Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...34]
/ 34

Von:    Cillybelle 30.06.2008 08:45
Betreff: Abtreiben? [Antworten]

lostyampire69 hat Recht, nur noch schlimmer finde ich es ja, dass so Eltern denken, die dann wirklich ein behindertes Kind im 9. Monat abtreiben (oder besser töten). Das behinderte Kind KÖNNTE ja ein schlechtes Leben haben... furchtbar...

Wobei, wenn eine Frau schwanger ist und es sich wirklich nicht zutraut das Kind großzuziehen, kann ich es wiederrum schon nachvollziehen, wenn sie abtreiben würde. Klar, man kann das Kind weggeben, nur damit würden Frauen weniger klarkommen, als wenn sie abtreiben würden.
Gut, wenn man absolut keine Kinder haben will, dann könnte man ja auch dafür Sorge tragen, die Gefahr für eine ungewollte Schwangerschaft so gering wie möglich zu halten...

Nyaa, wie man es dreht und wendet, es gibt immer etwas was dafür und was dagegen sprechen würde...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Von:   abgemeldet 30.06.2008 08:50
>So wurde ich eben erzogen. Wäre ich behindert gewesen hätten >meine Eltern mich abgetrieben. Wie sagte mein Vater doch: "Du >bist nur die Ware die zu funktionieren hat, ist sie kaput wird >sie durch bessere ersetzt."

>>gut, solche menschen sollten wirklich lieber abtreiben.
>>tut mir leid (nein, eigentlich nicht), aber solches denken ist >>doch einfach nur traurig. gegen diese erziehung sieht das heim >>doch gleich richtig verführerisch aus.
>>wobei ich dir nicht ganz abkaufe, dass die aussage ernst gemeint >>ist.

Glaub mir Vampire, solche Aussagen machen Leute tatsächlich. Das musste ich auch schon von jemandem anhören. Zwar nicht von meinen Eltern. Die hätten mich niemals abgetrieben, oder meine Schwester.
Aber von anderen musste ich mir solche Sätze auch schon anhören.

Meine Meinung zum Thema Abtreibung ist wohl ziemlich hart, aber ich meine es auch so, wie ich es sage.

Ich verstehe eine Frau die vergewaltigt wurde, oder wenn eine werdende Mutter in Lebensgefahr ist durch eine Schwangerschaft. Vor allem wenn dann noch mehr Kinder im Spiel sind. Überlebt man und tötet sein Kind, oder stirbt man und lässt man die schon geborenen Kinder alleine. In so eine Situation will ich mich niemals befinden müssen. Das würde mich wohl echt krank machen.

Alle anderen die abtreiben, gehen meiner Ansicht nach den Weg des geringsten Widerstandes. Es gibt IMMER eine Lösung, wenn man sie sucht. Oft ist sie nicht immer ganz leicht. Aber ich mag keine Leute die mit dem denken "Och, ich kanns ja wegmachen lassen", durch die Welt latschen. Wenn man poppt muss man damit rechnen, dass man schwanger wird. So ist das halt. Auch wenn verhütet wird, es gibt halt nun mal diese winzige Versagerquote. Klein aber da.
Für sein tun sollte man die Konsequenzen tragen.
Frauen, die abtreiben sollten nie wieder das recht bekommen, Kinder kriegen zu dürfen. Meine Meinung.

Was hab ich letztens in nem Elternforum gelesen.....

Da war eine 19 jährige, die einen Kinderwunsch hat. Sie war schon mal schwanger, hat aber abgetrieben, weil sie ihre Ausbildung machen wollte. Ob dies nun okay ist oder nicht...ich finde nein, befürworter der Abtreibung werden ja sagen...dies ist und bleibt wohl ein Streitpunkt.
Nun, jetzt ist sie mitten inner Ausbildung und will sich allen erstens ein Kind zulegen.
Wofür ist denn bitte das erste gestorben? Sie hat das erste Kind weggemacht um ihre Ausbildung zu machen. Und jetzt ist man in der Ausbildung und will doch ein Kind, obwohl sie noch 2 Jahre vor sich hat.
Sehr reif, sehr sinnvoll......
Wenn ich sowas mitkriege,..woah, ich krieg da voll den Fön *grmbl*

Von:   abgemeldet 30.06.2008 12:50
@lostyampire69

Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen das es Menschen gibt die so was sagen, weil du selbst so das totale Gegenteil bist, aber es ist Fakt. Und es kommt nicht mal so selten vor. Ich erinnere mich nur an die Geschichte von einem Cousin von mir.

Das ist wirklich eben wie jeder so denkt. Ich rede mich nicht heraus, brauche keine Ausrede denn es spielt für mich keine Rolle ob das Herz schlägt oder nicht.

Meine Gedanken habe ich für MICH zu Ende gedacht und so ist nun mal meine Einstellung. Und ja, ein Kind das ich nicht will, wird niemals geliebt. Und warum sollte ich dann solch ein Kind auf die Welt bringen. Klar ich entscheide das jetzt einfach für das Kind, sowie andere für mich entschieden haben das ich geboren wurde.

Und nein, warum sollten meine Gedanken anderst werden wenn ich schwanger werde. Der Gedanke der Menschheit das Mutterinstinkte bei jeder Frau vorhanden sind ist einfach nicht korrekt, genauso wenig das Eltern ihre Kinder lieben müssen.

In vielen Naturvölkern werden behinderte Kinder noch getöt weil sie die Gemeinschaft behindern würden,und alle untergehen würden, oder gesunde, weil das andere noch zu klein ist. In vielen anderen Kulturen werden Kinder abgetrieben aus dem bloßen Grund weil es Mädchen sind.

Das Geschlecht außenvor gelassen gibt es kein falsch oder richtig, nur viele Menschen mit verschieden Meinungen und Gedankengut.
Zuletzt geändert: 30.06.2008 13:05:04

Von:   abgemeldet 30.06.2008 15:09
>Und nein, warum sollten meine Gedanken anderst werden wenn ich >schwanger werde. Der Gedanke der Menschheit das Mutterinstinkte bei >jeder Frau vorhanden sind ist einfach nicht korrekt, genauso wenig >das Eltern ihre Kinder lieben müssen.

Oftmals ändert sich das eben doch, wenn man schwanger wird. Die Hormone stellen sich um und vielfach stellt sich der Mutterinstinkt ein. Ist aber nicht bei allen so, das ist richtig, sonst würde es wohl einigen Kindern besser gehen.

Nur die Gedanken: "Och, das Kind wird es bei mir nicht gut haben", bla....alles Fürze. Faule Ausreden, um sich der Verantwortung zu entziehen und die Schuld auf irgendwas anderes zu schieben als auf sich selbst. Wer vögelt und schwanger wird, ist selbst schuld. Ende, Aus,Amen.

Wer was draus macht....das muss dann jeder selbst wissen.

Frauen die abgetrieben haben und deswegen ein schlechtes Gewissen haben, brauchen bei mir einfach niemals zu meckern deswegen und zu jammern. Ich habe KEIN Mitleid mit solchen Leuten. Soll ihr schlechtes Gewissen sie zerfressen, es ist mir schlichtweg scheissegal.

Von:    Aiseki 30.06.2008 15:42

Ich verstehe eigentlich sowieso nicht, was diese Diskussionen um die Abtreibung immer sollen.
Ihr wollt euer Kind nicht abtreiben? Gut, tut das nicht.

Ob jetzt die Frau von nebenan ihr Kind abtreibt kann euch doch völlig egal sein. Und ob das Kind jetzt geboren oder abgetrieben wird sollte euch genausowenig interessieren. Kümmert euch lieber darum dass es eurem Kind gut geht :>
Es geht um einen einzigen Menschen, der noch nicht mal geboren ist. Es werden ganze Tierarten ausgerottet, Naturkatastrophen verwüsten ganze Städte, irgendwo in Afrika sterben dauernd Menschen, weil es nichts zu essen gibt - ein einziger Mensch spielt fast keine Rolle.
Und kommt mir bitte nicht mit "Und wenn es dein Kind wäre??!!!". Es zwingt euch ja keiner, abzutreiben - nur die, die es wollen, sollen es auch tun.

Außerdem, wenn die Menschen sich so weiter vermehren wird es schon sehr bald etwas knapp mit dem Platz. Da ist es sogar noch besser so. :>

To forgive is to suffer...

Von:   abgemeldet 30.06.2008 15:47

@cillybelle

>Wobei, wenn eine Frau schwanger ist und es sich wirklich nicht >zutraut das Kind großzuziehen, kann ich es wiederrum schon >nachvollziehen, wenn sie abtreiben würde.

ja, ich auch. aber dann soll man bitte dazu stehen, dass man es sich nicht zutraut und nicht damit kommen, dass man die entscheidung für das wohl des kindes getroffen hat.

@lyneros

>Glaub mir Vampire, solche Aussagen machen Leute tatsächlich.

aber ich kann das einfach nicht verstehen. es geht doch um das eigene kind! das ist doch kein lebloser klumpen oder von mir aus "irgendein kind, das einen nichts angeht".
ich kann nicht verstehen, wie man sein eigenes kidn nur "lieben" kann, wenn es "fnktioniert".

ich teile deine meinung im grunde. allerdings kann ich auch verstehen, wenn sehr junge mütter abtreiben, da sie sich meistens noch vom "freund" und den eltern reinreden lassen und meistens nicht reif genug sind wirklich zu überlegen, was sie da tun.
an sich möchte ich auch keiner frau, die abtreibt einen vorwurf machen. es ist ihre sache.
aber für mich käme eine abtreibung nicht in frage. gut, was vergewaltigung angeht kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich gehe jetzt einfach mal vom normalen "ungeplant schwanger werden" aus.
klar würde es mir jetzt nicht passen, aber es ist doch mein kind, das eben JETZT am leben ist. ich hasse es, wenn frauen sagen "ich treibe ab und bekomme DAS baby später". es ist aber nicht dieses baby! dieses baby ist dann tot, so ist es nunmal. und da soll man sich auch bitte nicht mit einem "das kind hätte es eh nicht gut gehabt" rausreden.

@Boku-sama-Juka
>Meine Gedanken habe ich für MICH zu Ende gedacht und so ist nun >mal meine Einstellung. Und ja, ein Kind das ich nicht will, wird >niemals geliebt.

von dir vielleicht nicht, aber vielleicht von anderen.

>Und nein, warum sollten meine Gedanken anderst werden wenn ich >schwanger werde. Der Gedanke der Menschheit das Mutterinstinkte >bei jeder Frau vorhanden sind ist einfach nicht korrekt, genauso >wenig das Eltern ihre Kinder lieben müssen.

das ist zwar richtig, aber meistens ist es eben doch so, dass man anders denkt, wenn man das kind in sich spürt.

>In vielen Naturvölkern werden behinderte Kinder noch getöt weil >sie die Gemeinschaft behindern würden,

wir leben aber in keinem naturvolk. in unserer gesellschaft ist es sehr gut möglich behinderte menschen zu integrieren und ihnen ein schönes leben zu ermöglichen. dass es bei naturvölkern oder auch in der tierwelt nicht der fall ist, ist mir klar, ist aber keine ausrede für einen menschen, der hier lebt.
wie gesagt, kann ich verstehen, wenn sich eltern nicht zutrauen ein behindertes kind großzuziehen, aber die aussage, dass es in naturvölkern u.s.w. okay ist, ist eben auch nur eine weitere ausrede.

>Das Geschlecht außenvor gelassen gibt es kein falsch oder >richtig, nur viele Menschen mit verschieden Meinungen und >Gedankengut

das stimmt. du allein musst entscheiden was du mit deinem kind tust. ich finde nur aussagen wie "das kind hat zu funktionieren, sonst wird es weggeschmissen" sehr, sehr schlimm.
für viele menschen scheint ein leben heute gar nichts mehr wert zu sein, nichtmal das leben des eigenen kindes. und das finde ich einfach traurig.

@aggression

das hier ist ein diskssionsforum. der sinn ist es zu diskutieren.
ich würde keiner frau eine abtreibung verbieten wollen, aber darüber diskutieren darf man trotzdem noch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.06.2008 15:50:51

Von:    Aiseki 30.06.2008 15:55

>für viele menschen scheint ein leben heute gar nichts mehr wert zu sein,

Wenn man darüber nachdenkt, so viel wert ist ein menschliches Leben auch wieder nicht.
Mir kann jeden Moment ein Stein auf den Kopf fallen und ich bin tot. Oder das Haus stürzt ein. Oder irgendwas aus dem Kosmos klatscht auf die Erde.
Hab ich eben Pech.

>ich würde keiner frau eine abtreibung verbieten wollen, aber darüber diskutieren darf man trotzdem noch.

Das ging überhaupt nicht an dich, einige hier scheinen bloß ziemlich auszuflippen :>

Von:   abgemeldet 30.06.2008 15:59

>Wenn man darüber nachdenkt, so viel wert ist ein menschliches >Leben auch wieder nicht.
>Mir kann jeden Moment ein Stein auf den Kopf fallen und ich bin >tot. Oder das Haus stürzt ein. Oder irgendwas aus dem Kosmos >klatscht auf die Erde.
>Hab ich eben Pech.

klar ist es nüchtern gesehen so. das leben ist vergänglich und letztendlich müssen wir eh alle sterben. wann wir sterben ist sogesehen "egal". aber im echten leben ist es nunmal nicht so.
es spielen eine menge gefühle mit rein und ich finde das auch gut so.

>>ich würde keiner frau eine abtreibung verbieten wollen, aber darüber diskutieren darf man trotzdem noch.

>Das ging überhaupt nicht an dich, einige hier scheinen bloß ziemlich auszuflippen :>

ich meinte das auch eher allgemein ;)
das thema ist einfach sehr brisant, daher wundert es mich nicht, wenn manche mal "ausflippen".
never grow old never die

Von:    Aiseki 30.06.2008 16:04

>klar ist es nüchtern gesehen so. das leben ist vergänglich und letztendlich müssen wir eh alle sterben. wann wir sterben ist sogesehen "egal". aber im echten leben ist es nunmal nicht so.
>es spielen eine menge gefühle mit rein und ich finde das auch gut so.

Es ist einfach nur der Überlebensinstinkt. Wenn man ihn einmal überwunden hat, sieht man das Leben so, wie es ist. Ich finde es schade, dass das Gesetz es verbietet, das eigene Leben eigenhändig zu beenden.

>das thema ist einfach sehr brisant, daher wundert es mich nicht, wenn manche mal "ausflippen".

Ich kann irgendwie trozdem nicht nachvollziehen... Soll doch jedem selbst überlassen werden :x

Von:   abgemeldet 30.06.2008 16:07

naja, was du mit deinem eigenen leben tust ist ja deine sache, aber bei einer abtreibung geht es eben nicht um das eigene leben, sondern um das eines anderen.
und wenn nichtmal das leben des eigenen kindes noch zählt, was zählt dann?

natürlich soll es jedem selbst überlassen werden. wie gesagt würde ich niemals einer anderen frau sagen, was sie zu tun oder zu lassen hat. für mich (!) käme abtreibung nicht in frage. das andere frauen das anders sehen ist klar.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 30.06.2008 16:57

Momentan würde ich mir selbst ein Kind überhaupt nicht zutrauen. Ich sehs schon wenn man mir mein Patenkind (1 Jahr) auf den Schoß setzt da weiß ich einfach nicht was ich da jetzt mit machen soll. Mit Tieren komm ich klar aber bei Kindern haperts Oo" Man sagt mir zwar wie gut ich doch mit Kindern umgehen kann aber insgeheim bin ich sehr froh wenn sie wieder bei ihren Eltern sind.

Vielleicht in einigen Jahren mal wenn ich in diesem Bezug reifer bin und mich einem Kind gewachsen sehe.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Achte die Würde der Menschen und sie werden alles für dich tun. Ignoriere sie, und sie rühren keinen Finger (T. H.)

Von:   abgemeldet 30.06.2008 17:35
>>@lyneros

>>Glaub mir Vampire, solche Aussagen machen Leute tatsächlich.

>aber ich kann das einfach nicht verstehen. es geht doch um das >eigene kind! das ist doch kein lebloser klumpen oder von mir aus >"irgendein kind, das einen nichts angeht".
>ich kann nicht verstehen, wie man sein eigenes kidn nur "lieben" >kann, wenn es "fnktioniert".

DAS versteh ich auch nicht und ich will es auch nicht verstehen. Ich verabscheue solche Leute aufs tiefste. Ich habe selbst ein Baby verloren...ich habs aber gewollt...und andere wären überlebensfähig und töten es.

>ich teile deine meinung im grunde. allerdings kann ich auch >verstehen, wenn sehr junge mütter abtreiben, da sie sich meistens >noch vom "freund" und den eltern reinreden lassen und meistens >nicht reif genug sind wirklich zu überlegen, was sie da tun.
>an sich möchte ich auch keiner frau, die abtreibt einen vorwurf >machen. es ist ihre sache.

Wie gesagt....jeder muss es selbst wissen, aber bei mir braucht keine zu plärren, da stösst man auf Taube ohren bei mir.
aber für mich käme eine abtreibung nicht in frage. gut, was vergewaltigung angeht kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich gehe jetzt einfach mal vom normalen "ungeplant schwanger werden" aus.
klar würde es mir jetzt nicht passen, aber es ist doch mein kind, das eben JETZT am leben ist. ich hasse es, wenn frauen sagen "ich treibe ab und bekomme DAS baby später". es ist aber nicht dieses baby! dieses baby ist dann tot, so ist es nunmal. und da soll man sich auch bitte nicht mit einem "das kind hätte es eh nicht gut gehabt" rausreden.

Von:    MiauPrincess 30.06.2008 17:40

Ich bin dafür, dass es sowas gibt, es gibt immer mal Fälle in denen es wirklich nötig ist z.B. wenn man vergewaltigt wurde oder Derartiges, oder vielleicht mal das Kondom gerissen ist und das Mädchen es echt nicht merkt,dass sie schwanger wurde und es dann zu spät ist irgendwann um etwas zu unternehmen. In solchen Fällen bin ich dann schon dafür. Natürlich auch dagegen wenn dies aus Fahrlässigkeit geschieht oder weil man einfach keine Lust auf das Kind hat. Ja.. so viel von mir über dieses Thema.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)

Von:   abgemeldet 30.06.2008 17:43

Da stimme ich nun wirklich zu wenn ein Mädchen das vergewaltigt wurde (oder eine Frau) abtreibt......und das gerede von wegen "dem kind geht es bei mir gerade eh nur schlecht" ist nur eine Entschuldigung für sich selbst, denke ich.
All the bacon in the world couldn't save you now.
'cause it's a laser
it's a laser
it's a laser

Von:    MiauPrincess 30.06.2008 17:49

Ja so etwas finde ich schlimm, wie gesagt es gibt bei dem Thema kein konkretes "Das ist nicht gut" oder "Das ist gut" oder stell dir mal vor eine Frau die Drogenabhängig ist wird schwanger, sie könnte das Kind sicher gar nicht versorgen in gewissen Fällen ist es also doch sinnvoll.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)

Von:   abgemeldet 30.06.2008 19:49

eben so denk ich mir das auch das es da kein Gut und kein Schlecht so richtig gibt.

Natürlich ist es in manchen Ausnahmen sinnvoll aber ich fidne einfach als "Verhütungsmaßnahme" im Sinne von "Gut werd ich halt schwanger dann lass ich mich halt ausschaben" einfach nur grausam und verantwortungslos.

(und bei einer drogenabhängigen Mutter ist es wahrscheinlich am ehgesten noch der Fall das das Kind behindert zur Welt kommt)
'cause it's a laser
it's a laser
it's a laser

Von:   abgemeldet 01.07.2008 08:06
>(und bei einer drogenabhängigen Mutter ist es wahrscheinlich am >ehgesten noch der Fall das das Kind behindert zur Welt kommt)

Natürlich sind Drogen für ein Kind schädlich, aber du glaubst nicht, wieviele von den Kindern gesund zur Welt kommen. Das so ein verdammeter Junkie überhaupt schwanger wird....solche Leute sollte man gleich sterilisieren. Scheissegal obs n Pfuscher macht oder nicht....deren Leben ist ja meist eh schon im Eimer und helfen lassen wollen sie sich ja auch nicht.

Von:    ore 01.07.2008 08:28
Willst du auch Kinderschänder gleich an die Wand stellen?

Oder warum willst du Drogensüchtige sterilisieren lassen? Meinst du nicht, dass doch einige von ihnen es wieder schaffen von ihrem Mittel loszukommmen?

Solchen Leuten hättest du unwiederbringlich Lebensfreude geraubt, du hättest sie verstümmelt und ihnen das Recht abgesprochen frei über sich entscheiden zu können. Du willst Leute nachhaltig bestrafen lassen, die vielleicht sogar noch nie in ihrem Leben jemand anderem was taten, findest du das etwa gerecht oder in kleinster Weise mit der Menschenwürde vereinbar?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 01.07.2008 08:33:05

Von:   abgemeldet 01.07.2008 12:01
Wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst, ist das nicht mein Kummer.
Kinderschänder nur an die Wand stellen? Warum nicht gleich erschiessen? Wer einmal ein Kind geschändet hat, wird es wieder tun. Diese Menschen haben einen kranken Geist, oder denkst du sowas ist heilbar? Dann träumst du wohl ganz schön.

Was Drogensüchtige betrifft. Ich habe genug Freunde gehabt, die sich damit kaputt gemacht haben. Jemand der Drogen nimmt hat doch gar keine Lebensfreude mehr. Diejenigen die davon loskommen....was für ein kleiner Prozentsatz.
Sie lassen sich schwängern, kriegen ihre Kinder, entweder behindert durch die Drogen oder wenns gut geht, kerngesund. Wie schön für das Kind und gleichzeitig scheisse, da die Mutter nicht in der Lage sein wird, dass Kind richtig zu versorgen.
Sie treiben ab, weil sie dem Kind nichts bieten können...Kein Wunder wenn man sich so zur Sau macht. Das Krümelchen kann aber nichts für solche Eltern....
Es muss sterben, weil die alten ihr Leben wegwerfen....Und von solchen Leuten halte ich nichts.

Wie gesagt, ich habe meine eigene Meinung und die bleibt so.
Jedem das seine und mir meins.
Zuletzt geändert: 01.07.2008 12:02:42

Von:    DeeVee 01.07.2008 12:22

ich geh jetzt ma nich auf das streitthema der vorposter vor mir ein...

also...abtreiben...
find ich gut wenn frau der meinung ist, sie kommt mit nem kind nicht klar oder wenn sie schon zig blagen daheim hat die ihr das leben schwer machen (und in der heutigen zeit spielt das finanzielle ne extreme rolle)
nich gut find ichs wenn man sinnlos rumpoppt und partner wechselt wie unterhosen und dann sich eben au nit ordentlich verhält sprich verhütet

für mich persönlich...
nun ya...ich will noch nich mama werden,aber ob ichs übers herz bringen würde einen kleinen wurm der für meine blödheit nix kann abzutreiben? hm...
ich glaub das kommt dann auch auf den vater an, ob er dazu steht oder nicht.
ich mach mich davon dann zwar nich abhängig, aber das geht ihn genauso was an wie mich - auch wenn er "nur" erzeuger ist sollte er wissen was ich dann tue oder nicht.
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:    ore 01.07.2008 17:26
Den Großteil deiner Polemik ignoriere ich mal.

> Kinderschänder nur an die Wand stellen? Warum nicht gleich erschiessen?

Manch Geist mag eine Implikation nicht verstehen.

> oder denkst du sowas ist heilbar?

Ich zweifel tatsächlich auch an, das Therapien da etwas bringen, aber ich glaube an den Rechtsstaat.

> Dann träumst du wohl ganz schön.

Deine Paranoia überbietet das wohl um Längen.

> was für ein kleiner Prozentsatz.

Und der soll für andere büßen? In deinem Wohnort hat man bestimmt auch schonmal einen Diebstahl begangen, vielleicht sollte man dich dann doch lieber auch einsperren, du könntest dich ja genauso wenig an Gesetze halten.

> Sie treiben ab, weil sie dem Kind nichts bieten können...

Womit sie geplant agieren können. Also haben wir keinen Grund ihnen die Willensfreiheit zu versagen.

> Das Krümelchen kann aber nichts für solche Eltern....

Dein "Krümelchen" ist aber noch kein geborener Mensch, wenn es abgetrieben wird, es lebt im Körper der Mutter, die über ihn Entscheidungsfreiheit hat.

> Jedem das seine [...]

Ein Link für dich

Und um mal wieder die Diskussion zur Abtreibung von behinderten Kindern im 9ten Monat aufzugreifen:

Ich finde es gut, dass es geht. Ich würde mich einer solchen Last auch nicht gewachsen sehen und möchte nicht in der Haut stecken müssen, zu wissen, dass jemand anderes MEIN Kind aufzieht. Bei einer geistigen Behinderung gehe ich vollkommen mit meiner Freundin konform und würde eine Abtreibung befürworten.
Bei einer körperlichen Behinderung ist immer die Frage in wie weit sie die Lebensqualität einschränken würde, da ich einige sehr glücklich lebende Rollstuhlfahrer kenne. Bei geistiger Behinderung ist dieser Dämmerzustand, den man an der Person ertragen müsste zu viel für mich. Ich zweifel auch an, dass ein solches Kind eine vernünftige Lebensfreude entwickeln kann und finde daher Abtreibungen "humaner".
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 01.07.2008 17:27:06

Von:    Shin-no-Noir 01.07.2008 19:03

Hm... von der Sache mit dem Glauben an den deutschen Rechtsstaat einmal abgesehen stimme ich Kriegswirt in so ziemlich jedem Punkt zu. o.o
Außerdem fällt mir gerade auf: Die Vorstellung, ein Kind zu haben, das von jemandem anderen aufgezogen wird, ist mir nahezu unheimlich.
Gut, Babyklappen und die daraus resultierende Gewissheit, dass besagtes Kind mich niemals ausfindig machen können würde, schaffen da weitgehend Abhilfe, und überhaupt bezweifle ich ja stark, dass mich das Thema Abtreibung jemals direkt betreffen wird; aber es gibt einfach keine Gründe, die dagegen sprechen und die für mich wirklich nachvollziehbar sind.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 01.07.2008 19:03:50

Von:   abgemeldet 01.07.2008 19:24
Ich danke für den Link, selbiges habe ich weiter oben schon mal erwähnt. Wer lesen kann, hat dies sicher auch mitbekommen.
Ich habe meine Meinung, wem sie nicht passt,...nicht mein Problem.
Wer da noch weiss der Geier was reininterpretieren will....auch nicht mein Bier.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür was andere verstehen.

Wer Abtreibung befürworten möchte, soll das tun. Ich bin dagegen, mit wenigen ausnahmen, wo ich es verstehen kann.

Es ist richtig, dass ein Kind im Mutterleib noch kein GEBORENER Mensch ist, aber dennoch ist es ein Lebewesen. Die einen sehen das so, die anderen empfinden dies wiederum nicht so.
Ich habe selbst Kinder und mir wäre es niemals in den Sinn gekommen mein Kind abzutreiben. Ich war noch in Ausbildung, mein Freund war weg, bevor ich gemerkt hab, dass ich schwanger bin...Da scheiss ich drauf. Für meine Fehler, muss bestimmt nicht mein Krümelchen büssen.
Nun ja, wie gesagt....es muss jeder für sich entscheiden.

Nur bei mir zu jammern der sowas bereut,...falsche Adresse. Kein Mitleid.

Oh nein, ich bin durchaus ein Gefühlsvoller Mensch, aber nicht bei diesem Thema.

Von:   abgemeldet 01.07.2008 19:29

@ ore

>Ich finde es gut, dass es geht. Ich würde mich einer solchen >Last auch nicht gewachsen sehen und möchte nicht in der Haut >stecken müssen, zu wissen, dass jemand anderes MEIN Kind >aufzieht.
>Bei einer geistigen Behinderung gehe ich vollkommen mit meiner >Freundin konform und würde eine Abtreibung befürworten.
>Bei einer körperlichen Behinderung ist immer die Frage in wie >weit sie die Lebensqualität einschränken würde, da ich einige >sehr glücklich lebende Rollstuhlfahrer kenne. Bei geistiger >Behinderung ist dieser Dämmerzustand, den man an der Person >ertragen müsste zu viel für mich. Ich zweifel auch an, dass ein >solches Kind eine vernünftige Lebensfreude entwickeln kann und >finde daher Abtreibungen "humaner".

ich finde es zwar gut, dass du wenigstens dazu stehst, dass du dir das nicht zutraust und ich kann deine denkweise auch nachvollziehen, allerdings muss man ja bedenken, was bis zum 9. monat alles schon passiert ist.
wahrscheinlich kennt man das geschlecht des kindes, hat ihm bereits einen namen gegeben und sachen für es gekauft.
man hat bereits eine bindung zu dem baby aufgebaut (die mutter mit sicherheit).
und dann, wenn man erfährt, dass das kind krank ist, ist die freude und die liebe ganz weg? einfach verschwunden? sodass man das kind töten kann?
vorher will man es, will es um jeden preis beschützen, kauft sachen für es und dann ist das alles plötzlich hin?
natürlich ist es sicher ein großer schock, wenn man erfährt, dass das kind krank ist (wie gesagt, oft kann man nicht genau sagen wie stark behindert das kind sein wird), aber dass dann die liebe und der wunsch das kind zu beschützen verfliegen und sogar umschlagen, sodass man das kind, sein kind, töten kann...?
ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
ich meine, wie kann man bitte ernsthaft festmachen wann man abtreibt, wenn man nicht schwanger ist und es vorher niemals war? vielleicht denkt man in der situation ganz anders.
sicher sagen viele frauen, dass sie dann abtreiben würden, aber wenn sie das baby in sich haben und es spüren, mit ihm sprechen, ihm einen namen geben, sein geschlecht kennen u.s.w., dann ist es egal, ob das baby geboren ist oder nicht. es ist da, es ist bereits das eigene kind und nicht erst, wenn es geboren ist.
ich glaube sehr viele frauen werden anders denken, wenn sie in dieser situation sind.
und zu sagen, dass es "humaner" für das baby ist, finde ich etwas gewagt. viele brillenträger würden sich wohl auch wünschen, dass sie gesunde augen hätten, hätte man sie besser abtreiben lassen sollen, weil sie deswegen "leiden"?
ich kenne ein paar (geistig) behinderte kinder. natürlich wären sie wohl lieber gesund, aber sie haben trotzdem ein glückliches leben.
ich sehe das so: wenn gott mir ein behindertes kind schenkt, dann wird er wohl der meinung sein, dass ich stark genug bin dieses kind zu lieben und ihm ein schönes leben zu ermöglichen.
ich könnte das wirklich nicht mit mir und meinem glauben vereinbaren, mein kind zu töten, nur weil es krank ist. gerade dann braucht es doch meinen schutz.

natürlich ist es jedem seine sache, aber vorher schon zu sagen "wenn wir irgendwann ein kind bekommen und es diese und jene behinderung hat, dann treiben wir sicher ab", finde ich befremdlich.
never grow old never die

Von:    Shin-no-Noir 01.07.2008 19:29

>Es ist richtig, dass ein Kind im Mutterleib noch kein GEBORENER Mensch ist, aber dennoch ist es ein Lebewesen.

Tiere sind auch Lebewesen - wir essen sie trotzdem.
Es seidenn, du bist Vegetarierin, dann nehme ich das zurück. o.o
Aber dass du dir das Gejammere im Nachhinein nicht anhören willst, kann ich verstehen.
Würde mir (zumindest bei wildfremden Menschen) genauso gehen, wenn auch aus völlig anderen Gründen.

Von:    ore 01.07.2008 19:31
> Es ist richtig, dass ein Kind im Mutterleib noch kein GEBORENER Mensch ist, aber dennoch ist es ein Lebewesen.

Das ist ein Ferkel, dass zu Spanferkel verarbeitet wird auch, auch ein Bazillus dem man mit Antibiotika beikommt ist ein Lebewesen, die Argumentation ist sehr schwach.

> Die einen sehen das so, die anderen empfinden dies wiederum nicht so.

Wohl wahr.

> Ich habe selbst Kinder und mir wäre es niemals in den Sinn gekommen mein Kind abzutreiben.

Das ist dir eigen und völlig zulässig, aber nicht jedem kann es wie dir ergehen.

Von:    Shin-no-Noir 01.07.2008 19:37

>sicher sagen viele frauen, dass sie dann abtreiben würden, aber wenn sie das baby in sich haben und es spüren, mit ihm sprechen, ihm einen namen geben, sein geschlecht kennen u.s.w., dann ist es egal, ob das baby geboren ist oder nicht. es ist da, es ist bereits das eigene kind und nicht erst, wenn es geboren ist.
>ich glaube sehr viele frauen werden anders denken, wenn sie in dieser situation sind.

Mag sein, dass viele das anders sehen würden - aber eben auch nicht alle.
Ich zum Beispiel würde die Krise bekommen, wenn ich plötzlich schwanger wäre.
Ich glaube, ich habe schon mal erwähnt oder zumindest angedeutet, dass die bloße Vorstellung es mir eiskalt den Rücken runterlaufen lässt - das Kind wäre weg, bevor irgendjemand auch nur "Halt!" sagen könnte.
Und ja, da bin ich mir vollkommen sicher.

>ich sehe das so: wenn gott mir ein behindertes kind schenkt, dann wird er wohl der meinung sein, dass ich stark genug bin dieses kind zu lieben und ihm ein schönes leben zu ermöglichen.

Hm. Das mag logisch sein, aber als jemand, der nicht gläubig ist, kann ich das - wenn überhaupt - nur auf rein rationaler Ebene nachvollziehen. o.o

>natürlich ist es jedem seine sache, aber vorher schon zu sagen "wenn wir irgendwann ein kind bekommen und es diese und jene behinderung hat, dann treiben wir sicher ab", finde ich befremdlich.

Ich nicht, aber so etwas ist eben immer Ansichtssache.

Zuletzt geändert: 01.07.2008 19:38:30

Von:   abgemeldet 01.07.2008 19:48

@ Shin-no-Noir

>>Es ist richtig, dass ein Kind im Mutterleib noch kein GEBORENER Mensch ist, aber dennoch ist es ein Lebewesen.

>Tiere sind auch Lebewesen - wir essen sie trotzdem.

(jetzt mache ich mich sicher unbeliebt)
du kannst dein kind nicht mit irgendeinem tier vergleichen.
pflanzen sind auch lebewesen. trotzdem würde jeder das leben eines tieres als wertvoller ansehen, als das einer rose.
das gleiche gilt für tiere im bezug auf menschen. ich liebe tiere und ich würde sie niemals quälen o.ä., aber ein menschenleben ist im allgemeinen mehr wert, als das leben eines tieres.

>Mag sein, dass viele das anders sehen würden - aber eben auch >nicht alle.

wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich dass es 99% bereuen, wenn sie ihr wunschkind abtreiben, weil es behindert ist. die albträume und psychischen schäden danach will ich mir lieber erst gar nicht vorstellen.
man beachte: ich spreche nicht von müttern, die generell keine kinder wollen, sondern von müttern, die ihr wunschkind abtreiben lassen, weil es plötzlich "nicht gut genug" ist.
und ich glaube, dass sich diese mütter sehr viel von ärzten, familie und partner reinreden lassen und die entscheidung überstürzt fällen.

>Und ja, da bin ich mir vollkommen sicher.

aber das ist eben etwas anderes. du willst keine kinder. ich gehe von der situation aus, dass man das kind sehr wohl will bzw. wollte.

>Hm. Das mag logisch sein, aber als jemand, der nicht gläubig >ist, kann ich das - wenn überhaupt - nur auf rein rationaler >Ebene nachvollziehen. o.o

das weiß ich, in diesem punkt spreche ich natürlich nur für mich ^^

>Ich nicht, aber so etwas ist eben immer Ansichtssache.

ich glaube einfach, dass es sich viele zu einfach vorstellen. klar kann ich das jetzt sagen, aber ob ich es später immer noch sagen kann...
ich kenne (naja, kennen ist übertrieben...sehr entfernte bekannte meiner eltern) einen solchen fall. die waren sich immer sicher, dass sie abtreiben würden, wenn das kind behindert ist. dann war es tatsächlich so und die frau wollte doch nicht abtreiben. der mann hat sie daraufhin verlassen, weil sie sich nicht "an die abmachung" gehalten hat.
never grow old never die

Von:    Shin-no-Noir 01.07.2008 20:09

>(jetzt mache ich mich sicher unbeliebt)
>du kannst dein kind nicht mit irgendeinem tier vergleichen.
>pflanzen sind auch lebewesen. trotzdem würde jeder das leben eines tieres als wertvoller ansehen, als das einer rose.
>das gleiche gilt für tiere im bezug auf menschen. ich liebe tiere und ich würde sie niemals quälen o.ä., aber ein menschenleben ist im allgemeinen mehr wert, als das leben eines tieres.

*zuckt die Schultern*
Ich glaube, deine Einstellung teilen die meisten Menschen, aber auch wenn ich damit leben kann, werde ich sie niemals nachvollziehen können.
Gut, wenn jemand sagt, es läge daran, dass Tiere sich ihrer selbst nicht bewusst sind, leuchtet mir dieses Argument ein. Aber auch nur so lange, wie diese Person Babys und Behinderte auf "dieselbe Stufe stellt", was mir bisher noch nicht begegnet ist.
Ansonsten kann man so etwas doch eigentlich nur logisch begründen, wenn man (so wie du) religiös ist.
Ich hingegen stimme da wieder mal sehr mit dem Satanismus übererin: Für mich ist der Mensch auch "nur" ein Tier [das allerdings an der Spitze der Nahrungskette steht und da aller Voraussicht nach auch noch eine Weile bleiben wird].
Pflanzen indessen sind... na ja, Pflanzen eben. Wenn ich aber das Gefühl hätte, dass sie auch nur annährend so empfinden wie wir, würde ich meine Einstellung zu ihnen noch mal überdenken.

>man beachte: ich spreche nicht von müttern, die generell keine kinder wollen, sondern von müttern, die ihr wunschkind abtreiben lassen, weil es plötzlich "nicht gut genug" ist.

Hm... gut, dazu kann ich natürlich nicht viel sagen. o.o

>und ich glaube, dass sich diese mütter sehr viel von ärzten, familie und partner reinreden lassen und die entscheidung überstürzt fällen.

Mag sein, aber Menschen sind nun mal für ihre Taten verantwortlich.
Wenn eine Frau sich da reinreden lässt, muss sie damit leben.
Was so etwas angeht, bin ich sehr sparsam mit meinem Mitgefühl.

>ich kenne (naja, kennen ist übertrieben...sehr entfernte bekannte meiner eltern) einen solchen fall. die waren sich immer sicher, dass sie abtreiben würden, wenn das kind behindert ist. dann war es tatsächlich so und die frau wollte doch nicht abtreiben. der mann hat sie daraufhin verlassen, weil sie sich nicht "an die abmachung" gehalten hat.

Meine Mutter wollte ganz allgemein eigentlich nie Kinder. Insofern ist mir klar, dass die Abtreibung für die meisten Frauen kein leichter Schritt ist, ansonsten gäbe es mich vermutlich nicht. ;P
Trotzdem bin ich dafür, dass Abtreibung immer eine Option ist, die eine Frau wählen kann. Es zwingt sie ja (normalerweise) schließlich keiner.
Wenn sich aber jemand zu so etwas überreden lässt, dann werde ich, wenn ich davon erfahre, in den meisten (vermutlich nicht allen, aber den meisten) Fällen nur eines denken: Selbst schuld.

Zuletzt geändert: 01.07.2008 20:10:52

Von:   abgemeldet 01.07.2008 20:22

>Ansonsten kann man so etwas doch eigentlich nur logisch >begründen, wenn man (so wie du) religiös ist.

so siehts aus ;)
klar weiß ich, dass der mensch sogesehen ein tier ist. für mich steht er aber über den tieren.

>Pflanzen indessen sind... na ja, Pflanzen eben. Wenn ich aber >das Gefühl hätte, dass sie auch nur annährend so empfinden wie >wir, würde ich meine Einstellung zu ihnen noch mal überdenken.

naja, soweit ich weiß, empfinden pflanzen schon schmerz, aber eben nicht so wie menschen.

>Mag sein, aber Menschen sind nun mal für ihre Taten >verantwortlich.
>Wenn eine Frau sich da reinreden lässt, muss sie damit leben.
>Was so etwas angeht, bin ich sehr sparsam mit meinem Mitgefühl.

das stimmt zwar, aber auch hier muss man sich der situation bewusst sein. du erfährst plötzlich, dass dein baby krank ist. es wird nie gesund sein, nie so sein, wie du es dir vorgestellt hast. du musst dich wahrscheinlich immer um es kümmern, es wird vielleicht gehänselt werden, vielleicht musst du teure therapien bezahlen und im schlimmsten fall stirbt es auch noch vor dir.
andererseits ist es dein kind, das du liebst und bis eben noch haben wolltest. und dann reden auch noch alle auf dich ein, weil du dich "schnell" entscheiden musst.
alles nicht so einfach.
natürlich ist man dann selbst schuld, aber vielleicht dachte die frau in dem moment wirklich, dass es das beste ist, wenn sie abtreibt. nur im nachhinein wird sie es (fast) sicher bereuen.

ich habe ja schonmal die anenzephalie angesprochen und habe mir dazu ein paar erfahrungsberichte durchgelesen. alle (!) frauen, die dort ihre geschichte erzählt haben und das baby ausgetragen haben, waren glücklich darüber. sie hatten alle das gefühl, das richtige getan zu haben.
viele haben aber auch berichtet, dass die ärzte sie schon fast zu einer abtreibung drängen wollten. und das finde ich sehr traurig. denn ich glaube wirklich, dass man sein kind irgendwann akzeptieren und lieben kann, so wie es ist. aber ich glaube auch, dass man niemals vergessen kann, dass man sein wunschkind abgetrieben hat.

>Trotzdem bin ich dafür, dass Abtreibung immer eine Option ist, >die eine Frau wählen kann.

das sehe ich auch so.
auch wenn ich gegen abtreibung bin, so bin ich trotzdem dafür, dass jeder mensch (jede frau) selbst wissen und entscheiden muss, was für sie und das baby richtig ist.
nur für mich ist dieser schritt keine option.

never grow old never die

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...34]
/ 34

Zurück