Thread: Dinge, die Euch dazu bringen aufzuhören
|
Eröffnet am: 08.08.2008 12:08 Letzte Reaktion: 20.03.2009 02:25 Beiträge: 224 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| >Natürlich mag ich selbst auch eigene Serie, aber etwas generell abzulehnen, das ist der Punkt. Ich verstehe es immer noch nicht. Warum kann nicht jeder lesen, was er will? Warum MUSS ich FFs lesen - nur weil das hier eine Anime- und Manga-Plattform ist? Hm ... wayne?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich verstehe es immer noch nicht. Warum kann nicht jeder lesen, was er will? Warum MUSS ich FFs lesen - nur weil das hier eine Anime- und Manga-Plattform ist? Hm ... wayne?! Es sagt doch niemand das du es musst. Du schreibst aber wahrscheinlich selbst auch nur eigene Serie, oder? Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt so darauf festbeisst. Wayne?!? Hier findet ihr mich: Bündnis der Zeichner und Autoren Wie du mir, so ich dir! AZH-Animexx-Zirkel-Hilfe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt so darauf festbeisst. Ich wollte nur eine Erklärung, warum du es "schlimm" findest, wenn jemand FFs generell nicht liest, mehr nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich aber doch beantwortet: >Nein, es ist nicht schlimm wenn man kein Anime Fan ist. Und ja, natürlich darf man eigene Serien bevorzugen. Ich meine nur, etwas generell abzulehnen, ohne es zu kennen ist doof. >UND: Ich habe den Spruch von jemandem gehört, der selbst FFs schreibt, was das Ganze "schlimm" gemacht hat. Nicht jeder, der hier angemeldet ist, MUSS FFs lesen. Wer nur eigene Serie liest, tut es eben. Wird sicher seinen Grund haben. Wenn er allerdings keine FFs kennt, dann wäre es schöner, wenn er "reinliest" um zu schauen ob es wirklich so "schlecht" ist, wie er denkt. Aber: Wenn jemand selbst FFs schreibt und sowas von sich gibt ist es "schlimm". [EDIT: Und der es auch genauso sagt (!). Wer keine liest und es nicht extra erwähnt, braucht sich nicht angesprochen fühlen. XD ] >Natürlich mag ich selbst auch eigene Serie, aber etwas generell abzulehnen, das ist der Punkt. Und ich bin auch nicht DER Anime Manga Fan schlechthin. "Zwangsverkupplung" kommt wohl in mehr FFs vor als die "Zwangsverschwulung". Soviel dazu. Und noch ein paar Dinge: Nicht jeder hier ist Anime/ manga fan, oder shonen ai fangirl oder sonstwas. Das stört MICH ganz sicher nicht, weil ich selbst auch kein Anime FAN bin. Es gibt vieles was ich ganz nett finde, aber mehr auch nicht. Genauso wenig macht hier jedes Mitglied ein Cosplay oder dergleichen. Ist noch irgendwas was ich falsch ausgedrückt habe? Hier findet ihr mich: Bündnis der Zeichner und Autoren Wie du mir, so ich dir! AZH-Animexx-Zirkel-Hilfe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2009 16:55:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn jemand, der selbst Fanfictions schreibt meint, dass er generell keine liest finde ich das zwar nicht schlimm, aber... nun... wie soll ich sagen? "Eigenartig"? Dennoch finde ich es nach wie vor ok, Dinge einfach mal generell abzulehnen. Man weiss ja nie, aus welchen Gründen das der Betreffende tut... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, sorry! Ich stand wohl gerade auf der Leitung. *schäm* >Ich meine nur, etwas generell abzulehnen, ohne es zu kennen ist doof. >UND: Ich habe den Spruch von jemandem gehört, der selbst FFs schreibt, was das Ganze "schlimm" gemacht hat. Letzteres finde ich irgendwie ... seltsam, aber naja. *g* Allerdings glaube ich nicht, dass man FFs generell ablehnen kann, wenn man noch NIE eine gelesen hat. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. o.O Vielleicht hat man eine einzige gelesen, oder zwei, aber GAR keine? Aber es soll ja die schrägsten Dinge (und Menschen) geben. >"Zwangsverkupplung" kommt wohl in mehr FFs vor als die "Zwangsverschwulung". Soviel dazu. Ich verstehe beide Begriffe nicht. Man kann doch mit den Charakteren in einer fiktiven Geschichte machen, was man will. Okay, wenn jetzt z.B. in einem Anime explizit gesagt oder gezeigt wird, dass der Charakter heterosexuell ist, dann KÖNNTE man den Begriff 'Zwangsverschwulung' vielleicht mal verwenden, aber trotzdem steht es mir als Autor doch frei, wen ich mit wem 'verkupple'. Wahrscheinlich ist das einfach eine Antwort auf das 'Shounen-Ai-Gekreische'. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2009 17:04:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *ausatme* Puh... Gott sei dank. Ich hasse es, dass ich immer falsch verstanden werden. ^^ Nun, ich lass es jetzt auch so stehen, bevor ich mich wieder reinrede. Aber das mit dem FFs nicht lesen, selbst welche schreiben Blabla hat ja auch noch andere HIntergünde die ihr nicht kennt und so. Ich finde es halt schade, wenn jemand generell etwas ablehnt. Hat etwas von Vorurteilen. Hier findet ihr mich: Bündnis der Zeichner und Autoren Wie du mir, so ich dir! AZH-Animexx-Zirkel-Hilfe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich meine nur, etwas generell abzulehnen, ohne es zu kennen ist doof. Das stimmt. Gerade wenn man selbst jemand ist, der schreibt, ist es gut, wenn man sich verschiedene Dinge durchliest, und nicht sofort sagt "Bäh, die Serie/das Genre/etc. mag ich nicht, deshalb ist die FF bestimmt auch doof". Ich hab mir auch schon Action und Fantasy durchgelesen, obwohl das nicht unbedingt meine Richtung ist, und die Geschichten haben mir gefallen. Und dass eigene Geschichten langweilig sind, stimmt auch nicht. Zumindest bei vielen nicht. >Ich verstehe beide Begriffe nicht. Man kann doch mit den Charakteren in einer fiktiven Geschichte machen, was man will. Okay, wenn jetzt z.B. in einem Anime explizit gesagt oder gezeigt wird, dass der Charakter heterosexuell ist, dann KÖNNTE man den Begriff 'Zwangsverschwulung' vielleicht mal verwenden, aber trotzdem steht es mir als Autor doch frei, wen ich mit wem 'verkupple'. Wahrscheinlich ist das einfach eine Antwort auf das 'Shounen-Ai-Gekreische Es ist eine aggressive Antwort auf Yaoi-Fans, und nix anderes. Ich finde den Begriff "Zwangsverschwulung" lächerlich, und ich finde es schlimm, dass es hier Threads und Zirkel gibt, die das als Topic tragen <<" Wie Congaemon schon sagte, es werden nicht nur Mann & Mann und Frau & Frau verkuppelt <<" Wenn ich Setsuna und Mamoru aus Sailor Moon ein Paar werden lasse, wäre das dann in dem Sinne eine Zwangsverkupplung, weils in der Serie nunmal nicht so ist. Von Zwangsverschwulung reden nur Leute, die damit nicht klarkommen, dass Yaoi eine große Fangemeinde hat. Richtig, wenn in einem Anime deutlich wird, welche Ausrichtung ein Charakter hat, ist das vielleicht was anderes. Aber der Charakter kann seine Meinung in der Fanfiction ja ändern, dafür sind Fanfictions (unter anderem) da. Es gab viele Menschen, die immer geglaubt haben, dass sie hetero seien und irgendwann gemerkt haben, dass es nicht so ist <<" Und Grundgütiger, Fanfictions sind FIKTION, da steht es jedem frei, ob er den Charakter homo, bi, hetero, asexuell, pansexuell, transsexuell oder sonstwas sein lässt <<" Und es wird auch niemand dazu gezwungen, solche Geschichten zu lesen, by the way... --" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Und so ihr gegrüßt werdet mit einem Gruß, so grüßet mit schönerem wieder oder gebet ihn zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm... *lach* Auch wenn das anscheinend bei einigen hier auf Ablehnung, bzw Verwunderung stößt... Ich schreibe zwar viel und unter anderem auch Fanfictions, aber ich lese keine. Weder hier auf Animexx noch in nem anderen Archiv. Aus Prinzip nicht. Früher habe ich's gemacht, aber der Aufwand ist mir viel zu groß. Meiner Meinung nach muss man sich hier durch ne ganze Menge Mist wühlen, bis man auf etwas Annehmbares stößt. Dann geh ich - wenn ich überhaupt mal was lesen will - lieber in nen Buchladen. Da kann man zwar auch auf Mist stoßen, aber nicht auf solchen. Bücher von seriösen(!) Verlagen sind nämlich grundsätzlich ordentlich lektoriert. Lieb mich! - Eine Beyblade-ff über Kai und Yuriy (bislang acht Kapitel online) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Liest du FanFiction jetzt grundsätzlich nicht oder nur, weil dich die schlechte bis gar nicht vorhandene Rechtschreibung vieler abschreckt? Ich muss zugeben, dass ich das nicht ganz herauslesen konnte...~ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist... Eine gute Frage. xD Ich würde sagen, dass ich (vor allem wegen der häufig grottigen Rechtschreibung und Ausdrucksweise) grundsätzlich keine Fanfictions lese. Es sei denn, dass mir durch in der Hinsicht "vertrauenswürdige" Freunde/Bekannte eine empfohlen wird. Das ist allerdings, soweit ich mich erinnern kann, noch nie vorgekommen. Ich würde aber gerne noch anmerken, dass ich inzwischen (seit drei oder vier Jahren) generell kaum noch lese. Und wenn, dann eher auf Empfehlung. Lieb mich! - Eine Beyblade-ff über Kai und Yuriy (bislang acht Kapitel online) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ist deine Abneigung nicht "generell" von Anfang an, sondern nach und nach entstanden. Schon ein Unterschied. Und so ihr gegrüßt werdet mit einem Gruß, so grüßet mit schönerem wieder oder gebet ihn zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Auch wenn das anscheinend bei einigen hier auf Ablehnung, bzw Verwunderung stößt... Ich schreibe zwar viel und unter anderem auch Fanfictions, aber ich lese keine. Weder hier auf Animexx noch in nem anderen Archiv. Aus Prinzip nicht. Früher habe ich's gemacht, aber der Aufwand ist mir viel zu groß. Meiner Meinung nach muss man sich hier durch ne ganze Menge Mist wühlen, bis man auf etwas Annehmbares stößt. Dann geh ich - wenn ich überhaupt mal was lesen will - lieber in nen Buchladen. Da kann man zwar auch auf Mist stoßen, aber nicht auf solchen. Bücher von seriösen(!) Verlagen sind nämlich grundsätzlich ordentlich lektoriert. Das ist wiederum etwas, was ich verstehen kann, und meine Antwort bezog sich nicht nur auf Fanfictions, sondern auf Werke anderer Autoren allgemein ^^ Sprich also auch auf Bücher. Ich meinte, dass man sich nicht nur auf sein eigenes Tun versteifen sollte, sondern auch andere Werke lesen sollte, damit man andere Schreibstile kennenlernt und eventuell etwas daraus für sich selbst ableiten kann. Jeder bekannte Autor hat Werke anderer Autoren gelesen, es geht gar nicht ohne (meine Meinung) xD Es ist wohl wahr, dass man auf Animexx nach einer guten Story fast nach der Nadel im Heuhaufen suchen muss, aber das ist klar in einer Community, wo es keine Altersbeschränkung (abgesehen vom Adult-Bereich) gibt und wo man nicht nach Deutschnoten oder geistiger Reife gefragt wird xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2009 02:25:51 | |||||||