Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Charodejka 23.12.2007 19:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Hier ist ja einiges los. ^^

>> Zu dem langweiligen Hojo. Ein wenig in der Geschichte um die Nazi-Wissenschaftler reingeschaut. Es sind schon interessante Parallelen zu sehen[...]
>Hrm... Ah ja... oô
>Gut. Okay... Die Nazis gelten ja wohl nach wie vor als ultimatives Übel... ^^;
Es gilt für mich vor allem als das ultimative Beispiel dafür, dass wenn Menschen von "unmenschlichen" Gräueln reden, sie sich selbst belügen. Menschen sind zu allem fähig, vor allem wenn sie eine Idee vor Augen haben. Aber auch, wenn sie einfach nur bemerken, dass sie ihre "dunkle Seite" ausleben können, ohne dafür bestraft zu werden.

>Also... Hojo ist nicht langweilig... Oder einfach.
Bin mir nicht sicher, ob das so rüber gekommen ist, aber mit dem "langweiligen Hojo" war ich sarkastisch. Er ist mir höchst unangenehm, aber einfach habe ich ihn nie genannt. ^^

Die Parallelen zu den Nazis sollten einerseits zeigen, dass Hojo keine unrealistischer Charakter ist und dass es nicht unvorstellbar ist, dass jemand wie Hojo eine Frau und Kinder hat.
Andererseits fand ich es auch interessant, dass Gast und Hojo ein reales Gegenüber aus der Nazi-Zeit haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie tatsächlich als Vorbilder für die beiden Wissenschaftler aus dem Projekt gedient haben...

>> Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Egal, was in Frauenromanen für Stories fabriziert werden. Eine Wissenschaftlerin wird einen "Intellektuellen" einem "Schläger" jederzeit vorziehen. Hojo - unabhängig von seinem Charakter - kann ich mir sehr gut als Lukretias Mann vorstellen, während Vincent höchstens für eine Romance/Affäre hinreicht.
>Aus deinen Worten entnehme ich, dass du Vincent für einen Schläger hälst.

Wozu benutze ich eigentlich Anführungsstriche, wenn sie nie beachtet werden?
Lukretia war eine Wissenschaflerin, Hojo war ein Wissenschaftler, Vincent war ein Turk, Mitglied eines Zugriffs-Commando.
Lukretia und Hojo waren intellektuell und moralisch auf etwa gleicher Wellenlänge. Vincent nicht. Ich kann mir vorstellen, dass einige Dinge, die Vincent tat, Lukretia erschrecken würden - und dass einige Dinge, die Lukretia tat, Vincent erschrecken würden. Ich kann mir schwer vorstellen, worüber Lukretia und Vincent reden könnten, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist. Da hatte Vincent aber Glück, dass sie sich umgebracht hat. Da konnte er sie auf ein Podest stellen, zur Heiligen und Tugendhaften erklären - und in DoC wurde offensichtlich seine Sichtweise von Lukretia zur Tatsache erkärt.

Ich sage NICHT, Lucretia+Vincent ist vollkommen unmöglich. Ich sage nur eine Beziehung ist nicht das Gleiche wie Schuldgefühle vermischt mit Verliebtheit...
So ungefähr. ^^;

>> Ach ja, beide dieser Typen hatten eine "intellegente, tugendhafte" Frau, Heim hatte sogar Kinder.
>Muss ja wahnsinnige Liebe gewesen sein, wenn sie sich, kaum, dass er zum Verbrecher erklärt wurde, von ihm scheiden lässt. Oo Sieht für mich eher nach einer arrangierten Ehe aus.

Erstens, sie hat sich erst einige Zeit danach scheiden lassen. Zweitens, das mit der arrangierten Ehe ist sogar gut möglich. Sie hat aber trotzdem mit diesem Mensch ein halbes Leben gelebt, hatte Kinder mit ihm. Ist nicht von ihm geflohen, als er seine Untaten bei der Arbeit verrichtet hat. Hat sich nicht von ihm scheiden lassen, nachdem er nach dem Krieg mit Hilfe von manipulierten Dokumenten von allen Verbrechen freigesprochen wurde. Hat ihren Kindern nicht erzählt, was für ein Monster er ist, nachdem er geflohen war (die Kinder haben ihm offensichtlich bei der Flucht geholfen).
Klar, hätte er seine eigene Kinder zu Laborratten gemacht, hätte sie sich vielleicht auch umgebracht. Aber so lange der Schmerz sie nicht berührte, hat sie nichts getan.

Und witzigerweise traueten die Macher auch Lukretia nicht zu, einfach moralisch zu handeln, nur weil es das Richtige ist. Sie haben sie persönlich betroffen gemacht (zuerst der vielleicht-Liebhaber, dann das Kind). Erst dann wollte sie den Ausstieg.
Trotzdem versuchen sie Lukretia jetzt in den Fortsetzungen zu einem Unschuldslamm hochzustilisieren. FF7 war vielleicht gerade dadurch so erfolgreich, dass die Macher nicht alles in der Geschichte schön sortiert und durchgekaut den Spielern vorgelegt haben. Wieso müssen sie jetzt 10 Fortsetzungen machen, in denen sie alles verhübschern und aus einem Wissenschaftler (eines Riesenlabors, dass von einem Riesenunternehmen erschaffen und am Laufen gehalten wurde) DEN Bösewicht machen?

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 23.12.2007 19:37

> Hier ist ja einiges los. ^^

Klar doch ;)
Ahhh, das macht Spaß mit euch!
Ich hab' lang schon nicht mehr mit Leuten so intensiv diskutiert!

> Es gilt für mich vor allem als das ultimative Beispiel dafür, dass wenn Menschen von "unmenschlichen" Gräueln reden, sie sich selbst belügen. Menschen sind zu allem fähig, vor allem wenn sie eine Idee vor Augen haben. Aber auch, wenn sie einfach nur bemerken, dass sie ihre "dunkle Seite" ausleben können, ohne dafür bestraft zu werden.

Der Hojo, der "einfach nur böse" ist ohne dafür einen logisch nachvollziehbaren Grund zu haben, widerspricht völlig meinen eigenen Grundprinizipien und meinem Glauben, dass Menschen im Grunde alle gut sind. Ich glaube, dass niemand grundlos "böse" ist - das wäre zu einfach. Ein Charakterzug oder eine (sadistische) Ader prägt sich nicht grundlos aus, es MUSS irgendwo einen Grund geben! Das ist doch sonst völlig unlogisch. Oo

> Bin mir nicht sicher, ob das so rüber gekommen ist, aber mit dem "langweiligen Hojo" war ich sarkastisch. Er ist mir höchst unangenehm, aber einfach habe ich ihn nie genannt. ^^

Warum ist er dir "höchst unangenehm"?^^

> Die Parallelen zu den Nazis sollten einerseits zeigen, dass Hojo keine unrealistischer Charakter ist und dass es nicht unvorstellbar ist, dass jemand wie Hojo eine Frau und Kinder hat.
> Andererseits fand ich es auch interessant, dass Gast und Hojo ein reales Gegenüber aus der Nazi-Zeit haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie tatsächlich als Vorbilder für die beiden Wissenschaftler aus dem Projekt gedient haben...

Siehe oben. ;)

> Wozu benutze ich eigentlich Anführungsstriche, wenn sie nie beachtet werden?
> Lukretia war eine Wissenschaflerin, Hojo war ein Wissenschaftler, Vincent war ein Turk, Mitglied eines Zugriffs-Commando.
> Lukretia und Hojo waren intellektuell und moralisch auf etwa gleicher Wellenlänge. Vincent nicht. Ich kann mir vorstellen, dass einige Dinge, die Vincent tat, Lukretia erschrecken würden - und dass einige Dinge, die Lukretia tat, Vincent erschrecken würden. Ich kann mir schwer vorstellen, worüber Lukretia und Vincent reden könnten, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist. Da hatte Vincent aber Glück, dass sie sich umgebracht hat. Da konnte er sie auf ein Podest stellen, zur Heiligen und Tugendhaften erklären - und in DoC wurde offensichtlich seine Sichtweise von Lukretia zur Tatsache erkärt.

Das ist reine Spekulation deinerseits. Ich glaube sehr wohl, dass sie sich auf einer Ebene befinden. Vincent ist der Typ Mensch, der sich gerne weiterbildet und Lucretia der Typ Mensch, die geduldig bei vielem ist. Das sind eine der Stärken von beiden und nur einer der Gründe, weshalb sie meiner Meinung nach harmonieren. Sich mit jemand anderen in der Beziehung auseinanderzusetzen und die eigenen Schwächen und Ängste zu überwinden ist doch das ZIEL einer Beziehung. Oo

> Ich sage NICHT, Lucretia+Vincent ist vollkommen unmöglich. Ich sage nur eine Beziehung ist nicht das Gleiche wie Schuldgefühle vermischt mit Verliebtheit...
> So ungefähr. ^^;

Natürlich nicht - aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Vucretia ausmacht, Schuldgefühle vermischt mit Verliebtheit. Vincents Gefühle sind viel tiefgründiger, als dass man sie als reine "Verliebtheit" abtun könnte. "Verliebtheit" bedeutet nämlich reine Schwärmerei, ohne sich groß Gedanken über den jeweils anderen zu machen. Vincent liebt Lucretia sehr aufrichtig. Ihr Glück ist ihm wichtiger als sein Glück und ihr Leben stellt er ebenfalls über das Seinige. Das ist keine Verliebtheit mehr, das ist WAHRE Liebe, das sind innigste, aufrichtige Gefühle!
Ob Lucretia nun ihrerseits in Vincent verliebt ist, dies wird bis zum Ende nicht ganz klar und ich denke, dass Square das wohl auch weiterhin offen halten wird. Sicher ist jedoch, dass er ihr wahnsinnig viel bedeutet - und das kann niemand abstreiten.

> Erstens, sie hat sich erst einige Zeit danach scheiden lassen. Zweitens, das mit der arrangierten Ehe ist sogar gut möglich. Sie hat aber trotzdem mit diesem Mensch ein halbes Leben gelebt, hatte Kinder mit ihm. Ist nicht von ihm geflohen, als er seine Untaten bei der Arbeit verrichtet hat. Hat sich nicht von ihm scheiden lassen, nachdem er nach dem Krieg mit Hilfe von manipulierten Dokumenten von allen Verbrechen freigesprochen wurde. Hat ihren Kindern nicht erzählt, was für ein Monster er ist, nachdem er geflohen war (die Kinder haben ihm offensichtlich bei der Flucht geholfen).
> Klar, hätte er seine eigene Kinder zu Laborratten gemacht, hätte sie sich vielleicht auch umgebracht. Aber so lange der Schmerz sie nicht berührte, hat sie nichts getan.

Sie hat ihre Augen verschlossen und hatte Angst ihr Gesicht in der Gesellschaft zu verlieren, sollte sie sich von ihm scheiden. (Abgesehen davon könnte es sein, dass sie Angst hatte, was mit den Kindern dann geschehen würde)

> Und witzigerweise traueten die Macher auch Lukretia nicht zu, einfach moralisch zu handeln, nur weil es das Richtige ist. Sie haben sie persönlich betroffen gemacht (zuerst der vielleicht-Liebhaber, dann das Kind). Erst dann wollte sie den Ausstieg.
> Trotzdem versuchen sie Lukretia jetzt in den Fortsetzungen zu einem Unschuldslamm hochzustilisieren. FF7 war vielleicht gerade dadurch so erfolgreich, dass die Macher nicht alles in der Geschichte schön sortiert und durchgekaut den Spielern vorgelegt haben. Wieso müssen sie jetzt 10 Fortsetzungen machen, in denen sie alles verhübschern und aus einem Wissenschaftler (eines Riesenlabors, dass von einem Riesenunternehmen erschaffen und am Laufen gehalten wurde) DEN Bösewicht machen?

Weil die Fans wild auf Fortsetzungen sind, ganz einfach. XD

Lucretia war unsicher. Ihre Stärken sind Geduld und Intelligenz, emotional und physisch unterliegt sie den anderen weiblichen Charakteren.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]

Von:    Charodejka 23.12.2007 20:58
> Der Hojo, der "einfach nur böse" ist ohne dafür einen logisch nachvollziehbaren Grund zu haben, widerspricht völlig meinen eigenen Grundprinizipien und meinem Glauben, dass Menschen im Grunde alle gut sind.
Ich glaube, der Mensch ist weder gut noch böse. Der Mensch tut das, was er für gut *hält*. Was er für gut hält, hängt von seinen Genen, von seiner Erziehung, von seiner Umgebung, und wahrscheinlich noch von Hunderten anderen Faktoren ab, bin kein Psychologe. ^^;
Warum sollte Hojo seine Taten für böse halten, wenn er a)neue Dimensionen der Wissenschaft erforscht, b)der Menschheit auf neue Evolutionsstufe verhilft, c)in seiner Vision stark von den Machthabenden unterstützt wird?

> Ich glaube, dass niemand grundlos "böse" ist - das wäre zu einfach. Ein Charakterzug oder eine (sadistische) Ader prägt sich nicht grundlos aus, es MUSS irgendwo einen Grund geben!
Ja, aber der Autor einer Geschichte tut sich nicht unbedingt einen Gefallen, wenn er für alles einen Grund liefert. Der Leser/Spieler MUSS NICHT alles wissen.

Plus wie gesagt dein "böse" ist nicht gleich Hojos "böse" ist nicht gleich Sephiroths "böse" etc.

> Warum ist er dir "höchst unangenehm"?^^
Siehe meine Beiträge vor ein Paar Seiten. Zusammengefasst, seine Art von "Wissenschaftlern" finde ich im höchsten Maße abstoßend. Deshalb finde ich auch kein Mitleid in mir für Pr. Gast oder Lukretia. Nur weil sie aus persönlichen(!) Gründen von dem Projekt abgesprungen und mittlerweile tot sind, sind sie nicht weniger mitschuld an dem ganzen Schlamassel.

Zu Lukretia, Hojo und Vincent.
> Das ist reine Spekulation deinerseits.
Jap. Genauso, wie das, was du erzählst deine Spekulationen sind. ^^

Ich versuche zu erklären, wie ich das sehe. Und das, was ich sehe ist nicht weniger wahrscheinlich, als das was du siehst. Das ist das schöne daran, wenn der Autor einem nicht alles vorkaut.

Allerdings kenne ich DoC nur stellenweise, und ziehe meine Schlussfolgerungen (fast) nur aus dem Original... Kann da also nicht viel dazu sagen, wie das Ganze in DoC dargestellt wird. ^^;

>[..] Sich mit jemand anderen in der Beziehung auseinanderzusetzen und die eigenen Schwächen und Ängste zu überwinden ist doch das ZIEL einer Beziehung. Oo
Nur fragt man sich, warum haben die Autoren diese Beziehung sich nicht weiter entwickeln lassen? (Achtung, Fangfrage: Warum enden Märchen immer mit der Heirat der Prinzessin/des Prinzen? Noch eine Fangfrage: Warum ist die Geschichte über Romeo und Julia so schön?)

>> Ich sage NICHT, Lucretia+Vincent ist vollkommen unmöglich. Ich sage nur eine Beziehung ist nicht das Gleiche wie Schuldgefühle vermischt mit Verliebtheit...
>> So ungefähr. ^^;
>Natürlich nicht - aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Vucretia ausmacht, Schuldgefühle vermischt mit Verliebtheit. Vincents Gefühle sind viel tiefgründiger, als dass man sie als reine "Verliebtheit" abtun könnte.
Ich rede nur von ihren Gefühlen. Du redest von seinen. Bemerkst du, dass du mir nicht widersprichst?
Lukretia hat sich ja letztendlich für Hojo oder vielleicht für Wissenschaft entschieden, nicht für Vincent.

>Ob Lucretia nun ihrerseits in Vincent verliebt ist, dies wird bis zum Ende nicht ganz klar und ich denke, dass Square das wohl auch weiterhin offen halten wird. Sicher ist jedoch, dass er ihr wahnsinnig viel bedeutet - und das kann niemand abstreiten.
Wenigstens etwas Interpretationsfreiheit lassen sie also einem noch. Nein, ich bin mit dir einverstanden, dass Vincent etwas für sie bedeutet hat, sonst gäbe es ja den Konflikt gar nicht. Ich bin mir nur sicher, dass auch Hojo etwas für sie bedeutet hat. Sonst gäbe es ja den Konflikt gar nicht. :P

> Sie hat ihre Augen verschlossen und hatte Angst ihr Gesicht in der Gesellschaft zu verlieren, sollte sie sich von ihm scheiden.
Ja, ist gut möglich.

>(Abgesehen davon könnte es sein, dass sie Angst hatte, was mit den Kindern dann geschehen würde)
Das glaube ich weniger. Was ihr Mann, der Arzt, mit den "Untermenschen" tat, das hatte doch nichts damit zu tun wie er seine Familie behandelte. Wie gesagt, seine Kinder haben ihm sogar dann noch geholfen, als ihre Mutter (seine Frau) sich schon von ihm scheiden ließ...

Aber du übersiehst, warum ich auf dieses Beispiel zurückgreife:
>> Und witzigerweise traueten die Macher auch Lukretia nicht zu, einfach moralisch zu handeln, nur weil es das Richtige ist. Sie haben sie persönlich betroffen gemacht (zuerst der vielleicht-Liebhaber, dann das Kind).
>>Erst dann wollte sie den Ausstieg.

P.S.:
>> Wieso müssen sie jetzt 10 Fortsetzungen machen, in denen sie alles verhübschern und aus einem Wissenschaftler (eines Riesenlabors, dass von einem Riesenunternehmen erschaffen und am Laufen gehalten wurde) DEN Bösewicht machen?
>
> Weil die Fans wild auf Fortsetzungen sind, ganz einfach. XD
Das war ein rhetorischer Ausruf, keine wirkliche Frage. :D Klar, Fanservice. Schade um die gute Geschichte. ;_;

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 23.12.2007 21:39:59

Von:   abgemeldet 27.12.2007 10:11

> Ich glaube, der Mensch ist weder gut noch böse. Der Mensch tut das, was er für gut *hält*. Was er für gut hält, hängt von seinen Genen, von seiner Erziehung, von seiner Umgebung, und wahrscheinlich noch von Hunderten anderen Faktoren ab, bin kein Psychologe. ^^;
> Warum sollte Hojo seine Taten für böse halten, wenn er a)neue Dimensionen der Wissenschaft erforscht, b)der Menschheit auf neue Evolutionsstufe verhilft, c)in seiner Vision stark von den Machthabenden unterstützt wird?

Aber zu welchem PREIS? Es ist rein egoistisch die eigenen Ziele rigoros zu verfolgen ohne darauf zu achten, ob andere Schaden nehmen könnten!

Die sog. "Machthabenden" sind in meinen Augen größtenteils Schweine, die nur ihren eigenen Vorteil sehen.

> Siehe meine Beiträge vor ein Paar Seiten. Zusammengefasst, seine Art von "Wissenschaftlern" finde ich im höchsten Maße abstoßend. Deshalb finde ich auch kein Mitleid in mir für Pr. Gast oder Lukretia. Nur weil sie aus persönlichen(!) Gründen von dem Projekt abgesprungen und mittlerweile tot sind, sind sie nicht weniger mitschuld an dem ganzen Schlamassel.

Sie sind nicht weniger Schuld, aber gerade diese persönlichen Gründe machen sie interessant. úu
Immerhin HABEN sie eine Geschichte, Hintergrund, etc.

> Jap. Genauso, wie das, was du erzählst deine Spekulationen sind. ^^

Klar.^^

> Ich versuche zu erklären, wie ich das sehe. Und das, was ich sehe ist nicht weniger wahrscheinlich, als das was du siehst. Das ist das schöne daran, wenn der Autor einem nicht alles vorkaut.

Jepp. ;) xD

> Allerdings kenne ich DoC nur stellenweise, und ziehe meine Schlussfolgerungen (fast) nur aus dem Original... Kann da also nicht viel dazu sagen, wie das Ganze in DoC dargestellt wird. ^^;

Bei mir ist es genau andersherum. XD
*hust*

> Nur fragt man sich, warum haben die Autoren diese Beziehung sich nicht weiter entwickeln lassen? (Achtung, Fangfrage: Warum enden Märchen immer mit der Heirat der Prinzessin/des Prinzen? Noch eine Fangfrage: Warum ist die Geschichte über Romeo und Julia so schön?)

Nun, ich denke, damit es eine schöne Tragödie gibt.

> Ich rede nur von ihren Gefühlen. Du redest von seinen. Bemerkst du, dass du mir nicht widersprichst?
> Lukretia hat sich ja letztendlich für Hojo oder vielleicht für Wissenschaft entschieden, nicht für Vincent.

Ja, aber sie hat sich erst wirklich für Hojo entschieden, nachdem Vincent das mit Grimoire herausgefunden hat. (Zitat von Hojo: "Endlich bist du vernünftig geworden.")
Denkt man dann nicht, dass sie nur zu Hojo geht, weil sie glaubt, Vincent hasse sie aufgrund des Todes Grimoires und um das nicht sehen zu wollen woanders hingeht?

> Wenigstens etwas Interpretationsfreiheit lassen sie also einem noch. Nein, ich bin mit dir einverstanden, dass Vincent etwas für sie bedeutet hat, sonst gäbe es ja den Konflikt gar nicht. Ich bin mir nur sicher, dass auch Hojo etwas für sie bedeutet hat. Sonst gäbe es ja den Konflikt gar nicht. :P

Kann es nicht sein, dass Hojo für sie die "Ablenkung" bedeutete, nachdem Vincent von ihrer Beziehung zu Grimoire erfahren hat?

> Das glaube ich weniger. Was ihr Mann, der Arzt, mit den "Untermenschen" tat, das hatte doch nichts damit zu tun wie er seine Familie behandelte. Wie gesagt, seine Kinder haben ihm sogar dann noch geholfen, als ihre Mutter (seine Frau) sich schon von ihm scheiden ließ...

Ohje...^^"

> Aber du übersiehst, warum ich auf dieses Beispiel zurückgreife:
> >> Und witzigerweise traueten die Macher auch Lukretia nicht zu, einfach moralisch zu handeln, nur weil es das Richtige ist. Sie haben sie persönlich betroffen gemacht (zuerst der vielleicht-Liebhaber, dann das Kind).

Die Macher trauten ihr das nicht zu, weil Lucretia keine so charakterstarke Person ist, um das durchzuziehen. Wie gesagt, ihr fehlt sowohl Aerith (angebliche >_>) emotionale und Tifas physische Stärke. Sie ist kein besonders starker Charakter.

> Das war ein rhetorischer Ausruf, keine wirkliche Frage. :D Klar, Fanservice. Schade um die gute Geschichte. ;_;

Ja und vielleicht auch nein.
Ich persönlich mag einige Darstellungen in Advent Children lieber, als in FF VII selbst.

Von:    Charodejka 27.12.2007 13:42
> > Warum sollte Hojo seine Taten für böse halten, wenn er a)neue Dimensionen der Wissenschaft erforscht, b)der Menschheit auf neue Evolutionsstufe verhilft, c)in seiner Vision stark von den Machthabenden unterstützt wird?
>
> Aber zu welchem PREIS? Es ist rein egoistisch die eigenen Ziele rigoros zu verfolgen ohne darauf zu achten, ob andere Schaden nehmen könnten!

Jap. Ist ja auch (vielleicht) Hojos Sichtweise, nicht meine. Er ist durch und durch Wissenschaftler. Menschen sind für ihn nur eine etwas interessantere Art von Laborratten.

> Die sog. "Machthabenden" sind in meinen Augen größtenteils Schweine, die nur ihren eigenen Vorteil sehen.

In meinen vorherigen Posts habe ich die Theorie verteidigt, dass die Machthabenden in FF7 (also Shinra) die wahren Bösewichte sind. Aber da sie kein verrücktes Kichern aufweisen und keine verquere Theorien über den Mensch und die Welt in langen Monologen präsentieren, wollte man es mir nicht so wirklich glauben. ^^

>Sie sind nicht weniger Schuld, aber gerade diese persönlichen Gründe machen sie interessant. úu
>Immerhin HABEN sie eine Geschichte, Hintergrund, etc.
Warum denkst du, dass Hojo keinen Hintergrund hat? Nur weil du es nicht kennst? Nur weil, wenn er Sephiroth hilft, er nicht lauthals schreit "Du bist mein Fleisch und Blut, ich mache alles für deinen Sieg!", sondern nur vor sich hinkichert und "Das wird interessant" sagt - und du deshalb nicht eindeutig seine Beweggründe identifizieren kannst?
Wenn man jede dunkle Ecke in einer Geschichte ausleuchtet, dann hat sie keine Schatten mehr - und somit auch keine Tiefe.
Das ist wahrscheinlich das, was Hojo-Fans an ihm (unter anderem) mögen. Dass sein Verhalten nicht durch und durch erklärt wurde - keine Cliches, mit denen man sich abfinden muss, weil sie ja vom Autor stammen (nein, ich halte mich jetzt zurück und sage nichts zu Snape).
Das ist auch der Grund, warum ich oft einen der Nebencharaktere einer Geschichte in mein Herz schließe. ^^;

> > Nur fragt man sich, warum haben die Autoren diese Beziehung sich nicht weiter entwickeln lassen? [..]
>
> Nun, ich denke, damit es eine schöne Tragödie gibt.
Ich formuliere mal um: Was hat ein Märchen, das mit der glücklichen Heirat der Prinzessin endet, und die tragische Geschichte, wo die Helden kurz nach dem Klarwerden ihrer Liebe sterben, gemeinsam? ;)

> Kann es nicht sein, dass Hojo für sie die "Ablenkung" bedeutete, nachdem Vincent von ihrer Beziehung zu Grimoire erfahren hat?
Ist eine mögliche Interpretation, einverstanden. ^^

> > Das glaube ich weniger. Was ihr Mann, der Arzt, mit den "Untermenschen" tat, das hatte doch nichts damit zu tun wie er seine Familie behandelte. Wie gesagt, seine Kinder haben ihm sogar dann noch geholfen, als ihre Mutter (seine Frau) sich schon von ihm scheiden ließ...
>
> Ohje...^^"

Viele der Leute in der Nazi-Zeit haben wohl in ihrem Hirn so eine Trennlinie gezogen: Das sind Menschen, mit denen benehme ich mich wie ein Mensch, und das sind Untermenschen, die sind weniger wert als Tiere. An sich nichts neues in der Geschichte. Das haben Christen mit den Ungläubigen, Besiedler der Neuen Welt mit den Ureinwohnern, Japaner mit Chinesen gemacht... Nur so Beispiele, die mir sofort einfallen.

> Die Macher trauten ihr das nicht zu, weil Lucretia keine so charakterstarke Person ist, um das durchzuziehen. Wie gesagt, ihr fehlt sowohl Aerith (angebliche >_>) emotionale und Tifas physische Stärke. Sie ist kein besonders starker Charakter.
Ah, ok, da habe ich dich vorher nicht ganz so verstanden. Nur schließt du auch vollkommen aus, dass sie aus Überzeugung beim Projekt mitgemacht hat.
Wenn Lucretia "einfach nur" die Frau von Hojo wäre und seine Arbeit ignoriert hätte, das würde ihre Schwäche zeigen. Aber sie arbeitet aktiv am Projekt mit (das wird sogar in DoC nicht verleugnet), "spendet" ihr eigenes Kind dem Projekt. Ich wundere mich immer, dass das von den Fans irgendwie verdrängt wird. Der böse Hojo hat sein Kind Pr. Gast für Experimente angeboten. Aber die böse Lukretia hat da genauso mitgemacht. Und der böse Pr. Gast war letztendlich derjenige, der an dem Fötus rumexperementiert hat, nicht Hojo. ^_^

> > Schade um die gute Geschichte. ;_;
>
> Ja und vielleicht auch nein.
> Ich persönlich mag einige Darstellungen in Advent Children lieber, als in FF VII selbst.
*g* Ich mag die Grafik von Advent Children besser als von FFVII. Und Sephiroths Charakter wurde da mMn gut getroffen. Ansonsten... ^^;

cu
[Berti Vogts]

Von:    Yozakura 27.12.2007 15:26

Man hat in AC schön gesehen das Sephs coolste eigenschaft gleichzeitig seine größte schwäche ist.
Seine gelassenheit und überheblichkeit.
Er ist an den Cloud Fight vieel zu gelassen rangegangen..hätte er mit mehr ernsthaftigkeit gekämpft hätte cloud vlt sogar verloren.
Legnedary Silver-haired SOLDIER

Von:    Charodejka 27.12.2007 17:14
> Seine gelassenheit und überheblichkeit.
> Er ist an den Cloud Fight vieel zu gelassen rangegangen..
Oh ja. "Wie, Cloud kann Limit-Breaks? Ups..."

>hätte er mit mehr ernsthaftigkeit gekämpft hätte cloud vlt sogar verloren.
Nur um dann wieder von der Mutter-Erde fertiggemacht zu werden. ;)

[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 27.12.2007 22:00

> Jap. Ist ja auch (vielleicht) Hojos Sichtweise, nicht meine. Er ist durch und durch Wissenschaftler. Menschen sind für ihn nur eine etwas interessantere Art von Laborratten.

Widerlich. >_>

> In meinen vorherigen Posts habe ich die Theorie verteidigt, dass die Machthabenden in FF7 (also Shinra) die wahren Bösewichte sind. Aber da sie kein verrücktes Kichern aufweisen und keine verquere Theorien über den Mensch und die Welt in langen Monologen präsentieren, wollte man es mir nicht so wirklich glauben. ^^

Shinra... sind böse.
Das stimmt.

> Warum denkst du, dass Hojo keinen Hintergrund hat? Nur weil du es nicht kennst? Nur weil, wenn er Sephiroth hilft, er nicht lauthals schreit "Du bist mein Fleisch und Blut, ich mache alles für deinen Sieg!", sondern nur vor sich hinkichert und "Das wird interessant" sagt - und du deshalb nicht eindeutig seine Beweggründe identifizieren kannst?
> Wenn man jede dunkle Ecke in einer Geschichte ausleuchtet, dann hat sie keine Schatten mehr - und somit auch keine Tiefe.
> Das ist wahrscheinlich das, was Hojo-Fans an ihm (unter anderem) mögen. Dass sein Verhalten nicht durch und durch erklärt wurde - keine Cliches, mit denen man sich abfinden muss, weil sie ja vom Autor stammen (nein, ich halte mich jetzt zurück und sage nichts zu Snape).
> Das ist auch der Grund, warum ich oft einen der Nebencharaktere einer Geschichte in mein Herz schließe. ^^;

Ich mag Nebencharaktere oft sehr, sehr gerne (Shalua beispielsweise). Aber... bei Hojo wird schlicht GAR nichts gesagt.
Woher soll ich also wissen, was er denkt? oO
Dadurch, wie seine Frisur liegt und was für eine Blutgruppe er hat?

> Viele der Leute in der Nazi-Zeit haben wohl in ihrem Hirn so eine Trennlinie gezogen: Das sind Menschen, mit denen benehme ich mich wie ein Mensch, und das sind Untermenschen, die sind weniger wert als Tiere. An sich nichts neues in der Geschichte. Das haben Christen mit den Ungläubigen, Besiedler der Neuen Welt mit den Ureinwohnern, Japaner mit Chinesen gemacht... Nur so Beispiele, die mir sofort einfallen.

Wi-der-lich. >_>
*drop*

> Ah, ok, da habe ich dich vorher nicht ganz so verstanden. Nur schließt du auch vollkommen aus, dass sie aus Überzeugung beim Projekt mitgemacht hat.
> Wenn Lucretia "einfach nur" die Frau von Hojo wäre und seine Arbeit ignoriert hätte, das würde ihre Schwäche zeigen. Aber sie arbeitet aktiv am Projekt mit (das wird sogar in DoC nicht verleugnet), "spendet" ihr eigenes Kind dem Projekt. Ich wundere mich immer, dass das von den Fans irgendwie verdrängt wird. Der böse Hojo hat sein Kind Pr. Gast für Experimente angeboten. Aber die böse Lukretia hat da genauso mitgemacht. Und der böse Pr. Gast war letztendlich derjenige, der an dem Fötus rumexperementiert hat, nicht Hojo. ^_^

Über Gast weiß ich so gut wie gar nichts, deshalb kann ich auch nichts zu ihm sagen. xD

Ich schließe es nicht direkt aus, dass sie aus Überzeugung daran gebarbeitet hat - ich glaube nur, dass ihre Überzeugung nicht allzu lange war. Und dann war sie zu stolz sich einzugestehen einen - oder mehrere - Fehler gemacht zu haben.

> *g* Ich mag die Grafik von Advent Children besser als von FFVII. Und Sephiroths Charakter wurde da mMn gut getroffen. Ansonsten... ^^;

Ich mag beispielsweise den AC!Reno lieber, als den FFVII!Reno.
Der Reno in FF VII war noch zynischer, der Reno in AC ist mehr tollpatschig. xD

Von:   abgemeldet 11.01.2008 16:13

Hmm... mich stört die Grafik garnicht ich achte auf sowas ja nicht mal! Hojo... äh nyo, hast sone lustige lache ja äh ...XD der sieht ja fast aus wie mein Vater!!! xD~~~ Dennoch Hojo war mir in Final Fantasy VII ziemlich nervig...*zugeben muss* >_<
~*+Flower girl in Midgar+*~

Von:   abgemeldet 29.01.2008 22:24

..ich mache es einfach mal kurz^^ ich finde Hojo hat ne schraube locke, der spinnt doch total.Schon allein seine stimme is voll krank, aba naja ich habs nix dagegen wenn ihn welche mögen jeder hat seine meinung^^

Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:35

Ich finde ihn verückt vor allem bei der Szene in Doc wo er vincent nieder schießt und sich selbst Genie nennt....
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:47:39

Von:   abgemeldet 09.02.2008 16:43
sry ganz ehrlcih ich kann ihn überhaupt nicht ab denn was er in FF7 so mit aeris und red abgezogen hat ging mir voll gegen den strich
*lol*
*hihi*
Jeder sieht mein Lachen
doch keiner sieht wie ich mit mir kämpfe
Jeder hört was ich sage
doch keiner weiß was ich denke
Jeder liest was ich schreibe

Von:   abgemeldet 10.02.2008 00:42

> sry ganz ehrlcih ich kann ihn überhaupt nicht ab denn was er in FF7 so mit aeris und red abgezogen hat ging mir voll gegen den strich
> *lol*
> *hihi*

Oh, das mit Aerith war in Ordnung finde ich ^-^
Konnte Hojo sie nicht gleich dabehalten?
Und Yuffie mit dazu?
Dann macht es BOOOOOM, die Experimente misslingen und Yuffie, Hojo und Aerith sind tot - Ende.
XD

Von:    Zetsubo 10.02.2008 08:46

Was wäre wenn...
...Cloud & Co. im Fahrstuhl stecken geblieben wären, als sie auf dem Weg waren, Aerith zu retten? >X3

Also mich würd' ja schon mal interessieren, was DA rausgekommen wäre XD - und ob man es stubenrein bekommen könnte... ... ...
Hrmmmm... Ich frage mich, ob Hojo solche Ideen morgens auf'm Klo kommen... :3
*imaginäres Hojo-Plushie knuff*

Yuffie hätt' ich persönlich ja in Wutai eher dem Don überlassen >|]
...aber da ja Cloud so'n Weichei ist... ... ... nye...

~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 10.02.2008 10:53

>Und Yuffie mit dazu?<
>Dann macht es BOOOOOM, die Experimente misslingen und Yuffie,< >Hojo und Aerith sind tot - Ende.
>Yuffie hätt' ich persönlich ja in Wutai eher dem Don überlassen<
>...aber da ja Cloud so'n Weichei ist... ... ... nye...<
TT-TT Wieso...?

Zuletzt geändert: 10.02.2008 10:57:56

Von:    Zetsubo 10.02.2008 13:20

> TT-TT Wieso...?

XDDD - Ist die Frage nu wirklich ernst gemeint...?
*mit kleiner 'Mehr Tod der Yuffie'-Fahne wedel*
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 10.02.2008 18:18

>XDDD - Ist die Frage nu wirklich ernst gemeint...?
>*mit kleiner 'Mehr Tod der Yuffie'-Fahne wedel*<

Natürlich ist das ernst gemeint sonst würde ich jawohl nicht fragen...

Zuletzt geändert: 10.02.2008 18:19:20

Von:    Charodejka 10.02.2008 18:44
>>> TT-TT Wieso...?
> >XDDD - Ist die Frage nu wirklich ernst gemeint...?
> >*mit kleiner 'Mehr Tod der Yuffie'-Fahne wedel*<
>
> Natürlich ist das ernst gemeint sonst würde ich jawohl nicht fragen...

Die kurze Antwort: Kleine hyperaktive Mädchen mit einem besonders hohem "Süß"-Faktor werden von einigen geliebt von anderen gehasst [siehe auch: Selphi(FF8), Eiko(FF9), Rikku(FF10)].

Also nicht zu Herzen und nicht zu ernst nehmen. ;)

[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 10.02.2008 18:49

Ok ich nehms mal nicht so tragisch
*das mit dem hyperaktiv überseh ich mal ^^*
muste aber meine Yuffie mal verteidigen
Zuletzt geändert: 10.02.2008 18:51:51

Von:   abgemeldet 10.02.2008 19:11

ich mag ihn nicht!!!
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart

Von:    Zetsubo 10.02.2008 19:12

> muste aber meine Yuffie mal verteidigen

|] ~ und wir dürfen unseren Hojo verteidigen~
*diesmal die XXXL-'Proud to be a Hojoist'-Flagge schwenk*

Nyo. Wobei das mit dem 'süß' wohl auch immer Ansichtssache ist XDDD ~ Wobei das ja doch irgendwo für das Kriterium 'Fanservice für [notgeile alte] Männchen' zutreffend ist... ... ...
... ... ...

Hey. Aber dies ist der Hojo-Thread!!
*nochmal Schild aufstell*
Hier werden keine Girlies diskutiert... :?

...wo waren meine Tabletten eigentlich hin...? oô
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 10.02.2008 19:17

*sich misstrauisch umguckt*
*grosses Schild hervorholt*
darauf steht: Hojo ist doof!

Von:   abgemeldet 10.02.2008 20:31

Ich hasse HOJO!!! der ist hässlich und hat eine echt kranke stimme...und erbarmungslos ist er auch noch läuft einfach ohne eine tüte auf dem kopf herum..unsere armen augen -.-

Von:   abgemeldet 10.02.2008 20:37

Da stimme ich dir voll zu... *ihm ne tuete ueberstuelp*

Von:    Fluffy 10.02.2008 21:25

Äh.. okay.. wie kindisch XD

@LadyofDarkness:

Du weißt schon das er der Vater deines Avatares ist?

@Sendy:

Der Kerl ist über 60 Jahre alt.. du glaubst nicht wirklich das du in DIESEM Alter unglaublich schön aussehen wirst.. oder?

Er war auch einmal jung.. auch wenn Square es ihm nicht zugestehen will.. und ihr wisst ja nun nicht wie er JUNG aussah... von daher.. XP
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3

Von:   abgemeldet 10.02.2008 22:44

> Die kurze Antwort: Kleine hyperaktive Mädchen mit einem besonders hohem "Süß"-Faktor werden von einigen geliebt von anderen gehasst [siehe auch: Selphi(FF8), Eiko(FF9), Rikku(FF10)].
>
> Also nicht zu Herzen und nicht zu ernst nehmen. ;)

Hey, schmeiß' Yuffie bloß nicht mit Rikku in einen Topf. Oo
Da liegen WELTEN zwischen den Charas.

Von:   abgemeldet 10.02.2008 22:45

> Ok ich nehms mal nicht so tragisch
> *das mit dem hyperaktiv überseh ich mal ^^*
> muste aber meine Yuffie mal verteidigen

Wieso magst du sie eigentlich?^^"

Von:   abgemeldet 10.02.2008 22:47

> Der Kerl ist über 60 Jahre alt.. du glaubst nicht wirklich das du in DIESEM Alter unglaublich schön aussehen wirst.. oder?
>
> Er war auch einmal jung.. auch wenn Square es ihm nicht zugestehen will.. und ihr wisst ja nun nicht wie er JUNG aussah... von daher.. XP

Muahaha, Vincent ist auch so alt fast. XDD
...
...
Aber Hojo ist WIRKLICH keine Schönheit. Oo
So oberflächlich bin ich nicht, dass mich das stört - es ist einfach Antipathie.
Ich stimme nicht mit seinen... humm... "Grundsätzen" überein.
Und deshalb kann ich nichts mit ihm anfangen.^^"
Er ist mir 'nen Tick zu strange.

Zuletzt geändert: 10.02.2008 22:47:49

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:06

@Fluffy

Keine Sorge, in der Familiengeschichte meines Boesewichts kenn ich ich aus ^^
Und wenn ich bedenke, was er seinem eigenen Sohn angetan hat, schuettelt es mich...

Deswegen kann ich ihn nicht ausstehen!

Und natuerlich sind wir kindisch!!!! Und haben spass dabei!

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:16

kla sind wa kindisch wollen ja schließlich spass haben ....bahh ich hasse schon alleine den chara. von hojo der ist wiederlich und krank!Der solte mal zum Psychologen!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück