Thread: Was nervt am meisten in einer Fanfic?
|
Eröffnet am: 27.09.2004 23:56 Letzte Reaktion: 31.10.2007 15:59 Beiträge: 332 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| @KeiraX: > Wie gnädig XDDD~ Nicht wahr? Manchmal erschrecke ich vor mir selbst XD > Wenn es häufiger auftaucht, ist das für mich offensichtlich. Wenn das einmal auftaucht, ist es eben ein Tippfehler ^__~ Gegen kleine Tippsies hab ich auch gar nichts. Passiert mir ja selbst oft genug ^^; > Nun ja, teilweise schreiben wir in die ERR-Meldung schon ziemlich viel rein ^^" Wenn da auch noch ein Link zur Beta-station hinsoll x_X Ich find's ein wenig übertrieben. Huh, wirklich? o,O Ich dachte, da steht nur: "Würde man aus dieser Fic alle Fehler raussaugen, wär es ein Schweizer Käse ohne Käse. Korrigier die FF nochmal und lad es dann erst hoch!" Schreibt ihr denn da ganze Romane beim Zurückschicken? *mal spontan Mitleid kriegt* > Aus Erfahrung würde ich auch sagen, diejenigen, die das auch ernst meinen, schreiben uns an und teilweise sagen wir ihnen dann auch, dass sie/er sich evt. einen Beta zulegen sollte, wenn sie/er partout keine Fehler mehr sieht oder so ^^ > Und Betas werden prinzipiell nahegelegt - nicht nur denjenigen, die offensichtliche Schwächen haben ^___~ Ja klar, aber viele neue Mitglieder wissen gar nicht, was ein Beta ist und fühlen sich etwas auf den Schlips getreten. Wenn man in den Kommentar schreibt: "Besorg dir lieber nen Beta", dann halten die das schon für ne komische Beleidigung ^^; Zumindest sollte die Erklärung dazu (Was ist ein Beta, was macht er und wo finde ich einen?) dann mal zumindest in das "Fanfiction - ABC" oder sonstwo hingepinnt werden, wo es schnell ersichtlich und selbsterklärend ist. Nicht jeder guckt, bevor er eine FF hochlädt, in diverse Forenthreads und macht sich erstmal schlau, wie er Fehler vermeiden könnte. Die meisten lesen ja noch nichtmal die Tipps im FF-ABC... (aber denen ist auch nicht mehr zu helfen) > *lachz* Ich mein ja nur - auf Regelnverstöße achten wir ja, aber ansonsten kann jeder schreiben, was er will xD Bedauerlich, aber das ist Demokratie. Freies Recht auf Meinungsäußerung, so unlogisch sie auch sein möge XD *shrugs* Meinetwegen - so haben ein paar böse MSTler wenigstens noch ein bisschen Stoff übrig. Die wollen ja auch nicht arbeitslos werden ^^ Ranaratio - La grenouille vert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich am meisten stört wolt ihr wissen? Das ist ff abhängig finde ich. Oft sind es Sätze die über drei Seiten gehen nur damit die Autoren beweisen das sie der deutschen Sprache mächtig sind. Und ja, solche Sachen wie "sagte der Grün-braunäugige" sind echt zum Mäusemelken. Aber auch hab ich es nicht gern wenn sich innerhalb eines Kapitels drei mal die Sichtweise ändert. Zuerts meinetwegen Harry, dann Hermine und dann noch Ron...und am besten wird von jeder Seite die gleiche Handlung wiederholt dargestellt. Ich mein ja ich schreibe auch gern, aber he, muss das sein? Aber meistens fehlen mir bei ff`s auch die Hintergünde. Also bei HP ff`s zum Bsp. ist plötzlich Dumbledore der Ultrabösewicht und Voldi der Gute. Tja und warum? Weil der Autor gerne ein HarryxTom Pairing hätte...echt zum ausrasten. Tjoa, ansonsten find ich einen abwechlungsreichen Sprachgebruach gut, also nicht das immer "sagte X" und "sagte Y" da steht. Aber auch wenn man nicht so viele Verben kennt kann man sich da aushelfen denke ich. @Maginisha: Tja, Zeichensetzung wäre wirklich bei manchen ff`s angebracht, obwohl n paar Absätze manchmal schon reichen würden. Wenn einen der Text erschlägt mag man gar nicht lesen..stimmt schon. Cu, Hoepless! Die Bücher von Heute sind die Taten von Morgen. (Thomas Mann) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tsche: > Nicht wahr? Manchmal erschrecke ich vor mir selbst XD XD~ > Gegen kleine Tippsies hab ich auch gar nichts. Passiert mir ja selbst oft genug ^^; Eben, da kann man gar nichts sagen oO Alles sehen die Betas auch nicht ^^" *drei hat und ab und an noch immer kleine fehlerchens findet ^__^~* > Huh, wirklich? o,O Ich dachte, da steht nur: "Würde man aus dieser Fic alle Fehler raussaugen, wär es ein Schweizer Käse ohne Käse. Korrigier die FF nochmal und lad es dann erst hoch!" Schreibt ihr denn da ganze Romane beim Zurückschicken? *mal spontan Mitleid kriegt* Nun ja, so in etwas schreiben wir ja auch was rein, aber manch Freischalter schreibt dann noch etwas dahinter, was ungefähr gleichlang ist, und dann kommt noch wer etc. - ab und an kann das schon sehr lang sein ^^ Und wenn man Fragen hat, kann man uns ja auch direkt anschreiben - wir schreiben immer unsere mexx-Nicks hinter die ERR oO > Ja klar, aber viele neue Mitglieder wissen gar nicht, was ein Beta ist und fühlen sich etwas auf den Schlips getreten. Wenn man in den Kommentar schreibt: "Besorg dir lieber nen Beta", dann halten die das schon für ne komische Beleidigung ^^; > Zumindest sollte die Erklärung dazu (Was ist ein Beta, was macht er und wo finde ich einen?) dann mal zumindest in das "Fanfiction - ABC" oder sonstwo hingepinnt werden, wo es schnell ersichtlich und selbsterklärend ist. Nicht jeder guckt, bevor er eine FF hochlädt, in diverse Forenthreads und macht sich erstmal schlau, wie er Fehler vermeiden könnte. Die meisten lesen ja noch nichtmal die Tipps im FF-ABC... (aber denen ist auch nicht mehr zu helfen) Es wird ja bald ein richtiges Wiki zu FFs geben - mit Tipps und so, wo dann jeder auch nachschauen kann. Und auch bei der Beta-Frage - man kann uns fragen. Zudem auch manche direkt Korrekturleser schreiben, da kommt es dann auch darauf an, an wen man gerät ^^ > Bedauerlich, aber das ist Demokratie. Freies Recht auf Meinungsäußerung, so unlogisch sie auch sein möge XD *shrugs* Meinetwegen - so haben ein paar böse MSTler wenigstens noch ein bisschen Stoff übrig. Die wollen ja auch nicht arbeitslos werden ^^ Eben *lachz* Wenn schon die sauschlechte RS und Gramma weggewischt wird, dann kann an sich wenigstens noch auf den Plot und die Logik stürzen >D~ @Thema: Was mir einfällt - Klischees im Übermaß und Kitsch ohne Ende am Ende einer FF kann ich langsam aber sicher auch gar nicht mehr lesen x_x" Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mir in letzter Zeit so richtig auf die Klöten geht ist dieser Drang aus alles und jedem ne Shounen Ai bzw Shojo Ai FF zu machen. Mir tun die Autoren/Zeichner der Originale leid, die werden sich bei sowas wohl teilweise nen Eimer neben den Rechenr stellen müssen. Ich meine, tut dass denn unbedingt Not? Kann man sich denn nicht einfach an gewisse, grundlegende Fakten halten, die im Original vorgegeben werden? Wer Manga X kennt, weiß das Chara Y unter Garantie Hetero ist aber nein, Autor Z muss den ja unbedingt Schwul machen. Da bekomm ich wirklich Hirnkrämfe und meine Hirnzellen begehen Massenselbstmord. NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans. Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was mich stoert: - Zwangsverschwulung - grottige Rechtschreibung - Texte, die so aussehen, als ob der Schreiberling nie im Leben in ein Buch gesehen hat (Formatierung, Absätze, Leerzeichen usw.) - schlecht ausgearbeiter Charas, deren einziges Attribut dann oft nur die Haarfarbe ist - Mary Sues und dieser Kram - mangelhafte Grammatik und Ausdruck - Sonderzeichengekröse - Autorenkommentare und dann noch diese Kommibettelei und das kindische Rumgeschwalle vor und hinter den Texten Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken. suche Shaman King ab Band 1 und Naruto 1-4 ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich stört: - schreiben im Blockformat - Autoren die einen mit Beleidigungen zuspamen - Autoren die überhaupt bei ein bißchen Kritik glich total ausflippen - Autoren die die Kritik löschen - nichtorthodoxe Verwendung von Satz-oder Snderzeichen, wo man sich nur fragen kann. Was ist bitte, ist was? - Zeitenwechsel.... - vollkommen unpassende Namenswahl (arme Figuren) - Sabberkommis, -dämmliche Vorereden (wenn jemand ellenlang seine beste Freundin lobt, die sich unbedingt dieses und dieses Pairing gewünscht hat und ansonstsne hätte man ja gar keinen Bock weiterzuschreiben und man ist ja sooo nett und machst trotzdem...außer man kriegt keine 20 Kommis.) Manchmal frage ich mich, ob die schonmal gehört haben, das Erpressung strafbar ist-_- Übrigens ich verteidige mal den Perspektivenwechsel, da ich da gerade selber damit rumexperimentiere. Wenn man es richtig macht, ist das kein Kritikpunkt mehr (heisst noch lange nicht, das ich von mir selber behaupte, das cih es richtig perfekt mache....) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wer Manga X kennt, weiß das Chara Y unter Garantie Hetero ist aber nein, Autor Z muss den ja unbedingt Schwul machen. Dieses "Argument" hab ich ein paarmal zu oft gehört... -_- 1. Es gibt Bisexualität 2. Menschen können unter Umständen in jedem Alter ihre Sexualität entdecken Ebenso könnte ich sagen, dass man im Manga eindeutig sieht, dass Chara X nicht in Chara Y verliebt ist. Hetero, Homo oder sonstwas... (Fanfics sind dazu da, Dinge zu schreiben, die im Original nicht vorkommen. Was auch immer das sein mag.) Solange es gut geschrieben ist, geht es immer. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2006 18:34:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich beim Freischalten immer stört, sind diese Sätze wie "Kapitel xyz wartet auf Freischaltung!". Meist finden sie sich im Untertitel, letztens hab ich aber auch schon ein BEispiel gesehen, wo es im _Titel_ stand und dass der Titel dafür jedes Mal editiert wird/wurde.. vor allem: Wenn es dann freigeschaltet ist werden diese Untertitel meist nicht mal mehr weggenommen *drop* Was mich zeitweise auch stört, aber noch lange nicht so schlimm ist wie Sachen, die hier schon genannt wurden, ist, wenn jemand nen englischen Fanfic-Titel nimmt, die Kapiteltitel alle Englisch sind und sich herausstellt, dass es doch "nur" ne deutsche Fanfic ist.. das irritiert meistens ziemlich ^^; Ansonsten geht es mir ähnlich wie cuby: - schlechte Rechtschreibung - mangelhafte Zeichensetzung - Grammatik zum Heulen und innerlichem Aufschreien - dieses Sonderzeichengehabe, vor allem bei Rückblicken und Perspektivenwechsel - wenn ein Kapitel beispielsweise 250 Wörter hat und da nichts sinnvolles als Kapitel vorhanden ist (Ausnahme: Gedichte) - reine Sex-Kapitel, v.a. von Minderjährigen - Zwangsverschwulung. Das "Schlimmste", was ich bislang jemals erlebt habe, war eine Fanfic, wo Harry Potter nen Sohn hatte - Draco. Und Snape fungierte als Krankenschwester X_x Und eines der Kapitalverbrechen schlechthin: Wenn am Ende steht: "Ich brech die Fanfic vielleicht ab, aber ich schreibe nur dann weiter wenn ihr mir Kommentare gebt!"/"Da ich bislang keine Kommis bekommen habe wird die Fanfic hiermit abgebrochen" .. ich könnte diesen Leuten jedes Mal eine reinschlagen, daran sieht man schon, dass die eigenen Autoren keinen Wert auf ihre Fanfic legen >.< Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2006 18:51:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mich meinen Vorrednern anschliesen...allerdings lese ich kaum noch FF´s, da die meisten einfach nicht die Themen oder Serien behandeln die mich interessieren ^^° (aber dafür können ja die Autoren nix...) > - schlechte Rechtschreibung *nick* Ich gebs zu: mein Word funktioniert auch nicht einwandfrei, aber ich lese jedes Kapitel 2 oder 3 mal genau durch. Bei manchen Wörtern weiß ich auch nicht ob sie denn nun zusammengeschrieben werden oder nicht. Ich schrieb "Naja" bisher immer so <-- aber Word zeigt es mir als "na ja" an...das....sieht irgendwie dämlich aus meiner Meinung nach oO (ich muss mir echt n Duden kaufen xD) > - mangelhafte Zeichensetzung Oder zuviele. Wenn jeder Gesprächspartner andere Vorzeichen hat beim reden......das find ich grausam! Z.B.: Chara A: "..." Chara B: `...` Chara C: #...# Gedachtes von chara A: /.../ Gedachtes von Chara B: *...* Gedachtes von Chara C: -...- *Krise bekomm* Da blickt doch keiner mehr durch oQ > - Grammatik zum Heulen und innerlichem Aufschreien Deswegen les ich mir meine Kapitel immer mehrmals durch...hab schon öfters Sätze entdeckt die selbst ich nicht mehr verstanden habe *lol* und sie dann umgeändert... > - dieses Sonderzeichengehabe, vor allem bei Rückblicken und Perspektivenwechsel Siehe oben bei ´mangelhafte Zeichensetzung´ ^^° > - wenn ein Kapitel beispielsweise 250 Wörter hat und da nichts sinnvolles als Kapitel vorhanden ist (Ausnahme: Gedichte) 250 Wörter oQ? Da ist mir bisher nur eine FF unter die Augen gekommen wo ich dachte: wie jetzt.. 10 cm Text sollen das Kapitel sein?? Ich denke, ein Kapitel sollte mindestens eine "mexx"-Seite füllen (also 1 1/2 bis 2 Seiten in Word) > - reine Sex-Kapitel, v.a. von Minderjährigen Äääh ja.. wenn es Hentai ist kann man´s verstehen, aber in einer normalen FF sollte sowas eher Nebensache sein..aber auch hier sag ich mal: ist nur meine eigene Meinung, andere mögen das..ich schreib auch mal gerne ausführlicher, aber nicht ganze Kapitel oO > - Zwangsverschwulung. Das "Schlimmste", was ich bislang jemals erlebt habe, war eine Fanfic, wo Harry Potter nen Sohn hatte - Draco. Und Snape fungierte als Krankenschwester X_x > Nja, da bin ich zwiegespaltener Meinung.... einerseits HASSE ich es wenn alles und jeder Verkuppelt wird und plötzlich ALLE charas in einer FF Bi sind etc.... Das macht es auch schwierig für mich zu schreiben, da ich hauptsächlich 2 Charas nehme die das gleiche Geschlecht haben ^^° Das liegt aber eher am persönlichen Geschmack...ich würde nie über ein "Pairing" schreiben nur weil´s gerade "in" ist oder derartiges.... Generell schreibe ich lieber über Original Charackter und nehme dann einen meiner Lieblinge hinzu etc pp, aber das ganze würde ich nie in der Originalwelt des Charackters spielen lassen...weil es mir persönlich dann zu "Mary-Sue" ähnlich wäre.... Und zu Männern die Kinder bekommen: grausam... haltt euch bitte an biologische Vorgaben...bei Elfen etc könnte ich es ja irgendwie noch verstehen...aber bei Menschen? Bitte nicht ~_~ > Und eines der Kapitalverbrechen schlechthin: > Wenn am Ende steht: > "Ich brech die Fanfic vielleicht ab, aber ich schreibe nur dann weiter wenn ihr mir Kommentare gebt!"/"Da ich bislang keine Kommis bekommen habe wird die Fanfic hiermit abgebrochen" .. ich könnte diesen Leuten jedes Mal eine reinschlagen, daran sieht man schon, dass die eigenen Autoren keinen Wert auf ihre Fanfic legen >.< > Das ist der größte Schwachsinn den es überhaupt gibt! Ich gebe zu: ich bin nicht sonderlich gut im FF schreiben, aber ich mache das weil ich somit meinen Traum und meine (kranken) Fantasien auslebe und es mir Spaß macht die FF hinterher zu lesen. Die FF liest ohnehin kein anderer außer meinen Freunden, die mir auch immer liebe Kommentare schreiben (selten auch mal Kritik... aber mir ist es eigentlich egal ob jemand kritisiert oder lobt..ich lege auf beides nicht viel wert, da ich MEINE Geschichte aufschreiben/erzählen/ "träumen" und mit meinen Freunden teilen will...) Zurück zum Thema: wer solche Kommentare in einer FF schreibt zeigt doch nur, dass er Lob und "Quietsch" Kommentare haben will... Und meiner Meinung nach sollte man eine FF in erster Linie für SICH schreiben und vielleicht ein paar Freunde, aber doch nicht für wildfremde und jeden Wunsch den sie vorschlagen umsetzen, nur damit man viele "sabber, quietsch, geil" Kommentare bekommt <<° Naja... meine 5 cent. Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *nick* Ich gebs zu: mein Word funktioniert auch nicht einwandfrei, aber ich lese jedes Kapitel 2 oder 3 mal genau durch. Bei manchen Wörtern weiß ich auch nicht ob sie denn nun zusammengeschrieben werden oder nicht. Ich schrieb "Naja" bisher immer so <-- aber Word zeigt es mir als "na ja" an...das....sieht irgendwie dämlich aus meiner Meinung nach oO (ich muss mir echt n Duden kaufen xD) Nen Duden müsste ich mir auch mal zulegen, zumindest nen neuen (meiner ist noch aus den Endneunzigern XD). Aber stimmt, so sollte man es auch machen. Ich selbst lese mir meine Kapitel vor dem hochladen auch nochmal mehrfach durch, selbst wenn Word meint, alle Fehler erkannt zu haben.. man weiss ja nie ^^. Und das "naja/na ja" ist wirklich jedermanns eigene Sache, denke ich ^^. > Oder zuviele. Wenn jeder Gesprächspartner andere Vorzeichen hat beim reden......das find ich grausam! Z.B.: > Chara A: "..." > Chara B: `...` > Chara C: #...# > Gedachtes von chara A: /.../ > Gedachtes von Chara B: *...* > Gedachtes von Chara C: -...- > > *Krise bekomm* > Da blickt doch keiner mehr durch oQ Verschiedene Zeichen bei verschiedenen Charas (egal ob denken oder wörtliche Rede) sind inzwischen verboten, deswegen schicken wir die Fanfics zur Korrektur dann auch zurück. Es dürfen nur noch verschiedene Zeichen zugelassen werden, wenn andere Sachen da sind, z.B. "direkte Rede = Anführungszeichen" und "Denken = Schrägstriche" oder so. Bei der wörtlichen Rede greifen wir seit der Testwoche auch härter und öfter durch, selbst die in England typischen Anführungszeichen (<< >>) sind nicht mehr erlaubt, nur noch die deutschen oder die kursive Variante davon. > Deswegen les ich mir meine Kapitel immer mehrmals durch...hab schon öfters Sätze entdeckt die selbst ich nicht mehr verstanden habe *lol* und sie dann umgeändert... Da gehörst du zu den wenigen Vernünftigen. Bei den meisten Autoren hab ich wirklich das Gefühl, dass sie in Deutsch 5 oder 6 stehen und in der Schule eh nie aufpassen oder einfach nur machen, was sie wollen. > 250 Wörter oQ? > Da ist mir bisher nur eine FF unter die Augen gekommen wo ich dachte: wie jetzt.. 10 cm Text sollen das Kapitel sein?? > Ich denke, ein Kapitel sollte mindestens eine "mexx"-Seite füllen > (also 1 1/2 bis 2 Seiten in Word) Beim Freischalten würdest du öfter welche finden. Heute hatte ich ein Kapitel, das gerade mal 8 Zeilen hatte, es wurde ein bisschen was erzählt und unten stand auch noch drunter "to be continued" (wenns denn mal richtig geschrieben ist) ^^;; > > - reine Sex-Kapitel, v.a. von Minderjährigen > > Äääh ja.. wenn es Hentai ist kann man´s verstehen, aber in einer normalen FF sollte sowas eher Nebensache sein..aber auch hier sag ich mal: ist nur meine eigene Meinung, andere mögen das..ich schreib auch mal gerne ausführlicher, aber nicht ganze Kapitel oO Dass das in einer normalen Fanfic Nebenfsache sein sollte denke ich auch, in nem gewissen Maße kann das ja vorhanden sein aber manche Kapitel beginnen ja schon mit "Er zog ihr das T-Shirt aus", das zieht sich dann durchs ganze Kapitel (man könnte meinen, es passiert nix Weiteres und andere Charaktere gibt es nicht u.sw ^^;) und geht im nächsten weiter.. brr ^^; > Nja, da bin ich zwiegespaltener Meinung.... einerseits HASSE ich es wenn alles und jeder Verkuppelt wird und plötzlich ALLE charas in einer FF Bi sind etc.... Da beschreibst du genau meine Meinung ^^. Die einzigen Anime, bei denen ich das noch akzeptiere sind Gundam Wing und Weiß Kreuz (irgendwie der typische Verkupplungs-Anime ^^;). > ich würde nie über ein "Pairing" schreiben nur weil´s gerade "in" ist oder derartiges.... Richtig so *g* > Generell schreibe ich lieber über Original Charackter und nehme dann einen meiner Lieblinge hinzu etc pp, aber das ganze würde ich nie in der Originalwelt des Charackters spielen lassen...weil es mir persönlich dann zu "Mary-Sue" ähnlich wäre.... > Und zu Männern die Kinder bekommen: grausam... haltt euch bitte an biologische Vorgaben...bei Elfen etc könnte ich es ja irgendwie noch verstehen...aber bei Menschen? Bitte nicht ~_~ Leider ist der Fantasie (der Fan-Girlies und Kiddies *hüstel*) keine Grenzen gesetzt >.< Am Ende bringt noch jemand ein Tier zur Welt oder Dumbledore kommt als Sohn eines Adlers zur Welt, das wärs noch ^^;;; > Das ist der größte Schwachsinn den es überhaupt gibt! > Ich gebe zu: ich bin nicht sonderlich gut im FF schreiben, aber ich mache das weil ich somit meinen Traum und meine (kranken) Fantasien auslebe und es mir Spaß macht die FF hinterher zu lesen. > Die FF liest ohnehin kein anderer außer meinen Freunden, die mir auch immer liebe Kommentare schreiben (selten auch mal Kritik... aber mir ist es eigentlich egal ob jemand kritisiert oder lobt..ich lege auf beides nicht viel wert, da ich MEINE Geschichte aufschreiben/erzählen/ "träumen" und mit meinen Freunden teilen will...) > Zurück zum Thema: wer solche Kommentare in einer FF schreibt zeigt doch nur, dass er Lob und "Quietsch" Kommentare haben will... > Und meiner Meinung nach sollte man eine FF in erster Linie für SICH schreiben und vielleicht ein paar Freunde, aber doch nicht für wildfremde und jeden Wunsch den sie vorschlagen umsetzen, nur damit man viele "sabber, quietsch, geil" Kommentare bekommt <<° Du sagst es, ich kann vor allem die letzten Sätze nur bestätigen. Da ist es genauso wie bei den Fanarts. Bei mir isses ähnlich. Ich schreibe meine Fanfics weil ich es gern machen möchte. Eine davon schreibe ich auch für 2 Freundinnen, weil sie den Film, um den es indirekt in der Fanfic geht, genauso sehr wie ich mögen. Um Kommentare geht es mir da nicht und wenn, dann bin ich immer für Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen. Schade, dass das nicht bei allen Autoren so ist. Denn man sollte sich doch verbessern wollen können und dann wären vllt. sogar Quietsch-Sabber-Kommentare auch berechtigt (aber nur vllt.! ^^). Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Miyuko: noch jemand der seinen uralt Duden verstauben lässt xD >Verschiedene Zeichen bei verschiedenen Charas (egal ob denken oder wörtliche Rede) sind inzwischen verboten, > Was? Ehrlich? AHH..warum hab ich das nicht mitbekommen? An der Stelle: danke danke danke...es gibt doch noch einen Gott *g* Naja.. ich glaube deshalb hab ich mich bisher noch nicht als Freischalter beworben....das mit den 8-Zeilen etc..ich würd n Koller kriegen xD Und generell..ich lese zwar sehr gerne..aber nee..ich glaub das ist nix für mich.... (Obwohl mir die Freischalter auch so leid tun...da ich manchmal ziemlich lange Kapitel hochlade (32 Seiten waren bisher mein Rekord) ich will nicht wissen welches arme Schwein das durchlesen musste xD) Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (Obwohl mir die Freischalter auch so leid tun...da ich manchmal ziemlich lange Kapitel hochlade (32 Seiten waren bisher mein Rekord) > ich will nicht wissen welches arme Schwein das durchlesen musste xD) Hm.. ich glaube, das Längste, was ich bisher miterlebt hatte, war mal ein Kapitel von über 30000 Wörtern (ich hab in der Freischaltzentrale aber auch mal eines mit über 90000 Wörtern gesehen Oo).. meistens sind es Fantasy-Epen, die so eine hohe Wortanzahl haben oder wenns eben mehrere Kapitel auf einmal sind. Im Moment gibt es glaub ich nur eine Autorin, die regeömäßig Kapitel über 10000 Wörter hochlädt, alles Andere sind seltene Einzelfälle ^^. Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ SOrion Schön, aber unter garantie NICHT mitten in der bereits vorgegeben Story, wie es durchaus bei Nacherzählungen der Fall ist. Und Fakt ist, dass das meiste eben NICHT gut geschrieben ist sondern beispielsweise von schlecht bedienten Klischees nur so strotzt. NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans. Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Urishima: Worauf genau bezieht sich das jetzt? Was du beschreibst sind einfach schlechte Geschichten... Die haben mit schwul oder nicht gar nichts zu tun; es gibt sie in jedem Genre. Es ist nicht die Schuld von Slash/Yaoi/Shounen Ai, dass viele junge Schreiber sich daran versuchen und es schlicht nicht können... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kleine Ergänzung was in Fanfic´s auch stört: "War das so?" "Ja." "Was redest du für einen Mist?" "Könnt ihr mal aufhören zu streiten?" "Haltet die Klappe." So geht das seitenlang und es werden keine Beschreibungen geliefert oder überhaupt Anhaltspunkte WER überhaupt, WAS sagt. Alles wird in den Dialog gepackt. Es gibt keine Ortbeschreibungen, keine Aktionsangaben. usw..... Das stört. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das stört nicht nur, denen sollte man die Schreiblizenz entziehen... ^_~ Es gibt ganz wenige Ausnahmen, bei denen *sehr gute* Autoren tatsächlich damit umgehen können, indem die Wortwahl der Gesprächsteilnehmer tatsächlich so eindeutig gewählt wird, dass man es den Charakteren zuordnen kann; aber das ist doch eher die (verdammt seltene) Ausnahme... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kleine Ergänzung was in Fanfic´s auch stört: > "War das so?" > "Ja." > "Was redest du für einen Mist?" > "Könnt ihr mal aufhören zu streiten?" > "Haltet die Klappe." > > So geht das seitenlang und es werden keine Beschreibungen geliefert oder überhaupt Anhaltspunkte WER überhaupt, WAS sagt. Alles wird in den Dialog gepackt. Es gibt keine Ortbeschreibungen, keine Aktionsangaben. usw..... > > Das stört. Da machs ich mir einfach: wenn 2 leute reden: die hauptperson IMMER in normaler schrift und der gesprächspartner ist in kursiv geschrieben oO ist zwar arbeit immer dieses --- hinterher zuzufügen aber naja... bei 3 oder mehr Leuten würde ich dann doch zumindest kleine tricks machen.. z.B. den namen der angesprochenen person in den satz einbauen (nicht in jeden natürlich) oder eben durch andlung verdeutlichen... Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wenn 2 leute reden: die hauptperson IMMER in normaler schrift und der gesprächspartner ist in kursiv geschrieben oO Das sollte aber wirklich nicht notwendig sein, um klar zu machen, wer redet... O_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >wenn 2 leute reden: die hauptperson IMMER in normaler schrift und der gesprächspartner ist in kursiv geschrieben oO > > Das sollte aber wirklich nicht notwendig sein, um klar zu machen, wer redet... O_o Naja.. wenn der dialog wirklich SEHR lang ist mach ich das ^^° Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ein Dialog sehr lang ist, dann wäre es IMHO sinnvoll, diesen mit geschickt gewählten Beschreibungen aufzulockern, die dem Leser zudem ein besseres Bild zeichnen, *wie* die Personen miteinander reden. http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Dark Kingdom FanFics: http://stayka.homelinux.net/dkhome/dk-story.html Dark Kingdom FanArt: http://stayka.homelinux.net/dkhome/art/dk-art.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ein Dialog sehr lang ist, dann wäre es IMHO sinnvoll, diesen mit geschickt gewählten Beschreibungen aufzulockern, die dem Leser zudem ein besseres Bild zeichnen, *wie* die Personen miteinander reden. Das ist mehr als sinnvoll... Eigentlich würde ich es schon als Pflicht bezeichnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm ich hab mir jetzt mal die ersten Seiten hier durchgelesen und finde es schon interessant zu wissen was die Leute so nervt. Auch wenn ich keine richtigen FF's schreibe sondern entweder original Geschichten also wo alles von mir ist oder Geschichten zu einem Scheibenwelt online Rollenspiel. Ok die kann man dann doch als FF zählen, obwohl da in Ankh Morpork durch das Rollenspiel doch ein paar Sachen verändert wurden und es halt doch irgendwie nicht einer normalen FF gleicht. Aber auch für Originale und co. gelten ja eigentlich die gleichen Nerv Faktoren. Also zum Thema Rechtschreibung, damit stehe ich auch auf großem Kriegsfuß, ich benutze zwar immer schön mein Rechtschreibprogramm aber das findet längst nicht alles. Naja besonders Kommas scheine ich gerne mal zu vergessen, gefällt mir auch selber nicht wirklich, aber ich merk‘s einfach nicht. Naja Beta Leser hab ich auch keinen, obwohl bei dem Rollenspiel werden die Geschichten bevor sie online gestellt werden schon noch mal auf grobe Fehler überflogen. Aber wenn der Text dann ganz schlimm verunstaltet ist regt mich das auch auf. Also wenn man wirklich raten muss was das nun für ein Wort sein Könnte und manche Sätze nun so gar keinen Sinn ergeben wollen. Denn wenn man wirklich alles schön am PC schreibt, die Rechtschreibprüfung benutzt und es sich vor dem online stellen noch mal genau durchliest, kann man zumindest das gröbste vermeiden denke ich. Klar irgendwas übersieht man immer, aber doch nicht in jedem zweiten Satz. Ansonsten verwende ich so gut wie nie "sagte", wenn ich sehe das ich es irgendwo doch mal stehen habe lösche ich es schnell und überlege mir was für ein anderes Wort ich dafür nehmen könnte. Klar manchmal hat man es dann doch, weil einfach nichts anderes passen will, das sollte aber eher die Ausnahme sein. Ja womit viele wohl auch Probleme haben ist einen neuen Charakter zu beschreiben, ich hab da schon oft gelesen "Er war 1,85 groß, hatte lange, schwarze, gelockte Haare, braune große Augen und trug heute seinen besten Anzug." So was wirkt furchtbar langweilig und der Charakter ist kein bisschen interessant. Es ist viel besser wenn man die Beschreibung in die Geschichte mit einfließen lässt. So kann sich der Prota z.B. aufgeregt durch die schwarzen Haare fahren und sich ärgert das er seine Locken einfach nicht bändigen kann, wo er doch gleich zu der Hochzeit seines besten Freundes fährt. Wo mir auch direkt einfällt das solche Größenangaben auch nicht grade das beste sind. Ich kann mir schlecht vorstellen wie groß genau 1,85 cm nun sind, aber wenn jemand schreibt "Er war so groß, das er sich bücken musste als er durch die Tür ging." hab ich eine bessere Vorstellung davon. Oh ja und unsere all Zeit "beliebte" Marry kenne ich auch, besonders aus den Herr der Ringe Fan Ficts die ich früher oft gelesen habe. Die Form die sich dort schneller vermehrt hat als als ein Virus war die "Mädchen aus unserer Wellt gelangt nach Mittelerde". Meistens war sie in der realen Welt total unbeliebt, keiner mochte das arme Mädel und am liebsten hätte sie sich ja umgebracht. Alle fanden sie hässlich und zogen über sie her. Dann kam sie durch einen Autounfall oder was auch immer nach Mittelerde. Dort traf sie auf die Gefährten und meistens war es dann Legolas der erkannte das sie doch total hübsch ist, mit genialen Einfällen und Wörtern nur zu um sich schmeißt und er auf diese Frau schon seit Jahren gewartet hat und sie total liebt. Was dabei noch schlimm ist, das viele dieser Autoren in der Beschreibung ihrer Geschichte schreiben: "Ok auch ich schreibe mal über ein Mädchen das nach Mittelerde kommt, aber glaubt mir diese Geschichte ist ganz anders als die anderen und garantiert keine MS!" Ja genau es ist keine MS, denn nicht nur Legolas sondern auch Aragorn verlieben sich in sie und streiten sich um sie. Jeha ganz anders als die anderen genau!!! Ansonsten ist das mit dem Plot in Fanficts auch immer so eine Sache. Ich habe schon viele gelesen die sehr lang waren, über 30 Kapitalmittel und keins davon wirklich kurz. Aber in der ganzen Geschichte geht es nur darum wie einer der Gefährten meistens Legolas von Orks oder anderen Bösewichten gefangen genommen und gequält wird um am Ende gerettet zu werden. Ich mein ok man kann seine Charas auch mal quälen, aber nicht die ganze Story lang und irgend ein richtiger Plot sollte da schon sein damit es spannend ist und man gerne weiter liest. Was hier auch schon genannt wurde war die Vergewaltigung und ähnliche Themen. Wenn es wirklich gut geschrieben ist hab ich nichts dagegen und ich hab auch schon zwei / drei davon gelesen. Aber das ist und bleibt nun mal ein heikles Thema und ist nichts womit man leichtfertig mit umgehen sollte. Glaubt mir wem so was passiert der ist da Jahrelang wenn nicht sein ganzes Leben lang geschädigt. Klar kann man das mit guter Hilfe verarbeiten, aber das passiert nicht von heute auf morgen und irgend welche Ängste bleiben meistens dennoch zurück. Da bekomme ich immer total die Krise, genauso wie bei den Storys wo der Haupt Chara total gequält wird. Leute das ist einfach nichts womit man spaßen kann, wenn man über so was schreiben möchte dann gebt euch bitte mühe und setzt euch ernsthaft dran und schreibt es nicht nur so dahin weil euch gerade nix besseres einfällt! HM OOC (den Begriff kannte ich vor diesem Thread auch nicht ;-)) ist auch nicht so mein Ding. Also wenn es gut erklärt und in die Geschichte eingebaut ist finde ich es total in Ordnung und lese es zum Teil auch gerne. Aber wenn man schon in der Beschreibung liest "Elrond schläft mit Legolas obwohl sich beide nicht sicher sind ob sie sich wirklich lieben. Doch dann wird Legolas schwanger und die Probleme fangen erst richtig an." Schuldigung, aber habe ich da was im Herr der Ringe und Simarillon falsch verstanden? Also ich habe bisher nicht gewusst das männliche Elfen schwanger werden können, naja muss ich die beiden Bücher wohl nochmal genau lesen, denn der Autor hier scheint das ja hundert mal getan zu haben und sich da genau auszukennen. Genauso wie eine Geschichte in der Elrond noch eine Tochter hatte, die Halbelf war. Die ganze Geschichte ging darum, das Legolas sich in sie verliebt, sie haben jedoch große Probleme da sie ja Helbelf und somit sterblich ist, also Legolas für sie auch sterblich werden müsste (So wie Arven für Aragorn) wenn sie zusammen bleiben wollen. Da hat die Autorin den Herrn der Ringe und die anderen Bücher Tolkins wohl auch ganz genau gelesen ;-) Denn Elrond ist auch ein Halbelf und er und sein Zwillingsbruder konnten sich damals entscheiden ob sie sterblich oder unsterblich sein möchten. Elrond hat das zweige gewählt, weswegen er im Herrn der Ringe noch sehr lebendig ist. Also hätte diese gute Frau die gleiche Wahl und das besagte Problem über das die ganze Geschichte ging würde überhaupt nicht bestehen. Sie hatt sich in der Geschichte soweiso immer gewünscht wie ein richtiger Elf sein zu können. Jaja wenn man sich nur die Filme ansieht kommt halt so was bei raus. Hm das mit dem "Bitte, bitte ganz viele Kommis!" finde ich jetzt nicht so schlimm. Klar sollte man hauptsächlich schreiben weil es einem Spaß macht aber man freut sich halt doch über jedes Kommentar, auch über die "super bitte schnell weiter" Kommentare. Immerhin hat diese Person die Geschichte gelesen und fand sie so gut das sie ein Kommentar hinterlassen hat. Mich spornt das immer an, mich öfters an meine Geschichte zu setzten. Klar hilft richtige Kritik viel mehr, aber so "schleim" Kommis zu bekommen ist manchmal auch ganz nett auch wenn manche da doch etwas zu weit gehen. Mir hat mal jemand ne E-Mail zu ner Geschichte geschrieben und gesagt sie wäre ja so gut ich solle sie doch veröffentlichen. Hmpfa ja klar, mit den vielen Fehlern die Leute in einem Forum speziell übers Schreiben entdeckt haben hehe ;-) Ansonsten wenn Leute FF's in englisch schreiben obwohl sie in Deutsch noch nicht mal die beste Rechtschreibung haben. Was ich da auf ff.net so lesen musste arg. Da schreibt der Autor dann am Anfang "I'm german and I know that my englisch is not that good, I had it at school for 5 years and I try my best. So pleas vorgive me for all the wrong spelling and gramma, I hope you still like my story!" Ok ich bin jetzt seit 6 Monaten in Dublin und spreche und lese die meiste Zeit nur Englisch, weswegen ich denke das es mittlerweile ganz ok ist. Ich hab auch mal wirklich angefangen eine FF in englisch zu schreiben, aber nur eine Seite. Dann hab ich mir sie am nächsten Tag durchgelesen und gesehen wie schlimm das alles ist und hab es gelassen. Also man kann in einer fremden Sprache längst nicht so gut Gefühle, Stimmung usw. zum Ausdruck bringen. Da fehlen einem einfach die Worte und das Sprachverständnis. Vor allem wenn man schon selber zugibt das man des Englisch noch nicht so mächtig ist. Das ist dann wirklich nur wegen den Kommentaren, von denen man bei englischen FF's auf ff.net nun mal mehr bekommt. Soweit erstmal von mir ;-) LG Luesera, die aus Langeweile mal wieder zu viel schreibt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2006 19:36:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke mal,es ist schon gut,wenn man hinter die wörtliche Rede schreibt,wer was sagt, aber halt mit verschiedenen Verben. Ich mache das immer so. (bin zwar kein Meister im schreiben,aber sowas wie X sagt:"..." Y sagt:"..." X *...* und sagt dann :"..." mach ich nicht) Mich stört es auch,wenn man die Stimmung,die man vermitteln will,falsch rüberbringt. Z.B. In ganz ernsten oder traurigen Momenten die Charas ewig lange Sätze plappern zu lassen, in denen es nur darum geht,dass X jetzt soooo traurig ist und Y doch aus dem und dem und dem unsinnigen Grund nicht gehen darf. Außerdem stört es mich,wenn vor jedem Kapitel steht: "Dieses Kapitel ist nicht so gut,mir war langweilig,is voll schlecht geworden,hatte gar keinen Boch es zu schreiben, aber XY meint,es wäre gut. Was meint ihr?" Ja. Toll. Da kriegt man ja richtig Lust zu lesen. Und mich stört es auch,wenn die Originalcharas so abgeändert werden, dass sie nichts mehr mit ihrem "original" zu tun haben, also wenn z.B. ein cooler Typ plötzlich nur noch mit Blütenregen herumwandelt und eine schüchterne Hauptperson alle anderen ermordet und zur eiskalten serienmörderin wird, weil ihre brille doch so süß aussieht. O.o Hö? Also, ich finde,man darf ja fantasievoll sein, aber nicht durchdrehen! Ja,und das ewige shonen-ai gehabe aller charactere nervt auf die dauer total. Würde Joanne K. Rowling mal einen Blick auf die HP-ffs werfen,ich glaube sie würde einen herzinfakt erleiden. (Außer sie ist auch ein perverser Harry+Malfoy Fan) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit der wörtlichen Rede hängt davon ab, wie's gebracht ist. Schlecht: Kakashi: "Sorry, bin zu spät." Naruto: "Sie sind doof, sag ich!!" Sakura: "Also wirklich..." Besser: Sich wie immer keiner Schuld bewusst, erschien Kakashi am Treffpunkt. "Sorry, ich bin zu spät..." Nach sechs Stunden warten hatte Naruto die Nase voll. "Sie sind doof, sag ich!" quiekte er seinen Mentor an und auch Sakura war allmählich mit ihrer Geduld am Ende. "Also wirklich," seufzte sie und verzog das Gesicht. Das war jetzt nicht perfekt, aber so weiß man, wer was sagt, aber ohne, dass es wie ein steifes Drehbuch aussieht. Wenn es ein Dialog zwischen nur zwei Leuten ist, kann man auch, sobald etabliert ist, wer als erstes spricht, weitere Angaben dazu, wer danach spricht, weglassen, aber damit darf mans nicht übertreiben. Schlecht (hier fehlt Sakura): Sich wie immer keiner Schuld bewusst, erschien Kakashi am Treffpunkt. "Sorry, ich bin zu spät..." "Sie sind doof, sag ich!" "Ja ja, mach hin, wir haben Arbeit." "Ich will nicht!" "Du musst aber." "Nein, nein, nein dattebayo!" Besser: Sich wie immer keiner Schuld bewusst, erschien Kakashi am Treffpunkt. "Sorry, ich bin zu spät..." "Sie sind doof, sag ich!" Kakashi vergrub die Hände in den Taschen und seufzte, "Ja ja, mach hin, wir haben Arbeit." "Ich will nicht!" "Du musst aber." "Nein, nein, nein dattebayo!" rief Naruto, der reichlich wenig Lust auf Arbeit hatte. Ab und zu muss mal wieder ein Hinweis auf Person, Situation und so kommen, sonst wirkts runtergeleiert. Was ich persönlich entsetzlich finde, sind riesige Textblöcke, wo die wörtliche Rede kreuz und quer eingebaut wird. Ich schwöre auf einen extra Absatz für Dialoge. Schlecht: Es war längst nach fünf, als Team 7 am vereinbarten Treffpunkt langsam die Geduld verlor. Meister Kakashi war wieder einmal zu spät und keiner wusste, wann er diesmal kommen würde. Da erschien plötzlich, zwischen den Bäumen, die unverwechselbare Vogelscheuchenfrisur. Sich wie immer keiner Schuld bewusst, erschien Kakashi am Treffpunkt. "Sorry, ich bin zu spät...". Nach sechs Stunden warten hatte Naruto die Nase voll. "Sie sind doof, sag ich!" quiekte er seinen Mentor an und auch Sakura war allmählich mit ihrer Geduld am Ende. "Also wirklich," seufzte sie und verzog das Gesicht. Besser: Es war längst nach fünf, als Team 7 am vereinbarten Treffpunkt langsam die Geduld verlor. Meister Kakashi war wieder einmal zu spät und keiner wusste, wann er diesmal kommen würde. Da erschien plötzlich, zwischen den Bäumen, die unverwechselbare Vogelscheuchenfrisur. Sich wie immer keiner Schuld bewusst, erschien Kakashi am Treffpunkt. "Sorry, ich bin zu spät...". Nach sechs Stunden warten hatte Naruto die Nase voll. "Sie sind doof, sag ich!" quiekte er seinen Mentor an und auch Sakura war allmählich mit ihrer Geduld am Ende. "Also wirklich," seufzte sie und verzog das Gesicht. Noch was, was mir auffällt: übertrieben viel japanisches Vokabular. Die Suffixe (san, kun, chan, sama) sind den meisten bekannt, kein Problem. Natürlich dem Anime/Manga/was auch immer zugehörige Begriffe wie Hokage, Chunin, Jounin und Sannin. Sachen wie "ne", "Conbini" etc. sind auch okay. Aber es gibt Fics, wo man wirklich gewisse Japanischkenntnisse haben muss, um zu wissen, worum es geht. Da steht dann plötzlich "Ore wa izure hokage ni naru n'dattebayo!" und wer die japanische Version von Naruto nicht kennt und auch kein Japanisch kann, und das sind viele, ist aufgeschmissen. Das sollte man unterlassen. Man kann eine Story auch dem Anime/Manga treu halten, ohne der originalen Sprache treu zu bleiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich nerven viele Sachen in manchen Fanfics... Die Schlimmsten sind die mit einem schlechten Schreibstil, gegen Mary-Sues habe ich eigentlich gar nichts... Ich finde es nämlich interessant zu sehen, wie manche Leute einen völlig neuen Hauptcharakter in eine Geschichte mit einbinden. Aber so ein Schreibstil ist grauenvoll: Mikan besucht Hotaru. Dann geht sie zu Natsume. Die beiden reden. Die beiden passen so toll zusammen, oder?^^ Mikan: "Hallo, Natsume.^^" Natsume: "Hallo, Mikan.^^" Mikan: "Weißt du, was Hotaru macht?" Natsume: "Nein." Mikan: "Sie macht eine richtig lustige Erfindung XDDD" ... Da kommt's mir echt hoch -.-" Und dann sind da meistens noch viele, viele Rechtschreibfehler drin -.-" '=:._-#*~"The life is fragile"~*#-_.:=' '=:._-#*~"Try to catch me"~*#-_.:=' '=:._-#*~"If you want to keep me"~*#-_.:=' '=:._-#*~"Touch me with your love"~*#-_.:=' |
|||||||
|
||||||
| mich stört: -scheiß stil -zeichen setzung -wiedereholungen -rechtschreibung -wen der autor dauern kommentare seiner meinung zwischen schiebt zb. ...(find ich voll geil)... und dann halt weiter schreibt. Fisch:" blop!" |
|
||||||
| Am meißten nervt es mich wenn zuviele Rechtschreibfehler drin sind... Oder was auch noch lustig ist, wenn man die unmöglichsten pairings reinwirft nehmen wir einen Seto Kaiba und einen Joey Wheeler, und dann mein: Ich liebe dich schon immer.... oder mir fiel jetzt erst auf wie gut du aussiehst...blabla. Tschuldigung, aber darüber kann ich nur noch müde lächeln, oder in die luft gehen, je nachdem...^^ |
|
![]() |
||||||
| Zum thema Quietschkommentare: Natürlich freut man sich über jeden Kommentar, aber um ehrlich zu sein habe ich den verdacht, dass manche dieser Schreiber die Geschichte überhaupt nicht gelesen haben, und einfach so Kommentare drunter klatschen, aus welchen Gründen auch immer. Ist nur so ein Gefühl, ich kann mich auch irren, aber da zum Inhalt in der Regel eh nichts viel gesagt wird, läuft es doch irgendwie auf dasselbe hinaus..... "No one I ever knew or have spoken to resembles you This is good or bad, all depending on my general mood Why do you think I let you get away With all the things you say to me? Could it be I like you |
|||||||
|
|||||||
| äh, dazu sag ich nur mal dass ich zu einer deathfic mal den kommentar 'schreib weita' bekommen habe. ich dachte echt: Kind, die sind TOT! hast du die geschichte überhaupt gelesen??? Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > äh, dazu sag ich nur mal dass ich zu einer deathfic mal den kommentar 'schreib weita' bekommen habe. > ich dachte echt: Kind, die sind TOT! hast du die geschichte überhaupt gelesen??? Woher kenn ich das nur..? Ich hab mal per email einen Kommentar gekriegt, wo einer im Review nicht fragen wollte, was denn nun aus Kakashi wird und dass sie auf ein Happy End hofft. Und das nach dem Ende einer Death Fic. Jemand anders bat mich nach Lesen des ersten Kapitels, schnell weiterzuschreiben. Hätte die mal geschaut... sie hatte noch gut 28 Kapitel vor sich, also noch mehr als genug Lesestoff.... Allerdings sind Sinnloskommentare auf meine Fanfics eher selten. Ich krieg viel mehr solche Dinger bei Fanarts und nach dem 40. Geilo auf das 30. Bild von der selben Person innerhalb einer Viertelstunde, frag ich mich: guckt die sich die Bilder an? Weiß die, worauf sie kommentiert? Wie kann sie "Geilo" auf sowohl eine schlampige Schmiererei mit Kawaii-Motiv als auch auf ein Perversitätsandeutendesdüsterestiefsteabgründederseelebild sagen..? Dann kam diese ENS. Der Absender entschuldigt sich für die Störung und sein Gelaber, ich war allerdings echt happy. Schrieb mir, was ihr an meinen Bildern gefällt und zeigte richtig, dass sie sich dafür interessiert und drauf eingeht. SOWAS find ich toll, anstatt diese "Höflichkeitskommentare"..... |
|||||||