Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!
|
Eröffnet am: 15.07.2003 15:30 Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30 Beiträge: 517 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
|||||||
| >Mir bleibt aber nichts anderes übrig, als auszumisten, auszuziehen oder mich neu anzumelden (ich könnte mir gut vorstellen, dass einige "schlaue" Leute letztere Möglichkeit wählen würden *drop*) FAZIT: Fanartanzahlbegrenzungen sind schwachsinnig! also ich halte die idee nicht für schwachsinnig, und man könnte das ja auch so arrangieren, dass man sich nicht mehr neu anmelden kann, das müsste doch gehen, oder? die leute würden sich vielleicht auch mehr mühe bei ihren bildern geben oder, wenn nicht, dann überfluten sie eben animexx nicht mehr mit dem ganzen lieblosen rumgekritzel ^^ natürlich gibt es pro- und contra-argumente, aber ich denk mal wir sollten jetzt erstmal abwarten, vielleicht hat ja irgendwer in nächster zeit mal nen geistesblitz XD aber warum ist es denn so schlimm für dich, mal auszumisten? du hast doch deine bilder zuhause selbst und kannst daran deine zeichnerische entwicklung sehen...naja, egal ^^ ~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~ |
|||||||
|
|||||||
| @Natsu-chan: 1. Dein Post kam, während ich meinen verfasst habe, ich habe nämlich zwischenzeitlich beim Schreiben pausiert. Also, hab ich Deinen Post erst später entdeckt...Soviel dazu... 2. Ich hab nur meine Meinung verfasst, mehr nicht. Ich hab ja verstanden, worum es Dir geht und auch, dass die Zeichner selbst entscheiden sollen, was sie löschen und was nicht. Nur find ich das nicht wirklich gut, weil jede Skizze meiner Meinung nach eine Art Kommunikation und auch Kunst ist. Egal, was der betreffende Zeichner für einen Zeitaufwand hatte und egal, was er selbst davon hält. Man lernt doch letztenendes draus... Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung, mehr nicht!! Lieber Gruß, *Silver* ~~~ Fantasie ist wichtiger als Wissen; Wissen ist begrenzt, Fantasie umfasst die ganze Welt! ~~~ |
|||||||
|
||||||
| Ich finde eine Fanartbegrenzung gut. Ich hab heute die Hälfte von D gemacht (allerdings von hinten angefangen hihi) Erfreulicherweise waren nur wenige Wallpapers dabei bzw. das meiste vom Desktopwettbewerb (huch, da haben ja viele mitgemacht) |
|
|||||||
| @Silver: Gomen... ich war vorhin allgemein etwas genervt, weil es viele hier in den falschen Hals bekommen haben und weils insgesamt etwas stress gab... ^-^ Also, sorry nochmal. So, danke patricia, ich freu mich, dass es voran geht. Zu der Diskussion um die Begrenzung: Die finde ich auch eher uninteressant, denn wenn man tatsächlich das Limit erreicht haben sollte (WIe z.B. ich, ich bin jetzt gerade bei Bild 50 angekommen und lösche regelmäßig etwas...) Aber wie Copic schon sagte: Lasst die Connichi vorbeigehen und dann verünftig und ohne Stress diskutieren, aber ich denke trotz aller einwände immernoch, dass das hier eine gute Aktion ist. ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
||||||
| >fraggle:aber warum ist es denn so schlimm für dich, mal auszumisten? du hast doch deine bilder zuhause selbst und kannst daran deine zeichnerische entwicklung sehen...naja, egal ^^ das finde ich auch ist ja nicht so schlimm *fraggle recht geb*, schliesslich willst du mir doch nicht erzählen, dass wenn du jede Woche ein Bild zeichnest du nach einem Jahr dich nicht weiterentwickelt hast (wenn du dich mit der Materie befasst) dann kann es dir ja egal sein, wenn du ein ganz altes löscht das etwas "schlechter" war, um dem neuen Bild platz zu machen oder? und ich glaube kaum dass viele Leute die 50 Hürde sprengen, ich meine guck mal in die Gallerien, die meisten befinden sich zwischen 20 und 30. |
|
|||||||
| Anstatt einer Fanart Anzahl Begrenzung, die ich für etwas schwachsinnig halte, wie wäre es die Größe der Hochzuladenden Bilder zu begrenzen? Hier hat man 2 MEGABYTE Platz für EIN Bild, in meinem Forum haben die Leute 20 kb und wenn sie auf den Forumsexternen Server laden dann 200 kb .... vollkommen ausreichend wie ich finde. Es würde schon reichen Bitmaps zu verbieten. Das würde den Server entlasten, man könnte sich vielleicht endlich mal schneller durch die FAs klicken und nicht teilweise ewig beim Laden warten da die arme Datenbank in den Knieen hängt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Silver Tear *zustimm* Ich wäre auch beleidigt über so eine Mail. Wäre wohl jeder. So etwas würde die Zeichner eher verjagen. Weil wenn man 1-2 mal was unangenehmes erfahren hat, will man nimmer hin, gar nicht. Und das kann irgendwie auch nicht der Sinn der Sache sein... ------------------------------------------------------------ Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist. - frei nach Bert Brecht - |
|||||||
|
|||||||
| > @ Silver Tear > > *zustimm* Ich wäre auch beleidigt über so eine Mail. Wäre wohl jeder. So etwas würde die Zeichner eher verjagen. Weil wenn man 1-2 mal was unangenehmes erfahren hat, will man nimmer hin, gar nicht. Und das kann irgendwie auch nicht der Sinn der Sache sein... > Eine zwiespältige Angelegenheit, aber wenn ich mir die derzeitige Lage ansehe, stehe ich eher auf Natsus seite, sie hat schon recht damit, dass es so auf Dauer nicht mehr geht. Ich bin persöhnlich schon so weit, dass ich mir die fanart gallery gar nicht mehr ansehe, sondern nur Bilder von Bekannten und Freunden kommentiere, bei der Bilderflut vergeht einem einfach alles und man übersieht eh Hälfte. Als ich zum animexx kam (was nun auch noch nicht sooo schrecklich lange her ist) waren es etwa 100-150 fanarts jeden tag, heute sind es teilweise 400 (als ich die Zahl gesehen habe bin ich fast in Ohnmacht gefallen, das schaut sich doch auch niemand mehr alles an, oder sagen wir fast niemand) |
|||||||
|
|||||||
| Also ichs chaue mir alle 400 FAs pro Tag an :) |
|||||||
|
||||||
| Also Leute, ihr müsst euch schon entscheiden, was ihr löschen wollt und was nicht! Extrawürste würd ich hier nicht verteilen, von wegen "Och nö, dann müssten wir ja auch die Bilder von dem und dem löschen...". Einerseits wollt ihr hier die Hälfte aller Bilder löschen, nur weil sie "schlecht" sind oder weil es "Skizzen" sind, andererseits wollt ihr Bilder lassen, die eigentlich eher weg müssten... ich versteh euch echt nicht. Außerdem hab ich mir das schon denken können, dass hier nur so ein sinnloser Streit entsteht und nichts dabei rauskommt. Wessen Idee war das gleich...? Chisushi-chan Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^ Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates) Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat? Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^ |
|
|||||||
| Chisushi-chan: Häääh welchen Streit meinst du denn? |
|||||||
|
|||||||
| > Also ichs chaue mir alle 400 FAs pro Tag an :) wer spass dran hat ;) |
|||||||
|
|||||||
| > Wessen Idee war das gleich...? vermutlich die der threaderöffnerin, aber ich will nicht klugscheißen ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Also ich zB wäre schwerst beleidigt über solche Mails.. ich weiß auch das meine Bilder nicht die besten sind, aber trotzdem viel Arbeit dahintersteckt T-T wenn man sich anstrengt und es trotzdem nicht entschieden besser wird und man dann SOWAS zugeschickt kriegen würde.. na danke.. I sogs glei, i wors ned *g* ~Amüüü |
|||||||
|
|||||||
| Niina: genau deswegen, hab nichts zu tun und es macht Sapss die FAs anzugucken und zu kommentieren :) trotzdem bin ich immernoch dafür das jeder zwecks Datenbankentlastung seine nicht mehr gebrauchten FAs löscht (zB Skizzen) ... |
|||||||
|
||||||
| @jadzia: Merkst du nicht, dass sich hier einige anpböeln? @Niina: Welch Scharfsinn...ich meine den User *immer gleich auf letzten beitrag klickt* ...achja, Natsu-chan oder so war das doch, oder? Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^ Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates) Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat? Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^ |
|
||||||
| Leute es geht nur um die mega vielen Wallpapers und die Photos und um eine begrenzung von 4 Wochen für Skizzen, denn skizzen sind ja dazu da, mal erste Kritik einzuholen und das Bild zu verbessern und ganz zu vollenden. Niemand hat hier was davon gesagt Bilder mit mieser Qualität zu löschen *ggg* |
|
|||||||
| @ Chisushi-chan: Na ja... vielleicht bin ich schon zu lange im Web und kenne noch krassere Pöbeleien... *gg* was jetzt net heissen soll das man sich hier noch mehr anppöbeln sollte *öhm...* @LazerLazri: Die idee finde ich gut, Skizzen anch 4 Wochen löschen... jetzt mal ne allgemeine Frage an die Admins und Co bzw diejenigen die sich mit Animeex WIRKLICH auskennen, bleiben die gelsöchten Pics wirklich auf dem Server? Habe grade mal 5 bei mir gelöscht...Skizzen ect. aber würde ja nicht viel Datenbankfreigabe bedeuten wenn die dennoch "liegenblieben" würden... Ach ja noch ne Idde um die Übersichts Gellery aufzuräumen: Eine anklickbare Funktion : In der *Übnersihcts Gallery sichtbar oder nicht sichtbar, das hiesse man könnte zB Skizzen die man erst mal nur Freunden hier auf Animexx zeigen will erst mal nur in die eigne Gallery laden bevor man die fertigen Pics in der Hauptgallery sichtbar macht...wäh kapiert ihr weas ich will? schwer zu erklären.....ich kann nicht erklären... |
|||||||
|
|||||||
| @ Chisushi-chan: fühl dich doch nicht gleich angegriffen -.- mich darf man nicht zu ernst nehmen. @jadzia: die bilder scheinen auf dem server zu bleiben, ich hatte alles aus meiner gallery gelöscht, aber über manche links findet man die bilder noch immer. |
|||||||
|
|||||||
| @Natsu-chan: Yep, schon okay. ^^ Kommt schon mal vor...;) Hm, also, wenn ich mir des mal so recht überlege, muss ich meine Meinung ein wenig revidieren. Die Sache mit der Begrenzung der FanArts ist vielleicht doch keine schlechte Idee. Aber vielleicht mal um die Ecke gedacht, wie wäre es denn, wenn jeder Zeichner pro Woche nur zwei oder drei Bilder hochladen darf? Falls der Vorschlag noch nicht kam...Also, ich könnt mir vorstellen, dass man sich dann auch überlegt, was für Bilder man dann hochläd...Die Bilderflut würde dann doch vielleicht weniger werden, oder? *nicht hauen* War nur mal so angedacht. ;) Lieber Gruß, *Silver* ~~~ Fantasie ist wichtiger als Wissen; Wissen ist begrenzt, Fantasie umfasst die ganze Welt! ~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Niina: Das Gefühl habe ich auch, ich hatte ein Bild für einen WB gelöscht da ich es noch verbessert hatte aber das alte Pic ist noch immer im WB *wunder* SilverTear: Hey die Idee ist KLASSE! zwar müsste ich mich da auch total begrenzen aber die Idee finde selbst ich gut, denn wenn man weniger Pics laden kann lädt man nicht jeden halbfertigen Schei... hoch der mal eben entstanden ist *sich selbst mal anguckt*. Auf die einfachsten Ideen muss man erst mal kommen...ich kene diese Art Begrenzung von der "Leselupe" da darf man pro Tag nur eine Story hochladen. Auf ner anderen Storysite darf man nur hochladen wenn man schon kommentiert hat, ( also, kommentieren, laden, kommentieren ect..)... Also ich bin für die Idee von Silver Tear... würde soagr soweit gehen zu sagen nur ein pic pro Woche :) ( das wäre ne Lösung für die Vielposter.. :D ) |
|||||||
|
||||||
| > Aber vielleicht mal um die Ecke gedacht, wie wäre es denn, wenn jeder Zeichner pro Woche nur zwei oder drei Bilder hochladen darf? > Ich sage nur: ich hole mir 10 Accounts und dann habe ich wieder die Möglichkeit 10 oder halt je nach dem so viele Bilder pro Woche hochzuladen.(das lässt sich natürlich beliebig erhöhen) Es gibt immer einen Umweg. ^^ Da ich jedoch nichts mehr hochlade, braucht ihr vor mir keine Angst zu haben, würde ich eh nicht tun, aber eine paar andere "pfiffige" Köpfchen wird es immer geben, die sich die Benotung damit anheben und auch sonst die Kommentaranzahl etwas erhöhen. ^^ Ansonsten äußere ich mich nicht zu dem Thema, weil es mich nicht mehr betrifft, doch auf die Lösung bin ich gespannt. Andrej |
|
|||||||
| Irgendwiiiie meine ich mich zu erinnern das sich zwei Accounts holen hier erstens Verboten ist und zweitens nicht die feine Art. Die die es doch machen haben mMn ein KLEINES Selbstwerproblem vor allem wenn sie sich selbst Komments geben....oder sind Schizo - ich höre Stimmen, und nun geben sie mir auch noch Komments *LOL* Ich denke hier geht es um die ehrlichen User, die unehrlichen, leute mit Doppelaccount, mit geklauten Pics ect zähle ich in dieser Diskussion einfach mal nicht mit da man sie mit einer Aufräum, Umräum oder sonstwie Aktion eh nicht erreicht... Mich wird es immer nur mit einem Account geben :) Forum für Fanarts und Fanfictions - Anime / Mangafans gesucht: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
|||||||
| > Mich wird es immer nur mit einem Account geben :) *lach* immer wieder schön ehrliche Seelen zu sehen ;) ist ja nicht mehr häufig. Leute mit doppel oder dreifach Accounts gibt es leider genug, mir fiele auch schon spontan jemand ein der das mal gemacht hat. Aber machen kann man wenig und außerdem sollte man diese Leute vielleicht eher bemitleiden ^^ So ganz rechtens ist es allerdings sicher nicht (wenn man nicht auffallen will, müssen der Name und die Adresse doch autentisch sein, oder?), aber letztlich ist es immer so, das wer wirklich will einen Weg findet. |
|||||||
|
|||||||
| Na ja ich sehe das Web halt als teil der realen Welt und bin deswegen im Web seit 10 jahren mit gleichem Nick unterwegs... ich kenne es halt noch aus Web Anfangszeiten das man sich auch mal persönlich getroffen hat...käme schlecht dann zu sagen: Na ja bei Animexx bin ich der, und der und jener und dieser ach ja und der auch noch ... ich meine man will hier ja ernst genommen werden und ernst nehmen kann ich hier nur Leute mit einem Account ... Das mit den mehrfach Accounts breitet sich aber nicht nur hier aus...aber ich dachte dadurch das man hier real name ect. angeben muss wäre es sicherer... na ja... dann vielelicht doch mal eine Anmeldung über Perso oder so .... Isch glaub isch bin off Topic...sorry Forum für Fanarts und Fanfictions - Anime / Mangafans gesucht: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
|||||||
| Herrjechen... Was *freundliche* Diskussion hier... Nya egal. Also rein prinzipiell bin ich dafür die FA-Gallery mal *auszumisten*... Einige Gallerien sind dermassen erschreckend... Und wenn man durchklickt findet man doch nur... Naja. Persönliche Betitelung klingt in etwa wie *Schrott*. Klingt hart, ist es auch. Tut mir ja herzlichst leid für all die Wesen die ja so arg lange zwei Stunden für eine unausgegorene Kritzelei brauchen... Aber es SOLL tatsächlich Leute geben die dann und wann WOCHEN an einem Bild sitzen und dementsprechend was ansehnlicheres vorweisen können. Sowohl vom Motiv her (halt nicht nur diese 08/15-Motive von denen man auf kurz oder lang 'ne Maulsperre vom vielen Gähnen bekommt) als auch der Ausarbeitung... Ich will nun weiss Shabranighdo nicht sagen dass ich zum Nonplus-Ultra der hiesigen Zeichner gehöre... Dennoch miste ich meine Gallery dann und wann mal aus... Das letzte Mal sind 70 Bilder geflogen... Ist aber auch schon'n Gutweil her... Will meinen... Hier möchte ich mehr oder minder *gute* Bilder ausstellen... quasi als *Auszug*... Der ganze restliche Pulk findet Platz auf meiner HP und gut ist. Aber mal BTT. NATÜRLICH kann man von den *jüngeren* Zeichnern keine Perfektion verlangen... Aber wie bereits erwähnt wurde gibt es hier User die die FA-Gallery zum aktuellen Zeitpunkt gänzlich meiden, da diese quasi als *Mülldeponie* verwendet wird... *Manga & Anime* ist zur Zeit einfach *In* und alles was'n PC besitzt und halbwegs *malen* kann schmeisst seine *Werke* auf den grossen Bilderhaufen namens *Animexx*. Da könnt ihr Kopfstand machen und mit dem Arsch Fliegen fangen - Es ist so. Und ich denke mal ein jeder hier sollte zumindest HALBWEGS wissen, dass es zwischen *richtigen* Skizzen und schlichtweg dahingekritzeltem Zeugs einen Unterschied gibt. Auch ist nicht jede Bleistiftzeichnung eine Skizze und ein LineArt ebensowenig... Als schlussendliches Fazit ziehe ich für mich persönlich: Etwas mehr Niveau in der animexxschen Gallery wäre wahrlich wünschenswert um der allgemeinen Userschaft das Durchblicken der FanArts wieder zu einer erfreulichen Nebenbeschäftigung zu machen. Amen. ~*~*~*~*~*~ I'm NOT anti-social. I just hate being with people. ~*~*~*~*~*~ http://www.slayers-universe.de ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| @Zelgadis: *indieHändeklatsch* endlich mal jemand der mich versteht, wie ich mich fühle *knutsch geb* Zelgadis hat in einem Post alles aufgelistet was mich momentan an Animexx stört und nervt XD |
|
||||||
| > Wie wäre es, wenn die gelöschten Bilder komplett gelöscht werden?! Zur Zeit kann man diese Bilder über ihre Bildadresse immer noch erreichen; nur nicht mehr benoten und kommentieren. Laut Ayane kann man sogar die gelöschten Kommentare wieder herstellen! > Verbraucht das nicht zu viel Platz? Ich will nicht wissen, wieviel gelöschte Bilder auf dem Animexxserver rumschwirren und diesen belasten _ _° > Imo kann man mit diesem Platz besseres anfangen!!! Bei den Bildern wird das auch gemacht, aber nur wenn die wirklich weg sind (z.b. Kann ein gelöschtes bild immer noch in einer Empfehlungsliste sein). Geht aber nicht automatisch sondern wir machen das in abständen wenn wir wieder auf der suche nach speicherplatz sind > -Wieder zum eigentlichen Tema zurück: > Wallpaper, Fotos usw. sollte man imho nicht hochladen, aber Skizzen und reale Bilder verbieten zu wollen, is meiner Meinung nach ziemlich unverschämt! Skizzen, denke ich gehoeren nachwievor rein, die frage ist ob Reale Bilder (z.b. Fotos von dem eigenen Katze oder Goldfisch) Wirklich unter Fanart gehoeren das doch eher als gezeichnet verstanden wird. oder? |
|
||||||
| > also ich halte die idee nicht für schwachsinnig, und man könnte das ja auch so arrangieren, dass man sich nicht mehr neu anmelden kann, das müsste doch gehen, oder? Nein wie willst du wissen das Hans Müller nicht auch Lisa Simson ist? > die leute würden sich vielleicht auch mehr mühe bei ihren bildern >geben oder, wenn nicht, dann überfluten sie eben animexx nicht >mehr mit dem ganzen lieblosen rumgekritzel ^^ natürlich gibt es >pro- und contra-argumente, aber ich denk mal wir sollten jetzt >erstmal abwarten, vielleicht hat ja irgendwer in nächster zeit mal >nen geistesblitz XD Nein ne beschrenkung wirds nicht geben, da müßte man mich schon fesseln un knebeln. Ich denke man muss sich nur überlegen wie mans übersichtlicher macht. Z.b. war ja einansatz um der Flut herr zu werden, die Zeichner ansicht, inder man von Jedem Künstler immer nur das Letzte bild sieht, so das man nicht alle bilder von einem Anschaun muss, man den Leuten aber trotzdem die Möglichkeit gibt mehrer Hochladen zu können. Ich denke das gibt es noch mehr solche idee wie das Archiv übersichtlicher machen kann See you L0RE |
|
||||||
| SO als Brainstorming mal ne Liste der Sache was mir als änderungen einfällt,was danvon Nerd dan Realisieren kann bleibt abzuwarten 1. Skizzen kann man als Skizzen makieren, und werden nach 1 Woche nur noch in der Zeichner ansicht des Zeichners angezeigt und unter einer speziellen Skizzen Section 2. Man kann zu einem Bild mehre Hochladen, um die Entwicklung des Bildes zu dokumentieren, gleichzeitg werden es dadurch weniger Bilder da man nicht 5 Mal das selbe Bild hat 3. Jeder Zeichner kann sein bestes Bild aussuchen, und man hat dan eine Seite wo die besten Bilder jedes Zeichners drinnen sind 4. Jeder Zeichner kann jede Woche 1 Bild aussuchen das er Featuren will, diese kommt dann auf ne Seite "The Best of the Week" 5. Ignore Listen (Die Möglichkeiten einrichten das man einen Zeichner für einen gewissen Zeitraum Ingoriert (1-3 Monate) danach wird derjenige wiederangezeigt, nicht mehr für immer da man sonst künstlern die sich verbessern nie wieder ne chance haben 6. Die Empfehlungslisten bei den Bildern insofern aufweichen dass man anhand der ganzen empfehlungs listen unten so nen text machen kann Leuten den dieses Bild gefallen hat haben auch diese Drei gefallen, und wenn man dann auf den link klickt bekommt man die 3 Bilder 7. Einführen einer ANimexx Featured Wettbewerbsseite, in der immer ein Wettbewerb pro woche aus vorschlägen ausgewählt wird und dan auch von von uns ausggewertet wird,...da muss man dan noch leute finden Ist mal so Brainstorming Liste die ich gesammelt habe.... Bisher See you L0RE |