Zum Inhalt der Seite

Thread: Dinge, die Euch dazu bringen aufzuhören

Eröffnet am: 08.08.2008 12:08
Letzte Reaktion: 20.03.2009 02:25
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 20.08.2008 21:35
Betreff: Dinge, die Euch dazu bringen aufzuhören [Antworten]

"Kommibettler", "Jammertanten", "mimimi" - das ist schon ein leidiges Pack, ne?
Ganz anders, als die Spitzenleute hier - die mal eben raushauen, dass sie "Schreiben, weil es Spaß macht"... ja, klar, logo.
Auf Nachfrage, warum sie die Sachen dann on stellen - wenn es mir nicht um die Leser geht, kann ich das ganze ja auch in meinem Poesiealbum eintragen, oder in meinem Tagebuch - bekommt man zu hören "Weil ichs kann XD"...
jetzt mal so unter uns - was für eine Einstellung erweckt die Person dadurch eigentlich?

Vielleicht versteh ich das auch falsch und vielleicht tu ich ihr (der Person) damit jetzt sehr viel unrecht - aber es klingt für mich ziemlich... je ne sais quois - arrogant?
So nach dem Motto "Ich weiß, das ich klasse bin..."
Vielleicht hat sie es anders gemeint - für mich kam es so rüber.

Vielleicht solltest du genauer lesen. Oder nicht soviel hinein interpretieren.
Natürlich will sich jeder verbessern. Aber die Frage ist, ob man das durch Kommentare von Animexx-Usern kann, die einem zumeist nicht weiterhelfen. Es spricht ja nichts dagegen, über zu wenig Kommentare zu jammern - aber dann soll man einem Zirkel für Kommentare beitreten, nicht einen Thread eröffnen. Erinnert stark an die "Neid-Sechser"-Threads bei den Fanarts.

Ich weiß nicht, ob du Alona oder mich meinst, aber ich denke, wir alle wissen, dass wir uns verbessern können und müssen. Aber dazu brauche ich für meinen Teil nicht Animexx, da habe ich andere Mittel und Wege. Ich stelle hier Geschichten online, um anderen (und mir) ein wenig Spaß zu bereiten.
Wenn jemand "ernsthaft" schreiben will, und nur Animexx oder ähnliche Seiten für Feedback hat, ist das nunmal nicht sehr sinnvoll.

Diese Leute, diese "kommibettler" - die haben unsere Verachtung wirklich verdient.
Andere "kommibettler" hingegen - und dazu zähle ich mich jetzt auch mal - wollen die Kommis nicht, um ihr Ego aufzupuschen... jedenfalls nicht nur... sondern auch, um zu sehen, was man besser machen kann.
Weißt du, jetzt kommt bei dir die gleiche Arroganz 'rüber, wenn man es so sehen will - obwohl ich eigentlich weiß, was du meinst. Aber es fiel mir gerade ins Augen. Naja - siehe oben. Es gibt nicht nur das Internet für Feedback. Bzw. nicht nur Seiten wie Animexx.

ich sage hier meine Meinung, weil es meine Meinung ist - ich bitte das nicht zu vergessen.

Ist ja auch gut so. ^^

Engel sind auch nur Geflügel.

Autorentraining
Ein Swimmingpool voller Popkorn

Von:   Arcturus 20.08.2008 21:36

CaptainCalvinCat von und mit wem redest du da gerade? Ich habe manchmal echt keinen Plan, wen du nun meinst. Kannst du nicht einfach die Namen nennen oder die Personen eindeutiger definieren?

Von:    MeltingPenguins 20.08.2008 21:37

Ich würd jetzt gerne was dazu sagen, aber irgendwie trau ich mich nciht, jetzt, wo die Kurzschlußreaktion vorbei ist und ich das alles nüchtern sehe ._.

Sorry an alle, denen ich auf die Füße getreten hab. (Außer Patchy, die mag ich aus anderen gründen einfach nicht)

Von:    CaptainCalvinCat 20.08.2008 21:38
Ich redete von Alona, die ja wirklich auf meine Frage "Und warum stellst Du es on, wenn du keine Kommis haben möchtest"? schrieb "Weil ichs Kann. XD"....

@ Maeve: Du das mag sein, dass ich einfach nur ein arroganter Knochen bin... ein kommigeiler, alter Sack - das mag sein... meine Güte. ^^
Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"
Zuletzt geändert: 20.08.2008 21:41:23

Von:    Flordelis 20.08.2008 21:40

> Vielleicht hat sie es anders gemeint - für mich kam es so rüber.

Woah, da setzt man extra ein Smiley, das implizieren soll, dass der Satz nicht so ernst gemeint ist und dann sowas.
Ich meinte damit nicht "Ich stells on, weil ich schreiben kann und weiß, dass ich klasse bin und bla", sondern "Ich stelle es on, weil es die Möglichkeit dazu gibt und ich diese Möglichkeit nutzen kann".
Als ich mit dem Schreiben anfing, gab es diese Möglichkeit - zumindest für mich - noch nicht.
Wenn es diese Möglichkeit gibt, dieses "können", warum sollte man es nicht ausnutzen?
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Von:    CaptainCalvinCat 20.08.2008 21:45
@ Alona:

Tja, das mit den Smileys ist so ne Sache.
Is alles Interpretationsfrage...

Warum man die Möglichkeit nicht ausnutzen soll, wenn man sie nutzen kann?
du meinst mit der Möglichkeit wahrscheinlich entweder das on stellen ooder die Möglichkeit Kommis in deiner Story zu verbieten.

Naja, vielleicht seh ich das Schreiben auch ein wenig zu ernst oder ich geb zu viel darauf, was andere von mir denken... das kann sein... nur ich finde, dass Kritik gerade in diesem Punkt ungeheuer wichtig ist.
Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863

Von:    Flordelis 20.08.2008 21:48

> Naja, vielleicht seh ich das Schreiben auch ein wenig zu ernst oder ich geb zu viel darauf, was andere von mir denken... das kann sein... nur ich finde, dass Kritik gerade in diesem Punkt ungeheuer wichtig ist.

Kritik ist eine tolle Sache - aber ich bin nicht so verblendet, dass ich sie auf Animexx suche.
Wenn ich Kritik haben will, gehe ich zu Leuten, die Ahnung haben (die man übrigens sogar offline treffen kann).
Wenn ich einfach nur was on stellen will, gehe ich zu Animexx, einer Plattform voller FANS und nicht Kritiker.

Von:    CaptainCalvinCat 20.08.2008 21:52
Manchmal sind Fans auch sehr scharfe Kritiker.

Ich kenn das doch von mir.
Ich persönlich mag es absolut nicht, wenn z.B. Conan nicht so dargestellt wird, wie er in der Serie oder den Filmen agiert.
Da gab es mal ne FF, wo Conan schrie "Du Mistkerl, deinetwegen geht es meiner Ran schlecht"...
Das klang nicht nach Conan, das hab ich dem Autoren auch geschrieben.
Ich bekam als Antwort, ich solle doch erstmal lesen, was Kritik ist, ehe ich sie praktiziere...
naja, schlechte Verlierer gibts immer. ^^

Es geht mir ja nicht nur um Schreibstil etc.
Es geht mir auch darum, ob ich die Charaktere getroffen habe.
Deshalb erhoffe ich mir ja auch hier von den Conan-Fans etc. eine gewisse Resonanz. ^^

Von:    KeiraX 20.08.2008 21:59

> Manchmal sind Fans auch sehr scharfe Kritiker.
Manchmal, allerdings findest du solche Leute hier auf Animexx entweder (sehr) selten oder nur über ausgesuchte Zirkel, die sich mit dem Thema "konstruktive Kritik" beschäftigen.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Am 20.08.2008 geändert von KeiraX. Grund:

Von:    Flordelis 20.08.2008 21:59

> Es geht mir ja nicht nur um Schreibstil etc.
> Es geht mir auch darum, ob ich die Charaktere getroffen habe.
> Deshalb erhoffe ich mir ja auch hier von den Conan-Fans etc. eine gewisse Resonanz. ^^

Okay, kann ich verstehen. Ich schreibe ja auch Fanfictions und habe hier auch schon HILFREICHE Kritiken bekommen, in der Hinsicht - aber ich hole mir den Hauptteil meiner Kritik (besonders bei OFs) dann doch lieber woanders.
Mir geht es nämlich hauptsächlich nicht um Charaktertreue (damit hab ich weniger Probleme bzw. schreibe ich manchmal auch in exotischen Fandoms, die hier keiner kennt) als um Schreibstil, Spannungsaufbau, nachvollziehbare Handlung, etc.
Und dazu bekomme zumindest ich hier weniger Kritik, womit ich mich abgefunden habe.
(Flamewars sind nicht schön, werden leider aber oft nach Kritik gestartet)

EDIT: Ich gebe KeiraX recht in der Hinsicht.
Zuletzt geändert: 20.08.2008 22:01:30

Von:    MeltingPenguins 20.08.2008 22:01

> Manchmal sind Fans auch sehr scharfe Kritiker.
>
> Ich kenn das doch von mir.
> Ich persönlich mag es absolut nicht, wenn z.B. Conan nicht so dargestellt wird, wie er in der Serie oder den Filmen agiert.
> Da gab es mal ne FF, wo Conan schrie "Du Mistkerl, deinetwegen geht es meiner Ran schlecht"...
> Das klang nicht nach Conan, das hab ich dem Autoren auch geschrieben.
> Ich bekam als Antwort, ich solle doch erstmal lesen, was Kritik ist, ehe ich sie praktiziere...
> naja, schlechte Verlierer gibts immer. ^^
>

Das sind eigentlich genau die Leute, die ich auch gemeint hatte.
Die, die ihre feste Vorstellung vom Canon haben und/oder davon, wie man zu schreiben hat.

Kommentare, die sagen, dass man am Stil arbeiten sollte sind gut und sehr sinnvoll, außer, man versucht dem Autoren den eigenen (Bevorzugten) Stil aufzudrücken.
Und ich habe leider schon viele Leute getroffen, die so agieren. Sei es Fanfiction, OFiction, Berichte oder MSTs.
Jeder Autor hat seinen/ihren Stil und man sollte erst dann einen anderen vorschlagen, wenn durch den Stil der Text zäh und unübersichtlich wird, IMHO.

Kommentare, die einem eine individuelle Ansicht eines anderen des Canons aufdrücken wollen, sind ebenso unpassend, vor allem, wenn eine Interpretation falsch ist.
Umgekehrt (wie oben) gilt das Gleiche: Ein FF-Autor sollte nicht versuchen seinen Lesern seine Ansichten des Canons aufzuzwängen. Wenn man sagt, das, was man schreibt ist AU oder so hat man es verstanden, ist das vollkommen in Ordnung. Nur es hört da auf, wenn jemand etwas, das schlichtweg falsch ist mit aller Macht als richtig darstellen will.

Von:    KeiraX 20.08.2008 22:11

> Kommentare, die sagen, dass man am Stil arbeiten sollte sind gut und sehr sinnvoll, außer, man versucht dem Autoren den eigenen (Bevorzugten) Stil aufzudrücken.
> Jeder Autor hat seinen/ihren Stil und man sollte erst dann einen anderen vorschlagen, wenn durch den Stil der Text zäh und unübersichtlich wird, IMHO.
Gerade Kritk bzgl. des Stils ist mMn zu 9o% subjektiv.
Du sagst jemanden, dies und jenes klänge besser <- liegt im Auge des Betrachters.
Du sagst jemanden, dies und jenes wäre einfach schöner <- liegt im Auge des Betrachters.
Und nein, ich meine damit nicht offensichtliche FEHLER, sondern reine Stilfragen.

Und man sollte nicht vergessen, man muss Kritik nicht annehmen, aber sie kann auch in solch einer Hinsicht hilfreich und im Falle konstruktiv sein, auch wenn der Leser einem "einen Stil aufdrücken" möchte <- evt. Empfindung des Autors/"Autors".

> vor allem, wenn eine Interpretation falsch ist.
Falsche Interpretationen... Ich denke, darüber kann man sich streiten, ob es das im weitesten Sinne eigentlich gibt... Denn man interpretiert etwas nicht ohne Grund so, wie man es tut.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Glasschmetterling 20.08.2008 22:16
@lil:

Wenn ich einen Kommentar schreibe, der auch manchmal ziemlich lang und ziemlich kritisch ausfallen kann (dafür schreib ich auch relativ selten wenige *g*), dann schreib ich alles rein, was mir auffällt. Ob mir Charaktere nicht so vorkommen, wie sie sein sollen, ob mir der Stil gefällt oder nicht gefällt, ob mir der Plot logisch vorkommt, und so weiter und so fort...

Wenn ich das erwähne, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich einem Autor irgendeine - meine - Ansicht über das Fandom, die Charaktere oder sonst was aufzwingen will, sondern damit, dass mir das auffällt. Dass es mir auffällt und dass es meine Meinung ist. Der Autor kann das so sehen oder anders sehen, das ist dann seine Entscheidung, weil seine Geschichte... und wenn er darüber nachgedacht hat, was ich geschrieben hab, allerdings der Ansicht ist, dass seine Sicht auf die Charaktere die Handlungen, die sie treffen rechtfertigt, dann ist das vollkommen in Ordnung...

Ein Review ist eine Meinung eines Lesers. Kein Das-musst-du-tun, kein Storykonzept, keine Betakorrektur, kein Lebenshilfeplan und auch keine Antwort auf alle Fragen des Universums... sondern eine Meinung eines Lesers.

Und was Quietschekommis angeht... wenn die Meinung mancher Leser eben aus "BOah, geil, sit das WAIIIII!!! WEITER!" besteht, warum soll ich damit ein Problem haben?
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”
(Terry Pratchett)

Von:    Ange_de_la_Mort 20.08.2008 22:29
Ähm ... ich habe bis dato nichts zu dem Thread gesagt, weil es mir einfach zu egal war. Ich werde auch weiterhin nichts dazu sagen, weil es mir immer noch egal ist.
Soll jeder praktizieren, wie er es möchte, und denken, was er für richtig hält.

Aber ... wenn man meinen Namen schon erwähnen muss, könnte man das dann vielleicht, möglicherweise, wenn es nicht zu viele Umstände macht, in einem Kontext tun, der zum Topic gehört?

Sonst komme ich mir noch vor wie eine zweifelhafte Internetberühmtheit (was ich wohl auch irgendwie sein muss, wenn mich heute mehrere voneinander unabhängige Leute auf diesen Thread gelinkt haben xD).
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:    KeiraX 20.08.2008 22:38

> Ein Review ist eine Meinung eines Lesers. Kein Das-musst-du-tun, kein Storykonzept, keine Betakorrektur, kein Lebenshilfeplan und auch keine Antwort auf alle Fragen des Universums... sondern eine Meinung eines Lesers.
Genau.
Und ich finde, genau das sollten sich so manche mal zu Herzen nehmen. Und da ist die Art des Kommentars auch egal (reine Flames vll. mal ausgenommen). Ich erlebe viel zu oft, dass jemand eine Kritik ZU ernst nimmt. Man sollte sie akzeptieren und vielleicht auch ein wenig drüber nachdenken, wenn einem die Meinung anderer wichtig ist. Aber zu mehr ist keiner verpflichtet.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    MeltingPenguins 20.08.2008 23:23

> > Kommentare, die sagen, dass man am Stil arbeiten sollte sind gut und sehr sinnvoll, außer, man versucht dem Autoren den eigenen (Bevorzugten) Stil aufzudrücken.
> > Jeder Autor hat seinen/ihren Stil und man sollte erst dann einen anderen vorschlagen, wenn durch den Stil der Text zäh und unübersichtlich wird, IMHO.
> Gerade Kritk bzgl. des Stils ist mMn zu 9o% subjektiv.
> Du sagst jemanden, dies und jenes klänge besser <- liegt im Auge des Betrachters.
> Du sagst jemanden, dies und jenes wäre einfach schöner <- liegt im Auge des Betrachters.
> Und nein, ich meine damit nicht offensichtliche FEHLER, sondern reine Stilfragen.

Ich meinte auch eher die Fälle wo klar gesagt wird -du musst diese und jene anrede benutzen, du musst in der und der zeit schreiben- etc.

> > vor allem, wenn eine Interpretation falsch ist.
> Falsche Interpretationen... Ich denke, darüber kann man sich streiten, ob es das im weitesten Sinne eigentlich gibt... Denn man interpretiert etwas nicht ohne Grund so, wie man es tut.

Gut, ich hätte Unwissen schreiben sollen. Es gibt einige Fandoms in denen der Fanon so weit verbreitet ist, das manche nicht mehr zwischen canon und fanon unterscheiden können. Und es gibt leider Leute, die der festen Überzeugung scheinen, sie müssten alle Welt davon überzeugen, das etwas aus dem Fanon fakt und/oder doch viel besser ist als der Canon.

Von:    MeltingPenguins 20.08.2008 23:25

> Ähm ... ich habe bis dato nichts zu dem Thread gesagt, weil es mir einfach zu egal war. Ich werde auch weiterhin nichts dazu sagen, weil es mir immer noch egal ist.
> Soll jeder praktizieren, wie er es möchte, und denken, was er für richtig hält.
>
> Aber ... wenn man meinen Namen schon erwähnen muss, könnte man das dann vielleicht, möglicherweise, wenn es nicht zu viele Umstände macht, in einem Kontext tun, der zum Topic gehört?

Naja, bei den punkten hats zum, wenn auch vom thema entfernten, ontext gehört :/

>
> Sonst komme ich mir noch vor wie eine zweifelhafte Internetberühmtheit (was ich wohl auch irgendwie sein muss, wenn mich heute mehrere voneinander unabhängige Leute auf diesen Thread gelinkt haben xD).

Weil du diese Lete alle kennst(schätz ich mal)....sorgen solltest du dir machen, wenn jemand, den du noch nie gesprochen hast dir was sagt...

Von:    MeltingPenguins 20.08.2008 23:27

> @lil:
>
> Wenn ich einen Kommentar schreibe, der auch manchmal ziemlich lang und ziemlich kritisch ausfallen kann (dafür schreib ich auch relativ selten wenige *g*), dann schreib ich alles rein, was mir auffällt. Ob mir Charaktere nicht so vorkommen, wie sie sein sollen, ob mir der Stil gefällt oder nicht gefällt, ob mir der Plot logisch vorkommt, und so weiter und so fort...
>
> Wenn ich das erwähne, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich einem Autor irgendeine - meine - Ansicht über das Fandom, die Charaktere oder sonst was aufzwingen will, sondern damit, dass mir das auffällt. [...]

Ich meinte ja auch nicht solche Art von reviews, sondern eben solche, in denen (wie im anderen Post geschrieben) wortwörtlich gesagt wird, dass man so und so und dies und jenes schreiben MUSS, ohne wenn und aber.

Von:    KeiraX 20.08.2008 23:36

MeltingPenguins
> Ich meinte auch eher die Fälle wo klar gesagt wird -du musst diese und jene anrede benutzen, du musst in der und der zeit schreiben- etc.
Solche Kommentare kann man doch aber lesen und dann gescheit ignorieren oder eben über das "muss" hinwegsehen.

> Und es gibt leider Leute, die der festen Überzeugung scheinen, sie müssten alle Welt davon überzeugen, das etwas aus dem Fanon fakt und/oder doch viel besser ist als der Canon.
Nun, lass sie doch. Wem so etwas zu "nahe" geht oder wer sich darüber aufregt, ist selbst schuld, vor allem wenn man eigentlich weiß, dass es eben nicht so ist.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    MeltingPenguins 21.08.2008 02:07

>  MeltingPenguins
> > Ich meinte auch eher die Fälle wo klar gesagt wird -du musst diese und jene anrede benutzen, du musst in der und der zeit schreiben- etc.
> Solche Kommentare kann man doch aber lesen und dann gescheit ignorieren oder eben über das "muss" hinwegsehen. [...]

Das ist die richtige einstellung, das stimmt schon. aber es gibt leider auch sehr extreme beispiele, in denen der, der sagt etwas muss so und so sein, dann x leute mobilisiert, die einen terrorisieren, bis man sich der ansicht beugt oder entnervt das forum verlässt (oder, wie's gottseidank oft der fall ist, diese leute gebannt werden :) )

Von:    MeltingPenguins 21.08.2008 11:36

*luft hol*

So, jetzt nochmal ernsthaft:

Um ganz ehrlich zu sein, ich muss mich nochmals für den Posting über Leserzahlen entschuldigen.

Die, die sich verarscht gefühlt haben, haben das volle Recht das zu tun.
Und ich entschuldige mich dafür.

Abgesehen davon möchte ich noch eins sagen: Der entsprechende Post war nichts weiter als eine (sehr unüberlegte) Behauptung, um dem thread ein Ende zu setzen.

Seit einigen Seiten ging es nur noch darum, warum dieser und jener Grund eigentlich kein Grund sei und mir wurde das ganze zu bunt (wer PMS kennt, kennt die Unzurechnungsfähigkeit die damit kommt, aber das soll nicht die Erklärung sein)

Jeder Autor hat seine Gründe, warum ihm/ihr die Lust am Schreiben vergeht und diese Gründe sollten nicht niedergemacht werden, nur weil einem selbst ds nicht als Begründung ausreicht.

Daher, nochmals Entschuldigung für dese sehr dumme Kurzschlußreaktion.

Von:    Iudex 25.08.2008 16:17

>>Was bringt euch dazu, zu überlegen, ob es nicht besser wäre, einfach mit dem Schreiben aufzuhören?

Gar nichts.

Ich schreibe nicht für Kommentare, Ansehen und so weiter, sondern weil mir das Schreiben Spaß macht.
Wenn ich manche Leute sehe, die Dinge á la "Ich schreibe erst weiter, wenn ich zu diesem Kapitel acht Kommentare" in ihre Beschreibung einbauen, frage ich mich, warum besagte Personen überhaupt schreiben. Mit Spaß an der Sache hat das nämlich sicher nichts zu tun.
Klar, es ist aufbauend und schön, wenn man Kommentare und Anerkennung bekommt, aber darauf kommt es beim Schreiben, Zeichnen und so weiter überhaupt nicht an.
† I wish I could come back to you †
† Once again, feel the rain †
† Falling inside me †
† Cleaning all that I've become †

Von:   Calafinwe 26.08.2008 11:47

@Thema:
Ich hatte bis jetzt noch keinen User-betreffenden Grund, das Schreiben aufzuhören. Klingt vielleicht etwas verwirrend, was ich damit aber meine: Ich hab jetzt 2 angefangene FanFics, eine von beiden schreib ich nicht weiter, weil mir a) die Idee für einen Höhepunkt in der Story fehlt und b) fehlt mir der Antrieb dafür.
Bei der zweiten FanFic hab ich inzwischen 12 Kapitel und 10 Kommentare. Doch möchte ich dazusagen, dass die Kommentare nur von 4 verschiedenen Personen stammen.

Aus Interesse hab ich mir dann mal diverse Kommentare bei SA-FFs angeschaut und bemerkt, dass meist immer nur die gleichen 2 oder 3 User einen Kommentar hinterlassen. Von daher find ich es fraglich, ob viele Kommentare von immer den gleichen 3 Hanseln überhaupt "mehr wert" ist als nur wenige aber von mehreren Usern. Ich mein, wenn Person A bei Kapitel 1 reinschreibt, das ist gut und bei Kapitel 2 schreibt Person A dann das selbe rein... Schön und gut, aber letztendlich kommt doch eine FF besser an, wenn sie viele Leser mitreißt, die ihre Kommentare dann hinterlassen, als wenn's immer nur dieselben sind.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!!
Zuletzt geändert: 26.08.2008 15:53:40

Von:    Iudex 26.08.2008 19:19

Na ja, es kommt ja auch immer darauf an, was besagte drei Personen für Kommentare geschrieben haben. Wenn sie mit dem Autor befreundet sind und nur Kommentare wie "Voll cool, schreib schnell weiter!" verfassen, ist es eine Sache.
Wenn es aber Leute sind, die sich zu jedem Kapitel sinnvoll äußern, dann ist es wieder etwas ganz Anderes, finde ich.
† Falling inside me †

Von:   abgemeldet 26.08.2008 19:40

ich würde ja gerne wieder zu schreiben anfangen... aber ist ja schon so verdammt lange her.... im Moment habe ich eh nur eine beendete Fanfiction und 2 abgebrochene (habe ich übrigens gelöscht). ich hätte schon so ein paar Ideen, allerdings tu ich mich mit dem anfang immer so schwer.
meine letzte FF hieß "Dead Generation X" und sollte eine AU-Story zu "Battle Royale" werden (andere Charas, alternative Storyline, ziemlich düster die ganze Sache). tja, die FF ging unter, ich hatte keine Lust mehr und habe aufgehört. nach nur einem Kapitel.
pech.

P.S.: ist jetzt glaub ich 3 oder 4 Jahre her. Die Ideen sprudeln noch immer, aber ich habe bis jetzt nichts dvon geschrieben.
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus
Zuletzt geändert: 26.08.2008 19:42:08

Von:    Iudex 26.08.2008 20:16

Wenn du eine Geschichte fortsetzen möchtest, dann mach es doch einfach. Es zwingt dich keiner dazu, also wenn du später wieder keine Lust zum Schreiben hast, ist das doch auch nicht schlimm.
† Falling inside me †

Von:   abgemeldet 27.08.2008 07:22

>Wenn du eine Geschichte fortsetzen möchtest, dann mach es doch einfach.

das ist es ja eben: ich bin mir nicht sicher.
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus

Von:   Calafinwe 27.08.2008 10:12

Jetzt mal eine ganz andere Frage, wo mich nur interessiert, wie ihr das so seht.

Ich hab gestern eine neue FanFic kommentiert. War offensichtlich der erste Kommentar. Ich hab reingeschrieben, was ich gut finde und hab aber auch dazugeschrieben, was mir negativ aufgefallen ist. Alles höflich gepostet etc. wie es sich gehört.

Heute hab ich dann bei der selben FanFic wieder reingeschaut und gesehen, dass der Kommentar wohl gelöscht wurde. Hat die Userin Kommentare nicht nötig?

Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!!

Von:    MeltingPenguins 27.08.2008 10:27

> Jetzt mal eine ganz andere Frage, wo mich nur interessiert, wie ihr das so seht.
>
> Ich hab gestern eine neue FanFic kommentiert. War offensichtlich der erste Kommentar. Ich hab reingeschrieben, was ich gut finde und hab aber auch dazugeschrieben, was mir negativ aufgefallen ist. Alles höflich gepostet etc. wie es sich gehört.
>
> Heute hab ich dann bei der selben FanFic wieder reingeschaut und gesehen, dass der Kommentar wohl gelöscht wurde. Hat die Userin Kommentare nicht nötig?

Wohl eher zu großes Ego.
Genau die Art User, die ich persönlich nicht leiden kann. Die Chance sehen 'gut' aus, dass du auf jemanden gestoßen bist, der keine Kritik duldet, da sie sich für eine ganz tolle Autorin hält.

Dann gibt es noch die Möglichkeit des Datenbankfehlers, aber egomanischer User ist wahrschienlicher (leider)

Von:    Iudex 27.08.2008 11:06

So etwas kenne ich zur Genüge. Nur, dass besagte User, deren Fanfictions ich auch kritisiere, dazu gerne noch beleidigend werden.
† Falling inside me †

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück