Thread: Vergewaltigung - Wer hat Schuld?
|
Eröffnet am: 22.12.2008 00:30 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:29 Beiträge: 694 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| > > Das wir Vergewaltigung als Verbrechen ansehen, zeigt meiner Meinung nur, dass die von uns geschaffenen Wertevorstellungen nicht mit unserer Natur übereinstimmen. Und was sollen wir deiner Meinung nach tun? Alle Gesetze abschaffen? In die Steinzeit zurückkehren und Frauen an den Haaren in die Höhle zerren. Mein Gott Kinder, wo würden wir denn da hinkommen, wenn die ganze Welt ihren Urinstinkten freien Lauf lässt! Kommt mal weg von "Natur hier, Natur da". Behaltet auch im Hinterkopf das, wie schon häufig erwähnt, nicht nur Frauen Vergewaltigungsopfer sind! Es kann jedem passieren, von Kindern, Frauen bis hin zu Männern jeder Altersgruppe. Und niemand kann mir weiß machen, dass mein zehnjähriger Bruder selber Schuld wäre, wenn er auf dem Heimweg von seinem Freund, von unserem Nachbarn angefallen wird. Das war natürlich nur ein Beispiel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2008 22:12:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wir Vergewaltigung als Verbrechen ansehen, zeigt meiner Meinung nur, dass die von uns geschaffenen Wertevorstellungen nicht mit unserer Natur übereinstimmen. Na, Gott sei Dank sag ich nur. Obwohl sich mir die Frage aufdrängt, *was* die Natur des Menschen eigentlich ist. Die Natur des Menschen ist ja nicht gleichzusetzen mit der Natur des Affen, Löwen oder des Quastenflossers. Es mag darauf gründen, aber ich denke doch, dass die letzten Jahrhunderttausende ausgerecht haben, die Natur des Menschen zu verändern, oder? |
|||||||
|
||||||
| > Mit Natur meine ich natürlich, dass der Mensch neben seiner Vernunft auch Instinkte und Triebe hat. Damit haben sich übrigens auch schon andere Menschen beschäftigt. :) Ich habe noch nie intelligente Menschen die These verbreiten hören, dass jemand der zum Opfer natürlicher Triebe wird daran eine Mitschuld trägt. Erstens existiert jenseits der menschlichen Zivilisation das Konzept von Schuld nicht (bei Katzen sind weder der Kater noch die Katze für erzwungenen Verkehr verantwortlich zu machen) zweitens leben wir nunmal unter Menschen und müssen im Rahmen der menschlichen Wertevorstellungen argumentieren, mit denen die Beschuldigung eines Gewaltopfers, das seinem Angreifer nichts böses wollte, nunmal nicht vereinbar ist. Wenn Du abseits der menschlichen Normen diskutieren willst musst Du schon ganz unten anfangen, z. B. beim Gedanken von fressen und gefressen werden (in diesem Falle wörtlich zu verstehen) und nicht erst bei der Mitschuld der Frau an sexuellen Übergriffen, was übrigens ein verdammt kleinbürgerlicher Gedanke ist. Ah und fühl Dich ruhig auf den Schlips getreten, ist mir egal. |
|
![]() |
||||||
| @Snake Ich verstehe nicht, wieso du gleich so persönlich werden musst, aber ich kann dich beruhigen. Trotz meines "billigen" Kleidungsstils (wobei ich einhe kurze Hose und ein kurzes Hemd nicht billig finde, aber da mögen die Schmerzgrenzen unterschiedlich sein) wurde ich noch nicht vergewaltigt. Und was soll der Kommentar, dass man sowas nicht ins Internet stellen soll? Was hat das mit dem Thema zutun? Vergewaltigt wird man nicht übers Internet. Und ich möchte mal behaupten, dass so ziemlich jede Frau im Sommer mit einem kurzen Rock oder einer kurzen Hose rumlaufen will. Das hat für mich auch nichts damit zutun, dass man deshalb "billig" ist, vermutlich ist einem einfach heiß... Und wie gesagt, ich kann ja verstehen, dass man "billige" Klamotten als eine Art "Provokation" ansieht, aber dass hier so sehr darauf rumgeritten wird, kann ich nicht begreifen. Denn letztendlich sind die Täter schuld. Klar gehen viele Frauen sexy aus, das ist doch normal. Aber wenn man eine schöne Figur und einen großen Busen hat, dann sieht auch eine lange, enge Jeans und ein eng anliegendes Shirt schon sehr sexy aus. Frauen haben aber nunmal einen Busen, auf den viele Männer anspringen (was natürlich ist) und dass sie den nicht ständig verstecken wollen / können, dürfte wohl jedem klar sein. Ich stimme dir ja zu, dass man vorsichtig sein sollte, das sollte man aber immer! Nur sehe ich nicht ein, dass plötzlich die Opfer bei sich die Schuld suchen sollen und mehr oder weniger als "billige Schlampen, die dem Täter fast die Hose runtergerissen haben" darstellt. Und das meine ich nicht, weil ich mich angesprochen fühle, sondern weil sich keiner hier, der noch nie vergewaltigt wurde, vorstellen kann, wie furchtbar das ist. >oder starrt man ihm provokativ in die Augen damit es zusätzlich >zu dem Trieb sein Revier zu verteidigen auchnoch aggressiv wird, >weil es provoziert wurde? Ihr würdet vermutlich letzteres tun, >hm? Ja, ich sehe anderen Menschen in die Augen. Tut mir Leid, aber ich sehe einfach nicht hinter jedem Mann einen Vergewaltiger. Du schreibst, dass sich Männer keine Sorgen machen müssen, weil Frauen / Schwule nicht so häufig die Täter sind. Aber prozentual gesehen, sind auch die meisten Männer keine Vergewaltiger. Demnach ist das, was meine Schwesetr geschrieben hat schon richtig. Jedem von uns kann etwas passieren, ganz egal wie wir aussehen und welches Geschlecht wir haben. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 13:15:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Snake > > Ich verstehe nicht, wieso du gleich so persönlich werden musst, aber ich kann dich beruhigen. Trotz meines "billigen" Kleidungsstils (wobei ich einhe kurze Hose und ein kurzes Hemd nicht billig finde, aber da mögen die Schmerzgrenzen unterschiedlich sein) wurde ich noch nicht vergewaltigt. Wie ich schon sagte: Manchmal glaube ich, dass es eine seltsame Art der pharisäischen Doppelmoral ist, die hier durchschlägt. Manche Leute sehen sich aus irgendeinem Grund dadurch persönlich beleidigt, dass manche Frauen eben zeigen können, was sie haben und damit augescheinlich auch noch gut ankommen. Da kocht man schonmal vor eifersucht über wenn man nur an seine eigene Cellulite denken kann oder sich nicht traut, eine solche Frau anzusprechen aus Angst, man würde ohnehin abblitzen. Alles, was dann noch bleibt ist zu sagen: "Wenn DIE Schlampe jetzt auf dem Nachhauseweg in die Büsche gezerrt wird, dann hat die selber Schuld, huhuhaha!" Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ehehehe, wie ich diese sachlichen Diskussionen mag. Also grundsätzlich kann man nicht sagen, das einige Frauen es durch ihren Kleidungsstil provozieren, jeder Mensch hat das Recht sich frei zu entfalten und natürlich auch zu kleiden, wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, hat er meiner Meinung nach einen schlichten Schaden in der Rübe, viele dieser Täter sind ja auch hässlich wie die Nacht, also vorgeschädigt dadurch das sie keine abbekommen. Und ganz ehrlich, ich hoffe nicht das man anfängt Frauen die Schuld zu geben, sie würden sich zu aufreizend kleiden, schöne Frauen in Hot Pants sind doch immer wieder was tolles. Eben nur schauen, nicht anfassen ;D Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Erstens existiert jenseits der menschlichen Zivilisation das Konzept von Schuld nicht (bei Katzen sind weder der Kater noch die Katze für erzwungenen Verkehr verantwortlich zu machen) zweitens leben wir nunmal unter Menschen und müssen im Rahmen der menschlichen Wertevorstellungen argumentieren, mit denen die Beschuldigung eines Gewaltopfers, das seinem Angreifer nichts böses wollte, nunmal nicht vereinbar ist. Habe ich schon längst geschrieben, nämlich eine Seite zuvor: >Ich habe desweitern auch nicht behauptet, dass nicht mehr bestraft werden soll. Natürlich soll bestraft werden, aber eine Bestrafung erfolgt nur aus gesellschaftlicher Sicht, denn die Natur kann man nicht verurteilen. >Wenn Du abseits der menschlichen Normen diskutieren willst musst Du schon ganz unten anfangen, z. B. beim Gedanken von fressen und gefressen werden (in diesem Falle wörtlich zu verstehen) und nicht erst bei der Mitschuld der Frau an sexuellen Übergriffen, was übrigens ein verdammt kleinbürgerlicher Gedanke ist. Ich muss gar nichts, es gab schon genug Leute, wie ich ja auch schon bereits weiter oben erwähnt habe, die sich damit beschäftigt haben, z.b. Immanuel Kant. >Ah und fühl Dich ruhig auf den Schlips getreten, ist mir egal. Aber wenn du dann vergewaltigt wirst heulst du rum. wee rofl ololol Open my eyes Saltwater rain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Snake > > Ich verstehe nicht, wieso du gleich so persönlich werden musst Weil du mir ehrlich gesagt auf die Nerven gehst. Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass wir beide auf keinen grünen Zweig kommen, und darum - falls dir das aufgefallen ist - beziehe ich mich i.d.R. nurnoch auf deine Beiträge, wenn sie mal in etwa meiner Meinung entsprechen sollten, ansonsten verkneife ich mir, diese zu kommentieren. Du hingegen, du gehst genau gegenteilig vor. Ich erinnere mich an nicht eine Diskussion an der ich beteiligt war, in welcher nicht irgendwann du aufgetaucht bist um meine Beiträge zu zerfleddern, indem du Satz für Satz zitierst, wörtlich nimmst und versuchst gegen mich zu verwenden. Ich bin ein Mensch, der nichts persönlich nimmt, und der selbst nach den heftigsten Diskussionen noch normal mit Menschen reden kann.. teilweise entstanden sogar meine besten Freundschaften aus solchen. Aber du? Du scheinst es doch darauf anzulegen, ständig mit mir aneinander zu geraten. Nach ein paar dutzend Malen, an denen einem und auch anderen soetwas auffiel, da hört man einfach auf, jemanden ernst zu nehmen.. das ist dann der Punkt, an dem man nurnoch so nett reagiert, wie ich es tue. Gegen dich habe ich nichts, nur dass du dich ständig auf meine Beiträge meinst stürtzen zu müssen, das nervt. Wer seit meinem ersten Beitrag im Forum meint, mich in jeder Diskussion gewissermaßen zu diskreditieren, der muss sich nicht wundern, wenn ich plötzlich persönlich werde. > Trotz meines "billigen" Kleidungsstils (wobei ich einhe kurze Hose und ein kurzes Hemd nicht billig finde, aber da mögen die Schmerzgrenzen unterschiedlich sein) wurde ich noch nicht vergewaltigt. Ich bezog mich eher auf den Kleidungsstil, der sicher mit Schuld an einem gewissen Weblogeintrag von dir ist.. in diese Richtung dachte ich da. > Und was soll der Kommentar, dass man sowas nicht ins Internet stellen soll? Was hat das mit dem Thema zutun? Vergewaltigt wird man nicht übers Internet. Heut zu Tage ist das Internet aber auch bekannt dafür, dass es dort von Personen wimmelt, die unter falschen Vorgaben ein "Date" verabreden um dann über Frauen herzufallen, die vertrauensvoll zu eben solchem Date gingen. Prinzipiell ging es mir aber nur darum, dass jedes Verhalten gewisse Impulse bei anderen Menschen auslösen kann. Je nachdem, wie ein Foto im Netz steht assozeiert ein Mensch dazu etwas anderes, und jemand der freizügige Bilder von sich ins Internet setzt wird nicht selten als arrogant, leicht zu haben, sexsüchtig oder einfach nur billig abgestempelt. Die meißten dieser Begriffe kamen übrigends nicht von mir, sondern stammen eher aus Gesprächen mit Leuten, die über andere Leute meinten lästern zu müssen. Mir persönlich ist es relativ egal, wie jemand rumläuft, und sollte eine Frau gut aussehen habe ich auch sicher nichts dagegen, wenn sie mal etwas weniger trägt.. aber man denkt sich immer seinen Teil dazu. .. und ich behaupte jetzt nur mal so nebenbei, dass Frauen, die in bzw. eher an Clubs, Discos o.ä. vergewaltigt wurden nicht in dieses "Schüchterne Mädchen"-Profil passten. Dort gehen manche Frauen ja gerne mal relativ provokant an die Sache ran, und so können diese auch so manch einem Triebtäter schnell ins Auge fallen. Natürlich, wenn der Täter aus dem näheren Umfeld stammt, dann sucht er sich sicherlich ein Opfer, welches ihn nicht so schnell anzeigt, und welches möglicherweise leicht einzuschüchtern ist.. aber die Täter stammen definitiv nicht immer aus dem näheren Umfeld. Es gibt auch einige, denen man nur zufällig ins Auge springt. Diese Personen kennt man nicht, und sie denken darüber nicht groß darüber nach, wer sie anzeigen könnte, und wer nicht. Sie nehmen sich, was ihnen gefällt.. und genau vor denen versuchte ich hier zu warnen.. denn bei diesen Kerlen hängt es sicher z.T. davon ab, wie man sich präsentiert, ob man zum Opfer wird, oder nicht. > Tut mir Leid, aber ich sehe einfach nicht hinter jedem Mann einen Vergewaltiger. Ich sagte auch nie, dass du das tun solltest. Ich sagte nur, dass man nicht jedem gleich blind vertrauen sollte. Ein wenig Skepsis schadet nie.. zu viel blindes Vertrauen hingegen manchmal schon. > Jedem von uns kann etwas passieren, ganz egal wie wir aussehen und welches Geschlecht wir haben. .. und ich sagte darum nur, dass man doch wenigstens etwas vorsichtiger sein kann. Ich sagte nicht, dass ihr nun keinen Männern mehr vertrauen dürft, dass ihr euch nichtmehr sexy kleiden dürft oder was auch immer. Ich wollte nur Denkansätze liefern und klar machen, welche Faktoren jemanden alles zum Opfer machen könnten. Es ist nicht so, dass da einfach nur ein Triebtäter ist, der dann plötzlich einfach so eine Frau vergewaltigt weil er nunmal eine psychische Störung hat. Klar, er hat sicherlich oftmals eine psychische Störung.. aber es gibt auch sicherlich einige Faktoren mehr, die aus einer Person mit einer solchen Störung einen Täter machten. Das ist alles, worauf ich aufmerksam machen wollte. Ich wollte damit weder dem Täter Schuld nehmen, noch dem Opfer welche geben.. es ging mir einzig und alleine um die Klarstellung der Fakten. Oftmals steckt nämlich mehr hinter solchen Taten als der Durchschnittsbürger weiß. ---------- > Wie ich schon sagte: Manchmal glaube ich, dass es eine seltsame Art der pharisäischen Doppelmoral ist, die hier durchschlägt. Manche Leute sehen sich aus irgendeinem Grund dadurch persönlich beleidigt, dass manche Frauen eben zeigen können, was sie haben und damit augescheinlich auch noch gut ankommen. Da kocht man schonmal vor eifersucht über wenn man nur an seine eigene Cellulite denken kann oder sich nicht traut, eine solche Frau anzusprechen aus Angst, man würde ohnehin abblitzen. Uhh, eine "Argumentation" auf Talkshow-Niveau. Alle Achtung.. nun zurück in deine Ecke, Penny. Mit dir redet hier keiner :D Zwing mich nicht dich in die Flamehöhle zu stecken! :] "It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 16:48:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Uhh, eine "Argumentation" auf Talkshow-Niveau. Alle Achtung.. nun zurück in deine Ecke, Penny. Mit dir redet hier keiner :D Zwing mich nicht dich in die Flamehöhle zu stecken! :] Wahnsinn, du bist so polemisch und unsachlich, dass sich hier jeder noch eine dicke Scheibe von dir abschneiden könnte. Animexx hat nur auf dich gewartet. Weißt du, das Tolle ist, dass es mir vollkommen egal sein kann, ob hier jemand mit mir "redet" oder nicht. Es steht in einem Forum, in dem ich mitdiskutieren kann. Und ich lasse mir das nicht von irgendwelchen Usern hier verbieten. Glaubst du vielleicht, das Geld, mit dem dein Internetanschluss bezahlt wird ist runder oder in irgendeiner Form besser als das Meinige? Ich bezweifle das stark. Aber weißt du, seit ich deine Postings lese, wird mir immer klarer, die die Täter denken, die sich nach einer Vergewaltigung mit "Die Schlampe hat's doch provoziert!" rausreden. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wahnsinn, du bist so polemisch und unsachlich, dass sich hier jeder noch eine dicke Scheibe von dir abschneiden könnte. Animexx hat nur auf dich gewartet. Okay mein kleines Pennylein.. darf ich dich darüber aufklären, dass der unsachliche - an dich gerichtete - Teil meines Beitrages auf deinen vollkommen am Thema vorbei geschossenen Beitrag folgte? Das Jahr ist fast vorbei, und kurz vor dem Ende zerdeppern sie alle ihre Glashäuser.. oh man :( > Weißt du, das Tolle ist, dass es mir vollkommen egal sein kann, ob hier jemand mit mir "redet" oder nicht. Es steht in einem Forum, in dem ich mitdiskutieren kann. Dann diskutier mit. Bisher hast du genau dies nämlich nicht getan ;) > Und ich lasse mir das nicht von irgendwelchen Usern hier verbieten. Glaubst du vielleicht, das Geld, mit dem dein Internetanschluss bezahlt wird ist runder oder in irgendeiner Form besser als das Meinige? Joa > Aber weißt du, seit ich deine Postings lese, wird mir immer klarer, die die Täter denken, die sich nach einer Vergewaltigung mit "Die Schlampe hat's doch provoziert!" rausreden. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. *g* das bin ich auch, warum? Weil genau dies mein Ziel war. Jeder meiner Beiträge zielte darauf ab, den Leuten hier die Denkweise dieser Täter zu verdeutlichen, eben um sich vor ihnen besser schützen zu können. Vielen Dank für deine Bestätigung, Penny, auch wenn du denke ich ursprünglich auf das genaue Gegenteil davon abgezielt hast :) Und ja Penny, ich habe genau erkannt, was du ursprünglich mit diesem Kommentar andeuten wolltest. Kleiner Tipp: Drück auf die Bremse, noch bin ich nett zu dir ;) "It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde einfach genau das tun, was ich eigentlich jedem User hier raten würde: Ich werde auf keinen deiner weiteren Beiträge eingehen. Es ist viel zu schön, dir dabei zuzusehen, wie du dich selbst zum Affen machst. Wenn du trotzdem ein Bedürfnis hast, dich mir in irgendeiner Art und Weise anzuvertrauen, bist du ja mit der Funktion der ENS bekannt.Ansonsten empfehle ich dir, dir den Thread nochmal durchzulesen, denn auch ich habe bereits meine Beiträge geleistet. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin ein Mensch, der nichts persönlich nimmt, und der selbst >nach den heftigsten Diskussionen noch normal mit Menschen reden >kann.. teilweise entstanden sogar meine besten Freundschaften >aus solchen. Aber du? Du scheinst es doch darauf anzulegen, >ständig mit mir aneinander zu geraten Genau deine Art hier zeigt doch, dass DU dicbh angegriffen fühlst. Ich bin jetzt auf dich eingegangen, weil du mich persönlich angegriffen hast. Habe ich das jemals getan? Habe ich jemals über dein Aussehen hergezogen oder ähnliches? Ich diskutiere ganz normal mit dir, genauso wie mit allen anderen. Tut mir Leid, wenn du dich davon angegriffen fühlst, aber ich kann ja nicht riechen, dass du von mir ignoriert werden willst. Ich schreibe einfach meine Meinung und da wir beide oft unterschiedliche Ansichten haben, diskutiere ich eben oft mit dir. Ích wusste nicht, dass du das so persönlich nimmst und nicht damit umgehen kannst und mich deshalb gleich beleidigen musst. Tut mir Leid, aber ich werde dich sicher nicht ignorieren, sondern sachlich weiter diskutieren. Denn nichts anderes habe ich getan, ich habe dir sogar teilweise Recht gegeben. Aber da du das Ganze hier so persönlich nimmst, ist dir das wohl nicht aufgefallen. Wenn du von manchen Leuten gemieden werden willst, solltest du nicht in ein öffentliches Forum schreiben. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| @Max_Power: > >Ich habe desweitern auch nicht behauptet, dass nicht mehr bestraft werden soll. Natürlich soll bestraft werden, aber eine Bestrafung erfolgt nur aus gesellschaftlicher Sicht, denn die Natur kann man nicht verurteilen. Was wolltest Du also mit folgendem Satz bezwecken? > Schuld ist also dem Mann und der Frau zuzusprechen. Wenn wir es aus gesellschaftlicher Sicht betrachten hat der Täter Schuld, aus Affenmenschensicht hat niemand Schuld. Welches von beiden isses denn nun? |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 17:57:47 |
|
![]() |
||||||
| >Was wolltest Du also mit folgendem Satz bezwecken? aufzeigen, dass es eben zwei Sichtweisen gibt, wie du schon weiter unten beschreibst die gesellschaftliche und die "Affemenschensicht". >Wenn wir es aus gesellschaftlicher Sicht betrachten hat der Täter Schuld, aus Affenmenschensicht hat niemand Schuld. Welches von beiden isses denn nun? Ich habe ja schon geschrieben, dass es einen Zwiespalt ist. keine von den beiden Sichtweisen bringt eine Lösung, es sei denn wir verändern die gesellschaft so, dass die Triebe und Instinkte keine Verbrechen in der neuen Gesellschaft mehr "begehen". Ich habe ja schon gesagt, dass die Natur nicht verändert werden kann ausser durch Evolution, deswegen müsste die gesellschaft ihre Gesetze, bzw. ihre Werte ändern. Inwiefern die verändert werden sollten, kann ich aber auch nicht sagen. Im übrigen glaube ich nicht daran, dass der Mensch von Natur aus kriegerisch oder gewaltätig ist, auch wenn uns einige Greueltaten diese Denkweise nahe legen. Open my eyes Saltwater rain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, die Gemüter erhitzen sich hier immer mehr. Eine kleine Runde um den Block zu drehen schadet wohl nicht. @max_power: So wie ich das verstanden habe, meinst du das unsere Gesellschaft erst eine Lösung für das Problem Vergewaltigung findet wenn wir alle keine Triebe haben, oder? Kein schlechter Grundgedanke, aber da würden sich einige querstellen und die meisten wissen wohl warum. Dezenter Wink mit dem Zaunpfahl. ;D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 19:26:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich habe ja schon gesagt, dass die Natur nicht verändert werden >kann ausser durch Evolution, deswegen müsste die gesellschaft >ihre Gesetze, bzw. ihre Werte ändern. So eine Aussage finde ich in diesem Zusammenhang recht gewagt. Denn dann müssten Frauen eine Vergewaltigung praktisch über sich ergehen lassen und das kann definitiv nicht die Lösung sein. Es ist ja auch nicht so, als wäre es total schwer für Männer, sich dahingegebnd zurückzuhalten und nicht jede Frau brutal zu schänden, die ihnen über den Weg läuft. Von daher sollte man sich nicht nach den kranken Menschen richten, sondern nach der gesunden Mehrheit und eben diese vor den Kranken schützen. Das ist in der restlichen Natur auch nicht anders. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >Es ist ja auch nicht so, als wäre es total schwer für Männer, sich dahingegebnd zurückzuhalten und nicht jede Frau brutal zu schänden, die ihnen über den Weg läuft. Also bei _jeder_ definitiv nicht. Viele haben einen natürlich eingebauten Vergewaltigungsschutz D: I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| KURZ OT: Darf ich kurz einwerfen, dass nicht jeder, der etwas gegen freizügige Kleidung hat, das aus Neid tut? Ich finde die derzeitige Mode, so viel Haut zu zeigen, ebenfalls unmöglich, aber nicht, weil ich das nicht tragen könnte, sondern einfach, weil ich das Ganze als aufdringlich empfinde. Ich möchte nicht so von der Sexualität anderer Leute angesprungen werden und ich empfinde es als unpassend, immer gleich die ganze "Auslage" zu zeigen. Das mag ab und zu vielleicht gehen, aber diese Dauerbeschallung mit fremder Sexualität empfinde ich als störend und nervig. Das hat nichts mit Neid zu tun. Hearts on fire! |
|||||||
|
||||||
| Sehe ich genauso. |
|
![]() |
||||||
| Es muss doch jeder selbst entscheiden, wie er rumläuft. Und ich glaube kaum, dass mir jemand seine Sexualität aufdrückt, nur weil er einen kurzen Rock / eine kurze Hose trägt oder als Mann mal oben ohne rumläuft. Ich mag es auch nicht, wenn Leute in der Öffentlichkeit rumfummeln oder sich die Zungen in den Hals schieben, aber im Sommer laufe ich sicher nicht mit langer Hose und langärmeligem Hemd herum, nur weil ich nicht "aufdringlich" sein will. Und ich denke, dass ich mir auch nicht durch die Blume sagen lassen muss, dass ich mich nicht zu wundern brauche, wenn ich vergewaltigt werde, nur weil ich im Sommer mal mit nem kurzen Rock rausgehe. Sorry, aber jeder Mensch hat seinen Geschmack, das hat nichts damit zutun, dass man andere Leute neidisch machen will oder dass man ihnen die eigene Sexualität unter die Nase reiben möchte. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es muss doch jeder selbst entscheiden, wie er rumläuft. Und ich glaube kaum, dass mir jemand seine Sexualität aufdrückt, nur weil er einen kurzen Rock / eine kurze Hose trägt oder als Mann mal oben ohne rumläuft. > Ich mag es auch nicht, wenn Leute in der Öffentlichkeit rumfummeln oder sich die Zungen in den Hals schieben, aber im Sommer laufe ich sicher nicht mit langer Hose und langärmeligem Hemd herum, nur weil ich nicht "aufdringlich" sein will. > Und ich denke, dass ich mir auch nicht durch die Blume sagen lassen muss, dass ich mich nicht zu wundern brauche, wenn ich vergewaltigt werde, nur weil ich im Sommer mal mit nem kurzen Rock rausgehe. > Sorry, aber jeder Mensch hat seinen Geschmack, das hat nichts damit zutun, dass man andere Leute neidisch machen will oder dass man ihnen die eigene Sexualität unter die Nase reiben möchte. Ich glaube grmblmonster meint nicht, dass du selber Schuld bist wenn du vergewaltigt wirst, so war das sicher gar nicht gemeint! Aber ihr und manchen anderen Leuten gefällt es nicht, wenn Frauen, ob sie es jetzt figurtechnisch das tragen können oder nicht, mit megakurzen röcken und Minioberteilen durch die Gegend laufen, die wirklich mehr zeigen als verhüllen. Ein kurzer Rock z.B. ist nicht gleich kurzer Rock! Manche sind hübsch und ganz niedlich, und andere sind so winzig, dass Frauen sich noch nichtmal hinsetzen können, ohne dass man ihr sofort druntergucken kann. Klar sind Gescmäcker versicheden, aber ich kann auch Leute verstehen, die die Stirn runzeln, wenn dem Gegenüber dauernd der Busen aus dem Auschnitt plumst oder dauernd das Höschen hervorblitzt. Aber nicht alle denken dann sofort:" Ja , soll de Dumme doch vergewaltigt werden", sie stören sich nur an der exessiven Zurschaustellung des Körpers. Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
||||||
| > Klar sind Gescmäcker versicheden, aber ich kann auch Leute verstehen, die die Stirn runzeln, wenn dem Gegenüber dauernd der Busen aus dem Auschnitt plumst oder dauernd das Höschen hervorblitzt. Wo siehst Du bitte solche Sachen? @_@ Ich hab noch nirgends einen Busen herausplumpsen sehen, am Badesee vielleicht... Was mir nicht gefällt ist die zunehmend sexualisierte Mode für immer jüngere Mädchen, weil die Mädchen keine Ahnung haben, wie sie ihren Körper darstellen. Wer die Pubertät abgeschlossen hat kann IMO aber rumlaufen wie er will, und ehrlich gesagt habe ich nur in extremen Ausnahmefällen eine Frau im Bikinistyle durch die Stadt laufen sehen. Im Nachtleben sind mir schonmal öfter Frauen mit Röcken die nicht länger waren als Gürtel begegenet, aber mein Jott, Nachtleben halt... Klar ist's komisch wenn sich eine umdreht und man sieht ihre Arschritze, wobei ich das eher peinlich als aufdringlich finde, und zuviel vom Popo haben mir leider auch schon (ältere, dicke) Männer gezeigt wenn sie sich gebückt haben. @_@ |
|
||||||
| Ich hoffe ich kann mich zu dieser Diskussion einfach so hinzufügen. ;) Meiner Meinung nach ist der Kleidungsstil wenig bedeutend für eine Vergewaltigung. Ob man leichtbekleidet ist oder nicht, ist doch vollkommen egal. Es stört bloß manche Geschmäcker, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ein Vergewaltiger wird, denke ich, nicht nur auf die Kleidung schauen. Wieso werden sonst so viele verschüchterte Mädchen vergewaltigt? Ich denke, es geht den Tätern um die „Schwäche“ und das Schamgefühl des Mädchens/Frau. Und machen wir uns nichts vor, in vielen Fällen sind die Vergewaltiger doch Teil der Familie, so kennt man das Opfer, weiß wie sie reagieren wird… …der Vergewaltiger trägt die Schuld, in keinem einzigen Fall das Opfer!!! Und sollte dieser später Aussagen geben wie: „Ist sie doch selbst schuld…“, dann sucht er meiner Meinung nach nur Ausreden um sich selbst weiß zu machen, dass ihn keine Schuld trifft! Er ist und bleibt schuldig. |
|
![]() |
||||||
| @Miss_Sunshine Kann ich so unterschreiben. For total equality. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Meiner Meinung nach ist der Kleidungsstil wenig bedeutend für eine Vergewaltigung. >Ob man leichtbekleidet ist oder nicht, ist doch vollkommen egal. >Es stört bloß manche Geschmäcker, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Naja ganz zustimmen kann ich da nicht. dieses jahr im plus is ne mutter mit ihrer tochter rumgerannt ehrlich gesagt der kleidungs stil der kleinen is mir glei ins auge gefallen voll nuttig aber so extrem das sich wirklich alles abzeichnen tat Man muss mal bedenken da rennen bestimmt genug Kunden rum die mit ihren perversen neigungen ringen müssen und dann sowas ausgesetzt werden Da wunderts mich ned mehr wenn das kleine Mädchen irgendwann mal nich wieder heim kommt vom spielplatz Schuld hat im prinzip trotzdem der Vergewaltiger aber anderseits wird es bestimmt einigen kranken auch nich leicht gemacht^^ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge? (__/) Das ist ein Hase (O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur (> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen |
|||||||
|
![]() |
||||||
>ehrlich gesagt der kleidungs stil der kleinen is mir glei ins auge gefallen voll nuttig aber so extrem >das sich wirklich alles abzeichnen tat >Man muss mal bedenken da rennen bestimmt genug Kunden rum die mit ihren perversen >neigungen ringen müssen und dann sowas ausgesetzt werden Das schon, aber es gibt so viele Mädchen/Frauen die so herum laufen, man kann ihnen keine vorschirften machen was man anziehen soll, und wenn sich Kinder so kleiden, dann ist es gewiss die Schuld der Eltern. Aber ich glaube, wenn sich jemand so von etwas nackter Haut zu so etwas verleiten lässt ist er sowieso eine tickende Zeitbombe oder nicht? Stell dir vor so jemand würde ins SChwimmbad gehen? oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für einen Vergewaltiger spielt die Kleidung keine Rolle, auch das Aussehen ist eher sekundär. Es geht um Macht. Warum versuchen hier einige Leute so krampfhaft, die Schuld beim Opfer zu suchen? If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
||||||
| > Da wunderts mich ned mehr wenn das kleine Mädchen irgendwann mal nich wieder heim kommt vom spielplatz Also wer ein Kind vom Spielpaltz entführen würde ist immer brandgefährlich und nicht nur wenn ein Kind "nuttig" angezogen ist. Solche Leute provoziert doch die bloße Anwesenheit eines Kindes... Ich find's zwar absolut nicht richtig Kinder im Spielplatzalter "sexy" anzuziehen weil's einfach krank aussieht @_@ aber wer so ein kleines Kind belästigt der hat eh eine Vollmeise, vor dem kann man ein Kind auch mit angemessener Kleidung nicht schützen. Bei Mädchen die im Kopf vielleicht noch Kinder sind, aber körperlich schon in der Pubertät ist es wieder etwas anderes, denn sie senden ganz andere Signale als eine Sechsjährige, wissen es aber vielleicht selbst noch nicht. Daher finde ich es bescheuert, dass ihnen von Bravo & Co. Strings und Minis angedreht werden, sowas sollte eher jemand tragen der's aushält wenn er angegraben wird und sich danach nicht total ekelt, wie ich's bei Freundinnen in dem Alter früher oft erlebt habe. |
|
![]() |
||||||
| >Da wunderts mich ned mehr wenn das kleine Mädchen irgendwann mal nich wieder heim kommt vom spielplatz Das ist doch Quatsch. Wer sich ein Kind vom Spielplatz schnappt, der will auch ein Kind, das eben noch so aussieht und nicht viel älter. Pädophiele springen auf "nuttige" Kleidung doch überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil. Und mal ehrlich, wie oft siehr man wirklich Frauen / Mädels auf der Straße, wo man den Busen / Po oder sonstwas sieht? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||