Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Monkey-D-Suria 02.06.2006 19:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]

> Und hey... Vincent war auch nicht gerade der Schutzengel des gemeinen Volkes schlecht hin, immerhin war er auch ein Turk und wir wissen alle was es bedeutet *grinsel*
Das stimmt, aber immerhin hat er es zutiefst bereut.
>
> Wie sieht es nun aus mit dem "typischen" verrückten Profesor image... hab ich je heraus gehört, er will die Welt beherschen?_? Hab ich das verpasst oder sagte er nie etwas der gleichen?
Sry, aber SO habe ich das nicht gepostet. Ich habe NIE behauptet, dass Hojo so etwas gesagt hat. Ich habe ihn lediglich nur mit diesem typischen verrückten Professor aus den alten Cartoons verglichen und diesen Satz mit eingefügt, damit klar wurde, welche Art Professor ich meine.
Bitte noch mal den Post lesen!!!
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?

Von:   abgemeldet 02.06.2006 22:36
Wow, das ist mein allereraster Forumsbeitrag! ^^ *vor Freude gleich anfang zu heulen*
Ich bin kein großer Hojo- Fan, das muss ich schon sagen, aber ich denke doch, dass Hojo und auch viele andere Nebencharaktere, die viel zu wenig Beachtung finden, auch großen Anteil an der Beliebtheit von Teil 7 haben. Sie verleihen dem Game (und auch den anderen FF- Titeln) nen ganz besonderen Touch.
Ohne Hojo wär die Story sicher nie in Gang gekommen, auch wenn ich seine Taten an sich net sonderlich gut finde, aber hey...das is sicha kein Grund ihn nicht zu mögen, immerhin erfreuen sich andere wie zum Beispiel Vincent auch großer Beliebtheit un der war auch mal ein Turk.
Joooo...

Von:    Sockendaemon 04.06.2006 16:58
ich hasse diesen mistkerl!!
-er hat vinc in ein monster verwandelt
-seph "gezeugt"
-die seph-klone erschaffen
-vinc die freundin geklaut (auch wenn ich lucretzia(?) auch nicht mag)
-cloud verwirrt
-und ER WILL EINFACH NICHT STERBEN!!

wie schön wäre die welt ohne ihn?
-ok sie wär langweilig
aber die armen charas würden nicht so leiden!

Von:    Cais 04.06.2006 18:07

@ -little-Turk-
XI Also,das trifft mich jetzt TTTOTTT So,ausholen zum Gegenschlag!! Heyjaaaaaaaaaaaaa!!!
Ohne Hojo wäre es langweilig-du triffst den Nagel auf den Kopf!! Willst du in ner Utopie leben?? Wie öde... ~_~' Wäre Hojo nicht gewesen,hätte es vielleicht ein anderer getan-gehört schließlich zu Hojos "Arbeit". ;P Er übertreibt es,ja,aber er hat wenigstens nen Grund für sein Handeln.
Er handelt aus rein wissenschaftlichem Interesse-das ist meiner Meinung nichts gegen die Weltherrschafts- und Weltzerstörungsstreben manch anderer Charas!!!!!!!!!!
Dieses dämliche Argument "Er hat meinen [...] gequält!" steht mir bis hier! Als wenn er der einzige wäre,der keine reine Weste hätte XO
Lukretia liebte Vincent übrigens gar nicht,warum dann von "geklaut" reden??
UND ER WIRD NIEMALS STERBEN!!!XO Ein Genie findet immer einen Ausweg ;) Obwohl ich Vice ja völlig hässlich finde-aber das ist ja n anderes Thema XD
So,das wars von meiner Seite... *völlig erzürnt davontrottet*
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.

Von:   abgemeldet 04.06.2006 18:53
Hier gehts ja ganz schön heiß her... <___< >___>

*hüstelhüstel*
Fest steht auf jeden Fall, dass es ohne Hojo nie und nimmer zu FF7 gekommen wär.
Ich finds fraglich, ob man aus wirtschaftlichem Interesse so handeln können dürfte *wasn Ausdruck* ^^', also einfach einem ungeborenen Kind irgendwelche Zellen einpflanzen. Ich glaub, des in Deutschland auch verboten, ne?! Jedenfalls hat Hojo letzlich nur das gemacht, woran er geglaubt hat und das kann man, aus seiner Sichtweise, nicht als schlecht bezeichnen, obwohl ich seine Beweggründe so etwas Unmenschliches zutun, net nachvollziehen kann.

Ich finds ma auf jeden Fall gut, dass es den Hojo bis jetzt nur im Game gibt (und Sephiroth ebenfalls)...und all die kranken Seelen aus anderen Video Games...*von Hojo gewürgt wird*

Von:    Cais 05.06.2006 11:45

@Wuselhoernchen33
Also da kann ich nur zu sagen,dass,wenn es nicht verboten wär,die Forschung schon längst damit angefangen hätte XD Wissenschaftler sind skrupelos,wenn es um ihre Arbeit geht...
Nja,ich will auch Wissenschaftlerin werden-werde ich dann auch so?! ~.~'
Keine Sorge,es gibt schon genug kranke Seelen in der Realität-auf einen mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an XD

Von:   abgemeldet 05.06.2006 17:17
Wobei man da hoffentlich net alle Wissenschaftler unter einen Kamm scheren kann...*hechel*

Wegem dem Argument "er hat das meinem Sephi angetan"...da hab ich mal drüber nachgedacht (wow, es kann denken...;-) ) und mir is so eingefallen, dass Sephi ja auch ziemlich viele unschuldige Leute umbringt, als er erfährt, was da mit ihm passiert is.
Und das Komische is ja, dass viele Leutz das bei Sephiroth tolerieren (wahrschlein weil er so cool is) oder die Tatsache in Vergessenheit geraten is, aber bei Hojo, der ja- gewissermaßen- das Gleiche tut, wird das viel zu schnell angekreidet.
Waaaahaaaa. ein richtiges Argument (hoffe ich)...*stracklach*

Alsooo ich kann mich üüüberhaupt nicht entscheiden, ob ich Hojo nun mag oder nicht..
Irgendwie missfällt es mir auch, dass er sich einfach das Recht rausnimmt an Leuten zu experimentieren und ihnen keine Wahl lässt, ob sie das denn auch möchten. Er könnte ja vorher zumindest gaaanz lüüb fragen.

Von:    Monkey-D-Suria 05.06.2006 17:34

>
> Wegem dem Argument "er hat das meinem Sephi angetan"...da hab ich mal drüber nachgedacht (wow, es kann denken...;-) ) und mir is so eingefallen, dass Sephi ja auch ziemlich viele unschuldige Leute umbringt, als er erfährt, was da mit ihm passiert is.
> Und das Komische is ja, dass viele Leutz das bei Sephiroth tolerieren (wahrschlein weil er so cool is) oder die Tatsache in Vergessenheit geraten is, aber bei Hojo, der ja- gewissermaßen- das Gleiche tut, wird das viel zu schnell angekreidet.
> Waaaahaaaa. ein richtiges Argument (hoffe ich)...*stracklach*
>
> Alsooo ich kann mich üüüberhaupt nicht entscheiden, ob ich Hojo nun mag oder nicht..
> Irgendwie missfällt es mir auch, dass er sich einfach das Recht rausnimmt an Leuten zu experimentieren und ihnen keine Wahl lässt, ob sie das denn auch möchten. Er könnte ja vorher zumindest gaaanz lüüb fragen.

Du MUSST ihn ja nicht mögen. Niemand zwingt dich hier, jemanden zu mögen bzw. nicht zu mögen. Um Gottes Willen O__O!
Was Cais nur gemeint hat, war, dass sie dieses Argument "Er hat meinem ... dies und das angetan" nicht mehr hören kann. Und wie du schon richtig sagtest: Sephiroth hat auch vielen Menschen Leid zugefügt, wird aber nicht gehasst, sondern ist "der Engel mit dem einen Flügel" oder so...
Was ich damit sagen will, ist: Es muss andere, tiefere Argumente für die Sympathie bzw. Antipathie geben.
Denn wenn man nach dieser "Er hat meinem Schatzi sooooo viel angetan" - Masche vorgeht, könnte ich auch sagen, dass ich Sephiroth hasse, weil er Aeris, die eine meiner Lieblingscharas sind, umbringt. Aber ich bin persönlich fasziniert von seinem mannigfaltigen Charakter und verstehe sogar die Gründe, warum er so ausgerastet ist^^.

Zuletzt geändert: 05.06.2006 17:35:36

Von:    Cais 05.06.2006 18:10

Hmm...stimmt! Ich kann Sephis Gedankengänge auch nachvollziehen XD Allerdings find ich sein Outfit so hässlich! Hat der seinen Geschmack von Lukretia vererbt bekommen?? *Lukretia nicht ausstehen kann* *vom Thema abschweift* *lol*
Was Hojo angeht:
Neugier liegt in der Natur des Menschen und Hojo handelt danach XD

Von:   abgemeldet 06.06.2006 00:05

Hallo ._. *zu später Stunde reinkriech*

Hab mir eben alles durchgelesen und möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben ^^

Hojo ist (jedenfalls für mich) genial *_* Ich meine: Leute! Er ist Wissenschaftler und dazu noch ein ganz schön cooler ^_~ Schade ist eben nur, dass man so wenig über ihn weiß ;_; *sich an Hojo schmeiß* Rede doch mit mir ;_;

Ich weiß, dass manche ihn nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer... Das ist ja derren Sache ^^ Aber so richtige Gründe haben die Hojo-Hasser dennoch nicht, soweit ich gelesen hab... Ansichtssache ^^ Ich will hier keinem zu nahe treten xP

Schlusskommi: Also, ich luv Hojo, was er auch verdient hat ^^ Ihm verdanken wir so einiges in FF7 und ohne ihn würds auch die beiden süßesten Klone der Welt nicht geben: Kadaj und Yazoo ^^ Und Sephiroth ist natürlich auch nicht zu verachten =3 <3
Zum Schluss: Ich finde es auch manchmal nervig, mit dem ganzen "Er hat so und so umgebracht! Hängt ihn x_X". Als ob irgendwer in Final Fantasy noch nie jemanden umgebracht hätte xX Und seis nur ein Monster oO

So ^^ (hui, ganz schön viel Text oO')

Dann verabschiede ich mich mal wieder ^^
Bis auf baldiges =3

So-Chan
~ Final Fantasy ruleZ >_< ~

Von:    Monkey-D-Suria 06.06.2006 16:17

> Schlusskommi: Also, ich luv Hojo, was er auch verdient hat ^^ Ihm verdanken wir so einiges in FF7 und ohne ihn würds auch die beiden süßesten Klone der Welt nicht geben: Kadaj und Yazoo ^^

Wer sind denn die O__O? Charas aus FF AC?
Wenn ja, dann sollte man nicht davon ausgehen. Der Film ist zwar gut, was ich nicht bestreiten will, wurde aber nicht von den Machern des Spiels FF 7 gemacht, so viel ich weiß.
Das ist in etwa damit zu vergleichen, dass ich einen Charakter in Dragon Ball favorisiere, was er in DB GT gemacht hat - GT stammt ja auch nicht mehr von A. Toriyama.
Ich hoffe, es ist klar, was ich damit ausdrücken will.

Von:   abgemeldet 06.06.2006 16:58

._. Das ist schon wahr, aber ich wollte darauf hinaus, dass es ohne Hojo keinen Sephiroth gibt >_> Und wenn es ihn nit gibt, gibt es die drei aus FFAC au nit >_<
~_~ Autsch, ich muss mich wohl demnächst besser ausdrücken xD Sorry, ^^ So hab ich's nämlich nit gemeint >_>
Zuletzt geändert: 06.06.2006 18:53:16

Von:    Jureko 06.06.2006 22:56

so hab jetzt auch noch mal alles gelesen

also ich hab meine meinung von "ich mag ihn nur auf dem einen bild" auf "ich mag ihn irgendwie mehr ^^"" gesteigert

den hee soo schlecht is er doch gar nicht, ne?
naja ok er hat ein paar schlime sachen geamcht aber halllooohoo eine "zweite" chance? wie wär es mal damit?

und irgendwie (sich wiederhol) mag ich diese verrücktheit und so ist er auch ein recht interresantes charackter wesen in ff7

vielleicht hat er das mit sephi ja auch nur gemacht weil er was besonderes aus ihm machen wolte (hat er ja auch auf eine art)... naja egal thema abweichung... hihi ^^

so also ich find ihn jetzt ganz ok, und das mit dem "er hat dem und dem da weh getahn" könnte man langsam mal lassen ihr wiederholt euch damit irgendwie (ich liebe dieses wort *.*)

so fertisch XD
Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten.

Von:   abgemeldet 07.06.2006 20:27

> den hee soo schlecht is er doch gar nicht, ne? naja ok er hat ein paar schlime sachen geamcht aber halllooohoo eine "zweite" chance? wie wär es mal damit?

> und irgendwie (sich wiederhol) mag ich diese verrücktheit und so ist er auch ein recht interresantes charackter wesen in ff7

> vielleicht hat er das mit sephi ja auch nur gemacht weil er was besonderes aus ihm machen wolte (hat er ja auch auf eine art)... naja egal thema abweichung... hihi ^^

Also... Zum Ersten: Eine zweite Chance hätte er wirklich verdient. Er besitzt so ein enormes Wissen, dass es schon ungewöhnlich ist. Falls jetzt der Einwandt kommen sollte: "Woher weißte das er schlau ist?" schaut her: Er ist Wissenschaftler xD
Zum Zweiten: Das mit der Verrücktheit ist doch echt wahr ;) Was wäre Final Fantasy ohne ein paar Irre xD Nein... Aber ohne Hojo wäre FF7 eventuell langweilig... Alle so lüb und nett xD (abgesehen von den anderen Bösewichten, aber Hojo ist was besonderes x3)
Zum Dritten: Das ist eine interessante Theorie, die ich persönlich sogar richtig gut finde *_* Mehr dazu kann ich leider au nit sagen ^__^

So~, dass war's erst einmal von mir =3

Zuletzt geändert: 07.06.2006 20:27:43

Von:    Cais 07.06.2006 22:11

Also so hab ich das noch gar nicht gesehen-dass er was besonderes aus seinem Sohn machen wollte ~.~' Tjoa,weis nicht...Aber was wissen wir schon von den Gedanken eines Genies??????? XDDDDDDDDD

Achja,ich wiederhole mich gerne(na klar -_-'): In einer Utopie zu leben wäre für mich das Schlimmste,was es geben könnte XD Stellt euch vor: Tag für Tag ist alles perfekt-und wenn ich perfekt sage,dann mein ich auch wirklich bis ins kleinste Detail perfekt. Das wäre nicht nur langweilig,nein,es wäre Folter. Die Sterberate durch Suizit würde wohl explosionsartig ansteigen...
Also,überlegt es euch dreimal,bevor ihr euch so etwas wünscht ;P

Von:   abgemeldet 07.06.2006 22:36

Dem kann ich nur zustimmen!
Hojo muss sich was gedacht haben, als er verrückt geworden ist xD (scherz)
Aber ich würde auch echt nicht gerne in einer perfekten Welt leben wollen o_O / meine tolle Logik: kein Hojo ---> Utopie ; ein Hojo ---> "normales" (wohl etwas untertrieben xDD) Leben x33

Okey, nich ernst nehmen x_X Was hab ich mir wieder dabei gedacht, ey *muhaha xD*

Von:   abgemeldet 10.06.2006 15:34
Ja stimmt, ein paar Irre muss es schon geben und eine perfekte Welt wäre auch ziemlich öde.
Aber ich wollt nochmal was loswerden.

Ok, wir reden hier über einen Videospielcharakter und ich find Hojo an sich auch recht interessant (würd gern mehr über seine Gedankengänge erfahren. Ich weiß, dass das mit dem "er hat so vielen etwas angetan" ständig kommt, aber ich finds net in Ordnung, dass er z.B. RedXIII als ein Subjekt ansieht (in der Szene im Shinra- Hauptquartier). Ok, er ist Wissenschaftler und wohl ziemlich intelligent, aber ich denke nicht, dass irgendwer das Recht hat andere nur als Objekte anzusehen, mit denen er experimentieren kann. Ich hatte das ganze Game über das Gefühl, als würde sich Hojo ein wenig wie ein Gott fühlen, der mit seinen Kreaturen machen kann was er will. Das find ich nicht in Ordnung.
Ich weiß nicht, irgendwie scheint es, als ob das hier ein wenig bei dieser Diskussion verloren gegangen ist.
Hojo is sicher einer der interessantesten Charaktere in FF7, aber man darf doch auch nicht vergessen, was er nun mal alles getan hat. Seine Genialität is meiner Meinung nach keine Entschuldigung dafür.

Von:    Cais 10.06.2006 17:45

Nun,ich hatte mit diesem Thread auch nicht die Absicht Hojo in Schutz zu nehmen,geschweigedenn seine Taten zu beschönigen ;P Ok? on.no
Ich bin nur ein einsamer Fan auf der Suche nach Gleichgesinnten XDDDDD
Aber die entstandenen Diskussionen sind schon ganz interessant XD

Aber eins will ich mal festhalten: Hojo ist nicht verrückt! Oder kommt er euch geistig verwirrt vor?? @.@' Er ist einfach nur besessen von seiner Arbeit,nicht mehr und nicht weniger!

Von:   abgemeldet 11.06.2006 00:08
Ok...*mal wieder was nicht mitgekriegt hat* °___°

Also verrückt würd ich ihn nicht nennen, eher wahnsinnig von seiner Arbeit besessen...Er tut einfach nur das, woran er glaubt und das is nix Falsches, macht ja jeder irgendwie. Und manche ham das Glück für das was sie tun, anerkannt zu werden.
Wenn ich ihn mal treffen würd, dann würd ich fragen, welche Motivation hinter seinem Handeln steckt, also warum er das alles tut.
Aber das is ja auch nicht unbedingt das Thema...*immer wieder gerne vom Thema abweich* ^^'

Von:   abgemeldet 11.06.2006 17:44

ich mag jojo^^ zählt das auch? xD
was ich schon immer wissen wollte, sind die beiden zwillinge deutsche??

Von:   abgemeldet 11.06.2006 19:26

|D~ ich fand ihn ganz in ordnung... aber seit LAST ORDER mag ich ihn richtig o___O

Von:    Cais 11.06.2006 19:35

Stimmt^^ Seine Synchro in Last Order on.no *schmacht*

Von:   abgemeldet 11.06.2006 19:40

oh ja *-*v
"chotto matteee...*brille hochschieb*" |D~ er is auch recht anständig gezeichnet worden *nick*

Von:   abgemeldet 11.06.2006 19:43

Das ist echt wahr *_*
Er wurde echt gut gezeichnet ^_^
Und seine Stimme *___________*; *sabba*

Ich mag ihn total x3 Da kommt er echt gut zur Geltung!

Von:   abgemeldet 11.06.2006 19:46

yaaa, schließt euch zusammen, PRO-Hojos! xD

Von:    Cais 11.06.2006 22:02

Ja^^ Endlich-ein kleiner Fanclub on.no Hojo vor!! *Fähnchen schwenk*

Von:   abgemeldet 12.06.2006 22:53

Yay *_*
*sich an alle Hojo-Fans hier im Thread schmeißt*
hihi ^_^
-n.n-

Von:    TarrantHightopp 13.06.2006 13:40

Ok ich möchte folgendes zu meiner ganz persönlichen Meinung festhalten:
Hojo ist ein Psycho, ganz eindeutig *stolz desu*
Aber eine Frage, wie definiert man Psychopath?
Ist es nicht ein Wort, das wir verwenden für Personen, deren Gedanken wir nicht nachvollziehen können, die wir nicht verstehen und deren Ideale wir abstoßend finden und ihr ganzes Wesen verachten?
Oder ist es doch für einen Otaku eher ein Wort das ihm schmeicheln würde? Weil er selbst versteht wie es anderen verrückten Japanfans geht und sich drüber lustig macht, wenn „normale“ ihnen allen den Vogel zeigt?

Nun Leute die Hojo nicht mögen und bei denen das bis in das abgrundtiefe hassen hineinreicht, würden ihn nach Definition eins abstempeln. Ein Mensch den sie nie verstehen werden, den sie nicht verstehen wollen.
Ich selbst würde hier jedoch möglichkeit zwei wählen um dieses Professorchen zu beschreiben^^
Das ist das schlimme daran, ein Wort mit unterschiedlichen bedeutungen für unterschiedliche Personen. Für mich heißt das jetzt nicht, dass ich allgemein jeden Psycho verstehe (besonders reale werde ich es nie versuchen) sondern dass ich diese VIDEOSPIELFIGUR liebe. Genau sie ist Fiktion, wie die Geschichte und die anderen Charas die gequält wurden und ja ich sage euch, sie wurden gequält!
So zu Sephi, ich denke, dass sein Sohn ihm sehr viel bedeutet hat. Hätte er sonst versucht ihn zu einem Gott zu machen??? Nehme ich mir jemand der mir nichts bedeutet und versuche ihn so zu erheben? Ich denke nicht. Dieser Logik folgend, kommt man zum Schluss dass er Vincent schätzte.. hallo er hat ihm die unsterblichkeit in die Hand gedrückt und enorme Machto.o
Die meisten seiner Versuche liefen daraus hinaus, dass er das Ziel hatte seine Subjekte zu verbessern. Sie über normal sterbliche zu erheben.
Und ja es gibt sogar im realen leben menschen, die Nummern einem Namen vorziehen, heißt das sofort, sie wären gefühllos, weil uns anderen eine Nummer kalt vorkommt? Egal...
Ich weiß unheimlich langer Text, aber manchmal muss man akzeptieren, dass es Fans und auch Hasser gibt.
Ich kann auch gut damit leben, dass eine Freundin von mir, ihn in ihrer Fanfic wohl brutalst gefoltert hat. Wenn du Hojo hasst, dann sprech ich mit dir eben nicht darüber, wenn du Hojo magst, dann kann ich wie ein Wasserfall reden^^
Ist deine Entscheidung worüber ich mit dir reden soll :D *grins*
Besucht mich doch mal in meinem Forum:Fanplace for FF and KH
http://www.foren.de/system/user_metzo.html
Geplaudert wird über Final Fantasy,Kingdom Hearts und eine Visu Ecke gibts auch :-)

Von:   abgemeldet 13.06.2006 14:24

grade die charas, die ich mag, lass ich gern leiden o.o"
es is böse, aber ich mag es *_*

Von:    Cais 13.06.2006 15:43

Hmm...stimmt,warum müssen wir ihn kritisieren,nur weil wir ihn nicht verstehen?? Oder besser nicht verstehen wollen?? Ich versuche seine Absichten nachzuvollziehen und ich muss sagen-ich kann es und stimme in einigen Punkten sogar damit überein XDDDDD

Zu so etwas wie Liebe ist er eindeutig fähig,denn wie hätte er sonst eine Familie gründen können?? Ob er seinem Sohn jetzt was gutes wollte oder nicht,kann ich aber nicht beantworten.

Aja,ich hab noch ne Frage: Warum lässt er Sephi eigentlich unter einer Lüge aufwachsen?? Damit das Experiment nicht gefährdet ist? @.@'

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück