Zum Inhalt der Seite

Thread: DIR EN GREY TOUR 2013 TABULA RASA - KÖLN

Eröffnet am: 21.03.2013 12:26
Letzte Reaktion: 22.06.2013 03:21
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    -Koko_Kaeru- 12.06.2013 11:14
Betreff: DIR EN GREY TOUR 2013 TABULA RASA - KÖLN [Antworten]
ich fands auch total geil - trotz nahemden Kreislaufkollaps zwischendurch weil ich keine Luft bekam o.O Aber egal - man ist ja noch jung und hält das aus ^^
Und da ich sogar extra weit angereist bin, bin ich jetzt erst wieder zu Hause, aber bereue nichts :) Ich fand die Show echt toll :)
Aber wie die Person über mir meinte: Der Sound war echt nicht so Bombe - teilweise hat man Kyo nicht gehört, dann wieder doch, dann zu lauter Bass *bla bla bla*

Wie fand es denn der Rest hier so? Hattet ihr auch Spaß?^^

Von:    Trunks21 12.06.2013 11:42

Shiyoism:

> Abstriche beim Sound bzw der Boxen vor Ort aber sonst ein gelungendes Konzert!
> Mag die Live Music Halle daher net so!

So wahr, hat mir schon damals das GazettE, Miyavi, AnCafe und Kagrra, Konzert dort vermießst.

Ansonsten war das Konzert einfach nur wieder der Hammer. :D
Diru ist halt wie ein guter Wein, er reift mit der Zeit immer mehr und mehr. <3
Unterevents:
Fushigi Yuugi / FYGK 2013- DoKomi | AnimagiC | Connichi
J-Musik Cosplayer 2013- DoKomi | AnimagiC | Connichi
Revolution Smile 2013-
Zuletzt geändert: 12.06.2013 11:43:31

Von:    Tiff 12.06.2013 12:10
also einmal zu der Setlist - so ganz stimmt die aber nicht, Saku ist ja nicht dabei...

Dann zu dem Konzert:
es war großartig. Kyo ist ein Gott - so habe ich noch nie jemanden singen hören, weder live noch als Aufnahme und glaube nicht, dass es eine Band gibt, die es jeh schaffen wird mich so zu fangen. Toshiya war ein absoluter Schnuckel und insgesamt - die Band hat sich großartig präsentiert und noch großartiger gespielt. Kaoru war ja wie immer eher ruhig - und sah trotzdem umwerfend aus (sogar mit lila-Glitzer-Gitarre). Die war ja absolut lässig - wirklich beeindruckend (die musikalischen Fähigkeiten mal außer Acht gelassen). Und den zerbrechlichen Shinya wie besessen trommeln zu sehen ist ja nicht nur witzig - sondern irgendwie auch echt faszinierend (ich hab das Gefühl die Base immer noch in meinem Brustkorb wummern zu fühlen...).
Die Boxen waren echt nicht so der Hammer und teilweise war Kyo echt nicht zu hören - wirklich schade.
Es war mein erstes Dir en Grey Konzert und es wird nicht mein letztes sein. Absolut wunderbar!

Die Fans:
wow. Das war echt abgefuckt. Ich stand dritte/ vierte Reihe (VIP sei Dank) und wurde eigentlich permanent geschlagen. Hatte man die Arme einmal oben bekam man sie nicht mehr runter, weil kein Platz war, waren sie unten bekam man sie nicht hoch. Ständig wurde man geschlagen und gepiekst, wollte man wie ich einfach einen guten Eindruck von der Band live bekommen - naja. Leicht ist das nicht. Sich ruhig die Musik zu Gemüte führen - nope. Da war ich echt enttäuscht, da ich das JRock-fandom eigentlich echt mag. Aber dieses pubertäre und sowohl dem einzelnen Fan als auch der Band gegenüber respektlose Verhalten - ich schäme mich. Ein guter Freund von mir ist mitgekommen, der eigentlich nicht zur Szene gehört und er fand Diru geil, hat aber auch geschworen nie wieder auf ein Konzert zu gehen, weil die Fans so scheiße sind.
Allein, dass so viele die Lieder mit geschrieen haben - ich war dort um Kyo zu hören, nicht eine schlechte schiefe und fehlerhafte Version des Liedes!
Auch dass viele Fans dort teilweise schon mindestens auf jedem europäischen Konzert waren und sich trotzdem noch so rücksichtslos verhalten haben - das ist widerlich. Ihr kennt die Band, ihr konntet sie sehen - ja sie sind nicht oft da, aber warum HimmelHerrGott gönnt ihr anderen nicht die gleiche schöne Erfahrung? Ganz sicher lade ich nie wieder jemanden auf so ein Konzert ein - wie schon vor diesem Beitrag erwähnt: für manche Fans muss man sich schämen.
Ich bin auch geblieben, um den Tourbus zu verabschieden (nicht um ihn zu "stalken" - wtf, ist euch klar, wie schwer die Band es so schon im Ausland hat?) und dann gegangen - glücklich und berauscht von der Musik, aber irgendwie verprügelt und ziemlich schockiert von den Fans. Schätze, japanische Konzerte sind da mehr was für mich (war noch nie auf einem - aber da wird niemand geschlagen, das weiß ich).
Bleibt nur zu hoffen, dass das ausländische Publikum endlich mit der Band reift...

Von:    tarantye-no 12.06.2013 12:32

>Aber dieses pubertäre und sowohl dem einzelnen Fan als auch der Band gegenüber respektlose Verhalten - ich schäme mich.

Noch mehr beschämend ist, dass die Fans nicht mehr im "pubertären" Alter sind, sondern schon um die 18 Jahre alt. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich selbst 30jährige in dieser "Szene" wie Kleinkinder verhalten. Auch 16jährige können für ihr Alter erwachsen sein. Es kommt immer nur darauf an, in welchem Umkreis und mit welchen Einflüssen man aufwächst.
You can have me the way I am — bad behavior included — or not at all.

(Jacob Black, Eclipse)

Blue Sunset - Deutsche Dir en grey-Übersetzungsseite

Von:    Tiff 12.06.2013 14:37
nicht wahr? ich selber bin 18, gerade beinahe 19 und ich habe mich so weit es ging anständig verhalten (gut, wegdrängen hab ich mich nicht lassen - aber den Platz, den ich von Beginn an hatte, habe ich nicht verlassen und ich habe die Band nicht im Spiel unterbrochen!). Ich kann schon verstehen, dass Kyo nicht gerne im Ausland ist - sie werden als hochkarätige Band gefeiert und füllen mühelos das Budokan - aber im Ausland hat sich ihr Publikum irgendwie nicht... mitentwickelt.

Von:    Havi 12.06.2013 15:21

Dickes Lob an alle Leute im Moshpit, ging derbe ab!

Von:    KyokosTears 12.06.2013 17:25
Wow-ich hatte mich schon gewundert.Denn ich habe dieses Jahr nichts von Klopperei oder Gedrängel mitgekriegt und eigentlich hatte ich den Eindruck,es wäre reifer zugegangen als die Jahre zuvor.Aber ich stand wohl einfach nur gut.Ich hatte immer meine Hände frei und echt viele nette Fans um mich herum.

Ich bin müde,zerschlagen und glücklich nach diesem klasse Abend.Nur mein Nacken hasst mich,aber das ist ja nichts neues nach einem Dir en grey Konzert.:-D

Von:   abgemeldet 12.06.2013 17:44

Havi:
> Dickes Lob an alle Leute im Moshpit, ging derbe ab!

definitiv! v.a. wall of death bei reiketsu nariseba! hätte ich dieser crowd nie zugetraut, aber seitdem endlich auch mehr 'normale' leute zu diesen konzerten kommen, kann man sich endlich richtig austoben. dazu ist die musik schließlich auch da. wer kann schon bei rasetsu koku still stehen? oO (und btw war ich immer mittendrin im moshpit und kein bisschen alkoholisiert. 1. wieso überhaupt? und 2. hitze + alkohol ist keine gute mischung, da kippt man nur um. - nicht alle, die gerne moshen sind auch säufer oO)

das einzige was mich stört sind die leute, die an stellen reinbrüllen, wo es einfach stört. thema inward scream. es ist einfach nicht das TYPISCHE metal konzert und kurz 3 minuten die klappe zu halten (auch wenn man davon nicht begeistert ist) muss doch drin sein.
andererseits denke ich mir: dir en grey kommen nach europa. sie sind nicht zum ersten mal hier. sie wissen, dass das publikum hier anders reagiert. und anscheinend fanden sie es auch nicht sooo scheiße. das sind erwachsene kerle, die sicher nicht beleidigt sind, nur weil ein paar leute ihre musik nicht 'richtig' hören. man braucht sich also echt nicht zu 'schämen'. eine band macht musik, weil sie musik machen will. nicht, um ihren fans irgendwas zu 'zeigen' oder mitzuteilen. musik ist interpretationssache und das wissen die 'jungs' sicher auch.

alles in allem saucool, freu mich auf nächstes mal.
früher mal KaosErdbeerbaum

Von:    kuroi_Mizu 12.06.2013 18:24

SCHWARZwaelderkirsch:

> kann man sich endlich richtig austoben. dazu ist die musik schließlich auch da.

Trugschluss

> leute, die an stellen reinbrüllen, wo es einfach stört. thema inward scream.
>andererseits denke ich mir: dir en grey kommen nach europa. sie sind nicht zum ersten mal hier. sie wissen, dass das publikum hier anders reagiert.

Und das macht es dann besser?

>und anscheinend fanden sie es auch nicht sooo scheiße.

Ja, und weil das nicht sooo scheiße war, wurde uns zum Dank der zweite Inward Scream erspart.

>man braucht sich also echt nicht zu 'schämen'.

Nein, überhaupt nicht.
(Hättest du den Satz nicht einfach weglassen können... bitte.)

>eine band macht musik, weil sie musik machen will. nicht, um ihren fans irgendwas zu 'zeigen' oder mitzuteilen.

Es gibt Bands und es gibt Bands. Und Mittelwege.
Verallgemeinere mal bitte nicht so.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 12.06.2013 18:28:58

Von:    MisterPink 12.06.2013 18:39
Komisch, wie unterschiedlich doch immer die Empfindungen sind. Ich fand, das war das beste Dir en grey Konzert, das ich bis jetzt gesehen hatte (und das sind tatsächlich schon einge gewesen (auch wenn mir ein Japan Konzert bis jetzt verwehrt geblieben ist.... ) - und damit meine ich nicht nur diese geniale Setlist, sondern auch das Publikum, das - wie weiter oben ja auch schon stand - endlich auch aus normaleren Leuten besteht.

Sie lassen sich für Wacken buchen - sprich, sie werden es dann wohl gut finden, vor einem Metal Moshpit zu spielen, wenn sie darauf aus wären, nur andächtig zuhörendes Publikum zu haben, würde man sie wohl eher beim Mera Luna sehen.

Von:    Luna 12.06.2013 18:41

Berichtigte Playlist (Danke an eine liebe Freundin)

SE: Kyoukotsu no Nari
01. The blossom Belzebub
02. Difference Sense
03. Lotus
04. Obscure
05. Rinraku
06. Conceived Sorrow
Inward Scream
07. Diabolos
08. Tsumi no Batsu (New. Vers.)
Inward Scream
09. Kasumi (New Ners.)
10. KARMA (New Ver.)
11. Unraveling
12. Reiketsu Nariseba
13. Saku
Encore
14. The Final
15. Rasetsukoku
16. Hageshita To kono Mune no naka de karamitsuta skaunetsu no yami
Zuletzt geändert: 13.06.2013 00:19:42

Von:   abgemeldet 12.06.2013 18:57

kuroi_Mizu:
> SCHWARZwaelderkirsch:
>
> > kann man sich endlich richtig austoben. dazu ist die musik schließlich auch da.
>
> Trugschluss
>
>
> > leute, die an stellen reinbrüllen, wo es einfach stört. thema inward scream.
> >andererseits denke ich mir: dir en grey kommen nach europa. sie sind nicht zum ersten mal hier. sie wissen, dass das publikum hier anders reagiert.
>
> Und das macht es dann besser?
>
>
> >und anscheinend fanden sie es auch nicht sooo scheiße.
>
> Ja, und weil das nicht sooo scheiße war, wurde uns zum Dank der zweite Inward Scream erspart.
>
>
> >man braucht sich also echt nicht zu 'schämen'.
>
> Nein, überhaupt nicht.
> (Hättest du den Satz nicht einfach weglassen können... bitte.)
>
> >eine band macht musik, weil sie musik machen will. nicht, um ihren fans irgendwas zu 'zeigen' oder mitzuteilen.
>
> Es gibt Bands und es gibt Bands. Und Mittelwege.
> Verallgemeinere mal bitte nicht so.

haha, es gibt sie also doch noch. die guten alten mecker-fans, die dir en grey zur religion erheben und am liebsten das konzertverhalten vertraglich regeln würden :D
ich bin einfach nur froh, dass solche leute anscheinend nicht in der mehrzahl sind.

wie weiter unten schon steht: dir en grey lassen sich für wacken buchen. nicht, dass ich von wacken besonders begeistert bin (zu groß), aber eine band, die mit KoRn und anderen solchen bands auf tour war (und das genossen hat!), hat sicherlich verstanden, dass ihre musik auch anders wahrgenommen werden kann.
meiner meinung nach hat kyo das mit dem zweiten inward scream gelassen, weil er gemerkt hat, dass das pubklikum einfach gerade eine andere dynamik hatte. ich glaube nicht, dass der gute herr so kleinkariert ist deswegen beleidigt zu sein. deswegen auch das lächeln am ende. wäre er wirklich angepisst gewesen, wäre er einfach gegangen bzw. hätte sich insgesamt anders verhalten. ist ja auch schon vorgekommen.
ich hatte durchweg das gefühl, dass die band spaß hatte.

wenn jemand wirklich nur ruhig zuschauen möchte, sollte er/sie sich einfach nicht mitten in den moshpit stellen. (oder nach japan fliegen, denn die heiligen japaner machen sowieso alles besser und da muss man sich auch nicht für 'die deutschen fans' 'schämen' ;D )

und btw: trugschluss? willst du mir etwa erzählen, dass DEINE art und weise musik zu hören/zu interpretieren die einzig wahre ist? also bitte :D die diskussion gibt es doch schon eeewig und es kommt nie irgendetwas dabei heraus, wenn man sich über subjektive wahrnehmung streitet. (in meinem kommentar hat allerdings ein 'für mein empfinden' gefehlt, von dem ich dachte, es wäre offensichtlich, das gebe ich zu.)

Von:    Trunks21 12.06.2013 19:31

Weiß gar nicht was sich hier einige Leute einkrümmeln müssen?

War das entspannteste Dir en grey Konzert ever. oO

Draußen den ganzen Tag..kein gequetsche..alle saßen entspannt in Grüppchen rum.
Selbst als sich die VIP Schlange und Klo Schlange bildete..geriet der Rest nicht in panik..ala "omg Die wollen vordrängeln". Einlass lief super schnell.

Wie immer die ersten 1-4 Reihen waren die Fans ("Fangrilys und VIPs) die die Band anhimmen wollen, danach kommt der Moshpit (der gewollt ist!)..und hinten stehen die Leute die es ruhiger mögen, oder brauchen wie ich. ^.^

Und BHs oder Lolitakleider sind doch auch keine mehr nach vorne geflogen wie 2009 oder?  Also alles supi. XD

Wer Dir en grey 2006 in Köln E-Werk nicht erlebt (und überlebt) hat, weiß gar nicht wie scheiße ausländische Fans und inländische Fans..Veranstalterorganisatioen sein können. XDD

Wie gesagt..2011 waren die Konzerte in utrecht und Bochum schon chillig geil..und nun in Köln war noch besser (wobei der Sound sich in der Halle leider nicht gebessert hat über die Jahre : / ) Aber das Konzert und die Fans waren klasse. ^.^
Unterevents:
Revolution Smile 2013-
Zuletzt geändert: 12.06.2013 19:32:14

Von:    -shibomu- 12.06.2013 19:38

dann können wir ja das nächste mal zusammen gehen xDDD

ich fand aber das konzi auch klasse!!! Eins der besten auf denen ich je gewesen bin^^ ich stand zum glück am rand und hatte keine leute um mich die mir ihren ellenbogen ins gesicht schlagen wollten xDD ich fand es so schön, als wir bei the final den schluss singen durften *__* zumindest geh ich davon aus, dass kyo an der stelle nicht gesungen hat, hab ihn stellenweise gar nicht gehört.. aber mich hat es gefreut, dass die band anscheinend auch ihren spaß hatte, vorallem wie dai am ende gegrinst hat xD und der einlass war diesmal echt human, das hätte ich überhaupt nicht erwartet oO
zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki
kimi ni ai wo komete...
Zuletzt geändert: 12.06.2013 19:40:56

Von:    kuroi_Mizu 12.06.2013 19:42

>haha, es gibt sie also doch noch. die guten alten mecker-fans

Ja, tu mich als "Mecker-Fan" ab und entkräfte alles, was ich sage, damit.
Ich bin ja selbst schuld, dass ich kommentieren musste.
Ich wollte mich zurückhalten, aber das konnte ich einfach nicht kommentarlos stehen lassen.

>die dir en grey zur religion erheben und am liebsten das konzertverhalten vertraglich regeln würden :D

In das Bild passe ich leider gar nicht rein.
Wenn das der "Mecker-Fan" ist, musst du leider eine andere Kategorie für mich aufmachen.

>wie weiter unten schon steht: dir en grey lassen sich für wacken buchen.

Ich denke, das Gegenargument dazu ist dir eigentlich schon bekannt.

>aber eine band, die mit KoRn und anderen solchen bands auf tour war (und das genossen hat!)

Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe.

>hat sicherlich verstanden, dass ihre musik auch anders wahrgenommen werden kann.

Deswegen muss das nicht gut gefunden werden.
Und deswegen muss sich die Musik dem auch nicht unterwerfen.

>meiner meinung nach hat kyo das mit dem zweiten inward scream gelassen, weil er gemerkt hat, dass das pubklikum einfach gerade eine andere dynamik hatte.

Ich würde jetzt so wahnsinnig gerne "Keine Perlen vor die Säue" sagen.

>ich glaube nicht, dass der gute herr so kleinkariert ist deswegen beleidigt zu sein.

Von "beleidigt sein" habe ich ja auch gar nicht gesprochen.
(Allerdings hat es nichts mit kleinkariert sein zu tun, wenn der Moment gestört/zerstört wird.)

>wenn jemand wirklich nur ruhig zuschauen möchte, sollte er/sie sich einfach nicht mitten in den moshpit stellen.
>(oder nach japan fliegen, denn die heiligen japaner machen sowieso alles besser und da muss man sich auch nicht für 'die deutschen fans' 'schämen' ;D )

Wie kommst du jetzt dazu?
Ich habe das Gefühl, du willst mir das unterstellen.
(Um von dem wegzukommen, was der Kern meines Postings war?)

>trugschluss?

DIESE Musik zum Austoben?
Ja, ich halte das tatsächlich für einen Trugschluss.

>willst du mir etwa erzählen, dass DEINE art und weise musik zu hören/zu interpretieren die einzig wahre ist? also bitte

Nein.
Aber darauf hinweisen, dass (meiner Meinung nach) da etwas mit der Auffassung nicht stimmt.

>die diskussion gibt es doch schon eeewig und es kommt nie irgendetwas dabei heraus, wenn man sich über subjektive wahrnehmung streitet.

Ich streite mich nicht.
Ich gebe lediglich "meinen Senf dazu ab", weil ich so unfähig bin, es ohne Gegengewicht stehen zu lassen.
Zuletzt geändert: 12.06.2013 19:45:56

Von:   abgemeldet 12.06.2013 20:07

kuroi_Mizu:
> >haha, es gibt sie also doch noch. die guten alten mecker-fans
>
> Ja, tu mich als "Mecker-Fan" ab und entkräfte alles, was ich sage, damit.
> Ich bin ja selbst schuld, dass ich kommentieren musste.
> Ich wollte mich zurückhalten, aber das konnte ich einfach nicht kommentarlos stehen lassen.
>
>
> >die dir en grey zur religion erheben und am liebsten das konzertverhalten vertraglich regeln würden :D
>
> In das Bild passe ich leider gar nicht rein.
> Wenn das der "Mecker-Fan" ist, musst du leider eine andere Kategorie für mich aufmachen.
>
>
> >wie weiter unten schon steht: dir en grey lassen sich für wacken buchen.
>
> Ich denke, das Gegenargument dazu ist dir eigentlich schon bekannt.
>
> >aber eine band, die mit KoRn und anderen solchen bands auf tour war (und das genossen hat!)
>
> Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe.
>
>
> >hat sicherlich verstanden, dass ihre musik auch anders wahrgenommen werden kann.
>
> Deswegen muss das nicht gut gefunden werden.
> Und deswegen muss sich die Musik dem auch nicht unterwerfen.
>
>
> >meiner meinung nach hat kyo das mit dem zweiten inward scream gelassen, weil er gemerkt hat, dass das pubklikum einfach gerade eine andere dynamik hatte.
>
> Ich würde jetzt so wahnsinnig gerne "Keine Perlen vor die Säue" sagen.
>
>
> >ich glaube nicht, dass der gute herr so kleinkariert ist deswegen beleidigt zu sein.
>
> Von "beleidigt sein" habe ich ja auch gar nicht gesprochen.
> (Allerdings hat es nichts mit kleinkariert sein zu tun, wenn der Moment gestört/zerstört wird.)
>
>
> >wenn jemand wirklich nur ruhig zuschauen möchte, sollte er/sie sich einfach nicht mitten in den moshpit stellen.
> >(oder nach japan fliegen, denn die heiligen japaner machen sowieso alles besser und da muss man sich auch nicht für 'die deutschen fans' 'schämen' ;D )
>
> Wie kommst du jetzt dazu?
> Ich habe das Gefühl, du willst mir das unterstellen.
> (Um von dem wegzukommen, was der Kern meines Postings war?)
>
>
> >trugschluss?
>
> DIESE Musik zum Austoben?
> Ja, ich halte das tatsächlich für einen Trugschluss.
>
>
> >willst du mir etwa erzählen, dass DEINE art und weise musik zu hören/zu interpretieren die einzig wahre ist? also bitte
>
> Nein.
> Aber darauf hinweisen, dass (meiner Meinung nach) da etwas mit der Auffassung nicht stimmt.
>
>
> >die diskussion gibt es doch schon eeewig und es kommt nie irgendetwas dabei heraus, wenn man sich über subjektive wahrnehmung streitet.
>
> Ich streite mich nicht.
> Ich gebe lediglich "meinen Senf dazu ab", weil ich so unfähig bin, es ohne Gegengewicht stehen zu lassen.

zu all dem kann ich nur sagen: *pat pat* das wird schon wieder. vielleicht gehst du einfach nicht mehr in europa auf konzerte, sondern fliegst lieber nach japan :) (nachdem du ganz klar nicht in der mehrzahl bist, wird deine schlechtmacherei im nachhinein hier auch nichts erreichen.)
ich habe keine lust auf doofe fan-kloppereien in foren - das ist der grund aus dem ich mich lange zeit davon fern gehalten habe. aber es scheint immer noch alles beim alten zu sein. fast schon nostalgisch :D
been there, done that.
haters will be haters :D

ich wollte mich einfach nur dagegen wehren, dass man sich für das deutsche publikum 'schämen' müsse (dafür sehe ich einfach keine anzeichen) und gegen das vorurteil, dass leute im moshpit kindisch, vergnügungsgeil, keine 'echten fans', eh nur besoffen, etc. sind. das stimmt einfach nicht. wenn du schon anderen leuten pauschalisierung vorwirfst, dann lass es selber vielleicht auch :)

Von:   abgemeldet 12.06.2013 20:10

Trunks21:
> Weiß gar nicht was sich hier einige Leute einkrümmeln müssen?
>
> War das entspannteste Dir en grey Konzert ever. oO
>
> Draußen den ganzen Tag..kein gequetsche..alle saßen entspannt in Grüppchen rum.
> Selbst als sich die VIP Schlange und Klo Schlange bildete..geriet der Rest nicht in panik..ala "omg Die wollen vordrängeln". Einlass lief super schnell.
>
> Wie immer die ersten 1-4 Reihen waren die Fans ("Fangrilys und VIPs) die die Band anhimmen wollen, danach kommt der Moshpit (der gewollt ist!)..und hinten stehen die Leute die es ruhiger mögen, oder brauchen wie ich. ^.^
>
> Und BHs oder Lolitakleider sind doch auch keine mehr nach vorne geflogen wie 2009 oder?  Also alles supi. XD
>
> Wer Dir en grey 2006 in Köln E-Werk nicht erlebt (und überlebt) hat, weiß gar nicht wie scheiße ausländische Fans und inländische Fans..Veranstalterorganisatioen sein können. XDD
>
> Wie gesagt..2011 waren die Konzerte in utrecht und Bochum schon chillig geil..und nun in Köln war noch besser (wobei der Sound sich in der Halle leider nicht gebessert hat über die Jahre : / ) Aber das Konzert und die Fans waren klasse. ^.^

danke. den eindruck hatte ich nämlich auch.

Von:    kuroi_Mizu 12.06.2013 20:33

>vielleicht gehst du einfach nicht mehr in europa auf konzerte, sondern fliegst lieber nach japan :)

Meine "Idealbedingungen" gibt's da auch nicht.
Ich kann also ruhig weiter in unseren Landen auf Konzerte gehen.

Mich stört es ungemein, dass du deine Antwortpostings fast komplett mit Unterstellungen und Ratschlägen für meine Person füllst. Ich habe keine Lust, hier Dinge über mich klarstellen zu müssen. Es ging mir um "die Sache" und nie um mich als Einzelperson.

>ich wollte mich einfach nur dagegen wehren, dass man sich für das deutsche publikum 'schämen' müsse (dafür sehe ich einfach keine anzeichen)

Man kann sich für das Publikum schämen. Nicht explizit und einzig für das deutsche. Und auch nicht für das gesamte.
Aber man kann.
Und ich nahm Anstoß daran, dass du sagtest, es gäbe keinerlei Anlass dazu. Das war so absolut geäußert, als könne es jedem ein reines Gewissen verschaffen.

Ich persönlich schäme mich nicht mal für es.
Es geht mir schlicht auf die Nerven und zerstört im schlimmsten Fall Momente, die mir etwas bedeuten.

>und gegen das vorurteil, dass leute im moshpit kindisch, vergnügungsgeil, keine 'echten fans', eh nur besoffen, etc. sind. das stimmt einfach nicht.
>wenn du schon anderen leuten pauschalisierung vorwirfst, dann lass es selber vielleicht auch :)

Lies bitte noch mal, was ich geschrieben habe.
Ich habe mit keinem Wort solche Vorurteile geäußert.
Vom Moshpit habe ich auch gar nichts gesagt.
Wenn es eine Stelle gibt, an der man es so lesen könnte:
bitte aufzeigen, dann entschuldige ich mich sogar für meine Inkompetenz, so einen Auffassungsspielraum nicht gleich ausgeschlossen zu haben.

Im Übrigen:
Ich mache das Konzert auch nicht schlecht.
Es hat mir viel bedeutet, da gewesen zu sein. Aus diversen persönlichen Gründen.
Ich war unglaublich beeindruckt von Kyos Stimme und die Akustik der Halle war (dort, wo ich stand!) sehr gut.
Gewisse Momente werde ich nie vergessen.
Es ist nur traurig, dass Momente durch Teile des Publikums gestört/zerstört wurden. Und das werde ich (leider) auch nicht vergessen.
Um drei Beispiele zu nennen:
das "yeah"-Geschrei zwischendurch bei Obscure,
das Klatschen und Kreischen bei Diabolos VOR der letzten Zeile des Liedes,
Inward Scream (Ich weiß nicht, ob es noch jemand so gesehen hat, aber aus einem bestimmten Winkel sahen die drei blauen Scheinwerfer zusammen hinter Kyo aus wie die Gestalt eines blauen Vogels - ich fand es wunderschön. Als Kyo es dann abrupt beendete, war das wirklich schlimm für mich. Und auf den zweiten Inward Scream hatte ich gewartet...)
Zuletzt geändert: 12.06.2013 21:17:31

Von:    Lie-san 12.06.2013 20:45
Auf die Gefahr hin erschlagen zu werden...
Selbst wenn die Band es nicht mag wenn die Fans sich so verhalten, wie sie sich verhalten: Wir müssen sie akzeptieren in dem was sie machen und sie wohl auch in dem was wir machen.
Die Musik soll sich nicht uns unterwerfen aber wieso wir uns der Musik? Jeder drückt sein wohlgefallen auf seine eigene Art aus und darum gehts doch hauptsächlich: Das wir das was von der Bühne kommt mögen. Punkt.

PS: Ich fand den Sound auch grauenhaft, aber ich hab fast nur Kyo gehört da hinten wo ich stand.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    kuroi_Mizu 12.06.2013 21:04

>Wir müssen sie akzeptieren in dem was sie machen und sie wohl auch in dem was wir machen.
>Die Musik soll sich nicht uns unterwerfen aber wieso wir uns der Musik?

Vielleicht ist "tolerieren" das bessere Wort hier.

Ich sehe es so, dass bei einem Konzert einer Band die Band mehr "Stimmrecht" hat als das Publikum.
Aber offensichtlich sind meine Vorstellungen antiquiert...

>Jeder drückt sein wohlgefallen auf seine eigene Art aus und darum gehts doch hauptsächlich:
>Das wir das was von der Bühne kommt mögen. Punkt.

Nur leider besudeln manche das, was sie ja so mögen, mit ihrer "Art des Ausdrucks".
Ich denke nicht, dass ich die einzige Person bin, die das so sieht.

Von:    Tiff 12.06.2013 22:04
Gut, ich habe das Konzert wirklich nur vorne miterlebt - und was mich gestört hat waren die Fangirls... ich hab keine Ahnung, was ein "moshpit" ist und meinethalben soll jeder die Musik so genießen, wie sie kommt. Was mich halt echt gestört hat, war zB bei Inward Scream, dass da welche reingepöbelt haben - gehts noch?
und dass Kyo abgebrochen hat... tja, hört euch Inward Scream nochmal an und sagt mir dann, dass das kein "Lied" ist, dass für ihn eine Bedeutung hat.
Vorne hat man Kyo fast gar nicht gehört, was mich echt gestört hat - die Live Music Hall sollte echt mal an ihrem Sound arbeiten.

Mir wurde erzählt, dass Dir En Grey für Wacken gesperrt wurden - stimmt das? :o ich kanns mir nämlich nicht vorstellen. Der Auftritt von 2011 geht doch eigentlich total (abgesehen vom total überforderten Publikum)?

Ich finde man merkt zumindest an den Aufnahmen (war ja wie gesagt mein erstes Diru-Konzert), dass die Reaktion des ausländischen Publikums die Band oft irritiert. Daran gemessen würde ich mich schon "unterordnen", einfach weil die Band eine Chance im Ausland verdient hat und sowohl Fangirls als auch unangebrachtes Gepöbel etc. das der Band verwehren.

Von:    Unraveling 12.06.2013 22:28
Ich war auch da und muss erstmal sagen, dass der Abend der hammer war! Ich verstehe allerdings das Gemeckere über die "pöbelnden" Fans nicht... Ich stand ca. in der 5-7. Reihe vor Kyo und habe meine fünf Helden auf der Bühne total gefeiert! Und so wie sich die fünf am Ende verabschiedet und gestrahlt haben, glaube ich kaum dass wir, die "Antreiber" irgendetwas falsch gemacht haben! Was glaubt ihr warum Kyo vor 2 Jahren nach dem Konzert in Bochum diesen hammer Tweet rausgehauen hat?! Weil in Bochum das gesamte Publikum vom ersten Lied an komplett so ausgerastet ist, wie gestern erst ab "REIKETSU NARISEBA"! Das hat in keinster Weise was mit Respektolosigkeit der Band gegenüber zu tun! Ich persönlich habe dagegen sogar während des Konzerts von fast allen Seiten zu hören bekommen, wie geil ich die Band antreibe.
Und zum Inwardscream: Ich fands auch total zum kotzen das da (ich glaube besonders in Kaorus' Ecke) total lautes Gekaber zu hören war, aber ich habe es nicht so empfunden, dass Kyo abgebrochen hat, sondern dass das einfach ein kleines Intro für "DIABOLOS" war.
Zuletzt geändert: 12.06.2013 22:37:31

Von:    Trunks21 12.06.2013 22:35

Unraveling:
> Und zum Inwardscream: Ich fands auch total zum kotzen das da (ich glaube besonders in Kaorus' Ecke) total lautes Gekaber zu hören war, aber ich habe es nicht so empfunden, dass Kyo abgebrochen hat, sondern dass das das einfach ein kleines Intro für "DIABOLOS" war.

Kyo hat auch nicht abgebrochen, der Tontechniker hatte da nur Mist gebaut. XD
Ich würde auch nicht weiter singen wollen wenn das Micro auf einmal kurz zwischen drin stumm geschaltet ist, oder was zu früh eingespielt wird.
Unterevents:
Revolution Smile 2013-
Zuletzt geändert: 12.06.2013 22:36:48

Von:    Unraveling 12.06.2013 22:39
Achja, dafür habe ich aber mitbekommen, dass sich die VIP-Karten Besitzer sehr respektlos verhalten haben sollen...
*EDIT*
Und da ist noch ein Fehler in der Setlist: DIR EN GREY haben nicht "KIRI TO MAYU" sondern "KARMA" gespielt ;-)
Zuletzt geändert: 12.06.2013 22:43:52

Von:    kuroi_Mizu 12.06.2013 23:05

>Und da ist noch ein Fehler in der Setlist: DIR EN GREY haben nicht "KIRI TO MAYU" sondern "KARMA" gespielt

Ein Glück, dass du das sagst.
Ich hatte schon an mir gezweifelt, ob ich womöglich die beiden Lieder nicht mehr auseinanderhalten kann.

Von:    Havi 12.06.2013 23:09

Aber n bissl anders müsste der Sound doch schon sein seit da letzten Herbst bei nem Konzert die Zwischendecke runter kam. Ich hatte das Gefühl, dass es durch die nun blanke Betondecke ein wenig mehr hallt.

Von:    kuroi_Mizu 12.06.2013 23:10

Unraveling:

>Ich verstehe allerdings das Gemeckere über die "pöbelnden" Fans nicht... (....) glaube ich kaum dass wir, die "Antreiber" irgendetwas falsch gemacht haben!

Das waren vereinzelte Idioten.
Nicht "die Antreiber".
Zuletzt geändert: 12.06.2013 23:12:18

Von:    Havi 12.06.2013 23:12

Die Band hat bei einem Konzert im Grunde genommen gar kein Stimmrecht weil wir es ihnen durch den Kauf von Tickets überhaupt erst ermöglicht haben ihre Inseln mal zu verlassen. Die sind voll in der Bringschuld wenn sie sich auf die Bühne stellen.

Von:    Luna 13.06.2013 00:15

Diru brauchen uns läppische Europäer ganz sicher nicht, die könnten hübsch auf ihren 'Inseln' bleiben und sich dort die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Sehr schön das seit 2005 es sich nie ändern wird wie Fans sich anzicken... ey ganz ehrlich leben und leben lassen. Egal was ihr sagt, alle die wir Tickets gekauft haben ging es um Musik und nicht um die Person die neben dir steht.
Die du garnicht kennst.
Dabei kann man auch Rücksicht aufeinander nehmen...
Auch im nachhinein...

Edit: Playlist noch mal berichtigt, danke für den hinweiß
Zuletzt geändert: 13.06.2013 00:20:34

Von:    Kyolover 13.06.2013 00:43

Also ich fands Konzert ganz gut, war allerdings nicht mein Bestes.
Ich stand auf Kaorus Seite ziemlich weit vorne und hatte Mosher um mich. Was ich jetzt nicht so toll fand, da ich mich dagegen einfach mal nicht wehren kann und auch oft was abbekommen hab oder beinahe umgefallen wäre.( Danke an liebe Menschen die mich immer zurückgezogen haben <3)
Was ich sehr nett bzw. süß fand, dass sie kleinsten Mädchen/junge Frauen nach meinem Befinden gefragt haben und ob ich denn was sehe.
Ich habe zwar nicht immer viel sehen können, aber wollte ihnen auch nicht die Sicht rauben.
Ich hoffe das Mädchen was ich aus dem Moshereien herausgezogen hab gehts gut. haha.
Dem Quatschen bei Kaorus Richtung muss ich zustimmen, das hatte ich neben mir und hinter mir. Aber solange haben sie es ja auch nicht gemacht.
Uhm ...muss allerdings sagen, Dies Seite ist mir lieber haha Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf Kaours Seite es meistens etwas wilder zugeht. Nächstes mal wieder bei meinen Lieblingsgitarristen stehen :3~
Nach QUetschungen und viel Haaren im Gesicht und Schweiß fremder Personen, bin ich in der Pause auch hinter gegangen zur Bar.
oO Ich war echt erstaunt das ich da soooviel besser sehen konnte :3
Die KLavierversion von The Final war so schön am Ende, auch wenn das Mitsingen etwas gehapert hat hihi.

Denke es gab Höhen und Tiefen, aber im Allgemeinen ein schönes Konzert. +nick+
Dafür, dass ich weder die Tränen, noch die Lügen, noch die Liebe zulassen kann,
hasse ich mich selbst so sehr... aber ich kann nicht zurück...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück