Thread: DER Metal-Thread
|
Eröffnet am: 01.07.2004 16:26 Letzte Reaktion: 03.02.2005 22:03 Beiträge: 961 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
|||||||
| Hab grade ma wat mit ayreon gelesen und muss dazu doch auch ma meinen Senf zugeben xD~ Alsooooooo, meiner Meinung nach schlägt die "Human" ihre Vorgänger um Längen...alleine das Konzept...whoaaaa! Da fand ich das Konzeot der neuen von Rage ja gradezu öde dagegen. Naja, aba "Soundchaser" is auch schon geil :D @Captain +löl+ Tja, Fragen über Fragen, nech? x] Ich versuch mir erst gar nit, diese dollen neuen Begriffe einzuprägen... Gothic Metal...tja. Würde als erstes an Sentenced denken, aba irgendwie...ach, hörn wir auf mit diesen Schubladen *Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.* °Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.° ~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~ |
|||||||
|
|||||||
| > oder einfach nur mucke mit sängerin im lack/leder outfit? Nee,das kann auch Jeanette Biedermann sein. ^^ Also ich denke bei Gothic-Metal immer zuerst an Katatonia,obwohl man die auch gut in andere Schubladen stecken könnte...(man klingt das scheiße xD) _________________________________________________________ Sagt mir was ihr von mir haltet und ich sage euch was ihr mich könnt... ~|:.Pull the tape worm out of your ass... HEY!.:|~ |
|||||||
|
||||||
| eventuell sollten wir mal nen metal schubladen thread aufmachen, mit den characterisierungen die uns so einfallen und den bands dazu, ich denke das endete sicher mit einem chronischen zwerchfellriss |
|
|||||||
| > eventuell sollten wir mal nen metal schubladen thread aufmachen, mit den characterisierungen die uns so einfallen und den bands dazu, ich denke das endete sicher mit einem chronischen zwerchfellriss Also ich stell mir das richtig lustig vor,vermutlich regen sich wieder tausend Leute auf und schreiben ellenlange Posts darüber wie scheiße der Thread doch ist,und wir amüsieren uns köstlich =) Aber ich bin zu faul um nen Thread aufzumachen xD _________________________________________________________ Sagt mir was ihr von mir haltet und ich sage euch was ihr mich könnt... ~|:.Pull the tape worm out of your ass... HEY!.:|~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das wäre aber gemein :P Da kann ich ja gar nicht mitmachen *weinweinwein* Ich kann dann nur in "judith ist traurig" "judith will party machen" "judith will XXX" oder "judith befindet sich in einer Zwischenphase" Unterscheiden *muhaahhahahahahahaha* judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
|||||||
| > Das wäre aber gemein :P > Da kann ich ja gar nicht mitmachen *weinweinwein* Klar doch ^^ "Judith will XXX" hat mich davon überzeugt xD _________________________________________________________ Sagt mir was ihr von mir haltet und ich sage euch was ihr mich könnt... ~|:.Pull the tape worm out of your ass... HEY!.:|~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klar doch ^^ > "Judith will XXX" hat mich davon überzeugt xD > pahh pahh du bist böse ! und ich bin gut ^^ Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
|||||||
| > > Klar doch ^^ > > "Judith will XXX" hat mich davon überzeugt xD > > > > > pahh pahh du bist böse ! und ich bin gut ^^ Jaha...so "eväl"...höhö ;) _________________________________________________________ Sagt mir was ihr von mir haltet und ich sage euch was ihr mich könnt... ~|:.Pull the tape worm out of your ass... HEY!.:|~ |
|||||||
|
||||||
| ich hab im "deathstars" thread gerade noch "dark metal" entdeckt, können wir mal versuchen das einzuordnen? :-D ich meine irgentwo zwischen gothic metal, doom, black und industrial? ich bin auf vorschläge gespannt ;-) washmachine-core |
|
||||||
| Ich wäre für: ein bisschen härter als Omph!, aber nicht so ganz Rammstein; aber viel böser, dabei nicht ganz so böse wie Black Metal; vielleicht noch ein bisschen Doomig(Was ist das nun wieder?)... |
|
![]() |
||||||
| > ich hab im "deathstars" thread gerade noch "dark metal" entdeckt, können wir mal versuchen das einzuordnen? :-D > ich meine irgentwo zwischen gothic metal, doom, black und industrial? > > ich bin auf vorschläge gespannt ;-) würde das als was seltsam schwammiges bezeichnen, was die Plattenfirmen in ihre Promo-Infos schreiben wenn sie keine Lust habe ne band als "Gothic-Metal" zu klassifizieren... And the light's Turn them off my friend And the ghosts Well just let them in Cause in the dark it's easier to see (Savatage - "When the Crowds are góne") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn deathstars mit dark metal bezeichnet sind, bleibt doom bei der charakterisierung komplett raus mh? ^^ Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn deathstars mit dark metal bezeichnet sind, bleibt doom bei der charakterisierung komplett raus mh? ^^ ich wüsste auch nicht was die mit Doom zu tun haben And the light's Turn them off my friend And the ghosts Well just let them in Cause in the dark it's easier to see (Savatage - "When the Crowds are góne") |
|||||||
|
||||||
| Ich dachte immer, dass Doom und Dark sich ähneln(Wir sollten doch das Schubladensystem aufgreifen..). |
|
||||||
| ich sag ja lasst mal den grossen, wir characterisienen metalarten - fun thread aufmachen :-D Transformation! Main Batterys....Fire |
|
![]() |
||||||
| > ich sag ja lasst mal den grossen, wir characterisienen metalarten - fun thread aufmachen :-D Ich glaubs sowas gabs hier schon mal, und das wird auch immer etrem stressig, wegen dieser Menschen die alles diskutieren müssen und dann auch noch darüber diskutieren ob man darüber diskutieren muss, also lass mal lieber o_O And the light's Turn them off my friend And the ghosts Well just let them in Cause in the dark it's easier to see (Savatage - "When the Crowds are góne") |
|||||||
|
|||||||
| >Ich glaubs sowas gabs hier schon mal, und das wird auch immer >etrem stressig, wegen dieser Menschen die alles diskutieren >müssen und dann auch noch darüber diskutieren ob man darüber >diskutieren muss, also lass mal lieber o_O @_________________________________________@ äh, ok das verwirrte püppi - "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22 - "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18 - aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20 |
|||||||
|
||||||
| können wir das ausdiskutieren? ^_~ Transformation! Main Batterys....Fire |
|
![]() |
||||||
| Ich meinte, dass, wenn man eine Thread über die verschiedenen Metal-Richtungen aufmachen würde, ob nun ernst gemeint oder nicht, dann wieder zig Leute ankommen würden und darüber schimpfen würden, dass das ja alles Schubladendenken sei, und es sinnlos sei Musik so zu klassifizieren bla bla bla. Man käme kaum zu einer Zuordnung einzelner Bands oder Musikstile. Und - JA, ich finde es sinnvoll Bands in "Schubladen" zu stecken! (Solange es nicht in "Symphonic Epic Hollywood Metal" ausartet ^_^) And the light's Turn them off my friend And the ghosts Well just let them in Cause in the dark it's easier to see (Savatage - "When the Crowds are góne") |
|||||||
|
|||||||
| ich mag eigentlich auch das "bands-in-schubladen-stecken" gerede. finde ich irgendwie interessant dadrüber zu diskutieren ^-^ außerdem kann man sich zB besser orientieren, wenn man zB. Industriel-metal bands sucht *sich ein buton mit der Anschrift "Schubladen-Stecker-Fan" ans shirt klemm* das püppi - "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22 - "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18 - aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20 |
|||||||
|
||||||
| da bin ich deiner meinung, und lasse den thread auch weg ^_~ Transformation! Main Batterys....Fire |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2004 23:43:08 |
|
![]() |
||||||
| > Ich dachte immer, dass Doom und Dark sich ähneln(Wir sollten doch das Schubladensystem aufgreifen..). > Das mag sein, aber dann können Deathstars kein Dark Metal machen, weil Deathstars nicht im entferntesten in der Doom Ecke rumgammeln ^^ judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
||||||
| In welcher Ecke gaumeln die denn deiner meinung nach rum? |
|
![]() |
||||||
| > In welcher Ecke gaumeln die denn deiner meinung nach rum? > Ich habe nicht viel Ahnung von Musikrichtungen, kann nur ein paar Sachen grob abschätzen... ich würde sie in eine sanftere Industrialschiene packen... mhhh ganz sanft.... oder so ;) judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
||||||
| > Ich habe nicht viel Ahnung von Musikrichtungen, kann nur ein paar Sachen grob abschätzen... ich würde sie in eine sanftere Industrialschiene packen... mhhh ganz sanft.... oder so ;) Jaaa...gaaanz sanft.. die machen auch noch etwas auf Evil, naja...wie man´s nimmt! |
|
||||||
| also zur zeit höre ich Metallica, Black Sabbath, Iced Earth..... warum ichs höre? keine ahnung, überhaupt, habe bei metal das gefühl das da viel mehr leidenschaft zur musik hintersteckt als bei diesem ganzen chart mist und vielen anderen musikrichtungen (hip hop) okay, will jetzt nicht alles über einen kamm scheren... warum ich jetzt gerade die bands mag weiß ich nicht, mag ich einfach... Esst mehr Obst! |
|
||||||
| @YoshiGirl: man brauch ja nicht wissen warum, hauptsache das Gefühl stimmt!! |
|
|||||||
| Muss mich hier jetz auch mal melden. In Sachen Metal lass ich mich eigentlich keiner bestimmte Stilrichtung zuordnen, ich liebe u.a.: Nightwish, Edguy, Metallica, Mercenary, HammerFall, Sonata Arctica, Evergrey, Maiden, In Flames, Dimmu Borgir, Cradle of Filth und meine absoluten Lieblingsband sind Children of Bodom. ~Something wild has survived~ |
|||||||
|
||||||
| Dein Musik geschmaxk ähnelt meinem sehr!^^ Welches CoB Album kannst du mir emfehlen?(Bis Dato besitze ich nur Follow the Reaper) |
|
![]() |
||||||
| Hatebreeder ist meiner Meinung nach ihr bestes Album. Liebe Leute: NIGHTWISH MACHEN KEINEN GOTHIC!!! NIGHTWISH MACHEN SYMPHONIC METAL!!! ... Vielen Dank. |
|||||||