Zum Inhalt der Seite

Thread: DER Metal-Thread

Eröffnet am: 01.07.2004 16:26
Letzte Reaktion: 03.02.2005 22:03
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Von:    Berserkerbraut 19.09.2004 23:19
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]

... hab grad das neue Cradle Video gesehen.... is geil XD
es heißt Nymphetamine.... aber ich kenne diese Frau nicht ... kann mir da jmd weiterhelfen?

dat püppi
- "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22
- "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18
- aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20

Von:    Niemandstochter 20.09.2004 19:25
Also ich hab kürzlich in einem Interview gelesen, dass das Album von Cradle wie ein Musical aufgebaut ist. Zu einer Frau kann ich dir leider nix sagen, aber wo hast du das Video gesehen(und wann)?

Von:    Berserkerbraut 20.09.2004 21:41

schade ;(
ich habe es auf viva+ gesehen o.O
gegen... 23 - 00 uhr

dat püppi
- "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18

Von:   abgemeldet 20.09.2004 22:06

hi!
ich dachte ich schreib hier auch mal rein. bin ganz neu und etwas verängstigt, aber ich mag auch metal und cradle sowieso :-)
zu der frage: also, ich glaube die frau ist liv kristine, die ist die frau von dem alex krull von atrocity und singt bei. ähm... ich glaub leaves eyes oder so. das ist alles, was ich weiß ^-^

Von:   abgemeldet 20.09.2004 23:24

> hi!
> ich dachte ich schreib hier auch mal rein. bin ganz neu und etwas verängstigt, aber ich mag auch metal und cradle sowieso :-)
> zu der frage: also, ich glaube die frau ist liv kristine, die ist die frau von dem alex krull von atrocity und singt bei. ähm... ich glaub leaves eyes oder so. das ist alles, was ich weiß ^-^

soweit ich weiß war die früher bei Theatre of Tragedy (wenn ich mich nicht vertan habe)...
And the light's Turn them off my friend
And the ghosts Well just let them in
Cause in the dark it's easier to see
(Savatage - "When the Crowds are góne")

Von:    Berserkerbraut 20.09.2004 23:30

*lostvamire69 die hand schüttel*
hallo im geilsten thread XD
und danke für die info ^-^
wie findest du denn das lied

dat püppi

Von:    Captain_Gloval 21.09.2004 07:55
liv christine herrscht, theater of tragedy waren ziemlich cool, und das werk 80, also die erste platte die sie bei atrocity mitgesungen hat ist der totale oberhammer.
ich hab sie damals mit der fetisch performance live gesehen als das werk 80 rauskam O.O
total krass
Transformation!
Main Batterys....Fire

Von:   abgemeldet 21.09.2004 21:31

*püppi die hand zurückschüttel*
fühl mich sehr wohl hier *g*
ja, ich find das lied saugeil, aber da kann ich dir keine objektive meinung geben, denn ich find alle cradle-lieder geil *lol*

Von:    Berserkerbraut 22.09.2004 13:30

^-^
ich brauche dir also keine infos mehr von cradle geben XD
*auf die ens deut*

dat püppi ?

Von:   abgemeldet 22.09.2004 14:39

iron maiden, slayer, dimmu borgir, metallica, onkel tom (naja eher hard rock aber nahe dran), iced earth und jede menge andere metal bands

ps: hip hop, rap is dreck
Heavy Metal

Von:    Berserkerbraut 22.09.2004 14:43

>ps: hip hop, rap is dreck

*eifrig nick*

dat püppi

Von:   abgemeldet 22.09.2004 14:45

death metal und black metal is auch dreck weiss meistens faschos aus norwegen sind !!!!!!
meistens
es gibt auch ausnamen
dimmu borgir is z.b. kommerz (pfui)
die sind auf virus (viva in norwegen) in den charts !!!! ARGHH!!!!

kommerz is dreck hop hop is dreck, animexx is dreck
Heavy Metal

Von:   abgemeldet 22.09.2004 15:00

ja ja, alles ist dreck... was is das denn für ne einstellung *lol*
und was ist an kommerz so schrecklich? ich freu mich eher, wenn ne band, die ich mag mal in den charts is und erfolg hat, die brauchen schließlich auch kohle und das heißt ja auch, dass es viele leute gibt, die diese band auch mögen, da is doch nix schlimmes dran ^-^ solange die band sich treu bleibt find ich es nich schlimm, wenn sie in den charts is... hip hop mag ich auch nich, aber wems gefällt, bitte ^-^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 22.09.2004 15:05

es geht hier einfach um die einstellung
sobald black metal (ein bekannter meint, der is böser black metal fascho, true norwain black metal) das die black metal gigs immer in kellern sind und alle gucken böse ...*g*, rofl
aber ok
lass sie mal
lieber black metal als hip hop, imemr hin benutzen die instrumente

aber so komerrz
ok es is für die band gut aber was isn wenn so assi hiop hoper auf dich zukommen und sagen " ey man dimmu borgir is voll fett"
das is doch gerade das was metal so geil macht!!
das es (mtv, viva, auch komerz) eben antikommerz is
zumindtest dank viva und mtv
es sollte nen metall und rock sender geben !!!!!
Heavy Metal

Von:    Eskel 22.09.2004 15:32

Also ich persönlich denke mal, daß es ein Vorturteil ist, daß Black und Deathmetal eine faschistisch angehauchte Richtung ist..

Sicherlich gibt es da die einen oder anderen schwarzen Schafe, aber diese laufen denke ich mal in allen Szenen rum...
Gut, hier spricht der Laie..aber ich kenne doch einige, die ebenfalls in dieser Szene untrwegs sind, jedoch keineswegs irgnedwie rechtsorientiert sind. Meistens ist es doch nichts anderes als rumgepose, zumindest, was den bösen Blick" angeht. ;)

Zum Hip Hop: Ich kann mit der Musik selber auch nicht viel anfangen, doch versuche ich ihr nicht allzufeindlich gegenüber zustehen.
im übrigen, wer hat eigentlich die Richtlinie gelegt,, daß Hip Hop kommerziell ist?
Hip Hop liegt derweil wohl genauso im Trend, wie es bei Mezal udn Rock den Anschein hat, udn auch dort ist das Gejammere weitläufig ebefalls groß, wleches man zu genüge in diversen Thread hier finden kann ;)
Und..es gibt auch dort Acts, die weit ab vom Kommerz sind. Und bitte bitte lasst uns jetzt nicht über Kommerz diskutieren..die anderen Threads laufen schon über!!

Ach, im übrigen..kann mir jemand sagen, wie die Band Turisas ist, un ob es sich lohnt reinzuhören?

I´m not dead - I just look like it ;)
Zuletzt geändert: 22.09.2004 15:37:17

Von:   abgemeldet 22.09.2004 15:50

also wenn so n assihiphopper auf mich zukommen würde, dann würde er wahrscheinlich gar net mit mir reden und wenn doch, würd ich sagen "yo bruder, dimmu sind echt voll fett"*rofl* ihr dürft net alles so ernst nehmen leute! es gibt auch leute, die mögen deathmetal und hip hop und pop und alles zusammen, na und? warum nich??? und die konzis, auf die ich geh, die sind nich in kellern, sondern in konzerthallen und das is gut so :-) bin auch kein fan von ner nazitruppe und wills auch gar net sein, dann lieber komerz ^-^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    MoM 22.09.2004 15:53

> es geht hier einfach um die einstellung
> sobald black metal (ein bekannter meint, der is böser black metal fascho, true norwain black metal) das die black metal gigs immer in kellern sind und alle gucken böse ...*g*, rofl
>

Gibts da auch irgendne Aussage? ^^

> aber so komerrz
> ok es is für die band gut aber was isn wenn so assi hiop hoper auf dich zukommen und sagen " ey man dimmu borgir is voll fett"
> das is doch gerade das was metal so geil macht!!
> das es (mtv, viva, auch komerz) eben antikommerz is
> zumindtest dank viva und mtv
> es sollte nen metall und rock sender geben !!!!!

Das gute am Metal ist für dich das Untergrund-Ding?

judith die sich grad fragt ob ihr anhand wirrer Formulierungen vielleicht nur die Ironie entgangen ist.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:   abgemeldet 22.09.2004 17:34

> judith die sich grad fragt ob ihr anhand wirrer Formulierungen vielleicht nur die Ironie entgangen ist.

Nee,ich glaub der meint das ernst.
Mir ist bisher jedes winzig kleine Fünkchen Ironie aufgefallen. *angeb*

~|:.Pull the tape worm out of your ass... HEY!.:|~

Von:    Niemandstochter 22.09.2004 17:35
Eine Frage: Können die Dimmus was dafür, das sie viele Platten verkaufen?? Ich kann es nur nochmal wiederholen; es gibt massenwese Bands, die sich absolut gleich anhören, und Dimmu Borgir und cradle of Filth fallen eben aus der Reihe und machen was besonderes.
Ich frage mich auch, ob man wirklich vom Ausverkauf der Szene Reden kann, wenn Metal(<wobei BlackM. da sowieso nicht mit einbezogen wird) eine halbe Stunde in der woche zur besten Ausgehzeit gesendet wird?
Dieser Streitpunkt ist wirklich kindisch!

keine macht dem hip hop!!

Von:   abgemeldet 22.09.2004 17:41

> Eine Frage: Können die Dimmus was dafür, das sie viele Platten verkaufen?? Ich kann es nur nochmal wiederholen; es gibt massenwese Bands, die sich absolut gleich anhören, und Dimmu Borgir und cradle of Filth fallen eben aus der Reihe und machen was besonderes.
> Ich frage mich auch, ob man wirklich vom Ausverkauf der Szene Reden kann, wenn Metal(<wobei BlackM. da sowieso nicht mit einbezogen wird) eine halbe Stunde in der woche zur besten Ausgehzeit gesendet wird?
> Dieser Streitpunkt ist wirklich kindisch!
>

Reg dich nicht auf,dieses Thema ist schon längst gegessen ^^
Es war zwar klar dass immer mal n User auftaucht der wieder mit diesem Schmarn anfängt,aber wenn man's ignoriert,verklingt es schnell ;)

~|:.Pull the tape worm out of your ass... HEY!.:|~

Von:    Niemandstochter 22.09.2004 17:44
Ich rege mich nicht auf, aber gerade weil es immer solche Aussagen gibt, platzt einem schnell der Kragen...^^

Von:    molnja 23.09.2004 01:26

naja, die dimmus verkaufen so viele platten, weil sie gut sind, aber ich finde, die werden in letzter zeit ganz schön ausgeschlachtet, genau wie nightwish und within temptation...

Von:   abgemeldet 23.09.2004 05:13
naja, man muss ja auch nicht zu jedem scheiss fünf specialeditions in glitzerverpackung mit nem schlüsselanhänger und gratisposter oder so herausbringen ...

btw. .. was soll eigentlich der ganze "gegen hiphop"-schwachsinn ?

Von:    MoM 23.09.2004 14:37

> btw. .. was soll eigentlich der ganze "gegen hiphop"-schwachsinn ?

Pssst!!!!1111 das braucht man wenn man true sein will obwohl man die true/untrue Diskussion nicht mag *chchch*

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:    Niemandstochter 23.09.2004 19:08
Ich versuche nicht "true zu sein, ich mag nur keinen Hip Hop!

Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:31

> Ich versuche nicht "true zu sein, ich mag nur keinen Hip Hop!
>

sowas solls auch noch geben ^_^

Ich persönlich halte mich für "true" (auch wenn ich dieses Wort eigentlich eher ironisch verwende), man möge mich dafür schlagen, aber ich stecke mich gerne in die Schublade "Metaller(in)", und ja, ich mag auch keinen Hip Hop, habe aber kein Bedürfnis da stundenlang drüber zu diskutieren. Mir sagt HipHop/Rap einfach nicht zu und damit hat es sich. Andere können hören was sie wollen, solange sie meinen Musikgeschmack tolerieren und nicht meinen sich darüber auslassen zu müssen.
And the light's Turn them off my friend
And the ghosts Well just let them in
Cause in the dark it's easier to see
(Savatage - "When the Crowds are góne")

Von:   abgemeldet 23.09.2004 21:42

> Ich denke mal, ich mache einen Thread für alle auf, die gerne Metal hören.
> Schreibt mal rein, was ihr hört und warum.
>
> Einzige Regel: Alles was mit "linkin" oder "Limb" anfängt und mit "Park" oder "Bizkit" sowie "Rasmus" aufhört ist hier unerwünscht.
> ^____________^
>
> Dann legt mal los.

*hust* Linkin Park HABEN gute Lieder.
Und Limp Keks und Rasmus sind doch kein Metall.°°
Noch net mal New-Metal. Allerhöchstens Rock, wenns hochkommt..

Von:    Berserkerbraut 23.09.2004 22:42

>*hust* Linkin Park HABEN gute Lieder.

*hust hust*
aber LP machen kein Metal

>Und Limp Keks und Rasmus sind doch kein Metall.°°
>Noch net mal New-Metal. Allerhöchstens Rock, wenns hochkommt..

*nick*

dat püppi

Von:    Mizu-Micra 23.09.2004 23:03

*outet sich* ja, ich höre auch linkin park! und manchmal sogar eminem (ok , mag nur 2 songs von ihm aba egal *gg*)! *schock* erhängt mich!
nee, mal im ernst: ich höre das was mir gefällt. sofern alles stimmig im song ist, gefällt er mir. egal ob pop, klassik, metal (aller art) oder gothik.
obwohl ich zugebe das ich kaum was höre was in den charts ist. (ausser vieleicht ein gutes eminem lied, oder falls mal rammstein, nightwish usw. in die charts kommen)
das liegt aber nur daran das mir die musik einfach nicht gefällt, nicht weil ich das aus prinzip mache.

ich lehne auch nicht ab das bands "komerziel" werden. wobei ich immer meine das das wort komerziel hier mit berühmt gleichgsetzt wird.
wieso gönnt die "szene" ihnen den erfolg nicht? lasst sie doch, solange die msuik gut bleibt ist doch alles in butter. und wenn nicht, kauft mans halt nimma. versteh nicht wo da das problem ist...
"And the dreams in which I`m dying, are the best I`ve ever had..."

Von:    MoM 24.09.2004 12:53

>ich mag auch keinen Hip Hop, habe aber kein Bedürfnis da stundenlang drüber zu diskutieren. Mir sagt HipHop/Rap einfach nicht zu und damit hat es sich.

Ich glaube damit kann sich der größte Teil ihr schon identifizieren. Dieses "darum hör ich Metal"-Bildchen ist ja ganz nett, aber man muss halt nicht auf Teufel komm raus die eigene Intoleranz präsentieren. ^^

@Persiphae

Warum müssen denn so viele Leute betonen, daß sie kein Hip Hop mögen und warum passiert das oft mit so unglaublich misteriösen Parolen? ^^
Im Prinzip ist es ja uninteressant.

judith

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Zurück