Thread: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euch) seine unschuld zu verlieren?
|
Eröffnet am: 11.12.2004 20:57 Letzte Reaktion: 30.06.2013 17:51 Beiträge: 1003 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| > Das is nun mal ihre Meinung und ihr Ratschlag an Leute dies noch nich hatten und gerade darüber nachdenken was sie tun wollen! Ich hoffe wirklich, dass NIEMAND hier vor'm Bildschirm sitzt und mit Hilfe dieses Threads entscheidet, wann er sich entjungfern lässt. oO > P.S.: ihre These ist garnicht so falsch, mach dich mal voher schlau bevor du hier mit !keinen! Argumenten kommst Dann klär uns doch mal bitte auf. Wäre mir neu, dass jemand schlicht und einfach wegen der Tatsache, dass er/sie (sagen wir mal) 4 Jahre früher sexuell aktiv war, früher altert. Das hängt von ein paar Faktoren mehr ab... Zum Thema: Wie schon so oft gesagt wurde, es kommt auf die geistige Reife an. Mein Bruder ist 16, fast 17 und ich persönlich halte ihn und einige seiner Freunde für zu unreif. Allerdings gibt's genauso 15jährige, die reifer/erwachsener/vernünftiger (was auch immer) sind als so manche Volljährigen. In dem Fall: warum nicht? Generell kann's aber nicht schaden drauf zu achten, dass man sich nicht strafbar macht. ;) |
|
![]() |
||||||
| >>Das is nun mal ihre Meinung und ihr Ratschlag an Leute dies noch >>nich hatten und gerade darüber nachdenken was sie tun wollen! >Ich hoffe wirklich, dass NIEMAND hier vor'm Bildschirm sitzt und >mit Hilfe dieses Threads entscheidet, wann er sich entjungfern lässt. oO also erstens das und zweitens: was ist das bitte für ein ratschlag? einfach zu schreiben "unter 16 sex zu haben ist viel zu früh!" ist kein "ratschlag". es ist höchstens ihre eigene meinung. >Du musst dich ja nich nach ihr richten... >Du kannst meinetwegen tausendmal mit 14 Jahren oda so haben, >weil mir so ne Leute eh egal sind. *lol* >P.S.: ihre These ist garnicht so falsch, mach dich mal voher >schlau bevor du hier mit !keinen! Argumenten kommst ich habe auch noch nie gehört, dass man schneller altert, wenn man früher sex hat. zu dieser these würde ich gerne mal ein paar argumente hören. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kannst du mal aufhören die Sichten anderer mies zu machen!!! Könnte ich, nur ist es keine Sicht, sondern ein Aufruf gewesen. Und ein Ausrufezeichen reicht, um mich nicht weiter zu beeindrucken. > Das is nun mal ihre Meinung und ihr Ratschlag an Leute dies noch nich hatten und gerade darüber nachdenken was sie tun wollen! Nein, nein, das ist kein Ratschlag, wie gesagt, es ist eine Aufforderung. Eine Meinung ist das eine, aber generell anderen erklären zu wollen, dass sie verdammt nochmal erst ab 16 Sex haben sollten, weil es sonst zu früh ist, ist eher eine Aufforderung. In der Form, wie es geschrieben wurde, könnte es in einem labilen unter 16jährigem Mädchen, das bereits Sex hatte sogar Unsicherheiten hervorrufen. Eine vernünftige Meinung, die für einen anderen Menschen einen Ratschlag darstellen kann, sollte schon irgendwie beinhalten "Das ist meine Meinung" und das ohne "!" > Du musst dich ja nich nach ihr richten... Dafür wäre es auch viel zu spät. > Du kannst meinetwegen tausendmal mit 14 Jahren oda so haben, weil mir so ne Leute eh egal sind. Das ist mir egal. Wenn es dich beruhigt, wäre mir 14 zu früh gewesen, aber deswegen fordere ich andere nicht auf zu warten. Sex ist Privatsache, da entscheidet jeder für sich, wann er sich reif genug fühlt und wie gesagt, war ihr Aufruf wenig hilfreich, sondern nur lachhaft, weil er sich in Dinge einmischt, die sie nichts angehen. Es sollte egal sein, wann andere Leute Sex haben/ hatten, ohne dass sie dafür als Schlampe oder "die sind mir eh egal" betrachtet werden. Was geht es dich an? > P.S.: ihre These ist garnicht so falsch, mach dich mal voher schlau bevor du hier mit !keinen! Argumenten kommst Die These ist totaler Blödsinn. Sie widerspricht sämtlichen bisherigen Ergebnissen, dass Sex glücklich macht, vital hält, gesund hält etc. Ohnehin ist es sogar so, dass wenig Sex dazu führen kann, dass die Menopause früher einsetzt. (ja, dazu gab es bereits Tests) Ich sah es nicht für nötig ein Argument zu formulieren, weil die These schon nach lachhaftem Altfrauengewäsch klingt. Ich will Beweise sehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2008 22:47:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:34:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:34:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:34:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ --keks-- ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe davon noch nichts gehört. gut, dass man früher "reif" wird (was ich irgendwie auch bezweifle) kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass man davon schneller runzlige haut bekommt glaube ich immer noch nicht. das höre ich hier zum ersten mal. was diese erfahrungsberichte angeht: natürlich ist es immer ungut, wenn man wegen gruppenzwang o.ä. seine jungfräulichkeit verliert, aber das hat nichts mit dem alter zu tun. ich kann auch mit 25 mein erstes mal haben, nur weil ich es endlich hinter mich bringen will, genauso wie ich mit 14 ein tolles erstes mal erleben kann. ich persönlich hatte kein besonders tolles erstes mal, aber es geschah auch nicht aus gruppenzwang heraus o.ä. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:35:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:33:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ok, das mit den Haaren und der Haut war etwas übertrieben. Ich >wollte damit nur deutlich machen, dass man "schneller" >altert/reift. Und erfunden habe ich diese These nicht, sondern >nur gehört, so wie ihr sie jetzt von mir gehört habt... gut, aber zwischen altern und reifen ist ja schon ein unterschied. >Den Link habe ich hier angegeben, weil ich dachte, es gäbe hier >bestimmt einige, die Interesse hätten, Erfahrungsberichte zu >lesen. klar, deshalb hab ich ihn mir ja angeguckt und meinen senf dazu gegeben ;) >dagegen sagt ja auch keiner was... auch klar, aber das war eben mein "erfahrungsbericht". ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:33:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nunja, nicht unbedingt. altern tun wir alle gleich, nur die anzeichen (falten, graue haare...) sind unterschiedlich schnell / stark zu sehen. reife ist aber etwas anderes. sie hat auch mit lebenserfahrung und dem eigenen charakter zu tun. sicher ist ein älterer mensch meistens auch reifer, aber ein 16-jähriger kann dennoch reifer sein, als ein 20-jähriger. abgesehen davon war dein argument ja eher "mädels lasst euch zeit, denn wer früher sex hat, bekommt schneller falten" oder habe ich dich da missverstanden? denn das ist nunmal einfach nicht so. und wenn ich mir manche kiddis so ansehe, die schon sex haben, dann denke ich auch nicht, dass sie dadurch reifer geworden sind (wobei es ja eher FÜR frühen sex sprechen würde, wenn man dadurch reifer werden würde) letztendlich hat sex aber dennoch etwas mit reife zu tun (auch wenn viele sex haben, obwohl sie eigentlich lieber noch warten sollten). wenn ein 14-jähriges mädchen schon bereit ist, warum nicht? genauso ist es nicht schlimm, wenn man erst mit 20 sex hat, weil man sich vorher nicht bereit gefühlt hat oder eben einfach der richtige partner gefehlt hat. sex ist privatsache und so lange alles mit gegenseitigem einverständnis passiert ist es doch okay. wieso sollte ich mit dem zeigefinger wedeln, wenn jemand "schon" mit 13 sex hat bzw. jemanden "auslachen", wenn er "erst" mit 25 sex hat? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2008 02:16:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Misses --Keks-- hat es perfekt erklärt und nun soll mal einer komm der des jetz nich kapiert (un nun noch ma für Nullchecker):je früher man hat, desto früher stellt sich auch die Zeit ein indem man mit der Entwicklung fertig is, un' für ganz dumme die dass jetz auch nich kapieren, heißt des das man dann natürlich früher älter wird, also auch schneller gealtert is und auch schneller (in Zukunft) altert!!! Un' bitte für nächstes Mal die altklugen Sprüche STREICHEN!!! Wie Krümmel schon gesagt hat kann man sich hier nit mit ziviliesierten Leuten unterhalten... Danke!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:33:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ kairimomoann wenn du nichts zum thema beitragen kannst, dann lass es. das was du hier machst grenzt ja schon an spam. warum bist du denn gleich so aggressiv? mit dir kann man ja scheinbar auch nicht normal reden. es besteht in meinen augen ein sehr großer unterschied darin ob man von frühem sex runzelige haut und graue haare bekommt, oder ob die wechseljahre früher einsetzen. @ --keks-- ich denke die negativen bemerkungen hast du einfach bekommen, weil du es als tatsache hingestellt hast, dass man schneller falten bekommt, je früher man entjungfert wurde. dennoch darf hier natürlich jeder seine meinung sagen. wie gesagt denke ich, dass es von mensch zu mensch unterschiedlich ist. ein perfektes alter gibt es mmn nicht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2008 18:09:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich bin zwar kein Biologo oder sowas, ich war auch nie gut darin^^ Aber das man schneller alter, um so früher man entfungert wird? Das halte ich von nen Gericht^^ "Steck bloß nix da unten rein, sonst alterst du früher und bekommst falten!!!" Das hört sich für mich genau so an wie: "Wer zu viel Wichst wird Blind!"^^ Back to topic: Ich finde, die heute Jugend ist mit allem viel zu früh dran... Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, in der 5ten bzw. 6ten Klasse herschte noch "Krieg" zwischen Mädchen und Jungs (bla bla bla ausnahmen, jaja ich weiss). Und wenn man sich heute so umguckt, ist es nix mehr besonderes schon in der Grundschule entjungfert zu werden ^_° Im allgemeinen gebe ich den Staat daran die Schuld. Lehrer dürfen Schüler net mehr ordentlich bestrafen. Zu Hause darf man den Kind auch keine Runterhaun, weil sonst das Jugendamt einen das Kind wegnimmt. Ich mein, meine Eltern durften zu ihrer Schulzeit noch mit nem Lineal geschlagen werden, und wenn mistgebaut wurde, war die Prügelstrafe standart. Trotzdem ist aus denen was ordentliches geworden. Und guckt euch heute mal unsere "behüteten" kiddis an verdammt schlechte Allgemeinbildung, kein Respekt vor dem Alter, Sex im alter von 12. schwanger mit 14. Blowjob hat für viele jugendliche nichts mit sex zu tun, es ist einfach nur nen blowjob. Wie nen kuss halt ^_° Ich denke man hat die "reife" ab ~~16 erreicht^^ Aber nen eigendliches alter zu nennen ist schwachsinn. Wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Wer sich unter Druck setzt a'la "oh nein, ich bin morgen 20 und noch immer Jungfrau" tut mir leid.^^ Aber für solche fälle, haben zumindest wir Männer den Puff xD Meine Tochter wird sich eh von jungs fernhalten bis se ausszieht!!! Wenn ich irgendwann ma Papa bin^^ Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mich gerade auch mal zum Thema "wenn man früher entjungfert wird, altert man früher" melden... Oo Also, liebe Freunde... Das ist absoluter Quatsch. Es hat keinen einfluss auf die Zellalterung des Menschlichen körpers WANN genau das Hymen zerstört wurde! Das ist doch auch nur ein kleiner Hautring... Wie soll denn dessen Zerstörung Einfluss auf die Zellalterung haben? Durch dessen Zerstörung werden auch keine Hormone freigesetzt, die die Zellalterung einleiten oder so... Ich hatte Bio Leistungskurs und studiere jetzt Biologie, und ich kann auch versicher, der Zeitpunkt des ersten Mals hat NULL einfluss auf die Alterung der person! Und dieser Link war irgendwie als Beweis für diese Theorie total überflüssig Oo Ich habe es nur überflogen, aber ich hab nichts zu Alterung da gesehen (verzeiht, wenn ich es übersehen habe). Aber ich kann euch versichern, dass es da keinen zusammenhang gibt. zum Thema: Habe meine Unschuld mit 17 verloren, fand das war ein guter Zeitpunkt, habe es nicht bereut und es war mit jemand der mir damals und noch 3 Jahre lang sehr wichtig war. Mein jetziger Freund hat seine Unschuld erst mit 21 verloren, meine große schwester auch erst mit 21... wayne interessierts, obs was länger dauert... Hauptsache man ist sich sicher. Finde allerdings auch unter 16 zu früh... für mich wäre es auf jeden fall zu früh gewesen, aber das muss jeder mit sich selber klären. ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kengu >Im allgemeinen gebe ich den Staat daran die Schuld. Lehrer >dürfen Schüler net mehr ordentlich bestrafen. Zu Hause darf man >den Kind auch keine Runterhaun, weil sonst das Jugendamt einen >das Kind wegnimmt. und was hat DAS mit dem (zu frühem) sex zu tun? gewalt gegen kinder ist krank. sicher sollte man seine kinder auch bestrafen, aber gewalt an schwächeren auszuüben ist sicher nicht richtig! >Und guckt euch heute mal unsere "behüteten" kiddis an verdammt >schlechte Allgemeinbildung, kein Respekt vor dem Alter, Sex im >alter von 12. schwanger mit 14. die kinder, die sich wirklich wie die letzten asozialen benehmen, kommen aber meistens nicht aus behüteten familien, sondern eben aus familien, wo z.b. der vater säuft und einem gern mal eine runter haut. >Meine Tochter wird sich eh von jungs fernhalten bis se >ausszieht!!! Wenn ich irgendwann ma Papa bin^^ ich hoffe das ist ein scherz. natürlich läuft irgendwas mit der jugend schief, aber das liegt eher an mangelnder aufmerksamkeit und aufklärung seitens der eltern und NICHT daran, dass die eltern ihre kinder noch zusätzlich verprügeln sollten, wo sie sie eh nur noch vor den fernseher abschieben. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oha, du stellst mich hier ja als Monster da^^ Glaub du verwechselst Misshandlung mit harmloser Prügelstrafe (ma ne Ohrfeige, den Hinternversohlen oder als Beispiel für die Schule, nen klapps mit dem Linieal auf die Finger, all diese Sache sehe ich nicht als Misshandlungen an wo die Kinder grün und blau geschlagen werden) Und es hat sehr wohl was mit zu frühem Sex zu tun. Es werden den kiddis keine Grenzen mehr gezeigt (ok, der Staat hat zwar seine gesetzte, aber an Schulen kümmern sich Lehrer trotzdem net darum). Sie denken: "ich kann tun und lassen was ich will. Ich stehe ja unterm Jugendschutz gesetzt. Das schlimmste was passieren kann, ist das ich angeschrien werde". Und genau darin sehe ich das Problem. Sie Wissen das es Verboten ist, aber auf grund der geringen Folgen, falls es raus kommt, sinken auch die Hemmungen (jetzt net nur auf Sex bezogen). Und biste letztens mal an ner Schule vorbeigekommen (Ich fahr jeden Tag an ner Realschule und Grundschule vorbei)? Hast ma mitbekommen was, bzw. wie und wieviele kinder dort diese Asoziale Sprache und Verhalten an den Tag legen? Du kannst mir net weiss machen, das es in so vielen Familien Säufer oder Misshandlungen gibt, das se solch ein verhalten an den Tag legen. Wir hatten in der Schule auch ma das Thema gehabt, wie Schule früher war. Da war so ein verhalten undenkbar. Und was is an den Schulen anders geworden? Richtig, die Kinder dürfen net mehr mit dem Lineal oder Rohrstock gehaun werden^^ Und wenn du meinst das es Schwachsinn ist, dann erklär du mir bitte mal, wieso die Schulen damals um so viel mehr disziplinierter waren als sie es heute sind. Zum Thema aufklärung: Heutzutage macht es ja die Schule. Und das sogar recht gründlich. Mit Biologischen aspekten und auch im Bezug auf Gefühle (zumindest war es in meiner Klasse so). Was willste da als Elternteil noch hinzufügen? "Poppen ist böse!! Du nicht machen!!" xD Und das von wegen mit meiner Tochter bla bli blub. Das war kein Scherz, das ist lediglich nur ne Hoffnung xD Ich hab ja nur indirekt Einfluss darauf (Erziehung)^^ Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
|
||||||
| Ich muss echt ma sagen, dass ich deine Ansichten für reichlich eingestaubt halte o.O Doch dazu später mehr. > Oha, du stellst mich hier ja als Monster da^^ > Glaub du verwechselst Misshandlung mit harmloser Prügelstrafe (ma ne Ohrfeige, den Hinternversohlen oder als Beispiel für die Schule, nen klapps mit dem Linieal auf die Finger, all diese Sache sehe ich nicht als Misshandlungen an wo die Kinder grün und blau geschlagen werden) Nein es gibt keine "harmlose" prügelstrafe. alleine schon der ausdruck "prügelstrafe" ist alles andere als harmlos. Misshandlung heisst nicht nur, dass jemand grün und blau geschlagen wird. ich sehe klapse (?) auf den hintern und mit dem lineal auch als misshandlung an! Vorallem, wenn das nix bringt? Wirst du dann irgendwann zum "rohrstock" übergehen? Oder zum Gürtel oder zur flachen Hand ins gesicht? Dein Kind wird/würde lernen, dass es okay ist jemanden für etwas was einem nicht gefällt zu schlagen (und es ist schlagen ob leicht oder hart) und wird sich seinen Mitmenschen gegenüber genauso verhalten. Willst du das? Findest du solchen Verhalten etwa nicht asozial? > > Und es hat sehr wohl was mit zu frühem Sex zu tun. Es werden den kiddis keine Grenzen mehr gezeigt (ok, der Staat hat zwar seine gesetzte, aber an Schulen kümmern sich Lehrer trotzdem net darum). Sie denken: "ich kann tun und lassen was ich will. Ich stehe ja unterm Jugendschutz gesetzt. Das schlimmste was passieren kann, ist das ich angeschrien werde". Und genau darin sehe ich das Problem. Sie Wissen das es Verboten ist, aber auf grund der geringen Folgen, falls es raus kommt, sinken auch die Hemmungen (jetzt net nur auf Sex bezogen). wieso heisst keine grenzen immer = Sex? Und ich glaube kaum, dass 12 jährige, sollten sie sex haben denken "ich stehe unter dem jugendstrafgesetz" davon abgesehen dass 12 jährige unter gar keinem gesetz stehen sondern die eltern dafür haften und bestraft werden wenn 12 jährige etwas "anstellen" wobei ich noch net gehört hätte dass es den staat einen dreck kümmert ob 12 jährige mit 12 jährigen schlafen. Sex ist ausserdem mit 12 nicht verboten. (soweit ich weiß). Und wenn du deinem Kind Strafen androhst und sie vlt auch noch ausführst, das wird auch nicht helfen. Wie du selbst sagst, etwas das verboten ist, wird nur um so attraktiver! Du musst dein Kind aufklären. Es auch mit 12 behandeln als habe es Gehirn und offen mit ihm darüber reden. Wenn du siehst, es hat nen Freund oder ne Freundin und du denkst, es wäre bereit schon sex zu haben (Denn ein bisschen wird man seine kinder ja einschätzen können) dann geh nicht mit ihm um wie "es ist 12, es ist ein kind" sondern sprich mit ihm über sex und sag ihm, dass es wenn unbedingt schon sex haben will, dass es eben kondome benutzen soll und sich der verantwortung bewusst sein soll, die es damit übernimmt. ein kind "dumm" zu halten und nur mit strafen dagegen vorzugehen, hilft in keinster weise, meine meinung nach. Davon abgesehen, dass ich gestern erst in der Uni hatte, dass bestrafungen alleine sowieso _nichts_ bringen, da ein Mensch dadurch nicht lernt was RICHTIG ist, sondern nur lernt was FALSCH ist. Heisst, das falsche verhalten wird unterdrückt und wenn der bestrafer nicht mehr da ist, wird es wieder gezeigt. > > Und biste letztens mal an ner Schule vorbeigekommen (Ich fahr jeden Tag an ner Realschule und Grundschule vorbei)? Hast ma mitbekommen was, bzw. wie und wieviele kinder dort diese Asoziale Sprache und Verhalten an den Tag legen? Du kannst mir net weiss machen, das es in so vielen Familien Säufer oder Misshandlungen gibt, das se solch ein verhalten an den Tag legen. > meine güte. ein bisschen "alter leck mich am arsch, ey!" zu sagen ist doch nicht "solch ein verhalten" das sind kinder!! Sollen sie doch reden wie sie wollen, sollen sie doch "Asideutsch" von sich geben und sich mit ihren freunden unterhalten. ich fahre jedentag an einer Hauptschule vorbei und höre genauso sachen, aber ich habe noch nie irgendetwas gesehen, was ich als schlechtes verhalten oder so betiteln würde. ich habe früher in der schule auch ganz andere dinge gesagt, als ich zu hause gesagt habe. ich bin auch unbeschadet erwachsen geworden und studiere. und ich wurde von meiner mutter NIE bestraft, bin 20, hatte mit 18 das erste mal sex und war noch nie straffällig oder schwanger. > Wir hatten in der Schule auch ma das Thema gehabt, wie Schule früher war. Da war so ein verhalten undenkbar. > Und was is an den Schulen anders geworden? Richtig, die Kinder dürfen net mehr mit dem Lineal oder Rohrstock gehaun werden^^ > Und wenn du meinst das es Schwachsinn ist, dann erklär du mir bitte mal, wieso die Schulen damals um so viel mehr disziplinierter waren als sie es heute sind. die erziehung war wirklich früher eine ganz andere. ist das gut? Nein. Das Gedankengut von damals war doch auch ein ganz anderes! Die rollen waren ganz anders verteilt und die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler war auf Angst aufgebaut, nicht etwa auf Respekt. Ich sage nicht, dass ichz es gut finde, dass manche Lehrer die Hölle in ihrer Schule durchmachen müssen. Aber ich denke auch nicht, dass man zurück gehen sollte zu der Zeit in der der Lehrer einfach als Monster gesehen wurde, das willkürlich über seine Schüler richtet und sie schlägt und , ja, missbraucht. Man muss ein verhältnis aufbauen, das etwas mit Respekt zu tun hat. Man muss den Kindern und Jugendlichen beibringen, dass man so behandeln soll wie man behandelt werden will und dass der Lehrer auch ein Mensch ist. Davon abgesehen haben noch sehr viele andere Einflüsse der Welt (es hat sich ja noch mehr verändert als das bestrafen in der schule) etwas damit zu tun, dass die jugend einfach anders aufwächst als wir es sind. und ich finde man sollte endlich aufhören wie unsere großéltern rumzusitzen und zu meckern "früher war alles besser" sondern mal versuchen mit der heutigen situation umzugehen, sich auf die neuen gegebenheiten einlassen und versuchen mit diesen gegebenheiten zu arbeiten. und wieder zur prügelstrafe zurück zu gehen ist da, meiner meinung nach, keine lösung. > > Zum Thema aufklärung: Heutzutage macht es ja die Schule. Und das sogar recht gründlich. Mit Biologischen aspekten und auch im Bezug auf Gefühle (zumindest war es in meiner Klasse so). Was willste da als Elternteil noch hinzufügen? "Poppen ist böse!! Du nicht machen!!" xD ja. aber nicht so stumpf. wie oben gesagt, ehrlich und vorallem offen auch mit kindern darüber reden. ich habe seit ich in der 5. klasse war, einmal im jahr sexualkunde unterricht gehabt, ich habe mehrere bücher bekommen und darüber gelesen und ich habe mit meiner mutter immer offen über meinen körper und die veränderungen gesprochen. und siehe oben ich würde behaupten aus mir ist wsa ganz gutes geworden ;) > > Und das von wegen mit meiner Tochter bla bli blub. Das war kein Scherz, das ist lediglich nur ne Hoffnung xD Ich hab ja nur indirekt Einfluss darauf (Erziehung)^^ und hier was ich meinte "doch dazu später" du hörst dich echt so an, als würdest du die "frau an den herd - männer auffe arbeit" meinung vertreten! ich meine wieso hast du nur indirekt einfluss auf die erziehung? weil deine frau 9 monate das kind in sich getragen hat? das ist doch totaler blödsinn. vater und mutter können, wenn es denn so gewollt ist, zu beiden teilen einfluss auf die erziehung ihrer kinder haben. und wenn du deine tochter solange von männern fernhalten willst, bis sie auszieht, dann vermute ich, dass du früher opa wirst, als es dir lieb ist, bzw dass das verhältnis zwischen dir und deiner tochter nicht auf ehrlichkeit sondern auf lügen ala "ja ich schlafe bei marie" aufgebaut sein wird, obwohl sie sich mit nem jungen vergnügt. |
|
![]() |
||||||
| >du hörst dich echt so an, als würdest du die "frau an den herd - männer auffe arbeit" meinung vertreten! Autscht, das tat weh =( Das hast du Falsch verstanden. Ich hätte absolut nix dagegen, wenn die Frau arbeitet und ich schmeiss den Haushalt (ich hasse es Arbeiten zu gehn) :P Und mit indirekt Einfluss, meinte ich, das ich nur indirekt Einfluss darauf habe wie sie ihre Entscheidungen trifft (also wann se nen Freund haben will, wann se Sex haben will etc.). Jeh nach dem wie ich sie Erziehe, wird sie sich auch dementsprechent entscheiden (indirekter Einfluss also :P). >wieso heisst keine grenzen immer = Sex? Hab doch oben geschrieben, das es nicht nur auf Sex bezogen ist^^ >ein bisschen "alter leck mich am arsch, ey!" zu sagen ist doch nicht "solch ein verhalten" Da haste absolut recht. Das finde ich ja auch Harmlos. Ich rede von den Verhalten (rauchen (nicht nur zigaretten^^), schlägerein etc.) und ganz anderen Begriffen wo selbst ich erst ma denke: hey moment ma, wie alt bist du? xD Ok, kann auch sein das gerade die 2 Schulen so extrem sind (wohne net gerade in der high society xD) >die erziehung war wirklich früher eine ganz andere. ist das gut? Nein. Wieso sollte die nicht gut sein? Guck deine Eltern an. Denkste bei deren Erziehung wurde irgendwas verbockt? >Davon abgesehen haben noch sehr viele andere Einflüsse der Welt (es hat sich ja noch mehr verändert als das bestrafen in der schule) etwas damit zu tun, dass die jugend einfach anders aufwächst als wir es sind. Jo, da haste Recht. Vorallem der Fernseh und das Internet üben einen großen Einfluss auf die Kinder. Ich sag ja nicht das die Schule oder die Art der Erziehung allein dran Schuld ist. Die Äusseren einflüsse wie Freunde usw. spielen natürlich auch eine große Rolle. >wie oben gesagt, ehrlich und vorallem offen auch mit kindern darüber reden. well, you got me^^ Das Akzeptier ich ohne widerrede xD Um nochma auf die 12/13 Jährigen zurückzugreifen. Im diesem Alter Sex zu haben ist ja auch heute noch ne Seltenheit. Die meisten die im diesen alter Sex haben sind leicht beeinflussbare mädchen, welche von älteren Jungs verführt wurden und auf den geschmack gebracht werden. Um nochma auf das Gesetzt zurück zu kommen. Ich meine (bin aber net sicher, ich recherchier das im laufe des Tages noch ma nach) das der Gesetzgeber vorschreibt, das bei Sex unter minderjährigen die Eltern beider Partein einverstanden sein müssen. >davon abgesehen dass 12 jährige unter gar keinem gesetz stehen Na klar stehen sie unter dem Jugendschutz gesetzt. Sie selber haften zwar nicht, aber die Eltern. Z.B. wenn ein Vater sein Kind misshandelt, greift das Jugendschutzgesetzt um das Kind zu schützen. Da steht ja auch drin das man seine Kinder nicht schlagen darf. So jetzt hab ich den faden verloren, kack Arbeit xD Edit: Gesetzrecherche^^ ################################################################## BGB: § 1632 Herausgabe des Kindes; Bestimmung des Umgangs; Verbleibensanordnung bei Familienpflege (2) Die Personensorge umfasst ferner das Recht, den Umgang des Kindes auch mit Wirkung für und gegen Dritte zu bestimmen. Anm.: will heißen die eltern können bestimmen wer wann mit ihrem kind zusammen is und was des (nicht) mit ihm unternehmen darf. StGB: § 171 Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht Wer seine Fürsorge- oder Erziehungspflicht gegenüber einer Person unter sechzehn Jahren gröblich verletzt und dadurch den Schutzbefohlenen in die Gefahr bringt, in seiner körperlichen oder psychischen Entwicklung erheblich geschädigt zu werden, einen kriminellen Lebenswandel zu führen oder der Prostitution nachzugehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Anm.: will heißen wenn die eltern befürchten dass dir durch den sexuellen kontakt irgendwelche schäden entstehen können (schwangerschaft, abtreibung, etc) dann sind se berechtigt des zu verbieten. bestraft wird deswegen zwar kaum jemand werden aber ma könnts mit kuppelei erklären.... § 180 Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger (1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren 1. durch seine Vermittlung oder 2. durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Satz 1 Nr. 2 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Vorschubleisten seine Erziehungspflicht gröblich verletzt. Anm.: will heißen, wenn die eltern des unter 16jährigen erlauben machen se sich streng gesehen strafbar. allerdings nur wenn gelichtzeitig §1632 BGB verletzt wird. ################################################################## Quelle: http://www.haefft.de/forum/read.php?f=52&i=7346&t=7182&session= Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2008 09:40:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sehe es auch so, dass an den Schulen mehr disziplinlosigkeit ist als damals. Aber ich denke nicht, dass die Schule die haupt erziehungsarbeit an den Kindern leisten sollte. Erste Instanz sind und bleiben immer noch die Eltern. Wenn man zu Hause keine grenzen gesetzt bekommt, dann nimmt man sich diese Freiheiten auch in der Schule. da ist es klar, dass es schwierig ist, als Schule, da noch Disziplin reinzubringen. Schuld an dem ganzen ist die Antiauthoritäre Erziehung wie ich finde... Kinder brauchen Grenzen, und wenn es diese Grenze überschreitet, dann gibts halt ne Strafe, oder zumindest eine Folge für diese Handlung, basta. Also ich hab mir früher auch schonmal ne Ohrfeige oder nen Klaps eingefangen. Ich habs überlebt und bin dadurch kein besserer oder schlechterer Mensch als andere Oo Es geht natürlich sicher auch ohne, aber irgendeine Strafe muss es schon geben... Das ist meine Meinung dazu... ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
||||||
lostvampire69 schrieb: Also ich kann mir nicht vorstelle, dass jemand mit 25 noch eine "jetzt will ich es endlich hinter mich bringen"-Einstellung hat. Ich würde eher sagen, dass man in dem Alter dann eher zu "bin bis jetzt ohne ausgekommen, dann kann ich jetzt auch noch warten bis ich 40 bin" tendiert. Zumindest wenn man die von einem/r 25-jährigen zu erwartende geistige Reife erreicht hat. --Keks-- schrieb: Also das höre ich auch zum ersten Mal. Da würde mich vorallem der Versuch der Begründung interessieren. Will sagen: Selbst wenn sich eine Korrelation finden lassen würde, zwischen Leuten die früh Sex haben und früh altern, dann würde dies ja noch lange nichts über die kausale Beziehung der beiden Ereignisse aussagen. Ich könnte ja ebensogut behaupten: Menschen die (genetisch) dazu tendieren früher alt zu werden, haben auch früher das Bedürfniss nach Sex. Genaugenommen würde diese Aussagen sogar wesentlich sinnvoller erscheinen, müsste dadurch aber auch nicht richtiger sein. |
|
||||||
| > > Und mit indirekt Einfluss, meinte ich, das ich nur indirekt Einfluss darauf habe wie sie ihre Entscheidungen trifft (also wann se nen Freund haben will, wann se Sex haben will etc.). Jeh nach dem wie ich sie Erziehe, wird sie sich auch dementsprechent entscheiden (indirekter Einfluss also :P). ja okay ^^ ich habe es anders interpretiert was du meintest. ja das stimmt. wir haben nur indirekt einfluss auf das, was unsere kinder machen und zu was sie werden. sehr viel einfluss haben freunde etc. aber ich finds schade, dass du dann diesen indirekten einfluss dazu nutzen willst, ihr umgang mit männern zu verbieten oder solche sachen. mansollte doch den einfluss den man hat dazu nutzen dem kind soviel beizubringen, dass es sich von selbst die "richtigen" freunde sucht. > > >wieso heisst keine grenzen immer = Sex? > Hab doch oben geschrieben, das es nicht nur auf Sex bezogen ist^^ ja aber auch ^^ die anderen sachen verstehe ich. aber wenns um sex geht, denke ich nicht, dass es unbedingt was mit ans gesetz denken oder an "ich werde sowieso nicht bestraft" geht wie wenn jetz zb nen kind "überlegt" ob es was klauen soll. > > >ein bisschen "alter leck mich am arsch, ey!" zu sagen ist doch nicht "solch ein verhalten" > > Da haste absolut recht. Das finde ich ja auch Harmlos. Ich rede von den Verhalten (rauchen (nicht nur zigaretten^^), schlägerein etc.) und ganz anderen Begriffen wo selbst ich erst ma denke: hey moment ma, wie alt bist du? xD > Ok, kann auch sein das gerade die 2 Schulen so extrem sind (wohne net gerade in der high society xD) wenn die öffentlich an den zwei schulen kiffen (meinst du das?!) während du dran vorbei gehst,solltest du dich ma an die schule wenden. schlägereien sind glaub ich auch recht normal (wenn wir jetzt von grundschule reden etc). es kommt natürlich darauf an WIE aggressiv diese Schlägereien sind,aber ich glaube kaum ein jung ehat sich nicht schonmal mit nem anderen jungen geprügelt. Auch die begriffe. Wie gesagt, es sind einfach andere begriffe "modern" geworden. meine mutter fand den begriff "doof" noch sowas von furchtbar als ich jung war, dass ich ihn zu hause nicht sagen durfte. schau dir den vergleich mal an. ich glaube unsere eltern haben sich über die generation nach ihnen und uns genauso gedanken gemacht und genauso den kopf geschüttelt wie wir über die die jetzt an der reihe sind. und gabs nicht schon irgendeinen berühmten philosophen der gesagt hat, dass die jugend von heute die schlimmste ist? und er meinte seine zeit. ich finde es wird zu viel geschiss darüber gemacht, dass sich die menschen und ihre entwicklung eben ändert. wie ich schonmal gesagt habe "nicht alles was früher war ist automatisch besser" > > >die erziehung war wirklich früher eine ganz andere. > ist das gut? Nein. > > Wieso sollte die nicht gut sein? Guck deine Eltern an. Denkste bei deren Erziehung wurde irgendwas verbockt? meine eltern wurden nicht mehr geschlagen. so alt sind die nu auch wieder nicht ;) ich sag ja nur, dass frühre die erziehung auf angst aufgebaut war und auf unnahbarkeit. und heute sollte sie auf respekt aufgebaut sein. und vor mir hätte niemand respekt, der mich schlägt. ich habe auch schon immer gesagt (und ja, schon seit ich 10 bin oder so), sollte mein vater mich einmal schlagen, würde ich ihn anzeigen. daran halte ich auch fest und ich denke ich hätte es damals auch gemacht (wieviel ein wort einer 10jährigen gehießen hätte weiß ich natürlich nicht *g). > > >Davon abgesehen haben noch sehr viele andere Einflüsse der Welt (es hat sich ja noch mehr verändert als das bestrafen in der schule) etwas damit zu tun, dass die jugend einfach anders aufwächst als wir es sind. > > Jo, da haste Recht. Vorallem der Fernseh und das Internet üben einen großen Einfluss auf die Kinder. falls du "gewaltvideos verursachen amokläufe" meinst stimmt das nicht^^ und im internet. was heisst einfluss. die kinder werden einfach nicht so lange "dumm" gehalten. sie haben zu anderen informationen zugriff als nur das, was ihre eltern ihnen als richtig verkaufen. deswegen bekommen sie mehr mit, werden schneller erwachsen, sehen auch mal "unschöne" dinge und bilden sich vlt meinungen und charaktereigenschaften, die den eltern nicht passen. aber ich weiß nicht ob das schlecht ist. > Ich sag ja nicht das die Schule oder die Art der Erziehung allein dran Schuld ist. Die Äusseren einflüsse wie Freunde usw. spielen natürlich auch eine große Rolle. s.o. > > >wie oben gesagt, ehrlich und vorallem offen auch mit kindern darüber reden. > > well, you got me^^ Das Akzeptier ich ohne widerrede xD brav ;) > > > Um nochma auf die 12/13 Jährigen zurückzugreifen. Im diesem Alter Sex zu haben ist ja auch heute noch ne Seltenheit. Die meisten die im diesen alter Sex haben sind leicht beeinflussbare mädchen, welche von älteren Jungs verführt wurden und auf den geschmack gebracht werden. naja die 13 jährige die ihr kind bekommen hat, hatte irgendwie nen 14 jährigen freund oder so. aber es gibt immer ausnahmen. ja 12 jährige die sex haben und wir was davon mitbekommen sind sicherlich selten. > Um nochma auf das Gesetzt zurück zu kommen. Ich meine (bin aber net sicher, ich recherchier das im laufe des Tages noch ma nach) das der Gesetzgeber vorschreibt, das bei Sex unter minderjährigen die Eltern beider Partein einverstanden sein müssen. > > >davon abgesehen dass 12 jährige unter gar keinem gesetz stehen > > Na klar stehen sie unter dem Jugendschutz gesetzt. Sie selber haften zwar nicht, aber die Eltern. Z.B. wenn ein Vater sein Kind misshandelt, greift das Jugendschutzgesetzt um das Kind zu schützen. Da steht ja auch drin das man seine Kinder nicht schlagen darf. ja das war doof ausgedrückt ;) meinte halt, dass 12 jährige nicht selbst dafür belangt werden können. > > So jetzt hab ich den faden verloren, kack Arbeit xD > > > Edit: > > Gesetzrecherche^^ > ################################################################## > BGB: > > § 1632 > Herausgabe des Kindes; Bestimmung des Umgangs; Verbleibensanordnung bei Familienpflege > > (2) Die Personensorge umfasst ferner das Recht, den Umgang des Kindes auch mit Wirkung für und gegen Dritte zu bestimmen. > > Anm.: will heißen die eltern können bestimmen wer wann mit ihrem kind zusammen is und was des (nicht) mit ihm unternehmen darf. > > StGB: > > § 171 > Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht > Wer seine Fürsorge- oder Erziehungspflicht gegenüber einer Person unter sechzehn Jahren gröblich verletzt und dadurch den Schutzbefohlenen in die Gefahr bringt, in seiner körperlichen oder psychischen Entwicklung erheblich geschädigt zu werden, einen kriminellen Lebenswandel zu führen oder der Prostitution nachzugehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. > > Anm.: will heißen wenn die eltern befürchten dass dir durch den sexuellen kontakt irgendwelche schäden entstehen können (schwangerschaft, abtreibung, etc) dann sind se berechtigt des zu verbieten. bestraft wird deswegen zwar kaum jemand werden aber ma könnts mit kuppelei erklären.... schwangerscahft ist kein körperlicher schaden XD jedenfalls würde ich das so nicht verstehen. und dass 12 jährige direkt der prostitution nachgehen, nur weil sie mit ihrem freund schlafen, würd ich auch nicht vermuten. klar dürfen eltern ihren kindern den sex verbieten. ich sag auch nicht, dass ich für diesen erziehungsansatz völlig ohne grenzen bin. doch ich bin gegen _sinnloses_ verbieten und/oder bestrafen. unter sinnlos verstehe ich, dass man dem kind nicht erklärt _wieso_ man ihm etwas verbietet, sondern es einfach macht. im sinne "ich bin alt, ich bin weise". ich denke jedes kind hat einen gewissen menschenverstand (ja auch schon kinder!) und wenn man kindern offen erklärt wieso sie bestimmte dinge nicht tun sollten, oder es am besten für sie wäre, dann kann man damit mehr erreichen als wenn man sie für ihr verhalten bestraft. > > > > § 180 > Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger > (1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren > > 1. durch seine Vermittlung oder > 2. durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit > > ################################################################## > > Quelle: http://www.haefft.de/forum/read.php?f=52&i=7346&t=7182&session= @herbstzeitlose das tolle ist ja: lehrer (genau wie kindergärterInnen) DÜRFEN sich NICHT in die Erziehung einmischen. Das ist das Problem. Eine Freundin macht ne Ausbildung zur Kindergärtnerin und wenn die sieht, dass eine Mutter ihr Kind völlig grundlos zusammenscheisst, darf sie nichts dagegen sagen. Ich finde man kann über die Erziehungsmethoden der Lehrer streiten, also wie gesagt bin ich strikt gegen "körperliche züchtigung", aber dass die Lehrer wieder mehr erziehen sollten, das finde ich schon nötig. >Schuld an dem ganzen ist die Antiauthoritäre Erziehung wie ich finde... Kinder brauchen Grenzen, und wenn es diese Grenze überschreitet, dann gibts halt ne Strafe, oder zumindest eine Folge für diese Handlung, basta. Antiauthoritäre erziehung finde ich auch nicht gut. Doch Strafen ist nunmal auch nicht gut. Wie gesagt, ich habe einfach erst gestern anderes gelernt inner Uni und fand das sehr überzeugend (was man glaubt ist natürlcih eh jedem selbst überlassen^^). Strafe bringt einfach nichts. Du musst das richtige verhalten belohnen und nicht das schlechte bestrafen. Natürlich soll man auch nicht einfach nur drüber hinwegsehen, aber einfach nur zu strafen, bringst eben nicht, dadurch lernt das kind nicht, wie es sich richtig zu verhalten hat. @TheSmallOne Vlt ist es gar nichts von beidem. Vlt ist es auch einfach nur ein "Ich hätte gerne, aber stürze mich nicht rein". Kann es sein dass du das selbe studierst wie ich^^?Mit Korrelation und Kausalität kam mir da irgendwie so die idee xD |
|
![]() |
||||||
| @ kengu > Glaub du verwechselst Misshandlung mit harmloser Prügelstrafe wie sweetdestiny schon sagte gibt es keine harmlose prügelstrafe! natürlich sollte man kindern disziplin beibringen und sie auch bestrafen, wenn sie mist gebaut haben, aber da gibt es sicher besseres, als ihnen einen "klapps" zu geben, der ja eh "harmlos" ist. mal ne frage. wie würdest du es finden, wenn dein chef dir eine runterhauen würde, wenn du was falsch machen würdest? ich denke kein erwachsener würde sich das einfach gefallen lassen, aber kindern darf man natürlich "nen klapps geben", weils die eigenen sind und sie kleiner und schwächer sind. stell dir mal vor, vor dir baut sich jemand auf der viel größer ist als du und gibt dir andauernd eins auf den hintern / die finger u.s.w. wie würdest du das finden? das ist demütigend und absolut sinnlos. dem kind wird dadurch beigebracht, dass gewalt etwas alltägliches ist. wenn man als erwachsener nicht mal skrupel hat sein eigenes kind zu schlagen, dann wird das kind später auch keine haben jemand fremdes zu schlagen. > Und es hat sehr wohl was mit zu frühem Sex zu tun. Es werden >den kiddis keine Grenzen mehr gezeigt was hat sex mit "grenzen" zu tun? wenn das "kind" mit 13 schon bereit ist, warum soll es dann keinen sex haben? die kinder / jugendlichen sind eben heute schon reifer. ich habe ein praktikum im kindergarten gemacht und die kinder dort waren alle (zum glück) schon aufgeklärt. natürlich noch lange vom ersten mal entfernt, aber sie wussten wesentlich mehr, als ich in dem alter. was gut ist. wenn man seinen kindern sex gleich verbietet, dann wird es erstrecht irgendwo mit irgendwem dazu kommen und am ende ist dasmädel auch noch schwanger, weil sie nie aufgeklärt wurde. kinder, die vertrauen zu ihren eltern haben und aufgeklärt sind, bringen den freund / die freundin eher mit nach hause und stellen ihn / sie vor, anstatt mit dem erstbesten nur aus protest ins bett zu gehen. > Und biste letztens mal an ner Schule vorbeigekommen (Ich fahr >jeden Tag an ner Realschule und Grundschule vorbei)? Hast ma >mitbekommen was, bzw. wie und wieviele kinder dort diese >Asoziale Sprache und Verhalten an den Tag legen? Du kannst mir >net weiss machen, das es in so vielen Familien Säufer oder >Misshandlungen gibt, das se solch ein verhalten an den Tag legen. nein, das liegt auch am falschen umgang, wobei ich auch oft an realschulen / grundschulen vorbeikomme und es da alles andere als asozial von statten geht. klar gibts mal ein paar schimpfwörter u.s.w. na und? natürlich wird sich auch mal gerauft, aber ein asoziales verhalten ist etwas anderes. und die jugendlichen, die sich so benehmen, haben eben entweder den falschen umgang oder total verklemmte eltern, denen sie sich nicht anvertrauen können. > Wir hatten in der Schule auch ma das Thema gehabt, wie Schule früher war. Da war so ein verhalten undenkbar. > Und was is an den Schulen anders geworden? Richtig, die Kinder dürfen net mehr mit dem Lineal oder Rohrstock gehaun werden^^ > Und wenn du meinst das es Schwachsinn ist, dann erklär du mir bitte mal, wieso die Schulen damals um so viel mehr disziplinierter waren als sie es heute sind. *lol* genau! DAS ist das einzige, was geändert wurde! meinst du das eigentlich ernst? > Zum Thema aufklärung: Heutzutage macht es ja die Schule. Und >das sogar recht gründlich. Mit Biologischen aspekten und auch im >Bezug auf Gefühle (zumindest war es in meiner Klasse so). Was >willste da als Elternteil noch hinzufügen? "Poppen ist böse!! Du >nicht machen!!" xD poppen ist aber nicht böse! und nein, eigentlich sollte die schule nicht da sein um kinder aufzuklären, die kinder sollten schon viel früher aufgeklärt sein. abgesehen davon lernt man in der schule längst nicht alles. > Und das von wegen mit meiner Tochter bla bli blub. Das war kein >Scherz, das ist lediglich nur ne Hoffnung xD Ich hab ja nur >indirekt Einfluss darauf (Erziehung)^^ ich hoffe du bekommst nur söhne. tut mir leid, aber das was du hier schreibst ist totaler unfug. aber mach es so, wie du meinst. guck mal wie weit du mit der erziehung kommst. in meiner familie gibts selbst so einen fall. der junge ist jetzt 10 und bekommt auch für jeden scheiß nen klapps. und was macht er mittlerweile? er lässt sich nichts mehr sagen, weil er ja eh immer nen klapps bekommt und -noch besser - er fängt langsam an sich zu wehren. ich freu mich schon, wenn er alt genug ist seinem vater mal richtig eine runter zu hauen. dann sieht der mal wie es ist als schwächerer von nem stärkeren "nen klapps" zu bekommen. @thesmallone >Also ich kann mir nicht vorstelle, dass jemand mit 25 noch >eine "jetzt will ich es endlich hinter mich bringen"-Einstellung >hat. Ich würde eher sagen, dass man in dem Alter dann eher >zu "bin bis jetzt ohne ausgekommen, dann kann ich jetzt auch >noch warten bis ich 40 bin" tendiert. Zumindest wenn man die von >einem/r 25-jährigen zu erwartende geistige Reife erreicht hat. es kann aber auch sehr gut sein, dass man eher die "oh gott! ich bin schon sooo alt, das wird nix mehr!!"-panik-haltung annimmt. glaub mir, ich kenne ein paar dieser exemplare -__- ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2008 14:40:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > es kann aber auch sehr gut sein, dass man eher die "oh gott! ich bin schon sooo alt, das wird nix mehr!!"-panik-haltung annimmt. glaub mir, ich kenne ein paar dieser exemplare -__- Wahre Worte, da kannte ich einen, der war 32 damals. Er war mit Mädels (ja ich gehörte auch dazu) befreundet und redete sich ein, dass da mehr daraus wird. Es ging schon soweit, dass er meinem Freund unterstellte ja soo eifersüchtig zu sein, dabei war er es selber... nyo seltsamer Typ, wie gut dass der Kontakt da abgebrochen ist^^° Ich persönlich habe mit dem Sex (ich war 18) und war dennoch enttäuscht - man sollte halt nicht so viele Erwartungen haben^^° Komm zu Mami - Mami hat Gift! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >man sollte halt nicht so viele Erwartungen haben^^° das stimmt allerdings! klar kann das erste mal schön werden, aber wenn ich manche (meistens mädels) höre, die ihr erstes mal total durchplanen wollen und es muss ja sooo romantisch und toll sein... das ist es dann eben meistens doch nicht (was ja nicht heißt, dass es total furchtbar sein muss). ich verstehe eh nicht, warum viele so ein theater darum machen. im grunde ist es doch "nur sex". damit meine ich nicht, dass es unwichtig ist oder so, aber das erste mal ist mmn auch längst nicht das wichtigste erlebnis im leben. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >man sollte halt nicht so viele Erwartungen haben^^° > > das stimmt allerdings! klar kann das erste mal schön werden, aber wenn ich manche (meistens mädels) höre, die ihr erstes mal total durchplanen wollen und es muss ja sooo romantisch und toll sein... > das ist es dann eben meistens doch nicht (was ja nicht heißt, dass es total furchtbar sein muss). > ich verstehe eh nicht, warum viele so ein theater darum machen. im grunde ist es doch "nur sex". damit meine ich nicht, dass es unwichtig ist oder so, aber das erste mal ist mmn auch längst nicht das wichtigste erlebnis im leben. Hach, du sprichst mir aus der Seele. Gut, ich meine hinterher ist man immer schlauer^^ Aber ehrlich gesagt: Ich weiß nicht warum, aber i-wie fand ich schon damals (also noch jungfräulich XD) Songs über dieses Thema einfach nur grausig.^^ Komm zu Mami - Mami hat Gift! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >stell dir mal vor, vor dir baut sich jemand auf der viel größer ist als du und gibt dir andauernd eins auf den hintern / die finger u.s.w. Hat mein Vater gemacht damals, macht zur zeit mein Sensei (Karate Lehrer), und mein Chef gibt mir auch ma ne Kopfnuss wenn ich scheisse gebaut hab (ok, der macht es aber soleicht das es net weh tut^^). Hab die Prügel von meinen Vater aber damals auch verdient gehabt, und den 2ten Fehler dann nicht nochma begangen. Und ich habe bzw. hatte nie Angst vor meinen Vater, wir haben immer nen super verhältnis gehabt, auch wenn ma die Hand ausgerutscht ist. >*lol* genau! DAS ist das einzige, was geändert wurde! meinst du das eigentlich ernst? Natürlich ist das nicht das einzige was geändert wurde. Es ist aber der Hauptgrund, warum die Schulklassen damals so viel mehr Disziplinierter waren als es heute der Fall ist. >poppen ist aber nicht böse! und nein, eigentlich sollte die schule nicht da sein um kinder aufzuklären, die kinder sollten schon viel früher aufgeklärt sein. >abgesehen davon lernt man in der schule längst nicht alles. Sicher ist es nicht böse. Aber willst du deine 12, 13 oder 14 jährige Tochter sehn wir se mit ihren Freund rummacht? >ich hoffe du bekommst nur söhne. >tut mir leid, aber das was du hier schreibst ist totaler unfug. >aber mach es so, wie du meinst. guck mal wie weit du mit der erziehung kommst. Das bekomme ich oft zu hören xD Aber du scheinst zu vergessen, das ich meine Kinder nicht alleine aufziehe. Da gibts ja immernoch die Mutter. Und die wird schon meine übertriebene Sorge ausgleichen (hoffe ich zu mindest ^_°). Viele Männer denken ähnlich wie ich... Is halt unser Beschützerinstinkt^^ >falls du "gewaltvideos verursachen amokläufe" meinst stimmt das nicht^^ Nur um das klarzustellen: Ich bin mit Gewaltspielen und Filmen aufgewchsen, und zock se bzw. schau se heute noch sehr gerne^^ Ich bin der Letzte der sagt das dass zeug dran schuld ist wenn es um Amoklauf etc. pp. geht^^ So, hab jetzt feierabend, sonst würd ich noch mehr schreiben, aber will Heim xD Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hab die Prügel von meinen Vater aber damals auch verdient >gehabt, und den 2ten Fehler dann nicht nochma begangen. Und ich >habe bzw. hatte nie Angst vor meinen Vater, wir haben immer nen >super verhältnis gehabt, auch wenn ma die Hand ausgerutscht ist. aber es ist was anderes, wenn "mal die hand ausrutscht", als wenn man seinem kind andauernd nen klapps gibt. ich kann ja verstehen, wenn einem mal die hand ausrutscht, wenn das kind wirklich was "schlimmeres" getan hat. aber man sollte dieses "hand ausrutschen" nicht gleich als erziehungsmethode ansehen, denn dann ist es eben kein ausrutschen mehr. >Natürlich ist das nicht das einzige was geändert wurde. Es ist >aber der Hauptgrund, warum die Schulklassen damals so viel mehr >Disziplinierter waren als es heute der Fall ist. nein. die kinder wurden damals ganz anders erzogen und damit meine ich nicht, dass sie geschlagen wurden. ich bin auch eher für eine relativ strenge erziehung, aber gerecht sollte man trotzdem bleiben. >Sicher ist es nicht böse. Aber willst du deine 12, 13 oder 14 >jährige Tochter sehn wir se mit ihren Freund rummacht? ich habe keine tochter, demnach kann ich das natürlich nicht 100 %ig sagen, aber ich habe auch schon mit 13 "rumgemacht". wenn der freund nett ist, warum sollte ich was dagegen haben`? klar, wenn das ein 18-jähriger schlägertyp ist, der jede woche mit einer anderen ins bett steigt, würde ich meine tochter natürlich mehr schützen, als wenn vor mir ein gleichaltriger kleiner junge steht, der selbst noch total grün hinter den ohren ist. >Das bekomme ich oft zu hören xD >Aber du scheinst zu vergessen, das ich meine Kinder nicht >alleine aufziehe. Da gibts ja immernoch die Mutter. Und die wird >schon meine übertriebene Sorge ausgleichen (hoffe ich zu mindest >^_°). achso. also soll deine frau alles richten, was du verbockst? in der erziehung sollten die eltern an einem strang ziehen und nicht der eine so erziehen und der andere eben ganz anders. dann werden deine kinder wirklich irgendwann nicht mehr auf dich hören. >Viele Männer denken ähnlich wie ich... Is halt unser >Beschützerinstinkt^^ klar, das verstehe ich ja auch und ich denke, wenn du erstmal kinder hast wirst du vieles auch ganz anders sehen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||