Thread: Abtreiben?
|
Eröffnet am: 30.08.2006 17:31 Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28 Beiträge: 1018 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| Meiner Meinung nach bin ich gegen eine Abtreibung (bzw. versteh ich sie nicht) in folgenden Fällen: - wenn man herumvögelt und absichtlich nicht verhütet weil man ja denkt "hachja, hab noch die Pille dannach und die Abtreibung" Solchen Leute hat man wohl ins Hirn gesch*ssen <_<" - Abtreibung nur weil man mit dem Geschlecht des Kindes nicht einverstanden ist (leider besonders verbreitet in Ländern wo ein Junge mehr wert ist als ein Mädchen oder wo die Ein-Kind-Politik greift) - wenn der Embryo in einem bestimmten Entwicklungsstadium ist, also wenn er in der Lage ist Schmerzen zu empfinden (weiß leider nicht genau ab wann das ist) Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) >Schaut vorbei und (ver)kauft im Sachsenmarkt< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.05.2008 11:41:38 | |||||||
|
||||||
| > Meiner Meinung nach bin ich gegen eine Abtreibung (bzw. versteh ich sie nicht) in folgenden Fällen: > > - wenn man herumvögelt und absichtlich nicht verhütet weil man ja denkt "hachja, hab noch die Pille dannach und die Abtreibung" Solchen Leute hat man wohl ins Hirn gesch*ssen <_<" > Dafür kann das Kind aber nicht, das dann auf die Welt kommt und von seinen Eltern gar nicht gewollt wird. |
|
![]() |
||||||
| > Dafür kann das Kind aber nicht, das dann auf die Welt kommt und von seinen Eltern gar nicht gewollt wird. Dafür kann es ja auch nichts, das Kind ist nicht schuld. Ich mein das so, dass solche Menschen die nicht mal Verhütung in Betracht ziehen, die Abtreibung dann missbrauchen weil sie das Kind nicht wollen. Und sowas find ich einfach nur abartig. Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) >Schaut vorbei und (ver)kauft im Sachsenmarkt< |
|||||||
|
||||||
| > > Dafür kann das Kind aber nicht, das dann auf die Welt kommt und von seinen Eltern gar nicht gewollt wird. > > > Dafür kann es ja auch nichts, das Kind ist nicht schuld. > > Ich mein das so, dass solche Menschen die nicht mal Verhütung in Betracht ziehen, die Abtreibung dann missbrauchen weil sie das Kind nicht wollen. Und sowas find ich einfach nur abartig. hm ja ich finde es auch nicht gut, dass man sich denkt "ich muss ja nicht verhüten ich kann abtreiben." aber ich denke in solchen fällen dann doch lieber abtreiben als es das kind ausbaden zu lassen. |
|
![]() |
||||||
| > hm ja ich finde es auch nicht gut, dass man sich denkt "ich muss ja nicht verhüten ich kann abtreiben." > aber ich denke in solchen fällen dann doch lieber abtreiben als es das kind ausbaden zu lassen. *nick* ja wenn das Kind es dann ausbaden muss dass die Eltern so verantwortungslos handeln... wäre eine Abtreibung vielleicht noch akzeptabel. Nur halt diese Einstellung "Ich vögel rum, verhüte nicht und kann ja abtreiben" bringt mich auf die Palme >_< da würd ich diejenigen am liebsten mal richtig zamscheißen! Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) >Schaut vorbei und (ver)kauft im Sachsenmarkt< |
|||||||
|
||||||
| Ich hau jetzt mit meiner männlichen Meinung hier mal die volle Breitseite in den Thread: Es ist besser abzutreiben als das Kind hinterher in der Tiefkühltruhe zu haben. Selbst wenn der Embryo zu dem Zeitpunkt schon "lebt" ist sein Leben in dem Status ähnlich viel Wert wie der einer Laborratte, deren Wahrnehmung sicherlich ausgeprägter ist als die eines Embryonen im 1. Monat oder so. |
|
![]() |
||||||
| > Selbst wenn der Embryo zu dem Zeitpunkt schon "lebt" ist sein Leben in dem Status ähnlich viel Wert wie der einer Laborratte, deren Wahrnehmung sicherlich ausgeprägter ist als die eines Embryonen im 1. Monat oder so. Wer entscheidet denn, wie viel das Leben eines anderen Wesens "wert" ist? Was nicht heißen soll, dass ich gegen Abtreibung bin. Ich bin nur für (Labor)ratten. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 19:56:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wer entscheidet denn, was ein Menschenleben wert ist? Gar keiner, weil ein Menschenleben nichts wert ist. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2008 21:25:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Gar keiner, weil ein Menschenleben nichts wert ist. Wie redest denn du daher Oo Wenn du ein Menschenleben für unnötig hälst, was ist dann mit deinem eigenen Leben? Nya... soll jeder selbst sehen, für mich ist selbst ein 1 Monat alter Embryo wichtig. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe beruflich viel mit Frauen zu tun die abgetrieben haben, ich muss dazu sagen das man dieses Thema hier disskutieren kann, die Menschen die noch nicht in einer solchen Situiation waren dürften sich darüber kein Urteil erlauben.. was ich mitbekommen habe, ist das es eine ernorme psychische Belastung ist... also gilt...PRÄVENTION I cant remember why we fought, I forgot about the reason we fell apart. I even cant tell why i hated you so much... But i can tell that i missed you every single day! |
|
![]() |
||||||
| Natürlich ist das eine psychische Belastung... Irgendwie ist man da ja ein Mörder. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin wie auch vieler hier der Meinung, dass ich abtreiben würde, wenn ich 1) noch viel zu jung wäre 2) selbst keine sichere Zukunft hab (z.B. Abschluss machen, bei der Ausbildung, etc.) Dann würde ich eben abtreiben. Ob ich dieses ding dann in meinem Bauch als Leben ansehen würde, wag ich jetzt noch zu bezweifeln. Vllt. ändere ich meine Meinung, wenn ich erstmal ungewollt schwanger bin, aber soweit lass ich es eigentlich nie kommen, da ich da überaus vorsichtig bin was verhütung etc. angeht. Wenn Mädchen/Frauen das Abtreiben als quasi verhütung ansehen, bin ich ziemlich sauer darüber. Wozu gibt es Verhütungsmittel wie die Pille, Spirale, Kondom, 3 Monats Sprize etc.? Aber als "Notlösung" sehe ich es aufjedenfall an. Und wenn eine Frau dann quasi als Notlösung die Abtreibung wählt, würde ich diese keineswegs als Mörderin bezeichnen. Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
||||||
| ich weiß nich, ob es schon erwähnt wurde, aber es hängt - wie immer - enorm von der situation ab. viele fordern ja ein generelles verbot der abtreibung, was ich nicht richtig finde. beispiel dafür wäre eine schwangerschaft durch vergewaltigung. natürlich kann auch hier das gezeugte kind am wenigsten was dafür, aber die psychische belastung, für den rest ihres lebens das "ergebnis" ihrer vergewaltigung zu sehen, kann man keiner frau zumuten. auch wenn einige wenige das vielleicht schaffen würden bzw. damit womöglich sogar kein problem hätten. ein weiteres beispiel ist die frühzeitige feststellung von schwerwiegenden behinderungen, auch wenn die abtreibung hier ethisch gesehen wesentlich fragwürdiger ist. (dürfen wir gott spielen, nur weil das kind keine richtigen arme und beine hat?) ich persönlich würde es befürworten, aber es ist sicher keine einfache entscheidung in diesem fall. wie gesagt, sowas muss fallweise entschieden werden und es ist immer schwer, weil es für die betreffende mutter belastend ist. aber ein generelles "bin dafür" oder "bin dagegen" kann man bei so einem thema nicht aussprechen. |
|
![]() |
||||||
lostvampire69 schrieb: Nein, ich finde das auch nicht okay, wenn Frauen, besonders junge Mädchen, so naiv und wie du bereits sagtest, zu leichtfertig an die Sache rangehen. Und klar, es gibt viele Frauen, die das nacher bereuen. Doch ich will einfach, dass Frauen, die abtreiben möchten und danach auch keine Reue empfinden, nicht als Mörderinnen beschimpft oder auf irgendeine andere Weise deswegen fertig gemacht werden. Die Gesellschaft sollte einfach die Entscheidungen der Frauen respektieren. Ich mein, es gibt viele Frauen, die abgetrieben haben, weil sie das auch wollten und dies dann auch nicht bereuen. Doch wenn diese dann nur von allen Seiten zu hören bekommen, wie schlimm, furchtbar und grausam ihre Entscheidung gewesen wäre und sie eine Mörderin wäre...viele Frauen bereuen es dann doch und werden depressiv, weil sie sich Schuldgefühle einreden. Solche Fälle gibts nunmal auch zur Genüge und sowas finde ich echt furchtbar! "Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2008 12:04:19 | |||||||
|
||||||
| never!!! es gibt ja auch noch die babyklappe... falls das kind aus ner vergewaltigung stammt, weiß nich genau...vermutlich bevorzuge ich auch dann die babyklappe, aber k.A. in diese situation will wohl keiner kommen^^ oder wenn man sowieso keins haben will is die babyklape auch noch die bessere alternative (kein schlechtes gewissen, etc.) |
|
![]() |
||||||
| > never!!! > > es gibt ja auch noch die babyklappe... > > > falls das kind aus ner vergewaltigung stammt, weiß nich genau...vermutlich bevorzuge ich auch dann die babyklappe, aber k.A. > in diese situation will wohl keiner kommen^^ > > oder wenn man sowieso keins haben will is die babyklape auch noch die bessere alternative (kein schlechtes gewissen, etc.) Glaubst du wirklich, man hat als Frau kein schlechtes Gewissen wenn man sein Kind weggibt? Vor allem in ne Babyklappe, da hat das Kind 0 chance seine mutter später mal zu finden - bei Adoption besteht ja wenigstens noch ne chance. Selbst wenn man keine Kinder haben möchte -9 Monate Schwangerschaft + Geburt bauen schon ne starke Bindung zu dem Kind auf denk ich... Das würde einen schon fertig machen, ich kann mir kaum vorstellen, dass man "danach" sein leben einfach so weiterlebt wie davor Oo ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Abtreibung ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss. Für mich ist es okay. Zu sagen: Es gibt ja noch die Babyklappe, finde ich ein bischen zu einfach. Schließlich trägt man ein Kind lange im Bauch und auch schon dadurch entsteht eine Belastung, wenn das Kind nicht erwünscht ist. Und zu der Sache von weit vorne, dass in Kanada der Mann ein zwingendes Mitspracherecht hat bei der Abtreibung, schaut mal in unser GG dann wisst ihr warum Kanada eindeutig kein gelobtes Land ist :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 18:09:06 | |||||||
|
||||||
| @ herbstzeitlose es geht ja nur darum, wenn man zwischen abtreiben und gebären wählen müsste, das kind aber nicht behalten würde/könnte. abtreibung ist für mich ganz klar mord... eine frau wird jawohl weniger ein schlechtes gewissen haben, es wegzugeben, als wenn sie das kind gleich umbringt (nach der geburt, also nicht abtreibung) -_- was mich persönlich angeht, würde ich mein kind weder abtreiben, noch in die babyklappe geben... ich liebe kinder einfach zu sehr... aber die babyklappe sollten viele frauen wirklich nutzen, da eifach zu viele babys in der kühltruhe oder im blumentopf enden, so traurig das auch ist. es ist tatsache und das passiert sehr häufig! selbst in einem kaff wie meinem ist das schon passiert. sowas wird sehr gerne geheim gehalten, nur die wenigsten fälle gelangen an die öffentlichkeit. wenn frauen keine andere möglichkeit sehen...babyklappe, statt zu töten... wobei ich denke, dass diese frauen ohnehin irgendwo schon nen schaden haben... |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 21:54:41 |
|
![]() |
||||||
eine frau wird jawohl weniger ein schlechtes gewissen haben, es wegzugeben, als wenn sie das kind gleich umbringt -_- Genau. Es ist auch viiiel einfacher und weniger belastend, neun MONATE ein Kind in sich heranwachsen zu lassen, zu gebären und es anschließend wegzugeben, obwohl u.U. auch irgendwo eine Art Bindung entstanden ist. Viel einfacher, als einen Zellhaufen (um Deine Mörderpolemik aufzugreifen) abzutreiben. ... Sicher. Ich befürworte Abtreibung selbst auch nur in den seltensten Fällen, würde selbst vermutlich nicht einmal unter den jetzigen Umständen abtreiben, wenn ich schwanger würde, aber so ein billiges, polemisches Gelall... bah. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >eine frau wird jawohl weniger ein schlechtes gewissen haben, es wegzugeben, als wenn sie das kind gleich umbringt -_- kommt auf die frau an. ich denke, wenn ich das kind abtreiben würde, würde ich mich tatsächlich als mörderin fühlen. mir vorwürfe machen, dass ich dem kind kein leben ermöglicht habe u.s.w. mich würden immer die fragen quälen, was aus meinem kind geworden wäre, wie es aussehen würde u.s.w., aber das ist beim weggeben eigentlich genauso. würde ich das kind weggeben, wäre es vermutlich für mich schwerer, weil ich bereits eine beziehung zu ihm aufgebaut hätte. ich hätte es gespürt, nach der geburt gesehen, vielleicht sogar in den armen gehalten, es gehört, wüsste, ob es ein mädchen oder ein junge ist u.s.w. man hat sofort eine enge bindung zu dem kind. es dann wegzugeben ist sicher sehr, sehr schwer. vor allem, weil man weiß, dass man das kind wohl niemals wiedersehen wird. und ein schlechtes gewissen kann man dann auch haben ("hat mein kind es jetzt gut? ist es enttäuscht von mir? hasst es mich vielleicht sogar für meine entscheidung?") ich denke man kann nicht sagen, dass der eine weg einfacher oder besser ist als der andere. normalerweise wäre ich auch eher für die babyklappe, aber ich denke, dass es für die mutter schwerer sein kann, als eine abtreibung. aber das muss jede frau selbst entscheiden ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| in diesem fall meinte ich mit umbringen nicht die abtreibung, sondern nach der geburt... also schlechtes gewissen, das kind in die kühltruhe zu stecken, oder schlechtes gewissen, das kind in die babyklappe zu legen? was wäre da wohl besser? von irgendeiner bindung kann da jawohl kaum die rede sein, wenn die mutter es erstickt, o.Ä. sry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 21:08:33 |
|
![]() |
||||||
| >es geht ja nur darum, wenn man zwischen abtreiben und gebären >wählen müsste, das kind aber nicht behalten würde/könnte. >abtreibung ist für mich ganz klar mord... >eine frau wird jawohl weniger ein schlechtes gewissen haben, es >wegzugeben, als wenn sie das kind gleich umbringt -_- wo war da jetzt bitte die rede von "sein kind bekommen und dann umbringen"? du schreibst "abtreibung ist mord" und darauf "kind gleich umbringt", da liegt es doch nahe, dass wir alle denken, dass du damit die abtreibung meinst, wenn vorher nie die rede davon war, dass das bereits geborene kind getötet wird O.o frauen, die ihr baby töten, sind psychisch gestört un d ja, natürlich ist es 1000 mal besser, sein kind in die babyklappe zu geben, anstatt es umzubringen, im kühlschrank aufzubewahren und dann ein paar jahre in den knast zu wandern. aber ich denke (hoffe), das ist jedem hier mehr als klar. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| sry,sry^^ also: abtreibung kann ich nich vertreten, da es auch i-wo mord ist... mit dem danach meinte ich nach der geburt^^ sry, hatte mich nich konkret ausgedrückt habs obern gleich mal geändert |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 21:55:09 |
|
![]() |
||||||
Hulle2000 schrieb: Abtreibung ist Mord! Egal wann, egal wie und egal wo! Ich kann Abtreibung auch nicht vertreten, es ist einfach zu grausam! Und wer mir das nicht glaubt weiß zu wenig über Abtreibungen! Hat sich hier überhaupt mal jemand, der für Abtreibung ist, erkundigt was da geschieht? Es ist grausam, es ist einfach schrecklich! Und da kann mir keiner das Gegenteil beweisen. Jede geschwängerte Frau, egal ob durch Vergewaltigung oder durch einen Verhütungsunfall, hat nach der Abtreibung psychische Schäden und oft auch körperliche. Denn Abtreibung ist gegen den Mutterinstikt. Es wiederspricht dem Körper und der Seele! Und für alle die für Abtreibung sind, bitte ich dieses Bild anzugucken: http://abtreibung.de/images/ausschabung.gif So sieht der Embryo im Falle einer Ausschabung aus. Eklig und grausam, richtig? Ihr könnt euch ja mal die Seite dazu angucken: www.abtreibung.de Immer wenn ich auf diese Seite gehe wird mir übel und ich bekomme Tränen in die Augen! Ich hasse es, dass ich darüber ein Referat halten muss!! Leute, wenn ihr für Abtreibung seit, dann macht euch die Folgen klar! Da ist es wirklich besser es zur Adoption frei zu geben... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 22:19:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| keine sorge, den frauen, die sich für eine abtreibung entschließen, wird mehr als deutlich klar gemacht, was da passiert und was die folgen sind (sein können). ich heiße abtreibung auf keinen fall gut, ABER 1. muss jede frau selbst wissen und 2. muss es für eine frau auch schrecklich sein das kind ihres vergewaltigers 9 monate in sich zu tragen und zur welt zu bringen. das darf man auch nicht vergessen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > keine sorge, den frauen, die sich für eine abtreibung entschließen, wird mehr als deutlich klar gemacht, was da passiert und was die folgen sind (sein können). Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Pro Familia(!) rät oft leichtsinnig zur Abtreibung ohne konkret aufzuklären und Bekannte von mir wurden schon grundlos von Frauenärzten gefragt, ob sie abtreiben wollen. > 2. muss es für eine frau auch schrecklich sein das kind ihres vergewaltigers 9 monate in sich zu tragen und zur welt zu bringen. das darf man auch nicht vergessen. Vorurteil! "Erstaunlicherweise" kann sich eine Frau aus natürlichen Gründen soweit von dieser Erinnerung distanzieren wenn sie schanger ist und erst recht, wenn das Kind da ist. Achja und von wegen die Babyklappe ist eine höhere psychische Belastung als die Abtreibung! Klar besteht eine Bindung zwischen Säugling und Mutter, aber die Bindung und der Drang der Mutter, ihr Kind zu schützen ist VOR der Geburt normalerweise wesentlich höher. Ich bin irgendwie erschüttert dass Abtreibung hier so auf die leichte Schulter genommen wird und dass die ordentliche Aufklärung in der Schule so oft fehlt. Ich halte Abtreibung für diskriminierenden Massenmord, der schnellstens verboten gehört. ---*--- Guess what? Sometimes I think of yuu .. its so weird cuz like yuu just pop into my head at any random moment .. and Im like hmmm .. I wonder wat shes doing right now ... ---*--- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jede geschwängerte Frau, egal ob durch Vergewaltigung oder durch einen Verhütungsunfall, hat nach der Abtreibung psychische Schäden und oft auch körperliche. > Denn Abtreibung ist gegen den Mutterinstikt. Es wiederspricht dem Körper und der Seele! Zum ersten: Nein, nicht jede... Das ist Schwachsinn. Ich kenne selbst 2 Frauen die Abgetrieben haben und es nicht bereuten. Und glaub mir... physisch gehts denen besser als mir und ihre Psyche ist auch in Ordnung. Zum zweiten: Stimmt. Gegen den Mutterinstinkt ist es, aber der ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Frau mit starkem Mutterinstinkt würde (wahrscheinlich) eh nicht abtreiben. Und wenn dann ist es nicht ratsam da es WIRKLICH psychische Schäden nach sich ziehen kann und wohl auch wird. > Abtreibung ist Mord! Egal wann, egal wie und egal wo! > Ich kann Abtreibung auch nicht vertreten, es ist einfach zu grausam! Gut, das ist deine Meinung. Jedoch bin ich wirklich voll und ganz gegen Verteufelungen! Und jede Frau die Abgetrieben hat als "Mörderin" zu bezeichnen, das geht mir jetzt doch irgendwie zu weit! > Und wer mir das nicht glaubt weiß zu wenig über Abtreibungen! Hat sich hier überhaupt mal jemand, der für Abtreibung ist, erkundigt was da geschieht? Es ist grausam, es ist einfach schrecklich! Ansichtssache. Das Kind zur Welt bringen und dann in einem Gefrierschrank zu Baby-Sorbet werden zu lassen finde ich jetzt mal persönlich schlimmer... Und ich WEISS wie Abtreibungen von statten gehen... Sie sind nicht immer so grausam und propagandareif wie in den von dir geposteten Bildern. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe - ich will niemanden zum Abtreiben überreden. Es geht mir nur darum, das die Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben im Nachhinein nicht "Babymörder" oder "Monster" genannt werden. Wenn es also deine Meinung ist, gegen Abtreibung zu sein, dann lasse ich sie dir. Aber akzeptiere bitte auch andere! Was die psychischen Schäden angeht. Dazu gibt es mehr Studien als über die Wirkung von Computerspielen auf das Gehirn. Und sie sind ebenso unschlüssig. Die einen behaupten das eine, die andern das andere... "In einigen Studien gab es keine Unterschiede in der psychischen Gesundheit bei Frauen die einen Schwangerschaftsabbruch durchführen ließen und anderen Frauen.[17] Andere Studien kamen zum Schluss, dass Frauen, die eine ungewollte Schwangerschaft beenden, weniger psychische Probleme haben, als die, die sie austragen. Eine große US-amerikanische achtjährige Studie fand, dass Frauen nach einem Schwangerschaftsabbruch mehr Selbstbewusstsein und mehr Selbstwertgefühl zeigten.[18] Wieder andere Studien stellten fest, dass Frauen, die abtrieben, mehr psychische Probleme hatten, als Frauen ohne Schwangerschaftsabbrüche. Es wurde dabei aber nicht nur mit Frauen verglichen, die eine ungewollte Schwangerschaft austrugen, sondern mit Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten oder eine Schwangerschaft austrugen (egal ob gewollt oder ungewollt). Die Entscheidung für einen Abbruch einer ungewollten Schwangerschaft ist für einen Teil der Frauen mit Gewissenskonflikten unterschiedlichen Ausmaßes verbunden. Die meisten Frauen berichten jedoch unmittelbar nach dem Abbruch über ein Gefühl der Erleichterung (siehe auch das Buch „Traurig und befreit zugleich“ [19]). Bei einem Teil der Frauen kommt es eventuell mittel- oder langfristig zu Trauer und/oder Schuldgefühlen." (Geklaut aus Wikipedia "Abtreibung") All your power and intelligence are nothing, compared to my ego! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 23:56:57 | |||||||
|
||||||
| >Gut, das ist deine Meinung. Jedoch bin ich wirklich voll und ganz gegen Verteufelungen! Und jede Frau die Abgetrieben hat als "Mörderin" zu bezeichnen, das geht mir jetzt doch irgendwie zu weit! sehe ich auch so. ich bin jetzt nicht speziell für abtreibungen, bestimmt nicht! aber jede frau ist in einer anderen psychischen verfassung bei sowas. da hat niemand das recht sich dann ein urteil drüber zu erlauben, schon gar nicht weil man nur als aussenstehender urteilt und die betreffende frau nicht mal in irgendeiner weise kennt |
|
![]() |
||||||
| >Ihr könnt euch ja mal die Seite dazu angucken: >www.abtreibung.de Nachdem ich mir diese Seite angesehen habe, bin ich beinahe noch mehr für Abtreibung als vorher. o.o Alles Fanatiker. Und diese ganzen Verallgemeinerungen da gehen mir genauso sehr auf den Keks wie der Rest. Zumal diese Leute erst mal Vegetarier sein müssten, damit ich auch nur in Betracht ziehen würde, sie ernst zu nehmen. Ein Embryo kümmert mich nämlich wesentlich weniger als die Tiere, die ich hin und wieder esse. Zu Babyklappen: Würde ich plötzlich schwanger werden - hey, laut der Bibel kann so etwas durchaus passieren! -, würde ich das Kind ganz bestimmt nicht aus mir heraus pressen. Die bloße Vorstellung lässt es mir eiskalt den Rücken herunter laufen. Sicher, Verhütung sollte (und die Betonung liegt hier ganz klar auf "sollte") heutzutage Standard sein, aber genauso sollte Abtreibung das Recht jeder Frau sein. Ansonsten würde ich auswandern. Aus Prinzip. ;P Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn Leute mir mit solchen Bildern kommen denk ich immer nur eins. Haben diese Leute auch bedacht, was monatlich in ihrer Binde bzw. ihren Tampon landet? Ja..genau...ein nicht befruchtetes Ei, was ein Baby sein könnte. Bekommt ihr deswegen auch ein schlechtes Gewissen? Das hätte euer Kind sein können. Man sollte nicht immer ein so gespaltenes Denken haben. Sorry...aber es ist absolut idiotisch Frauen die Abtreiben immer so ein derbes schlechtes Gewissen einzureden. Es sollte jedem seine eigene Sache sein, wie er mit einer ungewollten Schwangerschaft umgeht und da hat keiner das Recht mit dem Finger auf ihn zu zeigen und Mörder zu schrein. Für mich ist es erst dann Mord, wenn das Kind theoretisch alleine Leben kann. Also ca. ab den 7-9 Monat.Dann wenn es auf die Welt kommen kann.Wenn man es dann unbringen würde, dann würde ich es verurteilen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||