Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2008

Eröffnet am: 27.06.2007 14:45
Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Von:    yaichi_san_Yaichino 01.02.2008 11:38
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]

> > Oh jetzt sind es schon 3 die erneut dabei sind, hatte was von 2en gehört, na wie auch immer...
>
> Hiromitsu Takaha, Anne Berling und Kerstin Libuschewski waren 2007 bereits dabei. Somit sind also 3 schon vorher eingesetzte Leute in der Jury ;)
>
> > gab es eigentlich einen Grund, warum die Jury ausgewechselt wurde?
>
> Ich denke weil es durchaus üblich ist, dass die Mitglieder immer wieder wechseln. Zum Vergleich:
>
> 2008: Anne Berling, Hiromitsu Takaha, Kerstin Libuschewski, Silke Menne, Thomas Kowollik, Suzanne Kahle, Andreas Renner
>
> 2007: Ive Gottschalk, Matthias Glaser, Frank Nette, Anne Berling, Hiromitsu Takaha, Kerstin Libuschewski, Nhung Vu
>
> 2006: Masashi Takahashi, Ive Gottschalk, Matthias Glaser, Frank Nette, Anne Berling, Petra Borger, Oliver Zille
>
> 2005: Masashi Takahashi, Ive Gottschalk, Matthias Glaser, Frank Nette, Sigrun Philipp, Jonas Blaumann, Anike Hage
>
> 2004: Masashi Takahashi, Ive Gottschalk, Matthias Glaser, Frank Nette, Sigrun Philipp, Dr. Joachim Kaps, Nina Werner
>
> 2003: Masashi Takahashi, Ive Gottschalk, Matthias Glaser,Frank Nette, Sigrun Philipp, Dr. Joachim Kaps, Christina Plaka
>
> Allerdings muss man sagen, dass 2008 mit gleich 4 ausgetauschten Jury Mitgliedern schon vergleichsweise heftig ist. Besonders am
> Anfang wurde noch viel weniger gewechselt.
>

naja...is schon krass,wenn es gleich so viele leute sind >.<
aber ich mein, auch wenn es noch recht unerfahrene leute sind, so kann man doch etwas besser beurteilen
man kann ja sozusagen von einem strichbild und einem profibild unterscheiden oder? ich will nicht sagen, das jetzt die in top10 strichbilder sind..bitte nicht falsch verstehen, des war lediglich ein beispiel. Bei mangas muss man echt nicht kenntnisse von etwas haben, doch eher bei expressionismus oder kubismus. Solch dinge sind dann schon wirklich sachen, wo man künstlerisch ein auge haben muss :/
Mich würd ja interessieren, ob in der jury wieder ein gewinner vom letzten jahr dabei war .-.?
Aber mit der auswahl, man kann daneben liegen, doch so falsch, da hilft nicht mal die ausrede, es waren neue leute dabei >.<
Denn mit diesem Wettbewerb trägt man hier eine gewisse verantwortung...ich würde nix gegen einen WB sagen, der von einer Privatperson geführt wird, da kann man es sich leisten, solch "unerfahre Mitglieder" zu haben. Hier ist es aber was anderes....man hat mit diesem WB eine höhere Position, mehr verantwortung und auch mehr leute mit kritischem auge. Man sollte für den WB keine anfänger einstellen *kopfschüttel
Bei Mangatalente machen ja nicht nur Deutsche Zeichner mit, sondern von mehrere ländern sogar >.< Und dann kommen solch ergebnisse. Dafür muss sich nun die Jury oder die leute bei der Preisverleihung darauf einstellen, das die Reaktion nicht besonders ausfallen wird(zumind. bis jetzt bei den einzelbilder)
Die stimmung wird auch vllt sogar gedrückt sein T_T

was ich auf KEINEN FALL hoffe, das leute die nicht soo dollen zeichner AUSBUH....macht des jahr nicht....bitte >.<
kommt auf so einen miesen gedanken ja nicht..... Auch wenn ihr sagt, ihr meint die jury und buht dann, wenn des bild kommt...so geht des 100% auf den zeichner über, vllt berührt des ausbuhn am schluss gar nicht die jury sondern nur den zeichner, und der hat es nicht verdient. Müsst euch mal in die lage versetzten und bildlich vorstellen :/ euer bild wird gezeigt und alle buhen und pfeifen T_T der zeichner würde am liebsten im boden versinken(mir würden halbert die tränen kommen) und der wird sich vllt die ganze messe dann schämen müssen -__-

also noch mal an die leute, die es vorhatten...bitte unterlassen ó_Ò
Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^

Von:    yaichi_san_Yaichino 01.02.2008 11:39

> EDIT: vergesst es. ich bin verwirrt. ich werd einfach die tops abwarten lol vllt sind ja 14! uuuuhhh wie spannend!

*knuddel

tut mir echt leid..was hab ich da nur wieder angerichtet ;A;

Von:    kafkap 01.02.2008 11:58

> Mich würd ja interessieren, ob in der jury wieder ein gewinner vom letzten jahr dabei war .-.?

Andreas Renner hatte letztes Jahr den vierten Platz der Einzelbild-Kategorie gemacht, wenn ich mich net täusch. Aber anders als in den Jahren davor hat er nicht gleichzeitig auch das Kampagnen-Bild gemalt, sondern Lilith_Lynn... warum auch immer das jetzt so gemacht wurde...

Von:   abgemeldet 01.02.2008 18:01
Man muss ja auch nicht jedes Jahr alles gleich machen, oder?
Silke Menne war übrigens der Ersatz für Matthias Glaser, beide sind von Kids Zone. Matthias Glaser arbeitet inzwischen aber nicht mehr bei Kids Zone und deswegen mußte da gezwungener Maßen ein neues Jury Mitglied her.
Ganz bewußt wurde sich aber von Frank Nette (RTL 2) und Ive Gottschalk (Aniversum Dresden) verabschiedet, die beiden waren ja auch schon ganz schön lange dabei, deswegen finde ich es gut, dass es da einen Wechel gab.

Von:    freyart 01.02.2008 19:28

> EDIT: vergesst es. ich bin verwirrt. ich werd einfach die tops abwarten lol vllt sind ja 14! uuuuhhh wie spannend!

*knuddel

> tut mir echt leid..was hab ich da nur wieder angerichtet ;A;

ach schon ok ^^ ich hab grad ferien - keine denkleistungen erfordert.
"If you have any last words- say them -now-..."

Von:   abgemeldet 03.02.2008 21:39

Oh man... das ist ja echt zum Haare raufen.... Ich finde die Auswahl auch nicht besonders gelungen und kann verstehen, dass darüber heftig diskutiert wird. Ich wollte ursprünglich auch beim WB mitmachen, habe es dann aus zeitlichen Gründen allerdings gelassen und im Nachhinein bin ich jetzt froh darüber! Sonst würde mich das ganze noch mehr aufregen T_T

Tja, keine Ahnung was sich die Jury dabei gedacht hat... Aber wenn man mit der zeitgenössischen Kunst vergleicht, dann dürfte einen eigentlich nix mehr wundern. Da werden "Schmierereien" (soll nicht gleich heißen, dass die WB Beiträge das auch sind!) zu "großer" Kunst erklärt und auch sehr hohe Preise für so´n Bild gezahlt, wo ich mir an den Kopf greife... da gehen die Meinungen dann auch sehr auseinander, was nun "Kunst" ist und was nicht. Ich finde z.B. nicht, dass ein mit Farbe beschmiertes Handtuch oder eine einfarbige Fläche große Kunst sind. Aber bei manchen Bildern wird vllt die "Idee" (zumindest die hineininterpretierte) höher geschätzt als die Darstellung an sich :/ Das scheint mir bei manchen ALs ja auch nicht anders zu sein, obwohl ja bei nem hochklassigen Bild, beides ein Einheit bilden sollte...

Statt Buh Rufen, die wirklich eher als Kritik gegenüber den Zeichnern verstanden werden könnten, wäre es wohl besser seine Meinung gegenüber der Jury (höflich!)auf Plakaten/ Transparenten Ausdruck zu verleihen. XD

Von:    CharlottCarrot 04.02.2008 00:33

Find ich ne gute Idee mit den Plakaten- nur alleine trau ich mich da net ^^000
Wer macht mit? *ggg* ;P
Zuletzt geändert: 08.02.2008 14:06:19

Von:    freyart 04.02.2008 00:56

also ich hab mich mal mit meiner family hingesetzt und ihnen die auswahl gezeigt. mein dad ist maler also hat doch ahnung von kunst und zeichentechnik lol aba meine sista und mom gar nicht.
und jetzt das erstaundliche ergebnis!
mein dad meinte das im vergleich zu den bildern die noriko gepostet hat (die so gut sind und trotzdem nicht nominiert sind) die bilder in der auswahl was bes. haben. das mit dem ninja oda samurai ist anscheindend sehr gut im aufbau, hat ne gute wirkung etc. -.- auf jeden fall fand er die bilder nicht so schlimm und das obwohl ich ihm die anderen beiträge gezeigt hatte.
meine schwester fand zwar die anderen bilder schöner, aba meinte auch das sie die bilder nicht schlecht findet o.O
meine mum war der selben meinung.
ich hab meinem dad dann noch die bilder vom letzten jahr gezeigt (weil ich so verwundert war) und er sagte das die dieses jahr nicht viel anders sind, nur das zum beispiel die ersten drei und das pinguin teil schlechter sind.
je öfter ich mir die bilder anschaue (mit den oben genannten ausnahmen) desto besser finde ich sie, muss ich schon sagen. ich finde zwar das ein paar andere beitrage besser sind, aba irgendwie finde ich das manche nicht zum kotzen sind.

das sage ich jetzt nachdem ich den ersten schock überwunden habe. vllt schaut ihr euch die bilder nochmal an.
lg

Von:    Zadzenea 04.02.2008 02:24

>
> das sage ich jetzt nachdem ich den ersten schock überwunden habe. vllt schaut ihr euch die bilder nochmal an.
> lg

Also bei mir sind nach hundertmaligem Ansehen einiger der Bilder auch nicht sympatischer als nach dem ersten Ansehen.
Ich hatte mir nach dem ersten Ansehen 5 rausgeguckt, wo ich mir gesagt habe "Die müssen gewinnen, gegen die zu verlieren braucht man sich nicht zu schämen" ... nachdem dann Makinko mit ihrem Wasserbild nicht mal nomiert war, habe ich mir noch ein 6. ausgeguckt, dass zumindestens den Status hat "viel lieber gegen das verlieren, als gegen das Plüsch"
... Was nach denen noch übrig bleibt, will bei mir auch beim noch so oft drauf sehen nicht in dem Ansehen steigen, sei es von der technischen Seite her in Colo, der Idee an sich oder auch einfach wegen der Anatomie ... z.B.: wenn Cosplayer-Bild zu Kat I gehört hätte, Hätte ich das Argument "Idee vor Anatomie und Technik, es sind halt die kleinen *auge zudrück*" durchausverstanden ... gerade auch weil ich mir bei Einsendungen unter 14 vorstellen kann, dass die Jury da nicht so viel Auswahl hat, hätte ich als nicht so schlimm angesehen, wenn es da rein gekommen wäre... aber in einer Kat II, wo leute Leute teilnehmen, die es wirklich besser können(und da gab es genug Bilder), dann gehört das einfach nicht mehr rein, da erwarte ich einfach schon etwas mehr an Qualität.
... wenn ich an die ganzen guten Bilder hier auf Mexx denke, wie von Sumeragi-Subaru, Katanasoul, Chosen, x-Haru-x, hrkr oder Mei-Lin, die in Techik und/ oder Idee in meinen Augen ganz nach vorne hinhört hätten, dann sehe ich einfach nicht, was die ausgewählten in der Auswahl zu suchen haben, weshalb man die vorgezogen hat ... und da hilft auch nochmals draufgucken nicht ._.

Dass dein Vater als Künstler das Samurai-Bild als Positives bei dem WB ansieht, kann ich nachvollziehen, von der Technik her defintiv sehr gelungen (und die farbwahl hat es mir persönllich angetan ^.^"), das war eines meiner ersten 5 wo ich mir gesagt hatte "bitte sei nominiert".
Ich finde aber nicht, dass das die Auswahl gleich insgesamt zum Positiven ändert, wenn man immernoch bei über der Hälfte der Bilder nur den Kopf schütteln kann ._.
Und wegen dem Vergleich zum letzten Jahr: Ich finde die letzten Jahre hat man beim Angucken im Groben und ganzen noch gesehen, wenn ein Bild Kat I und Wenn Kat II war, da habn sie schon mehr auf Quali als Idee gesetzt. Dieses Jahr sind in Kat I bilder drinnen, die Technisch mehr drauf haben, als die welche von Kat II, ich finde schon, dass das ein ziemlicher Verlust im vergleich mit den vorjahren ist.
Da gehört die Jury einfach mal wach gerüttelt.

Die idee mit den Plakaten finde ich wirklich toll, das würde die Jury auf jeden fall mal zum grübeln bringen können ohne die zeichner zu verletzten. Hoffes es finden sich genug zusammen.
Ich glaube, wenn ich wie letztes Jahr am Doujinshi-Stand rumgurke, verpenne ich die Auswwertung wieder, und komme dann panisch angekrümelt, wenn die Bücher verteilt werden ^.^"
Hoffe es finden sich welche, die das durchziehen T-T

Ich hoffe jedenfalls dass die 5 Bilder, die ich im Blick habe, wirklich die Nominierten sind, und nicht noch mal so ne Enttäuschung wie bei Makinkos kommt ;_;
Es soll Qualität gewonnen haben, das wäre in meinen Augen echt ein trost ... wenn schon verlieren, dann schon gegen Bilder, die es auch verdient haben zu gewinnen.

http://zadzenea.de/

Von:   abgemeldet 04.02.2008 03:49

Ok, ich bin totmüde, aber ich muss was dazu sagen, auch wenn das unglaublich unkonstruktiv endet.

Ich habe mich heute wieder an den Wettbewerb erinnert, durch einen Kommentar, aus dem ich schloss, die Nominierten stünden schon fest. Also dachte ich, ich schau mal nach.
Meine Absage hab ich ja schon lange.

Ich hab gedacht, mein Gehirn geht kaputt. Oder meine Augen. Oder beides zusammen.
Hab auch gleich Kaiko anschreiben müssen, damit wir zusammen entsetzt sein konnten. Da dachte ich wirklich, mich trifft der Schlag. Ich muss da echt nicht gewinnen, aber ich hätte so gerne zehn schöne Bilder gesehen...

(Les ich da oben meinen Namen? ^^°
Vielen Dank, Zadzenea. Aber wie gesagt, es gibt viele, viele bessere Zeichner, als ich es bin. Und die hab ich da sehen wollen.)
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Von:    Amandola 04.02.2008 09:42

> je öfter ich mir die bilder anschaue (mit den oben genannten ausnahmen) desto besser finde ich sie, muss ich schon sagen. ich finde zwar das ein paar andere beitrage besser sind, aba irgendwie finde ich das manche nicht zum kotzen sind.
>
> das sage ich jetzt nachdem ich den ersten schock überwunden habe. vllt schaut ihr euch die bilder nochmal an.

Naja, wenn du jetzt darauf stößt, dass manche Bilder in der Auswahl nicht zum kotzen sind, dann hast du anscheinend eh von Anfang an eine andere Einstellung gehabt als jemand wie ich. "XD

Ich hab z.B. ungefähr die Hälfte der Auswahl als zumindest nachvollziehbar empfunden. Ich habe 4 Bilder, bei denen ich sagen würde, dass sie im Vergleich zum Rest der Einsendungen definitiv nicht reingehören und 2 Bilder die ich als "Najaaa, hätte nicht wirklich rein gemusst." empfinde.
Der Rest läuft im Bereich von "Ist ganz nett." bis hin zu "Die Entscheidung unterstütze ich.".

Aber ich stimme Zadzenea zu, nur weil ein paar gute dabei sind, macht das die restlichen Entscheidungen leider nicht wieder wett. Immerhin ist es (je nach Ansicht) fast die Hälfte bis sogar über die Hälfte der Auswahl die man als "nicht überzeugend" einstufen könnte! Und die Hälfte ist in meinen Augen schon ne ganze Menge.
.-.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 ab März 08
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 04.02.2008 09:43:10

Von:    freyart 04.02.2008 15:02

wie schon gesagt finde ich manche davon (ich nenne hier das stichwort pinguin, cosplay, sinnloses lachendes mädchen, ...)
echt nicht nachvollziehbar!
ihr habt definitiv recht das manche bilder aus kategorie I besser sind als die aus der 2ten... da kann man sicht echt schähmen das wir alten hasen so vertreten werden. kanns nicht wirklich verstehn.
ich war nur so überrascht was andere leute dazu sagen.

Von:   abgemeldet 04.02.2008 19:56
Also das Ninja Bild finde ich richtig gelungen!
Und das eine war doch sogar mal AL oder nicht? (das mit dem mädel mit der gitarre und dem auto etc.)
Das Mädel im Wasser/aus Wasser ist auch toll! hab ich glaub ich auch mal hier auf mexx gefavt.
Das Mädel mit dem Lampion ist auch echt süß!
Uuuund die eine die da mit den kerzen drauf is gefällt auch..
Und was mir irgendwie total gefällt ist das "Froschbild" , weil ich das irgendwie... "frisch" finde :D

aaaaaber... der rest ist wirklich übertrieben und unbegründet reingestzt finde ich!
*musste ich mal sagen weil ich im nachhinein gemerkt habe das die kritik von allen hier (sowie meine n paar seiten vorher) ganzschön hart klingt und als ob hier garnichts gutes dabei war...*

Aaaaaber! und das will ich nochmal sagen: die unerwähnten Bilder gehören da einfach nicht rein und ist nicht meine persönliche creme de la creme! </3

Von:    Amandola 04.02.2008 20:47

Einige von euch werden es vielleicht schon im CIL-Forum gesehen haben. Folgender Post von Kerstin Libuschewski hat den diesjährigen Wettbewerb für mich grad noch ein Stücken unerfreulicher gemacht.

Tätäää:

Sonderheft MANGA TALENTE 2008
--------------

Halli, hallo!

Wie ihr ja sicher wisst, druckt der Carlsen Verlag ein Sonderheft zu den MANGA TALENTEN.

In diesem Jahr wird dies ein "DAISUKI Special MANGA TALENTE 2008" sein.
Dieses Heft wird nur auf der Messe kostenlos verteilt - nach der Preisverleihung am Samstag (15.3., 16.00 Uhr) auf dem Schwarzen Sofa in Halle 2.
Es findet kein Verkauf des Heftes statt, ABER auch die Abonnenten der DAISUKI erhalten das Special.

Zusammengefasst: Man bekommt das Heft nur wenn man direkt auf der Messe oder Daisuki-Abonnent ist. Ob das Daisuki im Namen irgendeinen Einfluss auf den Inhalt des Buches hat ist übrigens noch nicht geklärt worden.

*Ironiemodus an* Juhuu, es wird immer besser. *Ironiemodus aus*
Homepage
Sketchblog

Von:    freyart 04.02.2008 21:29

hatte es schon gelesen... das heißt einfach sie wollen kein geld mehr ausgeben oda wie? für den vertrieb und handel etc.
oda der wettbewerb ist ihnen nicht mehr wichtig genug.
was warum?
vllt stimmt das wirklich was irgendwer vorher schonmal geschrieben hat- die suchen keine mangatalente mehr -.-

Von:    Amandola 04.02.2008 21:38

> das heißt einfach sie wollen kein geld mehr ausgeben oda wie?

Naja, in Hinblick auf die insgesamt weniger gewordenen Einsendungen und das sinkende Interesse am Wettbewerb wundert es nicht, dass sie nicht mehr so viel in ihn investieren wollen. Letzteres wird aber wohl auch dazu beitragen, dass das Interesse noch weiter abnimmt.

> oda der wettbewerb ist ihnen nicht mehr wichtig genug.
> was warum?
> vllt stimmt das wirklich was irgendwer vorher schonmal geschrieben hat- die suchen keine mangatalente mehr -.-

Ausschließen würde ich es nicht... allerdings hätte es da wirklich elegantere Wege gegeben das Ganze den Teilnehmern mitzuteilen (wenn es denn nun wirklich so sein sollte).

Homepage
Sketchblog

Von:   abgemeldet 04.02.2008 21:45

> hatte es schon gelesen... das heißt einfach sie wollen kein geld mehr ausgeben oda wie? für den vertrieb und handel etc.
> was warum?

Naja vllt. hat sich der anschließende Verkauf dieser Hefte nicht mehr rentiert, da die Interessierten es sich alle schon auf der Messe gekrallt haben? Ich meine ich habe die Hefte auch alle da, aber keins gekauft, denn dafür hätte ich niemals Geld ausgegeben!

> vllt stimmt das wirklich was irgendwer vorher schonmal geschrieben hat- die suchen keine mangatalente mehr -.-

Naja ich versuche eben auch triftige Gründe für die diesjährige Auswahl an den "Elite"-Bildern zu finden. Hoffe ja, daß es bei den Dojinshis dann besser ausfällt! Kann mich nicht entsinnen, daß ein Einzelbild-Gewinner mal einen Vertrag bekommen hat?!
Von daher gibts noch eine kleine Hoffnung...

Von:    Zadzenea 04.02.2008 21:56

Naja, solange man die hefte wenigstens noch auf der Messe bekommt ^.^ ... Wer geht den schon im Laden kaufen XD
Wer nicht geht, kann ja Freunde vorschicken, die letzten Jahre hatte sie eigentlich immer schön großzügig vorgelegt ^.^

> Naja ich versuche eben auch triftige Gründe für die diesjährige Auswahl an den "Elite"-Bildern zu finden. Hoffe ja, daß es bei den Dojinshis dann besser ausfällt! Kann mich nicht entsinnen, daß ein Einzelbild-Gewinner mal einen Vertrag bekommen hat?!
>

Maria Sann? ... weiß nicht, ob sie sonst noch nen Wettbewerb mit Doujinshi gewonnen hatte, ich kenne sie nur als Einzelbild-Gewinnerin von MT 2002 und 2003 *kratz*

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 04.02.2008 21:57:19

Von:    Amandola 04.02.2008 22:04

> Wer geht den schon im Laden kaufen XD

Ich hab meine Bände zwar bisher auch immer von der Messe, aber wenn ich teilgenommen hätte und es die Möglichkeit nach Leipzig zu kommen für mich nicht gäbe, dann würd ich es mir auch kaufen.

Nicht jeder hat ja Freunde die in der Nähe wohnen und auch noch auf die Messe gehen um einem das Heft mitzubringen.

Ich kann verstehen, dass es sich für den normalen Handel nicht mehr lohnt. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn sie z.B. statt dessen noch eine kleine Auflage im Internet-Verkauf angeboten hätten. Eben für all diejenigen, die nicht zur Messe können und kein Daisuki-Abo haben aber teilgenommen haben und das Heft gern hätten. Oder auch für Leute die einfach so Interesse an dem Wettbewerb haben. Carlsen hat ja eh einen Online-Shop, den hätte man dafür ja nutzen können.
Homepage
Sketchblog

Von:   abgemeldet 04.02.2008 22:08
Wie ist das dieses Jahr mit dem Geschichteninhalt?
Muss abgeschlossen sein oder is wie bissher auch ein offenes Ende/Fortsetzungsgeschichte okay?

+danke für die Info!

Von:    _Haru 05.02.2008 00:22

> Zusammengefasst: Man bekommt das Heft nur wenn man direkt auf der Messe oder Daisuki-Abonnent ist. Ob das Daisuki im Namen irgendeinen Einfluss auf den Inhalt des Buches hat ist übrigens noch nicht geklärt worden.
>

o__O

das is doof...ich war die letzten Jahre immer auf der Messe aber ich hab mich nie getraut mich da durch die Leute zu schlagen um eins abzustauben ^^:
Da war der Gedanke es noch kaufen zu können immer ganz beruhigend TT
Menno

Zum Rest des Themas habe ich mich bereits geäußert ;_;
Und ich hoffe wie viele hier auch noch, dass wenigstens die paar guten Bilder die jetzt -nachdem mein Favorit nicht nominiert wurde- noch übrig sind, auch gewinnen.

@Zadzenea
o////O
ähm....danke für die Erwähnung und das Lob
*dich einfach mal drück*
Das hat mich jetzt irgendwie wieder aufgebaut ^^:
Aber sonst schließ ich mich da einfach mal ganz frech Katanasouls Meinung an. Ich habe ja auch genug Bilder gesehen die eingesendet wurden und es echt verdient gehabt hätten T^T

6_6 gut, ich will nicht wieder von vorn beginnen...sonst reg ich mich nur wieder sinlos auf.

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.-
Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/

Von:    yaichi_san_Yaichino 05.02.2008 23:45

> hatte es schon gelesen... das heißt einfach sie wollen kein geld mehr ausgeben oda wie? für den vertrieb und handel etc.
> was warum?

ja....das war ich XDDDD

also bestätigt sich nur mein gedanke zunehmend, das der WB bald austerben wird, da keine wirkliche interesse mehr besteht
tja...dann wird wohl eher alle auf den CONNICHI-WB mitmachen Ö_Ö
doch da ist es ja so, das die Gewinner ja nicht auf einen vertrag hoffen, da ist dann eher der Campus-WB
gott..ist das alles verwirrend >.<

Von:    yaichi_san_Yaichino 05.02.2008 23:48

> > Wer geht den schon im Laden kaufen XD
>
> Ich hab meine Bände zwar bisher auch immer von der Messe, aber wenn ich teilgenommen hätte und es die Möglichkeit nach Leipzig zu kommen für mich nicht gäbe, dann würd ich es mir auch kaufen.
>
> Nicht jeder hat ja Freunde die in der Nähe wohnen und auch noch auf die Messe gehen um einem das Heft mitzubringen.
>
> Ich kann verstehen, dass es sich für den normalen Handel nicht mehr lohnt. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn sie z.B. statt dessen noch eine kleine Auflage im Internet-Verkauf angeboten hätten. Eben für all diejenigen, die nicht zur Messe können und kein Daisuki-Abo haben aber teilgenommen haben und das Heft gern hätten. Oder auch für Leute die einfach so Interesse an dem Wettbewerb haben. Carlsen hat ja eh einen Online-Shop, den hätte man dafür ja nutzen können.

Ich denke..das sollte man ihnen einfach mal vorschlagen ö_Ö;
darauf sind sie gar nicht so gekommen, den online macht es nicht so viel kosten, da der versand von den leuten getragen wird und es keine wirklichen kosten für werbekosten etc. geben würde .-.

PS: da du so allwissend bist Noriko..es gehört hier nicht rein, doch bevor ich stundenlang wo rumsuch, frag ich hier ^^;

kann man beim doujinshi-markt eigentlich vor reservieren oder gilt da des Motto "wer kommt zu erst, der malt zu erst"???

Von:    yaichi_san_Yaichino 06.02.2008 00:04

> > Wer geht den schon im Laden kaufen XD
>
> Ich hab meine Bände zwar bisher auch immer von der Messe, aber wenn ich teilgenommen hätte und es die Möglichkeit nach Leipzig zu kommen für mich nicht gäbe, dann würd ich es mir auch kaufen.
>
> Nicht jeder hat ja Freunde die in der Nähe wohnen und auch noch auf die Messe gehen um einem das Heft mitzubringen.
>
> Ich kann verstehen, dass es sich für den normalen Handel nicht mehr lohnt. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn sie z.B. statt dessen noch eine kleine Auflage im Internet-Verkauf angeboten hätten. Eben für all diejenigen, die nicht zur Messe können und kein Daisuki-Abo haben aber teilgenommen haben und das Heft gern hätten. Oder auch für Leute die einfach so Interesse an dem Wettbewerb haben. Carlsen hat ja eh einen Online-Shop, den hätte man dafür ja nutzen können.

so...hab des jetzt einfach mal wo weitergeleitet, mal gucken..wie die antwort darauf ist Ö_Ö;

denn ich finde, man sollte gewisses auch weiterleiten ^^
was ich nun getan habe :D
mal schauen, wie die antwort lautet :)

Hoffen wir für leute mal positives T_T

Von:    Amandola 06.02.2008 00:14

Ich hatte das mit dem Online-Shop auch ins CIL-Forum in den Thread zum Wettbewerb geschrieben. Ein paar der Verantwortlichen sind da ja auch unterwegs. Aber direkt an den Verlag hatte ich mich nicht gewandt.

Off-Topic Antwort:
Spoiler

Beim Dounjinshi-Markt geht es tatsächlich danach wer als erstes da ist. Früh aufstehen lohnt sich also, sonst sind die Plätze weg. Wobei der Markt aber diesmal ja schon eine halbe Stunde später aufmacht als sonst.

Ach, und allwissend bin ich übrigens mal gar nicht. Zumindest wäre mir neu, dass ich mit einem göttlichen Status gesegnet wäre. XDD
Man bekommt einfach einiges mit wenn man regelmäßig im CIL-Forum ist.

Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 06.02.2008 00:19:04

Von:   abgemeldet 06.02.2008 14:58
Hier übrigens die Antwort zum Vorschlag Online-Shop (aus dem Carlsen Forum):

In diesem Jahr ist die MANGA TALENTE-Publikation nicht für den Verkauf vorgesehen, wird also auch keinen offiziellen VK haben.

Und hier nochmal die offizielle Antwort, warum es keinen Verkauf mehr gibt:

Die Nachfrage aus dem Handel ließ in den letzten Jahren nach, evtl. auch weil in Leipzig 2007 mehr verfügbar waren als früher.

Von:    freyart 08.02.2008 11:32

http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showgallery.php?cat=639

kategorie III top 10 (und jetzt sins wirklich 10 lol)

Von:    LintuSotaRauha 08.02.2008 12:36

Sind das jetzt die Gewinner, oder noch die Nominierten?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab

Von:   abgemeldet 08.02.2008 12:44

Okay... habe einen Favo.. den Beitrag Nummer 2: Greenleaf. Die Zeichnungen sind wirklich gut udn sicher.... ich hoffe der ist mit bei den Nominierten... der Rest ist ganz okay, aber den fand ich wirklich bemerkenswert gut.

Von:    Amandola 08.02.2008 12:53

> Sind das jetzt die Gewinner, oder noch die Nominierten?

Weder noch. Es sind die Top Ten, unter denen sich unter anderem auch die 5 Nominierten befinden, aus welchen später die 3 Gewinner pro Kategorie gekürt werden. ;)

Homepage
Sketchblog

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück