Thread: Muss Talent zum Zeichnen angeboren sein?
|
Eröffnet am: 11.05.2002 16:55 Letzte Reaktion: 27.06.2003 00:33 Beiträge: 161 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| Ich gebe auf einer Seite Ninjin-Chan recht aber auch Hisaka. *mich auch mal einmisch* ^^" Ähm, also Begabung muss net unbedingt vererbbar/bedingt sein, um gut zu zeichnen. Aber eben sehr hilfreich^^! *öhm, jemand versteht, was ich mein* Oo Natürlich wäre Begabung eine Grundlage für alles weitere, aber man muss seine Gabe auch zu nutzen wissen und sich eben anstrengen d.h. üben, üben, üben....bis man einen bestimmten Niveau erreicht hat. Damit meine ich in einem bestimmten Alter, keine Strichmänchen mehr zu zeichnen. Manche lernen sehr schnell und verbessern sich auch dementsprechent, andere wiederrrum brauchen etwas länger (he, oder lahmen total rum, wie ich...glaub die Ausnahme unter allen bin *schäm*). Also bei mir ist es so, dass mein Vater so einigermaßen zeichnen kann^^ und meine Momi entwirft gerne Kleider, die sie dann schneidern lässt und nähen kann sie zwar, aber eben nur die Grundlagen. Aber ich denke, dass es eher mehr mit ner Gabe zu tun hat.^^ Naja auch wenns net grad zum Thema passt, aber wer erfolg mit seinem hobby verbinden will, also zB. erfolgreicher Grafiker usw. werden will, braucht man auch emenses Glück! Genaus wie mitm singen, wenn du entdeckt wirst, könntest du schon morgen der neue PopStar sein^^ Ok, mitm erfolgreichen Zeichnen zwar etwas falsch verglichen, aber deine Arbeiten/Zeichnungen hier zB. erfolgreicher Mangaka sollen ja auch den Kunden/Fans/Lesern gefallen und gut angkommen. Genauso wie bei einem Sänger^^ Oder nisch?!? ^________________________^ |
|||||||
|
||||||
| Also ich glaube oder glaubte bis jetzt das das wort "talent" das bezeichnet was man schon immer in sich drin hatt man muss halt nur gucken wie man es nutzt..... Aber Talent hin oder her übung muss immer sein egal wiviel Talent ma hat denn ich glaub man wird erst richtig gut wenn man viel übt..... tsuki-san |
|
||||||
| Ich glaube mit Talent hat man es einfacher! Talent ist etwas was einem 2. klässler erlaubt zu malen wie andere erst in der 5.Klasse Wenn man kein besonderes Talent fürs Zeichnen hat kann man die mit Talent sicher trotzdem einholen wird es aber immer schwieriger haben. Tja der eine hats der andere nich! Wer Talent hat und nicht übt aus dem wird aber auch nix! (jetz hab ich so oft Talent geschrieben das mir schon ganz talentig im hirn wird -.-'') das psycho-chan Zeit spielt keine Rolle... Das einzigste was zählt ist das Leben! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:45:51 |
|
||||||
| Bekanntlich ist jeder künstlerische Beruf zu 99% Fleiß und harte Arbeit und zu 1% Fantasie blablabla (ich halte das für übertrieben, habe den Spruch aber mindestens schon 100 mal gehört.) Aber es ist schon so, dass künstlerische Fertigkeiten viel mit Technik und Übung zu tun haben, was sich auch darin zeigt, wie Künstler früher an Akademien ausgebildet wurden: Bevor man seine eigene Kreativität ausleben durfte, musste man erst lange Zeit für den Meister Pigmente stoßen, Farben anrühren, sprich das ganze Handwerkszeug lernen, um dann Kopien von antiken Statuen oder Gemälden alter/zeitgenössischer Meister sowie Naturstudien anzufertigen. Ich denke jeder, der zeichnet, wird feststellen, dass er mit der Zeit und Übung automatisch besser wird, manche mehr, manche weniger (ich letzteres *hust*). Meine Oma war früher auf einer Modezeichenakademie und ziemlich gut. Dann hat sie geheiratet und nie einen Beruf außer den der Hausfrau ausgeübt. Ich finde es sehr traurig, dass sie als Ehefrau nie mehr einen Pinsel in die Hand genommen hat. Deshalb werde ich immer weiterzeichnen, auch wenn ich nie wirklich gut sein werde, denn ich will nicht wie sie etwas aufgeben müssen, was mir Freude macht. I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too... Nennt mich Cibo!*_* |
|
|||||||
| Ich könnte nicht damit aufhören, irgendwie würde ich immer ständig am Kritzeln sein... ^^° WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
||||||
| Ich hab einen in meinem Freundeskreis, der zeichnet seit der laufen kann und dementsprechend sehen seine Bilder auch aus, der absolute Waaaaaaaahnsinn! ich glaube dass liegt an der Jahrelangen übung. was das vererben angeht: ich glaub nich dass man das in den genen hab, eher, dass es vielleicht von vorteil ist wenn man eltern hat die sleber viel und gut zeichnen können und einem schonmal den einen oder anderen Trick verraten oder "üben" (ich denke das kennt jeder von uns: früher, wo mama und papa mal mit uns zusammen ein bild von irgendeinem pferd auf der wiese gemalt ham ;)) -------------------------------------------------------------------------------- Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten ;) |
|
||||||
| so, jetzt muss ich auch mal meine Meinung dazugeben** Ich denke auch so wie die meisten. Etwas Talent muss schon dabei sein, vererbt oder sonstwie, aber ohne Talent kann man nicht "hoch aufsteigen/ hinaus" . Das gilt eigentlich für jeden Bereich, ob Zeichnen, Sport oder sonstwas, denk ich. Klar kann man Zeichnen auch so lernen, aber da schließ ich mich Okha und Gravity an: "Genial" werden kann man nur mit Talent, sozusagen "wenn man dafür geboren ist" . Und Okha` s Formel "Talent = Veranlagung + Begeisterung" trift voll ins Schwarze. Ich find, das ist die beste Definierung für das Wort "Talent" . Künstler in der Verwandtschaft?! Hmm...meine Mutter hat auch früher gezeichnet und sogar relativ gut. Aber der Rest...**uärg** Ich glaub, wenn` s da "Talent" war, hab ich das Ganze geerbt (wenn ich das von meinem Können bis jetzt behaupten kann*^^**). Meine schwester versucht sich auch manchmal als Zeichnerin, hat aber irgendwie keinen Blick und kein "Händchen" dafür. **miku |
|
||||||
| Ich denke, das Talent kommt irgendwann von selbst. Angeboren muss es doch nicht sein? Ich kannte mal ein Mädchen, dessen Zeichnungen waren wirklich schrecklich. Es war schon schwer da etwas herauszukennen. Aber sie malte jeden Tag, so oft sie konnte, und nach einem Jahr zeichnete sie besser, als alle anderen in meiner Klasse, sogar besser als Schüler in höheren Klassen. Heute ist sie 14, und ich bewundere sie wirklich. Ob das ihr angeboren war? Dreams are my reality - the only kind of real fantasy! |
|
||||||
| Ein bisschen Talent muss schon angeboren sein sonst könnte das Zeichnen ja jeder erlernen ^^" |
|
|||||||
| Jeder, der eine halbwegs lesbare Handschrift hat, kann zeichnen lernen. Nur fehlt vielen halt die Disziplin. WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
|||||||
| hi...also ich denke hm.....ich zeichne viel aber net zu gut ich bringe bals ein Dojinishi raus.....hoffe dann das es euch gefällt..muss aber noc weiter zeichnen,habe nämlich nur 2 seiten^^ ohhh....sorry wir wollten doch von zeichnen reden, hähä^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *händerei* so XD jetzt sprech ich mich auch mal dazu aus *lach* Also ^^ ich bin der meinung, dass es nicht am vererben Talent sondern eher am willen oder spaß liegt... denn wenn man das zeichnen mal mit etwas vergleicht, was fast jeder hasst, Maaathe XD ... dann kann man ja sagen, dass LEute, die das Fach mögen und es auch üben.. gut darin sind.. Leute, die es hassen, werden sich wohl auch nie so viel mühe geben und 'liebe' rein stecken und somit auch selten so gut werden.. AUßER sie üben üben üben ^^ ich denke ähnlich ist es mit der Kunst des Zeichnens... Jemand, der schon von klein auf viel zeichnet, weil die eltern gerne zeichnen, oder die Schwester/Bruder, die werden natürlich um einiges besser sein ^^ als jemand, der einmal in der Woche einen Stift in die Hand nimmt ^^ ich denke also, dass man durch üben und etwas willen es auch irgendwann (auch wenns vielleicht nicht heute auf morgen geht) können wird ^^ XD und n bisschen ne Begabung muss man zu allem haben ^^; jemand, der keine Noten hört, weil er sie einfach nicht hört, wird niemals gut ein instrument spielen können.. <<< denke ich mal ^^ Wobei ich sagen muss, dass auch ein guter Zeichner einen Ideenmangel haben kann ^^ <<< ich denke, dass muss man eher vererbt bekommen, dass man viel Fantasie hat ^^... gute ideen ^-^ |
|||||||
|
|||||||
| ja das hlaube ich auch aber.....ich male wirklich ziehmlich schlecht *snif* ich muss mal was einscannen...und yougi kann ich überhaupt net zeichnen er ist einfach zu schwer...ich probiere schonmal YuYuHakusho zu zeichnen! Suche e-mail freunde die Doremi,Tokyo Mew Mew , Ranma 1/2,Yu Gi Oh, Bleyblad,Oh My Goddess,Fushigi Yûgi, D.N.Angel, Pita Ten, Ayashi no Ceres, Digi Charat, Tiny Snow Fairy Sugar, Fullmoon wo Shagashite,CLAMP School Detectives,Angel Sanctuary,Card Captor Sakura, Angelic Layer, Daa! Daa! Daa!,Kare-Kano, Jeanne die Kamikaze-Diebin,New Snow White's Legend Pretear, Record of Lodoss War, Soul Hunter, Fruit Basket,Weiß Kreuz, Miyuki im Wonderland,Wish, Hunter X Hunter, Time Stranger Kyoko, Brain Powerd,Kanon,Slayer,Yu Yu Hakusho,Yo Yo Dragon, Neon Geneses Evangelion, Brain Powerd mögen!!! Und bei die Liebling Gruppe Two Mix!!! schreib mir bitte an: RisaHarada@gmx.net ich freue mich auch eure mail^^ Aber schreib betreff: e-mail freundschaft !!! |
|||||||
|
||||||
| Ich denke das man sehr viel übung braucht, aber auch ein bisschen talent damit ein bild das gewisse etwas bekommt. |
|
|||||||
| hmmm... schwer zu sagen ob man Talent braucht. Ok ich hatte immer ne 1 in Kunst(gähhn), aber meiner Meinung nach ist man schon begabt wen man einen Richtig runden Kreiß zeichnen kann. Alles was danach kommt ist übungsache. Ich glaube das ich mein Talent von meiner Mutter geerbt hab. Sie macht viele kreative Sachen. Dekorationen,Blumenestecke usw. sieht immer sehr beeindruckend aus, find ich. Ich würde sagen; Teil's Teil's. Die die nicht so begabt sind, müssen halt mehr üben und versuchen fortschritte zu machen. -------------------------------------- Gebt mir einen Rocket-Lucher und eine Zigarre und der Spaß kann beginnen! |
|||||||
|
|||||||
| "Talent" iust für mich in jedem Fall sehr,sehr relativ...wer viel übt..der kann´s natürlich besser als der der nur 1 mal pro Jahr n Bild malt! Allerdings dürfte ein Hang dazu vereerbbar sein. für mich stellt sich dann nur die Frage wo´s bei mir herkommt. In meiner Familie gibt´s eher gute Sänger und Musiker. Ich selbst kann allderdings nur Blockflöte spielen und etwas aufm Keyboard rumklimpern... Dafür kann ich Landschaften malen und beherrsche mehrere Maltechniken..wobei mir da das erlernen erheblich leichter fällt (als bei Noten oder Ton halten beim singen!). Ich würde mich nicht als Allround-Genie bezeichnen...aber ich hab von allem was abbekommen,das Zeichnen jedoch, das is wohl eine Begabung die ich von niemandem geerbt hab,sondern selbst entwickelt. Da ich sehr viel male und auch früher gemalt hab muss es sich daraus erklären das ich gute Ideen hab für Motive..und einigermaßen viel Übung. (Ich bin zwar der Meinung ich bin ne Flasche im malen...aber davon kann sich ja jeder selber ein bild machen XD). |
|||||||
|
|||||||
| hir ich zeig euch mal ein FanArt sorry das es et zu gut ist *snif* also ihr geht nur zu meinen stecki und da sieht ihr das ich eine FA hochgeladet habe! Suche e-mail freunde die Doremi,Tokyo Mew Mew , Ranma 1/2,Yu Gi Oh, Bleyblad,Oh My Goddess,Fushigi Yûgi, D.N.Angel, Pita Ten, Ayashi no Ceres, Digi Charat, Tiny Snow Fairy Sugar, Fullmoon wo Shagashite,CLAMP School Detectives,Angel Sanctuary,Card Captor Sakura, Angelic Layer, Daa! Daa! Daa!,Kare-Kano, Jeanne die Kamikaze-Diebin,New Snow White's Legend Pretear, Record of Lodoss War, Soul Hunter, Fruit Basket,Weiß Kreuz, Miyuki im Wonderland,Wish, Hunter X Hunter, Time Stranger Kyoko, Brain Powerd,Kanon,Slayer,Yu Yu Hakusho,Yo Yo Dragon, Neon Geneses Evangelion, Brain Powerd mögen!!! Und bei die Liebling Gruppe Two Mix!!! schreib mir bitte an: RisaHarada@gmx.net ich freue mich auch eure mail^^ Aber schreib betreff: e-mail freundschaft !!! |
|||||||
|
||||||
| Hmmm ich bin mir da garnicht so sicher.Einerseits glaube ich dass das Talent zum zeichnen vererbt werden kann (mein großvater konnte göttlich zeichnen),anderer seits bin ich der meinung wenn man spaß daran hat und einem sehr viel darran liegt auch sehr viel erreichen kann.Aber wie gesagt das liegt auch manchmal darran wie wichtig einem das Malen ist(wenn man mir das zeichnen verbieten würde,würde ich depresiv werden und an nichtsmehr sorichtg freude finden). |
|
||||||
| Ich glaube kaum, dass gut zeichnen eine Eigenschaft ist, welche angeboren ist. Vielmehr hängt es damit zusammen, ob das Kind in jungen Lebensjahren viel gemalt hat, ob es Spaß am malen empfunden hat und schließlich wie weit diese Fähigkeit von den Eltern unterstützt wurde. Wenn jemand als Kind selten oder sogar nie gemalt hat, fehlt ihm natürlich später die Erfahrung, was nicht heisst, dass er diese Erfahrung später nicht mehr aufholen kann. Nur dass es dann halt viel langsamer geht... Wenn Du Spaß am zeichnen hast, dann solltest Du es auch tun. Dass nicht jedes Bild perfekt wird ist doch klar! Es gibt auch viele Leute, deren Technik längst nicht perfekt ist, die aber trotzdem sehr schöne Bilder malen. Es kommt halt auch auf die Idee an, nicht bloß auf die zeichnerische Umdetzung. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte! Ciau, Tokage >^.^< |
|
|||||||
| > Ich glaube kaum, dass gut zeichnen eine Eigenschaft ist, welche angeboren ist. Vielmehr hängt es damit zusammen, ob das Kind in jungen Lebensjahren viel gemalt hat, ob es Spaß am malen empfunden hat und schließlich wie weit diese Fähigkeit von den Eltern unterstützt wurde. Wenn jemand als Kind selten oder sogar nie gemalt hat, fehlt ihm natürlich später die Erfahrung, was nicht heisst, dass er diese Erfahrung später nicht mehr aufholen kann. Nur dass es dann halt viel langsamer geht... > Wenn Du Spaß am zeichnen hast, dann solltest Du es auch tun. Dass nicht jedes Bild perfekt wird ist doch klar! Es gibt auch viele Leute, deren Technik längst nicht perfekt ist, die aber trotzdem sehr schöne Bilder malen. Es kommt halt auch auf die Idee an, nicht bloß auf die zeichnerische Umdetzung. > Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte! >.< sie mich na...ich habe es von kejnen Vater... Miene schwestern, also, Poillolo und hattori-chan ja auch^^ wenn Paps wollte jkönnte er es auch^^ frag mich nicht, woher ich das weiß, das ich das von das habe... den da sist nämlcih ine leichte erkrärung... >.< sag ich aber net>.< Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich Je mehr ich weiß, destdo mehr verges ich... Je mehr ich vergesse, desdo weniger weiß ich... WARUM LERNE ICH???? |
|||||||
|
|||||||
| Nein Talent muss nicht angeboren sein. Es hängt immer damit zusammen wie man gefördert wird und ob man die Ehrgeiz hat um immer besser zu werden. Ich denke jeder fängt mal klein an! ^-^ "Wir haben gelernt wie die Fische zu schwimmen, wie die Vögel zu fliegen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt wie Brüder zu leben." Martin Luther King |
|||||||
|
||||||
| Mein Vater und mein Onkel haben früher sehr viel und sehr gut gezeichnet. Von den beiden habe ich vielleicht meine Malsucht, aber so gut wie die beiden, bin ich noch lange nich. Leider. -_- Ich würde sagen, mit viel Übung kann man aus dem Untalentiertesten einen guten Zeichner machen (aber nur, wenn er das auch will). Keinen Perfekten, aber einen Guten. Darf man aus Liebe töten? |
|
|||||||
| Ich denke auch das ich nie perfekt sein werde...aber grade das fehlen dieser Perfektion macht meine, und sicher auch viele andere Bilder, so liebenswert wie sie sind! ausserdem wäre es für mich schlimm wenn ich nicht mehr zeichnen könnte. Wegen einiger seltsamer Umstände sind Bilder zu meiner "Seelensprache" geworden, würde ich nicht mehr zeichnen..hiesse das das ich sterben würde. |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm...natürlich wird man nur durch Üben besser, aber nicht alle verbessern sich bei gleicherc Übung gleich schnell, also denke ich schon das es auch vom "Talent" abhängt , wie gut jemand wird. Teils teils eben, aber ohne Übung wird auch aus dem begabtesten Zeichner nix... |
|||||||
|
||||||
| *nick* Draycoon hat meiner Meinung nach vollkommen recht: > Hmmm...natürlich wird man nur durch Üben besser, aber nicht alle > verbessern sich bei gleicherc Übung gleich schnell, also denke ich > schon das es auch vom "Talent" abhängt , wie gut jemand wird. Ich und eine Freundin haben zur selben Zeit angefangen im Mangastil zu zeichnen. Sie war damals (wie ich meinte) unglaublich gut und fand auch bei unserem Kunstlehrer (-der ist selbst Künstler-) Beachtung. So zeichneten wir also... Sie ließ sich von Mangas inspirieren und man erkannte in jeder ihrer Zeichnungen, welchen Manga sie gerade gelesen hatte. Aber diese Bilder waren so unglaublich gut im Gegensatz zu meinen damals. Irgendwann haben wir dann aufgehört, gemeinsam an einem Doujinshi zu zeichnen (-nach etwa einem halben Jahr-), weil ich meinte, in ihrem Schatten zu stehen. Also zeichnete ich alleine weiter und bin heute da, wo ich schon immer sein wollte: bei meinem eigenen Stil. (<--- Klingt eingebildet... *seufz*) Wenn ich mir heute ihre Zeichnungen betrachte, sehe ich, dass sie sich keinen Meter weiter entwickelt hat. Sie trampelt auf der Stelle herum und Proportionen und alles sind genauso "gut" (<--- heute würde ich's als schlecht bezeichnen) wie damals. Das hat auch mein Kunstlehrer bemerkt. Er bezeichnet meine Zeichnungen nicht mehr als abgezeichnet und ich bin sehr glücklich über seine Worte, er hat mich als Künstlerin bezeichnet. Talent hat man oder auch nicht. Ich denke auch, dass es Sache der Übung ist. Wer Talent hat (-wobei sich mir die Frage stellt: Was ist überhaupt Talent?-), der steigert sich in seinem Können radikal!! Wer kein Talent hat, der latscht entweder auf der Stelle herum oder wird mühseelig "besser". Ich denke, "Talent" erkennt man am Ausdruck des Bildes. Am Ausdruck der Augen und der gesamten Haltung, am Design und so weiter... da muss nicht einmal eine tolle Koloration oder Anatomie vorhanden sein! Jemand kann noch so perfekt Anatomie zeichnen, ich würde ihn nicht als "talentiert" bezeichnen, wenn er keinen Ausdruck in die Zeichnungen zu bringen vermag. Ob es angeboren ist, weiß ich nicht. Ich denke aber schon... Kommentiert mehr Fanarts, damit eure Fanarts auch mehr Kommentare bekommen!!! Geben und bekommen... So lautet das Prinzip!! |
|
|||||||
| Naja...bei mir wurde auch immer gesagt "aus ner Linkshänderin wird nichts"...und hinterher hab ich die ganze Klasse in die Tasche gepackt^^°° Aber auch nur weil ich Jahrelang strenge Kunstlehrer hatten die ewig meine Bilder kritisieren... bis ich es satt hatte und auf Rache sann. Der eine Lehrer sagte ich hätte es zu eilig mit dem Fertigstellen,also zog ich die Zeit in die länge...meine Kunstlehrerin an der Realschule nölte das meine bilder zu blass seien..also benutze ich Wasserfarben und lernte später deswegen mit Aquarell zu malen. Und dann gabs noch dutzender kleiner Kritikpunkte die mich so wütend machten das ich begann daran zu arbeiten...bis sie weg waren...oder zumindest nicht mehr so schlimm...*retuschiert heute noch viel* Aber jetzt wird nicht mehr gesagt das ich ne Flasche bin, weil ich mit Links zeichne,es fällt sogar (fast!) niemandem auf. |
|||||||
|
||||||
| Es gibt auf dieser Welt bestimmt Leute, auf die das Wort "talentiert" passen wuerde, aber ich waere mit dem Umgang dieses Wortes lieber vorsichtiger^^; Leute, die gut zeichnen koennen haben bestimmt sehr viel Zeit investiert und die Muehe nicht gescheut, viel zu ueben. Natuerlich bekommt man solche Sachen als Betrachter selten mit, doch finde ich es den Kuenstlern gegenueber nicht fair, wenn man das Koennen zu sehr auf das Talent zurueckfuehrt. Ich denke doch, dass man den Fleiss der Leute respektieren sollte. Na ja, wenn man selber zeichnet, bekommt man solche backstage Sachen ja am eigenen Leib zu spueren und kann das verstehen. Mein Eindruck ist, dass es sich dann oft um nicht selbst zeichnerisch aktive Leute handelt, die gern auf das Wort Talent zurueckgreifen(ist ja auch nicht weiter schlimm). Deshalb wuerde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, ob man nun Talent hat oder nicht, oder ob man Talent braucht um gut zeichnen zu koennen oder nicht. Darueber urteilen sowieso immer andere. ...hmmm, irgendwie am Thema vorbei?^^;; ------------------------------------------ Liberty Street http://members.surfeu.de/kamui/indexd.html |
|
|||||||
| Also ich bin mir sehr sicher, dass Talent nicht angeboren wird. Wenn kleine Kinder schon sher viel >Malen<, entwickelt sich das so mit den Jahren. Wenn jetzt Kinder schon sehr früh ihre Eltern beobachten, wie diese Zeichenen, dann prägen sie sich deren Styl ein. Deshalb haben evtl. Malerkinder Vorteile. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das jetzt nicht auf die Allgemeinheit beziehen sollte. Es gibt solche Menschen und solche. Aber falls du von dir sprichst (und davon gehe ich aus), gebe ich dir einen Rat: Beobachte gute Zeichner beim zeichnen! Übe! Und ahme auch selbst so einiges nach, was andere gezeichnet haben. Du kennst doch sicher den Spruch: >Übung macht den Meister!< Ciaaa BrokenVanilla *ggggggggggggg* ^Hat sich ganz schön intelligent angehört oder? *stolz* Mann, ich bin vielleicht eingebildet! *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg* Warum weinen, wenn man lachen kann? Warum hungern wenn man essen kann? Warum sterben, wenn man leben kann? |
|||||||
|
||||||
| also...ich sage dazu mal ich konnte in der Grundschule überhaupt nicht malen habe erst damit angefangen, als ich eine "vernünftige" Kunstlehrerin bekommen habe so ab der siebten klasse etwa ich meine ich kann ja jetzt etwas zeichnen.... aber ich habs mir alles antrainiert ich sage, das es nicht angeboren sein muss, den in meiner Familie kann keiner malen ^.~ (na ja ich kanns ja auch nicht so toll ^.~) jedenfalls kann man sowas "lernen" man muss nur dran arbeiten ^.~ °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Die Träume sind nicht mehr als ein dünnes Glasperlenspiel, das zerbricht wenn man nicht sorgsam mit ihm ist Darum werde ich sie beschützen Ich bin NeonAngelSalvia, Seraph der Träume Ich halte Yami und Yugi immer Artgerecht! |
|
||||||
| Das wichtigste für gute bilder ist eine künstlerische Ader, für wirklich gute bilder. das bild muss was ausdrücken. es muss style haben. es muss cool aussehen. eine stimmung vermitteln. eine aussage haben. und das kannst du wohl nich anlernen.. Das Zeichnen an sich kann man etwas schon können aber auch anlernen (wobei zwar meine ersten zeichnungen ganz ok waren, aber wirklich nix pralles, und mittlerweile verbessere ich mich mit jeder zeichnung.. ich zeichne sogar bewusst so das ich mich verbessere) eigentlich kann jeder zeichnen lernen.. |