Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!

Eröffnet am: 15.07.2003 15:30
Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Von:    lore 15.07.2003 23:41
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
> Erstmal: danke Lore.. *wär hier grad fast verzweifelt, dass es ne Elite-Gallerie werden könnte*

Das thema wird momentan auch intern im Verein Diskutiert und ich bin der größte gegener von MB/Bilder/Qualität begenzung

>
> Vllt könnte man die Gallerie in mehrere Gallerien trennen.
> Wie schon gesagt - Skizzen und "fertige" Bilder getrennt...

Guter vorschlag, frage dan gibts aber kaum komentare auf skizzen weil sich die keiner anschaut. Mal ins unreine gedahct man könnte es vileicht so machen Skizzen die als solche Markiert werden , landen in einer eigenen Skizzen Sektion noch 8 Tagen, so das wenn man alte sachen anschaut keine skizen mehr hat neue skizzen aber trotzdem kommentrage bekommen

> ...oder halt wirklich danach gehen, wie "gut" der Zeichner ist (mh.. wer entscheidet das O.o?).

Jep drum bin ich dagegen

> Aber dann bei dem jeweiligen Zeichner, wenn man z.B. beim Steckbrief auf die Bilder klickt wieder alles in eine Gallerie werfen (ich seh mir nämlich ganz gerne an, wie aus Skizzen fertige Bilder wurden).

Ich denke das kann man auch mal einbaun das man eine skizze einem Bild zuordnen kann sodas man man dan auch nen verlauf sehen kann. Da Nerd momentan auch ideen sammelt weil er das Archiv groß´flächig renovieren will, wäre dies ebensfals eine möglichkeit, weiß noch nicht ob sich das so einfach realisieren lest,.... mal nerd fragen :-)

> Geklaute Bilder und Screens ohne eigenleistung sind ja eh nicht erlaubt, wurde schon gesagt... .
Jep ich denke mal das Man Fotos und Ändliches durchaus ausortieren kannm, man kann sich bei gelegenheit ja mal überlgegen ne fotosektion zu machen (da sowas aber aufgrund von platz mangel schwirig ist) kommt sowas auf eine todo liste ganz unten, unddenke so eine realisierung lange dauern wird

> Und dem Animexx helfen, wenn die FA-s eingedämmt werden... ?
> Also.. wenn damit server-Probs gemeint sind, ... ich hab mal gehört, dass die FAs eh nen eigenen Server haben (?).
> Und wer Niveau will... guckt euch Epilogue oder sonst was an.
> Da habt ihr eure Elite-Bilder, die Leute wie ich niemals zeichnen könnten -.- .

Mir gehts erst mal darum was gefaellt nicht, und dann kann man sich eine lösung suchen, hab da einen vorschlag wollt mal die meinung hören poste ich weiter unten :-)

Von:    lore 16.07.2003 00:10
> @Thema: ich finde die Idee an sich im Grunde nicht schlecht, keine Fotos und Wallpapers (die sind mir in den letzten Wochen echt auf den Keks gegangen XD) hier drinnen zu lassen sondern nur selbstgezeichnetes Material .

Ich denke monatag zwischen echt und gezeichnet solte man auch gelten lassen nur halt reine fotos z.b. nicht

>als obs ein Webspace wie Tripod oder was weiss ich wäre. Dennoch >finde ich packt ihr das ganze nicht bei der Wurzel an. Man sollte >nämlich bei der Freischaltzentrale beginnen darauf zu achten (ich >will jetzt hier niemanden bestimmtes beleidigen o.ô) was man >freischaltet, manchmal hab ich das Gefühl, dass manche >freischalter einfach nur auf ok klicken^^ wenns da nicht geregelt >ist, dann ist die ganze Aktion für die Katz.

Man koennte ja mal eine Frischalter FAQ schreiben, einer der Frieschalter lust dazu?

> Ich stell mir das so vor, dass man z.B. einstellen kann, dass >einem nur Bilder angezeigt werden sollen die so oder so eine >bestimmte Notengebung haben (sprich hohe Note oder tiefe). Ich >will niemandem auf die Füsse treten, aber bei sovielen >Bildern "scheisst" es mich manchmal an, nach der Nadel im >Heuhaufen zu suchen, quasi nach sehr guten Bildern, weil auf 50
>Bilder wirklich manchmal mit Glück nur eines reinfällt, dass mir >wirklich gefällt, so eine Such oder Aussortierfunktion beim suchen >von Pics oder betrachten, fände ich sehr schön.

Das ist Problematisch, was ist mit Bildern die nicht menoten lassen, und vorallem haben wir oft leute die andere hoch oder runter bewerten. DIe Noten haben nur begrenzt ne ausage....

> Ich meine zu Beginn hab ich viel Ausschau gehalten nach guten >Zeichnern, aber irgendwann hats mir abgelöscht... jedesmal das >Laden, soviele Bilder, und dann sind auf dieser Seite sowieso >wieder alle mist, wieder laden... Deshalb son >Such/Aussortierfunktion^^

Spontan bin ich am besten weiß nicht obs sinvoll wäre dan man beim ausortieren macht sozusagen das man best. Zeichner dan ab dem Zeitpunkt nicht mehr angezeigt haben will, das mueste man dan aber in der Zeichner ansicht des Zeichners miteinbaun, damit der jenige wenichstens gezwungen ist sich mehrer bilder anzuschaun......
Damit auch Zeichner die sich verbessern ne chance bekommen koente man das ganze dann mit nem verfallsdatum versehen, 3 Monate den kustler nicht mehr anzeigen.... Ich denke damit wird man dan dem betrachter am ehesten gerecht und den zeichner...

P.s meine neue ideen poste ich morgen nacht :-)

See you
L0RE
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10

Von:    Engelszorn 16.07.2003 09:01

> Gut, dann sollen aber auch die Bilder verboten werden, die nichts, rein gar nichts mit Anime zu tun haben!
>

In dem Fall hätte ich auf NAimexx nichts mehr verloren :)
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de

Von:    Engelszorn 16.07.2003 09:15

>>Animexx zeichnet sich dadurch aus das jeder ein Chance bekommt und jeder die möglichkeit hat etwas zu veröffentlichen. So haben schon viele Künstler geschaft sich von Schlecht/Mittel auf gut zu steigern. Würde man dies einschrenken wäre vielen diese Möglichkeit verwert. <<

Amen. Ich wäre unterer Durchschnitt ohne meine Animexx-Zeit - immerhin seit 2001.

Mal eine Frage - wie wäre es, wenn man stärker auf die Skizzensektion eingehen würde? Man kann dann zwei Galerien einrichten - die normale, da kann man dann immer noch Skizzen hochladen und eine andere, für Skizzen, die explizit kritisiert werden sollen. Dann könnte man eine seperate Galerie mit Vorschauen anlegen und die Kommentare nur für Kritiken zulassen. Man könnte auch überlegen, ob man die Mitglieder dann dazu auffordert die Bilder auf eigenen Webspace zu legen, oder besser, die Bilder nach 3 Wochen einer automatischen löschen. Dann wäre gewährleistet, dass die Bilder auch tatsächlich beachtet werden.
Argh, dann müsste ich echt Willenskraft aufbringen und ich mich zurückhalten und keine Skizzen hochladen ^^; Naja, ausgenutzt werden könnte das System nicht, da die Bilder ja automatisch gelöscht werden.

Achja, das mit der strengeren Regelung bezüglich Freischalten habe ich vernommen, ich schreibe nachher eine FAQ :)

Von:   abgemeldet 16.07.2003 09:21

Hm... Wie will man den bestimmen, welche Bilder ws mit Manga&Anime zu tun haben und was nicht? Nach Zeiochenstil? Aber der variiert ja auch bei den Mangakas unheimlich. Wer will da entscheiden?

Und Skizzen ganz wegzutun wäre sinnlos. Ich arbeite an meinen Skizzen manchmal 1-2 Stunden und sie sind manchmal nicht anders als "normale" Bilder aber eben in Bleistift. Und letztendlcih sind Skizzen von den wirklich guten Leuten genau das, was einem beim Lernen hilft. Und irgendwie ist animexx mittlerweile bei den Fanarts auch nicht mehr "nur" eine Ausstellungsfläche, sondern eben auch Plattform für Erfahrungsaustausch und für "Lernen von den Besseren"...
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

Von:    lore 16.07.2003 09:47
>Bilder auf eigenen Webspace zu legen, oder besser, die Bilder nach
>3 Wochen einer automatischen löschen. Dann wäre gewährleistet,
>dass die Bilder auch tatsächlich beachtet werden.

Auch wenn Webspace momentan ein Problem ist solle es dies nicht sein, selbst wenn man die Fanarts ganz einschrenken würde, verschiebt sich das Platz Problem nur nach hinten,da der wachstum algemein enorm ist (Fanfic,Forum,RPGs,....)

> Argh, dann müsste ich echt Willenskraft aufbringen und ich mich >zurückhalten und keine Skizzen hochladen ^^; Naja, ausgenutzt
>werden könnte das System nicht, da die Bilder ja automatisch
>gelöscht werden.

Ich denke für das Speicherplatzproblem müßen wir sowieso generell ne lösung finden....

Von:    hayakamu 16.07.2003 09:48
Koennte man eigentlich versuchen, doppelt bis vielfach hochgeladene fanarts von Zeichnern bis auf eines zu loeschen?
Ich habe schon oefters gesehen, dass ein Zeichner ein paarmal das selbe(selbes Bild und selber Text!) an einem Tag freigeschaltet bekommt. Merkt man das als Freischalter nicht, dass derjenige nur ein paarmal zu oft auf "hochladen" gedrueckt haben?? Oder sind dann nur zur Zeit mehrere Freischalter taetig, so dass jeder eines freischaltet und im Endeffekt alle angezeigt werden??

Wenn man diese Massenproduktionen stoppen koennte, muesste es doch auch schon um einiges uebersichtlicher werden, oder?

Skizzen an sich finde ich ja ganz ok, aber wie schon einige erwaehnt haben, gefallen mir Bilder mit Comments like "ist zwar nicht gut geworden" oder "ist sch***e, aber hoffe auf viele Kommentare" und co. nicht. Ich meine, wenn sie es nicht gut finden oder in irgendeine Weise moegen(Perfektheit ist hier ja nicht gefragt!), warum laden sie es hoch?^^;
Fuer mich sind Kritzeleien im Unterricht(diese 5-Minuten-skizzen, wie jemand das so schoen genannt hat) oder "Anfaengerbilder" sehr schoen zum ansehen, wenn sie dem Zeichner GEFALLEN...aber so?^^; Man mutet den Betrachtern also zu, dass man Bilder, die die Zeichner selber nicht gut finden sich angucken...und dann noch gut findet oder einen netten Comment schreiben?
Einen Kommentar oder eine Kritik zu schreiben ist auch recht anstrengend(fuer mich wenigstens...brauche Ewigkeiten bis es mal was ansehliches wird), da sollte man als Zeichner doch auch etwas Respekt zeigen und nicht jeden Muell hochladen^^;
Dafuer kann man sich ja eine eigene Homepages anlegen. Es gibt ja genug kostenlose Anbieter, so dass jeder sich sowas leiten kann...

Naja, dann nochmal, damit es keine Missverstaendnisse gibt.
Fuer mich geht es NICHT darum, zeichnerisch noch nicht perfekte Bilder auszusortieren(wer kann das schon beurteilen!), sondern lediglich sich etwas mehr Gedanken zu machen, und auch Ruecksicht auf andere Zeichner und Betrachter zu nehmen.

Von:    hayakamu 16.07.2003 10:24
-geloescht-

...war irgendwie doppelt^^;

Von:    Kurichi 16.07.2003 10:27
@jadzia:

Ja, ich glaube, das war deine Gallerie *grübl*.

Das mag schon sein, was du da sagst, aber trotzdem haben deine Bilder nichts mit Anime zu tun!
Animefiguren haben nunmal so ne realitätsferne Anatomie (manchmal). Und das hier ist ein Animeclub, in dem Animebilder veröffentlicht werden sollen.

Chisushi-chan
Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^

Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates)
Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat?
Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^

Von:    Hauskater 16.07.2003 10:37

> Das mag schon sein, was du da sagst, aber trotzdem haben deine Bilder nichts mit Anime zu tun!
> Animefiguren haben nunmal so ne realitätsferne Anatomie (manchmal). Und das hier ist ein Animeclub, in dem Animebilder veröffentlicht werden sollen.

Klasse, damit werden dann auch Boudicca's Bilder gelöscht! Udn die meisten von SilverTear. Und von Eaurouge... LOL Also das könnt ihr echt nit durchbringen, sorry!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!

Von:    hayakamu 16.07.2003 10:56
Wieso wollt ihr auch die "nicht-Anime-Bilder loeschen"?? ^_^;
Wenn ihr die loeschen wollt, muesste man ja theoretisch alles was zur Kategorie "Eigene Serie" gehoert dann auch loeschen. Die sind dann zwar vielleicht im Manga-/Anime-Stil gezeichnet, mit bereits existierenden Werken haetten sie aber nichts zu tun!

Also, ich finde die realistisch gezeichneten Bilder genauso wichtig und genauso schoen(manchmal gefallen sie mir auch besser) wie die anderen.

Von:   abgemeldet 16.07.2003 10:59

>Und das hier ist ein Animeclub, in dem Animebilder veröffentlicht werden sollen.

Ich schau mir lieber gute Nicht-Manga/Anime-Bilder an, als viele der Anime-Bilder, die vom Zeichenstil her bloß schlechte Kopien irgendwelcher Mangaka sind o.O
Außerdem werden eben dadurch die besten Leute verjagt, dass man auf Manga/Anime besteht. Und ich will meine Frage wiederholen, wie man es denn genau einordnen kann. Es gibt auch genug Bilder, die hart an der Grenze sind. Wer will sich schon anmassen, entscheiden zu können, was Manga&Anime ist und was nicht?
Und animexx ist ja eine Community, eine Möglichkeit auch für jungere bzw. Anfönger ihre Sachen auszustellen und sich zu verbesern, indem sie Komemntare (d.h. konstruktive Kritik) befolgen oder sich an den besseren orientieren. Und um z.B. richtige Propotionen auch im Manga/Anime-Zeichnstil hinzukriegen ist es alles andere als schlecht, realistisch zu zeichnen, um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Ich finde einfach, eine Website bzw. Community und auch ein Verein, muss den Bedürfnissen seiner Mitgleider Rechnung tragen. OK, jetzt läuft es nicht super, aber absolute Kontrolle von jedem Bild und aussortieren von allem, was der Meinung von jemandem nach nicht dazu passt, ist irgendwie auch nicht wirklich eine Lösung!
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

Von:    rannilein 16.07.2003 11:00

Also ich will auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich hab mir nun nich alle einträge durchgelesen wäre zu viel arbeit gewesen. Und Ansich is die Idee nich schlecht nur ich finde die Eröffnerin des Threads hätte doch eine andere wortwahl nehmen können, da könnte man sich nämlich als FanArt Zeichner glatt beleidigt fühlen bei einigen sachen. ich zitier mal:"...grob geschätzt sind (keine Beschönigungen hier) 295 davon ein wirklich schlechtes Niveau ohne den Willen zur Verbesserung." <---- also des is pure Beleidigung sorry ich sehs aber so, woher willste wissen das sich hier so viele keine Mühe geben, es kann nunmal nich jeder gut Zeichnen aber das es einige hochladen is doch schon der Beweis dafür dasse sich Mühe geben. mich hats schon wütend gemacht als ich das gelesen hab schonmal was vom Sprichwort "Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen" gehört. also ehrlich eine andere wortwahl und ich hätte nix zu meckern gehabt. oder des mit den Skizzen. Hallöchen gehts dir noch gut. Viele Leute haben hier skizzen ok vielleicht zuviel, aber es ist bis jetzt noch nicht verboten skizzen von animefiguren hochzuladen den bild ist Bild, ich finde du übertreibst maßlos, zu den Wallpapers, da bin ich mit dir einer Meinung jedenfalls zum Teil und des mit den Fotos, Fotos gehören in den steckbrief und als FanArt kann man wirklich nur das Bezeichnen was selbst gemalt ist und irgendwie ne animefigur oder sonstwas darstellt. Ihr wisst ja wies gemeint is. Sorry das ich mich hier eingemischt hab aber es hat mich nunmal auf die Palme gebracht...
Mit aller Kraft. Mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit die man vor uns versteckt.
Ich weiß schon längst woran du grad denkst, denn ich bin immer bei dir begleite dich ein Stück.
Ganz egal wohin...

Von:    Engelszorn 16.07.2003 11:04

Wenn nicht Anime-Bilder mit verschobener Anatomie gelöscht oder nicht freigeschaltet werden sollen, dann kann ich in Zukunft von 10 Bildern höchstens eines hochladen.

Was die doppelten und dreifachen Bilder angeht - oft sind die User ganz einfach zu dumm die Regeln zu lesen und so laden sie ein und dassaelbe Bild 4-5 mal für verschiedene Wettbewerbe hoch. Da kann ich nichts machen, ich muss sie trotzdem freischalten.

Von:    hayakamu 16.07.2003 11:30
>Was die doppelten und dreifachen Bilder angeht - oft sind die
>User ganz einfach zu dumm die Regeln zu lesen und so laden sie
>ein und dassaelbe Bild 4-5 mal für verschiedene Wettbewerbe hoch.
>Da kann ich nichts machen, ich muss sie trotzdem freischalten.

Oh...ich verstehe. Man hat es nicht leicht als Freischalter-_-;

Vielleich merken die Leute einfach nicht, dass es ueberhhaupt Regeln gibt. Wenn man auf der Hochlade-Seite oben die Regeln anfuehren wuerde(im Moment gibt es das ja nicht), werden vielleicht mehr Leute darauf aufmerksam? Na ja, es gibt immer wieder Leute, die auch dann die Regeln nicht lesen und einhalten, wenn man es ihnen vor die Augen haelt^^;

Schwierig, schwierig...man kann nur auf die Vernunft der Zeichner appellieren. Und ob dies etwas bewirkt, ist auch sehr fraglich.

Von:   abgemeldet 16.07.2003 11:43
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
aalso ich finde die idee gut, und mache auch gerne mit. allerdings, muss man auch immer das alter der zeichner anschauen, wenn vielleicht jemand für eione zeichnung 5minuten braucht, kann ich mir schon vorstelllen dass jemand anderese (jüngeres) sehr lange dransitzt. ich find, man sollt ed as mit den skizze noch nicht si streng machen. wenn man es erst mal mit den anderen sachen (fotos, wallpapers u.s.w.) geschafft hat, kann man dann immer noch über bilder anfangen zu diskutieren. im übrigen finde ich es nicht gut, dass wenn nemand ein geklautes pic hochlädt 100 leutz schreuiben :gklaut. es würde dann reichen wenns eine person schreibt und die anderen halt alle eine 6 geben, so strafft man den zeichner doch am meisten, er/ sie/es will schliesslich aufmerksamkeit. und momemntan geht dass dochbei animexx nur, wenn man ein top zeichner ist, einen berühmten/ bekannten namen hat /(scorpio, sonPan u.s.w.) oder eben geklaute pics hochlädt. wie auch immer^^ ich würde gerne mitmachen^^

cu kae--chan
make love, not war

Von:    yamatoking 16.07.2003 11:49

Naja ich sag jetzt auch mal was dazu,obwohl viele schon meine Meinung vetreten haben.
Ich halte nichts davon!!!
Denn schlussendlich macht doch jeder was er will...
Ich hab heute ein realistisches Bild und ne Skizze hochgeladen.
Habe ich jetzt gegen eure Psyeudo Regeln verstossen??

Immerhin gibts hier auch Kategorien zu Real-Filmen:
Star Wars
Harry Potter
Herr der Ringe
"Also ich schwöre bei den Satteltaschen meines großvaters das es keine Absicht war, also keine absichtliche Absicht sozusagen. Eine unabsichtliche Absicht oder so. Endschuldigt das ich geboren wurde..."
(Zitat von Colt aus Saber Rider)
"Was ein Halbleiter?Ist das einer der nur zur Hälfte leitet?"
(Zitat von Taichi/Digimon)

Von:   abgemeldet 16.07.2003 12:56
Vielleicht sollte man eine Art Fanart Anzahl Limit einfügen wie z.B. 50. Ich fände das persönlich gar nicht schlecht, ich meine ich Knall auch Bilder aus meiner HP raus nach einer gewissen Zeitspanne, wenn ich mich weiterentwickelt habe. Ich denke mal mit einer Fanartbegrenzung von 50 würde sich Leute auch mehr Mühe geben bei den Zeichnungen und versuchen Ihr bestes hochzuladen, da der Platz "limitiert" ist quasi. Und wenn der Platz voll ist und mein ein neues Bild hat, dann kann man ein altes, dass einem nicht mehr so gefällt rausknallen. Ich meine das gibts immer, das einem selber nach ner gewissen Zeit irgend ein Bild nicht mehr gefällt

------
lore:
Spontan bin ich am besten weiß nicht obs sinvoll wäre dan man beim ausortieren macht sozusagen das man best. Zeichner dan ab dem Zeitpunkt nicht mehr angezeigt haben will, das mueste man dan aber in der Zeichner ansicht des Zeichners miteinbaun, damit der jenige wenichstens gezwungen ist sich mehrer bilder anzuschaun......
Damit auch Zeichner die sich verbessern ne chance bekommen koente man das ganze dann mit nem verfallsdatum versehen, 3 Monate den kustler nicht mehr anzeigen.... Ich denke damit wird man dan dem betrachter am ehesten gerecht und den zeichner...
---------

Die Idee find ich sehr gut, wobei ich persönlich das Verfallsdatum auf 6 Monate setzen würde, ich glaube kaum, dass man in 3 Monaten riesen Fortschritte macht, die einem gleich ersichtlich wären, bei 6 Monaten denke ich hingegen schon.

Von:   abgemeldet 16.07.2003 14:04

So.. ich konnte mir jetzt nicht komplett alles durchlesen, weils so viel ist... Aber eins frag ich mich: WIeso denken hier so viele, dass wir "schlechte Bilder" löschen wollen? Das hat doch niemand jemals behauptet! *grummel* Manche wollen echt immer mit ABsicht alles missverstehen...

ALSO: NOCHMAL IM KLARTEXT FÜR ALLE, DIE HELFEN WOLLEN!
-Bitte schickt mir eine ENS, ich teile euch einen Buchstaben zu
-Bitte seht die euch zugeteilte Gallery nach ZEICHNERNAMEN durch und schreibt ausnahmslos jedem Zeichner eine ENS. (Der Prototyp für diese ENS steht auf der ersten Seite! ^^)
-Wenn ihr die gesamte Gallery durch habt, schreibt mir wieder eine ENS und euch wird die nächste zugeteilt.

Vielen lieben Dank an alle, die etwas guten Willen haben, hier aufzuräumen.

Eine Bitte an alle: Lest doch bitte erst, bevor ihr mich beschuldigt, die "schlechten SKizzenzeichner" vergraulen zu wollen.. Um das gehts doch wirklich überhaupt nicht... *von sowas genervt ist*

Jeder, der findet, dass eine Skizze (auch wenn sie nur fünf Minuten gedauert hat) hübsch ist und in die Galerie passt, dann lasst sie doch drinnen, hier wird doch nix von irgendwelchen Administratoren weggelöscht! Ihr selbst habt diese Aufgabe, zu entscheiden, was hier hingehört, und was nicht.

Nochwas: Ich habe einen Kommentar unter ein Bild bekommen, indem der Verfasser meinte, er wolle sich auch als Helfer melden und "ein paar Böse worte schreiben". Das darf auf keinen Fall sein. Bitte bleibt freundlich gegenüber den Zeichnern, und vor allem sachlich! Nicht in der Art: Hi, lösch deine hässlichen Bilder. Das ist nicht der Sinn dieses Projekts.

Das Ziel ist, dass hier endlich mal aufgeräumt wird und vor allem auch die hochladeregeln in nächster Zeit überholt werden. Denn dass es so nicht weitergehen kann, haben sicher alle begriffen. Danach kann man sich über schritte unterhalten, wie die Gallery in Kathegorien zu teilen (Skizzen/fertige Bilder oder ANfänger/Fortgeschrittene/Profis) wobei das natürlich auch schon hundertmal ausdiskutierte Schwierigkeiten bringt... -_-

EDIT: @Ran14w: Entschuldigung, ich wollte hier sicher niemanden angreifen oder gar beleidigen. Aber sieh dir den Wortlaut genau an: "Ohne WIllen zur Verbesserung". Das ist der Punkt. Manche Zeichner laden täglich 5-10 Bilder hoch, alles Bleistiftkritzeleien, und wenn man ihnen beim Kommentieren Tipps zu Anatomie gibt, wird man so angeschnauzt: "Is doch egal, ich bin halt noch nicht so gut.." Das meinte ich eigentlich damit. ^^

Ähm, nochmal EDIT: Ihr beschuldigt mich hier wahnsinniger DInge. Es heißt hier, man wolle Boudicca's Bilder löschen, oder Bilder im Realstil... Gehts bei euch noch? Ihr könnt doch nicht einfach behaupten, ich hätte das gesagt! Niemand will irgendwelche Zeichner vergraulen, zu 152453421sten mal... Echt krass, was manche Leute denken. Schonmal an "Akira" gedacht? Das ist ebenfalls ein Manga, allerdings im realistischen Stil. Und jeder soll doch hier die Möglichkeit haben, auszustellen. Die besten Zeichner hier zeichnen realistische Bilder. *an copic denk*
Trotzdem musst du mich nicht für dumm verkaufen, ich habe selbst vor dieser Aktion mehrere Charaskizzen oben gehabt und hab eben ausgemistet, mehr ist es doch nicht...

BITTE LASST EUCH NIX EINREDEN!
Es geht hier ausschließlich um Bilder, die in Galerien versauern, keinen einzigen Comment erhalten undd die der Zeichner SELBST nach diesem Aufruf löscht. Das hier soll doch nur ein Anstoß dazu sein!
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:    Engelszorn 16.07.2003 14:16

Wenn sie zu den Bildern, zu denen sie Tipps bekommen schreiben, dass man sie in Ruhe lassen soll, dann werden sie genauso wenig Willen zum Löschen der Bilder haben, wie zur Verbesserung des eigenen Zeichenstils. Man kann appellieren, aber mehr auch nicht.

Von:    Hauskater 16.07.2003 14:17

> Ähm, nochmal EDIT: Ihr beschuldigt mich hier wahnsinniger DInge. Es heißt hier, man wolle Boudicca's Bilder löschen, oder Bilder im Realstil... Gehts bei euch noch?

So etwas habe ich nie gesagt! Jemand hat gefordert das alle Bilder ausser die im Anime/Manga Stil gelöscht werden sollen! Und darauf sagte ich dann muss man auch Boudicca's Bilder löschen. Bitte lies genauer bevor du hier so Vorwürfe erhebst!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!

Von:   abgemeldet 16.07.2003 14:22

Also, ich bin wie gesagt auf keinen Fall dafür, die realbilder zu löschen. Denn wenn man das machen würde, müsste man sämtliche Bilder löschen, die NICHTS mit bestehenden Serien zu tun haben und das sind schätze ich über die Hälfte... ^^ Das will ja auch keiner.

@Engelsstern: Boudi-sama's Bilder sind doch ebenfalls in einem Manga-Stil gehaltene Kunstwerke, nur etwas realitätsnaher. Daran sieht man, wie unterschiedlich die Stile sind. ^^
*kyaaa* XD

Von:    SilverTear 16.07.2003 14:51

Ich hab den Thread jetzt mal eine Weile verfolgt...
Ich halte nur in so fern was von der Idee, dass Wallpapers, Fotos, geklaute Bilder sowieso etc. verschwinden müssen. Dem kann ich absolut nicht widersprechen.
Aber Skizzen?? Nicht-Anime/Manga-Bilder?? Realistische Anatomie?? Also, das funktioniert nicht...Und ehrlich gesagt, wenn ich so ne Mail bekommen würde, wär ich auch recht beleidigt...Weil meine Bilder sind doch meine Art mich anderen Leuten mitzuteilen, meine Art der Kommunikation...Ich glaub, so geht es JEDEM Zeichner, egal ob er nun schreibt "wah, das Bild ist soooo schlecht" oder was auch immer. Man sollte da schon etwas vorsichtig sein, mit solchen Mails, weil sie manche Leute wirklich beleidigen würden...
Naja, nen Vorschlag für eine Lösung des Problems hab ich jetzt nicht...aber selbst ein Limit hält doch manche Leute nicht vom Klauen ab oder aber Wallpapers und Fotos hochzuladen...
Bin mal gespannt, welche Ausmaße das hier noch haben wird. ^.^ Soweit nur meine Meinung zum Thema.
Lieber Gruß,
*Silver*
~~~
Fantasie ist wichtiger als Wissen;
Wissen ist begrenzt, Fantasie umfasst die ganze Welt!
~~~

Von:    Fraggle 16.07.2003 15:10

die aktion klingt zwar ganz gut, aber ich finde, es wird nicht viel bringen, denn wer stoppt die bilderflut, die noch kommen wird?
ich denk ja nicht, dass es in zukunft bei animexx 'begrenzung' für irgendwelche bilder gibt, die total der 'mist' sind. man könnte höchstens den freischaltern deutlich machen, dass sie solche sachen wie fotos, wallpaper und alles was sonst noch so hier hingehört, nicht mehr freigeschaltet werden soll O.o

wenn es hier schon solche verbote gibt, sollte man ja auch gebrauch davon machen können, oder?
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~

Von:    Fraggle 16.07.2003 15:20

noch was:

>Vielleicht sollte man eine Art Fanart Anzahl Limit einfügen wie z.B. 50. Ich fände das persönlich gar nicht schlecht, ich meine ich Knall auch Bilder aus meiner HP raus nach einer gewissen Zeitspanne, wenn ich mich weiterentwickelt habe. Ich denke mal mit einer Fanartbegrenzung von 50 würde sich Leute auch mehr Mühe geben bei den Zeichnungen und versuchen Ihr bestes hochzuladen, da der Platz "limitiert" ist quasi. Und wenn der Platz voll ist und mein ein neues Bild hat, dann kann man ein altes, dass einem nicht mehr so gefällt rausknallen. Ich meine das gibts immer, das einem selber nach ner gewissen Zeit irgend ein Bild nicht mehr gefällt

diese idee finde ich sehr gut und sie wäre sicher auch gut durchzuführen! könnte man sowas nicht echt einführen?
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~

Von:   abgemeldet 16.07.2003 15:30

@SilverTear: *auf riesen post oben verweis*... Bitte, lest das doch, um Gottes willen... *finger wund schreib*
*kyaaa* XD

Von:    Engelszorn 16.07.2003 15:33

Dagegen sind einige der Verantwortlichen und ich im Prinzip auch. 50 Bilder sind schon recht viel und man muss sich nicht allzu arg einschränken, aber ich weiss nicht... Eine Lösung muss trotzdem her. Ich bin dafür, dass erst mal die Connichi rumgeht und man sich dann in aller Ruhe hinsetzt, damit alle Seiten - Zeichner, Freischalter und Programmierer zu Gehör kommen und nicht wieder aneinander vorbei agiert wird.

Von:    lore 16.07.2003 15:53
> Was die doppelten und dreifachen Bilder angeht - oft sind die >User ganz einfach zu dumm die Regeln zu lesen und so laden sie ein >und dassaelbe Bild 4-5 mal für verschiedene Wettbewerbe hoch. Da >kann ich nichts machen, ich muss sie trotzdem freischalten.

Ich find da kann man die Leute drauf hinweisen das ein Bild an meheren wettbewerben teilnehmen kann ohne es mehrmals hochzuladen und nicht freischalten.....

Wie wäre es mit der Regelung "Keine Bilder doppelt hochladen" ?

Aber nicht anime nicht mehr zu machen steht für mich auserfrage , dafür sind die übergänge zu fliessend, auserdem sollte man auch den leuten ihre freiheiten lassen

See you

Von:    julianehahn 16.07.2003 16:58

Jetzt sag ich dazu auch mal was!

-Der Vorschlag mit der Bilderbegrenzung pro Galerie gefällt mir nicht. Angenommen ich bin 1 Jahr lang bei Animexx und hab schon mein Limit von 50 Bildern erreicht. Man kann mir anhand der Bilderanzahl auf keinen Fall vorwerfen, dass mir die Quantität wichtiger ist als die Qualität, denn ich hab ca. 1 Bild pro Woche hochgeladen. Jetzt möchte ich mein 51 Bild hochladen, geht aber nicht. Was nun? Bilder löschen? Das möchte ich nicht, WEIL: meine Galerie meine zeichnerische Entwicklung zeigt und mir jedes einzelne Bild darin wichtig ist und seine eigenen Geschichte hat. Mir bleibt aber nichts anderes übrig, als auszumisten, auszuziehen oder mich neu anzumelden (ich könnte mir gut vorstellen, dass einige "schlaue" Leute letztere Möglichkeit wählen würden *drop*)
FAZIT: Fanartanzahlbegrenzungen sind schwachsinnig!

-Irgendwann wird die Galerie neu strukturiert werden; Ideen werden jetzt schon gesammelt. Trage ich auch mal dazu bei, auch wenn dieser Vorschlag vielleicht schonmal von jemandem gemacht wurde:
Wie wäre es, wenn die gelöschten Bilder komplett gelöscht werden?! Zur Zeit kann man diese Bilder über ihre Bildadresse immer noch erreichen; nur nicht mehr benoten und kommentieren. Laut Ayane kann man sogar die gelöschten Kommentare wieder herstellen!
Verbraucht das nicht zu viel Platz? Ich will nicht wissen, wieviel gelöschte Bilder auf dem Animexxserver rumschwirren und diesen belasten _ _°
Imo kann man mit diesem Platz besseres anfangen!!!

-Wieder zum eigentlichen Tema zurück:
Wallpaper, Fotos usw. sollte man imho nicht hochladen, aber Skizzen und reale Bilder verbieten zu wollen, is meiner Meinung nach ziemlich unverschämt!
[http://neutro.de.vu]
Jottha = Quarkpflaume

Von:    Alena 16.07.2003 17:04

@ Natsu:
Nimm bitte nicht alles so persönlich. Du hast ganz sicher NICHT geschrieben, dass man nicht-Anime Bilder und alle Skitzen löschen sollte, aber einige haben es geschrieben und dagegen wehren sich jetzt viele. Sie schreiben nur ihre Meinung zu der Gesamten Diskussion und nicht zu deinem Beitrag.

Die Idee mit der Bilderbegrenzung in der Gallerie finde ich gut. Ich bin davon überzeugt, dass sich Zeichner dann mehr Gedanken darüber machen würden, welche Bilder sie hochladen.
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück