|
Eröffnet am: 21.03.2013 12:26 Letzte Reaktion: 22.06.2013 03:21 Beiträge: 219 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| also ich hab die alten threads nie so genau verfolgt aber irgendwie hab ich das gefühl, dass hier jedesmal nur gestritten wird nach nem diru konzert. Ich glaube wenn die band wüsste was ihre auftritte unter den fans auslösen, würden sie nie wieder kommen... zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki kimi ni ai wo komete... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -shibomu-: > also ich hab die alten threads nie so genau verfolgt aber irgendwie hab ich das gefühl, dass hier jedesmal nur gestritten wird nach nem diru konzert. Ich glaube wenn die band wüsste was ihre auftritte unter den fans auslösen, würden sie nie wieder kommen... Als ob man das tatsächlich als Grund annehmen kann... |
|||||||
|
||||||
| Also zu dem Vorfall kann ich was sagen. Denn ich stand auf der Seite, links. Und ich habe das natürlich auch mitbekommen und war totall angefressen weil ich genau! gesehen habe wie Toshiya und Kaoru geschaut haben als das Inward Scream abgebrochen wurde. Ich nehme hier niemanden in Schutz, da ich jedem seine Meinung lasse. Aber ich schließe mich in vielen Punkten auch Nymphe (sry das Kürzel)an. Man kann gewiss mitsingen, bei uns haben das auch viele gemacht, aber es kommt auch auf die Lautstärke an. Man sollte so singen, das es den Sänger nicht übertönt oder andere Leute um einen herum stört. Dies ist zumindest meine Meinung. Und generell stimmt es, das die Fans teilweise echt aggressiv geworden sind. Ich meine man geht ja hin, um das Konzert zu genießen und nicht um sich auf einen Boxkampf einzulassen. Und wenn dabei noch jemand verletzt wird, ist es umso schlimmer. Das will die Band mit Konzert ganz sicher NICHT erreichen. Auf der linken Seite standen 3 Herren, so um die Anfang 30. Alle sehr beleibt. Das Konzert hatte noch gar nicht angefangen und sie drängten sich von hinten, wo eh schon alles voll war, rein und haben die Mädchen die schon da standen einfach bei Seite geschoben....oder besser gesagt gestoßen, meine Freundin und ich mussten sogar zwei davor bewahren zu fallen. Das ging so weiter, bis wir uns untereinander abgesprochen hatten und die die ihnen dann am nächsten stand, ihnen gesagt hat sie sollen sich bitte ein wenig ordentlicher verhalten...daraufhin kam der Satz: "Wir sind auf einem Heavy Metal-Konzert. Wenn ihr das nicht könnt, geht zurück in den Kindergarten.". Nun denn...als nächstes sagten wir, das ja einige Minderjährige anwesend sind und sie bitte aufhören möchten zu drängeln, denn das taten sie weiterhin und versuchten die Mädchen von den Plätzen zu stoßen.Die wollten aber natürlich und verständlicherweise stehen bleiben aber das hat die nicht interessiert. Sie meinten wir sollen runter kommen und das, wer nicht stark ist, auf so einem Konzert nichts verloren hat. Wir haben der Security bescheid gesagt, und die haben auch geguckt. Aber da noch nicht wirklich was passiert war, haben die nichts gemacht. Das Konzert fing an, und das erste was die drei Herren gemacht haben war, sich direkt nach vorne zu preschen. Die Reihe vor ihnen wurde regelrecht auseinander gedrückt und wir mussten wieder einige Leute davor bewahren zu fallen. Das ging weiter und weiter...und immer wieder sah ich auch Toshiya oder Kaoru in die Menge genau zu den Herren gucken und ich nehme an das es das war was Kyo später das Inward Scream hat unterbrechen lassen denn da standen sie direkt in seinem Sichtfeld und haben mit ihrem Treiben weiter gemacht. Natürlich kann ich das nicht genau sagen, da solche Blicke ja trügen können aber es waren jene Herren die dann auch gemeckert haben: "Das ist doch kein Heavy Metal!" als Kyo sein Solo gesungen hat. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Es war ein furchtbares Verhalten. Ich gehe seit 2005 auf die Konzerte der Band...aber SO extrem schlimm habe ich es noch nicht erlebt und ich möchte anmerken das die 3 Männer KEINE Fans waren sondern sie waren da weil sie gehört hatten es spielt eine Heavy Metal-Band. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2013 22:32:24 |
|
![]() |
||||||
| Ich nehme an, das waren meine eine Freundin und ich, denen ihr geholfen habt. Wir haben ja so unsere Probleme mit dem maximal pigmentierten Mitbürger (ich bin NICHT rassistisch!) gehabt. Vielen Dank nochmal! You can have me the way I am — bad behavior included — or not at all. (Jacob Black, Eclipse) Blue Sunset - Deutsche Dir en grey-Übersetzungsseite |
|||||||
|
||||||
| Oh! Das kann sein! Ich hab einfach nach vorne gegriffen:) Aber es freut mich das euch nichts passiert ist und ich sage nur: gerne geschehen! |
|
![]() |
||||||
| Ach Havi, was machst du dir die Mühe? ♥ I attempted suicide only after I was born. The figure dyed with blood seemed to wear a totally red dress. 遠い過去よ もう戻らない・・・ 何もかもが消えてなくなる・・・ アスファルトに打つ雨の音 今もまだ泣いてる・・・ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Ahnung, ich glaube ich halte es jetzt mit Einsteins Unendlichkeitstheorie und lass es sein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2013 23:44:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Havi: > Keine Ahnung, ich glaube ich halte es jetzt mit Einsteins Unendlichkeitstheorie und lass es sein. genau das. das läuft schon seit jahren so und da gibt es auch kein anreden dagegen. :D früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo genau hat Kyo gesagt, das er es nicht mag, wenn jemand mitsingt? Gibt es da irgendwo einen offiziell belegte Quelle dafür, also nicht ein Fan, der das von einem anderen Fan, der das wiederum über einen weiteren Fan gehört hat. Er hat in einem Interview zumindest mal gesagt, dass sich die europäischen Fans insofern von den japanischen Unterscheiden, dass sie sehr laut sind. In Japan könne das Publikum die Situation beurteilen und still werden. Dem entnehme ich jetzt einfach mal, dass er es an manchen Stellen ebenfalls für angemessen hält, wenn Ruhe herrscht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Havi: > > Keine Ahnung, ich glaube ich halte es jetzt mit Einsteins Unendlichkeitstheorie und lass es sein. > > genau das. > das läuft schon seit jahren so und da gibt es auch kein anreden dagegen. :D Wäre am sinnigsten, weil es seit Jahren auch immer die selben Leute sind die nach dem Konzert hier " groß rummeckern" (der andere kleine Teil sind die Neulinge)! Wenn sie ein "perfektes und ungestörtes" Konzert wollen, sollen sie sich zu Hause ne DVD rein schieben und gut ist. So das waren meine 2 cent dazu. Ich für meinen Teil hab wie alle zwei Jahre das Konzert tierisch genossen. ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn sie ein "perfektes und ungestörtes" Konzert wollen, sollen sie sich zu Hause ne DVD rein schieben und gut ist. So das waren meine 2 cent dazu. "Wir" sind also die Bösen? Ich finde es ja klasse, wie es jedes Mal so läuft. Statt vor der eigenen Tür zu kehren, werden wir kritisiert und uns doch nahegelegt daheim zu bleiben. Dabei wäre es so einfach wenn jeder ein wenig mehr Rücksicht nehmen würde, ein bisschen mehr auf die Menschen um sich rum achten und auch die Menschen auf der Bühne respektieren würde. Andere Menschen wollte das Konzert genießen, ohne Ellenbogen im Gesicht zu haben und ohne das Gegröhle anderer, obwohl man Kyo hören möchte. Um es mal mit "euren" Worten auszudrücken: Wenn ihr um euch schlagen wollt, rücksichtslos herumschreien und moshen, dann schiebt euch zu Hause ne DVD rein und gut ist. |
|||||||
|
||||||
| Ich füge dem nur noch hinzu, dass man auch sachlich Erfragen kann, warum eine Person genau die Meinung hat, die sie auch vertritt anstatt bei gewissen Namen immer gleich loszuschießen. Beim Thema Rücksichtsnahme habe ich nichts hinzuzufügen, denn ich habe auch schon genug blaue Flecken davon getragen weil Fans meinten einen zur Seite stoßen zu müssen ohne dabei Rücksicht darauf zu nehmen ob sie einen damit körperlich verletzen oder nicht. Amen. |
|
![]() |
||||||
| Trunks21: > abgemeldet: > > Havi: > > > Keine Ahnung, ich glaube ich halte es jetzt mit Einsteins Unendlichkeitstheorie und lass es sein. > > > > genau das. > > das läuft schon seit jahren so und da gibt es auch kein anreden dagegen. :D > > Wäre am sinnigsten, weil es seit Jahren auch immer die selben Leute sind die nach dem Konzert hier " groß rummeckern" (der andere kleine Teil sind die Neulinge)! > > Wenn sie ein "perfektes und ungestörtes" Konzert wollen, sollen sie sich zu Hause ne DVD rein schieben und gut ist. So das waren meine 2 cent dazu. > > Ich für meinen Teil hab wie alle zwei Jahre das Konzert tierisch genossen. ^.^ schade, dass es hier keinen 'like-button' gibt xD früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MisterPink: > Hmm... also bei so gut wie allen Konzuerten zu denen ich gehe (mit Ausnahmen von Opern und Klassikkonzerten im allgemeinen), singt das Publikum mit -> auch bei japanischen Dir en grey Konzerten, wie man ja auf ihren diversen Konzert DVDs sehe kann. > > Es geht bei einem Konzert ja auch darum ein Gemeinschaftserlebnis zu haben, das unter anderen durch dieses gemeinsame singen entsteht und das auch das Publikum mit der Band verbindet. > Ich hatte einmal vor ein paar Jahren das Glück, bei einem Auftritt von Them Crooked Vulture bei Rock im Park das Konzert vom Bühnenrand zu sehen, und der Anblick eines mitsingenden Publikums ist gigantisch, ich denke für den Künstler selber, der die Musik erschaffen hat, muß das noch so viel mehr bedeuten. > > Ich finde es auch nicht so schön, wenn in den langsameren Stücken dazwischengerufen wird, aber das wird man nie ganz verhindert können (außer man ist Keith Jarret der ja schon öfters Konzerte abgebrochen hat, wenn es jemand wagte, zu husten...). > > Was ich respektloser fand, war eine Gruppe von Mädels vor mir, die kein einziges Mal geklatscht haben nach den Songs, sondern nur erhaben in der Gegend herumstanden. Es muß für einen Künstler sehr enttäuschend sein, wenn er keine Reaktion in dieser Weise erzeugen kann. Oh, da war ich dabei. Und glaube mir, ich gebe Kyo mehr zurück, als ihr es jemals könntet. Mir reicht es. Ich sterbe da Tode. Es gibt Gott sei Dank mehr Ebenen. Und Kyxo versteht das. Ich applaudiere nicht wie so eine Volltrottelkuh. Binich in der Schule? Bei einem Theaterstück? Ich zeige meine Wertschätzung anders. Was aber gar nicht geht, ist das Duarergequatsche in seinen Soli. Als wäre er ein Pausenclown. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MisterPink: > Gut, deswegen habe ich ja auch noch mal nachgefragt :) > > Das es Dich nicht kümmert, wie es bei anderen Bands läuft, ist sehr schade, denn dann wäre es vielleicht einfacher, Verhalten von Publikum nachzuvollziehen. Denn es ging hier ja auch um das Verhalten des Publikums bei den lansameren Songs, und nicht darum, daß die Bands sich untereinander unterscheiden (wobei das noch nicht einmal richtig zutrifft, denn mit Ausnahme von Deine Lakaien sind die anderen genannten Bands gleiche Liga im Metal Bereich und sprechen überwiegend die gleichen Fans an - und von vielen höre ich, das sie auch Dir en grey mögen) > > Ich bin jetzt mal wirklich neugierig, weil ich das ja ab und an mal gelesen habe, aber immer nur in Fanforen. > Wo genau hat Kyo gesagt, das er es nicht mag, wenn jemand mitsingt? Gibt es da irgendwo einen offiziell belegte Quelle dafür, also nicht ein Fan, der das von einem anderen Fan, der das wiederum über einen weiteren Fan gehört hat. Wenn er Inward Screams wegen der dortigen "Stimmung" abbricht, ist das durchaus ein Zeichen des Missfallens: er selbst dürfte nichts gegen ein "Mitsingen" haben. Aber ich selber habe das, wenn mir jemand sein falsches Japanisch ins Ohr brüllt. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trunks21: > Unraveling: > > Und zum Inwardscream: Ich fands auch total zum kotzen das da (ich glaube besonders in Kaorus' Ecke) total lautes Gekaber zu hören war, aber ich habe es nicht so empfunden, dass Kyo abgebrochen hat, sondern dass das das einfach ein kleines Intro für "DIABOLOS" war. > > > Kyo hat auch nicht abgebrochen, der Tontechniker hatte da nur Mist gebaut. XD > Ich würde auch nicht weiter singen wollen wenn das Micro auf einmal kurz zwischen drin stumm geschaltet ist, oder was zu früh eingespielt wird. Stimmt, wenn man es genau nimmt. Er hat das zweite Inward Scream gar nicht erst gemacht. Er sich einfach umgedreht. DAS ist natürlich schon VIEL besser. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Unterstrichen mit Fettstift. Ich selbst bin auch nicht gerade eine Person die auf Konzerten viel klatscht, man muss dies nicht tun um zu zeigen, dass einem die Musik gefällt, es gibt andere Gesten die dies aussagen. Die Band gibt es solange, die würden auch verstehen wenn man simpel die Hand auf die Herzseite legt und für einen Moment die Augen schließt. Nur als Beispiel. Das Dauergelaber bei dem Soli war auch eine Katastrophe...x.x° |
|
||||||
| kareki: > Ich applaudiere nicht wie so eine Volltrottelkuh. Binich in der Schule? Bei einem Theaterstück? Ich zeige meine Wertschätzung anders. Die Leute die applaudieren sind doch keine Volltrottelkühe. Das ist schon eine abgehobene Meinung. |
|
![]() |
||||||
| jemanden als volltrottelkuh zu bezeichnen nur weil er applaudiert, ist auch ein wenig beleidigend.... sicher könnten sich einige am riemen reißen... aber durch beleidigen, bringt man die leute auch nicht dazu sich ordentlich zu benehmen ich denke das solltest du wissen kareki ☆ DIE ☆ I was hiding the end in the dream unconquered Hoping that this day will be a wonderful day I will again wipe the tears that will come running down tomorrow |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shitstooorm :D Wieso geht's nur auf deutschen Konzerten nur immer so zu? In anderen Ländern ist alles gechillt. ~~~~~~~~~~~M O M I J I M A N J U ~~~~~~~~~~ ♪♪♪♪ヽ`、ヽ`ヽ(* ̄o ̄*)>ヽ`、ヽ`シャワー♪ ♪♪♪♪♪♪♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es kommt immer darauf an, zu was man applaudiert......... You can have me the way I am — bad behavior included — or not at all. (Jacob Black, Eclipse) Blue Sunset - Deutsche Dir en grey-Übersetzungsseite |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2013 15:24:08 | |||||||
|
||||||
| hui mal gerade hier wieder angemeldet und das Topic gesehen. also ich bin jetzt nicht so der Hardcore-Diru Fan da aber noch Tickets günstig abzugreifen waren bin ich mal spontan hingefahren. joa war geil! :DD ich stand auf der ruhigeren Seite (Rechts) so vlt 5 Reihen vor mir und da war alles gechillt eigentlich..musste nur ein bisschen auf meine Pranken aufpassen weil man mit 1.82m irgendwie schon ein Riese bei solchen Konzerten ist...Es war ziemlich warm die ganze Zeit und ich fand auch das der Sound etwas geleiert hat aber najo..Hat ein bisschen gedauert bis die Stimmung gut war aber am Ende fand ich eigentlich das alle voll abgingen und es doch irgendwie harmonisch war :D Also dafür das es mein allersertes Diru Konzert war und ich es mit wesentlich schlimmer vorgestellt habe (was kreischende schlagende Personen angeht) fand ich es spitze ^^ vlt stand ich aber auch nur richtig. |
|
||||||
| Das mit dem "Leiern" hatte auch einen Grund-.-° Das lag daran das manche Leute sich nicht an das Handyverbot gehalten haben. Denn wohl ist keinem aufgefallen das die Herren digitale Instrumente benutzen und keine analogen. Außer Kyo, dessen Mikro noch das kabel hat. Diese Handys haben die Signalübertragung von den digitalen Instrumenten gestört und so kam es dann, das der Ton zum Teil seltsam klang. Von daher sage ich nur: Die Handyverbots-Schilder hängen nicht umsonst in vielen Hallen, wenn man sich nicht daran halten kann, muss man sich nicht darüber beschweren das der Ton teilweise nicht gut war:D! Haltet euch dran und alles ist gut. |
|
||||||
| Grausam... Dann waren diese Herren DEFINITIV keine Metal-Fans. Ich war bisher auf vielen Metal-Konzerten und so etwas kenne ich überhaupt. Da wird im Gegenteil sehr Rücksicht genommen (Außer Trash und Death metal - da soll es so extrem sein). Einfach verabscheuungswürdig so ein Verhalten! Ich hoffe, ihr habt es einigermaßen heil überstanden. "Ich schrei in die Nacht für dich, lass mich nicht in Stich, ~ Spring nicht!" My only way to escape... ~ Suicide is the proof of life |
|
||||||
| Hmmm... ich persönlich hatte den Eindruck, das er auch das Inward Scream auf der Shibuya DVD kürzer gehalten hat, als sonst, aber da kann ich mich auch irren, am besten ich schaue es mir nachher noch mal an. Ich hatte den Eindruck bei dem Konzert, das er es nicht so lange gemacht hatte, weil es so der perfekte Übergang zu Diabolos gewesen ist, und nicht weil ihm die Stimmung in der Halle nicht gefallen hatte - aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck. Komisch, ich bekomme nicht einmal 100%ig mit, wie und was die Leute neben mir singen oder während der Konzerte rumbrüllen, da ich ganz und gar auf die Künstler auf der Bühne ausgerichtet bin. |
|
||||||
| Und wie genau bekommt er das mit? Künstler können von der Bühne aus bis ca. in die 15. Reihe schauen, alles, was dahinter kommt, ist nur noch eine Masse. Ok, ich kann nicht beurteilen, wie Du ihm etwas zurückgibst, denn ich kenne Dich nicht persönlich. Aber Du kennst mich auch nicht, und kannst Dir aus diesem Grunde kein Urteil über mich erlauben. Und was das applaudieren betrifft, es gehört nun einmal als Zeichen der Wertschätzung gegenüber einen Künstlers dazu, das man ihm durch den Applaus nach einem dargebotenem Song und am Ende des Konzertes applaudiert. Wie soll er denn sonst erahnen, ob es seinem Publikum gefallen hat, oder nicht. Ich stelle es mir ganz schlimm vor, wenn ich auf der Bühne stehen würde, und es kommt keinen Reaktion von meinem Publikum zurück, weil alle der Meinung sind "ich zeige meinen Wertschätzung anders". Dazu müßte der Künstler jemanden ja sehr gut kennen, um dies zu wissen oder mindestens erahnen zu können. |
|
||||||
| That really makes my day. Ich war mir eben nicht 100% sicher, ob es da technisch Probleme geben könnte, und habe vorsichtshalber bei einer Freundin nachgefragt, die bei einem Konzertveranstalter arbeitet. Es stimmt nicht, das Handys Einfluß auf die Übertragung haben, die Handyverbotsschilder hängen aus anderen Gründen dort. |
|
![]() |
||||||
| Hallo~ Hab mich in Köln mit zwei sehr netten Mädels unterhalten (u.a. über das Studium in NL), die auch VIP hatten :) Von der einen hab ich noch den Kamm in meiner Tasche (; A; Ich weiß nur leider nicht wie du heißt. P.S.: Paris war so viel besser als Köln, ich komm gar nicht drüber weg! :D P.P.S.: Ich wär als Band auch angepisst, wenn zwei Leute dreist in der ersten Reihe ihre Handys rausholen und filmen und die Security nur doof zuguckt.. P.P.P.S: Nehmt euch alle mal ein Snickers. :D Ich amüsier mich ja alle Jahre wieder über die Diskussionen nach den Lives unter den üblichen Verdächtigen, aber langsam hätte doch mal jeder lernen sollen, dass das eh immer ins Leere läuft. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2013 12:25:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| This! xD Den vermiss ich hier auch. |
|||||||
|
||||||
| Ist aber so:) Mein Vater ist Veranstaltungstechniker. Gewiss stören die Geräte nicht bei allen, es kommt auf verschiedene Aspekte an wie zum Beispiel Kabelisolierung, Alter des Mischpultes etc. Man muss nur mal auf die Anzeige bei der Endstufe achten, die Lämpchen dürfen NIE in den roten Bereich kommen. Beles dich einmal, die neuen Handys sind generell schlimmer als die alten wegen des dauerhaften Internet-Zugangs. Es kommt oft zu Brumm- und Störgeräuschen, ich habe in den letzten Jahren viele Veranstalter getroffen die das kritisiert haben:) Ist nicht böse gemeint und man muss auch nicht immer gleich angreifend werden. Es ist MEINE Sicht der Dinge die auf jahrelanger Erfahrung in dem technischen Bereich fußen und mehrere Leute die sowas live schon erlebt haben werden sich nicht irren. (Ausnahmen gibt es immer). Hier kannsu mal einen Zeitungsbericht darüber lesen: http://www.zeit.de/2011/14/Theater-Funkstoerung |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2013 13:08:29 |