Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??
|
Eröffnet am: 27.04.2006 15:50 Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44 Beiträge: 420 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich schätze, für einige ist es ein Grund mehr ihn zu lieben. XD Es gibt Menschen, die Vincent nicht mögen? oO Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Lol.. > *auf Avatar schau* > > Na ja.. wäre Vincent nicht gestorben, dann würde er -vermutlich- nie so aussehen wie dein Avi.. XD > Dann wäre er in Before Crisis vermutlich genau so ein alter Sack wie Veld.. oder ist in irgendeiner TURK-Mission gestorben... *pfeif* > Wenn man bedenkt wie wenig Turks es in FFVII gab.. > *cough* > > Was ist einen da lieber? > Sehr altes Vincent.. oder ein (-wirklich-) totes Vincent? Mir wäre es lieber, Vincent wäre nicht gestorben, hätte sich mit Lucrecia ausgesprochen und alles wäre tragödienlos verlaufen. >_< Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt Menschen, die Vincent nicht mögen? oO Jupp ^^ Die meisten Hojo-Fans könen ihn interessanterweise nicht ausstehen [oder aber Hojo/Lucrecia-Fans...]. Bis auf eben diejenigen, die die beiden zum Spaß an der Freude verpairen ;P > Mir wäre es lieber, Vincent wäre nicht gestorben, hätte sich mit Lucrecia ausgesprochen und alles wäre tragödienlos verlaufen. >_< Hrm... ... ... Dann wäre er aber unerwähnt geblieben und niemand hätt' sich drum geschert was passiert ist ^^ Ich wette der Turk Klaus-Dieter von dem nie ein Mensch etwas gehört hat hat sich mit seiner Freundin versöhnt anchdem sie einen Riesenkrach hatten und lebten glücklich bis an ihr Lebensende~ =^.^= ~ Let's all be Klaus-Dieter-Fans!! ... ... ... Nein. Aber ernsthaft... ^^; ~ Es gehört eben zum Plot. Wie hätte man FF7 denn zu einem spielbaren Spiel machen können, wenn Vincent und Lucrecia happy zusammen abgehauen wären? oô; Sephiroth wird irgendwo als normales fröhliches Kind geboren und wird Schuster, weil seine Mami sich das so wünscht und niemand hätte je davon erfahren. ...hrm... ... ... Komische Vorstellung... ... ... ...wäre dann Angeal als Ersatz-Sephiroth eingesprungen...? oô ...alle Welt würde Hollander hassen und Hojo interessierte kein Schwein? Aber hey. Vielleicht ist ja doch irgendjemand abgehauen von dort und hat ein zufriedenes und glückliches Leben geführt, nur hat eben niemand davon erfahren, weil es für die Story irrelevant und für den Spieler langweilig gewesen wäre...? ^^; ~ Hrmnya. Mit Chance gibt es ja irgendwann mal 'ne Soap über diese Charas ;) Charas, die einfach nur fröhlich und problemlos vor sich hinleben findet man gerade bei solchen Spielen nicht wirklich... Es sei denn es sind NPCs ;) ~ Und wäre es nun nicht Vincent, dann wär es wohl nun der Peter, dem sie alle ein besseres Leben gewünscht hätten und den sie alle so toll fänden... Irgendwie muss die Story doch ins Laufen kommen ^^; ...ich könnt'n Kaffee vertragen... oô ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jupp ^^ > Die meisten Hojo-Fans könen ihn interessanterweise nicht ausstehen [oder aber Hojo/Lucrecia-Fans...]. Bis auf eben diejenigen, die die beiden zum Spaß an der Freude verpairen ;P Hucretia macht keinen Sinn. >_< Aber das nur am Rande. XD > Hrm... ... ... > Dann wäre er aber unerwähnt geblieben und niemand hätt' sich drum geschert was passiert ist ^^ > Ich wette der Turk Klaus-Dieter von dem nie ein Mensch etwas gehört hat hat sich mit seiner Freundin versöhnt anchdem sie einen Riesenkrach hatten und lebten glücklich bis an ihr Lebensende~ =^.^= ~ Let's all be Klaus-Dieter-Fans!! > ... ... ... > > Nein. Aber ernsthaft... ^^; ~ Es gehört eben zum Plot. > Wie hätte man FF7 denn zu einem spielbaren Spiel machen können, wenn Vincent und Lucrecia happy zusammen abgehauen wären? oô; > Sephiroth wird irgendwo als normales fröhliches Kind geboren und wird Schuster, weil seine Mami sich das so wünscht und niemand hätte je davon erfahren. > ...hrm... ... ... > Komische Vorstellung... ... ... > ...wäre dann Angeal als Ersatz-Sephiroth eingesprungen...? oô > ...alle Welt würde Hollander hassen und Hojo interessierte kein Schwein? > > Aber hey. Vielleicht ist ja doch irgendjemand abgehauen von dort und hat ein zufriedenes und glückliches Leben geführt, nur hat eben niemand davon erfahren, weil es für die Story irrelevant und für den Spieler langweilig gewesen wäre...? ^^; ~ Hrmnya. Mit Chance gibt es ja irgendwann mal 'ne Soap über diese Charas ;) > > Charas, die einfach nur fröhlich und problemlos vor sich hinleben findet man gerade bei solchen Spielen nicht wirklich... Es sei denn es sind NPCs ;) ~ Und wäre es nun nicht Vincent, dann wär es wohl nun der Peter, dem sie alle ein besseres Leben gewünscht hätten und den sie alle so toll fänden... Irgendwie muss die Story doch ins Laufen kommen ^^; > > ...ich könnt'n Kaffee vertragen... oô Klar, Vince gehört zum Plot, aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich ihm ein glückliches Leben gewünscht.^^ Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also wenn ich daran denke,was Hojo mit Zack und Cloud angestellt hat,dann werd ich sauer <_<; Er hat die beiden für Versuche missbraucht,sie in Makobehälter eingesperrt und was weiß ich. Wenn man alles zusammenführt ist er sogar Schuld an Zacks Tod ><;; Narf xDD der arme Cloud Save your tears for the day When the pain is far behind On your feet, come with me We are SOLDIER, stand or die! ザックス・フェア x クラウド・ストライフ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hucretia macht keinen Sinn. >_< > Aber das nur am Rande. XD Hu-WAS?! oô; Hubert...? Oder ist das eine dieser abstrusen Namenszusammenfassungen, die einige Leute seltsamer Weise erdenken...? oô; Dann... Err... Hojo/Lucrecia...? lol ~ Sinn... Du bist niedlich. Seit wann machen Pairings SINN...? oô; Moment... Hojo und Lucrecia haben ein Kind zusammen und an sich auch ganz gut zusammen gearbeitet bis Vincent angeschlunzt kam... Stimmt. Das Pairing KANN gar keinen Sinn machen XD ...ob sie nun wirklich verheiratet waren lass' ich erstmal im Raum stehen, aber wenn sie es waren... Bwo... Echt kein Plan wie die Leutz darauf kommen, sie als Paar zu sehen... Nee... Echt nicht...[/sarcasm] Nein. Eigentlich wollt ich ja nur sagen... Pairings und SINN?! oô; Wie viel SINN machen denn Pairings überhaupt wenn ich mal ganz gelinde fragen darf...? oô; ~ Das sind Fandoms. Das ist genauso absurd wie wenn man bei einem Groß der Animeserien nach sowas wie Logik fragt XDDD Will meinen: Hey. Die Leutz verpairen Vincent nach wie vor mit Cid, obwohl letzterer offiziell Shera geheiratet hat und ersterer vermutlich den Rest seines Lebens vor Lucrecias Kristall rumgammeln wird... oder tatsächlich irgendwann mal mit Shelke Enten füttern geht... Wenn's hoch kommt ;) Genauso wie die Leute ja immer wieder so hingebungsvoll Cloud und Zack paaren müssen... Obwohl zumindest Zack ja doch irgendwie mit Aerith und so... ... ... Also... Nein. Pairings und Sinn... Das beißt sich. Absolut. > Wenn man alles zusammenführt ist er sogar Schuld an Zacks Tod ><;; Huh...? oô Noch nicht mitgekriegt...? Wenn es nach Square geht, dann ist Hojo doch so oder so an allem Schuld =^.^= ...ich kenn' zwar Crisis Core noch nicht... Aber ich WETTE, dass das alles am Ende auch wieder nur Hojos Schuld ist XDDD Weil... Hojo ist an allem Schuld ;) ...kann ja nicht angehen, dass man den lieben Bishies noch was anlasten kann... Nee nee... Die müssen alle lieb und nett und möglichst noch eine 'Oh so dramatic Past' haben, damit die Fangirls happy sind. ... ... ... Hrmnya. Überall Fanservice... Scary das. Awwww... Aber nu muss ich einfach meinen Hojo-Avatar benutzen... Auch mal büschl Fanservice verbreiten~ ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| > Wenn man alles zusammenführt ist er sogar Schuld an Zacks Tod ><;; >> Weil... Hojo ist an allem Schuld ;) *g* Naja, wenn man "Last Order" glauben soll, dann waren es die übereifrigen Normalsoldaten, die Zack abknallten, bevor die Elite kommen und ihn gefangennehmen konnte. Aber man kann Hojo natürlich die Schuld für alles zuschieben, wenn man noch nicht genug Gründe hat ihn zu hassen (oder zu lieben). ;) "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
|
![]() |
||||||
| Hojo.....HOJO???? Boha ich hasse den Kerl so abgrundtief...wenn es ihn wirklich geben würde, dann würde ich ihn eigenhändig töten...dieses verdammte ?/§$&%"! Ich frag mich echt wie man den nur mögen kann...die ganze Sache mit Lucretia, mit Vincent, Cloud und Zack, was er mit seinem eigenen Kind gemacht hat....ich finde den Typen so ekelhaft. Eigentlich mag ich immer die bösen aber bei FFVII ist das total umgedreht...ich hasse Sephi für das was er mit Aeris gemacht hat und ich hasse die Shinra für das was sie Zack angetan haben...und....ach die sind alle doof...XD. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man könnte jetzt ein neues topic machen und diskutieren ob Sephiroth nicht eigentlich ein tragischer Held ist. Ich würde auch durchdrehen wenn ich erfahren würde ich sei nur ein chemieprodukt... Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
||||||
| OT: > Ich würde auch durchdrehen wenn ich erfahren würde ich sei nur ein chemieprodukt... Du sagst immer wieder Chemieprodukt. Eigentlich kann man nur von einem Laborprodukt reden (wenn überhaupt). Ich glaube nicht, dass du ausflippen und die halbe Welt vernichten würdest, hättest du erfahren, dass du ein Retortenbaby bist. ;) Da muss man schon eine gewisse geistige Instabilität mitbringen. Den Größenwahn hat Sephiroth ja gleich von beiden Elternseiten vererbt (Hojo und Jenova) - und wenn ich so darüber nachdenke, den Wahn im allgemeinen auch. Was ist eigentlich mit Lukretia? Hat S. irgendwas von ihr vererbt? Das Unwillen der Wahrheit ins Gesicht zu schauen vielleicht? XD Sry, wir rutschen immer wieder von dem Hauptthema ab. ^^; "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
|
![]() |
||||||
| bla dann laborprodukt Aber naja Er ist ja nicht nur ein Retortenbaby... er dachte er sei auch so ein vieh wie in diesen kapseln da im reaktor Und das war ziemlich hässlich XD Von Lucretia? vlt diese ruhe und gelassenheit^^ Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Von Lucretia? vlt diese ruhe und gelassenheit^^ XD - die würd' er eher von Hojo haben würd ich sagen. Wenn ich da an diese Sequenz aus Crisis Core denke, bei der Genesis Hojo das Schwert an den Hals hält und dieser juckt sich sowas von gar nicht dran, sondern erzählt fröhlich einen von Gott und der Welt, sinniert über dies obskure Loveless... ... ... XDDD Herrlich. Allein die Vorstellung, dass HOJO so'n Krams liest ist sowas von random ^^; ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt Hm.. das gute aussehn xD das hat er DEFENITIV NICHT von hojo!!! XD Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das hat er DEFENITIV NICHT von hojo!!! XD ...nicht...? XP Also so underb schaut er doch gar nimmer aus... oô; ...mit DoC wurden doch wirklich alle Charas angehübscht... ... ... ...interessanter Weise sogar Hojo... ... ... Aber wer weiß denn schon, wie Hojo mal aussah, als er jung war? XDDD Bei DoC waren sie doch zu faul, ihm für die Flashbacks ein alternatives Aussehen zu basteln... Wenn man nu danach geht... Dann ist Hojo die letzten ~30 Jahre nicht gealtert... bzw. war er einfach immer alt. lol ...auch sehr faszinierend ;) Aber hey. Wer kann das schon von sich behaupten?! XDDD ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| ne man ich hasse ihn, der drecksack hat vincent rukureshia gezogen!!!!!!!!!! |
|
![]() |
||||||
| > ne man ich hasse ihn, der drecksack hat vincent rukureshia gezogen!!!!!!!!!! ...rukureshia = seltsames Wort für 'durch den Dreck'...? oô; - Sorry... hab' grad keine Zeit das zu ergooglen... lol Aber wenn ich solch intelligente Beiträge lese, dann wird er mir doch irgendwo gleich sympatischer~ =^.^= Er ist so eine richtig schön fiese kleine Sackratte... Und ich glaube mit einer der sehr sehr wenigen Charas, die einfach nur böse sind, ohne sich hinter irgendwelchen Ausreden verstecken zu müssen X3 ('Mäh! Mein Papa hat mich geschlagen und nun muss ich die Welt zerstören!!') ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- -I'm Proud to be a HOJOIST!! ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Kujas grund die welt zu zerstören ist doch immer noch der geilste 'WAAAS?! ich muss sterben wie ein normaler sterblicher???ROAAAAR!!!!' Aber hey... es ist mir egal ob er böse ist oder nicht er ist und bleibt ein ar******* Wenn in der realität rauskommen würde das jemand tödliche und absurde versuche an lebenden menschen durchführt...würdest du ihn mögen? Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hu-WAS?! oô; > Hubert...? Oder ist das eine dieser abstrusen Namenszusammenfassungen, die einige Leute seltsamer Weise erdenken...? oô; > Dann... Err... Hojo/Lucrecia...? > > lol ~ Sinn... Du bist niedlich. Seit wann machen Pairings SINN...? oô; > Moment... Hojo und Lucrecia haben ein Kind zusammen und an sich auch ganz gut zusammen gearbeitet bis Vincent angeschlunzt kam... Stimmt. Das Pairing KANN gar keinen Sinn machen XD > ...ob sie nun wirklich verheiratet waren lass' ich erstmal im Raum stehen, aber wenn sie es waren... Bwo... Echt kein Plan wie die Leutz darauf kommen, sie als Paar zu sehen... Nee... Echt nicht...[/sarcasm] > > Nein. Eigentlich wollt ich ja nur sagen... Pairings und SINN?! oô; > > Wie viel SINN machen denn Pairings überhaupt wenn ich mal ganz gelinde fragen darf...? oô; ~ Das sind Fandoms. > Das ist genauso absurd wie wenn man bei einem Groß der Animeserien nach sowas wie Logik fragt XDDD > > Will meinen: Hey. Die Leutz verpairen Vincent nach wie vor mit Cid, obwohl letzterer offiziell Shera geheiratet hat und ersterer vermutlich den Rest seines Lebens vor Lucrecias Kristall rumgammeln wird... oder tatsächlich irgendwann mal mit Shelke Enten füttern geht... Wenn's hoch kommt ;) > Genauso wie die Leute ja immer wieder so hingebungsvoll Cloud und Zack paaren müssen... Obwohl zumindest Zack ja doch irgendwie mit Aerith und so... ... ... > > Also... Nein. Pairings und Sinn... Das beißt sich. Absolut. Das glaube ich nicht. Oo Es GIBT sinnvolle Pairings. Für mich sind das Pairings, die logisch nachvollziehbar sind, weil sie auf guten Argumenten bauen. Ich könnte unzählige Pairings aufzählen, die keinen Sinn machen, aber bleiben wir lieber mal bei Hucretia. Du hast Recht, sie hatte ein Kind zusammen, das kann niemand bestreiten. Ich weiß nicht inwiefern du dich mit Lucretia beschäftigt hast, aber es existiert die Theorie, dass ihr Name ein "Hinweis" ist. Um 500 vor Chr. lebte eine Römerin namens Lucretia, berühmt für ihre Schönheit und Tugendhaftigkeit. Damals gab es Krieg und ihr Gatte Collatinus ist eines abends mit den anderen Soldaten im Zelt zusammengetroffen, wo sie über ihre Frauen redeten und Collatinus seine Lucretia über alle anderen Fraue stellte und um es zu beweisen lud er sie zu sich nach Hause ein, wo die Männer Lucretia beim Spinnen der Wolle (was zu der damaligen Zeit als schicklich für Frauen galt) entdeckten. Unter den Geladenen befand sich auch Sextus Tarquinius, der Sohn eines Königs; er begehrte augenblicklich Lucretia, sobald er sie sah. Unter Vorwänden schlich er sich dann in ihr Haus während der Abwesenheit ihres Gatten ein und wollte sie in der Nacht vergewaltigen. Er bedrohte sie mit seinem Schwert, doch sie meinte, lieber sterben zu wollen als ihrem Mann untreu zu sein. Als Tarquinius jedoch behauptete, er würde ihren Leichnam neben den eines toten Sklaven legen und sie dann der Unzucht beschuldigen (weswegen er sie auf frischer Tat beide getötet habe), ließ sie die Tat über sich ergehen. Nach der Vergewaltigung verschwand Tarquinius und Lucretia ließ nach ihrem Mann und ihrem Vater rufen. Sie erzählte beiden den Hergang und wurde von ihnen für unschuldig befunden. Trotzdem brachte Lucretia sich um, damit künftig keine untreue Frau sich auf ihr Schicksal berufen könne und somit unbestraft davon komme. Zu "unserer" Lucretia lassen sich hier durchaus Parallelen erkennen. Sie war tugendhaft und schön und begang ebenfalls Selbstmord (eben ihre Version mit dem Kristall). Und hier kommt meine Vermutung, nämlich, dass Lucretia von Hojo möglicherweise vergwaltigt wurde und dadurch zu beschämt war, als dass sie die Wahrheit gesagt hätte. Das ist ein ganz häufig auftretendes Verhaltensmuster bei Vergwaltigungen - und gerade bei Frauen. > Huh...? oô > Noch nicht mitgekriegt...? > Wenn es nach Square geht, dann ist Hojo doch so oder so an allem Schuld =^.^= > ...ich kenn' zwar Crisis Core noch nicht... Aber ich WETTE, dass das alles am Ende auch wieder nur Hojos Schuld ist XDDD > Weil... Hojo ist an allem Schuld ;) > > ...kann ja nicht angehen, dass man den lieben Bishies noch was anlasten kann... Nee nee... Die müssen alle lieb und nett und möglichst noch eine 'Oh so dramatic Past' haben, damit die Fangirls happy sind. > ... ... ... > Hrmnya. Überall Fanservice... Scary das. > > Awwww... Aber nu muss ich einfach meinen Hojo-Avatar benutzen... Auch mal büschl Fanservice verbreiten~ Hojo IST ja auch an allem Schuld. XD Das ist ein Fakt. Und ich persönlich verlängere meine Liste, warum ich Hojo hasse, recht gerne immer wieder.^^ Sephiroth ist ein ganz anderes Kaliber als Hojo. Sephiroth erinnert mich an Mewtu, wisst ihr, was ich meine? XD Ein "Laborprodukt", das durchdreht - und das halte ich für durchaus nachvollziehbar. (Abgesehen davon hat mich Aerith eh' genervt >>' xD) Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2007 20:17:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ...aber es existiert die Theorie... Word. > Und hier kommt meine Vermutung, nämlich, dass Lucretia von Hojo möglicherweise vergwaltigt wurde und dadurch zu beschämt war, als dass sie die Wahrheit gesagt hätte. X3 - die Vorstellung ist irgendwie geil XD ...ich seh das grad so vor meinem inneren Auge... Hojo, selbst kaum größer als die werte Dame, nicht unbedingt so der Obermacker und... omg... AAAAH!! Wie geil ist das denn?! XD GO HOJO GO!! XD - Sie hat's verdient, dafür, dass sie uns mit ihrem ewigen 'Gomen nasai' zur Weißglut getrieben hat!! XP Nein... Ansonsten hab' ich da noch ganz spontan die Szene aus Slayers Band 1 im Kopf... Gäbe 'ne klasse Slapstick-Einlage... --- --- --- Lucrecia hockt gefesselt auf'm Stuhl. Gast: *broternst* "Hojo. Vergewaltige sie!" Hojo: "EH?! Wieso ich?! Ich hab' keine Lust!! Soll Hollander das machen!!" Hollander: "Nix da. Ich musste schon das letzte Mal." Hojo: "Von wegen. Das war deine Frau, also mach jetzt!!" >.<* Lucrecia: "... ... ..." <...muss ich das nun persönlich nehmen, dass mich keiner haben will...? oô;> Gast: "Es ist mir egal wer es macht!! Wir brauche nur dieses vermaledeite Kind!!" Hollander: "Also ich mach's nicht!!" Hojo: "Ich auch nicht!!" Gast: *sigh* "...gut... wir ziehen Streichhölzer... ... ..." --- --- --- omg... Nein... Solche Stichworte darf man mir wirklich nicht geben XP Aber ernsthaft... Anstatt mir irgendwelche obskuren Schlüsse von so wirklich weither zu holen... ... ... Was genau spricht dagegen, dass Lucrecia nicht wirklich einfach eine Wissenschaftlerin war, die an das Jenova-Projekt geglaubt hat wie alle anderen auch...? :? Vielleicht war sie gar nicht wirklich so sehr 'more special', sondern einfach... Ganz normal? Teilte die gegenwärtigen Gedanken und Überzeugungen der Kollegen, Professor Gasts Theorien... ... ... Ja. In DoC WIRD sie zum totalen Unschuldslamm runtergewirtschaftet mit ihrem kitschigen Auftreten so ganz in Weiß auf heilig getrimmt... Gleichzeitig wird aber auch gezeigt, dass sie selbst sehrwohl ihre kleinen Experimente an Vincent durchgeführt hat und somit nicht gewillt war, ihm einfach sein Ableben zu lassen. Dahingegen war sie sicher auch zum Teil aus egoistischen Gründen darauf aus, ihn unte rallen Umständen wieder zum Leben zu erwecken, und sei es unter zuhilfenahme dieses... Ja... Dieses lustigen wabernden Etwas das zuvor Grimoire gekillt hat. ... ... ... Nya. Also... Ja. Ich lege an sich ja nicht wirklich viel Wert auf die Verdrehungen und Darstellungen aus DoC... Aber so gesehen zeigen sie auch mehrere Seiten Lucrecias... Auch wenn sie die meiste Zeit über virtuell heilig gesprochen wird... :? > Hojo IST ja auch an allem Schuld. XD Das ist ein Fakt. Jupp. Behauptet auch keiner das Gegenteil ;P Square passt ja immer brav auf, dass auch alles Hojos Schuld ist. Das stellt das gemeine Fangirl zufrieden, weil er ungetrübt seine Bishies anhimmeln kann... =^.^= ...nur ein paar sehen halt büschl weiter... ;3 Ich glaub, irgendwo ist Hojo gerade deshalb so ein interessanter Chara, eben WEIL es keine dumpfen Entschuldigungen für sein Tun gibt. Er ist eben einfach so... =^.^= Square hat ihm keinen Papi angedichtet der ihn missbrauchte. Es gab offiziell kiene böswilligen Nachbarskinder, die ihn permanent getriezt haben oder sonstigen Quark, den man bei sonst handelsüblichen Anti-Charas immer gern findet. Hojo ist Hojo. Und das ist gut so. ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- -I'm Proud to be a HOJOIST!!- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Word. Bitte WAS? oO > Aber ernsthaft... Anstatt mir irgendwelche obskuren Schlüsse von so wirklich weither zu holen... ... ... Was genau spricht dagegen, dass Lucrecia nicht wirklich einfach eine Wissenschaftlerin war, die an das Jenova-Projekt geglaubt hat wie alle anderen auch...? :? > Vielleicht war sie gar nicht wirklich so sehr 'more special', sondern einfach... Ganz normal? Teilte die gegenwärtigen Gedanken und Überzeugungen der Kollegen, Professor Gasts Theorien... ... ... > > Ja. In DoC WIRD sie zum totalen Unschuldslamm runtergewirtschaftet mit ihrem kitschigen Auftreten so ganz in Weiß auf heilig getrimmt... > Gleichzeitig wird aber auch gezeigt, dass sie selbst sehrwohl ihre kleinen Experimente an Vincent durchgeführt hat und somit nicht gewillt war, ihm einfach sein Ableben zu lassen. Dahingegen war sie sicher auch zum Teil aus egoistischen Gründen darauf aus, ihn unte rallen Umständen wieder zum Leben zu erwecken, und sei es unter zuhilfenahme dieses... Ja... Dieses lustigen wabernden Etwas das zuvor Grimoire gekillt hat. > ... ... ... > Nya. Also... Ja. Ich lege an sich ja nicht wirklich viel Wert auf die Verdrehungen und Darstellungen aus DoC... Aber so gesehen zeigen sie auch mehrere Seiten Lucrecias... Auch wenn sie die meiste Zeit über virtuell heilig gesprochen wird... :? Was ist daran obskur? oO Der Name "Lucretia" ist wirklich kein häufiger. Ist doch völlig normal historische Parallelen zu ziehen. Ich würde sagen, dass Lucretia zu stolz war sich einzugestehen, dass sie einen Fehler gemacht hatte und - FALLS Hojo sie vergewaltigt hat - zu beschämt dies zu gestehen. Und ob es dir gefällt oder nicht, das, was Square in DoC zeigt IST Lucretias Charakter und dieser wurde weder heruntergewirtschaftet noch sonst irgendetwas. Wenn irgendetwas hier obskur ist, dann ist es deine Sichtweise der Charaktere, die du nicht nimmst, wie sie sind.^^° Ich meine, Lucretia WAR unschuldig bis zu einem gewissen Grad - klar, unbeteiligt war sie nie und nimmer an der ganzen Geschichte, aber sie ist gewiss nicht die Schuldige. Ich denke, dass die Wiederbelebung Vincent's erfolgte zum Teil aufgrund ihrer Schuldgefühle, um diese zu tilgen, aber ebenfalls aus der Zuneigung heraus, die sie zweifellos für ihn entwickelt hat. Ob sie ihn dann wirklich liebte, das ist Interpretationssache und jedem Fan einzeln überlassen, sicher ist jedoch, dass Vincent ohne zu Zögern immer sein Leben für ihres gegeben hätte und sie hat seines augenblicklich gerettet. Von Gleichgültigkeit kann man bei diesen Charakteren also nicht sprechen. Lucretia ist nicht heilig, aber sie ist auch nicht schuldig. > Jupp. Behauptet auch keiner das Gegenteil ;P > Square passt ja immer brav auf, dass auch alles Hojos Schuld ist. Das stellt das gemeine Fangirl zufrieden, weil er ungetrübt seine Bishies anhimmeln kann... =^.^= > ...nur ein paar sehen halt büschl weiter... ;3 > > Ich glaub, irgendwo ist Hojo gerade deshalb so ein interessanter Chara, eben WEIL es keine dumpfen Entschuldigungen für sein Tun gibt. Er ist eben einfach so... =^.^= > Square hat ihm keinen Papi angedichtet der ihn missbrauchte. Es gab offiziell kiene böswilligen Nachbarskinder, die ihn permanent getriezt haben oder sonstigen Quark, den man bei sonst handelsüblichen Anti-Charas immer gern findet. > > Hojo ist Hojo. Und das ist gut so. Ich bin nicht das gemeine Fangirl, aber ich denke, dass das, was Hojo Vincent angetan hat, niemals entschuldigt werden kann. Hojo ist schlicht KRANK. Du sagst, es gibt keine "dumpfen" Entschuldigungen für sein Tun? Was ist bitte an einem Chara interessant, der von Grund auf böse und verdorben ist? Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde sagen, dass Lucretia zu stolz war sich einzugestehen, dass sie einen Fehler gemacht hatte und - FALLS Hojo sie vergewaltigt hat - zu beschämt dies zu gestehen. Ich frag mich -warum- niemand glauben kann das sich Lucrecia Hojo freiwillig hingegeben hat. Ist das so unverständlich? So unmöglich? Nur weil sie schön ist und er nicht unbedingt? Weil er durch und durch Professor ist und ihm Menschen an sich völlig egal sind, solange sie ihm nicht bei seinen Projekten nützlich sind? Ist es echt so unglaublich zu glauben das Lucrecia -auch- einmal durch und durch Wissenschaftlerin war und die Theorien ihrer Kollegen unterstützte und beweisen wollte? >Und ob es dir gefällt oder nicht, das, was Square in DoC zeigt IST Lucretias Charakter und dieser wurde weder heruntergewirtschaftet noch sonst irgendetwas. Well.... sie ist aber auch nicht DAS Unschuldslamm das Square aus ihr gemacht hat in DoC... Square ist in DoC geradezu darauf herumgeritten, dass sie eben doch die Unschuld in Person ist.. mit ihrem dauernden "Gomen Nasai" wollten die doch auch nur gewisse Gefühle der Spieler wecken, damit sie Lucrecia alles verzeihen.. ich muss sagen ich mochte sie vor DoC defintiv mehr als danach.. >Ich meine, Lucretia WAR unschuldig bis zu einem gewissen Grad - klar, unbeteiligt war sie nie und nimmer an der ganzen Geschichte, aber sie ist gewiss nicht die Schuldige. Du hast recht.. sie ist zu einem gewissen Grad mitschuldig an allem.. Wenn man das so sieht.. - Sie wäre Schuld an Grimores Tod.. Warum? --> Weil Lucrecia so tief in ihren Forschungen über das komische wabbelige Ding (Chaos) vertieft war und so besessen davon, dass sie nicht gemerkt hat das es ausbrach und Grimoire dazwischen springen musste (Und JA sie -war- absolut besessen davon.. immerhin war das IHRE Forschung gewesen, ihre Theorie wenn ich mich recht entsinne.. Hojo glaubte in dem Moment noch nicht mal an Chaos) - Sie wäre indirekt Schuld an Vincents Tod.. Warum? --> Sie hat nicht sofort Klartext mit ihm gesprochen. Sie hat seinen Nachnamen gehört und war geschockt, aber daran gedacht Klartext mit ihm zu sprechen, dass hat sie nicht. Gut. Es würde komisch klingen wenn sie sich sofort bei Vincent entschuldigt, dass sie seinen Vater auf den Gewissen hat. Stimmt schon. Stattdessen hat sie Freundschaft mit Vincent geschlossen (ich bleib jetzt einmal bei dem Wort Freundschaft), weil sie sich schuldig findet, jemanden seinen Vater genommen zu haben. Trotzdem sollte man doch denken das Freunde einander vertrauen können, oder? Das heißt irgendwann in der Zeit hätte sie ihm das ruhig beichten können. Allein schon um es von ihrer Seele sprechen zu können. Hat sie aber nicht. Genauso wenig wie sie ihm hat klar machen können das sie eben auch Wissenschaftlerin ist. Und zusammen mit Vincents Sturheit und seine für Turks eigentlich absolut unnötige Sorge um die Unmenschlichkeit Shinras (Turks sollten eigentlich nur machen was ihnen befehlt wird, immerhin jagt Reno ohne zu zögern die Stütze der Platte in die Luft gesprengt, wohlwissend das Menschen daran sterben können, interessierts ihm? Nö.) konnte gar nichts anderes dabei heraus kommen. Lucrecia hat ihm oft genug an den Kopf geworfen das sie es freiwillig macht (Auch wenn es niemand glauben kann das sie WIRKLICH zu so etwas fähig ist) - Sie wäre Schuld an Chaos in Vincent. --> Nachdem Hojo Vincent erschossen hat, war es Lucrecia die Vincent irgendwie in den Makotank gesteckt hat. Sie hat das gleiche durchgemacht wie mit Grimoire. Sie dachte sie sei Schuld an Vincents Tod (was sie indirekt ja auch irgendwie ein bisschen ist). Das konnte sie aber nicht auf sich sitzen lassen. Sie wollte es schaffen ihn wieder zu erwecken. Weil sie das mit Grimoire ja nicht machen konnte (der war ja so wunderherrlich verschwunden >_>). Also hat sie versucht alles Mögliche zu unternehmen Vincent wieder zu erwecken, hat sogar dieses wabbelige Ding, das seinen Vater getötet hat, in ihn gesteckt in der Hoffnung es könnte helfen (Wie auch immer man auf die Idee kommt DAS könnte helfen, wenn es jemand anderen mit dem GLEICHEN Blut getötet hat, da gehört auch schon ein gewisser Wahnsinn dazu...) Und dann.. als alles nicht so funktioniert hat wie sie es wollte, hat sie aufgegeben und ist abgehauen. Hat Vincent also einfach dort in dem Tank rumschwimmen lassen.. DANACH hat sich Hojo erst mit dem Turk den er erschossen hat beschäftigt. Hat sich angeschaut was seine Frau(?) für einen Mist gemacht hat und sich dann selbst erst daran ausgelassen. Er ist also eigentlich nicht vollkommen Schuld an -allem- was Vincent passiert ist. Auch wenn er mit dem Schuss alles gestartet hat und dann aus (vermutlichen) Spaß einfach noch ein paar Dinge hinzugefügt hat, denn irgendwie musste Vincent ja noch zu den anderen Monstern UND die Klaue gekommen sein =^.^= > Ich denke, dass die Wiederbelebung Vincent's erfolgte zum Teil aufgrund ihrer Schuldgefühle, um diese zu tilgen, aber ebenfalls aus der Zuneigung heraus, die sie zweifellos für ihn entwickelt hat. Ob sie ihn dann wirklich liebte, das ist Interpretationssache und jedem Fan einzeln überlassen, sicher ist jedoch, dass Vincent ohne zu Zögern immer sein Leben für ihres gegeben hätte und sie hat seines augenblicklich gerettet. Von Gleichgültigkeit kann man bei diesen Charakteren also nicht sprechen. Das mit den Schuldgefühlen habe ich oben bereits erwähnt und wir haben nie behauptet das zwischen den beiden eine Gleichgültigkeit herrschte. Bei Vincent war es ja wohl klar, dass von seiner Seite aus definitiv keine Geleichgültigkeit herrschte und Lucrecia hat sich dann ja auch mehr oder minder mit ihm angefreundet. Auch wenn sie Schuldgefühle wegen Grimoires Tod hatte. Aber du hast recht.. es IST Interpretationssache ob sie Vincent deswegen gleich geliebt hat. Wenn man Freundschaft mit jemanden geschlossen hat der einen beschützen soll und am Tod dessen Vaters man Schuld war, heißt das NOCH LANGE nicht das man den dann gleich liebt. Wobei viele das scheinbar zu denken glauben. Was Vincent angeht, der war einfach genau wie sein Vater. Immerhin hat der sich auch einfach so davor geworfen und Lucrecia geholfen. Wobei man auch bedenken sollte das es eigentlich auch Vincent Job war. Er war immerhin ihr Bodyguard... (auch wenn er es in dem Moment wohl auch aus Eigennutz gemacht hätte) > Ich bin nicht das gemeine Fangirl, aber ich denke, dass das, was Hojo Vincent angetan hat, niemals entschuldigt werden kann. Hojo ist schlicht KRANK. Du sagst, es gibt keine "dumpfen" Entschuldigungen für sein Tun? Was ist bitte an einem Chara interessant, der von Grund auf böse und verdorben ist? So.. jetzt kommen wir zu dem was ich EIGENTLICH hatte schreiben wollen.. eigentlich wollte ich zu den obigen Stichpunkten gar nichts schreiben... mnya.. Einmal eine ANDERE Frage. Was findet ihr an Charakteren toll die eine "dumpfe" Entschuldigung ür ihr Handeln haben? Warum findet man Bösewichte toll, wenn sie irgendeinen driftigen Grund haben, dass sie so sind wie sie sind? Warum müssen Bösewichte einen Grund haben warum sie so sind wie sie sind? Warum können sie nicht einfach nur BÖSE sein? Warum müssen sie vorher irgendwann einmal 'freundlich' gewesen sein, bevor sie durchdrehen? Ich meine.. Die Entwickler wollen am Ende immer nur Sympathiepunkte für die Bösewichter sammeln. Von wegen: "Ach.. er war ja nicht immer so ein Ar***, daran ist nur seine schreckliche Kindheit schuld." Das macht mich immer wuschig. ~_~ Es gibt kein ordentliches Rollenspiel, wo der Bösewicht einfach nur abgrundtief böse ist. Nein.. die müssen alle einen Grund haben, warum sie böse sind... Das geht mir so auf den Geist... Deswegen bin ich ganz froh das Square für Hojo nicht so einen Grund entwickelt hat... >_> Wirklich froh.. auch wenn es dafür kaum Fans von ihm gibt. Ist am Ende auch nur ein Punkt für Square, weil es so ein Charakter weniger ist, für den sie irgendwelches Merchandize machen müssten... für den sie kein Geld ausgeben müssten, weil sie der Meinung sind das es eh keiner Kauft.. *sigh* Argh.. eigentlich mag ich es weniger mich bei sowas einzumischen, weil ich schlecht Sachen erklären kann ~_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich frag mich -warum- niemand glauben kann das sich Lucrecia Hojo freiwillig hingegeben hat. > Ist das so unverständlich? So unmöglich? Nur weil sie schön ist und er nicht unbedingt? Weil er durch und durch Professor ist und ihm Menschen an sich völlig egal sind, solange sie ihm nicht bei seinen Projekten nützlich sind? > Ist es echt so unglaublich zu glauben das Lucrecia -auch- einmal durch und durch Wissenschaftlerin war und die Theorien ihrer Kollegen unterstützte und beweisen wollte? Ja, ist es. Lucretia war eine wunderschöne, tugendhafte, intelligente und tolle Frau (abgesehen davon ein Charakter, mit dem sich Square mehr beschäftigt zu haben scheint) und Hojo einfach nur dieser Kauz, dessen Charakter ich schlicht langweilig finde, weil er einfach nur böse ist. Böse und ohne Argument. Sephiroth hatte Grund genug durchzuknallen und ich mag ihn beispielsweise auch (wo er oben gerade erwähnt wurde). Wenn Hojoisten ihn mögen, weil er einfach nur böse ist, dann ist es definitiv so, dass ich ihn genau deshalb nicht mag.^^° Für mich ist Hojo einfach nur... leer. Er hat keine Argumente, keine Geschichte, kein gar nichts. Und genau hier denke ich, teilen sich die Meinungen. Ich finde Charaktere viel interessanter, die vielschichtiger und komplexer sind. Aber es ist interessant sich mit Hojoisten zu unterhalten - dafür möchte ich mich bedanken.^^ > Well.... sie ist aber auch nicht DAS Unschuldslamm das Square aus ihr gemacht hat in DoC... > Square ist in DoC geradezu darauf herumgeritten, dass sie eben doch die Unschuld in Person ist.. mit ihrem dauernden "Gomen Nasai" wollten die doch auch nur gewisse Gefühle der Spieler wecken, damit sie Lucrecia alles verzeihen.. ich muss sagen ich mochte sie vor DoC defintiv mehr als danach.. *aufseufz* Ich muss sagen... Lucretia ist einer meiner Lieblingscharaktere. Aber ich muss wirklich zugeben, dass Square etwas übertrieben hat. >>' Insgesamt befinde ich, dass Hojo mehr Schuld zu Teil wird als ihr, aber ab und an hat mich ihr "Gomen Nasai" auch etwas genervt. Ich verstehe, dass sie wahnsinnige Schuldgefühle hatte, aber sie sollte versuchen... weiterzugehen. She should move on. Irgendwann sollte sich jeder lernen sich selbst zu vergeben. Vincent hat sie nie für das, was geschehen ist, verantwortlich gemacht. > Du hast recht.. sie ist zu einem gewissen Grad mitschuldig an allem.. Wenn man das so sieht.. > - Sie wäre Schuld an Grimores Tod.. Warum? > --> Weil Lucrecia so tief in ihren Forschungen über das komische wabbelige Ding (Chaos) vertieft war und so besessen davon, dass sie nicht gemerkt hat das es ausbrach und Grimoire dazwischen springen musste (Und JA sie -war- absolut besessen davon.. immerhin war das IHRE Forschung gewesen, ihre Theorie wenn ich mich recht entsinne.. Hojo glaubte in dem Moment noch nicht mal an Chaos) > > - Sie wäre indirekt Schuld an Vincents Tod.. Warum? > --> Sie hat nicht sofort Klartext mit ihm gesprochen. Sie hat seinen Nachnamen gehört und war geschockt, aber daran gedacht Klartext mit ihm zu sprechen, dass hat sie nicht. Gut. Es würde komisch klingen wenn sie sich sofort bei Vincent entschuldigt, dass sie seinen Vater auf den Gewissen hat. Stimmt schon. Stattdessen hat sie Freundschaft mit Vincent geschlossen (ich bleib jetzt einmal bei dem Wort Freundschaft), weil sie sich schuldig findet, jemanden seinen Vater genommen zu haben. Trotzdem sollte man doch denken das Freunde einander vertrauen können, oder? Das heißt irgendwann in der Zeit hätte sie ihm das ruhig beichten können. Allein schon um es von ihrer Seele sprechen zu können. Hat sie aber nicht. > Genauso wenig wie sie ihm hat klar machen können das sie eben auch Wissenschaftlerin ist. > Und zusammen mit Vincents Sturheit und seine für Turks eigentlich absolut unnötige Sorge um die Unmenschlichkeit Shinras (Turks sollten eigentlich nur machen was ihnen befehlt wird, immerhin jagt Reno ohne zu zögern die Stütze der Platte in die Luft gesprengt, wohlwissend das Menschen daran sterben können, interessierts ihm? Nö.) konnte gar nichts anderes dabei heraus kommen. Lucrecia hat ihm oft genug an den Kopf geworfen das sie es freiwillig macht (Auch wenn es niemand glauben kann das sie WIRKLICH zu so etwas fähig ist) Ich denke, Lucretia hatte Angst. Sie mochte Vincent (ob nun Liebe oder schlicht freundschaftliche Zuneigung) und konnte sich nicht durchringen es ihm zu sagen, weil sie Angst hatte, dass er sich dann von ihr abwenden würde (ich denke Vincent war an diesem Punkt das erste Mal von ihr enttäuscht, weil sie ihm nicht genug vertraut hatte). Als er dann kam, um mit Hojo zu sprechen, und sie dazukam, war sie wütend, weil sie sich - wie soll ich es ausdrücken? - in gewisser Weise "hintergangen" fühlte. Sie wollte nicht, dass jemand die Taten hinterfragte, an denen sie innerlich selbst zweifelte und war zu stolz sich einzugestehen, dass sie damit einen großen Fehler beging. Die Reue in Form von "Gomen Nasai" kam DESHALB umso stärker - weil sie sich für ihre Torheit nicht vergeben konnte. > - Sie wäre Schuld an Chaos in Vincent. > --> Nachdem Hojo Vincent erschossen hat, war es Lucrecia die Vincent irgendwie in den Makotank gesteckt hat. Sie hat das gleiche durchgemacht wie mit Grimoire. Sie dachte sie sei Schuld an Vincents Tod (was sie indirekt ja auch irgendwie ein bisschen ist). Das konnte sie aber nicht auf sich sitzen lassen. Sie wollte es schaffen ihn wieder zu erwecken. Weil sie das mit Grimoire ja nicht machen konnte (der war ja so wunderherrlich verschwunden >_>). Also hat sie versucht alles Mögliche zu unternehmen Vincent wieder zu erwecken, hat sogar dieses wabbelige Ding, das seinen Vater getötet hat, in ihn gesteckt in der Hoffnung es könnte helfen (Wie auch immer man auf die Idee kommt DAS könnte helfen, wenn es jemand anderen mit dem GLEICHEN Blut getötet hat, da gehört auch schon ein gewisser Wahnsinn dazu...) > Und dann.. als alles nicht so funktioniert hat wie sie es wollte, hat sie aufgegeben und ist abgehauen. Hat Vincent also einfach dort in dem Tank rumschwimmen lassen.. > DANACH hat sich Hojo erst mit dem Turk den er erschossen hat beschäftigt. Hat sich angeschaut was seine Frau(?) für einen Mist gemacht hat und sich dann selbst erst daran ausgelassen. Er ist also eigentlich nicht vollkommen Schuld an -allem- was Vincent passiert ist. Auch wenn er mit dem Schuss alles gestartet hat und dann aus (vermutlichen) Spaß einfach noch ein paar Dinge hinzugefügt hat, denn irgendwie musste Vincent ja noch zu den anderen Monstern UND die Klaue gekommen sein =^.^= Ich denke, ihr ging es nicht darum, das "auf sich sitzen zu lassen". Sie wollte einfach nur Vincent retten. Abgesehen davon denke ich, dass sie in dieser Situation nicht gerade entspannt war - in so einer Situation KANN man gar nicht richtig nachdenken! Sie hat in meinen Augen einfach alles menschenmögliche getan, um Vincent zu retten (ein YAY für Lucretias Zuneigung zu ihm! xD). Als es nichts gebracht hat, ist sie verzweifelt. Lucretia besitzt nicht die emotionale Stärke von Aerith oder die physische Tifas. Sie ist eine intelligente, tragische Person gewesen, die zu stolz war und am Ende zu verzweifelt, um noch etwas ändern zu können. In gewisser Weise war sie schwach, aber macht nicht gerade DAS sie zu einem wahnsinnig faszinierenden und menschlichen Charakter? Menschen machen Fehler, Menschen verzweifeln, Menschen sind schwach mitunter. Und gerade deshalb schätze ich Lucretia so - sie berührt. Sie ist menschlich, voller Fehler und war in einigen Situationen unfähig, aber das sind wir alle. Wir alle Menschen. > Das mit den Schuldgefühlen habe ich oben bereits erwähnt und wir haben nie behauptet das zwischen den beiden eine Gleichgültigkeit herrschte. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben ;) > Bei Vincent war es ja wohl klar, dass von seiner Seite aus definitiv keine Geleichgültigkeit herrschte und Lucrecia hat sich dann ja auch mehr oder minder mit ihm angefreundet. Auch wenn sie Schuldgefühle wegen Grimoires Tod hatte. > Aber du hast recht.. es IST Interpretationssache ob sie Vincent deswegen gleich geliebt hat. Wenn man Freundschaft mit jemanden geschlossen hat der einen beschützen soll und am Tod dessen Vaters man Schuld war, heißt das NOCH LANGE nicht das man den dann gleich liebt. Wobei viele das scheinbar zu denken glauben. > Was Vincent angeht, der war einfach genau wie sein Vater. Immerhin hat der sich auch einfach so davor geworfen und Lucrecia geholfen. Wobei man auch bedenken sollte das es eigentlich auch Vincent Job war. Er war immerhin ihr Bodyguard... (auch wenn er es in dem Moment wohl auch aus Eigennutz gemacht hätte) Wieso aus Eigennutz? oO Es geschah doch aus Zuneigung. Natürlich liebt man jemanden nicht gleich, wenn man jemanden mag, aber bei FF VII ist sowieso das meiste Interpretationssache in Pairing-Dingen (ich meine, es ist immer noch nicht sicher, selbst nach Advent Children, ob jetzt CloTi oder CloAeri gemeint ist - und die Fans streiten sich weiter drum). Aber Geschmack ist subjektiv und mir persönlich gefiel die Idee von Vincent und Lucretia und deshalb habe ich mich mit beiden beschäftigt. Es ist ja nicht so, dass man die Argumente erst sieht bei einem Pairing und sagt "Ja, das klingt durchaus plausibel!" und holla, man mag es! Erst interessiert man sich dafür und versucht dann Argumente dafür oder dagegen zu finden. > So.. jetzt kommen wir zu dem was ich EIGENTLICH hatte schreiben wollen.. eigentlich wollte ich zu den obigen Stichpunkten gar nichts schreiben... mnya.. Warum? oO Schreibfaulheit? XD > Einmal eine ANDERE Frage. > Was findet ihr an Charakteren toll die eine "dumpfe" Entschuldigung ür ihr Handeln haben? > Warum findet man Bösewichte toll, wenn sie irgendeinen driftigen Grund haben, dass sie so sind wie sie sind? > Warum müssen Bösewichte einen Grund haben warum sie so sind wie sie sind? > Warum können sie nicht einfach nur BÖSE sein? > Warum müssen sie vorher irgendwann einmal 'freundlich' gewesen sein, bevor sie durchdrehen? > > Ich meine.. Die Entwickler wollen am Ende immer nur Sympathiepunkte für die Bösewichter sammeln. > Von wegen: "Ach.. er war ja nicht immer so ein Ar***, daran ist nur seine schreckliche Kindheit schuld." > Das macht mich immer wuschig. ~_~ > Es gibt kein ordentliches Rollenspiel, wo der Bösewicht einfach nur abgrundtief böse ist. > Nein.. die müssen alle einen Grund haben, warum sie böse sind... > Das geht mir so auf den Geist... > Deswegen bin ich ganz froh das Square für Hojo nicht so einen Grund entwickelt hat... >_> > Wirklich froh.. auch wenn es dafür kaum Fans von ihm gibt. > > Ist am Ende auch nur ein Punkt für Square, weil es so ein Charakter weniger ist, für den sie irgendwelches Merchandize machen müssten... für den sie kein Geld ausgeben müssten, weil sie der Meinung sind das es eh keiner Kauft.. *sigh* > > Argh.. eigentlich mag ich es weniger mich bei sowas einzumischen, weil ich schlecht Sachen erklären kann ~_~ Was ist bitte an einem Charakter "dumpf", der komplex und wohldurchdacht ist? Wenn jemand grundlos böse, gut, etc. ist, dann ist DAS schlicht langweilig. Ich für meinen Teil brauche da eine Erklärung. Oo Ich meine, wir können nicht sagen: "Ach, das ist wohl einfach so und fertig!" Gerade solche Charaktere sind doch langweilig! Damit hatte Square höchstwahrscheinlich die wenigste Arbeit - Charaktere, die einfach nur böse oder einfach nur gut sind. Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
||||||
| > Ist es echt so unglaublich zu glauben das Lucrecia -auch- einmal durch und durch Wissenschaftlerin war und die Theorien ihrer Kollegen unterstützte und beweisen wollte? Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Egal, was in Frauenromanen für Stories fabriziert werden. Eine Wissenschaftlerin wird einen "Intellektuellen" einem "Schläger" jederzeit vorziehen. Hojo - unabhängig von seinem Charakter - kann ich mir sehr gut als Lukretias Mann vorstellen, während Vincent höchstens für eine Romance/Affäre hinreicht. >> Lucretia war eine wunderschöne, tugendhafte, intelligente und tolle Frau (abgesehen davon ein Charakter, mit dem sich Square mehr beschäftigt zu haben scheint) und Hojo einfach nur dieser Kauz, dessen Charakter ich schlicht langweilig finde, weil er einfach nur böse ist. Wie bitte? Oh mann, da haben sie wohl in DoC sich viel Mühe gemacht aus den grauen Abstufungen der FF7 eine hübsche schwarz-weiss Welt zu basteln. Eine "wunderschöne, tugendhafte, intelligente und tolle Frau"? Ist es jetzt Sarkasmus? > Well.... sie ist aber auch nicht DAS Unschuldslamm das Square aus ihr gemacht hat in DoC... > [..] ich muss sagen ich mochte sie vor DoC defintiv mehr als danach.. Same here, same here. Zu dem langweiligen Hojo. Ein wenig in der Geschichte um die Nazi-Wissenschaftler reingeschaut. Es sind schon interessante Parallelen zu sehen. Da ist der Generalkommissar für das Sanitäts- und Gesundheitswesen Karl Brandt (Pr. Gast), der die unmenschlichen Experimente mitgestaltet, beaufsichtigt bzw. von ihrer Existenz kennt (einiges wurde ihm nachgewiesen, einiges nicht), der irgendwann in Ungnade fällt und vom Hitler zum Tode verurteilt wird. Er flieht, nur um dann von den Alliierten eingefangen und zum Tode verurteilt zu werden. Wie man sieht, gibt es keine Absolution dafür, dass man sich von den "bösen" losgesagt hat. Deshalb sehe ich es nicht ein, dass die Leute oft Gast zu den "guten" zählen. ^^; In FF7 vereinfachten die Macher die Situation: Gast wird von den eigenen Leuten eingeholt und umgebracht. Und dann gibt es Aribert Heim (Hojo), ein Arzt, dessen "Experimente" sehr schnell die Grenze zum reinen Sadismus überschritten haben. Aribert Heim ist zwar nie in die Nähe von Brandts Position gekommen (im Gegensatz zu Hojo <-> Gast), hat sich aber durch seine -gelinde gesagt- aktive Tätigkeit in KZ Mauthausen in die Geschichte eingebrannt. Ich weiss ja nicht, wie Hojos Geschichte in DoC beendet wurde, aber in FF7 passiert mit Hojo das gleiche wie mit Aribert Heim in Realität - gar nichts. Er darf sein Leben weiterhin fröhlich führen. Ok, für Heim lief es nicht ganz so toll. 15 Jahre nach dem Krieg sind seine Taten doch noch ins Licht der Justiz geraten und er musste fliehen; gehört heute noch zu den meistgesuchten Verbrechern Deutschlands. Aber in FF7 hat Shinra den Krieg ja auch nicht verloren. ;) Ach ja, beide dieser Typen hatten eine "intellegente, tugendhafte" Frau, Heim hatte sogar Kinder. Heims Frau hat sich erst von ihm scheiden lassen, als er zum Verbrecher erklärt wurde. Die 30(?) Jahre, die sie mit ihm gelebt hat, war seine Bösartigkeit kein Problem für sie. Naja, aber er hat ja auch seine eigene Kindern nicht zu den Laborratten gemacht. Da wurde wohl bei Hojo noch eins drauf gesetzt, sonst wäre er ja noch nicht böse genug für Square-Leute. ^^ cu "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2007 15:53:43 |
|
![]() |
||||||
| > Wie bitte? Oh mann, da haben sie wohl in DoC sich viel Mühe gemacht aus den grauen Abstufungen der FF7 eine hübsche schwarz-weiss Welt zu basteln. Nuja. Seit AC haben sie doch ziemlich stark angefangen, die FF7-Reihe zu... 'verfanservicen'... Will meinen... Selbst Cid und Barret kann man nun gefahrlos als Bishies einstufen (...ich find's schade, dass man Cids faules Mundwerk so arg gesäubert hat) und wenn man bei DoC nach der Story schaut... ... ... Na ja. Ich liebe das Spiel. Es macht Spaß und so, netter Zeitvertertreib... Ich mag die Tsviets, find' Grimoire irgendwie ulkig und kann mir seitdem Reeve richtig schön als Katzenpapa vorstellen... ... ... ... ... ... Aber storytechnisch... ... ... Naja. Grundlegend nix, was man nicht aus dem Grundspiel wusste: Hojo ist böse ;) Lucrecia tut alles leid und Vincent muss den Müll ausbaden. Allerdings wird in DoC irgendwie der Eindruck vermittelt, als seien Lucrecia und Hojo damals die einzigen Wissenschaftler in Nibelheim gewesen. Das ist schonmal GROSSER Kritikpunkt Nummer eins. Da waren mehr Leute. VIEL mehr. Gast war Cheffe, das wissen wir. Mittlerweile wissen wir auch von Hollander und dessen Frau die vermutlich dort gewesen sind... Aber Gast war Cheffe. Ich weiß nicht... Ich interpretiere mal so ganz vage... Dass Square nicht wollte, dass man Gast im nachhinein doch noch was anlastet (...war er nun eigentlich Aerith' Vater...?)... Weil... So gesehen... Also... Ich vermute jetzt einfach mal ein wenig. Ich habe Crisis Core und Before Crisis nicht gespielt und weiß auch nur von ein paar Infos... Wir wissen, dass Sephiroth von Lucrecia und Hojo wegen Gasts Jenova-Projekt gezeugt wurde. Ich vermute nun... weil ich es nicht besser weiß... (korrigiert mich bitte oô) Dass Angeal möglicherweise im Rahmen desselben Projekts von Hollander und dessen Frau gezeugt wurde. Weil man weiß ja: In der Wissenschaft ist es üblich, auch mal mehrere Versuchstierchen zu verwenden. Man experimentiert nicht nur mit einer Probe... :? ~ und auch Genesis wurde ja irgendwie in dem Rahmen erschaffen. Aber das alles eben im Rahmen von Gasts Projekt. Mit all seinen ihm untergebenen Wissenschaftlern als eher unbedeutende Mitarbeiter, denen er so quasi indirekt die Kinder nimmt... Und sich dann seinerseits aus dem Staub macht, wenn es um seine eigene Familie geht. Gut. Daraus kann man schließen, dass er sich um seine Familie sorgt... Andererseits allerdings auch, dass er das Leid anderer zum Wohle seiner Forschung durchaus in Kauf nimmt. Also... Das sind so paar Grübeleien, die ich in letzter Zeit hatte... :? ~ vll nicht sonderlich gut ausformuliert, aber vielleicht schafft es doch jemand, so irgendwie meinem Gedankengang zu folgen... ... ... Nur Gast, Cheffe of it all... Wird in DoC in keinster Weise erwähnt. Dort wird alles brav Hojo in die Schuhe geschoben. Also ist in der Hinsicht schonmal storytechnisch... Setzen, sechs. Die ganzen anderen Änderungen und Verdrehungen... Belassen wir's dabei. Dass sie aus Chaos ein Schoßhündchen mit Cäptain Planet Optik gemacht haben reicht völlig... :? ... ... ... *hugs Retro!Chaos* > > [..] ich muss sagen ich mochte sie vor DoC defintiv mehr als danach.. > Same here, same here. +1 > Zu dem langweiligen Hojo. Ein wenig in der Geschichte um die Nazi-Wissenschaftler reingeschaut. Es sind schon interessante Parallelen zu sehen[...] Hrm... Ah ja... oô Gut. Okay... Die Nazis gelten ja wohl nach wie vor als ultimatives Übel... ^^; Also... Hojo ist nicht langweilig... Oder einfach. Es gibt nur keine Informationen über ihn. Da ist schon ein Unterschied. Es gibt so viele Dinge, über die man sinnieren und nachdenken kann... Und zum Teil ist es auch Interpretationssache. Man weiß nciht was stimmt... Aber man kann sehen, was da ist und daraus versuchen schlüsse über den Charakter zu ziehen... Hab' da mal was nettes rausgesucht... Von unserer einzig wahren Hojo-Seite... Namensanalyse: Hojo.org schrieb: Und ein paar Auszüge aus seiner rein optischen Analyse: Hair: Hojo's hair is long and black, and he keeps it pulled back into a neat ponytail. A few strands in the front, however, have pulled loose and hang in his face. This is a nifty little parallel to Hojo himself: he acts in control, especially throughout disc one, and seems to have all the answers, but there are little cracks of chaos in his personality that get in the way. They keep him from seeing clearly, and in the end his insanity is apparent. ... ... ... Doch. Ich finde den Charakter schon interessant... Und eben auch herrlich böse. Er schwenkt am Ende nicht plötzlich um und ruft 'Verzeih mir mein Sohn!' oder sowas... Er hält an dem fest, was er getan hat... oô ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- -I'm Proud to be a HOJOIST!!- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nuja. Seit AC haben sie doch ziemlich stark angefangen, die FF7-Reihe zu... 'verfanservicen'... Will meinen... Selbst Cid und Barret kann man nun gefahrlos als Bishies einstufen (...ich find's schade, dass man Cids faules Mundwerk so arg gesäubert hat) und wenn man bei DoC nach der Story schaut... ... ... BARRET? °______° Never ever. XDD Seit wann ist DER denn ein Bishi??? Ich mag die Story bei DoC.^^ Ich mag die Charaktere, die eingebracht werden (bis auf Hojo und Yuffie) und ich finde es gut, dass mehr über Lucretia erzählt wird und dass Shelke und Shalua auftauchen und dass Reeve mehr Aufmerksamkeit beigemessen wird. Ich mag ihn inzwischen recht gerne, weil er einfach durch DoC mehr "beleuchtet" wurde. > Allerdings wird in DoC irgendwie der Eindruck vermittelt, als seien Lucrecia und Hojo damals die einzigen Wissenschaftler in Nibelheim gewesen. > Das ist schonmal GROSSER Kritikpunkt Nummer eins. > > Da waren mehr Leute. VIEL mehr. Gast war Cheffe, das wissen wir. Mittlerweile wissen wir auch von Hollander und dessen Frau die vermutlich dort gewesen sind... Aber Gast war Cheffe. > Ich weiß nicht... Ich interpretiere mal so ganz vage... Dass Square nicht wollte, dass man Gast im nachhinein doch noch was anlastet (...war er nun eigentlich Aerith' Vater...?)... Weil... So gesehen... Also... Ich vermute jetzt einfach mal ein wenig. > Ich habe Crisis Core und Before Crisis nicht gespielt und weiß auch nur von ein paar Infos... > Nur Gast, Cheffe of it all... Wird in DoC in keinster Weise erwähnt. > Dort wird alles brav Hojo in die Schuhe geschoben. > Also ist in der Hinsicht schonmal storytechnisch... Setzen, sechs. Das mit den Wissenschaftlern stimmt, da hast du Recht. Aber es ist wirklich sehr schwer sich so eine Story auszudenken und noch viel schwieriger ist es, das umzusetzen. Das merke ich beispielsweise als FF-Autoren oft. Abgesehen davon standen die anderen Wissenschaftler auch nicht wirklich im Rampenlicht; kannst du dir eine Szene vorstellen, wo sie noch "reingepasst" hätten? oO Ich glaube, Gast war Aeriths Vater, oder? oO > Die ganzen anderen Änderungen und Verdrehungen... Belassen wir's dabei. Dass sie aus Chaos ein Schoßhündchen mit Cäptain Planet Optik gemacht haben reicht völlig... :? > ... ... ... > *hugs Retro!Chaos* Da verstehe ich wirklich gar nicht, was du meinst, tut mir Leid^^° Was bemängelst du daran genau? > Hrm... Ah ja... oô > Gut. Okay... Die Nazis gelten ja wohl nach wie vor als ultimatives Übel... ^^; Sie SIND das ultimative Übel. Das ist jetzt zwar Off-Topic, aber egal: Ich finde es schlichtweg dämlich, dass die Deutschen immer noch keinen "normalen" Nationalstolz zurückerlangt haben und dass, wenn man die Worte "führen" in den Mund nimmt, man gleich schief angeguckt wird. >_> Ich meine, die Amis haben denselben Völkermord mit den Indianern betrieben und als Seemacht waren Spanien und England auch nicht gerade die freundlichsten Verhandlungspartner (ganz abgesehen von dem Faschismus in Spanien mit Franco). > Also... Hojo ist nicht langweilig... Oder einfach. > Es gibt nur keine Informationen über ihn. Da ist schon ein Unterschied. Es gibt so viele Dinge, über die man sinnieren und nachdenken kann... Und zum Teil ist es auch Interpretationssache. > Man weiß nciht was stimmt... Aber man kann sehen, was da ist und daraus versuchen schlüsse über den Charakter zu ziehen... > ... > Doch. Ich finde den Charakter schon interessant... Und eben auch herrlich böse. Er schwenkt am Ende nicht plötzlich um und ruft 'Verzeih mir mein Sohn!' oder sowas... Er hält an dem fest, was er getan hat... oô Das ist seeeehr viel Spekulation. Oo Einiges davon klingt mir nach zu viel... "Fan". Dieses "Herumschwenken" am Ende, das bei Hojo nicht vorhanden ist, ist für mich gerade ein Zeichen von Menschlichkeit, das Charaktere so toll und interessant macht. Zweifel und Reue gehören einfach zum Leben, sonst wäre es stinklangweilig. XD Daher finde ich, dass Hojos Charakter eben nicht... nicht menschlich ist. Er ist das Gegenteil eines "Übercharas", einer Mary Sue, aber das ist auch nicht gerade toll. Er ist einfach nur böse und zwar grundlos und er zeigt keinen Funken Menschlichkeit, Reue oder Zweifel. DAS finde ich langweilig an ihm. Oo Jeder Mensch zweifelt. Das formt Menschen. Das MACHT sie erst zu Menschen - Menschlichkeit. Und das fehlt Hojo total. Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Egal, was in Frauenromanen für Stories fabriziert werden. Eine Wissenschaftlerin wird einen "Intellektuellen" einem "Schläger" jederzeit vorziehen. Hojo - unabhängig von seinem Charakter - kann ich mir sehr gut als Lukretias Mann vorstellen, während Vincent höchstens für eine Romance/Affäre hinreicht. Aus deinen Worten entnehme ich, dass du Vincent für einen Schläger hälst. Das ist... sehr amüsant. *lol* Wenn Vincent wirklich der "Schläger-Typ" wäre, dann hätte er nicht versucht mit Hojo zu reden, sondern hätte ihm einfach - verzeiht meinen Ausdruck - in die Fresse gehauen. (Aber was macht Hojo? Hojo greift zur Waffe, d.h. zur Gewalt. Nicht sehr intelligent für einen angeblich intelligenten Wissenschaftler). > Wie bitte? Oh mann, da haben sie wohl in DoC sich viel Mühe gemacht aus den grauen Abstufungen der FF7 eine hübsche schwarz-weiss Welt zu basteln. > Eine "wunderschöne, tugendhafte, intelligente und tolle Frau"? > Ist es jetzt Sarkasmus? Nein, ganz und gar nicht. Oo Oh, das mit der Wissenschaft hab' ich vergessen! XD > Zu dem langweiligen Hojo. Ein wenig in der Geschichte um die Nazi-Wissenschaftler reingeschaut. Es sind schon interessante Parallelen zu sehen. > > Da ist der Generalkommissar für das Sanitäts- und Gesundheitswesen Karl Brandt (Pr. Gast), der die unmenschlichen Experimente mitgestaltet, beaufsichtigt bzw. von ihrer Existenz kennt (einiges wurde ihm nachgewiesen, einiges nicht), der irgendwann in Ungnade fällt und vom Hitler zum Tode verurteilt wird. Er flieht, nur um dann von den Alliierten eingefangen und zum Tode verurteilt zu werden. Wie man sieht, gibt es keine Absolution dafür, dass man sich von den "bösen" losgesagt hat. Deshalb sehe ich es nicht ein, dass die Leute oft Gast zu den "guten" zählen. ^^; In FF7 vereinfachten die Macher die Situation: Gast wird von den eigenen Leuten eingeholt und umgebracht. > > Und dann gibt es Aribert Heim (Hojo), ein Arzt, dessen "Experimente" sehr schnell die Grenze zum reinen Sadismus überschritten haben. Aribert Heim ist zwar nie in die Nähe von Brandts Position gekommen (im Gegensatz zu Hojo <-> Gast), hat sich aber durch seine -gelinde gesagt- aktive Tätigkeit in KZ Mauthausen in die Geschichte eingebrannt. > Ich weiss ja nicht, wie Hojos Geschichte in DoC beendet wurde, aber in FF7 passiert mit Hojo das gleiche wie mit Aribert Heim in Realität - gar nichts. Er darf sein Leben weiterhin fröhlich führen. Ok, für Heim lief es nicht ganz so toll. 15 Jahre nach dem Krieg sind seine Taten doch noch ins Licht der Justiz geraten und er musste fliehen; gehört heute noch zu den meistgesuchten Verbrechern Deutschlands. > Aber in FF7 hat Shinra den Krieg ja auch nicht verloren. ;) > > > Ach ja, beide dieser Typen hatten eine "intellegente, tugendhafte" Frau, Heim hatte sogar Kinder. Heims Frau hat sich erst von ihm scheiden lassen, als er zum Verbrecher erklärt wurde. Die 30(?) Jahre, die sie mit ihm gelebt hat, war seine Bösartigkeit kein Problem für sie. Naja, aber er hat ja auch seine eigene Kindern nicht zu den Laborratten gemacht. Da wurde wohl bei Hojo noch eins drauf gesetzt, sonst wäre er ja noch nicht böse genug für Square-Leute. ^^ Muss ja wahnsinnige Liebe gewesen sein, wenn sie sich, kaum, dass er zum Verbrecher erklärt wurde, von ihm scheiden lässt. Oo Sieht für mich eher nach einer arrangierten Ehe aus. Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > BARRET? °______° > Never ever. XDD > Seit wann ist DER denn ein Bishi??? Seit AC :? Im Vergleich zum Original... 255% verbishifiziert. Wie alle Charas. Und Vicnent's Klaue die plötzlich nur noch eine Art Handschuh ist, während die Originalversion viel mehr etwas von einer Art... Mechanischen Prothese hatte... *mal die alte Vincent-Figur 'mmit büschl was Action' vom Regal fisch* ... ... ... Das Ding war irgendwo noch stylish... oô ~ Das l#sst du einem leicht auf den Kopf fallen und -rumms- ist der Schädel hin... ... ... > Aber es ist wirklich sehr schwer sich so eine Story auszudenken und noch viel schwieriger ist es, das umzusetzen. Hrmnya. Dumm ist daran nun allerdings, dass viele Leute das Originalspiel gar nicht mehr kennen. Viele kennen nur AC und eben DoC... Und wenn da zum Teil die Dinge ganz anders hingestellt werden als sie es ursprünglich waren... ... ... Hrmnyo. > Abgesehen davon standen die anderen Wissenschaftler auch nicht wirklich im Rampenlicht; kannst du dir eine Szene vorstellen, wo sie noch "reingepasst" hätten? oO Nun ja. Wieso stellt sich Vincent quasi ausschließlich bei Lucrecia vor, ohne scheinbar beim eigentlichen Leiter des Projekts anzutanzen...? > Da verstehe ich wirklich gar nicht, was du meinst, tut mir Leid^^° > Was bemängelst du daran genau? Hrm? Ganz einfach: Die eigentlich unkontrollierbaren Limit-Monsterchen sind nichts weiter mehr als... Nun... Digitationen. Mal ganz zu schweigen davon, dass Death Gigas und Hellmasker komplett gestrichen wurden (zu hässlich?)... Es sind keine amoklaufenden Bestien mehr, sondern einfach nur... Eine Art zweite Haut. Da ist der komplette Grundgedanke des Limits... Wech. Und das gerade bei Chaos... Das ja hier nun quasi als Vernichter allen Lebens hochbuxiert wurde... ... ... Und dann bedarf es nichts weiter als dieser popeligen Ancient Materia und... Jo. Knuddel das Chaos!! ...an dieser Stelle füge ich zudem gerne immer wieder einen Link samt Vergleich ein... [...und zum Spaß an der Freude und aus Nostalgiegründen auch auf Deutsch] ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... Ja. Sie könnten Geschwister sein... ... ... Manch einer vergleich den neuen Chaos ja auch gern mit einem Power Ranger... ... ... Verständlich. Die beiden übernommenen Limits haben sie definitiv zu sehr... ver... errr... vervincent...? oô; Hey. Galian Beast trägt Vincents Cape als Rock!! >.< AU!! Und dann erinnern wir uns an das, als was sie anfingen... oô Reißende Bestien waren das mal. Unbändige Wesen, die ihre Gegner gnadenlos in Stücke rissen. Und Chaos war ein richtig schniekes Dämonentierchen, schwebend, mit Hörnern und einer Pose die einfach nur sagte: Me>you. > Einiges davon klingt mir nach zu viel... "Fan". XD - hey. Gleiches Recht für alle. Deine Lucrecia-Spekulationen sind auch sehr... 'Fanig'... (...sie haben soeben ein neues Wort erschaffen. Setzen sie eine Runde aus.) Wobei die Analysen von Hojo.org gut begründet und nicht unbedingt von der Hand zu weisen sind. > Dieses "Herumschwenken" am Ende, das bei Hojo nicht vorhanden ist, ist für mich gerade ein Zeichen von Menschlichkeit, das Charaktere so toll und interessant macht[...] Nya. IMHO ist das vielmehr ein Beleg für die bereits gequoteten Analysen [siehe 'Hojos Hair': "...but there are little cracks of chaos in his personality that get in the way. They keep him from seeing clearly, and in the end his insanity is apparent."] Er sieht es nicht. Er weiß es einfach nicht besser. Er schwenkt deshalb nicht um, weil er in seinen Augen nichts Falsches tut. Wieso das so ist... Wissen wir nicht. ...man würde es gern wissen... ja... ... ... ... ... ... ...aber ist man dafür bereit, sich einem Szenario zu stellen, in dem ein möglicherweise sehr sehr junger Hojo die Opferrolle einnimmt...? ... ... ... Nein. Ich denke, dafür ist die Welt noch nicht bereit. ...vorher muss sie noch den Schock um Snapes wahres selbst verdauen XD ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- -I'm Proud to be a HOJOIST!!- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2007 23:40:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Seit AC :? > Im Vergleich zum Original... 255% verbishifiziert. > Wie alle Charas. Und Vicnent's Klaue die plötzlich nur noch eine Art Handschuh ist, während die Originalversion viel mehr etwas von einer Art... Mechanischen Prothese hatte... > *mal die alte Vincent-Figur 'mmit büschl was Action' vom Regal fisch* > ... ... ... > Das Ding war irgendwo noch stylish... oô ~ Das l#sst du einem leicht auf den Kopf fallen und -rumms- ist der Schädel hin... ... ... Also... Ne. XD Da kann ich dir gar nciht zustimmen. > Nun ja. Wieso stellt sich Vincent quasi ausschließlich bei Lucrecia vor, ohne scheinbar beim eigentlichen Leiter des Projekts anzutanzen...? Weil Lucretia die wichtigste Person in dem ganzen Verlauf da für ihn war. XD Aber du hast Recht, da hätte man was einbringen können. > (...) Und Chaos war ein richtig schniekes Dämonentierchen, schwebend, mit Hörnern und einer Pose die einfach nur sagte: Me>you. Ich finde, du übertreibst etwas. xD SO schlimm ist es auch wieder nicht. > XD - hey. Gleiches Recht für alle. Deine Lucrecia-Spekulationen sind auch sehr... 'Fanig'... (...sie haben soeben ein neues Wort erschaffen. Setzen sie eine Runde aus.) > Wobei die Analysen von Hojo.org gut begründet und nicht unbedingt von der Hand zu weisen sind. Klar doch. XD Ich habe nie behauptet, dass meine Spekulationen nicht "fanig" sind (ein YAY für ein neues Wort XD). Meine Spekulationen sind ebenso gut begründet. > Nya. IMHO ist das vielmehr ein Beleg für die bereits gequoteten Analysen [siehe 'Hojos Hair': "...but there are little cracks of chaos in his personality that get in the way. They keep him from seeing clearly, and in the end his insanity is apparent."] > Er sieht es nicht. Er weiß es einfach nicht besser. > Er schwenkt deshalb nicht um, weil er in seinen Augen nichts Falsches tut. > Wieso das so ist... Wissen wir nicht. > ...man würde es gern wissen... ja... ... ... > ... ... ... > ...aber ist man dafür bereit, sich einem Szenario zu stellen, in dem ein möglicherweise sehr sehr junger Hojo die Opferrolle einnimmt...? > ... ... ... Ich fände es durchaus interessant sowas zu sehen, aber... Dafür müsste es sowas erstmal geben. Oo > Nein. Ich denke, dafür ist die Welt noch nicht bereit. > ...vorher muss sie noch den Schock um Snapes wahres selbst verdauen XD Ich fand es TOLL von Snapes Vergangenheit zu erfahren *______* Er war schon immer ein interessanter Charakter, aber ich musste erst verdauuen, dass er Dumbledore umgebracht hat ;____; Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Seit AC :? >> Im Vergleich zum Original... 255% verbishifiziert. >> Wie alle Charas. Und Vicnent's Klaue die plötzlich nur noch eine Art Handschuh ist, während die Originalversion viel mehr etwas von einer Art... Mechanischen Prothese hatte... >> *mal die alte Vincent-Figur 'mmit büschl was Action' vom Regal fisch* >> ... ... ... >> Das Ding war irgendwo noch stylish... oô ~ Das l#sst du einem leicht auf den Kopf fallen und -rumms- ist der Schädel hin... ... ... >Also... Ne. XD >Da kann ich dir gar nciht zustimmen. Also.. das ist nicht nur Zelus Meinung.. sicherlich haben mehrere diese Meinung wenn sie nur einmal genau hinschauen würden... Ich meine.. man muss nur einmal diesen Barret, mit diesen Barret vergleichen... Ersterer die Illustration die wohl jeder kennt... und dabei muss man das nicht einmal auf die neue Technik schieben das Barret in AC aussieht wie er aussieht.. man hätte ihn in AC definitiv hässlicher umsetzen können als sie es getan haben.. und trotzdem das 'menschliche' beibehalten... Ja.. sie haben ihn DEFINITIV verbishiet.... (wasn Wort >_>;) Und das NICHT nur mit Barret.. jeder hat da eine Bishi-Visage bekommen.. Man vergleiche mal... (so... nach LANGER Suche muss ich mich mit meinen Funden zufrieden geben, auch wenn da kein Bild der eigentlich Figur dabei ist, die ich von Reno eigentlich gesucht hab) Das Internet ist definitiv nicht auf meiner Seite.. >_> Von Reno finde ich nur "große" Bilder seiner Kampffigur und von Hojo nur Bilder seiner Figur wie man sie im Spiel herum laufen sieht.. *sigh* aber trotzdem... muss ich mit meinem Material eben was draus machen soweit es geht... Reno = AC Reno = Im Spiel (allerdings Kampffigur eben.. die sind ja nen bissl 'besser' gemacht] Sowie hier, hier, hier ... ... ...Leider nicht grad die besten Bilder, da ich eigentlich eher eines von seiner kleinen dumpfen Polygonfigur gesucht hab, wie hier, leider hat er seine Hand vor dem Gesicht und das Bild ist nicht besonders groß.. aber an sich kann man sehen, dass er auf allen Bildern nicht besonders "hübsch" ist.. er hat ein viel markanteres Gesicht... und ich glaube nicht, dass das nur an der damaligen Technik lag, dass sie es nicht 'weicher' machen konnten.. ganz im Gegensatz dazu hat er in AC ein nicht wirklich markantes Gesicht (und ich werde nicht erwähnen das viele Fans Reno gerne verweiblichen ~.~) Dann einmal zum Vergleich Hojo: Hojo = DoC Sowie Hojo im Spiel, hier auch wie er ungefähr im Kampf aussieht, auch wenn man ihn hier nur von hinten sieht ~.~ (ich sach ja.. Internet meints net gut mit mir) Ja.. man kann definitiv sagen das Hojo doch tatsächlich 'verbishied' wurde... man denke nur einmal daran wie er ausgehen haben muss als er noch jung war, ohne Falten etc. (Seine Jugend hat Square ihm ja verwehrt) Was ich aber eigentlich aufzeigen wollte ist.. das Square bei den Polygonfiguren gespart zu haben scheint.. denn wenn man die kleinen Figürchen von Reno und Hojo einmal vergleichen würde.. sähe man wohl auch das die beiden fast die gleiche Hackfresse haben.. >_o; Reno hat eigentlich auch eine riesige Stirn.. und ziemlich seltsame Augen.. und Mundwinkel.. ähnlich wie Hojo.. nur das ich es nicht richtig beweisen kann weil ich einfach nicht die passenden Bilder dazu finde >< Und ich meine es hat wieder nichts mit der damaligen Technik zu tun.. >_> Denn nicht jeder in dem Spiel hat solche Hackfressen...wie diese beiden... Aber trotzdem ist Reno in AC zu einem absoluten Bishie herangewachsen... gut.. Hojo wurde auch vom Zauber der Bishieheit getroffen (wenn auch bei weitem nicht so doll wie andere *Schweiß von Stirn wisch*) Und es blieb ja nicht mal nur bei Menschen.. nein.. sie mussten "DINGE!" verhübschern... Vincents Klaue vorher und nachher ... ... ... Bei der Vorstufte hat man definitiv gesehen das die Klaue viel mehr einer Prothese gleicht.. bei Zweiterer könnte man denken es sei nur eine Art Handschuh/Ausrüstung... ... ... ... ... ... ... wohl auch ein Grund warum es so viele Fanarts/Doujinshis gibt in der er eine gesunde Hand hat.. >_> Aber mal ehrlich.. war es seine KLAUE die man im Spiel gewechselt hat oder seine WAFFE? Wenn die Klaue wirklich nur ein "Schutz" für die Hand war.. warum konnte man die dann nicht auch wechseln..? Warum haben die ihm noch eine Waffe in die Hand gedrückt? Wenn eigentlich die Klaue schon seine Waffe hätte sein können? >>Und Chaos war ein richtig schniekes Dämonentierchen, schwebend, mit Hörnern und einer Pose die einfach nur sagte: Me>you. >Ich finde, du übertreibst etwas. xD >SO schlimm ist es auch wieder nicht. Finde ich nicht.. Denn die Verbishifizierung geht nämlich selbst bei den Monstern weiter.... Retro Chaos --> DoC Chaos Ich meine.. das Chaos aus DoC hat KEINERLEI Ähnlichkeit mehr mit dem Chaos aus dem Spiel.. und das Chaos aus dem Spiel hatte KEINE Ähnlichkeit mit seinem 'Wirt'.... Allerdings ist das bei DoC plötzlich nicht mehr so.. man kann an Chaos' Gesicht sehr wohl erkennen das Vincent dahinter steckt... Früher hatte das Chaos noch das Aussehen wie man sich böse Dämonen immer vorstellte.. oder so ähnlich eben.. ein Monster.. Bei DoC haben sie es geradezu vermenschlicht... >> Nein. Ich denke, dafür ist die Welt noch nicht bereit. >> ...vorher muss sie noch den Schock um Snapes wahres selbst verdauen XD >Ich fand es TOLL von Snapes Vergangenheit zu erfahren *______* >Er war schon immer ein interessanter Charakter, aber ich musste erst verdauuen, dass er Dumbledore umgebracht hat ;____; Hrm...ich mochte Snape immer weil er so ein Arschloch und kalt war.. aber das man ihm ja eine so schreckliche Kindheit verpassen musste.. gut.. das mit Harrys Vater hat Snape fertig gemacht war noch okay.. irgendwie musste ja der Hass aufgebaut werden.. Aber das Snape vor sich hinflennt, weil er ja eigentlich in Harrys Mutter verliebt war.. und in den Augen von dem nur noch Lilly sah.. *schauder* ~_~ Wie ne Freundin sagte... "Snape hat sicherlich irgendwo einen Schrein für Lilly aufgebaut und betet dauernd davor..." *schauder* Argh.. ich wollte das mit Snape nicht erwähnen.. auch wenn ich schon dauernd daran denken musste ><; Mnya.. und eigentlich hat das ganze nicht mal wirklich mit dem eigentlichen Thema zu tun.. argh... bäh.. meine Hände sind nun eisig vom schreiben >< ... ... ..~_~ Mäh.. und es ist wieder mehr geworden als gewollt... und nicht mal mit dem gehofften Ergebnis richtige Bilder gefunden zu haben.. *seufz* *Hände aufwärmen geht* PS: >> Ist es echt so unglaublich zu glauben das Lucrecia -auch- einmal durch und durch Wissenschaftlerin war und die Theorien ihrer Kollegen unterstützte und beweisen wollte? >Da bin ich vollkommen deiner Meinung. [..] Hojo - unabhängig von seinem Charakter - kann ich mir sehr gut als Lukretias Mann vorstellen, während Vincent höchstens für eine Romance/Affäre hinreicht. Hach.. wenigstens mal einer der es sich vorstellen kann das Hojo eine schöne Frau abkriegen kann.. >_> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2007 15:48:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > (...) Aber mal ehrlich.. war es seine KLAUE die man im Spiel gewechselt hat oder seine WAFFE? > Wenn die Klaue wirklich nur ein "Schutz" für die Hand war.. warum konnte man die dann nicht auch wechseln..? Warum haben die ihm noch eine Waffe in die Hand gedrückt? Wenn eigentlich die Klaue schon seine Waffe hätte sein können? Das stimmt. Oo Das ist seltsam. Teilweise - aber wirklich auch nur teilweise - nahm die Bishifizierung Überhand (ein YAY für unseren Insider *hust*xD), aber oftmals war es auch eine Verbesserung. In Renos Fall beispielsweise. Mir persönlich gefällt er so definitiv besser. Bei Barret und Hojo erkenne ich allerdings nicht den geringsten Unterschied. Sie waren vorher beide schon nicht DIE Schönheiten in FF und das sind sie jetzt immer noch nicht. Dass die Fans Reno verweiblichen hat nicht wirklich etwas damit zu tun, wie er aussieht, sondern meiner Meinung eher damit, dass Fans einfach alles und jeden verpairen (ich hab' mal eine Zack-Verniedlichung gelesen... Ich hab' mich so schlappgelacht! XDD). Das mit Vincents Klaue finde ich allerdings wirklich doof. <>_<> Ich meine, eine Prothese ist kein schnieker Handschuh. Es sieht "besser" aus (ja, das ist beabsichtigt in Anführungsstrichen), aber es ist nicht... wahrheitsgetreu. > Finde ich nicht.. > Denn die Verbishifizierung geht nämlich selbst bei den Monstern weiter.... > Retro Chaos --> DoC Chaos > Ich meine.. das Chaos aus DoC hat KEINERLEI Ähnlichkeit mehr mit dem Chaos aus dem Spiel.. und das Chaos aus dem Spiel hatte KEINE Ähnlichkeit mit seinem 'Wirt'.... > Allerdings ist das bei DoC plötzlich nicht mehr so.. man kann an Chaos' Gesicht sehr wohl erkennen das Vincent dahinter steckt... > Früher hatte das Chaos noch das Aussehen wie man sich böse Dämonen immer vorstellte.. oder so ähnlich eben.. ein Monster.. > Bei DoC haben sie es geradezu vermenschlicht... O_____________O Ach, du heilige Schande... Das ist das erste Mal, dass ich diesen extremen Vergleich gesehen habe. Auf der einen Seite Schwachsinn, weil Chaos einfach das böse, breite Monster ist, auf der anderen Seite aber auch gut, weil man ncoh ERKENNT, dass Vincent da drin steckt! > (...) Argh.. ich wollte das mit Snape nicht erwähnen.. auch wenn ich schon dauernd daran denken musste ><; Ich finde, du urteilst da ein bißchen hart über Snape. Oo Ich meine, es WAR doch so, dass Lily sein einziger Lichtblick im Leben war - und das Rowling eine fanatische Anhängerin von KITSCH und KLISCHEE ist, wissen wir doch alle. XD Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. [Kalina_Ann gibt mir Recht.] |
|||||||