Thread: Abtreiben?
|
Eröffnet am: 30.08.2006 17:31 Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28 Beiträge: 1018 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| Ich will gar nicht wissen, wie viele schwangere Frauen, die dieses Kind eigentlich gar nicht wollen, es trotzdem austragen, weil sie durch Sätze à la "Abtreibung ist Mord!" und "Frauen die abgetrieben haben, sind grausame Mörderinnen!" unter Druck gesetzt werden. "Wenn sie es nicht will, soll sie es nicht töten, sondern nach der Geburt zur Adoption freigeben!" - Ja, toll. Abgesehen mal davon, dass 1) eine Schwangerschaft kein Zuckerschlecken ist, bei manchen ist sie sogar eine richtige Tortur. 2) Eine Geburt noch viel weniger ein Zuckerschlecken ist. Bei manchen Frauen kommt es bei der Geburt auch zu Komplikationen. Wohlgemerkt: Daran kann Frau sterben. Und 3) gibt es viele Frauen, die sich schämen und sich dann erst gar nicht trauen, zur Babyklappe zu gehen oder es zur Adoption frei zu geben. Wenn man in den Nachrichten vom erneuten Babyleichen Fund in irgendeiner schimmligen Mülltonne hört, dann könnte (!) es sein, dass dies Plan B jener Frau war, die aus Scham nicht gewagt hat, den so oft verwendeten Adoptions-Babyklappen-Vorschlag bis zum Schluss durchzuführen... Zu guter Letzt könnte man noch den extremen, häufig nicht angenehmen Hormonumsturz im Körper der Frau nach der Schwangerschaft erwähnen oder den überschüssigen, Figur runierenden Speck, der bei so vielen bleibt... Auch höre ich öfter von Leuten, die der Meinung sind, Frau solle das Kind austragen und großziehen, obwohl diese abtreiben will. Denn Abtreibung ist ja was falsches. Die Frau würde damit ja ihr eigenes Kind töten. Sie würde schon merken, was für ein Segen ein Kind sei. An dieser Stelle möchte ich den Freund einer Freundin von mir zitieren, der dazu sagte: "Meint ihr wirklich, dass eine Frau ihr Kind großziehen sollte, die bereit war oder es auch nur in Erwägung gezogen hat, ihr eigenes Kind zu töten?" Wie bereits erwähnt kommt dann von vielen der Satz, dass die Frau ihr Kind schon lieben wird, wenn sie es erstmal im Arm hält. Möglich - aber auch nicht möglich. Was dann? Nun, dazu könnte man mehrere Theorien aufstellen, wie die Frau dann damit umgeht. Vielleicht kümmert sie sich trotzdem darum?, vielleicht gibt sie es weg?, vielleicht hat das Kind dann ein nicht ganz sooo schönes Leben...?, vielleicht schmeißt sie es aus dem Fenster...? Vielleicht erstickt sie es und versteckt es in der Tiefkühltruhe unten im Keller? (Man hört ja in den Nachrichten all solche Sachen) Es ist einfach schrecklich, dass so viele Menschen glauben, das Recht zu haben, bestimmen zu können, welche Entscheidung die Frau in dem Fall einer ungewollten Schwangerschaft treffen soll bzw treffen muss. Wenn eine Frau abtreiben will - Gut, dann soll sie abtreiben. Wenn eine Frau nicht abtreiben will - Gut, dann soll sie nicht abtreiben. Beides ist vollkommen in Ordnung. Doch wo bleibt da die Entscheidungsfreiheit, wenn eine Frau, die abgetrieben hat oder abtreiben will, von allen Ecken als Mörderin, beschimpft wird? Ja, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ja, jeder darf für sich selbst entscheiden, ob er abtreiben würde oder nicht. Doch leider geht es häufig, viel zu häufig über das "Eigene Meinung haben" hinaus. Und kommt mir jetzt nicht von wegen "Abtreibung ist Mord, die Frauen tun damit was Unrechtes!", denn zwischen Mord und Abtreibung liegen Welten. "Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Bastet: Absolute Zustimmung. Ich finde es auch total schlimm, wenn Außenstehende auch noch meinen, ihren Senf dazugeben. Es ist der Körper der Frau, also soll eine Frau doch bitte auch das Recht haben, nach unseren Gesetzen ein Kind abzutreiben - und zwar ohne Verurteilungen/Verteufelungen! "Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!" (Otto Waalkes) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das muss jeder für sich entscheiden ich stimme meinem allerdings Vor-Vorposter zu Oh mein Gott, ich bin so!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein da muss nicht jeder für sich entscheiden. Abtreibung ist eine Todsünde, und das Werk von Satanisten. http://brettanschnur.br.funpic.de/index.php Sagt dem Satan ab! Wete Fellige werdet wieder keuche Christen wir vom löblichen Brettanschnur helfen euch gerne dabei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein da muss nicht jeder für sich entscheiden. > > Abtreibung ist eine Todsünde, und das Werk von Satanisten. Bedenk bitte, dass nicht jeder an Religionen glaubt und auch nicht an die damit verbundenen Sünden ;3 Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur) |
|||||||
|
||||||
| Don't feed the troll ... So unreflektiert kann man es nicht ernst meinen. Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
||||||
| Ach ja? Hören sie auf in meiner Anwesenheit mit Anglizismen zu spielen. Abtreibung ist und bleibt eine Todsünde, selbst der Papst sprach sich dagegen aus. http://brettanschnur.br.funpic.de/index.php Sagt dem Satan ab! Werte Fellige, werdet wieder keuche Christen wir vom löblichen Brettanschnur helfen euch gerne dabei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hören sie auf in meiner Anwesenheit mit Anglizismen zu spielen. > Abtreibung ist und bleibt eine Todsünde, selbst der Papst sprach sich dagegen aus. Komm schon... Dein Account ist ein Fake (Angliszismus für "Fälschung"). Lass doch diesen Abtreibungsthread einfach in Ruhe >_> All your power and intelligence are nothing, compared to my ego! |
|||||||
|
||||||
| Du vergisst zu erwähnen, dass ihm/ihr auch die restlichen Threads nichts getan haben. Arme kleine possierliche Themen Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
||||||
| Ich glaube, ich würde zu den Mist stehen, der mir wiederfahren ist, wenn es kein Wunschkind ist. Trotzdem halte ich es, auch wenn es erst ein Monat her ist, schon für Mord, ein Kind abtreiben zu lassen. Es ist auch meines! Allerdings ist es eine ziemlich schwierige Frage, wenn man arm wie eine Kirchenmaus ist udn niemanden hat der einen hilft. |
|
||||||
| also im notfall halt abtreiben weiss nit, finds auch menschlicher als ein kind in diese momentan total versaute welt zu stecken und abtreiben in jungen jahren find ich sowieso okay (aber au selbst schuld, wenn man nit verhütet) Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht." |
|
||||||
| > weiss nit, finds auch menschlicher als ein kind in diese momentan total versaute welt zu stecken Sorry, ich finde, das ist kein Argument. Was ist denn heute hier in Europa so schlimm bzw schlimmer als früher? ^^ Hätten wir grade Krieg, würd ich ja zustimmen, aber so? Ne perfekte Welt wird's eh nie geben, deshalb müssen wir ja trotzdem nicht gleich aussterben. ^^ Ich hab sowas ja schon öfters gelesen, mir ist nur echt absolut nicht klar, was hier momentan so schrecklich sein soll... |
|
||||||
| naja, wenn mein kind kein abi mit 2,0 oder besser hat, dann is das leben einfach scheisse und momentan is deutschland absolut verkackt ! wenn ich den grund nenne werd ich gesperrt, den kannst dir denken. Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht." |
|
||||||
| > naja, wenn mein kind kein abi mit 2,0 oder besser hat, dann is das leben einfach scheisse Das ist allerdings stark übertrieben. :) Du kannst mit Ausbildungsberufen auch gut leben und die kann man genauso ohne Abi bekommen. Klar, je besser das Abschlusszeugnis, desto größere Chancen, aber nicht jeder mit nem Abi schlechter als 2,0 landet unter der Brücke. Und auch nicht jeder ohne Abi. ^^ Studieren kannst du mit Abi sowieso alles, musst nur ggf. ne Weile warten. Aber daran geht dein Leben nicht kaputt... Ach naja. :) Ich hoff einfach mal, dass du stark übertrieben hast und ich um diese Zeit nicht mehr fähig bin, die Übertreibung zu erkennen. ^^ > und momentan is deutschland absolut verkackt ! wenn ich den grund nenne werd ich gesperrt, den kannst dir denken. Ich denke da übertreibst du. So schlimm ist es sicher nicht, dass man es nicht verantworten kann, ein Kind in die Welt zu setzen. Natürlich ist nicht alles wunderbar, aber SCHLECHT geht's uns nicht. Wir müssen uns jedenfalls keine Sorgen machen zu verhungern und man wird NIE verhindern können, dass das Kind nicht doch vll drogenabhängig wird und auf der Straße landet, da kann der Staat noch so toll sein. Es kann immer was danebengehen. Aber akute Existenzangst haben hier in Mitteleuropa die allerwenigsten. Oder mal ne Frage: Findest du dein Leben so scheiße, dass du lieber nicht geboren wärst? (Nichts, wofür es sich zu leben lohnt, was doch Spaß macht oder toll ist?) Wenn ja, tut mir das ehrlich leid, wobei ich dann hoffe, dass sich deine Meinung wieder ändert. Wenn nein... nunja. :) Dazu muss ich dann wohl nichts sagen. ^^ |
|
||||||
| ich wäre als mien kind aber nicht mit nem 2000-euro-job zufrieden unter 5k läuft nix ;) und selbst dass is zu wenig ... fußballspieler verdienen mio.s mit nem spiel ... wie krank is das denn bitte ? hohl wie ne nuss und verdienen mehr als die bundeskanzlerin ... und deren job is es tore zu schiessen und selbst das kriegen die nicht hin ... sonst würden manche spiele nicht 0:0 ausgehen. sie versauen ihren job also und kriegen dafür geld. wenn das ein arzt macht dann is er seinen job los. und mein leben ist momentan supi (bzw. wars bis heute, kA was kommt) aber sobald ich stress mitter scheiss arbeit hab isset wieder kagge (is au der einzige grund warum ich mein abi mach xD zu faul zum arbeiten) und wenn ich arbeiten geh dann will ich auch ordentlich zaster machen. sonst lohnt sichs einfach nit. arbeitsloser hartz4 - mensch is asi und des will ich auch nit sein. also kann mans mir nicht recht machen. kommt mein kind also nach mir gehts ihm genau so, also lass ich das mit den kindern. außerdem hasse ich die blöden blagen ... sie stinken, kosten geld und nerven einfach ununterbrochen ... P.S. mir gehts auch nicht nur um die politik o.ä., sondern um die gesellschaft Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht." |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 02:49:33 |
|
||||||
| > ich wäre als mien kind aber nicht mit nem 2000-euro-job zufrieden > unter 5k läuft nix ;) Wenn du mir nun Berufswege nennst, die mit 5k Einstieg anfangen wäre ich glücklich. Es gibt gewisse Gründe, dass in der Marktwirtschaft nicht mehr Lohn gezahlt wird, als Umsatz gemacht und 5000 wollen erstmal erarbeitet werden - auch für deine beneideten Fußballer. > [...Geldgieriges Gebrabbel ohne Zusammenhang für diesen Thread...] Ich wäre so gerne dabei, wenn du in der Realität ankommst. > außerdem hasse ich die blöden blagen ... sie stinken, kosten geld und nerven einfach ununterbrochen ... Was Abtreibungen nicht mehr legitimiert, da sie als Verhütungsmittel ungeeignet sind, aber bei dir hab ich auch keine Bedenken, dass jemals der Hauch einer Chance für eine Schwangerschaft entsteht. > P.S. mir gehts auch nicht nur um die politik o.ä., sondern um die gesellschaft Wundert mich aber wenn ich deine Musikrichtungen ansehe, oder willst du dich durch deine Weltanschauung nicht gleich disqualifizieren? Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
||||||
| >ich wäre als mien kind aber nicht mit nem 2000-euro-job zufrieden >unter 5k läuft nix ;) Jetzt sagen wir mal du hast so nen Job. 1. Steuern, die sind bei überdurchschnittlichen Verdiensten eh höer als bei jemandem mit 2000€ Lohn. Der hat nachher mehr Geld übrig (durchschnittlich) wie du dann. 2. Versicherungen, oder willst du ohne Leben, Krank werden und dann teure Arztrechnungen bezahlen oder Operationen? 3. Selten, das ist so ein Job. Für sowas musst du hart arbeiten! Mein Vater hat darauf hin mehr als 25 Jahre lang gearbeitet. Und was ich betonen will, mit Hauptschulabschluss. Also braucht man nicht unbedingt Abi um erfolgreich zu werden. Nur Zeit. Du warst auch mal so ein stinkendes Balg, dass Geld gekostet hat, aber das hast du wohl vergessen. Zurück zum Thema. Ich würde nie abtreiben! Ist für mich Mord, außerdem hat jeder das Recht zu Leben, auch Föten. |
|||||||
|
||||||
| Ich wage nicht darüber zu urteilen, was andere Frauen mit ihrem Körper und ihrem Kind tun sollen. Ich persönlich wurde niemals abtreiben. Für mich ist ein Kind ein Kind bei Verschmelzung von Eizelle und Spermium und nicht erst, wenn es einige Wochen alt ist. Deshalb wäre eine Abtreibung für mich persönlich Mord. Ich denke aber, unsere derzeitige gesetzliche Lage in Deutschland ist akzeptabel. Abtreibung ist illegal, wird aber nicht bestraft - ich finde, so sollte es sein. Man muss sich doch mal fragen, was passieren würde, wenn man Abtreibungen ganz verbieten würde. Trotzdem würden manche Frauen versuchen, ihre Kinder "loszuwerden" - aber heimlich und vielleicht unter schlechteren medizinischen und hygienischen Bedingungen. (In ärmeren Ländern lassen manche Frauen sich die Föten mit einem Kleiderbügel in schmutzigen Hinterzimmern aus dem Leib holen.) Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel ihm ein Leben, und das Leben des eigenen Kindes wert ist. Was oft das Problem ist, finde ich, ist die mangelnde Aufklärung über psychische Problem, die eine Abtreibung mit sich bringt. Die wenigsten Frauen stecken das einfach weg. Vielleicht könnte man mit entsprechender psychologischer Aufklärung und besserer Hilfeleistung durch den Staat so manche Abtreibung verhindern. Außerdem fehlt - man will es kaum glauben - vielen Mädchen das nötige Verantwortungsbewusstsein, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Nein, vom Küssen wird man nicht schwanger - trotzdem ist es unverantwortlich, ohne Kondom Sex zu haben. Nein, die Pille wirkt nicht hunderprozentig. Mein Fazit: Gesetzliche Regelung - in Ordnung. Das ganze Drumherum (Aufklärung, Hilfe ...) - noch zu wenig. "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." - Jean Cocteau ♥ Schreibübungen - Autorentraining |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 11:02:05 |
|
||||||
> 1. Steuern, die sind bei überdurchschnittlichen Verdiensten eh höer als bei jemandem mit 2000€ Lohn. Der hat nachher mehr Geld übrig (durchschnittlich) wie du dann. bleibt trotzdem genug übrig > 2. Versicherungen, oder willst du ohne Leben, Krank werden und dann teure Arztrechnungen bezahlen oder Operationen? musst du auch bezahlen, wenn du nur en paar hundert verdienst > 3. Selten, das ist so ein Job. Für sowas musst du hart arbeiten! Mein Vater hat darauf hin mehr als 25 Jahre lang gearbeitet. Und was ich betonen will, mit Hauptschulabschluss. Also braucht man nicht unbedingt Abi um erfolgreich zu werden. Nur Zeit. früher wars auch weitaus einfacher einen job zu bekommen und sich hochzuarbeiten. mein vater hat auch nurn realschulabschluss und macht nun nen job, indem heutzutage nur noch gute abiturienten / studenten eingestellt werden. > Du warst auch mal so ein stinkendes Balg, dass Geld gekostet hat, aber das hast du wohl vergessen. hat meinen eltern auch viel vom leben versaut Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht." |
|
||||||
| > Wenn du mir nun Berufswege nennst, die mit 5k Einstieg anfangen wäre ich glücklich. > Es gibt gewisse Gründe, dass in der Marktwirtschaft nicht mehr Lohn gezahlt wird, als Umsatz gemacht und 5000 wollen erstmal erarbeitet werden - auch für deine beneideten Fußballer. mien großcousin sitzt bei bochum auf der bank und hat vllt. ein mal mitgespielt, der bekommt alleine durch den vertrag und durchs nichtsmachen 5-6k - da haste deinen einstiegsjob > Was Abtreibungen nicht mehr legitimiert, da sie als Verhütungsmittel ungeeignet sind, aber bei dir hab ich auch keine Bedenken, dass jemals der Hauch einer Chance für eine Schwangerschaft entsteht. und was soll ich machen, wenn ich dann nen blag anner backe kleben hab, was ich garnit will bzw. hasse ? entweder abtreiben oder zur adoption freigeben > Wundert mich aber wenn ich deine Musikrichtungen ansehe, oder willst du dich durch deine Weltanschauung nicht gleich disqualifizieren? du kennst emine weltanschauund nicht _________________________________________ sry 4 doppelpost, mexx hing Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht." |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 13:29:11 |
|
||||||
| > mien großcousin sitzt bei bochum auf der bank und hat vllt. ein mal mitgespielt, der bekommt alleine durch den vertrag und durchs nichtsmachen 5-6k - da haste deinen einstiegsjob Tja versuch es doch zu erreichen, denn in vernünftigen Berufszweigen wirst du das nicht erhalten ohne Kind "aus besserem Hause zu sein". Als Fußballer ist mit Mitte 30 Schluss mit der Karriere, wenn du nicht als Trainer weitermachen kannst, 11 Trainer sind für eine Mannschaft dann aber zu viel. Du musst auch die langfristigen Möglichkeiten sehen. > und was soll ich machen, wenn ich dann nen blag anner backe kleben hab, was ich garnit will bzw. hasse ? entweder abtreiben oder zur adoption freigeben Wie wäre es mit gar nicht erst zeugen? Oder ist das für dich zu komplex? > du kennst emine weltanschauund nicht Naja Sleipnir, Störkraft und Landser sind schon recht bezeichnend. Kleine Bitte zum Schluss, vermeide bitte die deutsche Rechtschreibung weiter zu vergewaltigen. Du hast sie mittlerweile schon geschändet, getötet, ausgeweitet und nochmal geschändet. Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 13:55:45 |
|
![]() |
||||||
| > Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein? Ich bin eher gegen abtreibung! Es ist schon fast wie Mord in meinen augen und auch eine schlechte erfahrungen für manche menschen! Manche Menschen halten die Seeliche belastung am ende nicht aus, wenn sie abgetrieben hatten, da sie ein herranwachsenes Wesen in sich getötet haben! Und ich für meinen teil könnte es nicht ertragen, egalk wie stark man ist!! ♥ A sToRy fOr yOu aNd OtHeR peOpLe wiTh FeElInGs ♥ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/162700/ |
|||||||
|
||||||
| > Tja versuch es doch zu erreichen, denn in vernünftigen Berufszweigen wirst du das nicht erhalten ohne Kind "aus besserem Hause zu sein". Als Fußballer ist mit Mitte 30 Schluss mit der Karriere, wenn du nicht als Trainer weitermachen kannst, 11 Trainer sind für eine Mannschaft dann aber zu viel. Du musst auch die langfristigen Möglichkeiten sehen. ich werd eh nit älter o.O zumindest denke ich das, also passt des schon. > Wie wäre es mit gar nicht erst zeugen? Oder ist das für dich zu komplex? es geht halt ums abtreiben ... da isset ganz egal, ob man verhütet oder nit, es geht ums ob, wenns passiert wenn des gummi reisst und die pille versagt kann man halt nix machen (passiert keinem, wäre aber denkbar) und dann -> abtreiben > Naja Sleipnir, Störkraft und Landser sind schon recht bezeichnend. oh, ein schubladen-denker - bist dann ja au nit besser als nazis > Kleine Bitte zum Schluss, vermeide bitte die deutsche Rechtschreibung weiter zu vergewaltigen. Du hast sie mittlerweile schon geschändet, getötet, ausgeweitet und nochmal geschändet. o.O kannst mia mol ich schreib wie ich will, wenn du des schlimm findest dann hör halt auf zu lesen -.-" ich schreib halt schnell, da kann es schonmal sein, dass ich mich vertippe, buchstaben vergesse oder auf interpunktion o.ä. nicht achte Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht." |
|
![]() |
||||||
| Ich denke ihr solltet eure "kleine" Auseinandersetzung woander weiter führen, sei es per ENS oder übers Gästebuch. Jeder sieht das ihr andere Meinung habt, ist schön und gut, aber eure Diskussion hier im Thread führt nur dazu das ihr euch immer mehr gegenseitig anstachelt und immer mehr von eigentlichen Thema anschweift. Ihr hab eure Meinung zum Thema gesagt und nun sollte es gut sein. ~*Ich diene der Dunkelheit, beherrsche das Chaos und gehöre der Finsternis!*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 21:51:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es viel schlimmer, dass so viele hier solche meinungen zur Abtreibug haben, wenn sie noch nie in der Lage waren. Ich mein, ist ja schön und gut zu sagen Abtreibung ist scheiße. Wenn man kein Kind haben will soll man eben verhüten! Aber was ist wenn man Schwanger wird OBWOHL man verhütet hat? Oder eine Vergewaltigung? Will ich wirklich ein Kind von jemanden austragen, den ich nicht kenne und der mir echt weh getan hat? Was ich mal ganz nebenbei zu bemängeln hab, im Internet findet man fast gar keine Informationen zur Abtreibung. Wenn man danach sucht findet man nur Anti-Abtreibung Seiten. Diese zeigen Fotos von den kleinen Leichen, schreiben nur von Nebenwirkungen (körperlich und seelisch) und haben "Erfahrungsberichte". Meiner Meinung nach ist es eben ein Tabuthema über das einfach nicht genug aufgeklärt wird. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist eine wichtige Möglichkeit für manche Menschen die einen Fehler gemacht haben und noch nicht in allzu jungen Jahren ein Kind haben wollen. Wenn ein 15 jähriges Mädchen beispielsweise schwanger wird, dann treib ich doch lieber ab, ich mein was will das Mädchen ihrem Kind beibringen?! Das wird auf lange Sicht nichts werden. Klar gibts Ausnahmen und hilfsbereite Famillien, aber die gibts auch nicht immer. Theorie ist wenn man alles weiss un nichts geht Praxis ist wenn alles geht und keiner weiss warum Wir verbinden das; Bei uns geht nichts und keiner weiss warum |
|||||||
|
||||||
| > Ich finde es viel schlimmer, dass so viele hier solche meinungen zur Abtreibug haben, wenn sie noch nie in der Lage waren. > So ist es auch bei irgendwelchen Müttern/ Vätern, die dann wieder mal ihr Kind ermordeten. Dann aber zusagen, "Hätten sie es doch ABGETRIEBEN" ist ein Schlag ins Gesicht aller toten Kinder. Es ist aber nun wirklich ein Unterschied, ob man etwas, was man sofort NEGATIV bewertet, ENTSCHULDIGT, DIAGNOSTIZIERT und THERAPIERT, oder ob man es GUTHEIßT. > Ich mein, ist ja schön und gut zu sagen Abtreibung ist scheiße. Wenn man kein Kind haben will soll man eben verhüten! > > Aber was ist wenn man Schwanger wird OBWOHL man verhütet hat? Liegt meist an Anwendungsfehlern. Außerdem: wer Sex hat, übernimmt doch auch Verantwortung. Wer die nicht übernehmen möchte, sollte keinen haben. Sex ist ein Privatvergnügen und man muss dafür selbst geradestehen. Wir haben ein Recht auf Nahrung, Selbstbestimmung, Schlaf, Existenzminimum und lebensnotwendige Dinge. Wir dürfen Sex haben, aber es ist weder ein Recht, das wir einklagen dürfen, noch etwas, wozu uns (außer eben Vergewaltigung) jemand zwingt. Wer Sex haben will, muss verantwortungsbewusst sein. Basta. > Oder eine Vergewaltigung? Will ich wirklich ein Kind von jemanden austragen, den ich nicht kenne und der mir echt weh getan hat? > > Wollen, wollen, wollen. Ich habe nicht ein recht auf alles, was ich will. Die Sache ist nur: würde sie das Kind NACH der Geburt umbringen, dann würden alle aufschreien. Aber bis zu einer bestimmten Wochenzahl ist das Kind noch kein Mensch, oder was? Ist es nicht dreist, sich Gedanken darüber zu machen, wann ein Mensch ein Mensch ist? Warum sagen wir nicht gleich, dass ein Mensch kein Mensch ist, bevor er ein Jahr alt ist? Sprechen kann? In die Schule geht? In die Pubertät gekommen ist? 21 ist? Das würde manchen Müttern bestimmt gefallen.... Das Kind kann da nichts dafür. Aber abgesehen davon: viele Abtreibende wurden nicht vergewaltigt. Viele sind nicht minderjährig, haben keine Risikoschwangerschaft und ihre Kinder sind auch nicht behindert. Trotzdem dürfen sie einfach so abtreiben. Das ist doch eine Sauerei! Und noch etwas: Frauen (mich eingeschlossen!!!) wollen doch Gleichberechtigung! Ein Kind hat aber immer ZWEI Eltern. Warum darf der Vater nicht mitentscheiden? Also, wenn der Vater sich nicht für das Kind interessier, oder in bestimmten anderen Fällen -beispw. Vergewaltigung-, dann kann es ja okay sein. Aber wenn der Vater, der ja mitgezeugt hat, da nichts mitzureden hat, über sein eigenes Kind, haben wir keine Gleichberechtigung. Wo Frauen Alleinbestimmungsrechte über ihre Kinder haben, nur aufgrund der Tatsache, dass diese aus ihrem Bauch kommen, "Mein Bauch gehört mir", der sollte es auch schön akzeptieren können, wenn die Männer sagen, "Mein Platz in der Armee gehört mir", "Mein Arbeitsplatz gehört mir", "Mein Letztentscheidungsrecht in der Ehe gehört mir". Ich bin für Gleichberechtigung. Wenn die Frau mehr Rechte bekommen würde, nur weil sie eben schwanger wird, könnte ja genauso gut der Mann andere Rechte haben wollen, weil er eben nicht schwanger wird. Bei Vergewaltigung o.ä. ist das ja etwas anderes, aber wenn eine Frau, und sei es nur aus Versehen, das Kind in den Bauch gemacht hat, dann ist sie selbst schuld, und das Kind ein eigenständiges Wesen und nicht nur "mein Bauch". > Was ich mal ganz nebenbei zu bemängeln hab, im Internet findet man fast gar keine Informationen zur Abtreibung. > Wenn man danach sucht findet man nur Anti-Abtreibung Seiten. > Diese zeigen Fotos von den kleinen Leichen, Ach? Also doch nur die schönen Seiten aufzählen, alles mit den goldenen Farben malen und nicht auch die Wahrheit zeigen? Die kleinen Leichen sind nun mal da, wer wirklich abtreiben möchte, sollte sich das zuvor noch einmal gründlich ansehen... >schreiben nur von Nebenwirkungen (körperlich und seelisch) und haben "Erfahrungsberichte". > > Meiner Meinung nach ist es eben ein Tabuthema über das einfach nicht genug aufgeklärt wird. Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| vergewaltigung ist ein schwieriges thema, denn da darf man die psychische belastung nicht vergessen. selbst wenn die frau das kind austragen möchte, wer weiß, ob sie sich darum kümmern kann oder ob sie psychisch so labil ist, dass sie dem kind nachher wirklich noch was antut? das soll nicht heißen, dass eine frau, die vergewaltigt wurde, das kind nicht austragen sollte, wenn sie es will. ich gebe das lediglich zu bedenken. >Ein Kind hat aber immer ZWEI Eltern. Warum darf der Vater nicht >mitentscheiden? weil der vater schnell weg sein kann. traurig, aber es ist nunmal so und wird immer schlimmer. besonders wenn man junge mütter sieht, dann ist meistens eben nur von den müttern die rede. der "vater" ist oft nur der erzeuger. wenn ich mein kind nicht haben will (was niemals der fall sein wird), dann würde ich es nicht nur wegen dem mann bekommen. der kann mich schneller mit dem kind sitzen lassen, als ich gucken kann. natürlich gibt es auch frauen, die vater und kind sitzen lassen, aber das ist wesentlich seltener. letztendlich ist nunmal die frau schwanger und sollte somit mehr entscheidungsrecht haben, als der mann. zum thema "seiten im internet über abtreibung": ich finde es gut, dass die seiten so negativ sind. denn abtreibung wird immer mehr zur normalität und das gilt es zu verhindern. es sollte der letzte ausweg sein und keine gute alternative. abtreibung ist nichts gutes. ein leben wird verhindert und auch auf die frau können sowohl körperliche, als ach psychische probleme zukommen. allgemein finde ich es bedenklich, dass heutzutage so schnell von einem "fehler" oder "unglück" gesprochen wird, wenn es um ungeplante schwangerschaften geht. kinder sind kein unglück und sie sind kein fehler. ich finde es sehr traurig, dass unsere gesellschaft immer kinderfeindlicher wird. wenn man junge mädchen fragt, was sie tun würden, wenn sie ungeplant schwanger werden, kommt oft sofort "abtreiben!!" und bei den meisten weiß man genau, dass sie sich keine zwei sekunden damit auseinandergesetzt haben. abtreibung sollte nicht verboten werden, aber man sollte auch nicht leichtfertig abtreiben. für mich ist und bleibt es mord, da kann man noch so sehr versuchen es sich schön zu reden. natürlich möchte ich frauen, die abtreiben, nicht an den pranger stellen, aber wer abtreibt, der muss sich im klaren darüber sein, dass er sein kind tötet. ich könnte damit nicht leben. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > eine Frau doch bitte auch das Recht haben, nach unseren Gesetzen ein Kind abzutreiben - und zwar ohne Verurteilungen/Verteufelungen! genau das D= Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient. There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >So ist es auch bei irgendwelchen Müttern/ Vätern, die dann wieder mal ihr Kind ermordeten. >Dann aber zusagen, "Hätten sie es doch ABGETRIEBEN" ist ein Schlag ins Gesicht aller toten Kinder. Aber es ist wirklich besser wenn die das Kind bekommen, misshandeln, verhungern lassen, schlagen im Wald aussetzen oder was weiß ich noch alles machen? Einen kurzen Prozess zu machen ist ja sooo ergreifend... Sprechen wir immer besser für das Recht des Kindes! Jawohl! So ein 13jähriges Mädchen kann das schon ab Mutter zu werden. >Liegt meist an Anwendungsfehlern. Will ich nicht abstreiten. Sicher genug sollte das Zeug doch sein was im Umlauf ist. Aaaaber: Es kann passieren, dass das Kondom reißt. Leider sind die nunmal echt dünn. Oder, (ich nenn es als Beispiel, weil ich weiß, dass das Jungs aus meiner ehemaligen Stufe macht hatten) stell dir vor kleine Unreife Kinder machen sich einen Spaß daraus, dass sie in eine Drogerie gehen und mit Nadeln in Kondome stechen. Sowas kannst du vorher nicht wissen. Oder, du nimmst die Pille, wirst aber Krank und nimmst Antibiotika. Dummerweise nur einen Tag später, als du Sex hattest. Leider leben Spermien eine weile... Sind das alles nicht Situationen wo Paare eigentlich genügend Verstand zum Verhüten hatten, aber es doch noch schief gegangen ist? >Außerdem: wer Sex hat, übernimmt doch auch Verantwortung. Wer die nicht übernehmen möchte, sollte keinen haben. Soll ich mich also sterilisieren lassen, weil ich grad keine Lust auf Kinder habe? Was ist wenn ich später doch ein Kind haben möchte? Ich kann es ja verstehen, dass bei diesen Menschen wie "Bevor ich komme ziehe ich raus, dann passiert nichts", oder "Ich hab heut eh einen Unfruchtbaren Tag" einiges schief gelaufen ist... aber wenn wirklich trotz Verhütung (die echt ein sicher sein sollen) eine Schwangerschaft entsteht, da bin ich immernoch der Meinung, dass diese Leute die Verantwortung auf sich genommen haben und auch die Verantwortung haben dürfen ein Kind groß zu ziehen. Und wenn sie eben keins wollen, dann eben eine alternative haben. >Wer Sex haben will, muss verantwortungsbewusst sein. Basta. Genau das sind AUCH die Leute, die trotz der Verhütung schwanger werden. Oder willst du jetzt alles ernstes behaupten verantwortungsbewusstsein soll diesen Menschen abgesprochen werden? >Die Sache ist nur: würde sie das Kind NACH der Geburt umbringen, dann würden alle aufschreien. Gut, lass sie das Kind austragen. Mich würd es nicht überraschen, dass sie ihr eigenes Kind HASSEN würde, einfach, weil es eben von irgendeinem Penner ist. ( oder vielleicht vom eigenen Vater? Ne, ich lass das Thema, ich weiß ja dass hier auf Animexx ganz locker damit umgegangen wird. Da darf man sowas schonmal) An dieser Stelle darf ich mal stark annehmen,d ass du nie vergewaltigt wurdest. Du scheinst keine Ahnung davon zu haben was diese Opfer psychisch durchmachen. Und da brauchen die nicht mal ein Kind, welches ständig bei ihnen ist als bestätigung, dass sie misshandelt wurden. >Aber bis zu einer bestimmten Wochenzahl ist das Kind noch kein Mensch, oder was? Ist es nicht dreist, sich Gedanken darüber zu machen, wann ein Mensch ein Mensch ist? Warum sagen wir nicht gleich, dass ein Mensch kein Mensch ist, bevor er ein Jahr alt ist? Sprechen kann? In die Schule geht? In die Pubertät gekommen ist? 21 ist? >Das würde manchen Müttern bestimmt gefallen.... Ah, wieder jemand der der Überzeugung ist, dass der Mensch genau in der Zeugung entstanden ist. Wenn die Zellen sich vereinigt haben mag vielleicht das Erscheinungsbild von den Chromosomen vorherbestimmt sein usw. Aber hat sich wirklich jetzt schon ein komplettes Nervensystem entwickelt, so dass das Ding schmerzen spürte? Es dauert bekanntlich 9 Monate damit der Mensch eben so weit ist und nach draussen darf. 9 Monate dauert das! Das heißt nicht, dass der Mensch in einer Woche fertig ist und nur noch wächst damit man ihn nicht im Kinderwagen verliert. Das heißt er entwickelt sich über 9 Monate zum Menschen. >Aber abgesehen davon: viele Abtreibende wurden nicht vergewaltigt. Viele sind nicht minderjährig, haben keine Risikoschwangerschaft und ihre Kinder sind auch nicht behindert. >Trotzdem dürfen sie einfach so abtreiben. Das ist doch eine Sauerei! Wie definierst du Risikoschwangerschaft? Es gibt ja einmal rein Körperliche Risiken, die zum Tod führen können. Aber auch seelische. Es gibt einige Mütter, die einfach keine Ahnung haben wie sie ein Kind groß ziehen sollen und damit nervlich zugrunde gehen. >Ein Kind hat aber immer ZWEI Eltern. Warum darf der Vater nicht mitentscheiden? Da schliesse ich mich lostvampire an. Was hab ich denn davon, wenn ich nicht abtreiben darf (aber umbedingt will), aber der Vater des Kindes es nicht möchte. Und kaum ist das Kind auf der Welt ist er über alle Berge. Wie oft kommt es vor, dass ein Mädchen schwanger wird und verlassen wird sobald sie es ihrem Freund beichtet? Wenn sie jetzt noch tatsächlich darauf sitzen bleiben müsste... >Die kleinen Leichen sind nun mal da, wer wirklich abtreiben möchte, sollte sich das zuvor noch einmal gründlich ansehen... Ich will ja nicht sagen, dass man die Bilder unter verschluss halten sollte. Natürlich macht es auch seinen Sinn diese Bilder zu zeigen. Dient ja auch den Infos. Aber ich meine z.B. solch Medizinische Sachen... da erfährt man nur schwer was. Überall auf "Infoseiten" liest man nur "Ich wünschte ich hätte es nicht gemacht, es bleibt ein Loch in der Seele..." usw. Ich hab auch von Frauen gehört die danach sagten "Ich bereue gar nichts. Es war eine gute Entscheidung und fühle mich jetzt viel besser." Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||