Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner/schreiber Zirkel â la clamp ^^

Eröffnet am: 28.11.2001 17:22
Letzte Reaktion: 23.12.2001 15:30
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
SaireaZadkiel feather... 10.12.2001, 17:06
skaya79 feather... 10.12.2001, 17:13
SaireaZadkiel feather... 10.12.2001, 17:20
SaireaZadkiel feather... 10.12.2001, 17:40
Rosenquarz feathers... 11.12.2001, 17:33
SaireaZadkiel feathers... 11.12.2001, 21:40
 kiwiTee feathers... 12.12.2001, 11:53
Desperados feathers... 12.12.2001, 13:03
Rosenquarz feathers... 12.12.2001, 18:43
SaireaZadkiel feathers... 12.12.2001, 19:54
SaireaZadkiel feathers... 12.12.2001, 20:32
SaireaZadkiel feathers... 12.12.2001, 20:58
SaireaZadkiel feathers... 12.12.2001, 21:04
SaireaZadkiel feathers... 12.12.2001, 21:28
sweetdevil Huch 12.12.2001, 21:54
Desperados Huch 12.12.2001, 22:02
SaireaZadkiel Huch 12.12.2001, 22:29
 Möwe Finished 13.12.2001, 11:14
Katsuhiko Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 11:54
Desperados Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 12:53
SaireaZadkiel Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 13:05
Rosenquarz Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 18:19
Desperados Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 18:40
Rosenquarz Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 18:50
SaireaZadkiel Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 19:03
Rosenquarz Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 19:54
Desperados Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 20:47
Rosenquarz Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 21:31
Rosenquarz Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 21:35
Desperados Zeichner/schreiber Zirkel â la... 13.12.2001, 21:40
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 10.12.2001 17:06
Betreff: feather... [Antworten][Ändern]
Äh, tschuldigung wenn ich hier mal reinplatze!
Aber seit der thread existiert frage ich mich: wie arbeitet CLAMP eigentlich, zeichnen alle an einem Manga mit, haben die eine feste Arbeitsaufteilung?
Ich frag das jetzt einfach mal hierein.Da ihr so was ähnliches auf die Beine stellen wollt, dachte ich mir vielleicht weiß das einer von euch??

Und nochmal, tut mir echt leid, dass das hier nicht wirklich reinpasst ...ich stör auch nie wieder!!

Von:   abgemeldet 10.12.2001 17:13
Betreff: feather... [Antworten]
Hallo!

Ich gehöre hier zwar nicht dazu, aber warum einigt ihr euch nicht auf feathers (<- mit s als Mehrzahl). Dabei kann man entweder an Federn *niedlich vom HImmel runterschweb* oder an viele kreative Federn denken die Mitarbeiten...
Nur mal als Vorschlag....

Morlin

Von:   abgemeldet 10.12.2001 17:20
ob das nun als zeichenutensiel ausgelegt wird, oder nicht... ich hatt eigentlich zuerst an feder gedacht, wie von nem engel is ja auch egal.

clamp teilen sich die arbeit, ich weis jetzt nicht, wer was macht, aber die eine entwirft die Storys und den ganzen krimskram, dann mokona ist die Hauptzeichnerin. eine macht hintergründe und ach was wseis ich nicht alles. noch eine andere ist sozusagen das mädchen für alles und kocht zb auch. ich weis jetzt auf anhieb eben nicht, wie die mädels heißen! *smile*

-------------------------------
*juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext)
<<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht.
Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen.
Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist.
Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht)
lest meine fics und schaut euch meine Bilder an!

Von:   abgemeldet 10.12.2001 17:40
Puh....also mir is der Name letzten endes dann egal, ich hab meinemeinung gesagt, einigt euch-....^^''

Und clamp, also: Nanase schreibt die Storys, und macht mit Mokona zusammen das Storyboard, Mokona zeichnet dann, Mikku assistiert ihr dabei und macht die hintergründe und sd figuren, und Satsuki is für das leibliche Wohl und alles drumherum was noch so anfällt verantwortlich, hilft nanase bei der storyentwicklung oder zeichnet mit.

Allerdings ändert sich das auch mal, man sehe nsich wish an, der von Mikku gezeichnet wurde, oder Angelic Layer, der, soweit ich richtig informiert bin, hauptsächlich von Satsuki Igarashi gezeichnet wurde! (darauf geb ich aber keine garantie)

So....wer alles nochmal genau lesen will der schnappe sich die Animania 29, da stehts auch...^^

------------------------------------------------------------

„Wer bist du?“
„Wer ich bin? Schau mich an...weißt du es nicht?“
„Nein....“
„Eine Elfe....“
„Eine ....Was? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so aussieht wie du...“
„Nein?“
„Nein....“
„sag........willst du mir helfen?“
„Wobei?“
„Ich möchte nach Hause, zu den anderen.......hilfst du mir zu ihnen zu kommen?“
„Wenn du willst...“
„Was ich will, ist dein Leben....“
„..........
„Vertraust du mir?“
„Nein, aber ich hänge nicht am Leben........nimm es dir, wenn du willst...“

(Ein Dialog vom Anfang aus "Fairy Forest" ^^ )

------------------------------------------------------------
WER IS SO LIEB UND SCHAUT SICH MEINE BILDER AN? *ganz lieb schaut* *smile* ^^

Von:   abgemeldet 11.12.2001 17:33
Betreff: feathers... [Antworten]
öhm... warum sind wir eigentlich nicht selbst drauf gekommen ^^'''
guter vorschlag jetzt gefällts mir auch besser ^^

miat-chan ^^
~~~~~~+
semper felices sitis!!!

Von:   abgemeldet 11.12.2001 21:40
Betreff: feathers... [Antworten][Ändern]
mir egal, obwohl mir feather alein besser gefällt. clamp hört sich auch nur nach einer person an. *bääääh* *frechgins* *überheblichwerd* *sichinnereckeverkriechundangsthabdassichnichtgeschlagenwerd*
können wir ja gleich featherz drausmachen, um noch "cooooooler" zu wirken
*juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext)
Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen.
Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist.
Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht)

Von:    kiwiTee 12.12.2001 11:53
Also ich bin mit Feathers auch durchaus einverstanden... Wie soll denn die Schreibung sein???

Feathers
feathers
FEATHERS (vielleicht net so gut, sieht zu doll nach CLAMP aus...)
FeatherS
??? (ist ja irgendwie auch wichtig...)

Darf man denn schon fragen, wann wir augeteilt werden/ uns aufteilen???

Oder vielleicht sollte jeder erstmal schreiben, welche Tätigkeit, er/sie am Liebsten ausüben möchte und welche überhaupt nicht...

Also ich würde gern Zeichnen und den (Seiten)Aufbau des Maga planen, vielleicht auch noch die Story mitbearbeiten, falls noch nicht genügend Leute vorhanden..
Hintergründe und SD würde ich eher nicht so gern bearbeiten (was natülich nicht heißt, daß ich es NIEMALS machen würde...)
Urs,
BlackAngel
Look for black feathers
and you´ll find me...

Von:   abgemeldet 12.12.2001 13:03
zeichnen würd ich auch gern ,aber vielleicht zu anfang eher SDs...die kann ich nämlich recht gut glaub ich ^^ *noch am üben ist*

Und dann.....bei der Storybarbeitung könnt ich auch zur Verfügung s´tehen.,...

Generell zeichnen könnt ich natürlich auch, aber ich hab im moment wg. schule und so nicht dermaßen viel zeit....

Wenn keiner die SDs machen will, darf ich?? *bettel* ^^

Von:   abgemeldet 12.12.2001 18:43
naja.. SDs sind nicht so mein gebiet. zeichnen will ich auch. ich habe zwar eine eigene story, aber gut bin ich nicht, also sollte ich sowas nicht übernehmen. auch ich hab leider wenig zeit wegen der schule (im moment^^)

miat-chan^^
~~~~~~~~~
semper felices sitis!!!

Von:   abgemeldet 12.12.2001 19:54
ich würd sagen: feathers

zeichnen würd ich auch gern, alles, nur keine hintergründe, die sind mir zu anstrengend, aber ich kanns aufjedenfall. An der story würd ich mega supi gerne machen, mit ein paar andern und so Außerdem find ich, das wir dann, so wie clamp schon im voraus die ganze story "planen" bevor wir anfangen mit zeichnen.
ich würd eigentlich alles gern machen, nur bin ich manchmal leicht faul, zB bei hintergründen. auch hab ich derzeitig stess mitder schule, aba die geht ja nurnoch knapp ne woche *smile*

Von:   abgemeldet 12.12.2001 20:32
HI

ich wollte mich mal wieder melden ^^

so also an evenstar ist gestern ne mail gegangen mit den sachen die wir brauchen. Sie hat zurück geschrieben und hat gemeint das es übers wochenende fertig sein würde wenn ich das nicht falsch verstanden habe. So ich schlage vor ich teile jetzt schon mal die gruppen auf und suche auch dann dem endsprechend die storys raus eine frage noch hat jemand ICQ wenn ja könnt ihr in meinem steckbrieff meine nummer raussuchen und von dort aus dann kleibnere details besprechen denn ich würde das nicht gerne alles in einem forum besprechen oder wir treffen uns hier im chat ca. um 21.00 ihr müsstet mir .Der join würde dann für heute /join' (so wars glaube ich richtig) Zirkel heißen ich werde wenn wir uns heute noch dann im chat treffen dort alles sagen wenn nicht werde ich um 22:00 uhr hier alles weitere erleutern. Ich werde um 21.00 Uhr im chat 15 min. warten bis welche von euch kommen kommt keiner gehen ich und schreibe es dann hier ins forum wer in welcher gruppe wieso ist okay????

Noch fragen ???

Bye bye
Baka-shinji

Von:   abgemeldet 12.12.2001 20:58
ich hatt mal icq, an dem anderen pc, hier hab ichs netmehr, vielleicht lad ich das nochma runter mhhh... mal sehn, ob ich in chat komm.

Von:   abgemeldet 12.12.2001 21:04
Okay leute vergesst das mit dem chat das geht nicht mehr wenn ihr kommt kommt zu chat4free.de und dann dort bei manga ^^
warte da^^

Von:   abgemeldet 12.12.2001 21:28
okay da keiner gekommen ist teile ich jetzt hier nun die gruppen auf.Wem die verteilung nicht gefällt der sage es bitte.
allso

Ich habe jetzt

Shawn
Rozenquarz
sweetmaron
Medea
Mich
Blackangel
Momoko87

Zählen können wenn ich welche vergessen habe dann schreibt es bitte.

Nun teile ich die gruppen ein es werden 2 gruppen

Shawn
Medea
Blackangel und ich werden die erste gruppe bilden

2. gruppe
Momoko87
Rosenquarz
sweetmaron

bitte einigt euch ob euch die gruppen verteilung gefällt ich habe sie nach können eingeteilt
was aber nicht heißen soll das die 2 . gruppe nicht gut zeichnet sondern einfach vom zeichnerischen herr besser zusammen passt.
Und einigt euch auch bitte was für eine story ihr haben wollte dies macht ihr bitte unter euch ob nun fantasy oder so sagt ihr mir dann später ich schlage vor wir fangen erst dann an zu zeichnen wenn wir unsere HP fertig haben ^^

also noch f5ragen ?

Von:   abgemeldet 12.12.2001 21:54
Betreff: Huch [Antworten]
huch,noch ein zusammenschluss...macht euch vorher erst einmal klar,was es heisst, soetwas zu zusagen....Ich meine ich bereue es selber nicht,aber man hat doch schon verantwortung,Zeichnungen zu einem zeitpunkt abzuliefern...und unter druck oder muss lässt sich schlechter zeichnen.... Schaut mal bei MIT vorbei(hier bei Animexx unter steckbrief zu finden)....wir haben 1000 von Skizzen und eine brauchbare story,doch haben noch nich mal die erste seite des manga fertig. Also erhofft euch nicht,dass es so schneller geht. Alleine ist es sehr viel unkomplizierter,da du weisst was du willst,und nicht auf andere rücksicht nehmen musst....aber wie gesagt, ich bin froh,ein teil von MIT zu sein,da es doch spaß macht und schön ist,in einem team zu arbeiten.......also,ich wünsche euch viel glück.^^
See ya
SD

Von:   abgemeldet 12.12.2001 22:02
Betreff: Huch [Antworten]
Danke dir! ^-^

Das meine ich nämlich auch, WARUM muss das alles soooo schnell gehen?

ich kann jetzt schon sdagen das ich keinerlei lust habe mich dadurch unter druck setzen zu lassen, und mich mit nem abgebedatum vor das blatt zu setzen!

Das ganze hier ist für mich ein Projekt, das mir weiterhelfen soll beim zeichnen weiterzukommen, und mich zu entwickeln, und meine Meinung ist:

1. brauchen wir den ANSATZ einer Story
2. beraten wir über den Verlauf der Story, schreiben ALLES in grob auf, und entwickeln die Geshcichte dann weiter.

Das zeichnen kommt bei mir ERST, wenn alles fertig ist! (storymäßig)

Die Story während dem Zeichnen zu entwickeln ist schwachsinn, das klappt nicht! (hatte schon oft probs deswegen!!!)

Uffz...also denke ich, werden wir erst sehr spät anfangen zu zeichnen, oder zumindest ich.....erst die Storys, dann die Charas ausarbeiten, dann tausende Skizzen der Leute, Gegend etc. , und DANN fängt der Manga an....
So stelle ich mir das zumindest vor, anders verläuft es im Chaos.....

Und wenn du, lieber Baka (^^) so schnell vorankommen willst, dann ohne mich, dann zeichne ich nämlich nur einzelne SD zeichnungen! PUNKT^^

Das ist jetzt nich böse gemeint, aber man braucht auch einen Aufbau, wie man an die sache rangeht^^ *versteckt sich* Is jetzt einer sauer auf mich? *liebschaut*

Von:   abgemeldet 12.12.2001 22:29
Betreff: Huch [Antworten][Ändern]
AAAAAAARRRRRRRRRRRRRRR ich habe doch garnicht gesagt das ich denn manga dan und dann fertig haben will ich habe doch nur gesagt das ich finde das wir mit dem organisiren also mit was fürne story will gruppe 1 z.B erst anfangen sollten wenn wir unsere HP haben aber von zeit habe ich nichts gesagt.
Und 2. Ich habe es bestimmt jetzt schon 3000 X gesagt ich würde es gerne so machen das die gruppe 2 z.B sag zu mir ich will oder wir wollen eine fantasy story dann suche ich eine raus oder mehrere und schicke denn membern von gruppe 2 per mail die story wenn ihnen die story gefällt behalten sie diese gefällt sie nicht sagen sie es mir und ich werde dann eine andere raussuchen so finde ich es geregelter.
Und mit zeit hat das nichts zu tun ich meinte nur das wir dann anfangen sollten wenn wir auch unsere eigene hp haben.

bye
Baka-shinji

Ps: ich finde aber schon das die gruppen sich auf ein genre einigen sollten und es mir dann mitteiln sollten ^^

Von:    Möwe 13.12.2001 11:14
Betreff: Finished [Antworten]
Sollten keine probleme entstehen, wird das zeug samstag oben sein. Geht am samstag auf www.mangafreaks.de dann werdet ihr feathers dort finden. Solltet ihr euren namen dochnoch ändern,d ann ist das kein problem, es ist nur ein handgriff für mich.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
"Ein Mensch wird durch sein Gedächtniss einmalig. Es lässt
sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit."
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
der Android Puppet Master [Ghost in the shell]

Von:   abgemeldet 13.12.2001 11:54
Betreff: Zeichner/schreiber Zirkel â la clamp ^^ [Antworten]
Also gut ... ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen *bekenn* aber ich find die Idee eigentlich wirklich sehr gut ... wird da dann an mehreren Mangas gleichzeitg gearbeitet oder wird das ein riesengroßer ?? Ich muss nämlich ehrlich gesagt zugeben dass ich einen eigenen Manga im Kopf habe ich aber denke dass ich den allein nich unbedingt schnell auf die Reihe kriegen werde ...
Aber ansonsten bin ich wenn ich dir gut genug bin wirklich gerne dabei ....
Jinnai22
P.S.: schreib mir doch vieleicht mal ne mail damit ich auf dem laufenden bleibe ...

Von:   abgemeldet 13.12.2001 12:53
Ich wollte es ja nur anmerken, nicht das man mich später falsch versteh! *außerdem war sie gestresst da sie mathe lernen musst*

Trotzdem frage ich mich immer noch wo du die Storys herbekommen willst..aber egal...wenn wir an den Storys nochwas umschreiben dürfen oder so, isses ja okay (wenn uns was nich gefällt)

Also Genremäßig dachte ich an einen Mix, von mir aus Fantasy/Drama mit lustigen einlagen oda so....*schulterzuck* Mechamäßiges kann ich net zeichnen, und auch bei figuren in aktion hab ich noch einige probs (kämpofe, etc.) ^^

Von:   abgemeldet 13.12.2001 13:05
Betreff: Zeichner/schreiber Zirkel â la clamp ^^ [Antworten][Ändern]
@ Kitsuhiko nun ich habe mir gerade deine zeichnungen angeschaut und ich finde das du gut zur gruppe 2 passen würdes ^^
es wird z.B gruppe 1 einen action manga zeichnen und grupp2 einen comedy alsoi was ich damit sagen weill ist die jeweiligen gruppen werden an verschiedenen projekten arbeiten
@evenstar das währe echt klasse wenn du das bis Samstag hinbekommen könntest *freu*

@ desperados
Wenn nun wirklich der gruppe oder der mehrheit eine szene der story nicht passt werde ich mich mit dem autor der stoory zusammen setzten und überlegen wie wir das hinbekommen können und ob wir da noch was umändern können.
Und woher ich die story bekomme .... lass das doch ma meine sorge sein *lol*

so noch fragen ?

Nun bitte ich
Gruppe 1 und 2
sich abzusprechen ab besten über die perönlichen nachhichten spalte *findet das nämlich cool*
Und schreibt mir dann bitte ins forum was fürn genre ihr haben wollt.
Die gruppen verteilung stehen weiter oben ^^

Bye bye
baka-shinji

Von:   abgemeldet 13.12.2001 18:19
ich schlage vor (wie konnte es bei mir anders sein???)

fantasy-genre
haupsache unlogisch >:]

lustig kanns auch sein (muss aber nicht)
ich werd mal n paar meils an meine teammitglieder schreiben mal sehen was die dazu sagen ^^

miat-chan ^^
~~~~~~~~~~~~~
semper felices sitis!!!

Von:   abgemeldet 13.12.2001 18:40
könn wir vielleicht tauschen? Ich glaub mit meinen nsichten von wegen genre und so, würde ich eher zur 2. gruppe passen!

Dann tausch ich mit jinnai wenn der einverstanden ist, ja? *bettel* ^^

Von:   abgemeldet 13.12.2001 18:50
mir solls egal sein *möchte despi-chan auch gerne in ihrem team haben* zwar hab ich jetzt eine nachricht an jinnai geschrieben, aber das lässt sich ja alles wieder hinbiegen ^^

miat-chan ^^
~~~~~~~~~~~
semper felices sitis!!!

Von:   abgemeldet 13.12.2001 19:03
Betreff: Zeichner/schreiber Zirkel â la clamp ^^ [Antworten][Ändern]
HEY!!!
was solln das Desp wir haben uns doch noch garnicht auf ein genre geeinigt und auserdem habe ich mir solche mühe gemacht die team einzuteilen ich habe sie nachdem zeichenstill aufgeteilt
und somit auch wessen manga von dem zeichnerrischen her überreinstimmen würde.

Und im moment sollten wir nicht wechseln sondern erstmal auf die einigung des genres warten also bitte nicht voreilig handeln ^^

Von:   abgemeldet 13.12.2001 19:54
och menno *schmoll*

Von:   abgemeldet 13.12.2001 20:47
Lieber Baka, dann tut es mir leid...Mühe hin oder her, meinen Zeichenstil kann ich auch anpassen, ich möchte gerne in das andere Team!

Entweder da oder gar nicht, da ich wirklich denke das ich mit Rosenquarz und CVo. auch besser zurechtkommen werde!

und sooo schlimm isses jetzt zu anfang ja auch noch nicht, also grummel nicht so rum!!!!

Also, bitte, ja?

Wenn nicht, pech.....ich mach was mein wille ist und lass mich nicht von jemandem rumkommandieren, das solltest du lieber gleich wissen!

Und ich wqeiß ich MÖCHTE in das 2. Team, also lass mich bitte! Danbke!

*ist heut eh nicht so gut aufgelegt und etwas überreizt aber trotzdem*

Von:   abgemeldet 13.12.2001 21:31
yeeha!!! *despianfeuer*
jawoll, ich hab auch das gefühl, dass baka-kun uns rumkommandieren will >:]
ich will auch selbst über die story entscheiden können und nicht einfach von irgendwem eine story vor die nase gekriegt kriegen, der dann sagt: so jetzt mach mal!!!
gefällt mir eine story nicht im geringsten, dann zeichne ich sie auch so...
übrigens hab ich gerade von jinnai22 die zustimmung für ein fantasy-genre gekriegt. ich muss nur noch die antwort von momoko87 und sweetmaron abwarten^^ das heißt, wenn die gruppen nicht irgendwie umgestellt werden ^^
noch was: wo kriegst du eigentlich die ganzen stories her @baka?

miat-chan^^
~~~~~~~~~~
semper felices sitis!!!

Von:   abgemeldet 13.12.2001 21:35
so... hab gerade noch eine nachricht von jinnai22 gekriegt. er fragt wie das alles ablaufen soll, schließlich leben wir teilweise einiges weit auseinander. also baka-kun!!! dann gib mal deine aufklärung an ^^

miat-chan^^

Von:   abgemeldet 13.12.2001 21:40
*streikt*

Will auch Fantasy, und wie gesgat glaub ich wirklich das ich mit Rosenquarz und den anderen besser auskomme!

Also bitte!!!!!! Rosi (*gg*), ihr habt doch nix gegen, oda? wenn ich zu euch komme?

Dann währen wir glaub ich 5....das geht doch, da hat keiner zu viel zu trun!

Und genau, ich lass mich nicht rumkommandieren, das sollte mal klar sein.

/ 7

Zurück