Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!
|
Eröffnet am: 15.07.2003 15:30 Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30 Beiträge: 517 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| > wie wär's denn, wenn man einfach die grösse der gallerien beschränken würde... keine ahnung, vielleicht auf ...hm, sagen wir so 20-30 bilder < Zuerst du hast recht, diesen Vorschlag gab es schon. Ich persönlich bin dagegen, denn ich würde auch gerne sehen wie sich ein Zeichner entwickelt, zumindest finde ich diese Option wünschenswert, das geht aber nur wenn die größe der Galerie nicht beschränkt ist. Ich fand es sowieso immer schade wenn manch einer seine Bilder gelöscht hatte, weil er meinte diese sind seiner nicht mehr würdig. Das hilft auch z.B. neu beigetretenen Anfängern weniger, wenn diese nur die perfekten Bilder sehen und dann nicht mehr die gleiche Motivation haben, als wenn sie zuerst sehen würde "Aha, dieser Topzeichner hatte früher ja auch "hässliche" Bilder produziert aber sich dann doch gesteigert, dann kann ich das doch auch" Es ist zwar nur mit "Rosa-Brille" gesehen aber bei manch einem bringt es vielleicht was, ich persönlich schaue mir gerne alte Bilder an, wenn auch des öfteren mal zum Vergleich mit dem aktuellen Status. Die Beschränkung lässt die Galerie nur weniger Wachsen, und nicht nicht mehr, denke ich. Ich glaube nicht, dass man damit die Flut eindämmen würde, vor allem kann man sicherlich Betrügereien erwarten, wie bereits von mir geschildert, natürlich keine Massenbewegung aber bereits ein einzelner Fall lässt die Galerie in einem schlechten Licht erscheinen, meine ich. Wie gesagt ich weiß immer noch nicht, was das Ziel von der Fanartgalerie von Animexx ist, deswegen bringt es nicht viel sich die Köpfe einzuschlagen, wenn man nicht weiß auf welcher Seite man steht. Andrej |
|
||||||
| Mir ging's vor ner Zeit mal so mit den Empfehlungen, da wurd wirklich ALLES Empfohlen und wenn ich keine Zeit zum Zeichner-durchklicken hatte, dann nervte... wie auch immer. Auch wenn das ein Riesenaufwand wird *Diplomatenfliege zurechtrücken*... ich mag bei den Doujis die kleinen Hintergrundinfos + Skizzen und illus. Das find ich wirklich klasse, so ganze Projekte darzustellen, warum könnte man dann nicht in niedriger Qualität JPGs von Skizzen machen... praktisch ne ExtraGalerie dafür und die nur ergänzend zur Hauptgalerie *kratzt sich am Kopf - versteht man, was ich mein?* Galeriebeschränken fänd ich sehr schade, denn bei einigen Zeichnern reichen mir ihre hochgeladenen 70 Bilder auch noch net ;) PS: Und in einigen Galerien die Entwicklung d. Zeichner zu beobachten... *freut sich sehr darüber* KIDDING:... so ne Entwicklungsseite über 5 Bilder im Abstand von 2 Jahren, das wär mal was *Erinnert sich noch an den Früher / Jetzt WB vor nem guten Jahr... und auch noch an Copics Beitrag dazu* |
|
|||||||
| ...nur mal grade so zu den skizzen...das ist erst recht unsinn... ich liebe skizzen ^^ ich mag die meistens lieber als das fertige bild...vor allem pc golor bilder mag ich nich so....skizzen sind einfach...schöner... ~*Ichi Ni San Hitsuji!*~ Sie: "Gib mir Tiernamen!" Er: "Hasi" Sie: "Böse Tiernamen" Er: "Böses Hasi" |
|||||||
|
|||||||
| zig Leute vor mir haben zwar schon was ähnliches gesagt, aber egal... >wie wär's denn, wenn man einfach die grösse der gallerien beschränken würde... keine ahnung, vielleicht auf ...hm, sagen wir so 20-30 bilder. Ich wäre trotzdem eher für eine Beschränkung wieviel man pro Woche hochladen darf.. das würde diese Hab-ich-heute-in-fünf-Minuten-in-Mathe-gezeichnet-und-das-hier-hab-ich-gleich-nachher-in-Bio-gemacht-hat-übrigens-nur-10-Minuten-gedauert-find-es-zwar-scheiße-aber-ich-lads-trotzdem-hoch Bilder hoffentlich etwas eindämmen, da sich die Zeichner dann doch besser überlegen was sie hochladen... Es gibt auch ausnahmen, aber bei der Mehrheit glaub ich nicht dass sie jeden Tag ein schön ausgearbeitetes Bild hervorbringen, oder vielleicht sogar 2 oder 3 ^^; Bei der Einschränkung der Galerie selber hab ich das Problem dass es doch viele gibt die wie ich schon ca. 3 Jahre dabei sind und in 3-4 Jahren sammelt sich ja doch was an. Ich z.B. lösche zwar sowieso irgendwann die meisten der ganz alten, aber es gibt doch ein paar Bilder die mir noch lieb sind, auch wenn sie technisch schlechter sind wie die anderen ^^; Ausserdem find ich die Entwicklung eines Zeichners über die Jahre interessant ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Wir reden nicht von Skizzen. Wenn ihr einer Diskussion folgen wollt, dann nur, wenn ihr übers Thema bescheid wisst... "Wir meinen: "Butterbrot/Geschmiere/5-Minuten in der Mathe-Stunde entstanden- ist schlech geworden, will trotzdem viele Kommis haben und nun beachtet mich endlich oder ich mache einen Thread im Forum auf und heule rum, dass mich keiner beachtet, damit ich dann endlich meine Kommis bekomme - Bilder" Skizzen gehen in Ordnung, die sind ja auch ein Punkt unter dem man die Bilder hochladen kann. Aber Animexx wird nur über meine Leiche den Punkt "liebloses Geschmiere" als Thema einführen. Und ums "Geschmiere" geht es hier. *schon mal umschau, ob nicht doch DOC, Nerd usw. mit Messer hinter mir stehen* ^^; Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Hey, Sumire - wir haben fast das gleiche geschrieben, also wenns jetzt keiner begreift, worums geht XD Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
||||||
| Hallo, so ich hab mir mal alles was seit meinen letzten postings kam durchgelesen und fasse mal zusammen 1. Warum sollte es nix bringen, und alles beim alten bleiben... Ich hab ja ne liste gepostet was kommen wird,nerd arbetet momentan an einer überarbeitung der ens, dann kommen die fanarts dran, das überarbeiten wirs sicherlich einige zeit beanspruchen (Monate) aber dann wird sich auch einiges tuen (Siehe Fanfics). 2.Dieses Bild wurde von xx Leuten in die Empfehlungsliste aufgenommen Denke liese sich machen 3. Das Alter des Zeichners erfassen, hmm weiß nicht ob das sinvoll ist, ab das nciht die Leute dazu verführt zu sagen je älter desto besser, die können es warscheinlich mehr. Ich denke das führt dazu das jüngere weniger angeschaut werden..... 4. Wegen Staffelung des Könnens, ist auch keine gute Idee , da Noten nicht wirklich aussagen, auch das ausweichen auf kommentare bringt nix, dan schreiben Leute sich selbst mit 5 User Kommentar nur um eine Stufe höher zu kommen. Auserdem selbst wenn man es wirklich 100 % Genau machen könnte, würde das doch dazu führen das ein anfänger gernicht mehr angeschaut wird oder? >Top und Flop ist ja schon ein Schritt in die Richtung, nur sollte >man es vielleicht pro Woche machen. Das ist ne gute idee , es gäbe da mehere möglichkeiten Was haltet ihr für Besser 1. Top oder Flop (welche bilder aus der gesamten Archiv) haben in den letzten 8 Tagen am meisten stimmen bekommen, (Top 100 Bilder der letzten woche) 2. Man macht ne seperate abstimmungsseite, in der man nur bilder der Letzten woche bekommt (Nach dem Top oder Flop System), und nach einer Woche wird ne topliste erstellt und die der Letzten woche zur wahl gestellt. Ach und trennt euch mal von der vorstellung der Limitierung, das wird nicht gemacht, das hat mehr nachteile als vorteile..... Aber man kann statt die flut einzuschrenken auch versuchen mehr möglichkeiten zu schaffen das der user nicht weggespühlt wird, sondern besser durchschaun kann :-) |
|
||||||
| > Skizzen gehen in Ordnung, die sind ja auch ein Punkt unter dem >man die Bilder hochladen kann. Aber Animexx wird nur über meine >Leiche den Punkt "liebloses Geschmiere" als Thema einführen. Und >ums "Geschmiere" geht es hier. Pinzipiell ist nichts einzuwenden, die frage ist nur wo setzt man die Linie an? Frage ist lassen sich Mastäbe schaffen damit nicht das eigene ermessen , womöglich irgend jemanden der freischaltet dazu verleitet die Messlate zu hoch anzusetzen.... Das sehe ich immer als kritisches Problem. Ich denke wenn man Skize als Sektion han, und die bilder da einsortiert werden von freischaltern und doer den Künstlern und dann nach 8 Tagen wie ich oben vorgschalgen habe automatisch aus der normalen ansicht (datum,Zeichnerübersicht,stiel) Rausfliegen und nur noch unter dem Zeichner selber zu finden sind, die leute denke ich werden so schnell die lust an schmiererein verlieren, vorallem wenn dan die Gefahr besteht das alle betrachter sie auf ingore für 3 Monate setzen..... Ich denke mit überarbeitung des Archives viele Problem automatisch lösen..... :-) See you. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:11 |
|
|||||||
| Ich hab grade diese ENS bekommen und auch gleich ein paar unnötige Bilder gelöscht (auch wenns keine Skizzen waren und auch kein geschmier). Ich find die Aktion sehr gut! Aber wenn ihr diese 'Zensur' und aus aussortierung einführt kommt doch garantiert der große aufschrei. Was ist eigentlich mit Doujinshis? Von denen gibt es doch inzwischen auch hunderte und viele davon sind abgebrochen oder nur gekritzel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber wenn ihr diese 'Zensur' und aus aussortierung einführt kommt doch garantiert der große aufschrei. Was ist eigentlich mit Doujinshis? Von denen gibt es doch inzwischen auch hunderte und viele davon sind abgebrochen oder nur gekritzel! die doujinshi-sektion müsste imo auch mal aufgeräumt werden... wie du schon sagst, weil einfach zu viel gekritzel dabei ist. ich habe mich mal freiwillig gemeldet da ein wenig ordnung reinzubringen, hab aber leider keine antwort bekommen... *sich immer noch meld* **chikka chikka dee** |
|||||||
|
||||||
| Ich hab auch nen Doujinshi angefangen, an dem ich nicht gerade schnell weitermache(n kann)! Er sieht vielleicht auch nicht so dolle aus, aber ich bin ja noch anfänger... soll ich den douji jetzt löschen, nur weil ich noch nicht perfekt bin? ich geb mir schließlich mühe! |
|
|||||||
| am besten lad ich gar keine bilder hoch sonst kommt noch einer und beschwert sich...>.< "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
|||||||
| Wenn hier schon ein paar Leute sind, die die Gallerien durchforsten, dann schickt doch mal welche raus, die "Kein Thema"-Thema-Rubrik zu durchsuchen, nach Fanarts nämlich, die doch ein Thema haben! Gruß an alle Förster. Lew. |
|||||||
|
|||||||
| >am besten lad ich gar keine bilder hoch sonst kommt noch einer und >beschwert sich...>.< Ganz meine Meinung ^^°. Mir wird das hier bei den FAs auch zu bunt... Es lebe Tripod Webspace. Da kann ich hochladen was ich will... und niemand meckert. ~Akuru~ Place of silence, moving shadows Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness Madness starting to awake |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:11 | |||||||
|
|||||||
| Ich mein auch nicht irgendwelche Doujis löschen die einem nicht gefallen. Viele von denen die momentan total beliebt sind waren am anfang auch nicht grade perfekt. Ich dachte eher and Doujis die 'abgebrochen' sind... |
|||||||
|
|||||||
| Ich mein auch nicht irgendwelche Doujis löschen die einem nicht gefallen. Viele von denen die momentan total beliebt sind waren am anfang auch nicht grade perfekt. Ich dachte eher and Doujis die 'abgebrochen' sind... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso sollte man unbedingt abgebrochene Dpujinshis löschen? OK, die story geht zwar nicht zu Ende, aber manche davon sind trotzdem sehr interessant und dazu noch wunderschön gezeichnet. Ich lese sie trotzdem, auch wenn sie keinen Schluss haben. Manchmal kommen mir dann so die besten Idee, weil ich anfange die Stories selbst weiterzudichten... ------------------------------------------------------------ Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist. - frei nach Bert Brecht - |
|||||||
|
|||||||
| Lassen wir uns von den Admins überraschen... Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Das hier stand eben in nem anderen thread: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=51523&seite=1 Wer schaltet denn da dauernd das gleiche Pic frei? da hätte ich auch net meine Skizzen löschen brauchen wenn jemand in seiner Gallery ständig das gleiche Bild hochlädt nur um lange in der "Aktuellen Tagesgallery" zu stehen.... Forum für Fanarts und Fanfictions - Anime / Mangafans gesucht: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
|||||||
| Es geht darum, dass man durchaus an mehreren Wettbewerben teilnehmen darf - aber dazu muss man die Bilder nicht mehrmals hochladen. Ich werde die Dame draufhinweisen, dass sie es nicht mehr machen soll und das eine Foto habe ich eben gelöscht. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Sowas... macht mich traurig. Zum Zeichnen gehört doch auch eine menge Liebe. Liebe zum Motiv oder zu der Serie, zu der man ein Fanart macht. Liebe zum Zeichnen an sich und der feste Vorsatz, das Leben der anderen durch ein Bild zu berreichern... Das da waren... 10? 10 Veröffentlichungen mit 2 Bildern. Und dort waren 5 oder 6 Comments. Sowas sollte einem doch zu denken geben, oder?? Gibt es wirklich Leute, die... nicht wissen, wann sie etwas hochladen sollten? Ich weiß immer, ob ein Bild gut genug ist um es hochzuladen (Oder wann ein Witz gut genug ist um ihn in einem einfachen Bild umzusetzen und hochzuladen.) Es muss nicht gut sein... Es sollte nur Herz zeigen und Respekt vor der Kunst. Das da ist ein Beispiel für jemanden, der NICHT hochladen sollte. Eine Beleidigung für Jeden der Stunden investiert um ein Bild zu machen. Ein Schlag ins Gesicht jedes Zeichners, dem das Ansehen seines Hobbies oder seiner Profession am Herzen liegt und ein schlechtes Beispiel für andere Zeichner. Gute Zeichner zeigen, wie es sein sollte. Nicht wie es sein muss, aber wie es sein kann. Was alles möglich ist. Das hat mir mehr geholfen als mich darauf zu verlassen, dass mir Irgendwer Tips gibt wie ich jeden Strich zeichnen soll. Ich weiß nicht jeder kann das. Und sicher will das auch nicht jeder. Es gibt Leute die sind zufrieden damit etwas abzuzeichnen. Das hab ich früher auch gemacht und ich hab mich gefreut wenn das Resultat der Vorlage entsprach. Aber ich hätte es nicht hier hochgeladen. Ein Bild das ich mache, sollte auch mit mir in Verbindung gebracht werden. Ach ich red zu viel... es bringt ja doch nix... Es ist einfach nur traurig... jU$7 §4|) |
|||||||
|
|||||||
| Genauso sehe ich das auch...aber nehmen wir es dann nicht zu ernst? Ne, ganz sicher nicht ^^ Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Wär ja auch sche bleyd wenn wir des net ernstnehmen würden. Isch komm mer halt veralbert voa. Und ich mag des net, wenn wer seine "Arbeit" net ernst nimmt und sauber ausführt. Dann komma des a glei goanz sein lass'n. I mog jetze koam unterstell'n des er datt net ernst nemme tut. I zweifle hoalt nur oarg dron. Un'wer sisch wunnern tut, des isch de neu L33tsp34k. Ernst soan isch L33t 'zefix! |
|||||||
|
|||||||
| ich hab jetzt nicht den ganzen thread verfolgt, aber eins ist mir gerade aufgefallen, wo es evtl. schwierigkeiten geben könnte. bei der ignoreliste sollte man aufpassen, dass leute nicht einfach mutwillig irgend welche user ignorieren. oder habe ich das jetzt falsch verstanden? wenn jemand ignoriert wird ist der dann nur für den jenigen, der ihn ignoriert unsichtbar oder für alle anderen auch? und bekommt der ignorierte dann eine nachricht, dass er ignoriert wird. sonst ignoriert hier jeder jeden und schließlich sind keine bilder mehr zu sehen... soviel von mir. ansosnten: weitermachen ^^ Das Leben ist ein scheiß Spiel, nur die Grafikauflösung ist geil! XD |
|||||||
|
|||||||
| Oje... ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem lesen... ^^' @Copic: Ich bin vollkommen deiner Meinung. Wieso DARF Animexx keine Regeln aufstellen, wenn alle anderen Galerien das dürfen? SInd wir was schlechteres? Nein, ganz im Gegenteil. WIr haben hier sehr viele Talente und großartige Zeichner, wieso also nicht das Niveau heben? ^^ Aber allgemein: Darf ich nochmal auf das ursprüngliche Thema, die Aktion "Clean-Up" hinweisen? SInd wir da schon weiter gekommen? Verbesserungsvorschlag-Threads gibts schon genug. @All: Bitte schickt mir nicht solche unverschämten ENS, mit dieser Art von Inhalt: "Soll ich jetzt diener Meinugn nach meine Gallery löschen? Hast du das zu bestimmen? Was soll das, wieso bestimmst du, dass ich meine Bilder löschen soll?... usw"... SOWAS NERVT MICH! Und ihr wisst genau, dass es darum nicht geht... *schon voll fertig ist von den ganzen morddrohungs-ENS...* Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @Natsu-chan: Schmeiß die ENS doch gleich weg ^^ Ich finde die Idee jedenfalls ziemlich gut. Seit längerem halte ich meine Galerie regelmäßig unter oder bis höchstens 10 Bilder. Hart aber es geht ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > @Natsu-chan: Schmeiß die ENS doch gleich weg ^^ Ich finde die Idee jedenfalls ziemlich gut. Seit längerem halte ich meine Galerie regelmäßig unter oder bis höchstens 10 Bilder. Hart aber es geht ^^ Nun, extra für Animexx die Galerie klein zu halten ist auch irgendwie doof. Du darfst doch soviele Bilder ausstellen, wie du willst, solange sie dir gefallen und die Augen anderer nicht "beleidigen". Plattenplatz ist sicher knapp, aber daran wird es wohl weniger scheitern... Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
||||||
| Ich habe an Natsu-chan eine ENS mit nem Vorschlag geschickt, ich hoffe sie wird ihn berücksichtigen und darauf eingehen! Auf mich hört ja keiner und ich hatte auch wieder ne anderen Idee ^^" |
|
|||||||
| RobbiK: Babbel deutsch oda isch babble Franggfurda Platt mit der.... ne ich wollte Dir einfach nur mal zu deinem ersten Post unter meinem zustimmen...da bekommen leute Wertungen und Komments für Pics die nicht wirklich toll sind und die sie dann einfach mal invertiert haben...oh welch Leistung ein "Bild invertieren" Kästchen im Grafikprog anzukreuzen. Manchnmal frage ich mich warum ich mich stunden , manchmal tage hinsetze um ein Bild zu produzieren bei dem nicht jeder gleich Augenkrebs bekommt der es sieht und andere mit solchen Aktionen Erfolg haben. IRGENDWAS mache ich falsch...... Forum für Fanarts und Fanfictions - Anime / Mangafans gesucht: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
|||||||
| >WIr haben hier sehr viele Talente und großartige Zeichner Das ist ein Widerspruch. Und zwar zu dem hier: >Die Fanartflut nimmt jeden Tag zu, jeden Tag werden mindestens 300 >(!!!) neue Bilder hochgeladen, und grob geschätzt sind (keine >Beschönigungen hier) 295 davon ein wirklich schlechtes Niveau ohne >den Willen zur Verbesserung. ~*~ >wieso also nicht das Niveau heben? ^^ Da würde ich jetzt gerne was zu texten... aber damit würde ich ja keinem nen Gefallen tun... (siehe:) >"Ja, aber der Grundsatz von Animexx ist doch..." oder "Ich finde >meine Skizzen aber soo schöööön..." usw... bitte erspart uns allen >das und werdet lieber Helfer. ~*~ Wenn sich deine Meinung seit dem ersten Post geändert hat, dann ändere doch bitte auch den ersten Post - das ist schließlich das erste, was man sieht, wenn man hier reinkommt... . Hab mir gerade sowieso noch mal den Eingangspost durchgelesen... bei dem, was du da geschrieben hast, darfst du dich über böse ENS eigentlich nicht mehr wundern. ~Akuru~ Place of silence, moving shadows Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness Madness starting to awake |
|||||||