Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Von:   abgemeldet 19.06.2008 00:19
Betreff: Abtreiben? [Antworten]

> Nachdem ich mir diese Seite angesehen habe, bin ich beinahe noch mehr für Abtreibung als vorher. o.o
> Alles Fanatiker.
> Und diese ganzen Verallgemeinerungen da gehen mir genauso sehr auf den Keks wie der Rest.
> Zumal diese Leute erst mal Vegetarier sein müssten, damit ich auch nur in Betracht ziehen würde, sie ernst zu nehmen.
> Ein Embryo kümmert mich nämlich wesentlich weniger als die Tiere, die ich hin und wieder esse.

Zu diesem Posting einfach nur:
Bingo!

> Würde ich plötzlich schwanger werden - hey, laut der Bibel kann so etwas durchaus passieren!

Zu diesem hier:
Das ist *lol*! xD

> Sicher, Verhütung sollte (und die Betonung liegt hier ganz klar auf "sollte") heutzutage Standard sein, aber genauso sollte Abtreibung das Recht jeder Frau sein.
> Ansonsten würde ich auswandern. Aus Prinzip. ;P

Und noch einmal: Bravo!

All your power and intelligence are nothing, compared to my ego!

Von:   abgemeldet 19.06.2008 00:29

>Vorurteil!

vielleicht sollte man nicht immer gleich vorurteil schreien, denn hier kann man nicht pauschalisieren. sicher gibt es frauen, die das kind dann bekommen und lieben können, aber ich kann jede frau verstehen, die es nicht kann.
ich weiß nicht, was ich tun würde, aber ich hoffe, dass ich niemals in diese furchtbare situation komme.
ich bin auch gegen abtreibung und finde es furchtbar, was dort gemacht wird, aber ich entscheide (zum glück) nur für mich, nicht für andere und somit finde ich es schwachsinnig abtreibung ganz zu verbieten.
dass man nur bis zum 3. monat abtreiben darf, finde ich aber vollkommen richtig, meiner meinung nach sollte es auch verboten werden, dass man behinderte kinder noch bis zum 9. monat abtreiben darf (mal ehrlich, behinderte menschen sind keine menschen zweiter klasse und DAS finde ich wirklich schlimm und menschenunwürdig. menschen, die ihr baby im neunten monat töten, weil es behindert ist, finde ich wirklich furchtbar.).

man sollte es sich hier aber nicht so einfach machen und alle frauen, die abtreiben lassen, als eiskalte mörder hinstellen, das ist schwachsinn.
ich denke den wenigsten frauen fällt eine abtreibung bzw. die entscheidung für eine solche, leicht. man muss auch immer die umstände bedenken, bevor man gleich losbrüllt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 19.06.2008 00:30:56

Von:    FULLMOONCHAN 19.06.2008 00:38

das Paare behinderte Kinder abtreiben lassen, ist durchaus nicht unbedingt zu verurteilen.
Behinderte Kinder sind um einiges auswendiger, teurer und immer schwieriger als normale Kinder.
Manche fühlen sich zwar einem normalen Kind gewachsen, sind aber mit einem behindertem Kind vollkommen überfordert.
Ich war selber 2 Jahre an einer Schule mit behinderten Kindern in den unteren Klassen und es ist ein Fulltime Job.
Ein behindertes Kind braucht 24 Stunden Aufmerksamkeit und Hilfe(kommt allerdings auch auf den grad der Behinderung an).
Ich weiß nicht ob ichs mir zutrauen würde.
Ich war damals schon mit meinem Großvater als Pflegefall überfordert, da möchte ich nicht wissen wies mit nem Kind wäre.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 19.06.2008 00:44

>das Paare behinderte Kinder abtreiben lassen, ist durchaus nicht >unbedingt zu verurteilen.
>Behinderte Kinder sind um einiges auswendiger, teurer und immer >schwieriger als normale Kinder.

natürlich sind behinderte kinder viel, viel schwieriger, als gesunde, das weiß ich.
aber das rechtfertigt mmn nicht, dass das baby noch im 9. monat getötet werden darf, im gegensatz zu gesunden babys. dann ist es meiner meinung nach wirklich besser, das kind in ein pflegeheim zu bringen.
abgesehen davon kann man nur schwer feststellen, ob das kind behindert ist und wie stark. eine fruchtwasseruntersuchung z.b. ist für das baby sehr gefährlich, weswegen ich sowas niemals durchführen lassen würde.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 19.06.2008 10:00
ich bin immer noch der meinung, dass ich das kind lieber abtreiben würde, als ihm kein gutes leben bieten zu können. wenn ich zum beispiel jetzt schwanger werden würde, denke ich, dass ich abtreiben würde (klar kann es alles anders kommen, wenns so ist, aber das ist was ich im moment denke).

ich finde es auch nicht in ordnung jede frau, egal welche hintergrund geschichte sie hat und welchen grund sie hatte ein kind abzutreiben, als mörderin zu beschimpfen.

was das mit den behinderten kindern angeht. ich finde es auch nicht gut, dass man noch so spät abtreiben darf, wenn man rausfindet, dass das kind mit einer gewissen wahrscheinlichkeit eine behinderung hat (denn 100% sicher kann man das ja nicht sagen bei diesen untersuchungen, soweit ich weiß).
ich kann auch nicht mein kind einfach umbringen, wenn es mir irgendwann später mal zu viel wird. und wenn ein kind lebensfähig wäre, ab dann ist es für mich mord. ob das kind schon geboren wurde oder nicht. das ist dann, mmn, gleichzusetzen mit der kühltruhenlösung.

ist vlt nen übertriebenes beispiel, aber dann könnte ja ne allein erziehende mutter sagen, wenn sie rausfindet, dass ihr baby ein sohn sein wird, dass sie ihn gerne abtreiben würde, weil sie glaubt alleine mit einem jungen nicht zurecht zu kommen.

Von:   abgemeldet 19.06.2008 11:44

> Wenn Leute mir mit solchen Bildern kommen denk ich immer nur eins.
>
> Haben diese Leute auch bedacht, was monatlich in ihrer Binde bzw. ihren Tampon landet? Ja..genau...ein nicht befruchtetes Ei, was ein Baby sein könnte.
> Bekommt ihr deswegen auch ein schlechtes Gewissen?
> Das hätte euer Kind sein können.
> Man sollte nicht immer ein so gespaltenes Denken haben.

*nick* sehr gut getroffen.

Und bei den Männern/Jungs; die haben so gut wie jeden Tag nen Samenerguss und da sterben gleich mal Millionen von möglichen Babys und wer heult da rum? Oder auch bei der Zeugung, ein bis zwei Samenzellen schaffen es, der Rest stirbt ab. Schon wieder Steuerzahler 'getötet'. Wer heult?

Ach ja, ich nehm die Pille und verhindere so dass Eizellen entstehen, bin ich also auch ne Mörderin? *rhetorische Frage*

Jeder sollte für sich entscheiden ab wann für ihn ein Embryo/Fötus ein Lebewesen ist und wann man von Töten reden kann. Allerdings solche Verteufelungen sind mir auch zuwieder <_<"
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Von:    Shippo-chan 19.06.2008 12:06

Ich würde mir Wünschen das die Abtreibungsgegner den Begriff MORD nicht einfach so in den Raum werfen würden, denn schließlich ist das eine subjektive Empfindung.
Bevor man diesen Begriff benutzt sollte man sich Gedanken drüber machen, was man da sagt.

Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:16

>noch bis zum 9. monat abtreiben darf

Richtig, hier in Deutschland darf man in besonderen Fällen gesetzlich bis zum letzten Tag vor der Geburt abtreiben.

Und das ist genau die Frage: Wann fängt Leben an? Mit der Samenzelle?
Oder etwa erst mit der Geburt?
Wenn ja, dann habt ihr Recht und ein Kind hat im Mutterleib noch kein Recht darauf, leben gelassen zu werden.
Ein Kind ist also vor der Geburt kein Mensch mit Menschenwürde in unserem rechtlichen Sinn.

Traurige Einstellung.
---*---
Guess what? Sometimes I think of yuu .. its so weird cuz like yuu just pop into my head at any random moment .. and Im like hmmm .. I wonder wat shes doing right now ...
---*---
Zuletzt geändert: 19.06.2008 14:22:07

Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:30

@shippo-chan20

eben, es ist subjektiv und für manche ist es eben mord.
und ZU sehr runterspielen sollte man es mmn wirklich nicht.
ich kann auch nicht nachvollziehen, wie leute, die für abtreibung sind, das ungeborene als wertlosen zellhaufen bezeichnen.

@oreocake

das "problem" ist nur, dass das baby immer noch im bauch der mutter ist. sollte man ihr denn wirklich jede entscheidung nehmen?
ich bin wirklich gegen abtreibung, aber ich kenne genug fälle, wo ich eine abtreibung nachvollziehen kann.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 19.06.2008 14:30:58

Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:39
> >noch bis zum 9. monat abtreiben darf
>
> Richtig, hier in Deutschland darf man in besonderen Fällen gesetzlich bis zum letzten Tag vor der Geburt abtreiben.
>
> Und das ist genau die Frage: Wann fängt Leben an? Mit der Samenzelle?
> Oder etwa erst mit der Geburt?
> Wenn ja, dann habt ihr Recht und ein Kind hat im Mutterleib noch kein Recht darauf, leben gelassen zu werden.
> Ein Kind ist also vor der Geburt kein Mensch mit Menschenwürde in unserem rechtlichen Sinn.
>
> Traurige Einstellung.

dann beantworte doch du die frage mal! wann fängt das leben für dich an? mit der samenzelle etwa?
denn dann kann ich nur wiederholen was zb Yugilein gesagt hat. Dann morden Männer und Frauen sehr sehr häufig in ihrem Leben.

Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:46

> dann beantworte doch du die frage mal! wann fängt das leben für dich an? mit der samenzelle etwa?
> denn dann kann ich nur wiederholen was zb Yugilein gesagt hat. Dann morden Männer und Frauen sehr sehr häufig in ihrem Leben.

Das ist das Problem, weil das jeder anders beurteilt. Aber um deine Frage zu beantworten:
Meiner Meinung nach beginnt Leben mit der Befruchtung, weil damit feststeht, dass ein "eindeutiger" Mensch entstehen wird. Von da an wächst er und wird irgendwann sterben - so wie es Gott oder die Natur eben bestimmt.
(Weiss nicht ob du mal Genetik in der Schule hattest.)

>das "problem" ist nur, dass das baby immer noch im bauch der mutter ist. sollte man ihr denn wirklich jede entscheidung nehmen?

Warum sollte eine Mutter nicht grundsätzlich das Recht haben, ihr Kind zu töten. Auch nach der Geburt?
---*---
Guess what? Sometimes I think of yuu .. its so weird cuz like yuu just pop into my head at any random moment .. and Im like hmmm .. I wonder wat shes doing right now ...
---*---
Zuletzt geändert: 19.06.2008 14:49:32

Von:    Shin-no-Noir 19.06.2008 14:48

>Wenn ja, dann habt ihr Recht und ein Kind hat im Mutterleib noch kein Recht darauf, leben gelassen zu werden.

So wie ich das sehe, waren die meisten hier, die für Abtreibung sind, der Meinung, dass ein Baby erst ein Baby in dem Sinne ist, wenn es theoretisch auch außerhalb des Mutterleibs überleben könnte.
Ich schließe mich dem an, wobei ich zugeben muss, dass ich auch für Babys nicht viel übrig habe.

>Ein Kind ist also vor der Geburt kein Mensch mit Menschenwürde in unserem rechtlichen Sinn.

"Menschenwürde"... ich mag das Wort nicht. o.o
Das klingt so, als wären wir grundsätzlich unendlich mehr wert als andere Tiere. Ich streite ja gar nicht ab, dass wir an der Spitze der Nahrungskette stehen, aber alles Übrige ist doch wieder recht subjektiv.

>Traurige Einstellung.

Alles ist relativ. o.o
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 19.06.2008 14:50:30

Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:55

>So wie ich das sehe, waren die meisten hier, die für Abtreibung >sind, der Meinung, dass ein Baby erst ein Baby in dem Sinne ist, >wenn es theoretisch auch außerhalb des Mutterleibs überleben >könnte.

naja, das ist mir aber auch etwas zu einfach. ich wurde zu früh geboren und ich denke mal, dass ich ohne die heutige medizin vielleicht nicht lebensfähig gewesen wäre. aber ich wars und bins ja trotzdem ;D
das weitere problem ist, dass viele, die für abtreibung sind, sich nicht in die situation hineinversetzen.
denn selbst für die frauen, die ungewollt schwanger werden, ist eine abtreibung meistens ein sehr, sehr schwerer schritt.
vielleicht gilt das ungeborene für manche nicht als mensch, aber wenn man sein kind in sich hat und sich überlegt, dass es gerade heranwächst u.s.w., dann ist das schon etwas anderes.
ich denke viele machen es sich da wirklich zu einfach und da sehe ich die gefahr, dass man irgendwann immer bis zum 9. momat abtreiben lassen darf, weil das baby ja erst ein mensch ist, wenn es auf der welt ist u.s.w.
never grow old never die

Von:    Shin-no-Noir 19.06.2008 15:04

>das weitere problem ist, dass viele, die für abtreibung sind, sich nicht in die situation hineinversetzen.
>denn selbst für die frauen, die ungewollt schwanger werden, ist eine abtreibung meistens ein sehr, sehr schwerer schritt.

Diese Entscheidung überlasse ich dann gerne den betroffenen Frauen.

>ich denke viele machen es sich da wirklich zu einfach und da sehe ich die gefahr, dass man irgendwann immer bis zum 9. momat abtreiben lassen darf, weil das baby ja erst ein mensch ist, wenn es auf der welt ist u.s.w.

Wenn ich ehrlich bin, würde mich das auch nicht allzu sehr bestürzen. Ich halte Leute, die so etwas auf die letzte Sekunde entscheiden und es sich nicht vorher überlegen, zwar für recht dämlich, aber solche Menschen gibt es eben.
Klar, es ist sicher nicht schön, aber wenn ich mir unser Tierschutzgesetz ansehe, finde ich schnell Dinge, die in meinen Augen noch wesentlich unschöner sind.
Wir leben nun mal nicht in einer perfekten Welt, in der Leben heilig ist und niemand auch nur daran denken würde, Blasphemie zu begehen.

Zuletzt geändert: 19.06.2008 15:06:07

Von:   abgemeldet 19.06.2008 15:42

ich frage mich nur, warum hier immer mit dem tierschutz argumentiert wird...?
natürlich tun mir die tiere auch teilweise leid, aber um die geht es hier nicht.
was soll denn dieses "aber die tiere habens viel schlechter!!"
da kann ich in jeder diskussion mit irgendwas schlimmerem kommen.
"Ihr redet hier über vergewaltigung? mord ist viel schlimmer!!!"
das ist doch kein argument für vergewaltigung.
und dass viele tiere gequält werden ist auch kein argument für abtreibung.
ein baby, das man 9 monate im bauch hat, dann noch töten zu können ist krank und für mich ebenfalls ähnlich wie die tiefkühltruhen-geschichte.
never grow old never die

Von:    Shin-no-Noir 19.06.2008 17:25

>ich frage mich nur, warum hier immer mit dem tierschutz argumentiert wird...?

"Immer"? Ist mir gar nicht aufgefallen. o.o
Ich kann da nur für mich sprechen.
Ein Embryo ist für mich nun mal wesentlich weniger von Bedeutung als ein beliebiges Tier. Wenn ich gegen Abtreibung wäre, dürfte ich auch kein Fleisch mehr essen.

>"Ihr redet hier über vergewaltigung? mord ist viel schlimmer!!!"

Na ja, wenn ich ein Mörder wäre, der sich über Vergewaltigung aufregt, würde ich das vielleicht auch durchgehen lassen - obwohl ich das etwas anders sehe.

>ein baby, das man 9 monate im bauch hat, dann noch töten zu können ist krank und für mich ebenfalls ähnlich wie die tiefkühltruhen-geschichte.

Nah, das sind nur fehlende Mutterinstinkte.
Krank ist, das Baby vorher neun Monate im Bauch zu behalten - es seidenn, es gibt sehr gute Gründe dafür. Wie... uhm... wenn man neun Monate irgendwo eingesperrt war und deshalb bis dahin nicht abtreiben konnte.

Zuletzt geändert: 19.06.2008 17:26:44

Von:   abgemeldet 19.06.2008 17:30
Ich finde wir sollten Frauen, die ihre Kinder in Kühltruhen stecken, genausowenig über einen Kamm scheren, wie frauen, die ihre Kinder abtreiben.
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, was passieren kann, warum eine Mutter ihr Kind in eine Kühltruhe schiebt.
Damit will ich !nicht! sagen, dass es das entschuldbar macht, oder dass ich es okay finde.
Aber ich denke nicht, dass es dabei um Frauen handelt, die dachten "scheisse ich will das kind net, aber für ne Abtreibung bin ich zu feige, ich behalte es neun monate und dann stecke ich es in eine Kühltruhe."
Wer weiß,was sich im Leben der Frau veränder hat, und WARUM sie es in die Kühltruhe gesteckt hat.

Von:   abgemeldet 19.06.2008 17:31

>Immer"? Ist mir gar nicht aufgefallen. o.o

kommt öfter vor ;)

>Ich kann da nur für mich sprechen.
>Ein Embryo ist für mich nun mal wesentlich weniger von Bedeutung >als ein beliebiges Tier. Wenn ich gegen Abtreibung wäre, dürfte >ich auch kein Fleisch mehr essen.

das ist ja ansichtssache. nur finde ich das runterspielen immer bedenklich. ich sage ja nicht, dass man nicht abtreiben darf, aber so zu tun, als wäre das total harmlos ist einfach nichr richtig.

>Na ja, wenn ich ein Mörder wäre, der sich über Vergewaltigung >aufregt, würde ich das vielleicht auch durchgehen lassen - >obwohl ich das etwas anders sehe.

naja, war ein blödes beispiel. aber ich mag dieses "das ist doch viel schlimmer" nicht. deshalb ist das andere doch nicht gleich "nicht schlimm".

>Nah, das sind nur fehlende Mutterinstinkte.

egal, dann kann man das baby auch bekommen und weggeben, wenn man es eh schon so lange mit sich rumgetragen hat.

>Krank ist, das Baby vorher neun Monate im Bauch zu behalten - es >seidenn, es gibt sehr gute Gründe dafür. Wie... uhm... wenn man >neun Monate irgendwo eingesperrt war und deshalb bis dahin nicht >abtreiben konnte.

s.o.

@sweetdestiny

wer einen menschen tötet muss irgendwie krank sein. das meine ich ja nicht einmal böse. vermutlich ist die frau überfordert u.s.w.
aber ein "normaler" mensch würde sich hilfe holen, bevor er das eigene kind tötet.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 19.06.2008 17:32:34

Von:   abgemeldet 19.06.2008 17:35
> @sweetdestiny
>
> wer einen menschen tötet muss irgendwie krank sein. das meine ich ja nicht einmal böse. vermutlich ist die frau überfordert u.s.w.
> aber ein "normaler" mensch würde sich hilfe holen, bevor er das eigene kind tötet.

ja ich denke auch, dass jemand, der einen anderen menschen tötet "krank" ist oder wenigstens irgendwas nicht ganz normal läuft bei dieser person.
aber zb können auch dinge erst nach der geburt passieren (zb postnatale depression), die die mutter dazu treiben, ihren säugling umzubringen.

ich wollte damit ja nur sagen, dass man nicht damit anfangen sollte "hätteste es direkt abtreiben sollen". man weiß halt nicht, was mit der mutter zwischenzeitlich passiert ist. vielleicht ist sie ja krank geworden oder so etwas.

Von:   abgemeldet 19.06.2008 17:45

achso. ja, da hast du natürlich recht.
never grow old never die

Von:    tinga88 20.06.2008 22:08
> Haben diese Leute auch bedacht, was monatlich in ihrer Binde bzw. ihren Tampon landet? Ja..genau...ein nicht befruchtetes Ei, was ein Baby sein könnte.
> Bekommt ihr deswegen auch ein schlechtes Gewissen?
> Das hätte euer Kind sein können.
> Man sollte nicht immer ein so gespaltenes Denken haben.

nun ja, das ist ja noch kein leben...
auch nach der befruchtung der eizelle ist das nur ein zellhaufen, aber ab da, wo sich die organe entwickeln, ist es nun mal ein mensch...

und irgendwer sagte, das vergewaltigung nicht so schlimm sei wie mord...

ich glaube, wenn ich vergewaltigt werden würde, würde ich meinen peiniger ermorden wollen...
oder was mich auch sehr agressiv macht:
wenn kleine 3-jährige kinder vergewaltigt werden...wer würde deren peiniger nicht gerne hängen sehen?
Zuletzt geändert: 20.06.2008 22:10:31

Von:   abgemeldet 20.06.2008 23:12

Jede Frau darf alleine entscheiden ob sie ein Baby behalten will oder nicht, egal was andere dazu sagen. Immer wird von Tötung des Kindes besprochen, am Anfang sind es nur Zellen, die nichts/kaum etwas von ihrer Umgebung wahrnehmen. Die Gemüter könnten sich noch Jahre darüber streiten, es gibt immer ein Pro und Contra, wäre auch schlimm wenn jeder der gleichen Meinung wäre...

~*Ich diene der Dunkelheit, beherrsche das und gehöre der Finsternis!*~

Von:   abgemeldet 21.06.2008 05:32

>und irgendwer sagte, das vergewaltigung nicht so schlimm sei wie >mord...

nach dem deutschen recht ^^°
damit wollte ich vergewaltigung ja nicht runterspielen, war nur ein beispiel.

@inome

ich gebe dir zwar recht, allerdings habe ich etwas angst, dass wir es bald mit der abtreibung zu locker sehen.
es gibt jetzt schon (wenn auch selten), mädchen, die eine abtreibung mehr oder weniger als verhütungsmittel ansehen. und das finde ich furchtbar!
never grow old never die

Von:    ore 21.06.2008 07:11
> es gibt jetzt schon (wenn auch selten), mädchen, die eine abtreibung mehr oder weniger als verhütungsmittel ansehen. und das finde ich furchtbar!

Ich muss ganz ehrlich sagen, moralisch finde ich es nicht schlimm, das schlimmste für mich an solchen Einstellungen sind die Kosten, die Gemeinschaft der Krankenkassenpatienten dafür tragen muss.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 11:41

@lostvampire69

Diese Mädchen müssen selbst damit klar kommen. Wenn ihnen solch eine "Methode" angenehmer ist als die einfacheren, dann soll es so sein. Irgendwann wird sich ihr Körper dafür rächer, davon gehe ich aus.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 12:10
> @lostvampire69
>
> Diese Mädchen müssen selbst damit klar kommen. Wenn ihnen solch eine "Methode" angenehmer ist als die einfacheren, dann soll es so sein. Irgendwann wird sich ihr Körper dafür rächer, davon gehe ich aus.
>
>
was meinst du, wie diese "rache" dann aussehen würde?
ich weiß nicht genau, wie ich zu abtreibung als "verhütungsmethode" stehe... da ich eine befruchtete eizelle noch nicht als Mensch sehe, sind häufige Abtreibungen ja im Grunde nicht schlimmer als seltene oder nur eine Abtreibung.
Aber dennoch habe ich dabei ein komisches Gefühl im bauch. Alleine schon, dass eine Abtreibung ein Eingriff ist... da sind die "konventionellen" Verhütungsmethoden doch um einiges stressfreier.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 12:13

>was meinst du, wie diese "rache" dann aussehen würde?

Wie du schon sagst ist eine Abtreibung ein Eingriff und ich denke nicht das es dauerhaft gut für den Körper ist. Auch die Phyche wird da nicht ewig mitmachen.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 12:20
> >was meinst du, wie diese "rache" dann aussehen würde?
>
> Wie du schon sagst ist eine Abtreibung ein Eingriff und ich denke nicht das es dauerhaft gut für den Körper ist. Auch die Phyche wird da nicht ewig mitmachen.

hm ja da hast du wahrscheinlich recht.
x-viele Operationen sind wahrscheinlich nie gut.
Wegen der Psyche weiß ich nicht.
Wenn jemand es nicht als Mord sieht, sondern als sowas wie ne Blinddarm-op, dann denke ich nicht, dass die Psyche darunter leiden wird.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 12:27

>Wegen der Psyche weiß ich nicht.
>Wenn jemand es nicht als Mord sieht, sondern als sowas wie ne >Blinddarm-op, dann denke ich nicht, dass die Psyche darunter leiden >wird.

Diese Mädchen werden älter und somit reifer. Es kann sein das sie dann zurückblicken werden und ihre Abtreibungen bereuen könnten. Deswegen sprach ich die Phyche an. Der Mensch verändert sich stetig und somit auch sein Verhalten und Denkweisen.
Aber das ist alles nur reinhypothetisch, ich weiß nicht wie es denen dann wirklich ergehen wird.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 13:56
> >Wegen der Psyche weiß ich nicht.
> >Wenn jemand es nicht als Mord sieht, sondern als sowas wie ne >Blinddarm-op, dann denke ich nicht, dass die Psyche darunter leiden >wird.
>
> Diese Mädchen werden älter und somit reifer. Es kann sein das sie dann zurückblicken werden und ihre Abtreibungen bereuen könnten. Deswegen sprach ich die Phyche an. Der Mensch verändert sich stetig und somit auch sein Verhalten und Denkweisen.
> Aber das ist alles nur reinhypothetisch, ich weiß nicht wie es denen dann wirklich ergehen wird.
>
>
klar ist das alles nur hypothetisch.
aber so wie ich das verstanden habe, oder auch gehört haben, machen es ja nichtmal nur junge mädchen, sondern auch schon reifere frauen.

naja.
es kommt wohl - genau wie bei nur einer abtreibung - auf die frau persönlich an, ob ihre Psyche da schaden davon trägt, oder ob sie es als ganz normal empfindet.
>

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Zurück