Thread: Betrug: Mai Kuraki Fanart
|
Eröffnet am: 11.09.2002 19:08 Letzte Reaktion: 23.09.2002 13:18 Beiträge: 264 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| *Destiny zustimm* |
|
|||||||
| *neko weiterstreichel* Tja, mein Fall ist es auch nicht ganz, obwohl das Mai Kuraki Bild natürlich sehr schön ist. Da ich aber sowieso keinen Realstil zeichnen kann, fällt das bei mir sowieso weg. Ich persönlich zeichne lieber Anime-Stil, dafür ganz eigene Ideen mit eigenen Figuren und Posen. Allerdings ist abmalen natürlich auch eine Kunst. ^^ Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
||||||
| spielst du damit auf Mayu an? wenn ja dann finde ich das völlig übertrieben, Miyu Camui hat die PC coloration auch nicht für sich gepachtet und es colorieren wer weiß wieviele so. Außerdem sehen Mayus Figuren anders aus, es ist halt anime da gleicht sich alles irgendwie. |
|
|||||||
| > spielst du damit auf Mayu an? > wenn ja dann finde ich das völlig übertrieben, Miyu Camui hat die PC coloration auch nicht für sich gepachtet und es colorieren wer weiß wieviele so. > Außerdem sehen Mayus Figuren anders aus, es ist halt anime da gleicht sich alles irgendwie. es gibt einige dinge, die den stil einer coloration ausmachen. daran erkennt man meistens von wo die inspiration kommt. natürlich hab ich die pc-colo nicht erfunden, aber auch da einen stil entwickelt, den ich unter umständen in den fremden bilder auch rauserkennen kann. mit den figuren hast du einerseits recht. aber wenn du genau weißt wie ich zeichne, und worauf ich wertlege (dazu müsstest du also jemand sein, der mich verdammt gut kennt, oder gar ich selbst ^^) würdest du das auch sehen. (besonders ist es mir bei ihrem einen bishounen bild aufgefallen, als ich mir das schlüsselbein ansah^^) und bei mayu lag es auch sehr daran, dass ihre storys komischerweise fast die gleichen titel drugen wie meine, oder einige meiner bilder. (oder ihr künstlername...) ich glaub man muss erstmal lernen sich von bestimmten sachen zu lösen, die man gut findet um wirklich was "eigenes" zu erfinden. im grunde geht das nicht, da alles schonmal irgendwie da war, aber eine bestimmte grenze gibt´s da schon. wie bereits gesagt, ich hab kein problem mit mayu und ich denke, dass sich ihr stil auch bald ändern wird ^___^ :: Kotoko = Miyu Camui :: #^__^# "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA |
|||||||
|
||||||
| naja gut, aber ich habe halt mitbekommen wie sie angeranzt wurde und ich fand es einfach nicht richtig und nicht fair. Man selber orientiert sich doch auch an bekannten Mangaka und findet darüber dann zu einem eigenen Stil, warum also sollte Mayu sich nicht erstmal an dir orientieren. Ich finde man sollte ihr das lassen, jeder braucht schließlich irgendein Vorbild, aus dem sich dann eigene Ideen entwickeln, du bist eben eine der bekanntesten Zeichnerinnen hier und hast dir einen Namen gemacht, da ist es klar, dass viele dazu in gewisser weise aufschauen und das auch erreichen wollen. Ich kenne so ziemlich alle deine Zeichnungen und finde daher das die coloration zwar ähnlich ist, aber ich würde nie eines von Mayus Bildern mit deinen verwechseln, man kann den stil eines anderen niemals exakt kopieren, man sieht immer von wem es ist. Man hat auch wenn man einen Stil kopiert eine eigene art und weise zu zeichnen die in das Bild mit einfließt und es verändert. Mayus Bilder haben eine ganz andere ausstrahlung als deine und sie kopiert nicht exakt. Klar fallen einem selber spontan ähnlichkeiten auf, aber ich denke es sind die unbeteiligten die der Sache objektiv gegenüberstehen die die Unterschiede und Ähnlichkeiten viel eher erkennen und auseinander halten können. Ich sehe es ja auch bei mir selber, es ist egal in welchem stil ich zeichne, (ich habe früher ganz anders gezeichnet als heute) andere erkennen sofort das es von mir ist, auch wenn sie von der Stil änderung nichts wussten. Man hat eine eigene Art die Bilder aufzubauen und Ideen umzusetzen, darüber kann keine Coloration und kein Titel hinwegtäuschen, es trägt unweigerlich eine eigene Handschrift und das kann einem keiner nehmen und man kann jemand anderen niemals wirklich kopieren. |
|
|||||||
| @kotoko: siehs doch einfach als kompliment :] nur,wenn ich die beiden stecky foddos von miyu und mayu vergleiche,mach ich mir irgendwie sorgen *g* *wegflitz* |
|||||||
|
||||||
| mhm....ähm..sorry das ich mich nochmal mit dem mai kuraki bild jetzt zurückmelde ;______; chokora sagte man kann einen andern stil net wirklich kopieren bla...und jeder zeichnet hat seinen eigenen stil..den hat man auch beim colorieren..selbst wenn meine fähigkeiten beim colon um einiges gestiegen sind als vor einem jahr..habe ich sicher noch den gleichen pinselstrich..also ich weiß net ob das jetzt wer versteht aber es gibt so eine eigene technik die jeder mensch beim zeichnen selber hat... ich habe mir auf chisas page ma angeschaut, dort hat sie einige oekakis mit dem einem link zur animation des oekakis...da sieht man ja was fürn colorier stil sie hat..was bei dem mai kuraki bild aber wiederum ganz anders is....ein ganz anderer stil... argz...ich will sie doch gar net beschuldigen aber imma fall ich da rein sachen heraus zu finden zu wollen tun ~___~ dabei....mennö ;______; ~sich eigendlich raus halten will und sich keine meinung bilden mag~ sie sprach"es werde licht" und die glühbirne explodierte |
|
|||||||
| > @kotoko: > siehs doch einfach als kompliment :] > nur,wenn ich die beiden stecky foddos von miyu und mayu vergleiche,mach ich mir irgendwie sorgen *g* > *wegflitz* *ggg* :: Kotoko = Miyu Camui :: #^__^# "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA |
|||||||
|
|||||||
| holla jetzt ist die diskussion von chisa auf mayu....@_@ ich kenn mayu ja nich...aber ich kenn ihre bilder (zumindest glaube ich, die richtige zu meinen....ähnlicher stil wie miyu-sama nicht??) ich hab anfangs gedacht die beiden sind freundinnen oder so...weil der zeichenstil sich ähnelt (meine freundin und ich haben z.b. die macke. sehr ähnliche augen zu zeichnen...liegt daran, dass ich ihr geholfen hab was zeichnen angeht und noch viel andres drumherum^^) wenn ich mich mal dazu äußern dürfte.... ich find eigentlich schon, dass jeder seinen eigenen stil entwickeln sollte...irgendwann^^'' und ich denk ma so lange sich miyu selber nicht irgendwie "belästigt" davon fühlt, dass der zeichenstil eines anderen ihrem eigenen ähnelt, dann sollte man es erstma dabei belassen... irgendwann wird der oder diejenige dann auch von selber davon ablassen...denk ich..... höhö....hoffentlich hab ich nu nix falsches gesagt..... ;_; ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||
|
|||||||
| Gings hier nicht um "Betrug: Mai Kuraki Fanart"?? Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada Kimi o miteta ~*~ My eyes, floating in glass, only ever Looked at you |
|||||||
|
||||||
| *nick*nick*Ninjinzustimm* |
|
||||||
| Ninjin-chan: es war doch deine eigene bemerkung die zu dieser diskussion führte, siehe seite 6 ;) da hast du doch was über mit fremden federn schmücken gesagt von wegen du wollest keinen angucken ^___^ |
|
|||||||
| Hm...jetzt hätte ich fast nicht mitgekriegt, dass im Forum über mich geschrieben wird^-^ *uhhhh, ich steh auch mal im Mittelpunkt, zumindest indirekt...ähm ja* Also gleich mal zuerst; viele dieser Themen, die angesprochen wurden, wie zu Beispiel die Titelwahl meiner Bilder oder die Ähnlichkeit meines Zeichenstils mit dem von Miyu hab ich ja schon bei meinen Bildern kommentiert/erklärt/erläutert *hach, es gibt zuviele Verben*. Aber, dass man mir jetzt auch noch mein Foto im Steckbrief als Ähnlichkeit auslegt finde ehrlich gesagt, der absolute Hammer. Sorry, aber das regt mich jetzt ein bisserl auf!! Denkt ihr nicht, dass ihr da ein bisserl übertreibt? Mal schauen, was mir noch so alles als Ähnlichkeit/Kopie ausgelegt wird, bin da echt mal gespannt... Und was meinen Zeichenstil betrifft, so habe ich mich früher, wie schon bei einem meiner Bilder erwähnt, immer an Aoi Nanase orientiert *fahne schwenk* und versucht daraus meinen eigenen Zeichenstil zu entwickeln. Die Augen haben mir immer besonders gut gefallen und ich denke dass sieht man auch bei meinen Bildern *voll auf Aoi Nanase-Trip ist*waaaah*. Allerdings ist es nicht meine Absicht einen Stil zu kopieren. Ich denke schon, dass man meinen Stil gut von Miyus unterscheiden kann, und sie sich nicht besonders ähnlich sehen *ich seh zumindest keine grosse Gemeinsamkeit*. So, wat gibbets noch? Ach ja das Mai Kurakii-Bild.-->geschickte Umleitung *ggg* Also ich kannte das Originalbild auch schon, aber ich dachte mir, dass es nun einfach abgezeichnet war. Zumindest ich kann ohne Vorlage keine Porträts zeichnen *uaahhh und auch nicht mit...snif*. In letzter Zeit laden viele Bilder hoch, die nicht aus deren Feder stammen und ich denke mir, hey, dass gehört einfach dazu, bei einer solch grossen Fanart-Galerie. Es gab, gibt und wird immer Menschen geben, die sich das "Zeichnen" so einfach machen. Und vielleicht ist es bei dem einen oder anderen auch einfach als Kompliment an den Zeichner des Bildes gemeint *psycho-studien machen spass*. Das Problem mit den Kopieren gibbet schon so lange wie die Menschheit selbst und es wird sie auch weiterhin geben, und man wird auch nichts dagegen tun können, in den meisten Fällen zumindest nicht, ausser zu reklamieren und zu hoffen, dass andere potentielle "Klauer" sich dass noch mal überlegen, bevor sie sich mit fremden Federn schmücken. wowow...richtig lange Antwort...o_O nya nya mata ne mayu |
|||||||
|
||||||
| @pochacco es ging nicht darum, ob es schlimm is oder oder oder ^^´´ sondern um zu schaun, OB Sie es jetzt gefläscht hat oder nicht.... und du solltest aufpassen, was du sagst.. das hört sich verdammt nach ner verurteilung an.. ^^´´ |
|
|||||||
| Na die Miyu/Mayu Diskussion ist jetzt aber wirklich sehr albern findet ihr nicht? Es ist vermessen als Fanartzeichner ein Recht auf einen bestimmten Zeichenstil anzumelden und zu hoffen der andere würde seinen ja mit der Zeit noch ändern. Ich will jetzt hier keinem zu Nahe treten aber ich glaube nicht daß Kotoko die Urheberin dieses Stils ist, denn es gibt genug japanische Zeichner die ebenso Charaktere darstellen. Über storytitel und andere Ähnlichkeiten will ich jetzt hier nichts sagen, da habe ich eh keine Ahnung von. Aber das Klima allgemein in dieser Fanartgalerie ist ja wohl mehr als bescheiden. @OmikunTsukiyono >und du solltest aufpassen, was du sagst.. das hört sich verdammt nach ner verurteilung an.. ^^´´< Aufpassen was sie sagt? Was hat sie denn getan? |
|||||||
|
|||||||
| @Chokora Damit war aber nicht unbedingt Mayu angesprochen,denn ich denke es gibt noch einige mehr von der Sorte^^; Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada Kimi o miteta ~*~ My eyes, floating in glass, only ever Looked at you |
|||||||
|
||||||
| omi meint das net böse glaub ich °o° weil wegen....ich hab mich vorhin auch gefragt was omi meint...aber wenn man sich mayus text mit anderen augen durchließt is das mit dem kopieren und so auf eine art zu sehn und wieder auf die andere XD naja wie halt immer...das was wer schreibt versteht jeder falsch weils jeder mit ner anderen betonung ließt, desswegen kommz anders rüber ._____. sie sprach"es werde licht" und die glühbirne explodierte |
|
||||||
| Ninjin: fiel mir dabei eben ein, weil die diskussion ja noch nicht lange zurückliegt ^^; |
|
|||||||
| ich hab nicht vom stil direkt geredet. ich denke man sieht genau, dass sie sich beim stil nach nanase richtet. ich meinte andere dinge. :: Kotoko = Miyu Camui :: #^__^# "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA |
|||||||
|
|||||||
| @omi: ich kann nicht beurteilen, ob sie es gefälscht hat oder nicht. War ja nicht dabei, als sie es gemalt hat. Ich wollte nur sagen, dass, wenn sie es kopiert hat, es wirklich nicht in Ordnung ist, aber man in einer Fanart-Galerie damit leben muss, dass es solche Leute nun mal gibt. Wenn sie es selbst gezeichnet hat, alle Achtung. Dann verdient es Respekt... |
|||||||
|
||||||
| Ich fasse es nicht *Tränen in den Augen hab*.. leute die mich verstehen .. ;_;.... @Pochacco is ok, ich glaube ja, dass ich weiß, was du damit gemeint hast... aber es hat sich so verdammt nach einem *sie hat es ja gefälscht aber ihr könnt nix machen* angehört.. nur angehört.... ^^*** |
|
|||||||
| @Chokora Ja stimmt°.°.. Aber mir sind schon manchmal andere Bilder aufgefallen^^;.. Ach egal.. (passt eh nich ganz zum thema) Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada Kimi o miteta ~*~ My eyes, floating in glass, only ever Looked at you |
|||||||
|
||||||
| ~omi verschwörerisch anguckz~ oooomo...~hauch~ du kannst sie nicht hören ~flüster~ XD ...sorry musste jetzt sein .____. aber wie ich gesacht hab jeder ließt es anders wies rüber kommt x.X sie sprach"es werde licht" und die glühbirne explodierte |
|
||||||
| omi ...net omo ;_____; sie sprach"es werde licht" und die glühbirne explodierte |
|
||||||
| @Kuri *beleidigt gug*........es hat sich so angelesen....... *bäh*lach* ^^ |
|
||||||
| angelsen XD wie goil ^o^ ooooch oooomi net beleidigt gucken ~anschnüffz~ war ja net bösartig gewesen ;______; versei mia ~losflenn~ XD sie sprach"es werde licht" und die glühbirne explodierte |
|
||||||
| *mit flenn* war doch nicht böse geeeeeeeemeiiiiiiint* |
|
|||||||
| @pochacco->sry ignorier meine zugegebenermaßen provokante bemerkung bitte :] ehrm...eigentlich wollt ich mich gar nich einmischen...tüdeldei... *von dannen schlender* |
|||||||
|
||||||
| ich hab jetzt nich die 7 seiten gelesen aber ich geb jetzt einfach mal meinen senf zu: ich find dass ist einfach nur eine frechheit!!! `__´ (das haben jetzt bestimmt schon einige vor mir gesagt aber ich wollte es auch loswerden ^.~) und das fiese is ja auch noch dass das ne widmung is!!! die person muss sich doch jetzt ziemlich verarscht vorkommen!! also wirklich...schäm dich! |
|
|||||||
| is doch gar nich klar, dass es ne fälschung ist! wenn du ma ein wenig weiter gelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass hier heftig diskutiert wurde....¬.¬ naja...kannst ja nix für...hast es ja ncih gelesen.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||