Thread: Fanart-Riesenposter
|
Eröffnet am: 05.02.2006 13:43 Letzte Reaktion: 28.05.2006 18:12 Beiträge: 449 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| Hallo! Ich hab keine Ahnung, ob man auf diesen Thread auffälliger hinweisen kann, wenn Ihr jemanden kennt, der für newsletter oder ähnliches zuständig ist fragt ihn doch einfach mal. Homepage gibt es momentan keine, da ich einfach keine Zeit habe (Poster, Messe, Buchladen etc.) Wer sich zu sowas berufen fühlt: Fangt an. Infos und Bilder etc. stell ich gerne bereit. 300 dpi ist für den Druck. Für den Wettbewerb bei animexx ganz normale Bildschirmauflösung. Bilder bitte in den Wettbewerb einstellen. Ich schreib die Leute dann an und bitte um ein druckfähige Vorlage. Jan P.S. Ich werde heute noch einige Leute per ENS anschreiben. Da ich nicht alle Zeichner kenne ;-) klapper ich einfach die Liste "Aikos Lieblinge" ab. Wenn ich jemanden doppelt anschreibe oder vergesse, tut mir das leid. Vielleicht wisst ihr ja auch noch ein paar Leute. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2006 08:11:14 |
|
||||||
| Also eigentlich gefällt mir die Idee auch sehr gut^^ hab nichts dagegen, mich zu publizieren XD ich schau mich mal demnächst etwas um und such ein Bild, mit dem ich gerne an dem Projekt teilnehmen möchte! ;-D ... |
|
![]() |
||||||
| Ich mach gerne mit! Was Neues, oder kann es auch was Altes sein? Denn dann würde ich mein Wind-Bild schicken... Schwärze, dunkler als die Nacht. Kälte, jenseits der Dinge. Zwischen Tod und Leben wacht Nur die dünne Drachenschwinge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -------------- --------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2025 22:27:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt das Projekt! Ich habe meine Elfenmagierin im WB angemeldet; aber wenn in meiner Galerie (s.Steckbrief) was geeigneteres drinnen ist, lasst es mich wissen! - Kommt ja immer wieder was neues dazu. Ich nehm auch ein Poster, wenn ich drauf bin^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2006 13:26:46 | |||||||
|
||||||
| Also ich finde die Idee auch klasse und mache gerne mit es ist ja noch ein bisschen Zeit da kann noch was schickes entstehen sonst würde ich wohl mein neustes anbieten ich habe mir ja ein Paar bedenken durchgelesen und A8 ist auch nicht so klein und im gegensatz dazu ist a1 riesig und wenn es nur so wenig kostet wir es sich bestimmt auch verkaufen Also ich mach gerne mit nur die Frage schreibst du noch was wie du die Bild der erhälhst oder muss mann bei diesen Wb teilnehmen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2006 11:02:55 |
|
![]() |
||||||
| Danke für die ENS, das klingt ja nach einem lustigen Projekt! Ich würde mitmachen, aber nur, wenn mir ernsthaft versichert wird, dass mein Name draufkommt. (^^;) (Ich habe schon gelesen, dass es geplant ist, insofern ist das gut ;3) Die Beispielbilder haben es mir nicht so angetan, das Geschirr (war es Geschirr?) habe ich nicht erkannt und das Fragezeichen finde ich nicht sehr stilvoll. (^^;;) Da müsste man auf jeeeden Fall eine andere Lösung finden. (Ein Karo vielleicht? Immerhin sind wir hier bei Animexx XD) Wie sicher ist es, dass das Poster bis zur Buchmesse fertig wird? Das halte ich nämlich für eine gute Idee. :3 (*hust* Porto sparen *hust*) Ich werde diesen Thread auf jeden Fall verfolgen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ebenfalls Danke für die ens!^^ Ich werd versuchen, was neues zu Machen. Mal sehn. Kizu: Wusstet ihr denn nicht, dass man für Nicknametausch...mit Serverausfall bestraft werdet?" |
|||||||
|
||||||
| Das Motiv für das Endposter steht noch nicht fest. Karo ist nicht schlecht. Das Poster ist dann zur Buchmesse fertig, wenn ich rechtzeitig vorher 128 Bilder im Format DinA8 habe. Also, sagt Euren Freunden, dass sie alle mitmachen müssen ;-) Jan |
|
![]() |
||||||
| Danke für die ENS *froi*. Gerne mach ich mit, aber da ich momentan leider total verplant bin, werd ich nur was Altes einreichen (ich mail dir einfach mal zwei Vorschläge, da ich sie gerne nochmal bearbeiten würde) ----------------------------------------------------------- Mein Gehirn versucht mich umzubringen! (Calvin & Hobbes) |
|||||||
|
||||||
| FAQ: Welches Format? - Din A8 hochkant. Ihr könnt auch größer malen. Wir verkleinern das Bild dann. Welcher Stil? - Wie ihr wollt. Welches Motiv? - Was ihr wollt. Farbig oder s/w? Wie ihr wollt. Aber wir können Farbig drucken. Nur eigene Bilder? - Ja. Keine fremden Figuren nehmen. Da wäre ein Verstoß gegen das Copyright. Steht mein Name auf dem Bild? - Ja, der Name wird auf den Bildern stehen. Muss ich ein neues Bild nehmen? - Nein Bin ich gut genug? - Keine Ahnung. Stell Deine Bilder in den Wettbewerb und wir sagen Dir ob wir Dich nehmen oder nicht. Nur ein Bild? - Ja. Nur ein Bild pro Zeichner. In den Wettbewerb könnt ihr mehr als ein Bild einstellen. Wir sagen Euchdann, welche Ihr bitte zurückzieht. Wo ist der Wettbewerb? - Hier: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18459 Wo kann ich das feritge Poster kaufen? - Auf der Buchmesse in Leipzig, bei uns in Heidelberg, per Post oder auf der Bonenkai. Wird fortgesetzt. Jan |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2006 13:56:12 |
|
||||||
| Wir haben jetzt fast 40 Teilnehmer am Poster. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Ich werde im Lauf der nächsten Tage noch weitere Zeichner anschreiben. Jan |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2006 13:18:05 |
|
![]() |
||||||
| würde auch mitmachen, falls du ein geeignetes bild in meiner gallerie findest ^^ hab leider nich so viele eigene arbeiten (die meisten sind sehr alt) finde die idee eigentlich prima und hoffe es wird was draus! ^.^ on that day all of the scales will swing to set all the wrongs to right all our tears, and all of our fears will take to flight but until then all of our scars will still remain, but we've learned that if we'll open the wounds and share them then soon they start to heal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sollen die eventuell ausgewählten Bilder trotzdem noch in den Wettbewerb? |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Danke für die ENS ^ ^ Das hört sich sehr gut an. Immerhin habe ich auch neun ganze Jahre im Kunsthandel gearbeitet und finde ebenfalls, das solche Bilder gerne gekauft wurden, egal ob sie zur Deko dann am WC hingen oder nicht. Ich bin dabei! |
|
![]() |
||||||
| Das ganze klingt sehr interessant.:) (Und ist eine schöne Eigenwerbung...;P) Ich frag mich nur, ob meine Bilder in so klein wirklich so gut aussehen.:/ Die Bilder, die in Frage kämen, sind im Original DIN A3. Oder ist es auch möglich Bilder einzusenden, die nicht im Anime-Stil sind?Ö.ö Non mortem timemus, sed cogitationem mortis - Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes. schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für die ENS ;O;/ Die Idee ist sehr gut und ich werd versuchen extra ein neues Bild zu malen °_°v Sofern die Zeit es erlaubt... |
|||||||
|
||||||
| Olla~ °v° Ich hab gerade deine ENS gelesen und würde mich richtig gern an dem Projekt beteiligen. Mir ist eigentlich egal welches Bild du nehmen willst. Zuschneiden darfst du auch. Ich habe manchmal nicht wirklich ein DIN A4 großes Bild gezeichnet. http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=50910 Bis dann~ |
|
![]() |
||||||
| Hi Jan. Die ganze Idee klingt ja sehr interessant und ich hab mich wirklich über deine mails gefreut. Muss aber trotzdem sagen: Das wird wohl nix werden. Bis Mittwoch (15.2.) hab ich noch Prüfungen.. danach bin ich bis zum.. sagen wir 22.2. noch anderweitig ausgelastet.. und dann innerhalb von einer Woche ein neues Bild fertig zu bekommen ist mehr als nur unwahrscheinlich. Ich kann's ja mal versuchen.. aber wenn, dann nur DinA5.. mehr krieg ich unmöglich in dem Zeitrahmen zustande. Was für Motive werden denn gewünscht? Fanarts allgemein? Oder Fanarts ausschliesslich zu Manga/Anime? Oder auch eigene Motive? Egal welches Genre? Wie gross (Auflösung) brauchst du's? etc.. Liebe Grüsse aber schonmal, -> Alex [EDIT: Hoppla. Die FAQ hab ich jetzt erst gelesen. Sorry, Ich leide momentan unter akkutem Zeitmangel.. drum hab ich nicht alles gelesen, was bislang gepostet wurde. Hm.. also nur eigene Figuren. Gut, ich schau mal, was sich machen lässt.] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2006 17:04:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jan, ich werde mir das Poster sicherlich am stand bei dir kaufen °-°v bin eh da und wenn ich draufkomme kaufe ich es sowieso, wenn nicht wohl auch XD ich finde die idee klasse XD bin echt gespannt wies aussehen wird kao my art site www.darkvanilla.de http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=45725 freu mich über kommis ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstmal hallo Ich freu mich das ich wegen diesem Poster angeschrieben wurde allerdings muss ich zunächst kritik üben: ich finde den mix aus PC colorationen und bleistiftkiszzen nicht besonders ansprechend. Selbst wenn die Bleistiftbilder sehr gut gezeichnet sein mögen wirken sie auf die entfernung etwas billig neben den colorierten Bildern. Also falls irgendwie bedarf besteht steuer ich gern ein Bild bei aber ehrlichgesagt denke ich das solltest du nochmal überdenken oder dich vielleicht mit einem kleineren Verlag kurzschliessen um sowas ins leben zu rufen... bin noch etwas skeptisch ^^; ☆Sanest choice in this insane world: Beware the beast but enjoy the feast it offers... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war jetzt mal auf diese Wettbewerbsseite und habe gesehen, dass ein paar auch drei Pics teilnehmen lassen. Kann man das auch so machen, dass man eben drei zur Verfügung stellt und du kannst dir dann eventuell vielleicht (je nach Gefallen und ob Gefallen da ist) eines raussuchen? Oder wird derjenige dann disqualifiziert? Weil, ich hätte ja nur mein FAdW zu bieten, aber das ist weihnachtlich...jedoch gefällt es mir selbst am besten von meinen bisherigen Bildern... ich kann schon ein neues zeichnen, auch wenn ich dafür ein Bild rausschmeißen muss... darf ich also dann zwei zur Auswahl geben? Oder wirklich nur eines? Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder keine Frage! ;O) Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥ .(>-<)....H..H..DD....L =(^.')=..HHH..D..D..L .(___)....H..H..DD....LLLL |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2006 20:54:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich würd sehr gerne mitmachen... Ich find die Idee mehr als Prima. Ich hoff nur ich hab irgendwas aktuelles bei mir, dass sich auch eignet für ein so kleines format! Aber vielen lieben dank für das anschreiben :) ~Schattenwesen werfen keine Schatten~ |
|||||||
|
||||||
| @Zackichan: Das waren einfach Bilder, die ich noch auf meinem Rechner hatte. Teilweise sogar in mieser Qualität. Das richtige Poster wird besser aussehen. Über ein Bild von Dir würden wir uns freuen. Was ein kleiner Verlag helfen soll, weiß ich nicht. Es scheint, als ob wir auch so sehr viele Bilder zusammen bekommen,der Druck wird auch nicht billiger durch einen Verlag. Und was sollte ein Verlag davon haben? Der macht das dann höchstens selbst. @Sumeragi-Subaru: Ihr könnt mehrere Bilder in den Wettbewerb stellen. Wir suchen eins aus, sagen Euch dann, welche Ihr bitte zurückzieht. Und nocheinmal: Das ist kein "richtiger" Wettbewerb. Wir halten so nur am besten den Überblick und Ihr könnt sehen, wer sich bis jetzt beteiligen möchte. Weihnachtsbilder sind so gut wie Frühjahrs- oder Sommerbilder. Wenn es schön ist, stell es rein. Jan |
|
||||||
| Hallo Jan, danke für die ENS! Das Projekt klingt wirklich interessant und ich halte es für eine gute Sache, so dass ich hoffe, dass es sich am Ende tatsächlich realisiseren lässt. Sicherlich wird das nicht leicht 128 "gute" Künstler aufzutreiben, doch wenn man erst mal welche gefunden hat denke ich schon, dass sich die meisten dazu bereit erklären ein Bild beizusteuern. Publicity ist für einen Zeichner schließlich immer gut. Ich jedenfalls steuere gerne ein Bild bei, also schau dich in meiner Fanart-Gallery um und bedien dich einfach, denn leider werde ich es nicht schaffen etwas neues zu produzieren. Gibt es vor der Veröffentlichung des Posters die Möglichkeit es irgendwo online zu sehen, oder es auch nach veröffentlichen online sehen zu können, bevor man sich für den Kauf entscheidet? Also, würde mich sehr freuen, wenn das Projekt Erfolg haben wird und ich dann vielleicht sogar ein Bild von mir auf dem Poster entdecken würde. Solltest du dich dazu entschließen tatsächlich eins meiner Bilder zu verwenden würde ich mich freuen, wenn du mir kurz eine ENS zukommen lassen könntest. Viel Erfolg, ich bin gespannt ^_~ |
|
||||||
| Ja, ihr werdet das Poster vorher online sehen können. Ich hab jetzt hier: http://www.digartis.de/www.fun-fiction.de/media/entwurf100206abends.jpg oder mit ein zwei Bildern mehr: http://www.digartis.de/www.fun-fiction.de/media/entwurf110206morgens.jpg mal eine Version mit 64 Bildern hochgeladen. Nicht alle werden ins edngültige Bild kommen. Achtung! Ich hab alles das Programm machen lassen. Unmotiverte Scnitte etc. liegen am Programm. Im richtigen Poster wird da natürlich besser aussehen. Falls Ihr ein Motiv sucht: Ich hab ein leeres Blatt Papier genommen. Jan So. Jetzt funktioniert der link wieder. Sorry |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2006 13:39:33 |
|
![]() |
||||||
| Danke für die ENS. ^-^ Find die Idee einfach nur toll. *hat ein Poster mit zig minibierflaschen XD* Würde mich auch geehrt fühlen wenn eins meiner BIlder auf dem Poster mit drauf sein würde. Hydro I'm not a complete idiot some parts are missing. |
|||||||
|
||||||
| YO Jan ^^!!!! danke für die EN, is ma was anderes als ein normaler WB. Klar misch ich mit keine Frage. Es hört sich interessant an und das reicht schon um mich zu begeistern ^^ hab auch schon n Pic hochgeladen und hoff es kommt auch aufs Poster *daumendrück* ^_~ |
|
![]() |
||||||
| @Jan: achso na dann ^^ aber sind nich einige bilder die in der übersicht sind ungeeignet um so stark verkleinert zu werden? sind zwar alles tolle bilder aber was nutzt es wenn man sich am ende mit der lupe angucken muss ☆Sanest choice in this insane world: Beware the beast but enjoy the feast it offers... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, ihr werdet das Poster vorher online sehen können. > > Ich hab jetzt hier: http://www.digartis.de/www.fun-fiction.de/media/posterfastfertig2.jpg > mal eine Version mit 64 Bildern hochgeladen. Nicht alle werden ins edngültige Bild kommen. > Achtung! Ich hab alles das Programm machen lassen. Unmotiverte Scnitte etc. liegen am Programm. Im richtigen Poster wird da natürlich besser aussehen. Falls Ihr ein Motiv sucht: Ich hab ein leeres Blatt Papier genommen. > > Jan Der Link funzt bei mir nicht.... |
|||||||