Thread: Manga Talente 2008
|
Eröffnet am: 27.06.2007 14:45 Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06 Beiträge: 395 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
Anscheinend gibt es ja bisher weder einen Thread noch eine Newsmeldung dazu. :) Also dann: Seit heute sind die Themen für Manga Talente 2008 einsehbar.
Hier nochmal der Link zur Originalseite: http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=55 --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 12:41:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mach mit! Ich bin hier, und wo bist du? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Gewinner werden am 15. März 2008 auf der Leipziger Buchmesse (16. bis 19. März 2008) O_____o? Na egal ^-^ seeeeehr freies Thema, aber damit lässt sich sicher was anstellen :) "2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..." sagt Blial |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fantasy, endlich mal ein Thema, mit dem man was anfangen kann, ;) Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sie haben das mit den Profis nicht mehr drin, oder kommt das noch? Schliesslich ist noch nicht der 1. Juli. Mal abwarten Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Akademie/beschreibung/ http://www.papertheatre.de http://www.kappa-maki.de mit Advendskalender ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sehr fein.. wenn ich mich jetzt dransetze hab ich bis zum Einsendeschluss die Hälfte des Beitrages fertig *lol*. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ein Witz! (Hoffentlich) ....*lacht* Kaiko Yoshinary14 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie haben das mit den Profis nicht mehr drin, oder kommt das noch? Schliesslich ist noch nicht der 1. Juli. > Mal abwarten Ja, ich schätze auch, dass das kommen wird wenn die gesamten Regeln feststehen. Es fehlt ja auch noch die Einsendeadresse und alles. --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott O_O einzeLbiLd frei wähLbar? ;_; HaLtet mich für verrückt, aber gerade weiL immer Themen vorgegeben waren, machte die Sache irgendwie ihren Reiz .. xD Ich finde es einfach einfacher, wenn man etwas hat, wonach man sich bei soLchen wbs richten muss Außerdem fand ichs immer toLL zu sehen, was andere mit dem thema angesteLLt haben :) hm.. d.h. man zeichnet einfach ganz normaL weiter und das, was man Ende Oktober am besten findet, schickt man ein... xD Edit: achja und "Fantasy" ist für mein verständnis auch etwas zu.. aLLgemein.. __________________ R.I.P. Merry! __________________ "I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..." "I got Lost on the Road of Life.." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 17:32:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| woooow...ich hab voll lang darauf gewartet, den termin zu erfahren xD mensch mensch, das freut mich^^ ich weiß zwar, dass ich absolut keine chance habe und bin mir auch nicht sicher, ob ich das rechzeitig schaffe, weil ich in den sommerferien und danach wegen schule nicht so viel zeit hab, trotzdem macht das total spaß teil zunehmen^^ >.< ach ja....die themen find ich relativ gut ;D mit seaworld konnte ich letztes jahr nicht wirklich was anfangen..mir sind einfach keine ideen gekommen und bei fantasy kann ich glaub ich mehr ideen sammeln^^ oki....dass es beim einzelbild kein thema gibt irritiert mich wiederrum etwas..ich bin schlecht darin mich auf etwas oder besser gesagt für ein motiv auf eine seite festzulegen....^^ irre ich mich oder kann diesmal der ganze manga in farbe sein???? weil wenn ich mich nicht irre war das letztes jahr anders, oder? da durften nur die ersten 5 seiten farbig sein....oder?^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 17:04:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Beste ist, dass mein Beitrag schon fast fertig ist! Ich hatte ihn eigentlich für einen anderen WB gezeichnet, aber da hab ich die Deadline nicht mehr geschafft, :) Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| woooow...du glückliche :) dann brauchst du ja fast nichts mehr tun^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dooch, etwas muss noch sein, denn es sind noch zu wenig Seiten, XD Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso^^ oki aber immerhin hast du den anfang...ich weiß noch nicht mal ob ich den schaffe^^ ich möchte dieses jahr wenigstens etwas zustande bringen...was besser als das letzte "werk" ist xD weißt du vll ob man dieses mal alles in farbe machen darf? da steh ja nichts von wegen es ist nicht erlaubt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| fantasy??? oh mann.... egal,ich werd eh wieder mitmachen. Delphine sind schwule Haie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da steht doch, dass es auch farbig sein darf, :) €: Ach Kacke, ich hab die Leserichtung andersrum, *drop* Naja, ein paar Seiten kann man bestimmt trotzdem brauchen... Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 18:07:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| keine themenvorgabe für die einzelbilder? wie (sorry) dumm ist das denn? O___o find ich ja total bescheutert <_< Klingt komisch, is aba so! "Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sarabi: Ich finds toll. Die Themen der letzten Jahre waren von den eingesendeten Ergebnissen ja mal..ziemlich Klischeehaft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dürfen eigentlich auch Zeichner teilnehmen, die schon veröffentlicht wurden/werden. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wow, das fängt auch schon an Ö_Ö lieber scholli XD das geht jetzt fix mitn wbs XD auf jeden fall bin ich dabei... neulich hab ich mir gedacht, mensch, ich hab noch nie einen fantasy gezeichnet und das nun XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| alles klar wnens farbig sein darf ;) dann ist ja gut^^ ich fand die themen auch nicht so dolle...^.^° so ist es doch gut ;) |
|||||||
|
||||||
| diesmal mache ich auch mit...hab das letzte und erste mal vor zwei Jahren mitgemacht...v.v Und das Thema lässt einem sogar genügend Freiraum um richtig tolle Storys zu fabrizieren...*freu* (das letzte war ja nich sooo dolle...>.>) aber das mit dem Einzelbild find ich etwas blöd...o.o Wie soll man denn das richtig bewerten...o.O |
|
![]() |
||||||
| du sprichst mir aus der seele xD mit geld kannst du ein haus kaufen, aber kein zuhause. mit geld kannst du eine uhr kaufen, aber keine zeit. mit geld kannst du ein bett kaufen, aber keinen schlaf. mit geld kannst du ein buch kaufen, aber kein wissen. mit geld kannst du eine position kaufen, aber nicht respekt. mit geld kannst du blut kaufen, aber kein leben. mit geld kannst du sex kaufen, aber keine liebe... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| deswegen mach ich auch ned mit XP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dürfen eigentlich auch Zeichner teilnehmen, die schon veröffentlicht wurden/werden. ^^° Da würde ich einfach auf die kompletten Regeln warten, die sollen ja am 1. Juli kommen. Bisher war dort immer erklärt wer teilnehmen darf und wer nicht. Wobei... vielleicht ist es ja doch schon komplett. Ich bin grad noch mal über den Satz "jedes Zeichentalent darf teilnehmen" gestolpert... --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 23:05:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mir angucke, was die letzten Jahre gewonnen hat und dagegen stelle, was unter anderem noch für beiträge eingereicht wurden... kann ich echt verstehen, warum die Teilnehmerzahlen letztes Jahr so gesunken sind. Es waren auch echt gute Sachen unter den Platzierten, aber die "kreativen Beiträge" sind nicht grad weit gekommen. Äh - bevor da jetzt irgendwer was merkwürdiges denkt - nope, hat nix mit meinem Abschneiden zu tun ;) --------------------- Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist. Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus) --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine - diesmal ausnahmsweise pessimistische - Einschätzung: Die Teilnehmerzahl wird immer weiter zurückgehen. ^^" Der große WB-Hype ist einfach vorbei... Und wie Gab schon sagte... also... die Jury hat letztes Jahr ein bisschen versagt, ohne die Gewinner beleidigen zu wollen (es war auch das ein oder andere Gute dabei). aber im großen und ganzen dachte ich mir schon: Öhm... DAS sind jetzt die besten?! ... wie kann es sein, dass es plötzlich mit der Qualität abwärts geht?! Schuld daran war wohl wirklich die Jury. Da waren technisch und storymäßig einfach bessere Sachen dabei... >__< Was ich gut finde: Die Freiheiten dieses Jahr. aber manche werden wohl gerade DAS als fesselnde Kette empfinden. xD" Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm.. ich bin wohl jemand der aussteigt.. vielleicht bei Einzelbild, wenn ich was gutes hinbekomme,... aber irgendwie hat es für mich jeglichen Reiz verloren mitzumachen. Sicher Fantasy spricht mich jetzt voll an, aber irgendwie ist der ganze Elan weg, den ich noch zu Beginn hatte. Mal sehen... das wird beio mir wenn dann ne Spontanentscheidung... geplant ist es aber noch nicht. Mein CIL 2007- Beitrag: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/2369/output/22717/ Besucht meine Homepages: http://www.koriko.de http://www.juliane-seidel.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Einzelbild ist themenfrei???? Dann könnte ja theoretisch jeder seine Animexxgalerie einsenden. Sorry.....aber ich finde das echt ein bisschen blöde, so ganz ohne Themavorgabe. lest meinen neuen Dojinshi: TokYo BuTTerFLys: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/89109/output/16217/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Manga-Magazins DAISUKI. Es ist das einzige Manga-Magazin Deutschlands und das älteste in Europa. Sehe ich das falsch oder het der Verlag seine eigenes Werk Banzai schon vergessen? O_o Wenn ich mich recht erinnere war dies nämlich zuerst da. (gibt es des eigentlich noch?) [Edit] Irgendwie... sind die Wettbewerbsbedingungen total schwaming formuliert... Darf man Werke digital auf CD einreichen? Müssen es genaus 8 bzw, 16 oder gar weniger Seiten sein? Werden die Werke zurückgeschickt? Darf man bei beiden Kategorien seiner Altersklasse teilnehmen? Muss man auf alle Seiten seine Adresse schreiben? Die Jahre davor war alles besser beschrieben. Die, die den WB schon ein paarmal mitgemacht haben wissen wie das bei dem Manga Talente WB läuft, aber Neulinge ham doch da keine Ahnung. (erlich gesagt weiß ich nicht ob man CDs einsenden darf, kann mir da jemand helfen? ^.^;;) Die werden sicher mit Fragemails zugeschissen. Nene.... Das konnten die echt mal besser. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2007 11:23:32 | |||||||