Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2008

Eröffnet am: 27.06.2007 14:45
Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Von:    KW 08.02.2008 13:33
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]

Wow!
Gleich 3 Beiträge die zu tief in die Mangas von Arina Tanemura gesehen haben. XD (Die Stilübernahme an sich find ich schon nicht sooo prickelnd, aber gleich Einzelteile abmalen... Na gut, das Alter darf man ja nicht übersehen.)

Aber auch mir gefällt Greenleaf bisher am besten. ^^ Diese Auswahl der Jury ist nicht so enttäuschend wie die anderen. Ich bin sogar positiv überrascht.

Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX

Von:    freyart 08.02.2008 15:05

*hüstel* 5 gewinner lol (finde ich)
und jaaa green leaf ist nominiert- uh hoffenltich das ich das überhautp sagen lol (ist ja nominiert oda- jetzt bin ich mir aufeinmal nichtmehr sicher)
"If you have any last words- say them -now-..."

Von:    yaichi_san_Yaichino 09.02.2008 14:31

> Anscheinend gibt es ja bisher weder einen Thread noch eine Newsmeldung dazu. :) Also dann: Seit heute sind die Themen für Manga Talente 2008 einsehbar.
>
>

> LEIPZIGER BUCHMESSE
> (13. bis 16. März 2008)
> Leipzig, 28. Juni 2007
>
> Nachwuchswettbewerb MANGA TALENTE 2008 startet am 1. Juli
>
> Anfang der Achtzigerjahre feierte das erste deutschsprachige Manga seine Premiere. Die zahlreichen Serien animieren inzwischen ihre Leser zu eigenen Figuren und Geschichten. "Stammten anfangs Manga ausschließlich von Künstlern aus Japan und Korea, so haben sich mittlerweile viele deutsche Zeichentalente erfolgreich auf dem Markt etabliert", erläutert Klaus Humann (Verleger, Carlsen Verlag). "Viele unserer Zeichner haben wir über den jährlich ausgeschriebenen Nachwuchs-zeichenwettbewerb 'Manga Talente' der Leipziger Buchmesse gewonnen." Am 1. Juli 2007 beginnt die Bewerbungsfrist für Europas größten Nachwuchszeichenwettbewerb "MANGA TALENTE 2008".
>
> Manga-Talente können sich zwischen dem 1. Juli und 31. Oktober 2007 an dem internationalen Leistungsvergleich rund um die unverwechselbaren Bilder, Bildergeschichten und Comic Strips im japanischen Stil beteiligen. Der jährliche Wettbewerb, der inzwischen zum siebten Mal veranstaltet wird, steht unter der Schirmherrschaft des japanischen Botschafters in Deutschland, Toshiyuki Takano. Gemeinsam mit dem Verlag Carlsen Comics, Sony Pictures Television International und der Zeitschrift Kids Zone sucht die Leipziger Buchmesse auch diesmal wieder die besten Mangakas - wie die Manga-Autoren genannt werden.
>
> Der Wettbewerb ist in vier Kategorien aufgeteilt, die nach Einzelbild, Geschichte, Thema und Alter gegliedert sind.
> ...
> Erstmals können die Teilnehmer in diesem Jahr in der Kategorie Einzelbild ein freies Thema bearbeiten.
>
> Kategorie I: Einzelbild bis 14 Jahre eine DIN A4-Seite
> (Thema frei)
>
> Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre eine DIN A4-Seite (Thema frei)
>
> Kategorie III: Geschichte bis 14 Jahre 8 DIN A4-Seiten +
> 1 Coverseite (Thema: Fantasy)
>
> Kategorie IV: Geschichte ab 15 Jahre 16 DIN A4-Seiten +
> 1 Coverseite (Thema: Fantasy)
>
> Die Zeichnungen können farbig oder schwarz-weiß sein, müssen der japanischen Leserichtung von rechts nach links entsprechen und jugendfrei sein. Jedes Zeichentalent ab zehn Jahre kann sich am Wettbewerb beteiligen. Ausgeschlossen sind lediglich Preisträger des Leipziger Wettbewerbs der vergangenen zwei Jahre. Eine Jury wird aus allen Einsendungen die fünf kreativsten Arbeiten jeder Kategorie auswählen. Die Gewinner werden am 15. März 2008 auf der Leipziger Buchmesse (16. bis 19. März 2008) im Rahmen einer großen Preisverleihung bekannt gegeben. Ihnen winken Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro.
>
> Die Sieger haben außerdem die Chance, entdeckt zu werden. So veröffentlicht der renommierte Comic-Verlag Carlsen Comics einige der ausgezeichneten Arbeiten zur Buchmesse 2008 in einem Sonderheft. Darüber hinaus winkt der DAISUKI-Sonderpreis. Er beinhaltet die Veröffentlichung einer aus allen Beiträgen ausgewählten Geschichte in einer Ausgabe des monatlich erscheinenden Manga-Magazins DAISUKI. Es ist das einzige Manga-Magazin Deutschlands und das älteste in Europa. Für den Wettbewerb 2007 hatten sich Zeichner aus 14 Ländern mit über 1.400 Beiträgen beworben.
>

>
> Hier nochmal der Link zur Originalseite: http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=55
>

scheibenkleister..die email ist nicht angekommen ;A;
wohl war die addy falsch T_T
muss es wohl nochmals schreiben, hoff...ich bin da nicht zu spät T_T
vllt wenn mehrere sich an die leute wenden oder allgemein direkt darauf zugehen, und de vorschlag von noriko machen...das wir da mehr erreichen ó_ò
Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^

Von:    Amandola 09.02.2008 17:17

> scheibenkleister..die email ist nicht angekommen ;A;

Du meinst wegen dem Onlineverkauf? Da hatte nekoneko schon eine Antwort aus dem Carlsen Forum zitiert:

Hier übrigens die Antwort zum Vorschlag Online-Shop (aus dem Carlsen Forum):

In diesem Jahr ist die MANGA TALENTE-Publikation nicht für den Verkauf vorgesehen, wird also auch keinen offiziellen VK haben.

Und hier nochmal die offizielle Antwort, warum es keinen Verkauf mehr gibt:

Die Nachfrage aus dem Handel ließ in den letzten Jahren nach, evtl. auch weil in Leipzig 2007 mehr verfügbar waren als früher.

Heißt selbst über den Online-Shop wird es nichts geben...

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 ab März 08
Homepage
Sketchblog

Von:    yaichi_san_Yaichino 09.02.2008 22:34

>
> > scheibenkleister..die email ist nicht angekommen ;A;
>
> Du meinst wegen dem Onlineverkauf? Da hatte nekoneko schon eine Antwort aus dem Carlsen Forum zitiert:
>
>
Hier übrigens die Antwort zum Vorschlag Online-Shop (aus dem Carlsen Forum):
>
> In diesem Jahr ist die MANGA TALENTE-Publikation nicht für den Verkauf vorgesehen, wird also auch keinen offiziellen VK haben.
>
> Und hier nochmal die offizielle Antwort, warum es keinen Verkauf mehr gibt:
>
> Die Nachfrage aus dem Handel ließ in den letzten Jahren nach, evtl. auch weil in Leipzig 2007 mehr verfügbar waren als früher.
>

> Heißt selbst über den Online-Shop wird es nichts geben...

mensch...so ein mist ey =_=;

aber haben die sich schon mal überlegt, WIESO der verkauf zurückgegangen ist <_<;*hust

mensch....können die nicht logisch denken oder wie
viele kaufen sich doch des nur, wenn es wirklich sehenswert ist
ich mein...werd gibt heutzutage einfach noch leichtfertig geld aus ????
wenn, dann muss sich der kauf doch rentieren -_-;

naja..wat solls, mir tun halt nur die anderen leute leid :/
und wenn es DIESES Jahr kein verkauft gibt, dann wohl nächstes jahr auch nicht usw.
ich denk, es läuft wirklch auf des hinaus, das vllt nächstes jahr der letzte WB sein wird U_U oder die jury strengt sich wieder an und ändert gewaltig was am schema >.<

Von:   Strohhut 12.02.2008 13:18

so eine sch-...
== ich fahr doch nich extra nach leipzig wegen dem blöden heft ><
und erst recht werd ich mri kein daisuki-abo holn o__O'
wo komm wir denn dahin?
na auch gut...~~
vllt kann ich jmd bitten mir eins mitzunehm oder ich hoffe es mal bei irgendjmd zu sehn zu bekommen um durchblättern zu könn

doof.

Von:    kurayamide 13.02.2008 14:37

wtf. scheiße. Ey, das ist echt scheiße. Maan. Viele machen nur neshalb mit, weil sie dadrin abgedruckt werden wollen. also wenn da nächstes Jahr nciht noch weniger teilnehmen..........

@KW & Koriko: ui o///O ich danke
@Nire: schon richtig XD

Anime @ RTL2...und andere Katastrophen- meine Panini-Verarsche^^

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/287173/output/26998/

Zuletzt geändert: 13.02.2008 14:49:20

Von:   abgemeldet 22.02.2008 10:03
Top Ten der Kategorie IV (Geschichten ab 15) sind online:
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showgallery.php?cat=650

Von:    didip 22.02.2008 10:30

Der 4. Beitrag ist geil gezeichnet oO Ist der Künstler oder die Künstlerin hier auf mexx?
Hmm meiner ist nicht dabei ~_~ und der von 1-angel-in-green auch nicht, dabei war der klasse gezeichnet...

Von:   abgemeldet 22.02.2008 10:58

Okay, das sind sie also... ähm, wieso sind bei 2 Beiträgen alleSeiten hochgeladen udn bei den restlichen nur 3? Das versteh ich nicht.

Naja, aus den Latschen haut mich die Auswahl nicht... einige kannte ich ja schon. Der 4. Beitrag ist ganz nett, die Story ist nur irgendwie ein wenig abgedroschen udn alles ist so stereotyp... war nciht so mein Fall, obwohl die Zeichnungen nicht schlecht waren.
Der von GothPal ist auch nicht schlecht.

Mein absoluter Favo: Der 1. Beitrag. Der ist wirklich klasse, ich finde ihn bemerkenswert, sowohl von den Zeichnungen, als auch vom Inhalt. Einen Manga ohne Text zu machen und einfach nur die Bilder erzählen lassen, ist wirklich klasse. Ich hoffe, dass dieser Beitrag gewinnt.

Von:   abgemeldet 22.02.2008 11:07
Zitat Admin:
Bei der letzten Kategorie sind auch mal 2 Einsendungen dabei, sie wurden natürlich zufällig ausgewählt, wo alle Seiten gescannt wurden. Da kann man sich auch mal eine ganze Geschichte anschauen.

Von:    Zadzenea 22.02.2008 12:47

Also ich muss sagen, die Doujinshis sind nicht so enttäuschend, wie die Einzelbilder ... Sind ein paar echt gute Sachen bei, jetzt muss man nur noch hoffen, dass die auch gewonnen haben ^.^

Einen Beitrag kann ich nicht so wirklich verstehen ... aber muss ja nicht nominiert sein.
Underdog fehlt trotzdem ;_; ... war mein ganz dicker Favorit, das kann ich absolut nicht verstehen. Da muss die Jury echt Tomaten auf den Augen gehabt haben.

Sagt mal: Wie ist das jetzt eigentlich mit dem "Nachwuchszeichenwettbewerb" ... zählt beim Schwarzen Turm veröffentlich zu haben, nun eigentlich unter "Profizeichner", oder nicht (wurde glaube vorne während der WB schon leif mal gefragt, aber hatte nicht wirklich aufgepasst ^.^"""")? Weiß das wer?

> Der 4. Beitrag ist geil gezeichnet oO Ist der Künstler oder die Künstlerin hier auf mexx?

Da hast du es aber bisher gut geschafft ein so dickes Mexx-Tierchen zu übersehen ^.^ >> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1167691&sort=zeichner

http://zadzenea.de/

Von:    Amandola 22.02.2008 13:48

> Sagt mal: Wie ist das jetzt eigentlich mit dem "Nachwuchszeichenwettbewerb" ... zählt beim Schwarzen Turm veröffentlich zu haben, nun eigentlich unter "Profizeichner", oder nicht (wurde glaube vorne während der WB schon leif mal gefragt, aber hatte nicht wirklich aufgepasst ^.^"""")? Weiß das wer?

Einmal wurde gesagt bei jeglicher Verlagsveröffentlichung würde man nicht mehr teilnehmen dürfen (der Schwarze Turm wurde namentlich aufgezählt), dann wurde wieder gesagt man wäre nur ausgeschlossen wenn man für seine Verlagsarbeit entlohnt worden wäre (da fällt der Turm ja wieder raus). Letztendlich wurde das einfach nicht eindeutig erklärt...
Homepage
Sketchblog

Von:    didip 22.02.2008 16:45

>Da hast du es aber bisher gut geschafft ein so dickes Mexx-Tierchen zu übersehen ^.^ >> >http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1167691&sort=zeichner

erm nicht wirklich, ein paar Bilder aus ihrer Galerie kannte ich ^_~
Zuletzt geändert: 22.02.2008 16:46:38

Von:    ink-pop 22.02.2008 17:39

Ich hätte es diesem Zeichner sehr gegönnt:

http://elgor.fantasyhosting.de/comic/Caellian.pdf

Leider ist der nicht auf Animexx angemeldet (glaub ich). Müsste man mal veranlassen ^^.
Den Link hab ich aus dem CILForum, da treibt er sich rum. Sein Stil ist mal richtig schön "Shounen".

Anonsten mag ich den Beitrag mit der "Frau aus Blättern" haha.

http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:    Amandola 22.02.2008 18:21

> Ich hätte es diesem Zeichner sehr gegönnt:
>
> http://elgor.fantasyhosting.de/comic/Caellian.pdf

Ja, auf jeden Fall! Leider fehlt er in den Top10 ebenso wie einige andere die es verdient hätten... :(

> Leider ist der nicht auf Animexx angemeldet (glaub ich). Müsste man mal veranlassen ^^.

Nein, ist er nicht. Aber so wie's aussieht hat er mit dem Gedanken gespielt sich hier anzumelden, es dann aber doch gelassen. ^__^°
Homepage
Sketchblog

Von:    ink-pop 22.02.2008 21:20

> > Ich hätte es diesem Zeichner sehr gegönnt:
> >
> > http://elgor.fantasyhosting.de/comic/Caellian.pdf
>
> Ja, auf jeden Fall! Leider fehlt er in den Top10 ebenso wie einige andere die es verdient hätten... :(
>
> > Leider ist der nicht auf Animexx angemeldet (glaub ich). Müsste man mal veranlassen ^^.
>
> Nein, ist er nicht. Aber so wie's aussieht hat er mit dem Gedanken gespielt sich hier anzumelden, es dann aber doch gelassen. ^__^°

Zu schade :-(. Vielleicht überlegt er es sich ja noch anders ...So eine feine Sache sollte nicht unbeachtet bleiben.

http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:    yaichi_san_Yaichino 23.02.2008 08:12

> Okay, das sind sie also... ähm, wieso sind bei 2 Beiträgen alleSeiten hochgeladen udn bei den restlichen nur 3? Das versteh ich nicht.

ich war auch total überrascht..wieso alle 16 seiten T_T
mir wär´s lieber gewesen, man hätte per zufall ned meinen erwischt
*murmel

> Naja, aus den Latschen haut mich die Auswahl nicht... einige kannte ich ja schon. Der 4. Beitrag ist ganz nett, die Story ist nur irgendwie ein wenig abgedroschen udn alles ist so stereotyp... war nciht so mein Fall, obwohl die Zeichnungen nicht schlecht waren.
> Der von GothPal ist auch nicht schlecht.
>
> Mein absoluter Favo: Der 1. Beitrag. Der ist wirklich klasse, ich finde ihn bemerkenswert, sowohl von den Zeichnungen, als auch vom Inhalt. Einen Manga ohne Text zu machen und einfach nur die Bilder erzählen lassen, ist wirklich klasse. Ich hoffe, dass dieser Beitrag gewinnt.

hab´s mir ja schon fast irgendwie gedacht, das die story langweilig rüberkommt -_-;
haben wohl die anderen sich nur nicht getraut, es mir zu sagen :/
bin einfach für´s mangazeichnen weniger geeignet, vor allem wenn es kurzgeschichten sind -.-

aber der erste beitrag ist wirklcih erste sahne..auch mein favo und wenn der erster wird, zieh ich ganz gerne den hut :D
er ist so proffesionell T_T
da muss ich mich ja glatt schämen ;_;
tut mir leid koriko.....das der unter die top10 gekommen ist, obwohl er langweilig wirkt

Zuletzt geändert: 23.02.2008 08:17:49

Von:    yaichi_san_Yaichino 23.02.2008 08:16

> Also ich muss sagen, die Doujinshis sind nicht so enttäuschend, wie die Einzelbilder ... Sind ein paar echt gute Sachen bei, jetzt muss man nur noch hoffen, dass die auch gewonnen haben ^.^
>
> Einen Beitrag kann ich nicht so wirklich verstehen ... aber muss ja nicht nominiert sein.
> Underdog fehlt trotzdem ;_; ... war mein ganz dicker Favorit, das kann ich absolut nicht verstehen. Da muss die Jury echt Tomaten auf den Augen gehabt haben.
>
> Sagt mal: Wie ist das jetzt eigentlich mit dem "Nachwuchszeichenwettbewerb" ... zählt beim Schwarzen Turm veröffentlich zu haben, nun eigentlich unter "Profizeichner", oder nicht (wurde glaube vorne während der WB schon leif mal gefragt, aber hatte nicht wirklich aufgepasst ^.^"""")? Weiß das wer?
>
> > Der 4. Beitrag ist geil gezeichnet oO Ist der Künstler oder die Künstlerin hier auf mexx?
>
> Da hast du es aber bisher gut geschafft ein so dickes Mexx-Tierchen zu übersehen ^.^ >> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1167691&sort=zeichner

das ist aber doch jetzt echt übertrieben oder T_T
bin kein mexxtierchen, da gehör ich noch lange nich zu ;A;

Von:    BoFeng 23.02.2008 12:41

Ich hab nun viel dazugelernt.
Ich setze meine "Fähigkeiten" das nächste mal gezielt ein^^"

@@@@@He, klatscht mir doch mal KURZ einen Kommi DARAUF:@@@@@
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1204498&sort=zeichner
Dann werdde ich euch lieb DANKEN!!! :D

Von:   abgemeldet 24.02.2008 12:47

Ich war eben auf der Leipzigerseite und hab mir die verschiedenen Beiträge mal angesehen.
Gerade in Kategorie I&II hat die Jury in der Auswahl abgebaut, es gab wirklich tolle Einsendungen zu diesem Thema,die ich hier auf Mexx gesehen habe und die in keinem Vergleich stehen, zu dem was man dann auf der Seite geboten bekommt.
Natürlich gibt es hier Ausnahmen, aber es ist schon komisch das gerade dieses wunderschöne Bild mit dem Wasser-Mädchen nicht nominiert ist. .__.
Aber bei den Kategorien III&IV hatten sie meiner Meinung nach echt ein gutes Händchen.
Gerade in IV hab ich bis jetzt NIE so viele vom Zeichnerischen her top Beiträge gesehen!:D

Von:   abgemeldet 25.02.2008 07:45

@ Yaichi:
Boah... also entschuldigen musst du dich nicht... die Zeichnungen sind nicht schlecht, du hast durchaus einen tollen Stil (ich hab dich ja nicht umsonst aboniert)... ich mag deine Zeichnungen nach wie vor, auch wenn du bei dem Comic irgendwie mehr Fehler gemacht hast, als sonst...
Die Story war halt nicht so mein Ding. Wobei ich zugeben muss, als Prolog für eine längere Geschichte nicht schlecht. Das eigentlich Interessante ist ja die Suche, daher würde ich schon gerne wissen, wie es weitergeht. Ab jetzt kann man eine tolle Story draus machen.. daher ist es schade, dass du aufgehört hast, als es interessant wurde.

Ansonsten wohlverdient unter den Top 10 udn wie ich gehört habe wohlverdient unter den Nominierten!

Von:   abgemeldet 22.04.2008 15:48

Die letzten Tage kam dann die Rücksendung der Zeichnungen... also bei mir xD"
Die Doofis ham nen Knick in mein Bild gemacht! >_<* *grummel*
Folgen Sie mir nicht, ich habe mich auch verlaufen.
Zuletzt geändert: 28.04.2008 19:53:14

Von:    Amandola 22.04.2008 16:52

> Die Doofis ham nen Knick in mein Bild gemacht! >_<* *grummel*

Aus dem Grund sagen die Veranstalter ja immer, dass man nur Kopien schicken soll.
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Von:   abgemeldet 28.04.2008 19:57

Is schon klar, aber die Leute können ruhig vorsichtiger mit den Bildern umgehn. Wenn man sein Bild, und sei es vielleicht "nur ne Kopie" mit Knicken und vielleicht noch Kaffeeflecken wiederbekommt, würde man sich überlegen ob da wieder was hinschickt. Son Bild ist ja wie ne Bewerbung und die werdern auch nicht geknickt wieder zurück geschickt.

Manche schicken ja trotzdem noch Originale aus diversen Gründen (zb kein ordentlicher Kopierer oder die Kopien sehen scheiße aus).
"Es gibt Dinge die viel Zeit brauchen... die einem aber ebensoviel geben. Wie Freunde oder auch die Liebe.
So etwas ist niemals Zeitverschwendung." (Fruits Basket)

Von:   abgemeldet 28.04.2008 20:07

Ja ich kann das verstehen, habe meinen Beitrag auch nur zusammengequetscht in einer einzigen Klarsichtfolie zurückbekommen...
Dabei gebe ich mir immer soviel Mühe, eine Mappe mit je einer Klarsichtolie á 2 Seiten zusammenzustellen....Was machen die eigentlich damit, muss man denn die Seiten unbedingt herausnehmen und dann im 16er-Pack(!) in eine Folie wieder reinfriemeln? °.°

Aber dieser scheinbar lieblose Umgang ist mir auch auf der Messe aufgefallen, wo die Gewinnerbeiträge in diesen Bilderrahmen aufgehängt waren. Überall waren Staubflusen, Haare und sogar Brotkrümel!

Auch wenns Kopien sind...es hat trotzdem viel Arbeit gemacht.

Von:    Amandola 28.04.2008 20:13

Die Veranstalter (sowohl bei diesem Wettbewerb, als auch bei anderen Veranstaltungen und selbst bei Verlags-Bewerbungen) sagen, dass sie aus genau dem Grund keine Garantie für die Bilder übernehmen können. Da sind hunderte von Bilder, es kann immer mal passieren, dass eins oder zwei Knicke oder Flecken bekommen.

Darum steht in den Teilnahmebedingungen auch:
"Der Veranstalter haftet für den Verlust oder die Beschädigung eingesandter Arbeiten nur für eigenes, vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln. Das Versandrisiko trägt der jeweilige Wettbewerbsteilnehmer."

Und dann versuch mal zu beweisen, dass der Knick nicht bei der Post entstand als du dein Bild hingesendet hast. ^^'

Naja, die Veranstalter sind meist selbst keine Zeichner, und behandeln darum die Bilder eventuell auch einfach anders. Bzw. ist nicht mal gesagt, dass die Bilder z.B. von Leuten aufgehangen wurden die mit dem Wettbewerb zu tun hatten. Vielleicht waren das nur irgendwelche Messearbeiter, die mit Bildern eh nichts am Hut haben und die demnach Staubflusen nicht unbedingt als so tragisch empfinden.

Wenn ich keine Kopien einschicken könnte und so an meinem Bild hängen würde, dann würde ich es mit der Teilnahme lieber lassen. Aber eigentlich kann mir niemand erzählen, dass er nicht mal im Freundes- und Bekanntenkreis herumfragen kann ob irgendjemand einen guten Drucker hat. Oder man geht eben in einen Copyshop, das sollte auch machbar sein.
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 28.04.2008 20:16:42

Von:   abgemeldet 28.04.2008 21:16

> Die Veranstalter (sowohl bei diesem Wettbewerb, als auch bei anderen Veranstaltungen und selbst bei Verlags-Bewerbungen) sagen, dass sie aus genau dem Grund keine Garantie für die Bilder übernehmen können. Da sind hunderte von Bilder, es kann immer mal passieren, dass eins oder zwei Knicke oder Flecken bekommen.
>
> Darum steht in den Teilnahmebedingungen auch:
> "Der Veranstalter haftet für den Verlust oder die Beschädigung eingesandter Arbeiten nur für eigenes, vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln. Das Versandrisiko trägt der jeweilige Wettbewerbsteilnehmer."
>
> Und dann versuch mal zu beweisen, dass der Knick nicht bei der Post entstand als du dein Bild hingesendet hast. ^^'

Jo klaro, ich meine ändern lässt sich daran nichts....es ist nur trotzdem bissl komisch, wenn man seinen Beitrag dann so wiederbekommt, auch wenns "nur" Kopien sind.

> Naja, die Veranstalter sind meist selbst keine Zeichner, und behandeln darum die Bilder eventuell auch einfach anders. Bzw. ist nicht mal gesagt, dass die Bilder z.B. von Leuten aufgehangen wurden die mit dem Wettbewerb zu tun hatten. Vielleicht waren das nur irgendwelche Messearbeiter, die mit Bildern eh nichts am Hut haben und die demnach Staubflusen nicht unbedingt als so tragisch empfinden.

Argh ja, das befürchte ich auch. >_< Dachte nur wenn der CiL-WB ein ach so großes Highlight ist, daß man dann auch mit den Werken entsprechend umgeht. Staub sollte net so stören, aber wenn das halbe Frühstück (Ironie!) das Werk bedeckt, macht man sich so seine Gedanken.

> Wenn ich keine Kopien einschicken könnte und so an meinem Bild hängen würde, dann würde ich es mit der Teilnahme lieber lassen. Aber eigentlich kann mir niemand erzählen, dass er nicht mal im Freundes- und Bekanntenkreis herumfragen kann ob irgendjemand einen guten Drucker hat. Oder man geht eben in einen Copyshop, das sollte auch machbar sein.

Hahaha *lol* stimmt, frage mich dann auch immer wo diese Leute wohnen wenn so eine Ausrede kommt. ^_-

Von:    Amandola 28.04.2008 21:30

Wie gesagt, wegen Knicken weiß ich auch nicht wie man da wirksam vorbeugen kann (es sei denn man klebt sein Bild nochmal auf Karton). Aber wenn man die Sachen nicht in einer einzigen Hülle zurückbekommen möchte, hilft es angeblich die Hüllen einzelnd mit Namen zu beschriften. Dann wissen die Mitarbeiter auf einen Blick, dass da jemand mehrere Hüllen eingesendet hatte.
Homepage
Sketchblog

Von:   abgemeldet 02.05.2008 10:48

Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre eine DIN A4-Seite (Thema frei)

Hm,.. das Wäre mal interessant...
Aber soll ich mich wirklich trauen...?!
O.o'''
nja... auf einen Versuch kommt es wohl an^^..

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück