Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche NaNo Mitstreiter

Eröffnet am: 21.10.2007 01:01
Letzte Reaktion: 29.10.2015 16:52
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    Tentakel 04.11.2010 16:04
Betreff: Suche NaNo Mitstreiter [Antworten]

>(Finnische November bieten aber auch die idealen Voraussetzungen - es ist kalt, nass und dunkel und was ist da schöner, als zu schreiben? x3)

Oh... ich bin in FINNLAND *nach draussen starr* oder sind jetzt finnische Wochen in West-Hessen?!

Ich hätte es dieses Jahr auch fast verpennt und jetzt pendle ich zwischen Laden-Umbau, Computer-reparieren und 3292 andren Stressfaktoren hin und her. Und nebenbei kloppe ich immer mal wieder einen Satz in die Tastatur.

Leider ist mein Rechner mit dem 8000 Wörtern NaNo Anfang verreckt.

Also seit gestern Nacht nichmal auf neu ^-

Sagt mal, lädt die NaNo Seite bei euch auch so langsam oder sind das die Todeszuckungen meines Routers?
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Von:    SoryuAleksi 04.11.2010 18:03

Bei mir lädt sie auch sehr langsam und manchmal auch gleich gar nicht.
Love is not about species.

Renegade Tales: A Fifty Words Challenge

Von:    Tentakel 04.11.2010 21:55

> Bei mir lädt sie auch sehr langsam und manchmal auch gleich gar nicht.

Gut, dann muss ich den Router nicht zu den Schildkroeten ins Becken werfen ....
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Von:    Schreiberliene 12.11.2010 01:25
Also, ich bin jetzt seit dem sechsten dabei... Hab noch nicht alles aufgeholt, aber wenn ich morgen drei oder viertausend Worte schaffe, bin ich endlich über dem Soll. :D
Sollte jemals ein Prinz auf weißem Pferde angeritten kommen, werde ich ihn von seinem hohen Ross stoßen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/56319/

Von:    Sparrowlicious 25.11.2010 23:38

Da man ja jetzt die Wortzahl validieren kann:
Yay für den lila Balken! :'D!
Oh und wenns um die durschnittlichen Wörter pro Kopf geht ... haben wir euch Deutschen überholt. <3 Lol.
Und unsere MLs dieses Jahr waren wirklich klasse. Ich hoffe, die machen das nächstes Jahr wieder. (Die Write-ins waren spitze.)

Von:   abgemeldet 23.08.2011 22:31
Wer macht denn in diesem Jahr mit? Nachdem ich zwei Jahre irgendwie total verpeilt habe und in einem Jahr abbrechen musste, möchte ich es in diesem Jahr sehr gern versuchen.
Don't dream it - be it.

Von:    Schneeregen 24.08.2011 21:28

Ich hoffe es dieses Jahr mal zu schaffen mitzumachen, weil ich ein sehr fauler schreiber bin und mittlerweile nur noch häppchenweise schreibe. Wehe das Studium wird zu schwer und macht mir nen strich durch die Rechnung.
Zuletzt geändert: 25.08.2011 19:58:54

Von:   abgemeldet 25.08.2011 13:54
Im Moment bin ich auch vollkommen Inspirationsfrei, leider.
Bereitest du dich irgendwie darauf vor, oder fängst du einfach am ersten November an zu schreiben?
Mit letzerem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, darum möchte ich wenigstens ein wenig Vorarbeit leisten. Mal sehen.
Don't dream it - be it.

Von:    Schneeregen 25.08.2011 19:58

Ich mache das sicher wie immer: Einfach Kopf aus und los. Wenn ich mich drauf vorbereiten würde, würde mir das ganze zu sehr ans Herz wachsen und ich werde wieder perfektionistisch. Das führt wie jetzt zu schreibblockaden und das will ich ja gerade nicht =D

Von:    Enisegu 30.08.2011 18:49

Prinzipiell hab ich Interesse. Ich schau nur noch nicht zu 100% durch.
Ich würde gerne jemanden finden, mit dem ich mich zum Schreiben ab und zu treffen kann, so zum Austauschen und Tapetenwechsel, aber ich weiß ja noch nichtmal wo ich mich im November aufhalte. >.>'
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."

Von:    SoryuAleksi 31.08.2011 11:02

Ich habe es mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Sonst wird diese lange Story, an der ich schon seit 2 Jahren plane, von mir nie fertig. ^^"

Von:    Haleine 28.09.2011 09:17

Ich will dieses Jahr endlich auch mitmachen! Eine Story habe ich schon im Kopf, aber wie genau es dann weitergeht, da lasse ich mich von mir selbst überraschen:) Bei NaNo ist es ja der Sinn, dass man einfach drauf losschreibt, ohne jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen zu müssen - daran ist es bei mir nämlich bis jetzt immer gescheitert. Ich werde diese neue Freiheit in vollen Zügen genießen XD

Also! 50.000 Wörter go go go!!

Von:    Fusselbande 18.10.2011 20:43
Ich bin dieses Jahr nach langer Abstinenz auch wieder dabei...
Ich hab jetzt soooo lange nichts mehr fabriziert und stellte vorhin etwas beschämt fest, dass meine Fanfictions von meinem alten Account immer noch unbeendet online sind... Vielleicht reaktiviere ich "Lieb mich!" dafür noch mal um der guten alten Beyblade-Fandom-Zeiten Willen. :D
Oder ich mach einfach was komplett neues, mal schauen was der 1.11. so bringt. ;)

Von:    Ryoko-chan 30.10.2011 10:35

Ich bin das erste Mal dabei ... und bin sehr gespannt, wie es denn werden wird ... ich hab nämlich eigentlich überhaupt keine Zeit dafür. Aber nun gut ... vielleicht hilft es, einfach zu schreiben, ohne sich großartig über Fehler usw. Gedanken zu machen.

Von:    Schneeregen 30.10.2011 23:50

Während die anderen auf der Erstsemsterfahrt saufen sitz ich mit dem Laptop in der Ecke und schreibe :D Juhu...

Ich bin mal gespannt wie weit ich mit meiner 'Schreib-einfach-stumpf-drauf-los"-Taktik komme.

Von:   abgemeldet 31.10.2011 17:05
Ja, eigentlich wollte ich ja planen... aber dann ist doch immer was anderes dazwischen gekommen.
Trotzdem "kenne" ich einige Charaktere und weiß ungefähr, was es werden soll. Jedenfalls nichts... unglaublich spektakuläres und neu wird es auch nicht sein. Und trotzdem: Der Wille ist da!

Wünsche allen viel Erfolg ab morgen! :)
Don't dream it - be it.

Von:    Xanokah 31.10.2011 20:43

Ich bin dieses Jahr ebenfalls das erste mal dabei, mehr oder weniger freiwillig mit einer Naruto-Fanfiction. Bin schon ganz hibbelig, ich hoffe, ich packe die 50k Wörter. Bin da eher weniger zuversichtlich, wenn man sich meinen Terminplan für den November anschaut.

Von:    Tentakel 31.10.2011 20:48

Xanokah:
> Ich bin dieses Jahr ebenfalls das erste mal dabei, mehr oder weniger freiwillig mit einer Naruto-Fanfiction. Bin schon ganz hibbelig, ich hoffe, ich packe die 50k Wörter. Bin da eher weniger zuversichtlich, wenn man sich meinen Terminplan für den November anschaut.

Vielleicht wäre Fanfiction dieses Jahr eh eine gute Idee - ich habe die letzten Jahre Orginale geschrieben aber dieses Mal keinen passenden Plot und da ich mich eh ins Star Wars Universum reinarbeiten müsste ... hmmm :D

50K Wörter zu packen ist eigentlich ganz einfach:
Nicht den Riesen haufen Wörter sehen - Baue Dir Plot Happen - fast schon wie beim Schulauffsatz: Anfang, Höhepunkt, Ende.
Dann kannst Du wild durcheinder schreiben - mal ein Kapitel vom Ende, mal was vom Anfang, kleine Szenen ect.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas

Von:   abgemeldet 31.10.2011 21:00

Bin zum zweiten Mal dabei. Ich werde hier bestimmt nicht oft anzutreffen sein, aber ich wollte mal nachschauen, wie vertreten Nano auf Animexx ist. ^^
THE LIMBO.

Von:    Ninjagirl 31.10.2011 21:02

Ich wünsche euch allen viel Erfolg :) Noch drei Stunden - die ich zum Schlafen nutzen werde. Und auch die sechs, die darauf folgen ^^ Mein NaNo startet morgen Abend.
Wer noch Writing Buddy Motivation sucht -> german_veins
"You are completely impossible!"
"Not impossible... just a bit unlikely."

Von:   abgemeldet 31.10.2011 21:21

Oh, ja, stimmt.

takagir111 ist mein Nickname, ich nehme natürlich auch noch writing buddies auf. Je mehr desto besser, es ist sehr motivierend, wenn man den Fortschritt anderer sieht. Auch, wenn er nicht vorhanden ist. xD

Ich werde 00:00 Uhr loslegen. Ich kann's nicht mehr abwarten und hab' auch ein bisschen Angst, dieses Jahr zu wenig Zeit dafür zu haben. ^^
THE LIMBO.

Von:    Ninjagirl 31.10.2011 21:25

Gnawww, ich würde auch so gerne um Mitternacht starten *_* Hoffentlich hält sich diese Motivation mindestens bis zur Hälfte x)
Nicht wundern, ich adde dich gleich mal. :)
"You are completely impossible!"
"Not impossible... just a bit unlikely."

Von:    Schneeregen 31.10.2011 21:28

Mist nur noch 2,5 Stunden und ich habe keine Ahnung worüber ich schreibe :D

Von:   abgemeldet 31.10.2011 21:31

Ninjagirl:
> Gnawww, ich würde auch so gerne um Mitternacht starten *_* Hoffentlich hält sich diese Motivation mindestens bis zur Hälfte x)
Nicht wundern, ich adde dich gleich mal. :)

Okay, ich adde gleich zurück. ^^
Jaa, ich hoffe es auch. Aber ich bin sehr guter Dinge.

Schneeregen:
> Mist nur noch 2,5 Stunden und ich habe keine Ahnung worüber ich schreibe :D

Ich hab' meine Plotidee letztes Jahr erst um 18 Uhr des ersten Novembertages gehabt. Und die war - verständlicherweise - nicht wirklich durchdacht oder ausgereift. Aber es hat trotzdem geklappt, also drück' ich dir die Daumen, dass es bei dir auch was wird! ;)
THE LIMBO.

Von:    Xanokah 31.10.2011 21:37

Ich hab es mir auch ähnlich unterteilt, da ich die Kapitel-Outlines schon komplett fertig habe. Werde daher sowieso so schreiben, wie ich gerade Lust habe.
Mein Problem sind eher, dass ich in der Schule ab Mitte November mit durchaus wichtigen Schulaufgaben zugeschmissen werde, da es mein Abitur-Jahr ist. :/ Naja, wird schon werden.

Mein Name ist übrigens Kohana, Writing Buddies sind gern gesehen. :)
Zuletzt geändert: 31.10.2011 23:06:45

Von:    Enisegu 31.10.2011 21:42

Wie kann man auf der NaNo-Seite User finden? Bin da i-wie grad zu blind.
Falls mich wer adden möchte: ich bin dort auch ales Enisegu unterwegs.
Ich suche aber eigentlich noch jemanden, mit dem ich mich den Monat über telefonisch austauschen kann.
Ich hab leider keinen NaNo-Mitstreiter in der Nähe und meine Leute haben kein sonderliches Interesse dran einen Monat dauernd was von der Geschichte zu hören.
Biete im Gegenzug auch für dich ein offenes Ohr. ^.~
Meinereiner ist zum ersten mal dabei. Ich hab den Hauch einer Plotidee, aber der Anfang fehlt noch. hab ja noch zwei Stunden um mir da was einfallen zu lassen, sonst wirds eben spontan. ^^
Bis später denn. :D
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."

Von:    Alaiya 31.10.2011 21:43

Ich überlege ernsthaft auch einfach mal wieder Teilzunehmen. Hab eh nichts besseres zu tun. Brauch nur irgendwie einen Kurzfristigen Plot.
Ansonsten werd ich einfach mal den November allgemein nutzen um mir in den Arsch zu treten ^^"

Von:    Tentakel 31.10.2011 21:56

Wir könntenn uns gegenseitig in den A... treten wäre einfacher :D

Falls mich da irgendwer dazufügen möchte: "drag" heisse ich da - ohne die Anführungszeichen.
Takels Amazon Bücher & Mangas
Zuletzt geändert: 31.10.2011 22:03:58

Von:    GodOfMischief 31.10.2011 22:28

Ich hab mich von meinem Kopf auch mal breitschlagen lassen daran teilzunehmen :'D
Das erste Mal und keinen Plan irgendwie, aber na ja, super aufgeregt weil es geht ja schon bald los~

Wer mich adden möchte kann das gerne tun :D
Man findet mich dort also unter HeatherChii ^^
☆ •¸¸.¤*¨ѕυρєяηαтυяαℓ
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★

Von:    Tentakel 31.10.2011 22:37

GodOfMischief:
> Man findet mich dort also unter HeatherChii ^^

War mal so frei Dich in meine Buddy Liste reinzuschieben *schiiiieb* :D