Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??
|
Eröffnet am: 27.04.2006 15:50 Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44 Beiträge: 420 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| So kurz zur KLärung: Lucretia hat zwar zuerst Hojo geheiratet, aber sie hat dann den Fehler gemacht sich in Vincent zu verlieben. Hojo war zu diesem Zeitpunkt schon "verrückt". Und nur weil er versucht hat Sephiroth zum Gott zu machen, heißt das noch lange nicht, das sein Sohn ihm was bedeutet hat. Ich glaube eher, das Hojo zu der Sorte Wissenschaftler gehört die was "Großes" machen müssen um später von allen bewundert zu werden oder für seine "Genialität" gelobt zu werden. Einfach nur Selbstinszenierung. Das Hojo Aeris Eltern getötet hat, habe ich nur teilweise verstanden aber..... SEIT WANN HAT ER AN AERIS HERUMEXPEREMENTIERT? Gibt es dazu eine Flashbackszene, wo das erwähnt wird, oder hab ich was verpasst? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Hojo Aeris Eltern getötet hat, habe ich nur teilweise verstanden aber..... > SEIT WANN HAT ER AN AERIS HERUMEXPEREMENTIERT? > Gibt es dazu eine Flashbackszene, wo das erwähnt wird, oder hab ich was verpasst? Eine direkte Flashbackszene gab es nicht zu sehen. Aber nachdem Hojo Gast umgebracht hat, hat er ja Aeris und ihre Mutter mitgenommen... und wohin wohl? Natürlich in sein Labor in Midgar. Und dort wurden ganz sicher auch Expereimente mit ihnen gemacht, was hätte er sonst mit den letzten Überlebenden der Cetra vorhaben sollen? Später sind dann Aeris und ihre Mutter geflüchtet, schafften es aber nur bis zum Bahnhof eines Sektors, wo Elmyra Aeris fand uns sie bei sich aufnahm, da ihre Mutter nicht überlebt hat. ( )_ ( ) ( ='.'= ) (")_(") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine direkte Flashbackszene gab es nicht zu sehen. > Aber nachdem Hojo Gast umgebracht hat, hat er ja Aeris und ihre Mutter mitgenommen... und wohin wohl? Natürlich in sein Labor in Midgar. Und dort wurden ganz sicher auch Expereimente mit ihnen gemacht, was hätte er sonst mit den letzten Überlebenden der Cetra vorhaben sollen? > Später sind dann Aeris und ihre Mutter geflüchtet, schafften es aber nur bis zum Bahnhof eines Sektors, wo Elmyra Aeris fand uns sie bei sich aufnahm, da ihre Mutter nicht überlebt hat. Aha verstehe...aber die Experimente schienen wohl ergebnislos gewesen zu sein. Aeris ist ja noch "normal", kein Übermensch oder so... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aha verstehe...aber die Experimente schienen wohl ergebnislos gewesen zu sein. Aeris ist ja noch "normal", kein Übermensch oder so... Was für Experimente genau gemacht wurden, erfährt man leider nicht, aber ich denke mal, die werden relativ "harmlos" gewesen sein. Also dass zumindest nicht mit Mako herumexperimentiert wurde. Kann aber auch sein, dass hauptsächlich an Aeris' Mutter die Experimente gemacht wurden. Immerhin starb sie einige Zeit später. Allerdings wäre es auch möglich, dass sie nicht an den Folgen der Experimente, sondern durch die Flucht selbst letztendlich gestorben ist. Tja, eigentlich ist alles möglich... ( )_ ( ) ( ='.'= ) (")_(") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >So kurz zur KLärung: >Lucretia hat zwar zuerst Hojo geheiratet, aber sie hat dann den Fehler gemacht sich in Vincent zu verlieben. Hojo war zu diesem Zeitpunkt schon "verrückt". Wann haben die denn geheiratet o.O ? bzw. wo wird das erwähnt? Und eigentlich hatte sich doch Vincent in Lucretia verknallt oder nich? >Und nur weil er versucht hat Sephiroth zum Gott zu machen, heißt das noch lange nicht, das sein Sohn ihm was bedeutet hat. >Ich glaube eher, das Hojo zu der Sorte Wissenschaftler gehört die was "Großes" machen müssen um später von allen bewundert zu werden oder für seine "Genialität" gelobt zu werden. Einfach nur Selbstinszenierung. mh kann gut sein, dass er zu dieser Sorte gehört, allerdings würde ich immer noch sagen, dass er nicht blind irgend jemand für seine Experimente aus gewählt hat, sondern mit "Verstand" Ich denke man kann seine Sicht von Wertschätzng nicht wirklich mit der eines normalen Menschens vergleichen, aber Ausdrücke wie "Teures Subjekt" sagen genau so etwas aus. Auch wenn er nur die Eigenarten/Fähigkeiten schätzte und nicht direkt die Person an sich. Zu der Sache mit Aeris: Als er sagte, dass sie ungeeigneter sei, als ihre Mutter und dass das ganze Projekt wohl länger dauern würde, als sie leben würde, hatte er schon selbst ausgesagt, dass er vorher nicht mit ihr experimentiert hatte. Denn wenn er außer an ihrer Mutter auch an ihr Tests durch geführt hätte, hätte er es schon gewusst. Deswegen denk ich ma, dass sie nicht irgendwelchen Experimenten zum Opfer gefallen ist. Besucht mich doch mal in meinem Forum:Fanplace for FF and KH http://www.foren.de/system/user_metzo.html Geplaudert wird über Final Fantasy,Kingdom Hearts und eine Visu Ecke gibts auch :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >So kurz zur KLärung: > >Lucretia hat zwar zuerst Hojo geheiratet, aber sie hat dann den Fehler gemacht sich in Vincent zu verlieben. Hojo war zu diesem Zeitpunkt schon "verrückt". > > Wann haben die denn geheiratet o.O ? bzw. wo wird das erwähnt? Und eigentlich hatte sich doch Vincent in Lucretia verknallt oder nich? Das wird in einem Minifilm (Zwischensequenz) bei "Dirge of Cerberus" erwähnt. > >Und nur weil er versucht hat Sephiroth zum Gott zu machen, heißt das noch lange nicht, das sein Sohn ihm was bedeutet hat. > >Ich glaube eher, das Hojo zu der Sorte Wissenschaftler gehört die was "Großes" machen müssen um später von allen bewundert zu werden oder für seine "Genialität" gelobt zu werden. Einfach nur Selbstinszenierung. > > mh kann gut sein, dass er zu dieser Sorte gehört, allerdings würde ich immer noch sagen, dass er nicht blind irgend jemand für seine Experimente aus gewählt hat, sondern mit "Verstand" > Ich denke man kann seine Sicht von Wertschätzng nicht wirklich mit der eines normalen Menschens vergleichen, aber Ausdrücke wie "Teures Subjekt" sagen genau so etwas aus. Auch wenn er nur die Eigenarten/Fähigkeiten schätzte und nicht direkt die Person an sich. > Klar, das er mit "Verstand" ausgewählt hat und nicht nach einer Laune. > Zu der Sache mit Aeris: Als er sagte, dass sie ungeeigneter sei, als ihre Mutter und dass das ganze Projekt wohl länger dauern würde, als sie leben würde, hatte er schon selbst ausgesagt, dass er vorher nicht mit ihr experimentiert hatte. > Denn wenn er außer an ihrer Mutter auch an ihr Tests durch geführt hätte, hätte er es schon gewusst. Deswegen denk ich ma, dass sie nicht irgendwelchen Experimenten zum Opfer gefallen ist. Was hätte er dann gewusst? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hasse Hojo nur so zur Info. Nur wegen ihn gibt es Jenova wieder und das ganze Schlammassel... Er hat Aeris und Nanaki als Forschungsobjekte benutzt! Nein danke. Ich hasse ihn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find gut das Hojo Aeris missbraucht hat*g*. Und ich find gut das er da ist!*evilblick* Ich bin eh mehr auf der bösen seite*hehe* würde ohne Hojo Sephiroth "exestieren"?NEIN eher nicht:D. he? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Wann haben die denn geheiratet o.O ? bzw. wo wird das erwähnt? Und eigentlich hatte sich doch Vincent in Lucretia verknallt oder nich? >Das wird in einem Minifilm (Zwischensequenz) bei "Dirge of Cerberus" erwähnt. *schnüff* da muss ich noch warten, bis ich das in händen halten kann...... oh nein, mein Weltbild wurde zerstört....^^" >> Denn wenn er außer an ihrer Mutter auch an ihr Tests durch geführt hätte, hätte er es schon gewusst. Deswegen denk ich ma, dass sie nicht irgendwelchen Experimenten zum Opfer gefallen ist. >Was hätte er dann gewusst? Dass Aeris nicht so geeignet ist für die Versuche, wie ihre Mutter Besucht mich doch mal in meinem Forum:Fanplace for FF and KH http://www.foren.de/system/user_metzo.html Geplaudert wird über Final Fantasy,Kingdom Hearts und eine Visu Ecke gibts auch :-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 17:57:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hasse Hojo nur so zur Info. > Nur wegen ihn gibt es Jenova wieder und das ganze Schlammassel... Falsch. Jenova hat schon vor Hojo existiert. wennn es den Schlamassel nicht gäbe, wäre das Spiel langweilig. ^^° > Er hat Aeris und Nanaki als Forschungsobjekte benutzt! > Nein danke. Ich hasse ihn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O.o aeris missbraucht???? seit wann das den? ich weis nur das er die mutter haben wolte für experimente.. aber aeris? stimmt seph-chan würde es ohne ihn nicht geben aber auch jenova hat ihren teil dazu beigetragen ^^ he he *jenova irgendwie mögen* und ohne seph würde es doch dan kein kadaj und yazoo geben oder? wir haben aLSO hojo so gesehen was zu verdanken XD" Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *räusper* Naja ich meine er hat Aeris zu Experimenten missbraucht*lol* Ja stimmt wir haben Sephiroth SEHR vieles zu verdanken*hehe* rhrhrhrhrh |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hojo ist TOLL!!!! *__*= Wie kann man ihn da nicht mögen?? Ich meine, ohen ihn wäre Vincent net so geheimnisvoll geworden... ..wäre schon längst tot.... ..oder zumindest seeeeeeeehr gealtert.... hrm... außerdem ist es doch faszinierend wie Hojo irgendwie nie wirklich anders aussieht....also er altert auch nicht wirklich...Oô dabei müsste der je schon reichlich alt zu FF VII sein... som ca. um die 60 oder höher Oô aber er sieht im Spiel immer noch so "jung" aus wie in den gaaaaaaaanz alten Rückblenden bei DoC *___*= hach....DoC ist toll =*__*= Da kommt er öfter vor und diese LACHE!!!! *wegschmelz* Die unglaublichen Fantasien von Zelutier und Fluffytier: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/output/19438/ Ein Doujin der alles in den Schatten stellt, was sie jemals gekannt haben. >X3 Und jetzt auch noch das musikalische Extra zu erhalten: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/78401/output/20559/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2006 18:43:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > würde ohne Hojo Sephiroth "exestieren"?NEIN eher nicht:D. Wenn ihr euch bei jemanden bedanken wollt, dass Sephiroth "existiert", dann bei Dr. Cast. Der war für das "Projekt Sephiroth" verantwortlich. Mag ja sein, dass Hojo das durchgeführt bzw. beendet hat, aber die Pläne etc. stammen von Cast. Das bestätigen die Aufzeichnungen in der Shinra-Villa in Nibelheim, in denen Sephiroth herumstöbert - und vor Wut, weil er die Wahrheit nicht ertragen kann, am Ende Nibelheim verbrennt. Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hojo ist TOLL!!!! >*__*= >Wie kann man ihn da nicht mögen?? wie oft hab ich darüber gegrübelt XDD >außerdem ist es doch faszinierend wie Hojo irgendwie nie wirklich >anders aussieht....also er altert auch nicht wirklich...Oô >dabei müsste der je schon reichlich alt zu FF VII sein... >som ca. um die 60 oder höher Oô >aber er sieht im Spiel immer noch so "jung" aus wie in den gaaaaaaaanz alten Rückblenden bei DoC *___*= lol seit ich nen Todesuhr test gemacht hab und rauskam, ich werd mit 66 Sterben glaub fest, dass HOjo 66 is, dann kommen nämlich Cloud&Co *wegrofl* naja kleine veränderungen hat er durchlebt^^ in BC hat er ein graues Shirt unter dem Labormantel, im Spiel ein weißes Hemd und in DoC plötzlich dazu noch ne Krwatte XD woher die plötzlich kam.... >hach....DoC ist toll =*__*= >Da kommt er öfter vor und diese LACHE!!!! >*wegschmelz* *mitschmelz* will haben! Besucht mich doch mal in meinem Forum:Fanplace for FF and KH http://www.foren.de/system/user_metzo.html Geplaudert wird über Final Fantasy,Kingdom Hearts und eine Visu Ecke gibts auch :-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2006 18:00:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hasse Hojo. (schlicht und einfach) RENO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will auch DoC haben! ;O; *heul* *sich schon sämtliche Zwischensequenzen reingezogen hat* Tja,mein Weltbild ist auch zerstört. Ich dachte immer Lu liebt Vinc nicht,aber in Doc lässt sie dann irgendwann nen Satz darüber ab,dass es doch so war. Menno,ich wills Game endlich! ;___; *dröppel* Aja,und die,die ihn nicht mögen: Ihr benutzt immer das gleiche Argument! Böhööö,der hat Experimente an den und den durchgeführt! Böhööö! -_-' Ok,mach ich das mal mit anderen Charas: Cloud: Böhööö! Der hat seine Freunde andauernd verraten,nur weil er zu feige war sich mit der Realität zu konfrontieren! Seph: Böhööö! Aus Schmerz alles und jeden zermetzeln! Egoistisch! Tifa: Böhööö! Egoistin hoch zehn,da sie die Wahrheit über Cloud kennt,diese aber nicht ausspricht. Rufus: Böhööö! Präsident der ShinRa Inc. die dem Planeten das Leben aussaugt! Turks: Böhööö! Für Geld sogar töten! Barret: Böhööö! Nur Avalance gegründet um Rache an ShinRa zu nehmen! Boah,ich könnt jetzt noch alle anderen Charas aufzählen,aber das wär mir jetzt echt zu blöd ~_~ Eure Argumentation ist lächerlich,da ihr gar keine hervorbringt. Aber genauso zu sagen,man möge ihn,weil er Sephiroth erschaffen hat,oder ohne ihn das Game langweilig wäre...Das sind für mich auch keine Argumente. Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man braucht doch nicht immer eine gute, tolle Argumentation, um jemanden zu mögen oder nicht zu mögen. Ich meine, es gibt doch immer mal Leute, die einem einfach unsympathisch sind, ohne dass man einen Grund dafür nennen kann. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn jemand sagt, dass er Hojo nicht mag, weil er "Experimente an dem und dem durchgeführt hat". Und ich finde auch nicht schlimm, wenn jemand Hojo wegen irgendsowas banalem wie Sephiroths Existenz [<~ naja...mehr oder weniger banal *hüstel*] mag. Aber zum Thema – Ich persönlich hab nichts gegen Hojo, aber ich mag ihn auch nicht besonders. Er ist halt einfach da und gehört irgendwie mit dazu, aber das wars dann auch schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe nicht behauptet,dass man jetzt super Argumente bringen muss! Aber irgend nen Stuss zu nennen,nur um seine Antisymphatie bzw. Symphatie loszuwerden? Dann sagt man einfach,dass man ihn mag/nicht mag und fertig. Wie wäre es mit diesem Argument? *sich in Hojohasser versetzt* Hojo wiedersetzt sich jeglichen ethischen Regeln und missachtet so auch gänzliche Menschenrechte. on_no Gut so? Mal sehn,was macht er alles schlimmes: -Missachtung der Menschenwürde -Freiheitsberaubung -Experimente an Menschen->ethisch sehr fragwürdig/kommt glatt nem Kanibalen gleich -Mord(Prof. Gast) -Vernachlässigung seiner Vaterrolle bzw. er hat sie nie wahrgenommen Hmm...sonst fällt mir grad nix ein^^' So,nun meine Argumente für Hojo^^: -er bringt die Forschung vorran-etwas sehr wichtiges in der zivilisierten Gesellschaft -er ist NICHT bösartig! Sondern einfach nur viel zu sehr in seine Forschungen vernarrt -er besitzt sehr wohl Gefühle-schließlich hatte er mal ein Liebesleben -er geht gut mit seinen Subjekten um und schätzt diese-auch wenn er sie nicht unbedingt als ebenbürdige Menschen bzw. überhaupt als Mensch betrachtet und eher nur von ihren Eigenschaften fasziniert ist,als von ihrer Person -was er sich traut,traut sich niemand-eine sehr sehr starke Persönlichkeit -er ist ein Genie und kennt aus allen Schlamasseln einen Ausweg-kann man nur bewundern -ihm ist egal,was andere über ihn denken/er lässt sich von niemanden beeinflussen Tja,und hier fällt mir nun auch nichts mehr ein^^' Ist was falsch? Habt ihr was zu ergänzen? Sagts ruhig^^' Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe nicht behauptet,dass man jetzt super Argumente bringen muss! Dann hab ich das falsch aufgefasst. *schulterzuck* > Hojo wiedersetzt sich jeglichen ethischen Regeln und missachtet so auch gänzliche Menschenrechte. > Gut so? Annähernd perfekt. Wobei er da sicher nicht der einzige ist... Aber egal, darum gehts ja nicht. Deine Argumente würd ich so glaub ich auch alle mehr oder weniger bestätigen – wobei ein Liebesleben keine Gefühle voraussetzt, wenn du mich fragst (naja, ist dann wohl kein sonderlich erfülltes Liebesleben...aber egal >>). Und ob er bösartig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, denke ich. Jaah, gut, er arbeitet im Dienste der Wissenschaft, bla bla... Aber er macht nicht den Eindruck, als wäre er von Gewissensbissen geplagt oder sowas (es sei denn, ich hab mal wieder irgendwas wichtiges vergessen...*drop* wäre nicht das erste Mal für heute). Und ob die Sache mit dem Trauen was mit einer starken Persönlichkeit zu tun hat, hängt denk ich mal auch davon ab, wie man Hojo interpretieren will. Man könnte beispielsweise auch behaupten, dass er keine Skrupel hat, weil bei ihm alle Sicherungen durchgebrannt sind oder sowas [um mal das "verrückter Wissenschaftler"-Klischee mit einfließen zu lassen...] *schulterzuuck* Dass er sich von niemandem beeinflussen lässt, könnte man auch schlicht als "stur" bezeichnen. Oder exzentrisch, wenn man das möchte. Natürlich kann man die Gegenargumente auch in ein positiveres Licht rücken. Im Endeffekt hängt Mögen und Nicht-Mögen meiner Meinung nach nicht von Pro- und Contra-Argumenten ab [mal ehrlich – wer bitte macht sich denn zu einem Chara eine Tabelle mit pro und contra und listet alles auf, was ihm einfällt und je nach dem, ob er auf der Pro- oder der Contra-Seite mehr hat, entscheidet er, ob er den Chara mag oder nicht?], sondern eben davon, wie man das Handeln des Charas beurteilt/beurteilen und interpretiert/interpretieren will. Dass mit der Interpretation ist ja immer so ne Sache...an diversen Fanfictions (egal in welchem Fandom) lassen sich ja öfter mal verschiedene Ansatzpunkte zur Erklärung des Verhaltens eines Charas sehen. Booooah, ich bring die Sache irgendwie nicht auf den Punkt >_<° *mich - zumindest grade im Moment - nicht ausdrücken kann* Ich hoffe, du verstehst trotzdem, was ich hier grade so verzweifelt zu sagen versuche...*drop* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du versuchst zu sagen,dass Symphatie und Antisymphatie zunächst einmal völlig spontan erfolgt!^^ Und ich versuch jediglich zu sagen: Falls,und nur wirklich falls man nun versuchen möchte seine Symphatie/Antisymphatie zu erklähren,dann auch bitte mit nachvollziehbaren Argumenten^^ Aber du hast recht. Man kann alles so drehen,wie es einem passt. Ist der Chara einem symphatisch interpretiert man meist automatisch überwiegend positives in sein Verhalten,bei Antisymphatie geschieht genau das Gegenteil. Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du versuchst zu sagen,dass Symphatie und Antisymphatie zunächst einmal völlig spontan erfolgt!^^ Herrlich....meine Gedanken in Worte gefasst...xD' Bedenklich, dass du das kannst, ich selbst aber nicht....oÔ Öh - egal. > Falls,und nur wirklich falls man nun versuchen möchte seine Symphatie/Antisymphatie zu erklähren,dann auch bitte mit nachvollziehbaren Argumenten^^ Hm...was irgendwie auch eine nachvollziehbares Anliegen ist, joa~ ^_^ > Aber du hast recht. Jaah, das hab ich fast immer...*nonchalant abwink* *mal wieder was für mein Ego tun musste XD* > Ist der Chara einem symphatisch interpretiert man meist automatisch überwiegend positives in sein Verhalten,bei Antisymphatie geschieht genau das Gegenteil. Das würd ich so unterschreiben ^__^ Gut...dann is ja jetzt alles klar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ich muss dann doch noch ma was dazu schribseln^^ hab jetzt die Diskussion hier mit den Argumenten beobachtet und cih muss sagen, dass ich damit inzwischen völlig überein stimme. Ich hab mir nämlich auch folgendes gedacht: Sephiroth Fans müssten nämlich nach mancher Argumentation Cloud total hassen und umgekehrt, trotzdem gibts viele Fanarts/Fanfics/Doujinshis mit den beiden sogar als Pairing! Von dem her kann ich nur sagen: Hojo Fans sammelt euch unter euch, bleubt unter euch und stört euch nicht an Hassern ;-) *mal nen Werbeblock einschiebt* wer lust hat, kann mal in meinem neuen Zirkel vorbei schauen http://animexx.4players.de/community.php/Hojofans/beschreibung/ *werbung ende* XD liebe Grüße vom Kloniii Gefriert das Blut dir in den Adern schnürt dir die Angst die Kehle zu hörst du dein Herz und die Glocken schlagen ist es Nacht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja...ohne ihn hätte die ganze welt von FFVII keine Story...er hat ja alles verbockt ^^° Also ich mag ihn alleine deswegen schon...ein bisschen evil braucht das land *giggle* †THE DEATH AND BURIAL OF POOR COCK ROBIN† "Who saw him die?" /// "I", said the fly, "with my little eye, I saw him die!" |
|||||||
|
||||||
| Naja, Hojo verursacht bei mir Gänsehaut - von der schlimmsten Sorte. Seine "wissenschaftlichen" Experimente erinnern mich teilweise an gewisse Wissenschaftler der Nazi-Zeit. Wobei die Macher ihm etwas von seiner Schuld wegnahmen, indem sie ihn "verrückt" gemacht haben - inklusive dreckiges Kichern. Für Hojo existiert nur die Wissenschaft und der Versuch zu beweisen, dass er doch besser ist als Gast(Cast?). Wobei die meisten in seiner Umgebung sagen, dass Hojo nie an seinen Lehrer ranreichen konnte und nur die Ideen von Gast weiterbearbeitet hat. Gast war übrigens auch so eine Art "Mistkerl im Namen der Wissenschaft", aber irgendwann hat er eine Grenze erreicht, wo er sagte: "Wenn ich weitermache, bin ich kein Mensch mehr". Hojo ist aber immer weiter in Richtung Monster marschiert, nur durch sein Ego angetrieben. "Was passiert, wenn ich der Fliege ihre Flügel abreisse?" "Was passiert, wenn ich eine Frau von einem Löwen vergewaltigen lasse?" Er überprüft beides ohne jegliche Bedenken mit einem praktischen Experiment. -_- Was die Behauptung angeht, ohne Hojo gäbe es FFVII nicht. Naja. Der Anfang wurde von Jenova gelegt, der Sephiroth-Projekt wurde von Gast gestartet und Cloud hat seine Mega-Überdosis von Mako abbekommen als er von Sephiroth in den "Kern" des Kraftwerks runtergeschmissen wurde; Aerith und ihre Mutter haben auch von alleine auf den Planeten gefunden. ;) Natürlich ist Hojo für den *genauen* Verlauf des Spiels, wie wir es kennen nicht unverantworlich. Aber das sind alle anderen (Neben)-Charaktere genauso bzw. sogar noch mehr. Die Jenova-"Leiche" z.B. wurde von Shinra geborgen, und sie waren auch diejenigen, die die ganzen Experimente damit finanziert und vorangetrieben haben. Naja, meine 2Cent. cu |
|
![]() |
||||||
| > Was die Behauptung angeht, ohne Hojo gäbe es FFVII nicht. Naja...[cut random blabber here] Hai~ Und wir glauben auch noch an den Klapperstorch und Lucrecias unbefleckte Empfängnis durch den heiligen Geist...? >;P Hojo IST Sephis Papatier... Und ohne Hojo nix Sephi. Handelsübliche menschliche Wesen brauchen zwei Parteien um sich fortzupflanzen... Für mehr Infos wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den nächstbesten Biologielehrer~ *whistle* Nyu. Und was Gast-Chan betrifft... Achem... Also... Bitte... oô; ~ der olle Rehkitzstreichler hätte es doch nie über's Herz gebracht all die Experimente durchzuziehen, die nötig waren, um Seph-Chan zu dem zu machen, was er ist... Ganz davon abgesehen, dass er wie bereits angedeutet nicht mal existieren würde wäre unser aller Lieblingspsycho- und Brillenschlange nicht vor Ort gewesen. ... ... ... Mwoi. Wär das fad. Alles happy, alles froh... Keine unlauteren experimente um Pseudo-Klone vom Oberverstrahlten anzufertigen... ... ... ... Hrm. War Cloud nicht auch aus dem *Yay, let's clone Sephi*-Experiment entstanden...? oô; ~ Das hätte Gasti sicher auch nicht angefangen. Dazu war der einfach zu... ööööhhhrrrr... Schrullig? ^^; Einfach nicht das nötige Etwas zum 'Mad scientist of d00m'... Also gäb's dann auch keinen Cloud. oô Es gäbe... -keinen Sephi -keinen Cloud -kein Verstrahlten-Trio für AC ... ... ... ...alle würden happy miteinander leben, Lucrecia hätte vermutlich noch Vincent geheiratet und die beiden wären irgendwo im Alter der Greise... oder vorher unter'n Laster geraten... ... ... ... Hmnyu. Also... Nö. Happy world ist langweilig. Sorry. Und ohne Hojo wär sie happy. Da kann man doch keine packende Story machen, wenn die lebensnotwendigen Parts nicht vorhanden sind~ *knurps* Nyaps. So. Das ist nu mein Körbchen. Hojo toll. Punkt. Ohne Hojo nix wirklich gutes Story. Nochmal Punkt. Live with it. MWAHAHAHAHARR!! HOJOISTEN UNITE!!! *Banner schwenk* ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| Zu Sephiroth: > ... ... ... > Hojo IST Sephis Papatier... Ok, das ist sein großes Beitrag zur Geschichte. Wieso gibt es keine Fans von Clouds Mutter? Oder Zacks Eltern, oder oder oder?.. Ohne sie gäbe es doch gar kein FFVII. Oo Seltsameres Pro-Argument noch nie gelesen. >Nyu. Und was Gast-Chan betrifft... Achem... Also... Bitte... oô; ~ der olle Rehkitzstreichler hätte es doch nie über's Herz gebracht all die Experimente durchzuziehen, die nötig waren, um Seph-Chan zu dem zu machen, was er ist.. Wie ich schon sagte. Er war kein Rehkitzstreichler. Er war voller Begeisterung als sie eine mumifizierte "Cetra" gefunden haben und er wollte die Mumie dazu nutzen, um einen Cetra zu clonen. Der erste Schritt bzw. der erste Versuch sollte eine Injektion an einem Fötus sein. Und diesen Fötus stellte ihm sein hilfsbereiter Assistent Hojo zur Verfügung. Gast ist in seinem Wissenswahn erst stehengeblieben, als er *lebende* Cetra getroffen hat und mitansehen musste, dass sie für Shinra genauso Versuchsobjekte sind wie eine Tausend Jahre alte Mumie. Also hat man Gast beseitigt, und Hojo seine Forschungen weitermachen lassen. Dass Hojo nur eine grobe Vorstellung von Gasts Arbeit hatte, zeigten seine allesamt misslungenen Clon-Versuche. Aber Hojos moralischer Profil hat wunderbar zu Shinras Politik gepasst, also hat man ihm die Leitung der Shinra-Forschungen überlassen. > Mwoi. Wär das fad. Alles happy, alles froh... Keine unlauteren experimente um Pseudo-Klone vom Oberverstrahlten anzufertigen... Ich bitte dich. Nachdem die Forschungen angefangen haben, der Grundstein gelegt wurde, und Shinra den Eindruck gewann, dass sie auch gewinnbringend sind, spielte es keine Rolle mehr, wer die Forschungen weiterbetreibt. Als Gast nicht mitmachen wollte, haben sie ihn beseitigen lassen. Wäre Hojo für den Job nicht anstandslos genug, wäre auch er beseitigt worden und man hätte einen anderen ruchlosen Wissenschaftler für die Arbeit gefunden. Die bewegende Kraft der Forschungen war eben Shinra, wenn auch der Hauptausführer am Ende Hojo war. Mit anderen Worten, es gäbe immer noch keine heile Welt. Weil diejenigen, die in dieser Welt die absolute Macht haben, absolut korrupt sind. Irgendwelche Wissenschaftler würden nichts daran ändern. Zu Cloud: > ... ... ... > Hrm. War Cloud nicht auch aus dem *Yay, let's clone Sephi*-Experiment entstanden...? oô; ~ Nein, war er nicht. Sephiroth versuchte ihn davon zu überzeugen, um seinen (letzten noch verbliebenen) Willen zu brechen. Mit Hilfe von Tifa hat dann Cloud die richtigen Erinnerungen zusammenreimen können. Was allerdings stimmt ist, dass Hojo im Versuch den Sephiroth-Erfolg zu wiederholen mehrere Dutzend(Hunderte?) seiner Versuchskaninchen mit den Jenova-Zellen infiziert hat (Cloud und Zack waren auch dabei). Er hat auch nicht versucht Sephiroth zu klonen, sondern Jenova (die zu diesem Zeitpunkt immer noch für Cetra gehalten wurde). Die meisten von denen sind ins Koma gefallen und erst erwacht als sie von Jenova gerufen wurden. Cloud hat wohl keine hinreichende Reaktion auf die Jenova-Zellen gezeigt, wieso Hojo - der kluge Mann, der er war - ihn für ein misslungenes Experiment erklärt hat. > -kein Verstrahlten-Trio für AC ? Ich lasse jetzt mal aussen vor, dass AC nur eine Fanfiction ist. Wo wurde Hojo in Verbindung mit dem Trio erwähnt?? > Happy world ist langweilig. Sorry. Mögest du in interessanten Zeiten leben. ;) > Und ohne Hojo wär sie happy. Ohne Shinra oder ein ähnliches Konstrukt wär sie *vielleicht* happy. ^^ > Hojo toll. Punkt. > Ohne Hojo nix wirklich gutes Story. Nochmal Punkt. > Live with it. > MWAHAHAHAHARR!! > HOJOISTEN UNITE!!! > *Banner schwenk* Sich duckt und von den wütenden Hojo-Fans in Deckung geht. cu Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die im Binärsystem zählen können, und solche, die es nicht tun. |
|
![]() |
||||||
| > > -kein Verstrahlten-Trio für AC > ? > Ich lasse jetzt mal aussen vor, dass AC nur eine Fanfiction ist. Wo wurde Hojo in Verbindung mit dem Trio erwähnt?? Jo... Advent Children... Die aufwändigste FanFiction aller Zeiten... XD~~~< > Mögest du in interessanten Zeiten leben. ;) ...das tun wir leider alle nicht... *prüfenden Blick auf Uhr-San werf um wie jeden Tag bald wieder zur Ausbildung aufzubrechen* Nun ja. Keine Zeit für großartige Texte nun. Go~men... *knurps* Bin ja kein PRediger, der hartgesottene Zweifler zum rechten Glauben konvertieren soll oder so... |] ~ zudem sind Diskussionen mit Pseudo-know-it-alls nicht wirklich erheiternd~ XD~~~< *blubb* ...immerhin kann man ja immer versuchen, sich alles so zurecht zu legen, wie man es gern hätte... ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| AC ist ein toller Film, aber inhaltlich ist es eben eine "Fanfiction": kein Originalautor, kein Originalteam. Da ändert auch dein Sarkasmus nichts dran. >zudem sind Diskussionen mit Pseudo-know-it-alls nicht wirklich erheiternd~ XD~~~< Heisst das, du bist beleidigt, weil ich die Geschichte gut genug kenne, um nicht Sprüche a-la "Cloud ist Sephirots Clon" zu akzeptieren? -_- Wenn ich etwas falsches (oder nicht ganz richtiges) geschrieben habe, lasse ich mich gerne berichtigen. > ...immerhin kann man ja immer versuchen, sich alles so zurecht zu legen, wie man es gern hätte... Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich einige der "Argumente" gelesen hat. In FFVII kann man viel ruminterpretieren, so das viele Fan-Gruppen bedient werden können. Wenn man aber anfängt, existierende Tatsachen zu verdrängen, um das eigene Bild von einem Lieblings-Char noch größer und bedeutender zu machen... |
|
![]() |
||||||
| > Heisst das, du bist beleidigt, weil ich die Geschichte gut genug kenne, um nicht Sprüche a-la "Cloud ist Sephirots Clon" zu akzeptieren? -_- Hu...? ^^ Nö. Ich hab früh Morgens einfach wirklich nicht wirklich viel Zeit... Und großartiger Foren-Schreiber bin ich auch nimmer... Ich glaub, wenn's nicht diese lustige neue Animexx-Funktion mit den frei wählbaren Avataren gäbe, hätt ich gar nimmer drauf geantwortet. Hab ja mal ne Zeit lang gerne rumdiskutiert... Aber dafür hat unsereins einfach keine Zeit mehr. Owned bei schnödem Real Life. Nyu. Aber es ist und bleibt ein Fakt, dass wir die Story gar nicht hätten, wäre er nicht gewesen. Gut. Okay. Man hätte auch jedes andere Blag nehmen können... Dann hätten wir statt Sephiroth vielleicht die bitterböse Sybille... Oder so etwas... *blubb* Nyaps. Und du hast ja selbst gesagt, dass der Schnösel Gasti'n Rückzieher gemacht hat, weil er lieber was flauschiges zum kuscheln wollte... Ergo musste jemand her, der's auch wirklich durchzieht. Sonst wär einfach alles geblieben wie's ist, es gäbe keinen Konflikt und ohne Konflikt keine Story... ... ... Denken wir um zwanzig Ecken, dann verstehen wir's. Hmnyu. Und wer spielt schon gern'n RPG mit ohne Story. ... ... ... Uns nicht. Und DASS dieses nun der Onkel Hojo und nicht Großtante Elisabeth war... Darüber beschwer dich bei den Meistern. Er isses, ergo issa auch wichtig für die Story. Und ich möchte wetten, dass es Fans von Clouds Muttertier gibt. ...und wüßten wir mehr über das Kerlchen, wäre er sicherlich auch nicht so verhaßt... ;P Doch da einem sowas ja gerne vorenthalten wird... Nuja. Sehen wir halt nur einen Auszug der Person. Den einen sagt's zu, weil's interessanter ist und sie mehr dahinter vermuten können, die anderen schauen drauf und sagen *Wärgs*, weil sie eben nur auf Vollzeit-Bishies stehen oder weiß der Teufel... Sooo... Bla. Wieder zu viel Zeit vertrödelt. Haben noch wichtige Dinge zu tun, als zu viel Text zu schreibseln. Bla. ~*~*~*~*~*~ --Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen-- -Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes- ~*~*~*~*~*~ |
|||||||