Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!
|
Eröffnet am: 15.07.2003 15:30 Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30 Beiträge: 517 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| ............ |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10 |
|
|||||||
| Hab bei mir auch durchgeguckt und kann nichts unerlaubtes finden^^ (miste ja von selbst regelmäßig aus^^) Ich kann mich nur den meisten hier anschließen. Fotos, Screenshots, Wallpaper, Geklautes, etc sollten gelöscht werden, Skizzen aber nicht. Bloß wer von den aufgeforderten tut das schon, wenn die Animexx-Macher sagen, Wallpaper sind erlaubt? Ich denke, die wenigsten werden einsehen, dass sowas nicht in diese Gallerie gehört. Das Problem, dass jeden Tag um die 300 bilder hochgeladen werden, ist durch diese Aktion allerdings nicht gelöst (Animexx hat nun mal viele Zeichner). Qualitäts-Unterschiede durch abgegränzten Gallerien zu verdeutlichen find ich auch nicht das wahre. Ich find Animexx eben deshalb so gut, weil jeder Zeichner gleich berechtigt ist und man nicht schon von weitem erkennen kann, das ist ein schlechter Zeichner oder so.... (sich nicht so gut ausdrücken kann heute^^; ) Forever, and ever, you'll stay in my heart, and I will love you Forever, and ever, we never will part, oh how I love you Together, forever, that's how it must be To live without you would only mean heartbreak for me... |
|||||||
|
||||||
| jetzt aba!! > Die Fanartflut nimmt jeden Tag zu, jeden Tag werden mindestens 300 (!!!) neue Bilder hochgeladen, und grob geschätzt sind (keine Beschönigungen hier) 295 davon ein wirklich schlechtes Niveau ohne den Willen zur Verbesserung. fuer mich klingt das irgendwie faschistisch.... es kann nicht jeder gut zeichnen..... Fakes und geklaute Sachen JA, andere Fanarts von nicht so guten Zeichnern einfach so entfernen weil sie nicht so gut sind NEIN!! |
||||||
|
|||||||
[© by Sil] [Lieber schizophren als ganz allein] [Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10 | |||||||
|
|||||||
| öhm also ich hab auch ein Desktopbild hochgeladen, wegen diesem Wettbewerb just for fun, der wird aber danach wieder gelöscht, und bei vielen ist das auch so, ich versteh net die Aufregung, es gibt doch wirklich wichtigere Probleme, oder?! Tschaka du schaffst es!! mahaa cheriiieeeeeeeeeeee Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo |
|||||||
|
|||||||
| Hui, der Thread passt ja^^ Hab letztens nen Lösch-Fimmel gehabt und fast alle Bilder aus meiner Gallery gelöscht(ausser eins...An dem Hänge ich so) XD...Ich meine...ich kann wirklich nicht gut zeichnen und der Hintergrund meines Bildes ist auch nicht meiner(Nur des Vieh dadrauf)...Aber für mich ist das schonmal ne Glanzleistung*drop* Hintergründe kann ich halt nicht, aber ohne sah es doof aus*sich verteidigt* XD Dafür hab ich des auch dazugeschrieben...Des geht doch in ordnung, oder? Oder soll ich des auch löschen ;_; [© by Sil] [Lieber schizophren als ganz allein] [Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10 | |||||||
|
||||||
| es jedermanns eigene Sache ob er Skizzen Daheim hat oder nicht oder?! |
|
|||||||
| Hmmm.... *sich alles durchgelesen hat* ICH WILL HELFEN!!! Und zwar, weil ich endlich auch mal was für Animexx tun möchte, denn ich habe Animexx so viel zu verdanken. Demo...ich weiss nicht, ob ich die richtige für den Job bin. Ich bin nämlich keine Fanartzeichnerin (trau mich einfach net -.- ). Aber, liebe Natsu-chan, ich würde schon gerne, könntest du mir die Aufgabe noch mal ganz genau (am besten per ENS) erklären, für den Fall, dass du mich in das Team der "Clean-upper" aufnimmst? Liebe Grüsse und Ja mata ne Eure Chiyo/Elthilia Chiyo, Chiyo....CHIYO-CHIPS "Mit dem Hammer der Gerechtigkeit werde ich böse Banditen niederschlagen und Frieden ins Land bringen, damit das Leben wunderschön wird" <------ Chiyo übt für ihr Amelia-Cosplay ^- ^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich interessant finde ist, dass hier viele meinen es würde einer der Freischalter oder Administratoren aufgefordert irgendwelche Bilder zu löschen, die nach Meinung der hier beteiligten Helfer nicht gut genug sind. ô.o Ich frage mich: Woch steht das?? So wie ich das hier richtig verstaden habe, soll an die Zeichner lediglich appelliert werden, mal ordentlich auszumisten, was leider nur sehr wenige tun. Es gibt wirklich ein paar Fanartgalleries hier, die belaufen sich auf mal gut 200 Fanarts, die zum größten Teil aus (tschuldigung) Gekritzel bestehen. Es ist ja gut und schön zu sagen, dass hier beim Animexx jeder berechtigt ist hochzuladen was er gezeichnet hat und so, da man ja auch Verbesserungsvorschläge zu Skizzen erwarten kann... Aber bitte wo ist der Sinn, wenn die Skizzen dann ohne weitere Bearbeitung in den ewigen Jagdgründen des Animexx-Servers verschwinden...vielleicht weil der Zeichner nie die Absicht hatte es weiter zu bearbeiten oder was auch immer... Ich frag mich, was diese Skizzen-Bilder noch für einen Sinn haben, wenn sie nicht verbessert oder ausgearbeitet werden, wenn doch vorher um Vorschläge eben dafür erbeten wurden. Es nimmt eben Speicherplatz weg und wird meistens nicht mal wirklich beachtet. Nunja, lange Rede kurzer Sinn...ich melde mich mal als freiwilliger, an solche Zeichner zu appellieren. ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| @milo najo sich in die profiegallery vorbarbeiten is auch so ne sache, nicht jeder schafft das oder hat die ausdauer dazu. und irgendwann wäre dann die vielleicht die profigallery voll, und das problem mit der unübersichtlichkeit geht wieder von vorne los. und wie gesagt, wäre dann immer noch die tatsache, dass jemand entscheiden müsste, was profi-anfänger is. und dieser jemand wäre ziemlich angeschmiert, weil es dann garantiert massenweise beschwerden regnet^^' |
|
|||||||
| *nichts von der idee hält* Aber macht ihr mal ... .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. Ich bin ein Gomepuvi ... und stolz drauf ^______________^ .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. |
|||||||
|
|||||||
| Öhm... Mal so eine Frage - was bringt die ganze Aktion, wenn die Bilder zwar aus den Gallerien gelöscht sind, aber trotzdem nicht aus dem Speicher verschwinden? Es ist doch so - wir können gelöschte Bilder nicht sehen, aber sie können immer noch wieder freigeschaltet werden - sogar mit allen Kommentaren. |
|||||||
|
|||||||
| @ Chisushi-chan: Ich kann mir schon denken das du meine Gallery meinst mit den Nicht Anime / Manga Bildern, ich kenne Mangas und Animes aber auch erst seit etwa 3 Monaten (seit ich bei einem großen Gamehersteller als Spieletester gearbeitet habe die die neuen Pokemon Games bald rausbringen *grins* ) und durch eine Freundin ( huhu sean-bea) und versuche jetzt langsam Anmie / Manga Elemente in Meine Zeichnungen zu bringen. Was ich nicht übrnehmen werde sind zB die riesigen Augen kleinen Nasen und seltsamen Münder, was mir gefällt, zB die Art wie Bewegungen dargestellt werden und Colorierungen werde ich in meine "normen" Bilder einarbeiten, ausserdem merke ich immer mehr das es einen eigentlichen Animestil gar nicht gibt...dafür gibts zuviele Animes / Mangas.... deswegen lieber eigner Stil als kopierter Stil |
|||||||
|
|||||||
| Öhm... Mal so eine Frage - was bringt die ganze Aktion, wenn die Bilder zwar aus den Gallerien gelöscht sind, aber trotzdem nicht aus dem Speicher verschwinden? Es ist doch so - wir können gelöschte Bilder nicht sehen, aber sie können immer noch wieder freigeschaltet werden - sogar mit allen Kommentaren. |
|||||||
|
|||||||
| Mh, ich versteh zwar nicht was JD-a. meint, aber ich finde natsus idee gut. Es ist zwar sinnlos schlechte Fanarts zu verbieten, denn da wären viele nicht mehr da(ich zum Beispiel^^° *lol*). Aber geklaute Fanarts, Photos usw, sollte man schon löschen. Also ich würde mitmachen. Aber gegen eine Niveausteigerung hätte ich persönl. auch nichts, nur wer liegt die fest? Viele machen das hier zum Spaß(ich meine ohne sich verbessern zu wollen) und ob das wirklich einfach, richtig und machbar ist die hiwer zu verjagen... |
|||||||
|
|||||||
| also haben skizzenzeichner wie ich auf animexx nichts mehr zu suchen. |
|||||||
|
|||||||
| @sirhellsing: um gottes willen.. diese skizzen sind doch sehr schön, ich denke nicht das jemand auf die idee kommen würd, die zu löschen... --------------------------------------------------------- schaut euch meinen dojishi an: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043 ----------------------------------------------------------- |
|||||||
|
|||||||
| Was ist dann mit den Skizzen von Boudicca, darf ich die dann auch nicht mehr bewundern? Gib dem Nagini einen Lebkuchen und das Nagini ist glücklich! ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > Mh, ich versteh zwar nicht was JD-a. meint, aber ich finde natsus idee gut. Es ist zwar sinnlos schlechte Fanarts zu verbieten, denn da wären viele nicht mehr da(ich zum Beispiel^^° *lol*). Aber geklaute Fanarts, Photos usw, sollte man schon löschen. Also ich würde mitmachen. Ich meine, dass die Bilder nicht wirklich gelöscht werden. Sie sind zwar für uns nicht sichtbar, aber sie liegen immer noch auf dem Server und können jederzeit wieder freigeschaltet werden, sofern derjenige oder diejenige es wünscht. |
|||||||
|
|||||||
| Okay, also geklaute Bilder sind ja eine Sache ... die sollen natürlich weg, das steht ausser Frage. Fotos, die "einfach nur so" hochgeladen wurden selbstverständlich auch. Aber die Desktops im Moment sind für nen Wettbewerb und werden wieder gelöscht wenn der ausgewertet wurde. Is eine Sache, ob man die Idee von dem WB gut findet oder nicht ... aber solang das Zeug später wieder wegkommt ist das doch eigentlich kein Problem ... oder doch? Was Skizzen angeht ... das würde ich wirklich nciht so eng sehen ... und was für manche Skizzen sind, sind vielleicht für einen anderen schon fertige Bilder oder auch andersrum ... da gibt es mit Sicherheit Definitionsschwierigkeiten. Und "schlechte" Bilder zu löschen finde ich absoluten Quatsch! .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. Ich bin ein Gomepuvi ... und stolz drauf ^______________^ .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. |
|||||||
|
||||||
| ich würd auch gern helfen! es muss nur klar sein, WAS gelöscht werden soll. |
|
||||||
| Ich finde die Aktion gut^^ Fange auch bald damit an, bei mir mal einige zu loeschen(na ja, sind ja nicht viele...) Nur ist das mit dem Anschreiben der Zeichner doch irgendwie ein Problem... Wenn ALLE Zeichner eine ENS bekommen, finde ich es in Ordnung(also es soll die Leute mal anregen, sich ueber ihre Galerie Gedanken zu machen). Aber wenn nur EINIGE oder vielleicht auch schon viele eine ENS bekommen, koennte es als Niveau-Kontrolle(im Sinne von zeichnerischen Faehigkeiten) aufgefasst werden, was ja nicht der Sinn der Sache ist^^; Im Endeffekt haengt es von jedem einzelnen Zeichner ab. Nur man darf nicht vergessen, dass hier sehr VIELE sehr JUNGE Zeichner sind, und ich weiss nicht, ob alle davon ueberhaupt bereit sind, den Sinn dieser Aktion zu verstehen^^; Als ich angefangen habe zu zeichnen, war ich ja auch sehr stolz auf jedes hochgeladene Bild...mit der Zeit hat sich das aber gelegen(der Unterschied ist nur, dass es auf meiner privaten Seite war). |
|
|||||||
| Warum werd ich das Gefühl nicht los, das das hier eigentlich unsinn ist? Ich habe 111 Bilder davon sind vielleicht 10-20 Skizzen (hab aber auch immer weitergearbeitet und die fertigen sachen on gestellt) und mehr als 2/3 der Bilder sind Schrott (je weiter man in der GAlerie zurückblättert...). Aber ich würde auch bei etablierten und guten Künstlern ein paar schlechte Bilder in den Anfängen der Gallerie sehen um zu wissen wie er/sie sich entwickelt hat (ich finde bei mir kann man das sehr schön beobachten...auch wenn ich noch lange nicht etabliert geschweige denn von passabel bin-_-'') Zu den Skizzen: Die würde ich nicht löschen, weil man da auch schön den Arbeitsgang sehen kann... und das würde ich mir auch wiederum von anderen Mitgleidern des Animexx angucken können. Wenn du eine Gallerie mit nur guten Pics sehen willst dann geh nach epilogue.net (obwohl das ja auch so ne Sache ist...) Fotos können auch künstlerisch sein (obwohl sie eher nichts mit Anime/Manga zu tun haben...) Geklaute Bilder sind ja sowieso verboten! Und Screensavers... vielleicht sollte man da nur ein oder höchstens zwei von hochladen dürfen, weil die find ich such nicht toll, aber ich bin der Meinung, dass jeder hier zeigen sollen kann, was er anderen zeigen möchte... Desweiteren würd ich sagen, dass euch bis zum Buchstaben c oder D die Lust vergehen wird... einfach zu viele Bilder um alle zu Kontrollieren... meine wurden übrigens schon kontrolliert wenn ihr beim A (ABC-Man) schon angefangen habt... Warum kümmert ihr euch darum? Ihr könnt doch auch Bilder die euch nicht gefallen wegklicken (wird auch weniger zeit beanspruchen als jetzt alles zu kontrolliere. Und selbst wenn ihr es schaffen solltet alles durchzusuchen alle zeichner dazu beweget das Rauszuschmeißen was IHR für unpassend haltet und Animexx wirklich entmüllen könnet, würde es nach einem Jahr doch sowieso wieder so aussehen wie jetzt.... Bye ABC-Man |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, nur kurz von mir, der Lore schreibt auch noch was: Das mit den Screenshots war/ist nur eine Ausnahme wegen dem Wettbewerb, den gab es nunmal schon und wir wollten den Leuten nicht den Spaß verderben. Danach sind aber Screenshots/Desktops weiterhin nicht mehr erlaubt und auch die alten sollten wenn's geht gelöscht werden. Das auch gleich als Hinweis für alle FA-Freischalter, die das noch nicht gehört haben. Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Webteam |
|||||||
|
|||||||
| Ähm ja... "sorry, dass ich Animexx ganz schrecklich schlechte Bilder zeige... ...die warscheinlich auch noch nichtmal Niveau haben.... ...wenn ich in 20 Jahren besser zeichnen kann interessiere ich mich nicht mehr für Animes deswegen werd ich dann acuh keine Fanarts mehr einreichen... ciao leute..." Oder wie ^^°? Aalso... ich lösche meine Gallery jetzt sicher nicht. (jetzt erst recht nicht - schlagt mich ruhig!). *mach nachles, was die anderen gepostet haben* ~Akuru~ Place of silence, moving shadows Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness Madness starting to awake |
|||||||
|
|||||||
| http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%207&thread=23027&seite=1 Den Thread hab ich gerade gebastelt. Ich finde, dass Massenwettbewerbe an der "schlechter" werdenden Qualität der Galerien Mit-Schild ist. MfG. Lew. |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich hab mir das mal durchgelesen, ich bewundere das sich so viele um den Animexx sorgen. Ich hab schon oft geschrieben was unnd warum das so ist, " Animexx zeichnet sich dadurch aus das jeder ein Chance bekommt und jeder die möglichkeit hat etwas zu veröffentlichen. So haben schon viele Künstler geschaft sich von Schlecht/Mittel auf gut zu steigern. Würde man dies einschrenken wäre vielen diese Möglichkeit verwert. Aber anstatt versuchen dagegen anzukämpfen habe ich einen anderen Vorschlag Warum will man der Bilderflood Herr werden? Welche Nachteile gibt es? (man könnte ja auch sagen mehr bilder sind doch schön da gibt es mehr zum anschaun) Also was ist negativ an der Bilderfloot, ich frage weil ich immer nach lösungen suche die jedem gerecht werden , anstatt einzuschrenken (Stichwort: Die Seite den Usern anpassen(um sie herumbaun( nicht die User der Seite anpassen (Was nicht past wird Passend gemacht)),auch wenns schwieriger ist Vileicht findet man ja auch eine generelle lösung,drum sollte man mal sammeln was negativ ist , um besser lösungen suchen zu können See you L0RE |
|
|||||||
| *sch lore anschließ* .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. Ich bin ein Gomepuvi ... und stolz drauf ^______________^ .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. |
|||||||
|
|||||||
| Erstmal: danke Lore.. *wär hier grad fast verzweifelt, dass es ne Elite-Gallerie werden könnte* Vllt könnte man die Gallerie in mehrere Gallerien trennen. Wie schon gesagt - Skizzen und "fertige" Bilder getrennt... ...oder halt wirklich danach gehen, wie "gut" der Zeichner ist (mh.. wer entscheidet das O.o?). Aber dann bei dem jeweiligen Zeichner, wenn man z.B. beim Steckbrief auf die Bilder klickt wieder alles in eine Gallerie werfen (ich seh mir nämlich ganz gerne an, wie aus Skizzen fertige Bilder wurden). Jemand meinte, dass sich niemand eine "Newbie"-Gallerie angucken würde... das stimmt nicht. Ich finde, es ist bei "anfängern" oder Leute, die halt noch etwas üben müssen, immer viel einfacher, hilfreiche (!) Kommentare zu vergeben. Geklaute Bilder und Screens ohne eigenleistung sind ja eh nicht erlaubt, wurde schon gesagt... . Aber alles andere... würde ich auf jeden Fall drin lassen, auch wenns nur "schlechte"/5-Minuten Bilder (wie meine -_-"), Bleistift-Kritzeleien (können schön sein!!) oder "unfertige" Sachen sind (die eigentlich immer sehr interessant sind, wenn man das fertige Bild daneben liegen hat!) sind. Und dem Animexx helfen, wenn die FA-s eingedämmt werden... ? Also.. wenn damit server-Probs gemeint sind, ... ich hab mal gehört, dass die FAs eh nen eigenen Server haben (?). Und wer Niveau will... guckt euch Epilogue oder sonst was an. Da habt ihr eure Elite-Bilder, die Leute wie ich niemals zeichnen könnten -.- . ~Akuru~ Place of silence, moving shadows Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness Madness starting to awake |
|||||||
|
||||||
| @Thema: ich finde die Idee an sich im Grunde nicht schlecht, keine Fotos und Wallpapers (die sind mir in den letzten Wochen echt auf den Keks gegangen XD) hier drinnen zu lassen sondern nur selbstgezeichnetes Material .manchmal komm ich mir vor wie in ner Webspace Buddy, in der jeder seinen Mist (ich mein damit Fotos und Desktops^^) hochlädt, quasi als obs ein Webspace wie Tripod oder was weiss ich wäre. Dennoch finde ich packt ihr das ganze nicht bei der Wurzel an. Man sollte nämlich bei der Freischaltzentrale beginnen darauf zu achten (ich will jetzt hier niemanden bestimmtes beleidigen o.ô) was man freischaltet, manchmal hab ich das Gefühl, dass manche freischalter einfach nur auf ok klicken^^ wenns da nicht geregelt ist, dann ist die ganze Aktion für die Katz. Denn wenn Animexx mal gesäubert ist, dann wirds wieder zugemült, solange die freischalter solches Zeugs nicht konsequent zumauern. @lore: ich fände es wünschenswärte, wenn man ältere Bilder (sagen wir schon einen Monat oder älter) mit einer Suchfunktion aussortiert bekommt. Ich stell mir das so vor, dass man z.B. einstellen kann, dass einem nur Bilder angezeigt werden sollen die so oder so eine bestimmte Notengebung haben (sprich hohe Note oder tiefe). Ich will niemandem auf die Füsse treten, aber bei sovielen Bildern "scheisst" es mich manchmal an, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, quasi nach sehr guten Bildern, weil auf 50 Bilder wirklich manchmal mit Glück nur eines reinfällt, dass mir wirklich gefällt, so eine Such oder Aussortierfunktion beim suchen von Pics oder betrachten, fände ich sehr schön. Ich meine zu Beginn hab ich viel Ausschau gehalten nach guten Zeichnern, aber irgendwann hats mir abgelöscht... jedesmal das Laden, soviele Bilder, und dann sind auf dieser Seite sowieso wieder alle mist, wieder laden... Deshalb son Such/Aussortierfunktion^^ EDIT: ich geh jetzt meine 3 Skizzen löschen^^ |
||||||