einzig und allein am Szenenwechsel und am Aufbau...oder was auch immer. Es ist alles zu komprimiert und wahrscheinlich hab ich als Serienkenner noch mehr verstanden als jemand der die Serie nicht kennt...weil ich mir Szenen erschließen konnte. Aber wer weiß...vielleicht bin ich auch die Einzige und du gehst in den Film und sagst: Hey, ist für mich alles wunderbar logisch, ich seh da kein Problem. XD (Hast du den Film denn jetzt schon gesehen, oder nicht?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Liebes... Es mag eine Vorlage sein die Serie aber es ist keine 1:1 Adaption... Das heißt der Regieseurt stützt sich lediglich auf Knotenpunkte der Handlung kann Charakter aber ändern wie er will. Ich weiß nicht was du daran nicht verstanden hast... Der Film steht als Projekt für sich alleine... Filme wie Battle Royale haben das auch gemacht. Egal ob als Manga oder Buch was das original war der Film selbst war ein Eigenständiges Werk, lediglich die grobe Handlung und die Nam,en der vorkommenden Charaktere waren Identisch, aber die Verhaltensweisen waren nicht in denselben Situationen Identisch eben weil sie nicht 1:1 adaptiert wurden. Einen Charakter in einem Anime Tiefe zu verleihen muss eben auch anders vonstatten gehen als im Film... Denn der Anime Aang konnte Dinge die der Film Aang mit keinem Filmtrick der Welt können wird.... Edit: Ich kenne die Serie auch, falls du mir das vorwerfen willst, dass ich es nicht täte... Ich kenne sie genauso gut wie mein Vater es tut. Und ich habe schon eine Menge Filme gesehen die auf Serien oder Bücher basieren und wo die meisten Fans gemeckert haben, habe ich nie probleme gesehen weil ich eben nie eine 1:1 Adaption erwarte so wie die meisten hier. Verwirrende Filme haben ein Ziel öfter gesehen zu werden denn beim einmaligen Sehen kann einem schnell das ein oder andere, egal welche Sprachkenntnisse durch die Finger flutschen. Und was ich mit der Sprache meinte, was du verstanden hättest wenn du ordentlich lesen könntest, dass die Deutschen gerne mal Sätze zum Verständnis hinzufügen, damit sie ihre Zuschauer nicht ganz verlieren.... Manchjmal lassen sie auch Dinge weg, wenn es zu schwer zum erklären wäre... Edit 2: Hab den Film noch nicht gesehen. Werde ihn mit meinem Vater erst gucken AUF DEUTSCH UND LEGAL Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2010 16:24:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Liebes... > Es mag eine Vorlage sein die Serie aber es ist keine 1:1 Adaption... > Das heißt der Regieseurt stützt sich lediglich auf Knotenpunkte der Handlung kann Charakter aber ändern wie er will. Ich weiß nicht was du daran nicht verstanden hast... > Der Film steht als Projekt für sich alleine... > Keine Sorge, das ist mir bewusst. Mir persönlich aber war der Wandel von dem Aang, der kindlich ist, zu dem etwas erwachsenerem Aang ein wichtiger Bestandteil in der Serie. Natürlich kein Knotenpunkt der Handlung, aber für meinen Geschmack hat es gefehlt. Ganz einfach. Das ist genau so, als wenn du sagst: der ernste Aang gefällt mir gut. Mir gefällt er eben nicht. Ist dann eben Ansichtssache :) Aber unabhängig davon, ob ich jenes in der Serie besser fand und ob Zukos Auge jetzt deutlich zu sehen war oder nicht, finde ich, dass er allgemein keinen Tiefgang hatte. Als Film an sich, unabhängig von der Serie. Uhm..ich wollte dir nie 'vorwerfen' dass du die Serie nicht kennst...(find ich auch nicht wichtig..) Wenn du den Film gesehen hast und anders empfindest, kannst du es gerne posten. Das würd mich auch interessieren :D > > Edit 2: Hab den Film noch nicht gesehen. > Werde ihn mit meinem Vater erst gucken AUF DEUTSCH UND LEGAL Dann viel Spaß beim Kinogang <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Eine eigene Meinung auch mit eigener Erfahrung zu untermauern ist IMMER zu unterstützen. Absolut. Ich werde mir den Film auch noch ansehen, aber vermutlich erst bei DVD Release. Mein Interesse war ohnehin schon nicht besonders groß, die Masse an vernichtenden Reviews hat mich dann aber letzten Endes beschließen lassen zu warten - zumal es auch reichlich Alternativen gibt die mich interessieren und ich nicht jeden Film auf der großen Leinwand mitnehmen muss. >Ich muss sagen einiges was ich gelesen habe, lässt mir das Gefühl aufkommen als ob viele hier ihre Meinung anderen aufzwingen wollen. >Ich hab teilweise das Gefühl als ob sie möglichst viele überzeugen wollen nicht in den Film zu gehen, damit sie dem regisseur eines auswischen wollen, weil ihnen der Film nicht gefällt. oo" Wo genau kommt dir dieser Eindruck? Als jemand der den Streifen noch nicht gesehen hat fühlte ich mich weder in eine noch in eine andere Richtung gedrückt. Wenn du schon einen simplen Meinungsaustausch als drängen in eine Richtung empfindest, wirst du es in einem Diskussionsforum allerdings wohl schwer haben. >Das einzige was mir nicht passt ist das hier allgemein alles am Film schlecht gemacht wird, von Effekten, Perücken bla bla... Was die Perücken angeht kann ich aufgrund mangelnder Serienkenntnisse wenig sagen, aber wenn Leute nun mal durch z.B. eine Eislandschaft laufen, man aber dabei ihren Atem nicht sieht - ja, dann wurde bei den Special Effects einfach geschlampt (das war zum Beispiel etwas, was ein Reviewer welchen ich gezielt verfolge, hervorgehoben hat. Er meinte zwar das das Bending selbst okay aussah, es aber viel eher an solchen Grundlagen gemangelt hat). >Und das die Leute sind die man eigentlich dafür verklagen müsste, weil sie sich den Film gesaugt haben oder so und damit den anderen irgendwo die kleine Freude nehmen den Film zu sehen. Also ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich kenne sehr wohl ausländische Kinos bzw. Kinos die Filme im O-Ton bringen - und sich dafür nicht nach deutschen Releases richten. Es ist natürlich wahrscheinlich das es Leute gibt die sich nun hier äußern und den Film per Stream oder Download gesehen haben, aber das gleich mal so zu pauschalisieren... naja. >Aber was ist mir jenen die ihn toll finden würden dann aber wegen der allgemeinen schlecht macherei nicht sehen wollen? Jetzt kommt nicht mit "die sind selbst schuld". Es ist aber so. Wer prinzipiell Interesse an einem Film hat - und wem der Film hypothetisch auch gefallen würde - der soll sich nicht durch Reviews anderer davon abbringen lassen. Jemand der ein Review schreibt und den Film schlecht davon kommen lässt ist nicht für die mangelnde Willensstärke anderer Leute verantwortlich zu machen. Wer sich über einen Film informiert - ganz gleich ob auf einer Seite wieder IMDB oder in einen Forenthread schaut - der muss schlichtweg damit rechnen Meinungen zum Film zu Gesicht zu kriegen, auch Meinungen die den Film schlecht bewerten. Wer damit nicht klar kommt soll sich vom Internet fernhalten. Und im gleichen Zuge von Zeitschriften in denen Filme vorkommen und Gespräche die etwas dazu beinhalten könnten. >Außerdem ihr könnt ja nicht wissen ob Aang keinen Reifeprozeß hat wenn es keinen Zweiten Teil gibt Was für eine Bewertung des ersten Films auch vollkommen irrelevant ist. Man kann von niemandem erwarten sich in einen Nachfolger zu setzen weil er gut seni KÖNNTE, wenn der erste Teil bereits eine Qual war. Das ist genauso dämlich zu sagen das man ein Spiel erst 20 Stunden spielen muss bis es gut wird. Der Film steht jetzt hier so wie er ist - und genau DAS wird auch bewertet. Nicht mehr, nicht weniger. >Denn der Anime Aang konnte Dinge die der Film Aang mit keinem Filmtrick der Welt können wird.... Zum Beispiel? Was sollte mit den heutigen CGI Möglichkeiten die sich bieten denn nicht mehr möglich sein? |
|||||||