Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:17
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]

> Und natuerlich sind wir kindisch!!!! Und haben spass dabei!

Wer ist wir? oO

*sfz*
Ja, ich glaube, das ist das Problem.
Hier sind wohl Kommunikationsschwierigkeiten.

Also, LadyofDarkness77 und sendy, das hier ist ein ERNSTHAFTER Thread.
Wenn ihr nur kindischen Schwachsinn posten möchtest, dann seid ihr hier wohl falsch.^^
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]
Zuletzt geändert: 10.02.2008 23:17:41

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:21

nein nein ich will nich kindisch sein aba wenn mir jemand sagt das ich es bin.....ich habe nur meine meinung gesagt mehr nicht...^^ und die ist nunmal das er krank und wiederlich ist und das muss man halt akseptieren...

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:21

Ups, da hab ich es wohl mit dem Unsinn etwas uebertrieben.
Entschuldige!

Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:22

> Ups, da hab ich es wohl mit dem Unsinn etwas uebertrieben.
> Entschuldige!

Keine Sorge, ich verzeihe dir. x3

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:23

srx auch von mir *hand reich*

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:25

> nein nein ich will nich kindisch sein aba wenn mir jemand sagt das ich es bin.....ich habe nur meine meinung gesagt mehr nicht...^^ und die ist nunmal das er krank und wiederlich ist und das muss man halt akseptieren...

Du hast geschrieben "kla sind wa kindisch wollen ja schließlich spass haben ....".

Ganz abgesehen davon, dass man akzeptieren mit "z" und nicht mit "s" schreibt, habe ich mit einer Meinung kein Problem.
Aber eine unbegründete Meinung ist kindisch.^^"
Wenn manche Leute sagen "jaaaa, also det is jetzt einfach so, period xDDDD", kriege ich das kalte Kotzen, ernsthaft. Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen. Und in ein Forum gehören auch Argumente, wenn man seine Meinung zu etwas abgibt. Das hatte ich in der 8. im Deutschunterricht. XD Vermutung, Argument, Beleg.

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:29

@Narumi
Ich will jetzt ja nicht als Spielverderber fungieren, aber ich finde, man kann es auch uebertreiben.
Reicht dir eine Entschuldigung nicht aus?
Es ist nicht besonders nett, jemanden niederzumachen, der dir die Hand reicht.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 01:18

OMG! sry das ich lebe sag mal wie bist du denn drauf? Ich chatte hier nur und bin nicht im Unterricht!ausserdem ist es einfach meine meinung und bisher waren alle einverstanden wie ich mich formuliere. Und an "LadyofDarkness" thx das weiß ich zu schätzen *schmatza*

Von:    Zetsubo 11.02.2008 06:10

> ...Ich chatte hier nur...

Ummmm... --> click me - ich bin ein Link!

Hrmnyo.
Back to topic.

Also... Ich weiß... Ich wiederhole mich. ^^
Aber wenn ich das so lese hier... Sehr.. Überzeugende Argumente.
*hust*
Klar. Hojos amerikanische Stimme IST furchtbar... Dafür rult seine Originalstimme umso mehr~ |]

Aber einen Chara zu verteufeln, nur weil er ist wie er ist, ohne wirklich mehr über ihn zu wissen [...und Sqaure verrät ja nüscht über Hojo... nur, dass er böse ist, böse-böse... an allem Schuld und... jaaa... böse eben! - Wieso? - das will keiner wissen. Nicht, dass er tatsächlich noch Anhänger findet!]
Hrmnyo... ... ...
Irgendwie seh ich das schon so vor meinem geistigen Auge...
Da steht ein Square-Mitarbeiterchen und vernichtet alles, was Hojo irgendwie 'menschlich' erscheinen lassen könnte XD

Aber... Hrmnyo. ^^
So bleiben wir Hojoisten zumindest unter uns, und müssen keine kreischenden Fangirls ertragen XDDD
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 11.02.2008 09:59

Du hast recht, viel erfaehrt man nicht über ihn.
Deswegen kann ich nur nach dem gehen, was ich weiss. Und das macht ihn mir echt nicht grade sympathisch.
Ich wiederhole mich auch schon wieder... Das muss ich mir abgewöhnen...

Von:   abgemeldet 11.02.2008 15:18

>Wieso magst du sie eigentlich?^^"
1.Hab eine große Vorliebe für Ninjas^^
2.ich finde sie sieht cool aus XD
3.ich finde ihren frechen, aufgeweckten Charakter irgendwie toll

Von:   abgemeldet 11.02.2008 17:50

@ LadyofDarkness: Ich habe die Entschuldigung entgegengenommen - ich wollte nur noch mal darauf eingehen, dass einigen Leuten nicht ganz klar ist, wozu ein Forum da ist.

@ sendy: Ich habe nie etwas gegen deine Existenz gerichtet. NOCHMAL: Gegen deine Meinung habe ich nichts, aber das ist ein Forum und in ein Forum gehören Argumente zu einer Meinung. Wenn du nicht begründungen kannst, warum du so denkst, kann es niemand nachvollziehen. Und ein Forum ist doch da, damit man sich austauschen kann, damit man verstehen kann, was in den Köpfen anderer Leute vorgeht. Umstimmen kann man sie ohnehin nicht und das will ich auch nicht versuchen. Es gibt auch Foren, in denen man mit Nazis diskutieren kann. Und weißt du, was ich jedes Mal denke? Die haben doch 'nen Knacks an der Birne. Das ist das Prinzip eines Forums. Man tauscht sich aus. Aber wenn andauernd nur Leute posten á la "kaaaa, abaaa der is einfach schei´ßßßße, ne? xcDDDDD", dann gewinne ich dadurch keinen Eindruck, WARUM es so ist. Ich möchte meinen Horizont erweitern. Nicht mehr und nicht weniger.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 17:50

> 1.Hab eine große Vorliebe für Ninjas^^
> 2.ich finde sie sieht cool aus XD
> 3.ich finde ihren frechen, aufgeweckten Charakter irgendwie toll

*hust*
Klar, so kann man es auch sehen. XD"

Von:    Fluffy 11.02.2008 18:21

Narumi du erstaunst mich XD
Du magst Hojo eigentlich nicht, aber du verteidigst ihn.. weil einige nicht zu wissen scheinen wie man sich in Foren unterhält^^;
Mnya..

@sendy:
Wie Zelu schon darauf verwiesen hat (der Link), wenn du hier nur chatten willst, dann drück darauf.. hier sollten schon Argumente auf der jeweiligen Meinung liegen^^;
Nichts gegen deine Person.. aber Foren sind eher für Diskussionen da.. zumindest dieser Thread definitiv.. nicht zum einfachen chatten.. mnya..

Es ist nämlich schon nervig wenn dauernd neue Leute reinschauen nur um "wäh~ wir hassen ihn!!!!11" reinschreiben.. ^^;
Sowas hatten wir hier schon zur genüge XD
Gerade wo wir, immer wenn es bei den Abos heißt "Neuer Eintrag im Mag überhaupt jemand Hojo"-Thread gibt, uns freuen und gerne reinschauen was denn andere von ihm halten.. mnya..
Wenn das dann immer son eigentlich völlig unbegründetes Zeilchen ist.. ist das schon.. err.. joah.. deprimierend(?)
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3

Von:   abgemeldet 11.02.2008 19:26

Bevor nun wieder Beschwerden kommen: Ich kenne "nur" Final Fantasy VII und bin auch gar nicht weiter an den Spin-Offs interessiert. Aber ich denke, ich habe trotzdem das Recht, meine Meinung kund zu tun.

Hojo ist ein Charakter, der nett aus dem ganzen Einheitsbrei Final Fantasy VII hervorsticht. Man wird - wann immer einer der (Anti-)Helden etwas verbockt - mit fadenscheinigen Erklärungen und Rechtfertigungen abgespeist (wurde im Labor erschaffen, wurde als Kind geärgert, sein Hamster ist gestorben, will eigentlich nur ihr Dorf befreien, hat sein Milchgeld abgenommen bekommen, etc ...). Aber Hojo ist einer der wenigen Charaktere, die wirklich interessant sind. Warum? Ganz einfach: Er hat einfach eine Sichtweise, die man nicht leicht verstehen kann. Und das ist der Clou an der ganzen Sache.
Ich weiß nicht, wie viele von euch den Anime Full Metal Alchemist gesehen haben. Darin gibt es eine Szene, in der der Protagonist einen Alchemisten beschuldigt, seinen Hund und seine kleine Tochter zu einer sprechenden Chimäre verschmolzen zu haben. Der beschuldigte Alchemist gesteht ohne Umschweife, dass er es wirklich getan habe, wie auch schon Jahre zuvor mit seiner eigenen Ehefrau. Und er gibt auch zu, dass er es nicht für Geld oder Ruhm getan hat, sondern, weil er dazu in der Lage war und - ganz einfach - ein böser Mensch war. Dieses Geständnis hat mich damals wie ein Faustschlag getroffen.
Hojo ist ein Charakter, der nicht gut genug aussieht, um Mädchenherzen zum Schmelzen zu bringen. Er ist ein kalter Fisch, intelligent, still und ein sehr fähiger Wissenschaftler, der an seine Grenzen geht - und auch darüber hinaus. Er stellt nicht die Frage, ob er etwas aus ethischen Gründen nicht tun darf, er fragt sich nur, ob er es tun KANN und WIE er es tun kann. Bewundernswert und beängstigend zugleich. Der Spieler fühlt, dass er ihn nicht verstehen kann und will es zum großen Teil auch gar nicht. So wird Hojo zu einer Figur, auf die man leicht billige Hassgefühle projizieren kann, was von Square auch begünstigt wird, indem man dem Spieler tiefere Einblicke in sein Denken und Fühlen verweigert. Manche schaffen es doch, sich von selbst Fragen zu stellen, andere machen sich keine Gedanken, wenn sie nicht alles in einem schicken Renderfilm vorgekaut bekommen und wieder andere wollen es auch gar nicht versuchen, weil sie Hojo "hassen" (was meiner Meinung nach sehr dumm ist).
Hojo war für mich unter den ganzen Nullnummern in FF7 die einzig wirklich interessante Figur. Kein Held, aber auch kein wirklicher Bösewicht. Viel eher jemand, der sich so weit außerhalb der ethischen Maßstäbe des Spielers bewegt, dass man ihn einfach nicht verstehen kann.
Vielleicht ist Hojo auch eine Seite im Spieler, für die er sich schämt. Skupellos, selbstüchtig, besessen und getrieben. Einfach nur ein nach außen gekehrtes Extrem. Aber ich will hier keine tiefenpsychologischen Studien anstellen. Das wäre zu viel des Guten. Denn so viel steckt in dem Spiel wirklich nicht.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists
Zuletzt geändert: 11.02.2008 19:28:38

Von:    Charodejka 11.02.2008 19:37
> Narumi du erstaunst mich XD
> Du magst Hojo eigentlich nicht, aber du verteidigst ihn.. weil einige nicht zu wissen scheinen wie man sich in Foren unterhält^^;
> Mnya..

Sie verteidigt nicht Hojo, sondern den Thread.
Wenn ein Spammer sich auf meine Seite stellt, dann ist es ein "Plus" für den Gegner, nicht für mich.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:    Asteria 11.02.2008 20:01

Ich stimme PennyDreadful voll und ganz zu.
Ich finde Hojo am faszinierendsten von allen FF Charas. Überhaupt... habe ich ein Faible für verrückte Wissenschaftler. Vielleicht liegt das eben daran, dass diese Menschen eine ganz eigene art von Weltanschauung besitzen und deshalb Dinge, die 'wir' als moralisch schlecht werten, tun. Für solche Menschen zählt das Erforschen und Ergründen von Sachverhalten jeglicher Art wohl zum Alltag und für Hojo scheint es auch nichts Schlechtes zu sein irrwitzige Theorien zu bestätigen und somit über die Grenzen zu gehen.
Es ist schwer zu erklären...
zum Thema 'mad scientist' findet man auch in Wiki einen guten Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Scientist
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 20:37

> Narumi du erstaunst mich XD
> Du magst Hojo eigentlich nicht, aber du verteidigst ihn.. weil einige nicht zu wissen scheinen wie man sich in Foren unterhält^^;
> Mnya..

Dankeschön. ^^
Aber ich denke, dass ich eher den Thread, das Argumentieren selbst und die... belegte Kommunikation unterstütze. Ich denke, es ist so: Dass viele Leute Hojo nicht mögen, ist Fakt. Aber ich nehme Leute, die sagen "Gott, der ist ja soooo hässlich xDDd ich hass den vollllll!!!!!" genauso wenig ernst, wie Leute, die einfach nur sagen "Ohhh, der ist ja so toll und knuffig!" (*hust* obwohl DAS wohl auch eher die Fangirlies bei einigen kerlen sagen würden, als bei Hojo XDD).

Ich mag Hojo nicht. Das ist meine eigene subjektive Meinung und auf den Seiten zuvor habe ich lange versucht zu vermitteln WARUM er mich so sehr nervt und ich ihn so wenig mag. Ich mache ihn für vieles verantwortlich und kann einfach nicht mit seinen moralischen grundsätzen übereinstimmen - denn für seine "Wissenschaft" geht er über alles. Vielleicht mag ich das nicht, weil ich es so wenig nachvollziehen kann.
Wie auch immer, Fakt ist: Ich mag ihn nicht. Aber das kann ich begründen (hoffe ich doch zumindest xD). Leute, die nicht belegen, was sie aussprechen, nehme ich nicht ernst^^"

Wie gesagt - das ist ein Forum, KEIN Chat.
Wer sinnlos rumspammen will, soll sich ein 0815-RPG suchen oder einen Chat-Room.
Aber dieser Thread ist es sicher nicht.
Ich möchte mich hier mit Hojo-Fans und Nicht-Hojo-Fans austauschen.
Wenn ich hier rausgehe, bin ich vielleicht schon um einiges klüger. ;D

Aber auch nur vorausgesetzt, hier werden anspruchsvollere Posts gepostet als "Wie doooof der ist!!!!!!", "Voll scheiseeee", etc. Abgesehen davon ist das verdammt oberflächlich nur nach dem äußeren zu urteilen. Heute beispielsweise (ich weiß, das ist Off-Topic, aber mir sehr wichtig XD), habe ich von jemanden gehört, dass sie einen meiner Lieblingscharas nicht mag, mit dem Argument "Der läuft wie'n Penner rum!". Sowas tut einfach in der Seele weh. Nicht allzu viel deshalb, weil ich den Chara so gerne mag, sondern viel eher, weil ich so merke, wie wenig sie sich mit ihm auseinandergsetzt hat und wie oberflächlich sie ihn einfach abtut. Und sowas ist wirklich schade.

> @sendy:
> Wie Zelu schon darauf verwiesen hat (der Link), wenn du hier nur chatten willst, dann drück darauf.. hier sollten schon Argumente auf der jeweiligen Meinung liegen^^;
> Nichts gegen deine Person.. aber Foren sind eher für Diskussionen da.. zumindest dieser Thread definitiv.. nicht zum einfachen chatten.. mnya..
>
> Es ist nämlich schon nervig wenn dauernd neue Leute reinschauen nur um "wäh~ wir hassen ihn!!!!11" reinschreiben.. ^^;
> Sowas hatten wir hier schon zur genüge XD
> Gerade wo wir, immer wenn es bei den Abos heißt "Neuer Eintrag im Mag überhaupt jemand Hojo"-Thread gibt, uns freuen und gerne reinschauen was denn andere von ihm halten.. mnya..
> Wenn das dann immer son eigentlich völlig unbegründetes Zeilchen ist.. ist das schon.. err.. joah.. deprimierend(?)

*nick*
Ganz meine Meinung.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 20:42

> Vielleicht ist Hojo auch eine Seite im Spieler, für die er sich schämt. Skupellos, selbstüchtig, besessen und getrieben. Einfach nur ein nach außen gekehrtes Extrem. Aber ich will hier keine tiefenpsychologischen Studien anstellen. Das wäre zu viel des Guten. Denn so viel steckt in dem Spiel wirklich nicht.

Das ist eine interessante Theorie, das mit dem sich schämen, aber in meinem Fall stimmt sie überhaupt nicht, Penny.^^"
Ich mag Hojo aus anderen Gründen nicht - und ich selbst bin nicht so oberflächlich, als dass ich nur die "tollen Kerle" gut leiden könnte.

Wo ich dir aber wirklich zustimmen muss ist der Punkt, dass in FF VII nicht allzu viel steckt. Es ist ein ganz passables Spiel - aber so bekannt und beliebt ist es nur, weil so viele Fans so viel darin hineininterpretiert haben.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 20:45

> Ich stimme PennyDreadful voll und ganz zu.
> Ich finde Hojo am faszinierendsten von allen FF Charas. Überhaupt... habe ich ein Faible für verrückte Wissenschaftler. Vielleicht liegt das eben daran, dass diese Menschen eine ganz eigene art von Weltanschauung besitzen und deshalb Dinge, die 'wir' als moralisch schlecht werten, tun. Für solche Menschen zählt das Erforschen und Ergründen von Sachverhalten jeglicher Art wohl zum Alltag und für Hojo scheint es auch nichts Schlechtes zu sein irrwitzige Theorien zu bestätigen und somit über die Grenzen zu gehen.
> Es ist schwer zu erklären...
> zum Thema 'mad scientist' findet man auch in Wiki einen guten Artikel:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Scientist

Genau diesen Typ Mensch... mit diesem Typ Menschen kann ich einfach nichts anfangen.
Wohl eine der Gründe, weshalb mir Hojo so unsympathisch ist.^^"
Ich mag Charas gerne, mit deren Sichtweisen ich mich identifizieren kann.
Als da wären Selbstaufopferung, Disziplin und Stärke (und nein, ich halte Cloud nicht für stark, falls jemand glaubt, ich meine seine (ohnehin nicht existente >_>)).
Ich bin ein Mensch, der nach eigenen Moralvorstellungen lebt - so wie jeder andere auch.
Aber die, die Hojo... kultiviert stimmen einfach nicht im entferntesten mit denen überein, die ich pflege.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 20:46

> Sie verteidigt nicht Hojo, sondern den Thread.
> Wenn ein Spammer sich auf meine Seite stellt, dann ist es ein "Plus" für den Gegner, nicht für mich.

Eben. XD
Danke, Charodejka. (Interessanter Nickname übrigens, by the way...)
Ich brauche niemanden auf meiner "Seite", der nur sinnlos rumspammen will.

Von:    Asteria 11.02.2008 20:56

>Genau diesen Typ Mensch... mit diesem Typ Menschen kann ich einfach nichts anfangen.
>Wohl eine der Gründe, weshalb mir Hojo so unsympathisch ist.^^"

Das ist auch gut so^^
Niemand zwingt hier wem, dass er einen Chara mögen soll oder nicht. Ich kann nur leute nicht verstehen, die einen tiefen Groll oder gar Hass gegen fiktive Charaktere hegen.

>Ich mag Charas gerne, mit deren Sichtweisen ich mich identifizieren kann.
>Als da wären Selbstaufopferung, Disziplin und Stärke (und nein, ich halte Cloud nicht für stark, falls jemand glaubt, ich meine seine (ohnehin nicht existente >_>)).

Ich halte Cloud schon für einen starken Chara. SE hat ihn in Ac, meiner Meinung nach, total verhunzt und viele 'möchtegern FFVII-Alleswisser-Fans' berufen sich immer auf AC und DOC. Die Spin-Offs haben zumindest für mich nichts mit dem Original gemeinsam... ich finde sie alle mies (und auch die Darstellungen der Charas)

Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 21:00

> Das ist auch gut so^^
> Niemand zwingt hier wem, dass er einen Chara mögen soll oder nicht. Ich kann nur leute nicht verstehen, die einen tiefen Groll oder gar Hass gegen fiktive Charaktere hegen.

Ganz meine Meinung. Ueber diesen ganzen Diskussionen sollte man nicht vergessen, dass die Charaktere nicht echt sind.
Und ich glaube, das macht es uns auch einfach, sie zu hassen oder zu lieben. Weil wir genau wissen (hoffentlich), dass wir ihnen nie auf der Strasse begegnen werden.

Von:    Flocke 11.02.2008 21:04

Ich stimme auch noch zu ^_^~
ich find sowas lächerlich oô ehrlich...diese "anti-FCs" usw~

also:
ich mag hojo nicht! :D [wenn ich an der sache mit aeris und red denke >D]

und ja, am anfang fiel mir das nun nicht so auf, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, werden die darstellungen in den spin-offs wirklich nicht den charakteren gerecht. [und nachdem man wieder FFVII spielt XD'']
Speaking is NOT communication!
Zuletzt geändert: 11.02.2008 21:05:02

Von:    Zetsubo 11.02.2008 21:07

> ich kann nur leute nicht verstehen, die einen tiefen Groll oder gar Hass gegen fiktive Charaktere hegen.

Hrmnyo. Wohl wahr... ^^;

Gut. Ja. Ich kann auch ein paar gewisse Charas nicht ausstehen... Aber das liegt dann wirklich daran, dass ich solche Menschen im RL am liebsten eingraben würde... :X
*strupp*
...da ist irgendwo klar, dass mir fiktive Charas, die eben solche Charakterzüge mit sich bringen ebenfalls nicht unbedingt leiden mag... *shrug*

Mnya. Aber stimmt schon, dass mittlerweile die meisten Leute ihre Argumentation nur noch auf AC, DoC und demnächst CC bauen... :?
IMHO sind die Teile auch nicht wirklich storyrelevant, auch wenn ich an DoC schon meine Freude finde, einfach weil's an bestimmten Stellen sehr amüsant ist und ich mir stundenlang die Sequenzen mit Hojo anschauen kann, einfach nur, weil seine japanische Stimme so toll ist XD (...ich find' Nachi Nozawa einfach klasse =^.^=)

~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:    Fluffy 11.02.2008 21:10

> Sie verteidigt nicht Hojo, sondern den Thread.
> Wenn ein Spammer sich auf meine Seite stellt, dann ist es ein "Plus" für den Gegner, nicht für mich.

Das ist mir schon bewusst XD
Ich wollte sie nur mal loben gerade WEIL sie den Thread hier "beschützt" (fällt kein besseres Wort ein) obwohl es sich eigentlich um Hojo handelt..
Ich meine.. anderen könnte das eigentlich egal sein.. ist es ihr aber nicht ^.~

> Wo ich dir aber wirklich zustimmen muss ist der Punkt, dass in FF VII nicht allzu viel steckt. Es ist ein ganz passables Spiel - aber so bekannt und beliebt ist es nur, weil so viele Fans so viel darin hineininterpretiert haben.

Ich habe von Zelu gerade gehört du hättest das originale Spiel jetzt angefangen Oô?
Wie weit bist du da denn, dass du dir eine Meinung bilden kannst wie viel hinter dem Spiel wirklich steckt? XD

Gut.. es steckt da sicherlich nicht soviel dahinter... das man da tiefenpsychologisch rangehen müsste.. wie Penny das schon gesagt hat.. aber komplett ohne wirklichen Sinn ist es ja nun wirklich nicht.. XD"

Und man kann AC und DOC definitiv nicht als Basis nehmen Oô
Das sind wirklich eher eine Art Fanfiction in Filmbasis, bzw. in "Wir schieben noch nen paar andere Sachen Hojo in die Schuhe"-Spiel...
Nicht das ich ihn da so groß in Schutz nehmen will.. er ist schon ein kleiner Bastard und hat auch einige nicht gerade ethische Dinge gemacht.. aber trotzdem ist er nicht an ALLEM allein Schuld was die ihn in DOC so anhängen.. XD

ich meine.. SE hat sich ja nicht einmal daran gesetzt Hojo ein jüngeres Äußeres zu geben, was die Flashbacks angeht Oô
Wenn man sich das so anschaut.. dann denkt doch jeder der das originale Spiel nicht kennt.. Hojo sei schon in seiner jugendlicheren Zeit ein alter Sack gewesen.. XD
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3

Von:    Asteria 11.02.2008 21:15

>Gut. Ja. Ich kann auch ein paar gewisse Charas nicht ausstehen... Aber das liegt dann wirklich daran, dass ich solche Menschen im RL am liebsten eingraben würde... :X
>*strupp*

Das ist nachvollziehbar. Ich will auch keinen echtem Hojo oder Seph begegnen...
Und ich möchte nicht wissen, was die ganzen Hojo-Basher machen, wenn es ihn wirklich gäbe... OO

>Mnya. Aber stimmt schon, dass mittlerweile die meisten Leute ihre Argumentation nur noch auf AC, DoC und demnächst CC bauen... :?

Das ist das Traurige... Zack ist dank CC ja zum neuem Hauptprotagonisten gewordeb, für mich war er nur ein Storyelement. Umso schlimmer ist dieser Genesis.... den hätten sich SE sparen können. Wozu ist Seph eigentlich noch der 'One winged angel', wenn es ja bereits etliche Jahre vor der Story von FFVII einen Typen gegeben hat, der dasselbe kaliber wie Hojos Sohn ist?

>IMHO sind die Teile auch nicht wirklich storyrelevant, auch wenn ich an DoC schon meine Freude finde, einfach weil's an bestimmten Stellen sehr amüsant ist und ich mir stundenlang die Sequenzen mit Hojo anschauen kann, einfach nur, weil seine japanische Stimme so toll ist XD (...ich find' Nachi Nozawa einfach klasse =^.^=)

Dito.

Von:    Zetsubo 11.02.2008 21:33

> Das ist nachvollziehbar. Ich will auch keinen echtem Hojo oder Seph begegnen...

Hrmmm... Einem echten Hojo würd' ich schon gern mal begegnen... XDDD
Aber ich muss mir keinen RL-Sasuke oder eine RL-Yuffie antun.
...zumindest nicht unbewaffnet... oô;

> Und ich möchte nicht wissen, was die ganzen Hojo-Basher machen, wenn es ihn wirklich gäbe... OO

...errrr... ... ... Also das... Könnte böse enden.
Für die Basher. XD
Alle zu Versuchsobjekten umfunktioniert~ ^^;

Nyo. Ist ja nicht nur Genesis... :?
Angeal flattert da ja auch noch rum, so als Gegenstück zu Sephiroth. Dieser akute Flügel-Wahnsinn ist meiner Meinung nach schon ein wenig übertrieben... u___u
In dem, was ich bisher so gesehen hab, fand ich nur Hollander irgendwie lustig. Allein vom Charakterdesign her...

---Flashback---
Zelu & Fluffy schauen CC-Videos auf Youtube.
Zelu: "...err... sage mal... trägt der Typ da Badelatschen zum kittel...?" oô
Fluffy: oô "err... Keine Ahnung?" *nochmal abspiel*
...Hollander trägt TATSÄCHLICH Badeschlappen...
Zelu & Fluffy: "LOOOOOOOOL!! RANDOM!!"
... ... ...

^^; ~ Nya. Den Typen find' ich einfach nur skuril. Eben seine Aufmachung... Und die Tatsache, dass er scheinbar immer erst so großspurig tut... Und dann wegrennt XDDD
Das ist einfach sowas von random eben!

Und irgendwo ist diese Grundidee eben ganz possierlich... ^^; ~ Dass Hojo einen Rivalen hatte... Dass man eben doch mal sieht: Hey. Da in Nibelheim waren noch andere Leute! Sephiroth war eben NICHT das ultimative Einzelprodukt, sondern es schien doch etwas weitläufiger experimentiert worden zu sein... (...was so gesehen an sich auch logischer wäre... aber wayne...)

Also so vom Ansatz her an sich... Doch. Niedlich. ^^
Vor allem, wenn man da so weiterdenkt und überlegt... WIE haben die damals eben tatsächlich zusammengearbeitet? XDDD
Man stelle sich Hojo und Hollander in einem Labor vor, dazu verdonnert ZUSAMMEN zu arbeiten, während allerdings keiner von beiden dem anderen irgendeine Abart von Erfolg gönnen täte... XDDDD
Mwaharrr~...
Jaaa... Ich geb's zu. Ich LIEBE solche Randomness einfach!
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 11.02.2008 21:33

> Das ist auch gut so^^
> Niemand zwingt hier wem, dass er einen Chara mögen soll oder nicht. Ich kann nur leute nicht verstehen, die einen tiefen Groll oder gar Hass gegen fiktive Charaktere hegen.

Ich schon - insofern der Chara Yuffie Kisaragi heißt.
Aaaaber genug mit dem Off-Topic. XD"

> Ich halte Cloud schon für einen starken Chara. SE hat ihn in Ac, meiner Meinung nach, total verhunzt und viele 'möchtegern FFVII-Alleswisser-Fans' berufen sich immer auf AC und DOC. Die Spin-Offs haben zumindest für mich nichts mit dem Original gemeinsam... ich finde sie alle mies (und auch die Darstellungen der Charas)

Ich spiele noch an FF VII - und ich weiß definitiv jetzt schon, dass Renos Darstellung da viiiiel toller ist. :D
Zynischer.

Von:   abgemeldet 11.02.2008 21:36

> Das ist nachvollziehbar. Ich will auch keinen echtem Hojo oder Seph begegnen...
> Und ich möchte nicht wissen, was die ganzen Hojo-Basher machen, wenn es ihn wirklich gäbe... OO

Ich bin zwar kein Hojo-Basher, aber ich moechte jemanden wie ihn nicht in echt begegnen. Diese Sorte Wissenschaftler, forschen-egal-was-es-kostet ist mir unheimlich.

> Das ist das Traurige... Zack ist dank CC ja zum neuem Hauptprotagonisten gewordeb, für mich war er nur ein Storyelement. Umso schlimmer ist dieser Genesis.... den hätten sich SE sparen können. Wozu ist Seph eigentlich noch der 'One winged angel', wenn es ja bereits etliche Jahre vor der Story von FFVII einen Typen gegeben hat, der dasselbe kaliber wie Hojos Sohn ist?

Ich habe bei mir leider keine Playstation, sondern nur nen Gamecube, muss mich also vorerst mit dem Film begnuegen.
Aber zum Glueck gibt es Internet und hier kann man sich ueber alle Spiele ausfuehrlich informieren (so man denn will).
Den Auftritt dieses Genesis versteh ich bis heute nicht. Wozu sollte das gut sein?
Und sein gutes Aussehen macht es nicht besser.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück