Thread: Muss Talent zum Zeichnen angeboren sein?
|
Eröffnet am: 11.05.2002 16:55 Letzte Reaktion: 27.06.2003 00:33 Beiträge: 161 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| IHanakoI | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 21.06.2003, 12:42 | |||
| Kyaru | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 21.06.2003, 12:55 | |||
| SaireaZadkiel | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 21.06.2003, 13:51 | |||
| AshuraG | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 21.06.2003, 14:46 | |||
| SaireaZadkiel | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 21.06.2003, 15:23 | |||
| Arktos | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 21.06.2003, 23:12 | |||
| FarnIris | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 21.06.2003, 23:34 | |||
| AshuraG | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 22.06.2003, 18:31 | |||
| kiranya | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 22.06.2003, 19:02 | |||
| kleinnagini | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 23.06.2003, 11:30 | |||
| Yashakawaii | Muss Talent zum Zeichnen angeb... | 27.06.2003, 00:33 | |||
| |||||
|
|||||||
| Ne, man braucht kein angeborenes Talent zum Zeichnen! Na gut, vielleicht ist die Krativität ein wenig n den Genen veranlagt und einige Menschen können selbst wenn sie sich bemühen nichts richtiges zeichenen, aber man kann immer wieder dazu lernen und seinen eigenen Stil ntwickeln. Bestes Beispiel bin ich! Als kleines Kind hab ich total gerne gezeichnet, aber meistens kam nur Sch.... dabi raus. Meine ersten Comics, die ich in der 4. Klasse gezeichnet habe, waren auch nicht prall. Dann hab ich aber den Mangastil für mich entdeckt und vor einem Jahr mein erstes Comic im Mangastil gezeichnet, das ziemlich gut gelang. Seitdem versuch meinen Stil immer wieder zu ändern und zu verbessern! Ich streng ich an! PS: Viele Verwandte mütterlichersseits sind geniale Künstler, aber psst ... |
|||||||
|
||||||
| Bei mir auch mütterlicher seits *g* die machen aber ... "flashige sachen". Ihre Bilder sind 3Dimensional.. die Häuser gucken aus dem Bild usw. |
|
|||||||
| Hmm..also,wenn man "Talent" als Etwas definiert,das von Geburt an in einem drin ist,und nur durch bestimmte Dinge "ausgelöst" werden muss,um von einem Tag auf den anderen total genial zeichnen zu können,wäre das nicht gerade richtig.. Ich bin der Meinung,dass jeder Mensch (wenigstens ein bisschen) Talent in sich drin hat,nicht vererbt oder so,sondern von sich aus! Und dann kommt es eben drauf an,ob man dieses Talent (entweder schon sehr früh von seitens der Eltern oder eben selbst durch außergewöhnliche Begeisterung etc.) auch erkennt und es fördert! Natürlich haben manche mehr und andere weniger Talent,deshalb müssen die einen mit weniger mehr tun,um den gleichen Stand zu erreichen als andere mit mehr Talent.. Tja,...lange Rede kurzer Sinn: Talent zum Zeichnen muss nicht angeboren sein! (Klar haben Kinder von Malern Vorteile..aber sie müssen deswegen noch lang keine genialen Zeichner sein!..) Obwohl,wenn ich mir einige Bekannte anhöre...andauernd heisst's,der eine könne so toll ´tanzen,das hätte er von seinem Vater ...rhabarberrhabarbhe... Naja....#^.^# ~ Vany ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Well,forgive me if I dream Or hold on to memories But sometimes what might have been ..Washes over me! |
|||||||
|
|||||||
| Ich denk auch das es nicht von Geburt an drin ist... Es mag bei mir "drin" gewesen sein das ich Linkshänderin wurde...aber nicht das ich Stifte und alles womit man malen konnte toll fand sobald ich gelernt hatte grade zu sitzen! Neulich hatte ich auf ner Austellung einer hier seßhaften Künstlerin irrsinniges Glück, und traf sie beim aufhängen ihrer Werke an. Da ich , wie fast immer , mit einigen Skizzen und ein paar fertigen Bildern herumlief zeigte ich sie ihr, da sie über eine gute Freundin meiner Mutter(Ja,ja...die Welt is klein O.o°°) von mir gehört hatte. Sie hat sich völlig begeistert hingesetzt und alles genau durchgeschaut, während ich im Angesicht der Meisterin praktisch zur Ameise schrumpfte. Sie mit ihren über 20 Jahren Malerfahrung riet mir ja nicht aufzuhören, da meine etwas besonderes, faszinierendes hätten. Sie sagte Malen sei Berufung, nicht Talent. |
|||||||
|
|||||||
| Auch das Linkshänder-da-sein ist nicht angeboren. Wenn ein kleines Kind zichnet oder malt und den Stift in der rechten Hand hat und ihn auch immer in dieser HAnd hält, wird dieses Kind zum Rechtshänder. Ich hatte als kleines Kind immer den Stift in der linken Hand, meine Mutter hat ihn mir aber dann immer abgenommen und in die Rechte geschoben. Linkshänder/Rechtshänder sein ist eine Angewohnheit! DAs hat nun wirklich nichts mit vereerbung zu tun! Tschüss Alisa Warum weinen, wenn man lachen kann? Warum hungern wenn man essen kann? Warum sterben, wenn man leben kann? |
|||||||
|
|||||||
| also das mit der linken und rechten hand is nun müll ^^'' man kann es sich umgewöhnen aber an sich ist man entweder links oder rechtshänder ^^ egal ob man von der Mutter oder vom Lehrer umerzogen! eine Gehirnhälfte is nunmal größer ^^ ich persönlich bin linkshänder... zum Thema: mag sein das mein Opa künstler und meine Mutter und Papa sogar meine Tante gut zeichnen können... alle sagen ich habe Talent dazu ich glaube aber nicht das man das brauch ^^ erben oder es angegeboren kriegen find ich ist nicht wahr. Wissen tut man es aber nicht ^^ man muss üben üben üben und schon früh die begeisterung haben zu zeichnen! (das haben bestimmt schon sauviele hier gesagt ^^'') naja dann ^^ Ja ashita ^^ |
|||||||
|
|||||||
| jey habe nicht alles durchgelesen Gomen aber ich bin der Meinung das Talent nur dazu da ist, dass die Person schneller auf einem gewissem Gebiet lernt. Zum Beispiel das malen. Jeder andere lernt es genauso nur nicht in so einer kurzen Zeit, wie jemand der Talent hat. auch einer mit Talent muß üben. mir sagt man auch Talente nach... zum Beispiel ich habe das Talent zu nerven. ^^ Gelegenheiten gibt es mehr als Sterne am Himmel funkeln, aber nur wenige wissen sie wahr zu nehmen... Auszug aus Oh! My Goddess |
|||||||
|
|||||||
| Seh ich irgendwie genauso... Sprachen und Grammatik wende ich an ohne darüber nachzudenken..sobald man mir gezeigt hat wie das geht, oder mir Vocabeln beibringt... ...aber In Mahte brauch ich Wochen um simpelste Zusammenhänge zu verstehen. (Meist schaff ichs grade noch rechtzeitig vor der Mathearbeit das eben so noch der Groschen fällt und ich wengistens ne 4 schreib!) ^^°°° |
|||||||
|
|||||||
| Hmm. also bis vor fünf jahren konnte ich überhaupt nciht zeichnen. ich weiss nciht, aber vererbt muss es sicher nciht werden, ich meine, jetzt bin ich erheblich besser als vor 5 jahren und man konnte 1. nciht sagen dass ich damals wirklich talent hatte 2. war das alles übungssache (ich will ja ncith behaupten, dass ich jetzt gut bin, aber immerhin besser als damals ^^;) ~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden~ |
|||||||
|
|||||||
| @AshuraG: Das mit Sprachen und Mathe geht mir genauso... wenn ich eine Fremdsprache lerne (Englisch & Latein in der Schule) schreib ich eigene Texte darin manchmal "aus dem Gefühl heraus". Fehler sind da natürlich nie auszuschließen, aber meist stimmt es im Großen und Ganzen und es fällt mir auch nicht besonders schwer. Bei Mathe brauch ich auch ewig, um etwas halbwegs zu kapieren. Meine Mutter hat mal versucht, mir das mit den Gleichungen beizubringen... erst nach Ewigkeiten hab ich das System gecheckt. WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
|||||||
| So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu weil mir so danach ist!! Ich bin der Meinung Übung macht den Meister, klar hilft einen Talent dafür weiter!! Aber die Frage ist dann ja auch: Was ist überhaupt eine gute Zeichnung. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und meiner Meinung nach kann JEDER zeichnen. Ich zum Beispiel zeichne schon seit ich mich erinnern kann. Naja das was ich kann habe ich im praktisch alles selber begebracht. Geld für Kurse hatte ich nie und Bücher habe ich zwar, aber nie gelesen. *drop* Jedenfalls bin ich der Meinung das sich niemand hier bei Animexx einreden lassen sollte das er nicht zeichenen könnte. Wer Spaß am zeichnen hat und auch besser werden will, der wird auch besser. Ich für meinen Teil habe mich in der Zeit, in der ich jetzt hier bei Mexx mit erheblich verbessert. Nicht zu letzt wegen der wirklich guten Zeichnerinnen und Zeichner hier!! Die sind für mich immer ein anspurn meine Standartfehlerchen auszumerzen und mich zu verbessern. Die wichtigste Grundlage für das malen, ist allerdings das richtige SEHEN! Das klingt vielleicht blöd aber wer keine Formen abgrenzen kann, kann sie auch nicht zeichnen. Genauso ist das mit Schattierungen!! So ich hör ja gar nett mehr auf zu schwafeln, sorry ich wollte jetzt hier niemanden langweilen!! ^o^' Zeichnen kann jedenfalls jeder!! Und Übung macht besser!! Yashakawaii Immer munter bleiben !!! ;-) --------- Schaut mal vorbei: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=40938 |
|||||||