Thread: Suche NaNo Mitstreiter
|
Eröffnet am: 21.10.2007 01:01 Letzte Reaktion: 29.10.2015 16:52 Beiträge: 222 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| Hallo, vielleicht hat ja schon mal jemand von NaNo (National Novel Writing Month) gehört. Das ist ein Schreibwettbewerb der alljährlich im November stattfindet und dessen Ziel es ist eine Geschichte mit 50.000 Wörtern innerhalb dieses Monats zu schreiben. Zu gewinnen gibt es nichts, aber ich finde allein schon der Spaß am schreiben lässt einen Versuch zu. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.nanowrimo.org/de Würde mich freuen den einen oder anderen dort zu sehen und vielleicht gemeinsam um die Erreichung des Zieles zu kämpfen. ;) |
|
![]() |
||||||
| Bin dabei. xD Zum ersten Mal~ ^_^ Suchst du Writing Buddies oder wie siehts aus? o_o' --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mache da schon seit 3 Jahren mit ^.^ Bin also dabei :D Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
||||||
| Ich ebenfalls, als AnalytikerKatharina. Ist mein zweites offizielles Jahr, 2005 hatte ich mich nicht angemeldet, aber es mal versucht (und nicht geschafft, 2006 habe ich dafür gewonnen). Ich freu mich schon total auf November! "Geheimnisvoll erstreckt sich der Nachtwald über das Land. Nur die Alten wissen noch von den Wundern und Gefahren, von den Abenteuern und Wesen, die den Wanderer zwischen den Bäumen erwarten." 30 spannende Geschichten: www.imbanndesnachtwaldes.de.vu |
|
![]() |
||||||
| Ich mache auch mit- zum ersten Mal offiziell. Meinen PeNoWriMo halte ich schon seit drei Jahren ab, aber dieses Jahr ist das erste, in dem ich auch im November Luft genug habe, um "richtig" teilzunehmen. I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters. ~ Solomon Short -Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mich jetzt auch mal angemeldet, hört sich zumindest interessant an. |
|||||||
|
||||||
| Supi, doch auch einige alte Hasen hier dabei. Hatte auch letztes Jahr schon mitgemacht, aber aufgrund wenig Zeit das ganze nicht geschafft. Dafür habe ich mir dieses Jahr einiges vorgenommen. Es wird nicht aufgegeben! ;) @Earthsick: Klar such ich auch writing buddies. Wer möchte, ich bin dort unter dem Account "LightAngel" angemeldet. Freue mich auf jeden Fall und kann es kaum noch erwarten. Bin heute auch zusätzlich noch inspiriert worden und würde das am liebsten sofort umsetzen. ^^° Aber noch ist ja nicht November. -.- |
|
![]() |
||||||
| Yay! Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei... *freu* Es war einmal ein Wüstenprinz - Eine orientalische shounen-ai-story. Schaut doch mal vorbei… in tausendundeiner Nacht… http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/106337/148423/ Lieb mich! - Eine YuKa-ff (Beyblade) http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/106337/149463/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich auch, ich will es aber nicht offiziell machen... Aber ich suche eine "Twin", also so eine Art Writing Buddie, wurde das hier, mein ich, genannt. Also jemanden, mit dem ich mich austauschen kann á la "Wie weit bist du?" und "Wer schreibt in einer Viertelstunde am meisten?".... :) Bin 16 und würde mich freuen, wenn da wer Lust hätte... also einfach mal ensen... Schon komisch,,, hab vom Nano im März was gehört und wollte unbedingt teilnehmen... und da wars noch so lang hin. Aber jetz? PaniK! :) Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
> @Earthsick: Klar such ich auch writing buddies. Wer möchte, ich bin dort unter dem Account "LightAngel" angemeldet. Freue mich auf jeden Fall und kann es kaum noch erwarten. Bin heute auch zusätzlich noch inspiriert worden und würde das am liebsten sofort umsetzen. ^^° Aber noch ist ja nicht November. -.- Geht mir ähnlich. Mir kommen ziemlich viele Idee bezüglich der Storyline aber... ich hab nichtmal meine ganzen Charaktere. Die dürfen sich dann wohl eher während der Geschichte entwickeln, ist sicher besser für sie. xD Kanns nicht schon November sein? T_T' Mal sehen, ob ich dich finde ^_^~ --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
||||||
| @Ladeniel: ENS ist so gut wie unterwegs zwecks Austausches als "Twin". ;) Dann bin ich nicht mehr ganz so allein im November. @Earthsick: Falls du mich nicht findest, sag doch einfach deinen Nick und ich mach mich mal auf die Suche nach dir. Wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht finden würden. Tja und was die Charas angeht... ich sollte mir Namen für meine zwei überlegen, sonst sitz ich nächste Woche da und schreib: X geht auf Y zu. >.< |
|
![]() |
||||||
| Entschuldigt meine Faulheit, aber ich mag mich grade so gar nicht mit Englisch herum schlagen. Also - kann mir einer so prägnant wie möglich erklären, worum es geht und wie das in groben Zügen abläuft? O.o Weil 50.000 Worte in einem Monat finde ich shcon ... sehr, sehr hart - klingt für mich aber auch interessant. (Kommt nur drauf an, ob ich auch Zeit habe, weil im Mom is' Abi und wir schreiben Klausuren über Klausuren nächsten Monat. ^^") Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann. Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort. Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, es geht eben eigentlich nur darum, im November mindesten 50000 Wörter in eine Geschichte zu stecken... also eine zusammenhängende Geschichte, nicht irgendwie 500 Drabbles (was ja auch iwie was hätte... :)). Denke, der Anreiz bei der Sache ist, dass man einfach drauflos schreiben soll. Versetzt mich jetzt wieder in Panik, weil Angst vor Blockade und irgendwie auch egrade keine Inspiration. Abgeschlossen muss der Roman, soweit ich weiß, am Ende des Monats nicht sein, Hauptsache es sind 50000 Wörter, nicht? Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
|
||||||
| Soviel finde ich es jetzt nicht zum schreiben. Pro Tag (letztes Jahr haben sich das schon welche ausgerechnet v^^) sind das ca. 1.600 Wörter, was bei mir etwas mehr als drei Seiten ausmacht. Je nachdem wie schnell man tippen kann, ist das innerhalb von einer Stunde gegessen. Rein theoretisch kann man fünfhundert Drabbles verfassen, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Du selbst bist es der dich kontrolliert und du selbst musst wissen, ob du zufrieden bist mit einem Werk die 50.000er Grenze zu erreichen, wenn du dich auf die einfachste Methode beschränkst. Über Schreibblockaden mache ich mir gerade keine Sorgen, mir fällt notfalls schon noch was ein oder ich such mir irgendwo was an Inspirationsquellen zusammen. Je nachdem wie man es sich einrichtet, kann man sehr schnell die Grenze erreichen, man sollte das also nicht unterschätzen. Allerdings wenn gerade Abi und Klausuren sind, ist das allerdings ein Hindernis. Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt im November wie geplant zu allem kommen werde, muss schließlich auch lernen und mich ständig in Bibliotheken einschließen, weil ich meine Diplomarbeit zu schreiben habe, aber ich versuch dennoch das Ziel zu erreichen. Hab's schließlich im letzten Jahr aufgrund Zeitmangels schon nicht geschafft. Dieses Jahr bin ich motiviert!! |
|
![]() |
||||||
| Hmmm~ Hab' mich jetzt trotzdem mal als gaya-yaya engemeldet. ^^ Wer will, kann mich ja adden. ;3 Ich hoffe mal, dass ich was Vernünftiges zustande bekomme; müssen ja nicht mal die 50.000 Wörter sein. x3 Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann. Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort. Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.10.2007 21:19:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hoffe mal, dass ich was Vernünftiges zustande bekomme; müssen ja nicht mal die 50.000 Wörter sein. x3 Oi. Dabei gehts doch eigentlich gerade um die 50k Wörter und nicht darum, qualitativ etwas extrem hochwertiges zu schaffen ^^" Für die Qualität ist der NaNoEdMo da xD Um mal aus dem Buch von Chris Baty zu zitieren. ^^ --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Seite funzt nicht, auch wenn ich die doppelte Klammer rausnehme. O.o Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann. Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort. Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß. Ist nicht meine Schuld, Leute. xD Ich habs nur so aus dem Buch abgeschrieben. Hätt ich die URL weggelassen, wärs ein verfälschtes Zitat gewesen. o_O (falls ich mich nicht sowieso verschrieben hab) Na ja... In ein paar Stunden gehts los. O_O Ich bin aufgeregt. *_*~ --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
||||||
| @andere seite: das könnte wohl daran liegen, dass noch nicht märz ist. ^^° die nano seite geht einen großteil des jahres auch offline. und? wer hat punkt mitternacht mit schreiben angefangen??? *hand hebt* |
|
![]() |
||||||
| ICh frage mich grade ob ich dieses Jahr nochmal mitmache, habe es ja schon mehrmals geschafft o.O Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich nicht, war auf nem Geburtstag... uh, schwitz, schwitz, irgendwie bin ich jetzt schon in Panik. Beim Nanowrimo geht es vorrangig doch um die 50000 Wörter, also dass man durchschreibt, so spontan wie möglich, sich weniger Gedanken macht als normal und so... Deswegen geht es doch gar nicht so sehr darum, die perfekte Geschichte abzuliefern, sondern eher, mal den Perfektionskrampf loszuwerden... Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den inneren Editor einsperren und bis Dezember nichtmehr rauslassen. XD Ist natürlich irgendwie auch schwierig. Aber ich glaube, wenn man erstmal den Dreh raushat, kommt das alles ganz von selbst. o_O Öh, wegen dem NaNoEdMo: Das Buch von Chris Baty ist ja von 2004 - kanns denn sein, dass der Nanoedmo in den Dezember verlegt wurde? Ich meine, man liest ja im offiziellen Forum ja auch eher vom Dezember als vom März. (Bevor ichs vergesse: Ich hab ja eigentlich nur aus dem Buch zitiert um diese Aussage zu unterstützen, dass beim Nanowrimo ja die Wortzahl im November zu den wichtigeren Dingen zählt ^^") Hat gestern noch jemand drauf gewartet, dass es Mitternacht wird um anzufangen? o_o Ich bin erst um ca. 3 Uhr früh ins Bett gegangen, das war irre. --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 5000 Zeichen habe ich, habe ich Lust auf diese Geschichte: Nein ... Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach jeh, Strogg - einfach schreiben. x3 Hm, iwie ist das richtig passend, dass heute Donnerstag ist und der erste NaNo - ich fühl mich so kaputt. -______- *Heute Sport ud zehn Schulstunden hatte* Mähhhhhh~ Ich hab' grade mal etwas um die 1.050 Worte ... ~_______~ Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann. Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort. Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm, ich war gestern bei den Sprints von schreibwut (der deutschen LJ community zum Nanowrimo) dabei und hab schon 2k geschafft. xD Das war lustig. Obwohl ich ab und zu ein paar Minuten nur rumsaß und nichts gemacht hab außer meine Haarsträhnen anzugucken. (Echt furchtbar...) Im Moment versuch ichs irgendwie hinzukriegen für mich 'ne angenehme ... öh, Schreibatmosphäre zu schaffen. Btw, Strogg, hast du deinen inneren Editor schon geknebelt? o_o Bringt vielleicht was. --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
||||||
| ^^v ich hab auch punkt mitternacht angefangen und bin auf fast zweitausend wörter gekommen. war ganz witzig, nur heute bin ich noch nicht wirklich weiter in der geschichte voran geschritten. hatte noch einen termin und lasse mich auch so schnell ablenken. aber vielleicht gibt es morgen mehr. nachdem ich hier von einigen gelesen habe, die fast 6000 wörter niedergeschrieben haben, hab ich erst einmal schlucken müssen. klar, das ist kein problem mit der richtigen idee und motivation. ich hab auch schon über zehntausend wörter an einem tag verfasst, aber das war heute absolut nicht drin. allerdings bin ich noch mit meiner buddy im gespräch ob wir zum spaß eine wette für morgen machen und 7 oder 8000 wörter schreiben müssen bis mitternacht. ^^° mal sehen wie wir in einer halben stunde lustig sind und uns besprechen. kann irgendjemand mal abklären wie das genau mit dem editmonth ist? ich würde das schon ganz gerne wissen und wenn das nun im dezember ist, wäre es hiflreich da genauer informationen zu haben. danke im voraus. |
|
![]() |
||||||
| Buäääh, ich bin jetzt schon in einem Tief... mir fällt absolut NIX ein, obwohl ich nen Grundgedanken habe.... 37 Wörter?! Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 8.000 Worte?! Damn, was macht ihr nur? O_____O Ich kann gerade mal um die 650 Wörter tippen in der Stunde, wenn es recht gut läuft ... Gedanken-Software oder wie? XD Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann. Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort. Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen |
|||||||
|
||||||
| antrainiertes tippen! v^^ die terrornonne hat mich in der schule soweit gebracht, dass ich das im ff kann. ich schaffe an die 1500 - 2000 wörter pro stunde, wenn es wirklich flüssig geht. für das tagesminimum von ca 1667 hatte ich gestern etwas mehr als eine stunde gebraucht, weil ich viel abgeschweift bin. allerdings haben wir uns bei unserere wette auf 5.000 runter gearbeitet. unsere schreibblockaden hätten die 8.000er marke verhindert. ^^° aber ich hab schon von leuten gelesen die am stück 12.000 runter geschrieben haben. ... ist mir bisher nur ein einziges mal gelungen und da hab ich an einer fanfic geschrieben und saß auch wirklich den ganzen tag dran. |
|
![]() |
||||||
| Terrornonne. XD *lol* Machst du iwie Sekräterinnenausbildung oder warum trimmen die euch auf so schnelles Tippen? O.o Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann. Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort. Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen |
|||||||