Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss Talent zum Zeichnen angeboren sein?

Eröffnet am: 11.05.2002 16:55
Letzte Reaktion: 27.06.2003 00:33
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Bini-Chan Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 16:55
Mizu Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 16:58
Yishika Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 17:00
Maya Muss Talent zum Zeichnen angeb... 12.05.2002, 02:01
SaireaZadkiel Muss Talent zum Zeichnen angeb... 04.07.2002, 21:26
detta Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 17:51
 MLang Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 19:14
 Drachenfliege Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 19:23
SaireaZadkiel Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 20:15
patricia Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 20:43
SaireaZadkiel Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 21:47
Gravity Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 22:21
patricia Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 22:27
Bini-Chan Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 22:24
 Saya Muss Talent zum Zeichnen angeb... 11.05.2002, 23:07
melchan Muss Talent zum Zeichnen angeb... 13.05.2002, 13:09
 Okha Muss Talent zum Zeichnen angeb... 13.05.2002, 13:19
project_2501 Muss Talent zum Zeichnen angeb... 13.05.2002, 16:57
blackspell Muss Talent zum Zeichnen angeb... 13.05.2002, 17:11
Black_Moon Muss Talent zum Zeichnen angeb... 23.01.2003, 14:06
Vicky-chan Muss Talent zum Zeichnen angeb... 16.05.2002, 20:25
pujiko-chan Muss Talent zum Zeichnen angeb... 16.05.2002, 20:38
sakiherself Muss Talent zum Zeichnen angeb... 16.05.2002, 20:54
hentaihero Muss Talent zum Zeichnen angeb... 16.05.2002, 22:10
Wassertopf Muss Talent zum Zeichnen angeb... 17.05.2002, 13:24
fireangel Muss Talent zum Zeichnen angeb... 17.05.2002, 13:40
 koocomic Muss Talent zum Zeichnen angeb... 17.05.2002, 14:23
fireangel Muss Talent zum Zeichnen angeb... 17.05.2002, 15:49
-bluebell- Muss Talent zum Zeichnen angeb... 17.05.2002, 16:58
blackspell Muss Talent zum Zeichnen angeb... 17.05.2002, 17:22
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 11.05.2002 16:55
Betreff: Muss Talent zum Zeichnen angeboren sein? [Antworten]
Ich hätte gern gewusst, ob ihr meint, das Talent zum Zeichnen angeboren sein muss, also sozusagen vererbt?! Oder könnte man mit viel viel übung auch gut Zeichnen lernen??? Hört sich jetzt alles total kompliziert an ... aber egal. Also was sagt ihr dazu?? Seid ihr ewnetuell mit einem Maler/zeichner verwandt????

Cyu, Bini-Chan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:45:51

Von:   abgemeldet 11.05.2002 16:58
ja mein cousin zeichnet sehr viel und sehr gut!

im gegensatz zu ihm sehen meine zeichnungen aus wie müll!
aber ich glaube schon das es wenigstens etwas vererbt wurde ^-^

das heisst aber nicht das es angeboren sein muss!

ich finde mit viel übung, durchhaltevermögen, selbstbewusstsein und lust zum zeichnen kommt man weiter ^--^

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
-Son-Gohan im DragonballZ RPG
-Natsuki Nagoya im total verrückten RPG
-Ayumi im Engel RPG
-Hitomi im Vampir/Dämonen RPG
-Chun-Li im Street Fighter/Tekken RPG
-Karen im Akuma RPG
-Myu im Psychic Academy RPG
-Michelle im Unicorn Heart RPG
-Fynn im Engel/Dämonen RPG
-Merle im ~The Vison of Escaflowne~RPG
-Mizu im Future RPG

Von:   abgemeldet 11.05.2002 17:00
hmm.... also ich denke, es ist ein gewisses talent da oder nciht- das hat aber nicht unbedingt etwas mit vererbt oder nciht vererbt zu tun, sondern wie sehr man sich von klein auf damit beschäftigt hat ^^, das später nachzuholen dauert zwar lange, aber es geht

---Das Leben ist eine Feder; sie fällt langsam zu Boden, aber schon ein kleiner Windhauch kann sie aus der Bahn werfen, und ihren Fall verkürzen oder verlängern.---

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Watari im Yami no Matsuei-Rpg
Naial im Drei-Welten-Rpg
Sophie im DoReMi-Rpg
Jiyu Hyakusho im "nen rpg mal ganz was neues"-Thread
Kyoran im Dämonen/Dämonen Hunter-Rpg
Utena im Utena-Rpg
Fuu aus MKR im Clamp-Rpg
Träume sind niemals Schäume!

Von:   abgemeldet 12.05.2002 02:01
ja ich denke auch, dass das nich vererbt ist...schön wärs*auf die bilder von meiner mutter schau* *wäääh*

!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

Such das Weite, es liegt so nah (Gierke*g*)

Den Wert eines Menschen kann man erst nach dem Verlust schätzen (kA)

!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~

Von:   abgemeldet 04.07.2002 21:26
Betreff: Muss Talent zum Zeichnen angeboren sein? [Antworten][Ändern]
Ich denke mal wirkloch, das eine gwisse Menge Begabung vorhanden sein müsste....das muss dann aber trotzdem noch geübt und verfeinert werden...
Ja rule 4 live!

Von:   abgemeldet 11.05.2002 17:51
Ich glaub das Zeichnen an sich (also die Technik) kann jeder mit viel Fleiß lernen; obwohl's dabei sicher hilft, wenn man früh genug mit dem Zeichnen anfängt (wie beim Sprachen lernen ;). Talent ist imho, daß man nachher schöne, einzigartige und originelle Bilder schaffen kann (<- dat klang jetzt sehr pathetisch), denn es gibt ja auch viele Zeichner die schon die Technik drauf haben, aber deren Zeichnungen trotzdem nichts besonderes sind. Also vielleicht nennt man das ja Talent. Kann aber auch genauso gut sein, daß ich jetzt Dünnsin verzapfe. ;P
Ist eh alles sehr schwer zu sagen, Talent kann man ja nicht messen, und wenn einer gut zeichnet, kann man kaum sagen, wieviel davon er sich jetzt erarbeitet hat und wieviel Talent ist.

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.

Von:    MLang 11.05.2002 19:14
Höhö... Ich glaub nicht, dass das angeboren ist... Ich meine... *zu den Kritzeleien der Eltern schiel* ... ^^; Nee... bestimmt nicht...
Ich denke auch, dass man nur selbst dafür sorgen kann, ob man jetzt gut oder weniger gut zeichnet...

"Ich bin gerne einsam. Ich muss nur damit umzugehen wissen."

Von:    Drachenfliege 11.05.2002 19:23
Also....
Ich glaub nicht das Zeichnen verebbar ist.
Bei uns ist fas so.
Meine Eltern, Großeltern und mein Bruder, die könne voll nicht zeichnen.
Ich dagegen hab in Kunst immer ne 1 und zeichne gut schopn seid dem Kinder garten.
Ich denke es liegt an der Fantasie, und mit welcher bemühung an die zeichnung geht!

Ich der Phsychologe ^^

Ich hoff es hat dir geholfen ^^

Von:   abgemeldet 11.05.2002 20:15
Hmm...Na ja.Ich weiss nicht ob es vererbbar ist aber genau dafür hab ich das Besste beispiel: Ich und meine Freundin wir zeichnen beide (finde ich) gut.Jedoch mussten wir erst mal die Lienie finden wie wir zeichnen.Damit mein ich das wir beide erst mal unseren eigenen Stiel finden mussten(wie wohl jeder) aber im nach hinein als wir schon richtig gut waren haben wir erfahren das unsere Väter auch gezeichnet haben.Das soll jetzt kein einschlüßiger Beweis sein aber ich denke das man schon ein bisschen an Talent erben kann es jedoch erst mal finden muss.So zu sagen die "Kraft erwecken muss". ^-^

Von:   abgemeldet 11.05.2002 20:43
Hm, Talent ist sicher nützlich, aber nicht unbedingt nötig. Wichtiger ist die Übung.

Von:   abgemeldet 11.05.2002 21:47
Jeder Mensch wird mit dem gleichen Mass an Talent geboren,dann liegt es an einem selbst,diese Fähigkeiten auszubauen. Viele sagen mir,für eine 13-jährige könne ich sehr gut zeichnen(stimmt gar nicht,kann ich nicht!) Aber wenn das stimmt,liegt es nur daran,dass ich sehr viel übe,mir immer wieder selbst beibringe und immer viel Übung suche! Wenn man Lust zum zeichnen hat und viel übt,kann jeder gut zeichnen,aber man muss auch wollen!

Du bist,was du isst *grins*

Mache bei folgenden RPGs mit:
~Marple~ im Holmes-RPG

Von:   abgemeldet 11.05.2002 22:21
ich glaub nicht dass jeder mit gleich viel talent geboren wird.

manche menschen lernen schneller gut zu zeichnen, andere weniger. du kannst die können aneignen indem du immer viel übst, aber ein schlussendlich "genialer" zeichner wirst du sehr schwer wenn du nicht das nötige talent hast.

Von:   abgemeldet 11.05.2002 22:27
@Gravity: Ich stimme dir zu!! Wenn alle das gleiche Talent hätten, dann gebe es doch diesen Begriff garnicht!!!!!!! Ich habe zB ein Talent für viel Fantasie (klingt das jetzt doof^^°)

Von:   abgemeldet 11.05.2002 22:24
Mmmm....interessant, was ihr darüber denkt!!! Naja, mein Onkel ist Maler....deshalb interessierte es mich.

Von:    Saya 11.05.2002 23:07
Hm,.. naja... ich weiß nicht. Meine Mum kann auch nicht gut zeichnen. Dagegen war mein Dad als Kind ein guter Zeichner. Aber ich denke nicht, das das an der Familie liegt.
Man muss üben üben üben. Ihr müsst mal meine Kinderzeichnungen sehen. der Horror. Mein Bruder kann auch voll nicht malen. Bei dem ist ein Anime-Chara wie ein Abstraktes...Ding. Naja,...soviel dazu

Ja Mata,
Saya

"Watashi umareta desu yo-ni jigoku shihai suru!" *evilgrins*

Von:   abgemeldet 13.05.2002 13:09
Also ich würde sagen, dass Talent nicht angeboren sein muss!!! Auf gar keinen Fall. So was ist nicht vererbbar. Also ich meine ja, ich kann schon zeichnen, aber meine Eltern könnens nicht. Also, dann müsste ich ja ne totale Niete auf diesem Gebiet sein.
Talent, mh, dass hat was mit der Begeisterung fürs Zeichnen zu tun. Das bildet sich schon früh heraus, ob man gerne zeichnet oder nicht. ^^ Das andere ist alles nur eine Frage der Übung. Wenn mal mit Leidenschaft gerne Dinge, Menschen, etc. beobachtet und übt diese zeicnerisch umzusetzten, dann schult das ungemein.

Also neee, Talent ist nicht vererbbar ^^. Meine Meinung, wie denkt ihr ???? Eure MelChan

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe lieber ungewöhnlich, aber tu nie Dinge, die du später bereuen würdest!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Okha 13.05.2002 13:19
Hmm.. *nachdenk* Talent würde ich als Veranlagung + Begeisterung definieren. Es kann vererbbar sein, muss aber nicht.

Von:   abgemeldet 13.05.2002 16:57
Veranlagung und Begeisterung? Hmm... schwierig.

Ich denke auch nicht, dass "Talent" zwingend nötig ist, um gut zu zeichen. Es hilft sicherlich, aber ich denke, durch Übung kann man auch weit kommen. Allerdings ist schon etwas mehr als bloßes Üben nötig, um nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich gute Bilder hinzubekommen. Was nützt mir ein technisch perfekt gezeichnetes Bild, wenn es langweilig ist? Ich frage mich nur, ob Kreativität angeboren ist... ich bin der Meinung, man kann sich das "anerziehen", aber manche Menschen sind schon von Natur aus kreativer als andere. :) Ist ja eigentlich in jeder Kunstform so - ich habe allerdings ein anderes Problem, ich habe zwar Ideen, aber ich scheitere an der Umsetzung. :)

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...

Von:   abgemeldet 13.05.2002 17:11
Ich würd Okha mal zustimmen. Jene, die am Ende gute Zeichner werden, sind meist schon als Kinder besser im Zeichnen als ihre Mitschüler. Das ist sicherlich Veranlagung, was soll es sonst sein?

Und dann folgt wie immer, dass man das mag, was man kann. Wer gut in Mathe ist, mag Mathe - wer gut zeichnen kann, mag das Zeichnen. Die Begeisterung zum Zeichnen, die in jedem Fall nötig ist um Fortschritte zu machen, bekommt man sicher auch durch Hobbies wie Anime und Manga, aber zu großen Teilen auch wegen der eigenen Begabung.. weil es einem "leichter" fällt als andere Sachen (Wie z.B. Mathe *G*)

+ + www.blackspell.de
Qaywin : Bogenschütze

Von:   abgemeldet 23.01.2003 14:06
Okha schrieb:

Hmm.. *nachdenk* Talent würde ich als Veranlagung + Begeisterung definieren. Es kann vererbbar sein, muss aber nicht.

Das glaube ich auch, wobei der Talentierte auch wahnsinnig üben muss, um superhammergut zu werden, und der Nichttalentierte eben nie superdupergut wird, egal wieviel er übt, eben weil das Talent fehlt^^

BM

Von:   abgemeldet 16.05.2002 20:25
Nun ja, mein leiblicher vater war Künstler, aber davon mekrt man bei mir nicht soo sonderlich viel ^^""""
Meine Freundin, da sind beide Eltern Architekten, die Mutter is bei uns in der gegend ziemlich berüht durch ihrse Portrai Zeichnungen ^^ Und meine Freundin kann spitze Zeichnen!

Von:   abgemeldet 16.05.2002 20:38
Da kann ich auch was zu sagen *freu*:
Also, meine Mutter kann malen wie... ein Mülleimer drückt es gut aus. Und ich glaube, so grottenschlecht sind meine Bilder nicht^^
Papa ist eher so ein Mittelmaß, also geerbt haben ich und meine Schwester da nix!

/\/\
(..)
(")(")
Richte deinen Blick zum Himmel
Die Sterne weisen dir den Weg
Spüre deine eigene Stärke
Die Macht, die in dir lebt
Und ich suche immer noch weitere Trunksfans!

Von:   abgemeldet 16.05.2002 20:54
also ich denke schon, dass talent angeboren sein muss.ist ja schließlich talent *rofl*.entweder du machst was draus oder ned.dass talent angeboren ist heißt aber ned, dass alle ohne talent scheiße malen.das zeichnen an sich kann jeder lernen mit viel übung und geduld,denke ich mal.
also es geht mir also jetzt nur um den begriff "talent" ^_~ die fähigkeit super zu zeichnen wird nie angeboren oder weitervererbt werden können..das muss man trainieren und leute mit talent habens lediglich einfacher
------------------------------------------------------------

bb,saki

Von:   abgemeldet 16.05.2002 22:10
hmmm, ich konnte vor nem jahr noch garnichts zeichnen und konnte es auch früher nicht, war in kunst ne flasche und hatte kein gefühl für dreidimensionalität.
training wirkt wunder und wenn man noch etwas talent mit an den start nimmt fällt es umso leichter.

fazit: talent ist kein muss, aber ein luxus.

ciao, euer held.

Von:   abgemeldet 17.05.2002 13:24
Tja, wer weiss, vieleicht ist es angeboren vieleicht kann man es mit der Zeit entwikeln oder vieleicht ist auch beides möglich doch eines weiss ich genau. Mein Vater malt sehr gut ,mein Großvater malt sehr gut, und seine Bilder wurden auch schon öfentlich ausgestellt und zu guter letzt mein Urgroßvater hat sehr schöne Bilder gemalt und eines davon hängt sogar in unserem Wohnzimmer und ich möchte es unbedingt erben. Und all das väterlicher seits.

Ich möchte ja nicht darum betteln und dessahlb versuche ich mit dieser eigentlich Sinnlosen Signatur euch zu zwingen meine Bilder an zuschauen. Besonder Vegeta ist sehr beliebt, na gut er hat nur die meiseten Kommentare.
"Es geht nicht darum, daß Du dabei verrückt wirst. Nein, es geht darum, daß Du dir den Wahnsinn herbeisehnst."

Von:   abgemeldet 17.05.2002 13:40
keiner von meiner familie kann zeichnen (höchstens strichmännchen), und vor einem halben jahr habe ich einen stift in die hand genommen und mir gesagt: jetzt willst du was neues lernen! und ich glaube zumindest, dass ich schon etwas erreicht habe. Wie gesagt, davor habe ich das zeichnen gehasst.
Auch wenn ich talent besitze, wäre aus mir und meinen "kunstwerken" nichts geworden, wenn ich nicht täglich geübt hätte, und wenn ich heute alles hinschmeiße und nicht übe und bloß auf meinen angeblichen talent hoffe (der vielleicht gar nicht da ist), dann wird aus meinen bildern ebenfalls nichts...
was ich glaube:
wenn man keinen talent hat, aber zeichnen will, ist es schon was.
und eskann sein dass ich jetzt nicht recht habe, aber ich glaube, der mesch der keinen talent in diesm bereich besitzt, kommt auch icht auf die idee zu zeichnen.
ich meine, auch wenn hier bei animexx nicht alle toll und professionell malen können, fast in jedem bild sieht man etwas... ach ich kann es auch nicht erklären... *arg*

Von:    koocomic 17.05.2002 14:23
Ich glaube, dass jeder irgendeinen Talent hat. (einige mehr als die andere)
Das eigentliche Problem ist, das auszubauen.
Mit Talent meine ich auch die Interesse an der Sache. Meistens interessiert man sich aber sowieso fuer das, was man besser kann.(Ausnahmen bestaetigen das Regel... -_-;;)
Ich glaube, "talentiert" zu sein ist, mit weniger Muehe genau das zu koennen, was die anderen mit mehr Muehe erreichen. (sagte mal einer meiner Senpai, meinte mein Mathelehrer) Das heisst umgedreht, mit Talent alleine erreicht man nichts. Und das heisst auch, mit weniger Talent kann man bessere Ergebnisse erzielen, wenn man sich mehr Muehe gibt.

JA! AUCH OHNE BEGABUNG KANN MAN ZEICHNEN....! ICH GLAUBE FEST DARAN!!! ES LEBE DIE UNBEGABTEN!!!!!

-_-;;

Von:   abgemeldet 17.05.2002 15:49
ach du hast es so gut ausgedrückt...so was in der art wollte ich auch sagen...

Von:   abgemeldet 17.05.2002 16:58
Mmmmh, ich habe vor einiger Zeit erfahren dass ein naher Verwandter von mir gezeichnet hat und das nicht schlecht. Aber ich denke nicht dass es angeboren ist, ob man zeichnen kann oder nicht. Was ich vor einiger Zeit gelernt habe ist, dass Leute, die Wahnsinnsbilder schaffen, eine besondere Sichtweise haben, gelernt haben zu "sehen" wie was gehört (Proportionen, Licht...). Das kann man üben, indem man viel viel viel viel zeichnet ^_~

Von:   abgemeldet 17.05.2002 17:22
Zeichnen ist etwas Handwerkliches, man kann es lernen, so wie man lernen kann Ziegel aufeinander zu legen und Häuser zu bauen. Das Talent, die Begabung entscheidet über die Geschwindigkeit, mit der man lernt. Leute die talentiert sind, haben es in jedem Fall viel leichter.

+ + www.blackspell.de
Qaywin : Bogenschütze

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück