Thread: Manga Talente 2008
|
Eröffnet am: 27.06.2007 14:45 Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06 Beiträge: 395 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| vllt is es ja teilweise ein... scherz? o.O ich kanns mir bei manchen bilern nicht anders erklären...sry. außerdem top10? ich seh 13 bilder... also ich stimm euch voll zu! "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
||||||
| @ Nire: der 1. april ist aber noch etwas hin... und wenns doch einer ist... find ichs nicht lustig XD |
|
![]() |
||||||
| Wäre zu schön wenns einer wär... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube ihr vergesst da eine Kleinigkeit ^^ >Es ist eine NACHWUCHS-Zeichenwettbewerb, mit dem junge neue Talente entdeckt werden sollen. so stehts in den Regeln des WBs und meistens heißt "Nachwuchs" bei einem Verlag, dass zwar gute Ansätze da sind, die aber noch frei geformt werden können, was hier vorallem beim ersten Platz, nämlich diesem "Profi-Mangatraining" bei Carlsen, relevant währe... Ein bereits zu eigner Stil liese sich nicht mehr massenkonform hinbiegen... Die meisten Verläge werden wohl so langsam versuchen, sich ihren Zeichnernachwuchs zu züchten, wenn ihnen die Leute, die sich bewerben, alle nicht zusagen ^^ Vll achten sie auch einfach nur drauf, dass nicht Leute gewinnen, die im Internet schon längst sehr bekannt sind z.B. durch Aikos Lieblinge ein paar mal schon sehr aufgefallen sind etc. Animexx wird in Sachen Zeichner von den Verlägen ja auch hin und wieder beobachtet und wenn ich mir die Auswahl da so ansehe, dann sind das fast alles gute Zeichner, die hier auf Animexx weniger bekannt sind. Hab einige an ihrem Zeichenstil erkannt, aber kann mich nur bei einer Person an den Nicknamen erinnern, da sieht man also, welchen Bekanntheitsgrad die Zeichner in etwa haben ^^ Ob die Entscheidungen gerechtfertig sind oder nicht... da lässt sich drüber streiten ^^ Ich hab wie immer nicht mitgemacht, aber freue mich jedes Jahr auf die tollen Beiträge, die anschließend hier auf Animexx landen und hier bekommen die Beiträge ja auch nochmal Aufmerksamkeit, selbst wenn's nicht zum gewinnen gereicht hat. Auf viele Zeichner aus meiner Aboliste bin ich erst durch CIL und Connichi WB aufmerksam geworden, also ist es denk ich nicht so schlimm, dass ihr euch schwarzärgern müsst ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > so stehts in den Regeln des WBs und meistens heißt "Nachwuchs" bei einem Verlag, dass zwar gute Ansätze da sind, die aber noch frei geformt werden können, was hier vorallem beim ersten Platz, nämlich diesem "Profi-Mangatraining" bei Carlsen, relevant währe... > Ein bereits zu eigner Stil liese sich nicht mehr massenkonform hinbiegen... > seh ich genauso ______________________________________ MY LITTLE GALLERIE ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huh, da wird der Einfluss des Verlages aber grad überschätzt. Auch wenn Carlsen in der Jury sitzt und regelmäßig im Pool der Teilnehmer nach Talenten angelt... der Verlag richtet den Wettbewerb nicht alleine aus. Carlsen ist lediglich einer der größten Sponsoren, hat damit aber trotzdem nur einen einzigen von immerhin 7 Sitzen in der Jury, womit der Wettbewerb nicht hauptsächlich nach Verlagsinteressen entschieden wird. Das angesprochene "Profi-Training" bekommt auch nicht derjenige der den ersten Platz macht. Der Daisuki-Preis, bei dem man Einblick in die Carlsen Redaktion bekommt, ist ein noch relativ neuer Sonderpreis der mit der übrigen Auswahl (d.h. auch mit den Bildern die jetzt im Netz sind) im Grunde nichts zu tun hat, da er seperat ausgewählt wird. Dass auf die Internet-Bekanntheit geachtet wird halte ich für mehr als unwahrscheinlich, es wäre kein wirklich fairer Grund und in den Regeln lässt sich auch nichts dazu finden. Sowas müsste ja vorher erwähnt werden, wenn Zeichner dadurch ausgeschlossen werden, denn manch einer könnten sich die Teilnahme ja dann gleich schenken. Ausserdem hätten dann letztes Jahr Leute wie yamiz und Lilith_Lynn nichts gewinnen dürfen. Hinzu kommt, dass sich bei Kat. 2 dieses Jahr unter anderem ein Bild von Einwegherz finden lässt. Wie man mit einem Blick in ihre Gallery erkennen kann, ist sie nicht grade das, was man als unbekannt bezeichnen würde. Es waren noch deutlich unbekanntere Zeichner unter den Teilnehmern, deren Einsendungen mindestens die gleich Qualität von Einwegherz Bildern aufwiesen. Diese hätten dann auch dabei sein müssen. Es wurde zur Bekanntgabe der Regeln eigentlich auch erklärt was mit "Nachwuchs" gemeint war: Man darf nicht für einen Verlag gearbeitet haben. Wäre auch die Internetaktivität hier relevant gewesen, hätte man dies sicherlich ergänzt damit die Teilnehmer Bescheid wissen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2008 19:33:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stimme Noriko_Amandola von vorne bis hinten zu. Nachwuchs heißt in diesem Fall hier wirklich nur "Noch nicht unter vertrag stehend" ... Zumal ich eure Auffassung absolut nicht teile, dass Nachwuchs = Schlechtere Qualität heißen soll. Hier gibt es genügen unbekannte Zeichner im Anfangsstadium, die locker als Nachwuchs durchgehen, udn trotzdem 10 mal mehr drauf haben, als ein paar der Bilder die unter die Top 10 gekommen sind. Und dass man nicht gewinnen kann, bloß weil man im Internet "Berühmt" ist halte ich genauso für ein Gerücht ... die letzten jahre haben schon genug Beträge gewonnen, obwohl sie AL waren. Und wenn ihr mal genau guckt, zwei der Einsendungen aus den aktuellen Top Ten waren sogar AL. Eure Argumentation hinkt von vorne bis hinten. Zumal: Wieso soll ein Verlag sich einen vermeindlich "schlechteren" Zeichner suchen, in den er erst Zeit und Geld investieren muss, um einen Manga zu erhalten, der sich ordentlich verkauft, wenn unter den Einsendern genügen Talente sind, die man sofort ans Zeichenbrett setzen könnte. Hier bei Mexx wuseln ne Menge tolle zeichner rum, die toll zeichnen, und für die so ein Gewinn das perfekte Sprungbrett wäre endlich mal unter Vertrag zu kommen ... es wäre unfair, wenn solche Leute ausgeschlossen wären, nur weil sie bei Mexx bekannt sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2008 20:45:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich glaube ihr vergesst da eine Kleinigkeit ^^ > > >Es ist eine NACHWUCHS-Zeichenwettbewerb, mit dem junge neue Talente entdeckt werden sollen. > > so stehts in den Regeln des WBs und meistens heißt "Nachwuchs" bei einem Verlag, dass zwar gute Ansätze da sind, die aber noch frei geformt werden können, was hier vorallem beim ersten Platz, nämlich diesem "Profi-Mangatraining" bei Carlsen, relevant währe... > Ein bereits zu eigner Stil liese sich nicht mehr massenkonform hinbiegen... oO Öhm...denke nicht. Ich denke, dass genau DAS zählt. Ein eigener Stil plus Originellität bei der Sory und Einfallsreichtum. Das sich "Profis" mit "Unbekannten", "Anfänger" messen können ist jedenfalls imo der größte Reiz an sonem WB. > Die meisten Verläge werden wohl so langsam versuchen, sich ihren Zeichnernachwuchs zu züchten, wenn ihnen die Leute, die sich bewerben, alle nicht zusagen ^^ Das Prob ist anscheinend zT dass die meisten nicht sogenau hinkriegen *hust* eine ordentliche Bewerbung zuschicken, wenn ichs ma so ausdrücken darf. Aber son Umweg ins Mangaka-Berufsleben per WB wär eigentlich scho toll, auch wenns schwerer ist, als es klingt! x3 > Vll achten sie auch einfach nur drauf, dass nicht Leute gewinnen, die im Internet schon längst sehr bekannt sind z.B. durch Aikos Lieblinge ein paar mal schon sehr aufgefallen sind etc. swt wer es nicht theoretisch sinnvoller sich die Leute zusich zuholn, die schon eine gewisse...sag ich mal...Population oder ein breites Publikum schon aufweisen können?^^ > Animexx wird in Sachen Zeichner von den Verlägen ja auch hin und wieder beobachtet und wenn ich mir die Auswahl da so ansehe, dann sind das fast alles gute Zeichner, die hier auf Animexx weniger bekannt sind. Hab einige an ihrem Zeichenstil erkannt, aber kann mich nur bei einer Person an den Nicknamen erinnern, da sieht man also, welchen Bekanntheitsgrad die Zeichner in etwa haben ^^ swt wär wohl ein bissl dumm wenn die Jury "nur auf Animexxler aufmerksam werden" bei der auswahl. =0 Zumal Inet (und überhaupt mexx) nicht die einzigen möglichkeiten sind, sich vorher schon einen namen sozusagen zumachen. Nja aber ich finde es grade interessant, dass Leute gewinnen, die man vorher kaum kannte oder von denen man nich wirklich etwas gehört hat.Viele Talent-Maulwürfe halten sich aus den verschiedensten Gründen in ihren Löchern versteckt, warum auch immer^^! Scheisse ich drück mich heut echt unproffesionell aus, sry! <_< btw: klingt verdammt seötsam aber ich hab das gefühl, dieses mal muss ichs einfach schaffen... <____< Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2008 22:17:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich schüttel auch nur den Kopf bei der bisherigen Auswahl. >__< > > Wenn ich bedenke wie viel coole Bilder ich auf Mexx gesehen hab und dann die Auswahl angucke, frag ich mich echt, ob ich an dem WB je wieder teilnehme...eher nicht. -.-* > > Und die Jury liest ja schon seit den letzten Jahren immer wieder im Forum das sich echt Alle darüber aufregen. Warum ändernd die da nichts??? Oder machen die das schon mit Absicht? ehrlich gesagt, glaub ich des auch fast...^^; ich hab den verdacht irgendwie...das sie das vielleicht..ich betone das das VIELLEICHt machen, um leute so zu stimmen, keine lust mehr zu haben, an dem WB mitzumachen....das irgendwann der WB gänzlich weg ist :/ Ich hab halt des gefühl, das der Wb einfach nur noch so forteführt wird ohne wirklich talente zu suchen..ka ;A; ich vergleich halt die Bücher oder gewonnenen Beiträge mit denen vor paar jahren....man hat sich vor paar jahren total darüber gefreut, des häften zu haben und immer wieder reinzuschauen aber dieses jahr freu ich mich auf die einzelbilder echt nicht -_-; ok...2-3 kann man lassen ^^ abersonst :/ naja..mal sehen wie die doujinshis sind Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mir scheint als würden sie nicht die die zeichenqualitätin den vordergrund schieben sondern mal die Idee.und das ist schon mal bemerkenswert weil das kaum berücksichtiggt wird(vor allem bei Animexx sieht man das häufig). > > so kan auch mal ein weniger guter zeichner eine chance bekommen wenn er ne super idee hatte. > wenn man bedenkt das es diesmal keine themaforgabe gab sollte man sich schon was richtig gutes ausdenken um in der masse hervorzustechen. > > es gibt auch schwache zeichner die sich übelst viel mühe geben. die guten machen so was mit nem Fingeschnipp ohne besondere anstrengung.Warum müssen immer nur die gerühmt werden? is klar...aber allein die idee ist nicht auschlaggeben find ich...natürlich gut gezeichnet reicht auch nicht immer aus aber allein die idee find ich auch nicht gut, wenn die ausführung sehr magern ist.......es gibt ein bild, da find ich es schon lustig..des mit den "vorsicht cosplayer" aber dei ausführung ist echt nicht dem standart für top 10 gerecht...ich leg schon etwas wert auch auf die ausführung....eigentlich ist es am besten wenn beides ausgeglichen ist....doch zurück zum eigentlichen thema weil du sagtest....idee, ist wirklich bei den top 10 ne große idee dabei? ich find..wo mir die idee gefällt ist des, wo des mit dem goldfischglas ist...wie die kleidung ins wasser übergeht find ich klasse....aber manch anderen bilder sind ideenlos wenn man es so sieht Ö_Ö also kann ich es wiederum mit der "idee" nicht so nachvollziehen T_T Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > es gibt auch schwache zeichner die sich übelst viel mühe geben. die guten machen so was mit nem Fingeschnipp ohne besondere anstrengung.Warum müssen immer nur die gerühmt werden? > > Weil es kein reiner Ideen- sondern ein Zeichenwettbewerb ist. Wie der Name schon sagt, sollte man dann auch entsprechend zeichnen können. Schön und gut, wenn man bei besonders tollen Ideen vielleicht über ein paar Fehler hinweg sieht, aber dann dürfen es wirklich nur "ein paar" und nicht gleich "ein ganzer Haufen" sein. @___@° > > Und ehrlich gesagt: In der Auswahl sind durchaus Bilder die _weder_ mit einer großartigen Idee, _noch_ mit einer guten zeichnerischen Qualität glänzen können. Nach welchen Kriterien sollten die dann ausgewählt worden sein? o__o" > > Übrigens haben "die Guten" auch nicht von Anfang an super zeichnen können. Sie können es jetzt "mit einem Fingerschnipp" (was ja auch nicht wirklich im wörtlichen Sinne stimmt, sondern nur auf einge so wirkt), weil sie davor die Jahre konsequent geübt haben. Warum sollte man ihnen jetzt zum Vorwurf machen, dass sie gut sind? Es ist immerhin der Verdienst ihrer jahrelangen Arbeit. > > Nach Mühe kann man meiner Meinung nach auch nicht objektiv bewerten, das ist ein denkbar schlechtes Kriterium. > > Zum einen: Wenn man die Mühe zum Kriterium macht, könnte es durchaus passieren, dass ein 10-jähriges Kind mit einer Strichmännchenähnlichen Zeichnung gewinnt. Denn vielleicht hat es ja 10 Stunden daran gesessen und unendlich viel Herzblut hereingesteckt, auch wenn es nicht gut aussieht? Willst du sowas wirklich gewinnen lassen? > Und zum anderen: Woher willst man wissen, wer sich wie viel Mühe gegeben hat? Manchen Bildern sieht man die Mühe vielleicht nicht an. Und andere wiederum sehen nach viel Mühe aus, obwohl diese gar nicht in ihnen Bild steckt. Wie soll eine Jury das fair bewerten können? > O_O *staun respekt.....diese worte sind so weise T//////////T hast meine volle hochachtung und zustimmung >.< Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jaja - das ist toll. aber ehrlich - gegen den rest kann ich anstinken, mit dem was ich zeichne >_> > > hab ich grad noch Kat1 rausgesucht ... das 8 oder 9 Bilder ist ja wohl das letzte. Ich kann nicht verstehen, wie sowas gewählt wird. War die Jury besoffen oder ist die Zeichnerin davon, Kind eines Jury-Mitglieds >_> ey....als ich des mit besoffen lass, musst ich echt mich ne halbe minute ablachen......und das obwohl der hals schmerzt *gemein aber ich hab es mir bildlich vorgestellt *ein bild für götter nur zu geil *weiter lach *sich tränen wegwisch echt klasse der satz XDDD > also wenn das Cosplay Bild nen Preis kriegt, wird hoffentlich ordentlich gepfiffen ... ich stimme auch an! jepp...ich auch.....ehrlich es war ja damals schon so....naja, vllt könnt ihr euch ja daran erinnern, aber da war des thema der einzelbilder ja " FREUNDSCHAFT" und da hat ein bild gewonnen, mit so paar fotos von nehm und oder so....ich fand die ausarbeitung und idee unreif aber ich glaube ja, des hat nur gewonnen, weil die person so alt war <_<; und hier hab ich auch des gefühl, das des bild vllt gewonnen hat, weil die person vllt schon so alt ist T_T ich mein.....es war glaub ich auch letztes jahr ja so...bei "first date" , hat da nicht so ein einfachen bild den ersten gemacht...nur weil die person älter war???? war es nicht auch so Ö.Ö kann mich auch täuschen..aber....oder ich guck kurz mal selbst nach *kurz heftchen hol ok..bei dem einen bild weiß ich es nicht mehr ob der zeichner gewonnen hat oder nur die top 10 erreicht hat... aber schaut mal unter mangatalente 2005 nach dort wurde doch die person nur genommen, weil sie wohl 32 war odr wie seh ich des..zeichnerisch und ideenmässig unausgereift. punkt und bei 2007 hat auch ein bild gewonnen des naja..zwar lustig aber war auch 21 jahre und ....naja kommt es wirklich nur noch auf die idee an...dann sollte es wirklich bitte im Wettbewerb vermerkt werden <_<; bin gespannt ob des mit cosplayer gewinnt oder nicht....aber ehlrich gesagt, tut mir dann die person sogar leid, kann ja gar nix dafür, das sie dann gewonnen hat und wird angepfiffen....weiß nicht T__________________T der person muss heiß und kalt werden ....ich denk, des sollte man lieber lassen...findet ihr nicht auch? Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hahaha, die Auswertung is ja ein Witz xD Ein paar wenige sind wirklich gut aber das is nich einmal die Hälfte... Hoff mer mal dass die Wacoms an die Leute gehn, die damit auch wirklich was anzufangen wissen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bei diesem ... kinderpinguin bild... wo steckt da die liebe? im gekrickelten "eis eis pinguin"?? ich weiß nich... > irgendwie verliert man doch komplett die lust am was dafür zeichnen.. und sowas soll man am ende bewundern? XD ich freu mich ja schon auf diese... sorry, "fehlentscheidungen" in leipzig in den rahmen zu sehen... das ist ja wohl... > > die vom letzten jahr waren noch toll! was is denn das jetzt? > > ich sag ja nicht das die schlecht sind.. aber der manga talente wettbewerb war für mich immer... die creme de la creme :D XD ja..hab ja von meiner sis die beitrage von 2002 oder 2003??? is ja egal...aber die hab ich gesehenn und die waren echt gut...möcht des heft auch so gerne haben..die folgenden haben von der qualität von mal zu mal abgespeckt ö_Ö; ich mein...man kauft sich sowas, um was sehen zu können oder? um was in der hand zu haben wo man ein blick draufwirft ne :/ mir tun halt einfach die leute leid, die super bilder gemacht haben und dann sehen, welch bilder ihre "konkurenten waren" -__-; vllt können die doujinshis der 3 und 4 kategorie ja noch die interesse wegen und den kauf des mangas retten ö_Ö; hab schon gute beiträge gesehen und da weiß ich...das eins nominiert ist, fragt sich..wie es mit dem rest aussieht *an kopf kratz naja..mal gucken Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ironie ironie... jetzt wär ich mal endlich so weit gewesen auch bei dem WB mitzumachen und dann kommt die böse erwachung das ihn eh keiner mehr ernst nimmt. *grummel* sry, aba ich finds grad scheiße. Wir ham uns ja alle voll die mühe gegeben! Wer weiß, vllt gibts bald nen anderen WB der die eigentliche aufgabe von da CIL übernimmt. ABA vllt kommts ja noch ganz anders- ich versuch jetzt POSITIV zu sein! :-) man kann auch nur "so" tief fallen. (sprich ich glaube nicht das der WB aufeinmal! soviel an Niveau verloren hat.) "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > vllt können die doujinshis der 3 und 4 kategorie ja noch die interesse wegen und den kauf des mangas retten ö_Ö; > hab schon gute beiträge gesehen und da weiß ich...das eins nominiert ist, fragt sich..wie es mit dem rest aussieht *an kopf kratz Aus Kat. 3 ist bereits bekannt, dass diese beiden nominiert sind: kuraiyami sinner0shader Aus Kat. 4 sind die zwei bekannt: Nire nayght-tsuki > sprich ich glaube nicht das der WB aufeinmal! soviel an Niveau verloren hat. Hat er auch nicht, seit mehreren Jahren ist es immer weiter abgesackt, das jetzt ist nur die Konsequenz aus der bisherigen Entwicklung. u__u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hätte die klappe halten sollen. -.- "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aus Kat. 4 sind die zwei bekannt: > Nire > nayght-tsuki > > Was ist mit den beiden Yuki-Liest von Underdog und GothPal, weiß bei den beiden jemand was? Gerade das von Underdog habe ich mit ganz vorne gesehen, ist das nominiert? > ich hätte die klappe halten sollen. -.- Wieso denn, da weiß man wenigstens, dass der WB noch zu hoffen lässt ^.^ Glückwunsch ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2008 14:14:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ist mit den beiden Yuki-Liest von Underdog und GothPal, weiß bei den beiden jemand was? Gerade das von Underdog habe ich mit ganz vorne gesehen, ist das nominiert? Meinem Wissen nach sind beide nicht nominiert. > Wieso denn, da weiß man wenigstens, dass der WB noch zu hoffen lässt ^.^ > Glückwunsch ^.^ Seh ich auch so. ^^ @Nire: Ich kanns auch wieder aus dem Post rauseditieren, wenn du das möchtest, aber im Grunde macht ja keinen großen Unterschied es wäre doch spätestens bekannt geworden, wenn die Kat. 4 online geht. ;) Und im CIL-Forum weiß man es eh schon. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2008 14:30:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Noriko: ja deswegen is es jetzt auch wurscht! wer sich die mühe macht den thread zu lesen war auch schonam im CIL forum. (nehm ich stark an) ich wollte nur nicht das es mexx weiß weil ich mir nicht sicher bin wie die darauf reagieren... o.O Danke für das postive feedback!! @Zadzenea: woah bist du dir sicher das du mir so ein großes kompliment machen willst lol auf jeden fall ein rießen rießen tremendous dankeschön :-3 "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2008 14:46:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich muss zustimmen das mit der Idee sitmmt schon, das man daher geht. Doch viele Bilder haben nicht einmal eine tolle Idee, geschweigenden eine gute zeichnerische ausführung (darunter fällt besonders ein bidl, was total einfallslos ist und dazu schlecht gezeichnet) Das Cosplay bild, find ich die Idee total klasse, man könnte es schon fast mit einer Karikatur gleich setzen, die solche Sachen auch immer darstellen. Da könnte man echt denken, sie gehen nach der Idee. Aber andere Bilder sind zwar zeichentechnisch ganz weit oben, aber die Idee ist 0815... also von daher seh ich da nicht wirklich einen zusammenhang Oo Und ich muss zustimmen zu de rAnzahl an unbekannten Zeichnern. Hier gibt es eine Menge, (ich zähle vll auch noch dazu xDDD) die sich so viel mühe geben ein gutes Bidl zu zeichnen um aufmerksamkeit zu eregen und ivel besser sind als manche Einträge. Und nicht alle Gewinner sind sooo unbekannt... und einige davon haben sogar ihren eigenen Stil. Also kann man das Vorhaben von Carlsen nach Stilen die noch nicht eigenn sind auch verwerfen... Allgemein finde ich haben die bilder allesamt nix gemeinsam. Ich bin größtenteils so unzfrieden. Ich hab gedacht, wow jetzt kannst du wieder schöne Tolle IDeen sehen, ich war so gespannt was für geniale Ideen rausgekommen sind. Doch genial kann man keinesfalls benutzten Ich hab so tolle bilder gesehen und die auch von unbekannten Zeichnern waren wo ich gedacht hab, wow dagegen wirst du verlieren. Gegen einige GEwinner kann ich sagen, wow da kann ich nich mithalten XD ABer der eine Krakelideenlosbeitrag da denke ich mir.. da hätte ich locker mit meinem "Hold me forever" mithalten können. aBer ich werd wohl auch nich mehr mitmachen =:= Ich bin einfahc nur enttäauscht, darüber das sie diese Auswahl von bestimmen BIldern getroffen haben Und ich hoffe so sher das sie die vier guten Bildern unter dem top 5 habgen.. sonst bin ich echt total enttäuscht ._." |
|||||||
|
||||||
| Also ich ich muss mich der Grundstimmung hier anschliessen. Es gibt einige sehr gute Bilder, die wirklich wunderschön sind (z.B. dass mit den "Wasserfällen"), aber auch einige, bei denen man sich fragt, was die dort zu suchen haben. Vielleicht wäre es wirklich mal ganz schön, eine Stellungnahme der Jury zu lesen. Klar, über Geschmack lässt sich bekanntermaßen ja nicht streiten, aber einige der Top10 Bilder finden doch anscheinend bei dem Großteil der Betrachter überhaupt keinen Anklang... |
|
![]() |
||||||
| seht hier...hab gelesen, da manche äh schon nicht mehr mitmachen wollen oder wegen dem hier jetzt nicht meht mitmachen werden da bestätigt sich ja fast der gedanke, das man es vielleicht mit absicht macht, um leute abzuschrecken :/ mir ist auch augefallen, das die beiträge beim internetvoting richtig gut waren..ok, manche haben zwar beschiessen..doch kann man es nicht so machen, das des internetvoting als kleine stütze für die jury dient -_-; das sie die wahl der leute sieht und dann nochmals selbst entscheiden, was sie persönlich besser finden ;A; muss ja nicht komplett voting sein T_T ich find, der vorschlag wär doch akzeptabel oder? Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Meinem Wissen nach sind beide nicht nominiert. > Dass Underdog nicht nominiert sein soll, finde ich jetzt doch ziemlich krass o_O ... als ich den gelesen hatte, hatte ich mindestens mit ner Nominierung gerechnet, Lustige Sachen kamen die letzten jahre doch auch gut durch, und dann auch noch so ne gute Umsetzung >_< Völlig unverständlich ;_; Naja, auf die Top Ten warten, bis Kat. 4 ist ja zum Glück noch etwas zeit, bis man sich aufregen kann. *Immernoch Hoff und Daumen drück* > seht hier...hab gelesen, da manche äh schon nicht mehr mitmachen wollen oder wegen dem hier jetzt nicht meht mitmachen werden > > da bestätigt sich ja fast der gedanke, das man es vielleicht mit absicht macht, um leute abzuschrecken :/ > Also mich können die nicht vergraulen ... allein schon wegen der Freikarte ... 13 € war glaube der Cosplay-Frei Eintritt ... das ist mit die 3 € Hin- und Rückporto auf jeden Fall Wert. Nur würde es Aufwandtechnisch eher reduziert werden auf "Was gerade hier rumfliegt" ^.^" (und wenn deine Altersrechnung von oben stimmen sollte, braucht man ja nur lange genug durchhalten XD *fleißig vor sich hin altert*) Aber wie die Beiträge zurück gehen ist schon erschreckend :/ ... letztes Jahr hatten sie ja gerade mal 1/3 der Einsendungen vom Vorjahr, weil alle auf's Thema geschimpft hatten. Als dieses jahr freies Thema war, hätte ich echt geglaubt, dass die Einsendungen noch mal hoch flutschen, stattdessen schon wieder so wenig ._. > mir ist auch augefallen, das die beiträge beim internetvoting richtig gut waren..ok, manche haben zwar beschiessen..doch kann man es nicht so machen, das des internetvoting als kleine stütze für die jury dient -_-; > > das sie die wahl der leute sieht und dann nochmals selbst entscheiden, was sie persönlich besser finden ;A; > muss ja nicht komplett voting sein T_T > > ich find, der vorschlag wär doch akzeptabel oder? Gab es nicht schon mal sogar Internetvoting ... 2004 war das glaube ich *kratz* Auf jeden fall in dem Jahr, wo Traum das Thema war ... da wurden erst die 30 besten Einsendungen hochgeladen, und dann der Reihe nach rausgevotet, dass es dann 10 waren, und von denen wurden dann die Nominierten ausgesucht. War aber auch nur das eine Jahr so, danach wieder reine Jury-Entscheidung ... keine Ahnugn worans lag, ich fand's ja cool, weil man dadurch so viele Einsendungen einsehen konnte ^.^ ... finde es schade, dass sich das die späteren jahre nicht durchgesetzt hatte ;_; @ Nire: So fett ist das Kompliment doch auch wieder nicht ^.^""" ... Du bist halt ein Beitrag, wo man sich nicht schämen müsste zu verlieren. |
|||||||
|
||||||
| Das Internetvoting wurde abgeschafft, weil es einfach nicht fair war, da schummeln durch Mehrfachabstimmung ganz einfach möglich war. Übrigens gab es bei MT 2008 genauso viele Einsendungen wie bei MT 2007 und sogar ein paar mehr, nämlich um die 1400. |
|
![]() |
||||||
| lol besser zuviel dank als zuwenig. "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Übrigens gab es bei MT 2008 genauso viele Einsendungen wie bei MT > 2007 und sogar ein paar mehr, nämlich um die 1400. Ich weiß, von 1400 Einsendungen auf 1900, habe doch geschrieben letztes und dieses Jahr wenig ... im Jahr davor waren es noch 3400 gewesen ... und davor auch über Dreitausend. Und wenn man bedenkt, dass dieses Jahr bei freiem Thema jeder ein Bild hätte einschicken können, was er gerade mal rumfliegen hat (allein schon wegen der Freikarte), dann sind 500 Einsendungen mehr verdammt wenig, das kannst du nicht abstreiten. Ich habe schlicht und ergreifend damit gerechnet, dass sie dieses Jahr mal wieder an alte Einsende-Erfolge anknüpfen können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dass Underdog nicht nominiert sein soll, finde ich jetzt doch ziemlich krass o_O ... als ich den gelesen hatte, hatte ich mindestens mit ner Nominierung gerechnet Nicht nur das, es gab ja eine ganze Menge anderer guter Zeichner, die ebenfalls nicht nominiert wurden. Wenn es jetzt nur Underdog gewesen wäre hätte man sagen können "Sehr schade drum." aber es wäre ein Einzelfall geblieben. Jedoch bei so einer Anzahl an hochwertigen und trotzdem nicht nominierten Geschichten (mir sind mindestens 4 derartige bekannt) deutet leider alles darauf hin, dass es ähnlich wie bei den Einzelbildern ablaufen wird. > Das Internetvoting wurde abgeschafft, weil es einfach nicht fair war, da schummeln durch Mehrfachabstimmung ganz einfach möglich war. Japp, das System war absolut unsicher, nichts was man guten Gewissens hätte weiter benutzen können/sollen. Sie hatten praktisch zwei Möglichkeiten: Das Voting entweder sicherer machen oder es abschaffen. Es so weiterlaufen zu lassen wäre riskant gewesen, da wäre wirklich mit Beschwerdewellen zu rechnen gewesen. ^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2008 12:23:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kann man sich irgendwo die nominierten Bilder und Doujinshis anschauen? *sich da jetzt noch nie mit beschäftigt hat* Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bislang sind nur die Kategorien 1 und 2 mit den Einzelbildern online. Und davon auch erst die Top 10, wer genau nominiert ist kann man zum Großteil noch nicht sagen. Aus dem Kopf weiß ich jetzt grad nur, dass das Nevada-Bild nominiert ist. Bei den Doujinshi kennt man die Nominierten die ich gestern weiter oben gepostet habe. Der Rest ist noch unklar, die Kategorien 3 und 4 kommen erst später online. |
|||||||