Thread: Betrug: Mai Kuraki Fanart
|
Eröffnet am: 11.09.2002 19:08 Letzte Reaktion: 23.09.2002 13:18 Beiträge: 264 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| Es betrifft folgendes Mai Kuraki Fanart von Chisato: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=87674&sort= Viele hielten es anfangs für ein Foto, aber glaubten dann tatsächlich "Chisato" hätte das gezeichnet. Unglaubliches Talent, oder? Unglaublich ist, dass das Bild tatsächlich ein echtes Foto von Mai Kuraki ist!!! Hier ein Link zum echtem Foto: http://www.geocities.com/jpop_kuraki/gallery/Mai_Kuraki_JS0401.jpg Na, erstaunt wie? Aber stopp. Es geht ja noch weiter. Immerhin unterscheidet sich "Chisatos" Bild etwas vom echtem Foto. Außerdem hat sie doch noch zwei Beweise. Also die unvollständigen Bilder, die sie zwischendurch gespeichert hat. Kein Problem. Auch dafür gibt es eine Lösung: Photoshop. 1. Man öffne also ein echtes Foto von Mai Kuraki im Photoshop. Idealerweise sollte das Foto eine ordentliche Auflösung haben. 2. Jetzt etwas mit den Einstellungen "spielen", also mit Helligkeit/Kontrast, Farbbalance, Farbton/Sättigung... 3. Jetzt sieht das Bild "Chisatos" ihrer von der Farbe, Helligkeit usw. schon sehr ähnlich. Aber trotzdem sieht es immer noch zu sehr wie das echtes Foto aus. Wie also bekommen wir das so hin, dass es wie selbst gemalt aussieht? Auch das ist kein Problem. Wir wählen einfach einen Weichzeichnungsfilter aus, undzwar den selektiven Weichzeichner. Geben wir hier den Radiuswert mit 1.0 an und den Schwellenwert auf 25. Und siehe da: wir haben fast "Chisatos" Bild. Jetzt fehlt nur noch folgendes: 4. Wir wählen jetzt das Buntstift-Werkzeug aus und fahren damit ein paar Haarsträhnen, vornehmlich im Bereich vom linkem Ohr, nach. Wow, sieht das Bild jetzt nicht toll aus. Ja, wir sind eben die Besten - zumal wir dieses "Meisterwerk" mit der bloßen Maus gezeichnet haben. Wenn ihr wollt könnt ihr beim Bild im Blumenbereich noch etwas mit grau rummalen, damit es nicht so perfect aussieht. Hey, vielleicht glauben uns Andere nicht, dass wir das Bild gezeichnet haben. Wir brauchen also Beweise. Tja auch kein Problem mit Photoshop. Öffnen wir also unser Meisterwerk im Photoshop und erstellen gleich mal eine neue Ebene und füllen diese mit weiß aus. Die Ebenenart stellen wir auf "Multiplizieren". Wir wählen wieder das Buntstift-Werkzeug aus und zeichnen grob die Gesichtskontur und die Blumen nach. Fügen wir zu diesem Bild doch noch eine Nase ein. Wählen wir also den Kopierstempel und die Ebene mit dem Bild aus. Jetzt setzen wir an der Nase einen Ausgangspunkt fürs Dublizieren fest und wechseln wieder auf die Ebene mit der gerade gemalten Gesichtskontur. Bei gedrückter Maustaste fahren wir die Nase etwas entlang. Fast fertig. Jetzt wählen wir das Airbrush-Werkzeug aus und malen damit etwas am Gesicht herum. Die Hautfarbe dafür bekommen wir, indem wir mit der Pipette eben auf die Haut des Fotos klicken. Schaltet wir jetzt also noch die Ebene mit dem Foto aus und wir haben ein Bild, welches uns an ein frühes Arbeitsstadium erinnert. Auf die selbe Art machen wir nun ein zweites Beweisbild, fügen aber diesmal per Kopierstempel-Werkzeug noch die Augen ein. Und wir sind fertig. Tjaha, sind wir nicht genial. Jetzt haben wir ein Meisterwerk gezeichnet und haben dafür auch noch Beweise. Großartig! Es haben 139 Leute ein Kommentar zu dem Bild geschrieben(natürlich nur Lob) und 223 mal wurde es bewertet. Aber keiner hat erkannt, das Chisato nur an einem echtem Foto "photogeshopt" hat. Spätestens als "enji" darauf hinwies, dass es auch ein echtes Foto von Mai Kuraki gibt, hätten eigentlich einige skeptisch werden müssen. Schaut man sich jetzt noch ihre anderen Fanarts an, wird klar, dass sie unmöglich das Talent hat so ein Bild zu zeichenen. Tja, fast hätte es geklappt Chisato. Wobei ich das selbst interessant finde, aber gegenüber deinen "Fans" das doch sehr unfair ist. ------------------------------------------------------------ I am Alpha and Omega. The beginning and the end. The first and the last. ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Nun, und was lehrt und dies? Selbst Betrug ist eine Kunst, die jedoch nicht jeder beherrscht. Das Böse kann unwahrscheinlich intelligent und kultiviert daherkommen. |
|||||||
|
||||||
| Tja nen Versuch war's offentsichtlich wert. Leider kann ich das Original nicht öffnen ^^;;; Warum gibt es hier in letzter Zeit so viele Diebe und Betrüger?? das kotzt mich allmählich an. Was meint ihr?? |
|
|||||||
| Ohne jetzt irgendjemandem irgendwas unterstellen zu wollen: Das Bild das du gepostet hast, überschneidet sich in fast jedem Detail mit dem Fanart O_o Wenn man beide Bilder auf die richtige Grösse zieht, übereinander legt und das Bild im Vordergrund langsam ausblendet merkt man dass es sich im Grunde um genau das selbe Bild handelt, fast jedes Detail wurde genau positioniert und haargenau (im wahrsten sinne des wortes) übernommen O__O Selbst wenn es kein Fake wäre, wäre die Art und Weise ein solches Bild zustande zu bekommen immer noch reichlich merkwürdig O_o Sie hätte das Bild in einer Vordergrund-Ebene ständig halbtransparent haben müssen und dann im Hintergrund mit nem Brush alles nachzeichnen O.o |
|||||||
|
|||||||
| > Tja nen Versuch war's offentsichtlich wert. Leider kann ich das Original nicht öffnen ^^;;; Entferne aus der URL den Dateinamen des Bildes, so kommst du auf die Galerieseite und da weiter unten kannste dann auf das Bild klicken. Also folgender Link: http://www.geocities.com/jpop_kuraki/gallery/ und dann halt Mai_Kuraki_JS0401.jpg unten auswählen. Für solche Fälle gibts aber einen Button bei den FA´s. Nur nochmal zur Erinnerung. ;) **************************************************** NIEMAND hat das Recht, sich zum Herrscher über Leben und Tod zu machen! Vor dem jüngsten Gericht sind alle gleich. |
|||||||
|
||||||
| OHO ich hab mir das jetzt ma angeguckt und überhaupt und ma alles durchgelesen bei ihr und mir die anderen bilder angeguckt °o° jetzt weiß ichs wie ichs machen muss wenn ich mehr kommis haben will XD ich meine von 11 kommis hoch zu über 100 O___O und nur 6 miese und über 200 sehr gut...mein gott °_o das mach ich auch XD am anfang dacht ich noch "mein gott man darf ja einmal im leben was super gut machen" aber nachdem ich mir mal das original bild (http://www.jpophelp.com/cdscans/SBCA-1008_front.jpg) geschnappt hab und auch ma n bissel mit photoshop rumgemacht hab..naja... und ich selber muss mich am pc auch immer mit maus abquälen da sieht das NIEmals so aus °o° selbst wenn ich monate lang dran sitzteen würde...gut ich bin auch net besonders gut..aber wer weiß vielleicht überkommt mich auch ma son talent und meine maus fängt an mal auf mich zu hören ;D sie sprach"es werde licht" und die glühbirne explodierte |
|
|||||||
| Tja, habs mir schon fast gedacht. So etwas kann man kaum zeichnen, und ich kannte auch das original. Ich wollte nichts sagen, weil ich eben selbst schonmal beschuldigt worden bin, etwas geklaut zu haben, und die Erfahrung nicht toll war. Nagut, im Nachhinein kan das wohl jeder sagen... *g*. Ich finds nur lächerlich. Schade, dass sogar Chisato bescheißt. Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
||||||
| Mit Maus völlig unmöglich. Mit Graphik Tablet VIELLEICHT, aber auch nicht so genau wie auf dem Foto. Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) 1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o |
|
|||||||
| Wenn man das Bild und das Original übereinanderlegt, sieht es ziemlich nach Übermalen aus ... besonders, nachdem sie die selben Seitendimensionen haben, auf den Pixel genau. |
|||||||
|
|||||||
| kennt jemand von euch denn zufällig auch andere realpic´s von chisa??? z.b. das von sugizo oder so....ihre ganzen oekakis! die sind selbst gezeichnet! und ich glaub auch nicht, dass sie es nötig hätte sowas zu tun! *zuchisahalt* vor allem...wieso bitte sollte das mit der maus unmöglich sein? es gibt viele unglaubliche dinge auf dieser welt! ich mein...ich selber könnt´s zwar nicht...aber wieso sollte chisa es denn deswegen auch nicht können? ich kenne das originale bild auch..... aber wenn man talent hat zum abzeichnen (ich hab ne freundin, die auch bilder abzeichnet...und die sind auch haargenau abgezeichnet! die paust die aber nciht ab, sondern sie zeichnet die wirklich selber! für sowas braucht man halt beobachtungsgabe!), dann kann man auch so tolle bilder zeichnen! ich kann mir natürlich nicht 100 pro sicher sein.....aber ich glaube nicht, dass chisa das alles nötig hätte...... naja...meine meinung! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||
|
|||||||
| Wenn sie das selbst gezeichnet hätte, warum hat sie dann diese hässliche Graue fläche gelassen? Die hätte jeder als erstes Weggemacht! Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| @Rion Oekakis? Welche Seite? Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| @kuri dein link funkts! @gamebase viellicht wollte sie das bild nicht so perfest wirken lassen... keine ahnug.. viele günstige orginal japanische artikel scuhen noch eine zu hause. schaut einfach mal unter http://www.urarasminishop.takemethere.de/ und rettet die heimatlosen! Für die KAT-ter entfällt das porto, aber sagt mir bitte voher bescheid, was du haben möchtest, damit ich das mitbringen kann! |
|||||||
|
||||||
| Gott, das muss ja mehr Mühe gemacht haben als tatsächlich selbst zeichnen *___* Behaupte ich jetzt mal so, ich zeichne nicht. Noch dümmer finde ich, dass das Bild das Cover von Mai Kuraki's 2. Album perfect crime ist.... also doch ein EXTREM bekanntes Bild *kopfschüttel*, das war doch klar, das einer dahinterkommt... ~ ~ ~ "Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon Hollarie, hollarie, hollaho Was brauch' ich rote Rosen, was brauch' ich roten Mohn? Hollarie, hollarie, hollaho!" |
|
||||||
| ich hab mir ihre anderen Bilder angeschaut, aber ich muss ehrlich sagen, sie stehen in keiner Relation zu DIESEM Bild!! Dass KANN man definitiv NICHT mit einer Maus zeichnen. Wenn ich mit Bleistift oä. zeichne, schaffe ich es auch, Saschen ziehmlich genau abzumalen, aber dieses Bild kann nicht mit der Maus gezeichnet sein. In seinem Kopf war ein Bild entstanden - dass Tage wie Zugvögel sind: Sie fliegen alle in die selbe Richtung, aber manche verfolgen einen eigensinnigeren Kurs als andere und bestimmen so den Kurs der übrigen mit "Spring, wenn du dich traust" |
|
||||||
| Die graue Fläche unten links? Ich halte das für eine Unterschrift. Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) 1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o |
|
|||||||
| Ich meine dieses Dunkelgrau, dass die Blumen umgibt. Und mit der Maus kriegt man die Unterschreift auch nicht so hin. Das Hemd auf dem Quellfoto war wahrscheinlich Grauschwarz und sie hat es dann mal schlecht gefärbt. Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| Am Anfang hab ich mich auch gefragt,obs nicht einfach nur ein bearbeitetes Foto ist.Aber ich hab mich gefragt:wie sollte man das machen? Und jetzt nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe, bin ich mir sicher^^; Das Bild ist Betrug.. Wie peinlich... Ich mein was bringt das einem,wenn man soviel Lob für ein nicht selbst gemaltes Bild bekommt? Man fühlt sich doch nur gut,wenn die eigenen Zeichnungen gelobt wurde,oder etwa nicht? Und zu allem Überfluss wird dieses Bild auch noch Fanart der Woche? Na toll.. |
|||||||
|
|||||||
| @gamebase: ich hab keine seite dazu! sie hat ihre oekakis in einem forum gepostet in dem ich auch verkehre! ich kenn mich mit oekaki´s ja nicht so genau aus, aber kann man da auch ein bild reinsetzen und verändern wie das auch von ihrem mai kuraki bild behauptet wird? das sugizo real oekaki sieht nämlich verdammt gut aus! sollte sich rausstellen, dass ihr alle wirklich recht habt, dann war es wirklich dämlich von mir trotzdem zu glauben, dass sie es selbst gezeichnet hat.... aber wenn es wirklich von chisa ist, dann solltet ihr euch echt schämen sachen wie "das kann unmöglich von ihr sein" zu sagen! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||
|
||||||
| Oh das. Allerdings. Hat wohl ne ziemlich dunkle Bildschirmeinstellung. Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) 1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o |
|
|||||||
| *am Kopf kratz* Open Canvas dürfte sie auf jeden Fall benutzt haben ... Die Ebenen stehen immer automatisch auf Multiply ... Ergo nimmt man nen Pinsel und malert hier und da ein bißchen drüber. Dann sieht das ganze etwas malerischer aus. Ihre "Zwischenstände" könnten schlicht und ergreifend die Ebenen aus Open Canvas sein. Ich kann mir wegen Trafficüberschreitung leider nicht das andere Bild ansehen - aber ich frage mich gerade: Wenn man so perfekte Haare zeichnen kann, warum setzt man dann so häßliche pixelige Einzelhaare dazu? Wenn Chisato das Bild SO genau abzeichnen konnte ... warum hat sie dann überhaupt diese Haare gezeichnet? Die sind auf dem Originalbild (sich das perfekt crime Cover anschau) nicht drauf. Ähm ... irgendwie glaub ich ihr das net ... Im Wald, zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost |
|||||||
|
|||||||
| >> Dass KANN man definitiv NICHT mit einer Maus zeichnen Ich würd schon sagen, dass man es selber zeichnen kann, kostet halt sehr viel Zeit und Beobachtungsgabe. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es trotzdem exakt dieselben Abmessungen wie das Original hat. |
|||||||
|
|||||||
| Ok, ihr letztes Bild vor Kuraki Mai ist auch ziemlich gut, aber bitte! Vergleich es doch mal mit dem, das hier jetzt als Betrug dargestellt wird... Da ist aber einiges geschehen zwischen den beiden Bildern... (Der Metatron kam auf die Erde, erleuchtete alle Menschen und führte sie zurück ins Paradies... -_-;;;) Falls es wirklich von Chisa ist, wird sie es sicher aufklären. Aber es sind sehr viele Betrüger unterwegs, und man ist lieber etwas misstrauischer, als dass sich jemand hinter deinem Rücken dann über deine Gutgläubigkeit lustig macht... Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
|||||||
| Ha! Ich hab's! Wenn man ausschließlich in Open Canvas arbeitet, kann man das Bild als Ereignisfile herausschreiben. Dann kann man sich anschaun, wie sich die einzelnen Striche übereinander aufbauen. Soll sie sowas mal rausschreiben - das wäre der Beweis für ihre Unschuld. Im Wald, zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost |
|||||||
|
|||||||
| das mag ja sein, dass sich da welche lustig machen! aber ich finde es einfach nciht richtig wenn man sofort ausschließt, dass es von ihr ist!!! villt irre ich mich ja....und alle andern haben recht,,,ich weiß es nicht! aber ich find es einfach ungerecht chisa gegenüber dinge wie "das kann sie unmöglich mit der maus gezeichnet haben" zu sagen, wenn das bild nun DOCH selbst gezeichnet ist! wenn mir die leute so etwas unterstellen würden, dann wär ich sehr sehr traurig.... stimmt schon, dass es momentan viele geklaute bilder gibt.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich find es nur schade dass sie so etwas nötig hat... warum, wegen guter Bewertungen? Die treffen dann ja nicht einmal auf einen selbst zu, kann man sich darüber freuen? Aber sogar ich könnte ein Foto so einfach bearbeiten^^;;; Ich hab mir bei dem Bild eigentlich nur gedacht was das unten sein soll... ein Logo? oder einfach zum Schluss etwas nachlässig geworden (oder ein bewusster Torso, kann ja sein) aber jetzt... ist es ja klar... Willst du dich verändern damit du in diese Welt passt oder möchtest du nicht lieber die Welt verändern so dass sie zu dir passt? ___________________________________________________________ www.thanatos.at.tt |
|||||||
|
|||||||
| Ich sage ja auch nicht, dass es "gar nicht von ihr sein kann". Das ist absoluter Unsinn, weil ich schon so viele... gigantisch wunderschöne Bilder gesehen habe, und zu sagen "das kann nicht sein", gibt es nicht. Aber naja, selbst wenn sie diese technik bei pen canvas angwendet hätte, für mich hört sich das nach abpausen an... Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
|||||||
| ich weiß es nicht! ich hab nur auch andere ihrer real oekakis gesehen und die waren auch echt genial gemacht! deswegen will ich nicht gleich behauptet, dass dieses bild nur betrug ist! ich hab chisa eben gesagt, dass hier über ihr bild diskutiert wird und sie mal vorbeischauen und sich äußern soll...mal sehen.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||
|
|||||||
| Schade, ich muss jetzt leider raus.... ich werd morgen nochmal reinschauen, und sehen, wie sich das hier entwickelt hat. Ich hoffe, dass es nicht geklaut ist. Gute Nacht! *knuddel* Natsumi Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
|||||||
| das hoffe ich allerdings auch! wäre echt schade, denn ich hielt (und halte) chisa fur sehr talentiert was real pic´s angeht..... baibai^^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||