Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!
|
Eröffnet am: 15.07.2003 15:30 Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30 Beiträge: 517 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| @Niina: Schon okay. ^^ Ich konnte ja nich wissen, ob du das ernst meinst, oder nicht. Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^ Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates) Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat? Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^ |
|
|||||||
| Ich finde die Ideen von Lore eigentlich ziemlich gut, aber wird das wirklich die Flut der "lieblosen FAs" eindämmen? Die Ognore- Geschichte halte ich für ziemlich praktisch, das bringt aber sicher auch Probleme mit sich... (ganz zu schweigen von Protest). Und: wer entscheidet, was eine Skizze, Lineart, oder nur gelangweilt hingeschmiertes Etwas ist? Das wird 'ne Menge Streitstoff geben... Und ansonsten: Zelu hat's Problem imo perfekt auf den Punkt gebracht ^^ An der Galerie muss echt was gemacht werden... http://www.tensaiga.net/ "Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes |
|||||||
|
|||||||
| Nun, im Zweifelsfall der Freischalter :P Schließlich sind wir für die Administartion zuständig und sortieren jetzt schon falsch oder mangelhaft eingeordnete Bilder neu ein. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| > Nun, im Zweifelsfall der Freischalter :P Schließlich sind wir für die Administartion zuständig und sortieren jetzt schon falsch oder mangelhaft eingeordnete Bilder neu ein. Was teilweise gar nicht mal so einfach ist... Ich will nit wissen wie oft ich in dem Jahr (okay, 3 Monate, und dann 3 Monate bis ich wieder angefangen habe) wo ich das jetzt mache daneben lag...^^ Wäre praktischer wenn die User das selbst mal richtig einstellen würden. Tun zwar viele, viele schreiben aber auch Mist oder eben gar nix dahin... -- Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer! |
|||||||
|
|||||||
| Wodran wollt ihr bitteschön als Aussenstehende "Profis" beurteilen können, ob ein Bild wirklich lieblos und in 5 Minuten gekritzelt wurde? Klar, oft steht dabei, dass es nicht das beste Bild ist... ....aber wenn man voller selbstvertrauen sagt, dass man das wieder gut hinbekommen hat, sehen die Leute einen als eingebildet an und flamen einen total (und zwar nicht nur mit konstruktiver kritik). Ist nicht nur hier so, sondern war auch schon in der Schule so... ...überall halt. @Zeldagis: Kann dir in keinem Punkt zustimmen. Kannst ja mal mit deiner Gallery anfangen zu löschen, denn ich bin sicher, dass es einige gibt, die das, was du da zeigst auch als Schrott und langweilig bezeichnen würden. Das gilt nämlich für eigentlich jeden Zeichner. Du könntest natürlich kommen und sagen, dass du Wochen für ein Bild gebraucht hast, aber wenn es dann trotzdem noch aussieht wie in 3 Stunden gezeichnet, ... .... kann man nichts machen, ne? sorry, falls ich zu bissig war... . @Lore: klingt nicht schlecht... . Finde auf jeden Fall bisher nichts, was nicht gut klingen würde. (auch wenn ich das mit den Empfehlungs-listen nicht ganz verstehe ^^°). ~Akuru~ Place of silence, moving shadows Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness Madness starting to awake |
|||||||
|
|||||||
| Wenn die User nicht in der Lage sind das anständig einzusortieren - wer soll es denn dann machen? Spätestens, wenn ihr Bild von uns "falsch" einsortiert wurde, dann werden manche wohl auf den Trichter kommen, dass sie ihr Leben bzw. ihre Galerie mal besser kontrollieren sollten. Tut mir leid, aber wer z ufaul ist mal eben auf einen Link zu klicken hats es echt nicht anders verdient ^^ Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
||||||
| .......... haltet mich fuer verrueckt, aber ich hab kein gutes Gefuehl bei dieser Aktion.......... |
|
|||||||
| > Wenn die User nicht in der Lage sind das anständig einzusortieren - wer soll es denn dann machen? Spätestens, wenn ihr Bild von uns "falsch" einsortiert wurde, dann werden manche wohl auf den Trichter kommen, dass sie ihr Leben bzw. ihre Galerie mal besser kontrollieren sollten. Tut mir leid, aber wer z ufaul ist mal eben auf einen Link zu klicken hats es echt nicht anders verdient ^^ Hmm, da haste sogar recht mit!^^ So habe ich das bisher nit gesehen!^^ BTW: So viel kommen mir die Fanarts gar nit mehr vor!^^ Haben wir mittlerweile mehr Freischalter als früher? Früher war das so, da musste ich alleien erst Mal 50 Bilder freischalten wenn ich on kam, udn dann bei jedem neuladen (so alle 5-10 Minuten) nochmal so um die 5... -- Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer! |
|||||||
|
|||||||
| hmmm *vorsichtiganschleich* der vorschlag mit dem limitieren wurde ja schon mal gemacht... aber ich hätt da nen anderen vorschlag: anstatt eine höchstanzahl von bildern in der gallery... wär es vielleicht besser ... sagen wir ein limit von 1-2 bildern PRO WOCHE hochladen zu dürfen... weil die schlechten bilder sind sowieso meist die wo der user 6 pro tag hochlädt... das sind die 2minutenbilligkritzeleien die ihr meint, oder? |
|||||||
|
|||||||
| @boogiepop: Meine Rede, sag ich doch! ^^ 1 bis 2 Bilder pro Woche und die Flut wäre ein wenig gedämmt. ^^ ~~~ Fantasie ist wichtiger als Wissen; Wissen ist begrenzt, Fantasie umfasst die ganze Welt! ~~~ |
|||||||
|
||||||
| Ich finde, dass das Limitieren eine gar nicht so schlechte Idee ist (so 20 Bilder pro Fan-Artler reicht schon aus), da man, wenn man sich die Fan-Arts anderer anschaut (zumindestens ist es bei mir der Fall) nur die erste Seite ansieht und nicht alle anderen 4-5 Seiten zur Gemüte zieht.... hey, wenn man sehen kann, dass ein Zeichner sich verbessert, dann ist es ja auch gut aber bei 4-5 Seiten voller Bilder die sich alle voll ähnlich sehen und total nicht aussagen, ist es doch wirklich übertrieben... ^_^° Außerdem ist es auch gut, wenn der einzelner Fan-Artler selbst eine Auswahl in Bezug auf seine Bilder vornimmt anstatt gleich jede einzelne Skizze hochzuladen... ps. ich hab auch schon angefangen ältere Bilder von mir zu löschen- irgendwann hat man es satt, die alten Bilder anzuschauen und zu sehen, wie unentwickelt man vor einiger Zeit war... hehehe... ^__^ |
|
|||||||
| @tear: hups, habs grad gelesen... zu spät gibt schon nachfolgende beiträge *roofl* |
|||||||
|
|||||||
| @boogie: Hehe, macht ja nüschts. ;) Wobei ich einige nachfolgende Beiträge net versteh, wie von agflash...Doppel- und Mehrfachaccounts sind hier verboten, also ist die Ide an sich doch wirklich nicht schlecht, denk ich...Naja, was letztenendes hier passiert, entscheidet ja eh die Masse. ^^ Bin mal gespannt ob der Vorschlag mit berücksichtigt wird. ^^ ~~~ Fantasie ist wichtiger als Wissen; Wissen ist begrenzt, Fantasie umfasst die ganze Welt! ~~~ |
|||||||
|
||||||
| @thaian: meine Rede, deshalb hab ich ja die Bilderbegrenzung auch vorgeschlagen^^ |
|
![]() |
||||||
| also ich finde die idee mit dem limitieren der gallerien auf etwa 30 bilder, und das einschränken des hochladens, auf höchstens zwei bilder pro woche richtig gut. das sind bisher die besten ideen und ich wäre dafür! Marco |
|||||||
|
||||||
| @SilverTear : > ...agflash...Doppel- und Mehrfachaccounts sind hier verboten, ^^ Wie willst du das überprüfen und kontrollieren? Also sagen wir mal so, ich denke mir 10 Scheinpersönlichkeiten richte dafür extra-Mail-Accounts melde mich dann mit diesen Informationen an, und kontrolliere diese mal gelegentlich, damit man nicht in Bedrängnis kommt doch enttarnt zu werden. Dann logge ich mich unter einem Namen an kommentiere meine Bilder von anderen Accounts, logge mich wieder aus. Damit man mich nicht über die IP ermittelt disconnecte ich mich vom Inernet, connecte wieder, hab' eine neue IP logge mich dann mit einem anderen Account und das Spielchen geht von vorne los. ^^ Es ist zwar umständlich, aber möglich. ^^ Und wenn man zeichnet um "Aufmerksammkeit" zu bekommen, dann es ist einem oft alles recht. Ich bin schon länger dabei und habe es bereits erlebt, deswegen habe ich eure Naivität nicht mehr. Die Zeichner die jedoch nicht auf Kommentare geil sind, laden sowieso keinen "Durchschnitt"(ich hüte mich es "Müll" zu nennen). Das einzige was sicher wäre, das ist der Postweg, man meldet sich an und kriegt die Zugangsdaten über Post zugestellt. Eine Adresse kann man zwar faken aber das bringt nicht viel, weil man die Zugansdaten dann sowieso nicht bekommt, und bei mehrfachen Anmeldungen baucht man nur die Datenbank abfragen um zu sehen ob diese Adresse nicht bereits gibt. Andrej |
|
||||||
| @agflash: ne andere Frage wäre, wer sich die Mühe machen würde mehrfachaccounts zu erstellen? Ich glaube kaum, dass dies die Mehrheit wäre, die Mehrfachaccounts erstellt, der Aufwand wäre vielleicht zu gross (mir wäre er zu gross^^) |
|
||||||
| das einschränken auf 30 Bilder ist...nja...okay aaaaabeeeer: das man nur zwei bilder pro woche hochladen darf find ich nich wirklich klasse.... ich persönlich hab nämlich keinen eigenen scanner und kann somit nichtoft etwas hochladen. meist kann ich dass nur wenn ich bei verwandten bin....toll, das is immer in den ferien - aber bist da hab ich schon massenhaft neue zeichnungen und wenn ich nur ein wochenende einen scanner zur verfügung hab, kann ich mich nicht darauf beschränken nur zwei zeichnungen hochzuladen....... -.- nja, das clean-up find ich aber jut^_______^ mfg Lechi ^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^ Nobody is perfect - I´m Nobody. ^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^-^__^ |
|
![]() |
||||||
| @ Lechrial, wie wärs wenn du alles scannst,die dateien aber erst später hochlädst??? |
|||||||
|
||||||
| @ Milo und alle die diesen Vorschalg unterstützen: > also ich finde die idee mit dem limitieren der gallerien auf etwa 30 bilder, .... richtig gut. < Ich sehe das nur sehr bedingt positiv. Denn ich würde gelegentlich auch gerne sehen wie einige Topzeichner früher gezeichnet hatten. Das ist sicherlich, eine Möglichkeit um die Flut EIN WENIG einzudämmen, aber es werden meistens eh nur Bilder kommentiert die von "Heute" sind, sehr wenige schauen auch weiter in dem Datum nach, auf jeden Fall nicht diejenigen, die nur auf Kommentare aus sind. Man kann es mir zwar vorwerfen, dass ich wegen meiner Galerie deswegen so reagiere, denn ich habe 126 Bilder(zum Glück wird es nicht mehr weitersteigen ^^). Doch es war meine Idee keins davon zu löschen um zu zeigen, dass man sich auch verbessern kann und ich habe mich laufend verbessert, ist auch nicht eingebildet gemeint. Das ich nicht kommentargeil bin, beweist auch das fehlen meines Stekkies. Wurde ich über meine Kompentenzen angesprochen habe ich natürlich den Link zu der Galerie genannt, doch ich habe es nie darauf angesetzt ein Top-Zeichner zu werden, ich habe es nur aus Spaß gemacht und weil mir der Verein wichtig war, damit ist es leider vorbei bei Animexx, zumindest habe ich das Gefühl nicht mehr. Andrej |
|
||||||
| @ Lazer: > ne andere Frage wäre, wer sich die Mühe machen würde mehrfachaccounts zu erstellen? Ich glaube kaum, dass dies die Mehrheit wäre, die Mehrfachaccounts erstellt, der Aufwand wäre vielleicht zu gross (mir wäre er zu gross^^) < Man müsste nur Einschränkungen einführen, dann läuft es von alleine ^^ Ich möchte nur die Möglichkeit aufzeigen, dass das nicht so ganz unmöglich ist, wie einige glauben. Im Internet regiert sowieso Anarchie, auf "gesetzliche Bestimmungen" und Regeln zu hoffen und zu glauben diese befolgt jeder ist sehr naiv, in meinen Augen. Aber wie gesagt es ist schon mal vorgefallen, und ich habe nur die offiziellen Fälle mitbekommen, wieviele es sonst hinter den Türen von Animexx waren, weiß ich gar nicht aber es gab welche da bin ich mir sicher. ^^ Fragt mal Cato, Nerd oder Galileo Andrej |
|
|||||||
| Ich erinnere mich da an ein Mädel, das drei Accounts besaß und sihc so "virtuelle" Freundinnen erfand. Sie hat sich selbst so Bilder gewidmet (geklaute) und jeweils unter dem Namen der Anderen sich selbst gelobhudelt. Das ist nur ein Extremfall - aber es werden immer wieder falsche Angaben gemacht. Punkt: es gibt nur einen Account und wer beim Betrügen erwischt wird, der wird gesperrt. Damit ist das Problem nicht weg, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| > 3. Jeder Zeichner kann sein bestes Bild aussuchen, und man hat dan eine Seite wo die besten Bilder jedes Zeichners drinnen sind Sowas wie eine Bookmark-Liste seiner Fav-Zeichner? Oder versteh ich was falsch? oO? >4. Jeder Zeichner kann jede Woche 1 Bild aussuchen das er Featuren will, diese kommt dann auf ne Seite "The Best of the Week" Wird dadurch "Aikos Lieblinge" ersetzt oder läuft das gleichzeitig nebenher? >5. Ignore Listen (Die Möglichkeiten einrichten das man einen Zeichner für einen gewissen Zeitraum Ingoriert (1-3 Monate) danach wird derjenige wiederangezeigt, nicht mehr für immer da man sonst künstlern die sich verbessern nie wieder ne chance haben Keine schlechte Idee!!! >6. Die Empfehlungslisten bei den Bildern insofern aufweichen dass man anhand der ganzen empfehlungs listen unten so nen text machen kann Leuten den dieses Bild gefallen hat haben auch diese Drei gefallen, und wenn man dann auf den link klickt bekommt man die 3 Bilder Blick die Idee noch net so ganz durch ^^; >7. Einführen einer ANimexx Featured Wettbewerbsseite, in der immer ein Wettbewerb pro woche aus vorschlägen ausgewählt wird und dan auch von von uns ausggewertet wird,...da muss man dan noch leute finden Yeah... XD ________________________________________________________________________ www.hadescave.de - Trailer is online! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:11 | |||||||
|
|||||||
| ALso, die letzte Idee (7) find ich persönlich eine der besten, auch wenns ned gerade mit der Flut von Bildern zu tun hat, aber wenigstens mit der von Wettbewerben... ^^ Hab ich übrigens auch schon oft vorgeschlagen, nur mit dem Unterschied, dass ich einen Monat gemeint hätte, so dass immer nur ein WB läuft. ANsonsten ist es interessant zu lesen, was man alles versuchen will. Allerdings hat alles seinen Haken, das ist gemein, oder? U_U Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| Ja, für die WB- Eindämmung bin ich in jedem Fall! Allerdings weniger für die Bildbegrenzung hinsichtlich der Anzahl - wenn ich mir vorstelle, dass einige meiner Lieblingszeichner dann löschen müssten... 0__0 *neiiiiin*! Was meiner Meinung nach wirklich eine gute Idee ist, ist die wöchentliche Hochlade- Begrenzung. Würde 3-4 Bilder pro Woche vorschlagen, das würde die "lieblosen FAs" sicher eindämmen... *dafür-sei* *Daumen-hoch* ^^ http://www.tensaiga.net/ "Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes |
|||||||
|
|||||||
| @Akuru >>@Zeldagis: <(((.<))>* Autsch. Der *Gag* wird langsam aber sicher lahm... >>Kann dir in keinem Punkt zustimmen. Möchte dich zu nichts zwingen... Hab' immerhin *meine* persönliche Meinung geäussert, diese ist nicht automatisch für die Allgemeinheit gültig, gelle? >>Kannst ja mal mit deiner Gallery anfangen zu löschen, denn ich bin sicher, dass es einige gibt, die das, was du da zeigst auch als Schrott und langweilig bezeichnen würden. Hmmmm... Möglich... *scratch head*... Ein paar schnöde Posing-Bilder hab' ich auch drin... Auch wenn ich versuche mich an abstruse Motive zu halten... *shrug*... Wie gesagt. Wenn mir danach ist lösch' ich was... >>Das gilt nämlich für eigentlich jeden Zeichner. Nie angezweifelt. >>Du könntest natürlich kommen und sagen, dass du Wochen für ein Bild gebraucht hast, aber wenn es dann trotzdem noch aussieht wie in 3 Stunden gezeichnet, ... .... Nope. Hab' gar nicht den Nerv so lang an'm Bild zu arbeiten... Ich brauch durchschnittlich 2 Tage dafür... Inklusive der Zeit die das Bild hier rumliegt weil ich zu faul zum scannen bin... *drop* Interessiert das überhaupt einen?? >>kann man nichts machen, ne? Who knows... >>sorry, falls ich zu bissig war... Bissig...?? Nö. Das kann ich viiiel besser... *evilgrin*... ABER... Nyaps. *scratch head* Tsya. Wenn ich mich nun daran erinnern könnte was ich AUßER DEM noch sagen wollte hätt's ja was... Aber so... Nyo. Vielleicht fällt's mir später wieder ein... [EDIT:] Wollt' noch 'ne kurze Notiz anfügen, dass ich Sorakos Beitrag dirakt hierrüber zuzustimen gedenke. *knurps* ~*~*~*~*~*~ I'm NOT anti-social. I just hate being with people. ~*~*~*~*~*~ http://www.slayers-universe.de ~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| > > 3. Jeder Zeichner kann sein bestes Bild aussuchen, und man hat dan eine Seite wo die besten Bilder jedes Zeichners drinnen sind > > Sowas wie eine Bookmark-Liste seiner Fav-Zeichner? Oder versteh ich was falsch? oO? Nein anderes Rum Jeder Zeichner wählt das Bild aus was ihm am bestengefällt von seinen eigenen. > >4. Jeder Zeichner kann jede Woche 1 Bild aussuchen das er Featuren will, diese kommt dann auf ne Seite "The Best of the Week" > > Wird dadurch "Aikos Lieblinge" ersetzt oder läuft das gleichzeitig nebenher? Gleichzeitig, es geht nur darum , das leute denen die anzahl der Bilder zuviel wird, oder denken sie gehen unter weil soviel reinkommt , eine Möglichkeit zu geben, 1 Bild zu featuren. Und der Betrachter hat die Möglichkeit schnell nen überblick zu verschaffen was alles so reingekommen ist, im endefekt man kann sich das anschaun was übrig bleiben würde, würde man eine beschrenkung machen und jeder läd nur 1 hoch, gleichzeitg kann man sich aber noch alle anschaun, man bietet nur dem besucher besser zu dierenzieren,und dem Zeicher seine Bilder zu featrun das sie mehr kommentare bekommen :-) > >6. Die Empfehlungslisten bei den Bildern insofern aufweichen dass man anhand der ganzen empfehlungs listen unten so nen text machen kann Leuten den dieses Bild gefallen hat haben auch diese Drei gefallen, und wenn man dann auf den link klickt bekommt man > die 3 Bilder > > Blick die Idee noch net so ganz durch ^^; DIe möglich keit sich folgendes anhand der empfehlungslistzen anzeigen zulassen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898853330/qid=1058477163/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-5588081-5832530 Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft: Love Hina 06. von Ken Akamatsu Love Hina 05. von Ken Akamatsu Chobits 02. Love Hina 04. von Ken Akamatsu Auf fanart gemünst, Leuten den diese bild gefallen hat haben auch ..... Bilder gefallen See you L0RE |
|
||||||
| Nochmal wegen der Beschrenkung, ich möchte nicht hier die Zeichner auf die webseite anpassen, man sollte die webseite so umbaun, das es für die Zeichner und besucher Past, deshalb die frage was stoert? (Nicht nie figur zuschneiden bis sie ins richtige loch past, sondern das richtige loch für die Figur finden :-) Drum , Zuviele Bilder, sind ja ansich nichts negatives, was stoert an sovielen Bildern? Warum wolt ihr das es mit allen Mitteln weniger werden? Vieleicht findet man ja lösungen ohne Leuten was zu verbieten,sehr oft geht das,daran sollte man arbeiten |
|
|||||||
| @lore: also mir macht die bilderflut nich so viel aus (weil ich viel zeit hab mich da 'durchzukämpfen'), aber ich will das alte system ('zeichner, die heute aktiv waren' *gg*) wieder haben XD~ das neue ist zu unübersichtlich *lach* ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass die bilderflut manchen so richtig nervt, deswegen find ich die idee mit begrenzter anzahl, die man wöchentlich hochladen darf, immer besser ^^ fändest du sowas auch blöd, oder wär das schon besser? ^^° und dann gibt es ja da auch noch die zeichner, die ihren *müll* hochladen, nie comments bekommen, aber trotzdem immer mehr scheiß hochladen, sowas muss doch nich sein, oder? *amkopfkratz* naja...bin ja mal gespannt, wie es noch so weitergeht XD ~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~ |
|||||||
|
||||||
| > ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass die bilderflut >manchen so richtig nervt, deswegen find ich die idee mit Warum nerfts? > und dann gibt es ja da auch noch die zeichner, die ihren *müll* >hochladen, nie comments bekommen, aber trotzdem immer mehr scheiß >hochladen, sowas muss doch nich sein, oder? *amkopfkratz* >naja...bin ja mal gespannt, wie es noch so weitergeht XD Aber was stört dran, das man nicht mehr durchschaun kann, oder das es zuwenig kommentare gibt, was genau stoert . Das es Leute gibt die schmarn hochladen ist klar, aber was stoert daran, es laden Hunderte Leute sinlose Hompages ins Webhoch und es stoert einen nicht wirklich.... Mit gehts darum da mal AUsagen zu bekommen, vileicht gibts ja auch schon ne lösung oder man kann eine finden...... |