Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Von:    Tosken 29.06.2007 14:27
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Es geht hier nicht um deine Meinung an sich, sondern darum, wie intolerant du sie rüberbringst.

Hallo! Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird? Ich selbst habe das nämlich schonmal geschrieben.

Okay, hier zwei Beispiele:

1. "Ich bin gegen Abtreibung, da sie für mich aus religiösen Gründen nicht tragbar wäre."

2. "Ich bin gläubig und deswegen sind alle Frauen, die aus nicht-gesundheitlichen Gründen abtreiben, Mörderinnen!"

Hast du es jetzt verstanden?
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:28:50

Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:35

> Es geht hier nicht um deine Meinung an sich, sondern darum, wie intolerant du sie rüberbringst.
>
> Hallo! Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird? Ich selbst habe das nämlich schonmal geschrieben.
>
> Okay, hier zwei Beispiele:
>
> 1. "Ich bin gegen Abtreibung, da sie für mich aus religiösen Gründen nicht tragbar wäre."
>
> 2. "Ich bin gläubig und deswegen sind alle Frauen, die aus nicht-gesundheitlichen Gründen abtreiben, Mörderinnen!"
>
> Hast du es jetzt verstanden?

hmm ja .. Aber ich bin nur ehrlich.
Das ist halt das was ich denke.
Ich bin halt sehr direkt. Es liegt mir nicht so meine Meinung
in schöne Worthülsen zu verkleiden wenn man es auch ehrlich
und direkt formulieren kann.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:41:13

Von:    Tosken 29.06.2007 14:36
Aber durch die Art, wie du uns deine Gedanken mitteilst, verletzt du viele Menschen, die du noch nichteinmal kennst, ergo deren Verhalten du nicht beurteilen kannst. Und dennoch maßt du dir an, es zu können.

Und wenn du eher der "direkte Typ" bist, musst du mit entsprechenden Reaktionen von der anderen Seite rechnen und klarkommen.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:38:24

Von:    Cillybelle 29.06.2007 14:38

Ich weise vorsichtshalber mal daraufhin, dass ich Abtreibungen wirklich nur als allerletzten Ausweg sehe. Ich persönlich würde NICHT abtreiben...

Das ist ein echt sehr schwieriges Thema, wo man gut abwägen sollte, was dafür und was dagegen spricht...
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:42

findet ihr es nicht vorbildhaft daß ich mich sterilisieren lassen würde ? Dann kann nichts mehr passieren. Frau wird nicht schwanger, und es muss auch nicht abgetrieben werden.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:43:00

Von:    Tosken 29.06.2007 14:43
Würde das nicht auch irgendwie gegen deinen Glauben verstoßen...? o_O

Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:19

> Würde das nicht auch irgendwie gegen deinen Glauben verstoßen...? o_O

Nö, find ich nicht.

Von:    Tosken 29.06.2007 15:26
Wieso nicht?
Durch Verhütung jeglicher Art wird "Gott gewolltes" Leben verhindert, wie bei einer Abtreibung.

Von:    Cillybelle 29.06.2007 15:28

Ob man sich sterilisieren lassen will, bleibt jeden selbst überlassen. Ich meine, wenn jmd. wirklich keine Kinder will isses gut.

Meine Mutter hat nach dem 5. Kind sich die Gebährmutter entfernen lassen. Gut sie war über 40 als meine jüngste Schwester kam, da will man nicht wirklich noch eins... insofern...

Für mich wäre das nichts - gut ich will ja auch in 5-6 Jahren Kinder^^
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:37

> Wieso nicht?
> Durch Verhütung jeglicher Art wird "Gott gewolltes" Leben verhindert, wie bei einer Abtreibung.

Nein, weil hier die Verhütung schon stattfindet bevor überhaupt
sowas wie ein "Zellklumpen" entstehen kann.

Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:39

>Nö, find ich nicht.
Doch!
Da der Sex nicht der Vermehrung dient.

Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:41

> >Nö, find ich nicht.
> Doch!
> Da der Sex nicht der Vermehrung dient.

Ich bin ja auch kein Katholik sondern
ökumenischer Christ.

Von:    Tosken 29.06.2007 15:41
>Nein, weil hier die Verhütung schon stattfindet bevor überhaupt
>sowas wie ein "Zellklumpen" entstehen kann.

Achso, dann habe ich deine Sichtweise falsch eingeschätzt.

@ ZaWa:
Sex aus Spaß ist schlimm?

Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:44

Ich glaube hier schätzen mich viele falsch ein.
Ich will niemandem etwas böses sondern handle,
genau wie die meisten anderen, aus der Überzeugung
heraus daß ich nur das Beste für meine Mitmenschen
will, sowohl für das ungeborene Leben, als auch
für die Mütter, denn auch die will ich doch nur
davor bewahren sich zu versündigen.

Von:    Tosken 29.06.2007 15:57
@ Shingetsu:

Das ist lobenswert, aber ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Frauen, die abtreiben, deinen Glauben nicht teilen (sonst würden sie es ja nicht machen)?

Dementsprechend glauben sie auch nicht an eine Versündigung oder an die Hölle usw. und sehen ihr Verhalten nicht als falsch an.
Wie denn auch? Deine Gründe sind religiöser Natur. Wer nicht religiös ist, wird deine Meinung auch nicht teilen.

Von:    Bluey 29.06.2007 16:23

Uiuiui, hier gehts ja hoch her.

Ich bin weder sonderlich religiös noch seh ich mich als Fanatikerin oder so.
Ich habe einfach nur Schwierigkeiten mit dem Gedanken, den "Zellklumpen", dessen kleines Herz aber schon schlägt wie verrückt, in Fetzen reißen zu lassen.
Woher weiß ich, dass das Ding nicht Schmerzen hat? Natürlich hat es weder eine Form noch kann man es mit einem Baby vergleichen. Aber es hat ein Herz und was ein Herz hat, ist in meinen Augen Leben.
Ich hab auch Probleme damit, eine Fliege, Mücke, Spinne oder größer zu töten *zugeb*

Ich mag mir auch nicht anmaßen, irgendwen für seine Entscheidungen zu kritisieren etc., aber Tatsache ist auch, es gibt Frauen die treiben ab und dann bereuen sie es.
Damit werden sie dann genauso wenig fertig und fragen sich verzweifelt, ob sie es nicht doch irgendwie geschafft hätten.

Ich bin der Meinung, die Aufklärung zum Thema Verhütung und Konsequenzen von ungeschütztem Sex usw. sollten viel wichtiger behandelt werden. Dann bräuchten weniger Leute sich einen Kopf zum Thema: Schwanger- und was nun? zu machen.
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 16:47

>Sex aus Spaß ist schlimm?
Für mich nicht.

Von:    Tosken 29.06.2007 19:10
@ ZaWa:

Hab's verstanden. ;)

Von:    cicatrice_du_Coeur 29.06.2007 22:04

Das ist wirklich ein schwieriges Thema.

Ich sags gleich: Frauen, die abtreiben, sind keine Mörderinnen.

@ shingetsu
Aber stell dir vor, was du den Frauen antust.
Eine Geburt ist schmerzvoll und sie beeinträchtigt eine Frau zumeist sehr schwer.
Sie kann eine Geburt (oft) nicht verheimlichen! Und deshalb wird sie immer von ihrem Umfeld gequält werden, wo ihr Kind den sei. Egal, ob sie einen direkt fragen oder die Frau nur die Gedanken der anderen lesen muss! Oder schon, wenn sie mit dicken Bauch rumläuft. Die Traschtanten von nebenan tuscheln über einen, wo ist den ihr Freund? Etc.

Ich persönlich habe schon mal eine Geburt mit erlebt und ich kann nur sagen: Das Mädel hat sich sehr geschämt. Sie hat bis zu letzt niemanden erzählt, dass sie schwanger ist.
Ich sag dazu nur: Für sie war es besonders schwer, weil sie christlich ist! Sogar noch irgendeine spezielle Sonderrichtung! Es war furchtbar für sie!
Und solche Frauen, die freiwillig ihr Kind behalten werden noch von der Gesellschaft bestraft. Sie finden sehr schwer eine Mietwohnung oder Ausbildung, Job, etc. Schon mal darüber nachgedacht?

Für einen Mann ist das wirklich nicht schwer zu sagen, eine Schwangerschaft oder die Geburt wären einfach. Wie hat mal ein Mitschüler von mir gefragt? "Warum schreien die meisten bei der Geburt so?". Es ist halt einfacher nen Elefanten durchs Nadelöhr zu bekommen.
Er kann auch nach dem Zeugungsakt einfach abhauen. Kein Problem. Er braucht kein Gewissen wegen ner Abtreibung haben. Er hat keinerlei Beeinträchtigungen zu befürchten.

Ich finde, jede Frau sollte über ihren Körper allein entscheiden können und dürfen. Sie muss auch die Möglichkeit haben bei Bedarf jdm. zu finden, der sie beratet ohne das sie dabei schon ein schlechtes Gewissen hat. Vollkommene Anonymität muss möglich sein, beispielsweise über eine einheitliche Telefonhotline.

Eine Frau hat Recht auf ihr Leben und die Entscheidung, wie sie es gestalten will!
Zwei Gegenstände: Huhn, Ei. Reihenfolge: Ei vor Huhn, Huhn vor Ei. Ergebnis: nicht möglich. (aus den 25.BWINF zur 2.Aufgabe)

für alle TechnikliebhaberINNEN unter euch:
http://animexx.onlinegames.com/community.php/juwel/beschreibung/

Zuletzt geändert: 29.06.2007 22:23:21

Von:    Skyline 29.06.2007 22:45

Hmm..ja, da muss man wohl differenzieren können.

Schwangerschaften die zustande kamen durch fehlerhafte Verhütung.
" durch Vergewaltigungen.
" bei denen man während der Ultraschalluntersuchungen feststellt, dass erhebliche Behinderungen feststehen.

Unterschiedliche Gründe...unterschiedliche Menschen, und unterschiedliche soziale Abhängigkeiten.

Ich persönlich bin dafür.

Zum Thema, was wäre wenn du, ich, sie, er abgetrieben worden wäre. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!
(...obwohl..meine Eltern wesentlich mehr Geld besitzen würden, wenn sie mich nicht bekommen hätten...^^)
Fadenscheinig also.

Religionen sind zwar hervorragende Produktionen, um sich aus ihnen das herauszusuchen, was man gerade beführwortet. Aber leider sind sie in sich viel zu wiedersprüchlich, um wirklich geltent zu sein.

Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 22:50:51

Von:    Bluey 05.07.2007 13:42

Aus bestimmten Gründen war ich heut und gestern mal ein wenig im Netz schnüffeln.

Dabei bin ich über das hier gestolpert.
Mal ab von jedermanns persönlicher Meinung, und auch egal ob ihr für oder gegen Abtreibungen seid, das zu lesen hat mich doch echt tief getroffen.

Liebe Mami,

jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist.

Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden..
Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.

An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder:" Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!"

Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen.

Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.

Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: " Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt." Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.

Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.
bitte pass auf Dich auf !

In Liebe, Dein Baby.

Dieser Brief über die Schrecken einer Abtreibung aus der Sicht eines Babys wurden von einer Sechzehnjährigen geschrieben. Entnommen aus "Lydia 2/99"

Von:    Hancock 05.07.2007 13:54

Netter Brief, nette Fantasie. Erinnert mich daran, das ich im 5 Schuljahr die Reise eines Regentropfens aus der Sicht des Tropfens schriben sollte.

Von:    ore 05.07.2007 14:45
Uhh, da packt jemand die Tränendrüsendröhnung aus.

Sollen wir jetzt kollektiv weinen? Oder glaubst du uns zu entsetzen, wie Abtreibungen ablaufen? Ich muss dich enttäuschen, die meisten die hier schrieben, sind sich ziemlich sicher darüber im klaren, dass es nicht appetitlich ist, aber so eine Argumentation passt noch viel mehr auf alles was du so täglich in dich reinsteckst, oder willst du erst noch wissen, was mit einem Fisch passiert, der in Fischstäbchen endet?
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 05.07.2007 14:46

Jetzt könnt ihr hoffentlich verstehen warum ich gegen Mord an Ungeborenen bin !

Von:    Catch-a-Breath 05.07.2007 15:15

> Dieser Brief über die Schrecken einer Abtreibung aus der Sicht eines Babys wurden von einer Sechzehnjährigen geschrieben. Entnommen aus "Lydia 2/99"

Alleine für diese Tatsache krieg ich schon nen Lachkrampf...^,^
Wenn das Kind abgetrieben wurde, hat es bis dato auch nix gemerkt...auch, wenn es nen Lebewesen ist/war, es war noch kein eigenständiges...
Der einzige Grund nicht abzutreiben, wäre für mich die angst davor, dass ich danach keine Kinder mehr bekommen könnte.
Willst du wirkungsvoll verhüten,
nimm Melitta-Filtertüten...

Von:    ore 05.07.2007 15:16
> Jetzt könnt ihr hoffentlich verstehen warum ich gegen Mord an Ungeborenen bin !

Nein, ich nicht.

Aber ich weiß wieder, warum ich auf deine Meinung keinen Heller gebe, du neigst wieder zum Gebrauch des Wortes Mord. Das ist nicht die feine Art, was kein eigenständiges Leben führt kann ich auch nicht alleine morden, sonst wäre ja wohl jeder Pickelausdrücker ein Mörder und ein Embryo außerhalb des Mutterleibes wird nicht überleben.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 15:18:47

Von:   abgemeldet 05.07.2007 15:21

@Genosse Ore:

Ein Baby (Embryo) ist halt doch etwas mehr als ein
Pickel den man einfach so audrücken kann !
Ich finde es schlimm wie hier das menschliche
Leben herabgewürdigt wird.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 15:21:44

Von:    ore 05.07.2007 15:31
@ Pater Shingetsu

Gut, Pickel ist eher ungünstig, nehmen wir Krebsgeschwür, genauso übel, aber "lebend".
Geht mir mehr um den Fakt, dass beides nicht ohne intakten Körper der Person überlebt.
--

Von:   abgemeldet 05.07.2007 15:36

> @ Pater Shingetsu
>
> Gut, Pickel ist eher ungünstig, nehmen wir Krebsgeschwür, genauso übel, aber "lebend".
> Geht mir mehr um den Fakt, dass beides nicht ohne intakten Körper der Person überlebt.

@Genosse Ore:

Da wir beide Sozialisten sind darfst du auch
"Genosse" zu mir sagen. ;-)
Also, was macht es denn für einen Unterschied ob das
Baby ausserhalb des Körpers überleben kann ?
Frühgeburten können auch nicht ausserhalb des
Brutkastens leben. Soll man deshalb alle Brutkästen
öffnen und die Babies auf den Müll werfen ?

Von:    Bluey 06.07.2007 11:31

Ich wollte weder Tränendrüsen dazu bringen, oder sonstwas in der Richtung, hab ich eigentlich auch davor geschrieben.
Ich hatte mich zu dem Thema Abtreibung aus anderen Gründen als meine persönliche Meinung informiert und bin beim Inet rumschnüffeln halt darüber gestolpert.
Mich persönlich hats berührt, wie das bei euch ist, ist mir eigentlich völlig schnurz.^^

Meine Meinung zum Thema hab ich bereits geschrieben.
Für mich käme es nur im Notfall in Frage. Was ein Notfall ist oder nicht oder welche Gründe auch immer, das muss letzten Endes jede Betroffene mit sich selbst abmachen.
Für mich sind Notfälle Krankheiten oder Gefahr für Leib und Leben von Mutter und Kind, sowie Vergewaltigungen.
Alles ander ist für mich irgendwo die eigene Verantwortung desjenigen, den es betrifft und inwieweit ich mich aus dieser Verantwortung ziehe, indem ich die (in meinen Augen) einfachste Alternative nehme, das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich wäre es ein Verrat am Baby, was entstanden ist und das nur, weil ich halt das Risiko eingegangen bin oder sonstwie nicht aufgepasst habe.

Ich könnte damit vermutlich nicht leben, zu wissen, dass ich neues Leben wissentlich zerstört habe.

Was Fisch und Fleisch angeht, ich bin kein Vegetarier, aber ich esse es nur soweit ich es brauche, weil ich den Gedanken auch nicht unbedingt toll finde, dass diese Tiere unseretwegen ihr Leben lassen müssen und auf welche Art und Weise das manchmal geschieht.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Zurück