Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Von:   abgemeldet 09.04.2008 22:02
Betreff: Abtreiben? [Antworten]

>Komisch... Eine Bekannte von mir hat abgetrieben und die hat >damit keinerlei Probleme gehabt. Sie hat es auch nie bereut und >meint sie möchte zwar ein Kind, aber bitte dann, wenn sie bereit >dazu ist!

sicher, solche leute gibt es auch, wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, dass sie nie an das kind denkt und sich nie fragt, wie es wäre, wenn es jetzt da wäre. vielleicht bin ich da zu engstirnig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so ganz vergisst und ich kenne auch keine frau, bei der das der fall war.
natürlich ist mein beispiel ein eher krasses. dass es so nicht immer ist, ist klar.

>Oder auch unnötig kompliziert...

ich denke in diesem fall sollte man es sich lieber zu kompliziert, als zu einfach machen.

>Dann bennene es auch so, und sage nicht "Lebewesen" dazu. Das >ist so unfassbar weitgefasst, das es den Außerirdischen Gnarf >genau so einbezieht wie irgendwelche extremophilen Archaen...
>Und du hast recht - wenn man damit leben kann ist es ok! Was >anderes will ich gar nicht ^^

ich weiß, dass du etwas anderes nicht willst, das wollte ich dir auch nicht unterstellen ;)
die bezeichnung "lebewesen" benutze ich nur gerne, weil viele ein ungeborenes baby als "zellklumpen" bezeichnen.

>Wenn ich mich jetzt dazu äußern würde, stände ich wieder als >unmenschlich (wie ich diesen Begriff hasse >_>) da, also lass >ichs XD
>Ich denke nur, das du zumindest bei den Babys von "fertigen" >Menschen sprechen kannst (fertig ungleich selbstständig). >Dennoch finde ich persönlich die "Babymorde" die sich in letzter >Zeit häufen weniger gravierend als Morde an Menschen deren >Bewusstsein das Wesen des Todes erkennen und fürchten kann.
>Dennoch. Sobald das Baby den Bauch der Mutter verlässt beendet >er seine Schmarozerfunktion und kann (mit Pflege) außerhalb >überleben.

naja, so gesehen ist das baby immer noch irgendwie ein schmarotzer und auch noch nicht fertig, da es nicht ausgewachsen ist. ich verstehe, was du sagen willst, nur kommt es hier eben an, wo man selbst die grenze zieht.

>Die Abtreibung die ich unterstütze ist eine schnelle, am besten im ersten Monat noch.

sofern man dann schon weiß, dass man schwanger ist und in dieser zeit alle termine, die man zwangsläufig hat, einhalten kann ist das natürlich am optimalsten.

>Ansonsten wärs ja auch derbst markaber XD

ja, ich bin heute ziemlich müde, also bitte ich mal um nachsicht ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 09.04.2008 22:15

> sicher, solche leute gibt es auch, wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, dass sie nie an das kind denkt und sich nie fragt, wie es wäre, wenn es jetzt da wäre.
> vielleicht bin ich da zu engstirnig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so ganz vergisst und ich kenne auch keine frau, bei der das der fall war.
> Natürlich ist mein beispiel ein eher krasses. dass es so nicht immer ist, ist klar.

Wie schon gesagt, es gibt unterschiedliche Arten von Menschen. Sie hat recht früh abgetrieben, und es deshalb nicht richtig als Schwangerschaft erlebt...

> ich denke in diesem fall sollte man es sich lieber zu kompliziert, als zu einfach machen.

Das führt aber meistens zu Versteifungen auf beiden Seiten weil sich Emotionen und Wissenschaft nur selten vereinbaren lassen, es sei den man einigt sich auf grobe Vereinfachungen...

> ich weiß, dass du etwas anderes nicht willst, das wollte ich dir auch nicht unterstellen ;)
die bezeichnung "lebewesen" benutze ich nur gerne, weil viele ein ungeborenes baby als "zellklumpen" bezeichnen.

Naja, so gesehen ist ein Zellklumpen ja auch ein Lebewesen. WIR sind Zellklumpen... (im groben betrachtet XD)
Allerdings sind Embryonen im Anfangsstadium wirklich nur "Zellhaufen". Da könntest du nicht mal mit viel Fantasie was menschliches reininterpretieren...

> naja, so gesehen ist das baby immer noch irgendwie ein schmarotzer und auch noch nicht fertig, da es nicht ausgewachsen ist. ich verstehe, was du sagen willst, nur kommt es hier eben an, wo man selbst die grenze zieht.

Das ist ein Arbeitsloser in dem Fall auch.
Ich meine jetzt die Abhängigkeit des Fötus vom Mutterleib ^^°

> Sofern man dann schon weiß, dass man schwanger ist und in dieser zeit alle termine, die man zwangsläufig hat, einhalten kann ist das natürlich am optimalsten.

Also spätestens nach 2 Monaten merkt mans. Und wenn man den Verdacht hat - ein Schwangerschaftstest kostet nicht die Welt! Den kann sich sogar Gnarf leisten!

> ja, ich bin heute ziemlich müde, also bitte ich mal um nachsicht ;)

Sei dir verziehen ^_~

"Führe mich, folge mir, oder geht mir aus dem Weg."
- George S. Patton

Von:   abgemeldet 09.04.2008 22:27

>Wie schon gesagt, es gibt unterschiedliche Arten von Menschen. >Sie hat recht früh abgetrieben, und es deshalb nicht richtig als >Schwangerschaft erlebt...

naja, wie gesagt hab ich mit 16 mal gedacht ich wäre schwanger und wars nicht und hab trotzdem sofort gedacht, dass ich nicht abtreiben würde. allerdings ist da jeder mensch anders.

>Das führt aber meistens zu Versteifungen auf beiden Seiten weil >sich Emotionen und Wissenschaft nur selten vereinbaren lassen, >es sei den man einigt sich auf grobe Vereinfachungen...

das kann schon sein.
aber ich denke man muss sich damit auseinandersetzen, damit man sich "richitg" entscheiden kann.

>Naja, so gesehen ist ein Zellklumpen ja auch ein Lebewesen. WIR >sind Zellklumpen... (im groben betrachtet XD)
>Allerdings sind Embryonen im Anfangsstadium wirklich >nur "Zellhaufen". Da könntest du nicht mal mit viel Fantasie was >menschliches reininterpretieren...

ja, ich weiß, aber es klingt immer so abwertend :(

>Das ist ein Arbeitsloser in dem Fall auch.
>Ich meine jetzt die Abhängigkeit des Fötus vom Mutterleib ^^°

schon klar ;)

>Also spätestens nach 2 Monaten merkt mans. Und wenn man den >Verdacht hat - ein Schwangerschaftstest kostet nicht die Welt! >Den kann sich sogar Gnarf leisten!

ja, da hast du recht, aber ich habe schon oft von mädchen gehört, dass sie bis zum 5. monat "ahnungslos" waren. klar ist das unvorstellbar, aber sowas gibts leider auch.

>Sei dir verziehen ^_~

da bin ich aber froh ^^
never grow old never die

Von:   abgemeldet 09.04.2008 22:39

> naja, wie gesagt hab ich mit 16 mal gedacht ich wäre schwanger und wars nicht und hab trotzdem sofort gedacht, dass ich nicht abtreiben würde. allerdings ist da jeder mensch anders.

*lach*
Erinnert mich an die Freundin meiner Freundin. Die dachte das auch und dachte auch nicht an Abtreibung ^^
So sind Menschen unterschiedlich!

> das kann schon sein.
aber ich denke man muss sich damit auseinandersetzen, damit man sich "richitg" entscheiden kann.

In diesem Fall kann man sich nicht richtig entscheiden. Das ist keine Richtig- oder Falschfrage. Das ist eine sehr persönliche Frage wie "glaubst du an Gott/ Gnarf?".
Die ist nicht mit richtig oder falsch zu beantworten.

> ja, da hast du recht, aber ich habe schon oft von mädchen gehört, dass sie bis zum 5. monat "ahnungslos" waren. klar ist das unvorstellbar, aber sowas gibts leider auch.

Ja... Die hören Tokio Hotel oder Hip Hop und denken Schwanger schreibt man Shwanga und das Shwanga Musik macht XD
Nein...Aber sowas ist ehr die Ausnahme. Auch wenn die Menschheit am verdummen ist... Spätestens wenn man Fett wird und Lust auf Gurken-Thunfisch-Käsesandwiches hat...

- George S. Patton

Von:    cicatrice_du_Coeur 09.04.2008 23:02

> > ja, da hast du recht, aber ich habe schon oft von mädchen gehört, dass sie bis zum 5. monat "ahnungslos" waren. klar ist das unvorstellbar, aber sowas gibts leider auch.
>
> Ja... Die hören Tokio Hotel oder Hip Hop und denken Schwanger schreibt man Shwanga und das Shwanga Musik macht XD
> Nein...Aber sowas ist ehr die Ausnahme. Auch wenn die Menschheit am verdummen ist... Spätestens wenn man Fett wird und Lust auf Gurken-Thunfisch-Käsesandwiches hat...
>
Das sind nicht nur junge Mädchen. Nach meinem letzten Klassenfahrtereignis erzählte einer meiner Mitschüler, dass seine Tante es bis zur Geburt nicht bemerkte. Sie hatte bis zuletzt ihre Tage, angesehen hatte man es ihr wahrscheinlich auch nicht. Erst als sie dann massive Bauchschmerzen zu einer Geburtstagsfeier bekam, ist sie dann ins Krankenhaus und der Arzt stellte dann nach einigen Untersuchungen fest, dass sie schwanger ist und das Kind gerade die Welt erblicken kann. Was es nicht alles gibt...

Gute Nacht

Zwei Gegenstände: Huhn, Ei. Reihenfolge: Ei vor Huhn, Huhn vor Ei. Ergebnis: nicht möglich. (aus den 25.BWINF zur 2.Aufgabe)

für alle TechnikliebhaberINNEN unter euch:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/juwel/beschreibung/

Von:   abgemeldet 09.04.2008 23:04

>*lach*
>Erinnert mich an die Freundin meiner Freundin. Die dachte das >auch und dachte auch nicht an Abtreibung ^^
>So sind Menschen unterschiedlich!

so ist es wohl. naja, was abtreibung angeht habe ich einfach für mich (!) eine sehr große abneigung. ich hätte angst davor und würde damit wahrscheinlich nicht fertig werden. mal abgesehen davon, dass ich auch christin bin und das irgendwie nicht verantworten könnte. außer vermutlich bei vergewalitgung, keine ahnung was ich da machen würde.

>In diesem Fall kann man sich nicht richtig entscheiden.

deshalb die " ;)

>Ja... Die hören Tokio Hotel oder Hip Hop und denken Schwanger >schreibt man Shwanga und das Shwanga Musik macht XD
>Nein...Aber sowas ist ehr die Ausnahme. Auch wenn die Menschheit >am verdummen ist... Spätestens wenn man Fett wird und Lust auf >Gurken-Thunfisch-Käsesandwiches hat...

ja, ich gebe dir da schon recht, ich wollte es nur gesagt haben ;)

wobei ich den fall, den cicatrice_du_coeur beschreibt auch schon öfter gehört habe... ich kann mir das nur nicht so recht vorstellen. sachen gibts, die gibts gar nicht...
never grow old never die
Zuletzt geändert: 09.04.2008 23:05:40

Von:   abgemeldet 09.04.2008 23:23

> Das sind nicht nur junge Mädchen. Nach meinem letzten Klassenfahrtereignis erzählte einer meiner Mitschüler, dass seine Tante es bis zur Geburt nicht bemerkte. Sie hatte bis zuletzt ihre Tage, angesehen hatte man es ihr wahrscheinlich auch nicht. Erst als sie dann massive Bauchschmerzen zu einer Geburtstagsfeier bekam, ist sie dann ins Krankenhaus und der Arzt stellte dann nach einigen Untersuchungen fest, dass sie schwanger ist und das Kind gerade die Welt erblicken kann. Was es nicht alles gibt...

Ok! DAS ist *lol*!
Eine Ausnahme unter Ausnahmen! Mann! Ich glaub sowas ist sogar seltener als fliegende Drachenlord-Elefant-Potwal-Kreuzungen mit einer Neigung zum Pro-Wrestling!

> so ist es wohl. naja, was abtreibung angeht habe ich einfach für mich (!) eine sehr große abneigung. ich hätte angst davor und würde damit wahrscheinlich nicht fertig werden. mal abgesehen davon, dass ich auch christin bin und das irgendwie nicht verantworten könnte. außer vermutlich bei vergewalitgung, keine ahnung was ich da machen würde.

Mhm. Versteh ich schon. Religion und Überzeugungen spielen auch immer eine große Rolle.
Ich bin ja sozusagen "Ungläubig".
Aber ich denke meine (!) Ansichten zum Thema Abtreibung fußen auf anderen Dingen als, dem Mangel an Glauben...

> deshalb die " ;)

Ups, übersehen... scheiße... Ich sollt wirklich mal wieder zum Optiker!

> Sachen gibts, die gibts gar nicht...

Gnarf!

- George S. Patton

Von:    DeeVee 10.04.2008 08:38

hmm...was halte ich von abtreibungen...
nun für einige frauen is das der letzte ausweg - aus gründen wie vergewaltigung oder schon zu viele kinder...
ich weiß allerdings nich was ich machen würde wenn ich ungewollt schwanger in nächster zeit werden sollte, weil derzeit in ausbildung und es käme mir wahrscheinlich gerade am unpassendsten zeitpunkt. allerdings weiß ich nich, ob ichs verkraften würde das kind abzutreiben....wenns noch nich übern ersten monat rüber weg is wahrscheinlich eher als im 2. - und danach gehts sowieso nich mehr.
religion spielt da bei mir keine rolle...auch wenn ich evangelisch erzogen wurde, würd ich mir bei sowas nich reinreden lassen. weil es meine entscheidung ist und nicht die der kirche ^^

mein fahrschullehrer hatte mir vor 5 jahren au ma ne geschichte einer seiner fahrschülerinnen erzählt, die immer schlank war, tage bekommen hat und dann wegen magen/bauchweh ins krankenhaus kam, wo die dann feststellten dass das kind raus will...
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:   abgemeldet 10.04.2008 11:14

>religion spielt da bei mir keine rolle...auch wenn ich >evangelisch erzogen wurde, würd ich mir bei sowas nich reinreden >lassen. weil es meine entscheidung ist und nicht die der kirche >^^

meine bedenken haben da auch nichts mit der kirche, dem papst u.s.w. zu tun, aber sehr wohl mit glaube und gott.
never grow old never die

Von:    vampiro-del-mar 10.04.2008 11:39
jeder der wirklich an Gott glaubt wird sich nicht leicht tun beim Gedanken abzutreiben, aber ich denke auch das Gott es verstehen wird wenn eine Frau sich nicht fähig fühlt ein Kind zu bekommen: Keine Frau wird von Gott deswegen bestraft werden.
menschlich finde ich es verwerflich wenn Frauen ihr sexuelles Leben so ausleben, dass sie es billigend in Kauf nehmen schwanger zu werden und dann auch laufend abtreiben. Wenn sie ohne ihr Hirn einzusetzen und dann auch ohne Verhütung Gecshlechtsverkehr betreiben mit der Option falls es passiert kann ich ja abtreiben.
Aber dass ist ja in der Regel nicht der Fall.
Die meisten Frauen die einmal abgetrieben haben werden es dann auch sehr Ernst nehmen mit der Verhütung.

Von:   abgemeldet 10.04.2008 11:51

> Menschlich finde ich es verwerflich wenn Frauen ihr sexuelles Leben so ausleben, dass sie es billigend in Kauf nehmen schwanger zu werden und dann auch laufend abtreiben. Wenn sie ohne ihr Hirn einzusetzen und dann auch ohne Verhütung Gecshlechtsverkehr betreiben mit der Option falls es passiert kann ich ja abtreiben.

Amen!
- George S. Patton

Von:    Bastet 10.04.2008 15:29

@ lostvampire69:

>ich zietere dich einfach nochmal:
>"stellt also keinerlei Gefahr für andere"
>und diese aussage ist einfach falsch.

Mit "andere" meine ich die gesamte Bevölkerung, weil ich ja das ganze auf internationale Erkenntnisse usw. beziehe. Ist wohl stilistisch nicht ganz ausgereift gewesen. u.u

>naja, ich denke zwischen bakterien und babys ist doch ein >unterschied :)

Nur ein grober Vergleich zur Sache "Es lebt, also hat es auch Rechte" ^^

>das ist eh klar, da du selbst zuvor schon als negatives argument >genutzt hast. ich wollte nur sagen, dass das nicht sein muss und >somit sicher kein grund für eine abtreibung ist. "ich denke ja >nur an das kind, deshalb wird es erst gar nicht geboren". na >toll.

Was ist an dieser Ansicht so verwerflich?

>also haben menschen, die sich umbringen wollen keine rechte...?

Menschen die Suizid begehen wollen haben selbstverständlich Rechte. Nur wenn sie kein Interesse an einem bestimmten Recht haben, dann ist es eigentlich auch sinnlos, dass sie es haben. Schwer zu erklären. o.o

>ja, aber du verstehst nicht, worauf ich hinaus will...
>es ist vollkommen egal ob ein interesse am leben besteht oder >nicht. was glaubst du, warum aktive sterbehilfe (oft) verboten >ist?
>wenn ich dir jetzt sagen würde "bring mich um, ich hab keinen >bock mehr", würdest du trotzdem in den knast kommen, auch wenn es >in meinem interesse war zu sterben.

Das Verbot von Sterbehilfe ist in meinen Augen auch schwachsinnig. Leider ist die ganze Sache unheimlich kompliziert, ich meine in Sachen "Nachweis, dass er/sie wirklich sterben wollte" usw.

>und im gegensatz zu babys...
>und im gegensatz zu stark behinderten / eingeschränken >menschen...
>jaja, wir sind alle gleich, nur manche sind eben noch ein >bisschen gleicher.

Das wir alle gleich sind, habe ich nie behauptet. Jeder Mensch ist einzigartig.

>oh bitte... heutzutage bekommt man unterstützung, es gibt >tagesmütter u.s.w.
>und wenn man das alles nicht will, dann gibt man das kind eben >weg.
>mal ehrlich, hättest du nicht selbst angst vor einer abtreibung? >also ich schon.

Manche haben nicht das Geld für Unterstützung und es gibt viele, denen es zu peinlich ist, ein entsprechendes Heim aufzusuchen, um das Kind wegzugeben. Und zu deiner Frage: Nein, ich hätte eher Angst vor dem Kind in mir. o.o

>so war es nicht gemeint, reg dich wieder ab.
>es ist keine beleidigung zu sagen, dass du 15 bist, es ist fakt >und nichts schlimmes.
>es ist auch fakt, dass in deinem alter viele so denken wie du. >vielleicht bist du nicht so, was weiß ich, wie du selbst >festgestellt hast kenne ich dich nicht.
>das war auch keine 100%ige aussage, sondern nur eine vermutung.
>ich selbst habe mal mit 16 gedacht, dass ich schwanger wäre und >mir damals erst richtige gedanken gemacht. vorher habe ich auch >überlegt ob ich abtreiben würde oder nicht, aber als es dann >soweit war, war mir klar, dass ich niemals abtreiben würde.
>natürlich muss das bei dir nicht der fall sein.
>ich denke nur, dass du das thema viel zu rational und >wissenschaftlich siehst, weil dir einfach noch erfahrungen fehlen >- was wirklich nicht böse gemeint ist!

>oh bitte, wieso spielst du dich so auf? weißt du, wie du klingst? >wie ein kind. und nein, das sage ich nicht, weil ich dich kenne >oder wegen deinem alter, sondern wegen dem mist, den du da oben >ablässt.
>ich bewerte nur (!) deine beiträge, nicht dich als person. lern >damit zu leben oder schreib hier eben nicht rein.
>ich wollte dich - wie gesagt - nicht beleidigen, nur weil ich >anbrachte, dass du noch recht jung bist.
>und ja, zwischen 20 und 15 ist doch ein großer unterschied. >(damit >will ich nicht sagen, dass alle 20-jährigen reifer sind, >nur um >eventuelle mißverständnisse gleich auszuschließen).

Darf ich etwas kurz anmerken? "Kindisch" liegt im Auge des Betrachters. Aber egal. Ich bitte um Verzeihung. Es ist nur so, dass ich seit jeher immer nur auf mein Alter reduziert und deswegen nie ernst genommen wurde. Oft wurden lächerliche, vollkommen unbegründete und auch sehr verletzende Sachen behauptet oder Vermutungen über mich aufgestellt, einzig allein auf Grund meines Alters. Und irgendwann geht einem das einfach nur noch auf den Keks und deshalb reagiere ich darauf sehr empfindlich - ich bin auch nur ein Mensch. Zudem kommt, dass mich um die Uhrzeit, um die ich diesen Beitrag verfasst hatte, mich bereits die Müdigkeit überfallen hatte und diese macht bekanntlich reizbar. Nun bin ich einigermaßen munter. Ich weiss, meine Wortwahl war wirklich nicht die Beste, freundlich ausgedrückt. Deswegen nehme ich mit einer Entschuldigung meine diesbezüglichen Aussagen zurück.

Und nun zum Thema zurück:
Manche deiner Antworten hat mein Freund Ben (dir besser bekannt als WorldDominationCorp) in eurer Diskussion bereits beantwortet. Es macht also keinen Sinn, es doppelt und dreifach zu schreiben.
Ich werde also nur noch etwas schreiben, wenn ich etwas hinzufügen möchte oder ähnliches.
Also: Ja, jeder Mensch ist anders. Ben hatte dir bereits von einer meiner Freundinnen erzählt, die mit 16 auch dachte, sie wäre schwanger. Auch sie gehört zu der Sorte Mensch, die an Abtreibung nie im Leben denken würde. Allerdings bekommt sie auch schon Muttergefühle, wenn sie nur einen etwas dickeren Bauch nach dem Essen hat...
Wie dem auch sei: In Sachen Abtreibung gibt es wirklich kein "Richtig" und auch kein "Falsch", da wir schließlich alle Individuen sind. Ich möchte nur, dass man den Frauen die Entscheidungsfreiheit lässt, ob sie abtreiben oder nicht und dass man sie nicht als "Mörderinnen" oder sonstiges beschimpft, bloß weil sie sich dann gegen das Austragen des Kindes entschieden haben. Denn es gibt auch Fälle, in denen eine Frau (ich zitiere Ben) "zu blöd zum verhüten" war. Wenn diese Frau dann allerdings - was weiss ich - kurz vor einem Auslandsstudium steht, für das sie ihr Leben lang hart gearbeitet hat, wäre ein Kind sicher hinderlich. Und in eben solchen Beispielfällen (dieser ist etwas unausgreift, aber man versteht, worauf ich hinaus will) würde das Kind der Frau ihre Träume zerstören. Und die Frau sollte eine Chance bekommen, ihre Träume zu verwirklichen, besonders, wenn sie so kurz davor steht.
"Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross)

Von:    Fela 10.04.2008 18:18
Also ich würde jetzt mit 20 sofort abtreiben, wenn ich schwanger werden würde...
Hab es auch schon mal befürchtet und selbst da stand es für mich fest...
Klar, will ich auch irgendwann mal Kinder...
Wenn ich einen Job habe und ein geregeltes Leben und ihnen etwas bieten kann, aber das habe ich noch nicht und daher würde ich mich dagegen entscheiden...
Ich denke es ist mein Leben und ich kann machen damit was ich will...außerdem seh ich das mit Leben etwas anderes...
Finde das Beispiel mit den Bakterien im übrigen recht gut...
Der Mensch glaubt oft jeder von seiner Art hätte ein Recht drauf zu leben, isst aber jeden Tag irgendein Tier oder tötet irgendein Krabbeltier...Für mich ist ein Embryo in den Anfängen nicht mehr als eine wachsende Zelle...und erst ab einer bestimmten Zeit wird ein Mensch daraus...

Von:    vampiro-del-mar 10.04.2008 18:46
Ja ,aber bevor man ans Abtreiben denkt sollte man zuerst an die Verhütung denken.

Von:    Ryourin 10.04.2008 18:53

> Menschlich finde ich es verwerflich wenn Frauen ihr sexuelles Leben so ausleben, dass sie es billigend in Kauf nehmen schwanger zu werden und dann auch laufend abtreiben. Wenn sie ohne ihr Hirn einzusetzen und dann auch ohne Verhütung Gecshlechtsverkehr betreiben mit der Option falls es passiert kann ich ja abtreiben.

Das erinnert mich stark an eine Unterhaltung meiner Mitschüler, die ich gezwungenermaßen an der schulischen Bushaltestelle mitanhören mußte:

"Du weißt aber schon, daß Du nur bis zum dritten Monat abtreiben darfst, ne?" - "Jaahaa, deswegen geh ich ja morgen zum Arzt!" - "War da nicht irgendwas mit dieser Beratung, die Du machen mußt?" - "Jaaa, ich weiß, aber die können reden, wie sie wollen. Ich will kein Scheißbalg, das Ding kommt weg!"

...Zu dumm zum Ficken, aber für's Abtreiben reicht's gerade noch.
Ich würde niemandem das Recht absprechen, über eine Abtreibung selbst zu entscheiden, aber wenn ich SOWAS höre, zweifle ich doch stark daran, daß betreffende Personen es mit Verhütung vorher so genau genommen haben.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    Fela 10.04.2008 19:27
Ja, dass seh ich auch so...

Aber dumm fickt gut ne ^^

Von:   abgemeldet 10.04.2008 21:14

@bastet
>Nur ein grober Vergleich zur Sache "Es lebt, also hat es auch >Rechte" ^^

okay, da muss ich dir schon recht geben.

>>das ist eh klar, da du selbst zuvor schon als negatives argument genutzt hast. ich wollte nur sagen, dass das nicht sein muss und somit sicher kein grund für eine abtreibung ist. "ich >>denke ja nur an das kind, deshalb wird es erst gar nicht >>geboren". na toll.

>Was ist an dieser Ansicht so verwerflich?

es ist einfach total scheinheilig.
viele sagen immer, dass sie abtreiben, weil sie dem kind ja nichts zu bieten hätten. natürlich sollte man im optimalfall genug geld und zeit für ein kind haben, aber so gesehen bekommen eltern heutzutage schon recht viel unterstützung.
wenn ich da an meine omas denke, die wirklich nichts (!) hatten oder an meine uromas, die 7 kinder hatten, was vollkommen normal war. damals sind die kinder unter ganz anderen - viel schlimmeren - bedingungen groß geworden und trotzdem hatten meine großeltern alle eine wundervolle kindheit.
leute die abtreiben denken an sich, das ist so ja auch gar nichtmal schlimm, aber man sollte es wenigstens zugeben.
man hat angst, dass man selbst zu kurz kommt. in wirklichkeit denkt man doch nicht "kann ich meinem kind dann die prada-klamotten kaufen??", sondern "kann ich MIR noch die prada-klamotten kaufen, wenn ich das bald am hals hab??".
natürlich gibt es auch andere fälle, aber das argument ist in 90 & einfach eine ausrede.

>Menschen die Suizid begehen wollen haben selbstverständlich >Rechte. Nur wenn sie kein Interesse an einem bestimmten Recht >haben, dann ist es eigentlich auch sinnlos, dass sie es haben. >Schwer zu erklären. o.o

trotzdem haben alle menschen die selben rechte. ;)
aber wir kommen vom thema ab xD

>Das Verbot von Sterbehilfe ist in meinen Augen auch >schwachsinnig. Leider ist die ganze Sache unheimlich >kompliziert, ich meine in Sachen "Nachweis, dass er/sie wirklich >sterben wollte" usw.

ich sehe das hier zwar genauso wie du, aber es ist ja dennoch verboten, darum ging es mir ^^

>Das wir alle gleich sind, habe ich nie behauptet. Jeder Mensch >ist einzigartig.

klar, so wars nicht gemeint.
jeder mensch ist einzigartig, dennoch stehen jedem die gleichen rechte zu.

>Manche haben nicht das Geld für Unterstützung

ich meinte unterstützung vom staat, eben wenn man kein geld hat ;)

>und es gibt viele, denen es zu peinlich ist, ein entsprechendes >Heim aufzusuchen, um das Kind wegzugeben.

aber es ist nicht zu peinlich abzutreiben?

>Und zu deiner Frage: >Nein, ich hätte eher Angst vor dem Kind in mir. o.o

im ernst? naja, gut, wir sind da wohl sehr verschieden ^^

>Darf ich etwas kurz anmerken? "Kindisch" liegt im Auge des >Betrachters. Aber egal. Ich bitte um Verzeihung. Es ist nur so, >dass ich seit jeher immer nur auf mein Alter reduziert und >deswegen nie ernst genommen wurde. Oft wurden lächerliche, >vollkommen unbegründete und auch sehr verletzende Sachen >behauptet oder Vermutungen über mich aufgestellt, einzig allein >auf Grund meines Alters. Und irgendwann geht einem das einfach >nur noch auf den Keks und deshalb reagiere ich darauf sehr >empfindlich - ich bin auch nur ein Mensch. Zudem kommt, dass >mich um die Uhrzeit, um die ich diesen Beitrag verfasst hatte, >mich bereits die Müdigkeit überfallen hatte und diese macht >bekanntlich reizbar. Nun bin ich einigermaßen munter. Ich weiss, >meine Wortwahl war wirklich nicht die Beste, freundlich >ausgedrückt. Deswegen nehme ich mit einer Entschuldigung meine >diesbezüglichen Aussagen zurück.

ach, nicht so wild. ich bin auch auf zu direkt / schnell gereizt und ich kenne das. also dass man nur auf etwas bestimmtes reduziert wird, aber so wars echt nicht gemeint ;)

>Und nun zum Thema zurück:
>Manche deiner Antworten hat mein Freund Ben (dir besser bekannt >als WorldDominationCorp) in eurer Diskussion bereits >beantwortet. Es macht also keinen Sinn, es doppelt und dreifach >zu schreiben.
>Ich werde also nur noch etwas schreiben, wenn ich etwas >hinzufügen möchte oder ähnliches.
>Also: Ja, jeder Mensch ist anders. Ben hatte dir bereits von >einer meiner Freundinnen erzählt, die mit 16 auch dachte, sie >wäre schwanger. Auch sie gehört zu der Sorte Mensch, die an >Abtreibung nie im Leben denken würde. Allerdings bekommt sie >auch schon Muttergefühle, wenn sie nur einen etwas dickeren >Bauch nach dem Essen hat...
>Wie dem auch sei: In Sachen Abtreibung gibt es wirklich >kein "Richtig" und auch kein "Falsch", da wir schließlich alle >Individuen sind. Ich möchte nur, dass man den Frauen die >Entscheidungsfreiheit lässt, ob sie abtreiben oder nicht und >dass man sie nicht als "Mörderinnen" oder sonstiges beschimpft, >bloß weil sie sich dann gegen das Austragen des Kindes >entschieden haben. Denn es gibt auch Fälle, in denen eine Frau >(ich zitiere Ben) "zu blöd zum verhüten" war. Wenn diese Frau >dann allerdings - was weiss ich - kurz vor einem Auslandsstudium >steht, für das sie ihr Leben lang hart gearbeitet hat, wäre ein >Kind sicher hinderlich. Und in eben solchen Beispielfällen >(dieser ist etwas unausgreift, aber man versteht, worauf ich >hinaus will) würde das Kind der Frau ihre Träume zerstören. Und >die Frau sollte eine Chance bekommen, ihre Träume zu >verwirklichen, besonders, wenn sie so kurz davor steht.

gut, da stimme ich dir in allem zu.
ich möchte ja nur nicht, dass junge mädchen zu leichtfertig an die sache rangehen. ich bin dem ganzen vielleicht auch zu negativ eingestellt, das mag sein, aber ich habe schon zu viele frauen gesehen, die eine abtreibung später ihr ganzes leben lang bereuen.

@felachen

>Klar, will ich auch irgendwann mal Kinder...

ich finde solche aussagen immer recht gruselig. ich stelle mir dann immer vor, wie die eltern zum kind sagen "herzlichen glückwunsch! deine geschwister haben wir abtreiben lassen, aber du hast glück gehabt". damit will ich dich nicht angreifen, nur drängt sich mir dieses bild immer auf...

>Der Mensch glaubt oft jeder von seiner Art hätte ein Recht drauf >zu leben, isst aber jeden Tag irgendein Tier oder tötet >irgendein Krabbeltier...Für mich ist ein Embryo in den Anfängen >nicht mehr als eine wachsende Zelle...und erst ab einer >bestimmten Zeit wird ein Mensch daraus...

jetzt mache ich mich sicher unbeliebt, aber... egal.
ja, ich finde, dass der mensch über den tieren steht und über bakterien sowieso.
die feuerwehr rettet aus nem brennenden haus auch zuerst die alte oma, die morgen "eh am herzinfarkt" stirbt, als den kleinen welpen, der noch viele jahre vor sich hat.
und das ist mmn richtig so. ich liebe tiere, habe auch selbst welche (und ich liebe sie mehr, als manche menschen), aber dennoch steht der mensch über den tieren. deshalb ist das für mich kein vergleich.

(nur damit es nicht zumissverständnissen kommt: tiere haben natürlich auch rechte und ich bin absolut dagegen tiere zu quälen o.ä., trotzdem sind menschen was anderes für mich.)
never grow old never die
Zuletzt geändert: 10.04.2008 21:21:23

Von:   abgemeldet 10.04.2008 21:32

> jetzt mache ich mich sicher unbeliebt, aber... egal.
> ja, ich finde, dass der mensch über den tieren steht und über bakterien sowieso.
> die feuerwehr rettet aus nem brennenden haus auch zuerst die alte oma, die morgen "eh am herzinfarkt" stirbt, als den kleinen welpen, der noch viele jahre vor sich hat.
> und das ist mmn richtig so. ich liebe tiere, habe auch selbst welche (und ich liebe sie mehr, als manche menschen), aber dennoch steht der mensch über den tieren. deshalb ist das für mich kein vergleich.

Der Mensch steht nur über den Tieren, weil er sich über sie gestellt hat. Es ist Tieren nicht möglich, sich selbst, außer durch Gewalt eine höhere Position erarbeiten. Und das auch nur in der (menschfreien) Natur.
Menschen dagegen heben Tiere in höhere Positionen wenn sie sie "niedlich" finden und ihnen als ihren "geliebten Haustieren" Rechte verschaffen wollen.
Mann kann sagen, das Menschen insofern über den Tieren stehen, als dass sie über größere Intelligenz verfügt, aber wenn du das als alleiniges Kriterium ansehen willst, dann sei konsequent und stelle auch geistig Behinderte unter die "normalen" Menschen. Denn einige Sorten von Affen haben einen höheren IQ als geistig mittel- oder schwer Behinderte.
Und wie ich deine Sicht der Welt einschätze würdest du so etwas nicht behaupten, oder?
All your power and intelligence are nothing, compared to my ego!
Zuletzt geändert: 10.04.2008 21:40:16

Von:   abgemeldet 10.04.2008 21:46

also erstmal würde ich intelligent niemals am iq festmachen (wohingegen affen oder auch andere tiere schon sehr intelligent sind, keine frage!)
aber um intelligenz geht es mir nicht, auch nicht um sympathie.
es gibt sicher genug menschen, die ich nicht ab kann. wo ich jede spinne sympathischer finde, als die.
aber dennoch stehen menschen für mich über den tieren und tiere über pflanzen. hat wahrscheinlich auch etwas mit meiner christlichen einstellung zu tun.
aber ich fürchte wir kommen vom thema ab!
das ist ja eh nur meine meinung, ich weiß, dass viele menschen da ganz anders drüber denken.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 10.04.2008 21:52

Du meinst wegen dem "Dominium terrae" aus der Bibel?
Aber gut, ich sagte ja schon - Religion und Überzeugung haben viel einfluss auf die Denkweise.

Und ja... Wir weichen vom Thema ab XD

Von:    Crimson_Butterfly 11.04.2008 08:22
Ich geselle mich Mal zu der Aussage "Wenn manche zu Blöd zum Verhüten sind" Jeder hat für das, was er tut, Verantwortung zu übernehmen und es ist feige und arm, dass sich mache, mit wer weiß was, für Argumenten versuchen raus zu reden und dann das ungeborene Leben entfernen.

Ich bin gegen Abtreibung ... von den Gefühlen ausgehend und Politisch *g*

Deutschland stirbt aus XD

Was man zur Welt bringt, zieht man auch auf. Jede Katze und jedes Eichhörnchen weiß das, warum kapieren es mache Menschen nicht?

Im Übertragenden Sinne:

Verantwortung übernehmen!
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume

Von:    Cillybelle 11.04.2008 08:44

@Crimson_Butterfly:
Du, so was ist leichter gesagt als getan. Es gibt Fälle, wo man zwar fähig war ein Kind zu zeugen, aber man überfordert ist, ein Kind großzuziehen. Wir kennen alle die Horrormeldungen von verhungerten und misshandelten Kinder, die gestorben sind, weil die Eltern überfordert waren.

Klar, ist es grausam, dass manche Leute schlau genug sind zu v*****, aber zu dumm sind um Verantwortung zu übernehmen. Aber was will man gegen solche Menschen unternehmen?! Nen Führerschein für´s v*****?? Alle, die nicht in der Lage sind zu verhüten oder ein Kind großzuziehen werden krastriert, oder wie?!
*drop*

Wie schon zuvor richtig erwähnt: Es gibt kein ja oder nein zu dieser Frage!
Es waren mal zwei Königskinder
die hatten in der Liebe Müh'
Die konnten zusammen nicht kommen
denn er kam immer zu früh

Von:   abgemeldet 11.04.2008 09:28
@crimson
ich finde du machst es dir mit deinen aussagen viel zu einfach.
es gibt soo viele andere gründe, wieso man ungewollt schwanger geworden ist. was ist zb, wie schon oft angesprochen, mit vergewaltigung? oder wenn man verhütet hat und troztdem ist etwas schief gelaufen, für das man gar nicht kann?

> Ich bin gegen Abtreibung ... von den Gefühlen ausgehend und Politisch *g*
>
> Deutschland stirbt aus XD

nimmst du das hier überhaupt ernst? oder soll das lustig sein?!
ich weiß net wie alt du bist, aber ich schätze mal du hast schon 3 bis 5 kinder, um das arme deutschland zu retten o.O
>
> Was man zur Welt bringt, zieht man auch auf. Jede Katze und jedes Eichhörnchen weiß das, warum kapieren es mache Menschen nicht?

sollen wir uns an die löwen halten und den erwachsenen männern erlauben die jungen zu fressen?!
also bitte der vergleich mit den tieren hinkt ja wohl.
zb: schmeissen Kängurus (schreibt man die so?XD) ihre Kinder aus dem Beutel, wenn Flucht angesagt ist und sie wegen des Jungen nicht schnell genug springen könnten.
Glaub mal, die Tiere sind um EINIGES "egoistischer" als der Mensch.
Wenn da ein Tier krank ist, wird es aufgefressen (siehe Eisbären dieses Jahr!) oder einfach verlassen und sonst wo liegengelassen.
Sollen wir das auch machen, wenn wir ein schwerbehindertes Kind bekommen?

>
> Im Übertragenden Sinne:
>
> Verantwortung übernehmen!

Wie gesagt: Das kind kann nichts dafür, dass die Mutter zu dumm zum verhüten ist.
Und bevor eine Mutter 5 Kinder zur Welt bringt, die dann alle in Pfelgefamilien aufwachsen dürfen, soll sie lieber abtreiben.
Meine Meinung.

Von:    vampiro-del-mar 11.04.2008 10:50
Wie gesagt ich seh dass auch so eine Frau die sich nicht fähig fühlt ein Kind zu bekommen sollte diese Option sicher haben, genau so wenn die Gefahr besteht das das Kind mit Wahrscheinlichkeit schwerbehindert wird.
Mir fehlt bloß das Verständnis wenn Weiber wie wild in der Gegend herumpoppen nicht an die Verhütung denken mit der Option:"Egal ich kann sowieso immer abtreiben.
Solche Frauen gehören irgendwann zwangssterilisiert!

Von:    Cillybelle 11.04.2008 11:06

> Wie gesagt ich seh dass auch so eine Frau die sich nicht fähig fühlt ein Kind zu bekommen sollte diese Option sicher haben, genau so wenn die Gefahr besteht das das Kind mit Wahrscheinlichkeit schwerbehindert wird.
> Mir fehlt bloß das Verständnis wenn Weiber wie wild in der Gegend herumpoppen nicht an die Verhütung denken mit der Option:"Egal ich kann sowieso immer abtreiben.
> Solche Frauen gehören irgendwann zwangssterilisiert!

So eine dumme Aussage!

Wer soll denn solche Frauen denn bittschön "zwangssterilisieren"?! Die Kerle etwa, die sich durch die Gegend poppen und sagen "Ey, die Frau muss sich um die Verhütung kümmern, wenn die kein Kind will"?! Wer soll denn überhaupt beurteilen, ob jmd ein Kind bekommen "darf" und wer zwangssterilisiert wird?? Das mit dem "Führerschein fürs vögeln" war im übrigen reine Ironie von mir...

Ob es euch passt, oder nicht und egal wie oft eine Frau abgetrieben hat. Es ist nunmal der Körper der Frau! Wenn die abtreiben will, dann wird die es auch tun - ganz gleich, was andere denken.

Von:   abgemeldet 11.04.2008 11:20

> So eine dumme Aussage!

Bingo...

> Wer soll denn solche Frauen denn bittschön "zwangssterilisieren"?! Die Kerle etwa, die sich durch die Gegend poppen und sagen "Ey, die Frau muss sich um die Verhütung kümmern, wenn die kein Kind will"?!

Stimmt... Beide Partner sind gleichermaßen dran Schuld. Ein Kerl hat zu Fragen, ob die Frau die Pille nimmt, und wenn nicht dann hat er sich ein verfluchtes Kondom überzuziehen (was allgemein gemacht werden sollte, bei solchen Karnickelmenschen, allein schon aus gesundheitlichen Gründen...).

> Ob es euch passt, oder nicht und egal wie oft eine Frau abgetrieben hat. Es ist nunmal der Körper der Frau! Wenn die abtreiben will, dann wird die es auch tun - ganz gleich, was andere denken.

Genau das was ich meine!
Wenn auch mit der Einschränkung das man bei hirnentleerten Spermasammelbecken die sich von allem nageln lassen was auch nur entfernt an Mann erinnert irgendwann Sanktionen verhängen muss. Nicht weil sie sooft abtreiben und mir die Ungeborenen leid tun, sondern einfach weil man gegen soviel Dummheit was unternehmen muss... In dem Fall wären Geldstrafen eine nette alternative zu sehr nazimäßig angehauchten Zwangssterilisation ^^°

Von:    Cillybelle 11.04.2008 11:32

> Genau das was ich meine!
> Wenn auch mit der Einschränkung das man bei hirnentleerten Spermasammelbecken die sich von allem nageln lassen was auch nur entfernt an Mann erinnert irgendwann Sanktionen verhängen muss. Nicht weil sie sooft abtreiben und mir die Ungeborenen leid tun, sondern einfach weil man gegen soviel Dummheit was unternehmen muss... In dem Fall wären Geldstrafen eine nette alternative zu sehr nazimäßig angehauchten Zwangssterilisation ^^°

Aber wie soll man denn so was durchsetzen? o.o

"Der Angeklagten zu 1. wird folgendes zur Last gelegt: Sie soll zum wiederholten Male ein Kind abgetrieben haben. Sie soll zusammen mit den Angeklagten zu 2. bei der Zeugin vorsätzlich die Verhütungsvorschriften missachtet haben. Zudem soll die Angeklagte zu 1. zu einer Zeugin "Ich lasse das Scheiß-Balg eh wegmachen..." gesagt haben..."

So könnte ja dann in etwa die Anklageschrift aussehen... [/Ironie]

Ich finde, die Gerichte sollten sich dann doch lieber mit den Eltern beschäftigen, die ihre verwahrlosen, misshandeln und im schlimmsten Falle sterben lassen - das ist in meinen Augen brutaler als ein Embryo abzutreiben!

Von:   abgemeldet 11.04.2008 11:39

> Aber wie soll man denn so was durchsetzen? o.o

"Der Angeklagten wird zu Last gelegt wiederholt die Anweisungen ihres Gynäkologen und Hausarztes missachtet zu haben, beim Geschlechtsverkehr auf verhütende Mittel zurück zu greifen. Die damit verbunden mehrkosten für Staat und Krankenversicherung und die wiederholt missachteten Verwarnungen der letzteren für die aufkommenen Kosten nicht mehr Rechnung tragen zu werden, verleiten die Staatsanwaltschaft dazu, eine Geldstrafe von 700€ in 14 Monatsraten sowie ausgiebige Psychologische Beratung zu beantragen. Die Kosten für die Beratung trägt der Staat. Vielen Dank"
So in etwa ^^

> Ich finde, die Gerichte sollten sich dann doch lieber mit den Eltern beschäftigen, die ihre verwahrlosen, misshandeln und im schlimmsten Falle sterben lassen - das ist in meinen Augen brutaler als ein Embryo abzutreiben!

Richtig!
Wird ja auch schon gemacht... (Mehrt sich in letzter Zeit aber auch brutal...)
Btw: Falsches Thema...

Von:    Cillybelle 11.04.2008 11:47

> > Aber wie soll man denn so was durchsetzen? o.o
>
> "Der Angeklagten wird zu Last gelegt wiederholt die Anweisungen ihres Gynäkologen und Hausarztes missachtet zu haben, beim Geschlechtsverkehr auf verhütende Mittel zurück zu greifen. Die damit verbunden mehrkosten für Staat und Krankenversicherung und die wiederholt missachteten Verwarnungen der letzteren für die aufkommenen Kosten nicht mehr Rechnung tragen zu werden, verleiten die Staatsanwaltschaft dazu, eine Geldstrafe von 700€ in 14 Monatsraten sowie ausgiebige Psychologische Beratung zu beantragen. Die Kosten für die Beratung trägt der Staat. Vielen Dank"
> So in etwa ^^

Hmmm... ok, aber Verfahren kosten auch Geld. Außerdem würde ich sagen: "ersatzweise ... Monate Haft." - nicht jeder ist in der Lage solche Forderungen zu begleichen.

Dennoch ist so was mit Sicherheit schwierig umzusetzen...

> > Ich finde, die Gerichte sollten sich dann doch lieber mit den Eltern beschäftigen, die ihre verwahrlosen, misshandeln und im schlimmsten Falle sterben lassen - das ist in meinen Augen brutaler als ein Embryo abzutreiben!
>
> Richtig!
> Wird ja auch schon gemacht... (Mehrt sich in letzter Zeit aber auch brutal...)
> Btw: Falsches Thema...
Ja, ich weiß. Ich wollte es auch nur noch mal aufgreifen...

Von:    Nienchen 11.04.2008 11:49

> Richtig!
> Wird ja auch schon gemacht... (Mehrt sich in letzter Zeit aber auch brutal...)
> Btw: Falsches Thema...

Nein, die Medien bauschen es nur mehr auf, diese Fälle gab es schon immer und wird es immer geben.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Zurück