Thread: Betrug: Mai Kuraki Fanart
|
Eröffnet am: 11.09.2002 19:08 Letzte Reaktion: 23.09.2002 13:18 Beiträge: 264 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| ...hm... mir bitte auch erklären ^^ *Fanartzirkel* ^^V @Ninji das haben sie schon heute Mittag ^^*** |
|
|||||||
| @Omü Oki,also Chokora hats mir vorhin erklärt: Also eine Gruppe von Fanartzeichnern gründen so einen Fanartzirkel.In einem eigenen Thread Posten die dann ihre Bilder und kommentieren und benoten sie gegenseitig^^ Und gleichzeitig kann man sich dann mit Zeichentipps/erfahrungen austauschen. Im Fanart-Forum ist gerade ein Thread "Fanartzirkel?" Kannst ja fragen ob du auch beitreten kannst,falls du interesse hast^^(Bin da jetzt auch drin) (Hab mal ein paar von deinen Fanarts kommentiert^^; Sah da so leer aus >.<) ^^; |
|||||||
|
||||||
| Uhm.. wo genau muss ich da fragen??? bzw. wen ^^´´ |
|
||||||
| Was oist denn jetzt los? Was soll ich den jetzt sagen? ich hab nun nicht alles durchgelesen, weil es einfach zuviele Posts waren! Aber ich hab das Bild echt selbstgezeichnet! WIRKLICH! Ich würde niemals betrügen! Und ich kann nicht glauben, dass ihr es nun zu perfekt findet, dass ihr meint, dann ich es gefälscht hätte! Nein, ich hatte shcon ein Foto als Vorlage, die ich auf Haar genau abgezeichnet hab! Ich hab sogar ein Lineal benutzt. Ich bin ein ziemlicher Perfektionist. Ich hing auch richtig lange daran, einige Tage, ich hab mir wirklich sehr viel Mühe damit gegeben, und schade, dass ihr es mir nicht glauben wollt. Ich habe beschlossen, nun keine derartigen Bilder mehr zu zeichnen, hatte ich eigentlich auch vor, seit meinem 1. Versuch im Realzeichnen. Aber ich wurde immer dazu gebracht, es doch noch zu tun... Aber bitte glaubt es mir. Ich schwöre, ich hab das Bild mit eigener Hand gezeichnet! Aber wie soll ich es denn noch beweisen, wenn ihrs mir so nicht glauben wollt? (hab ich jetzt wo was vergessen anzuworten? ich hab ja nur den 1. Post hier gelesen) |
|
||||||
| Und sorry, wenn ich jetzt antworte, aber ich hab halt auch Schule und war die ganze Zeit nicht mehr online gewesen... |
|
|||||||
| Jaja, nur den ersten gelesen. Und wenn du so eine Perfektionisten bist, warum dann diese hässliche Graue Fläche im Hemd?? Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
||||||
| die graue fläche da inna linken unteren ecke is doch unterschrift oda °°'' sie sprach"es werde licht" und die glühbirne explodierte |
|
||||||
| Boah Leute das ist ja mal wieder echt ätzend und so richtig typisch Animexx. Ich kann nicht sagen, ob das Bild nun tatsächlich selbst gezeichnet ist, oder nicht, aber immer wieder in der Wunde rumzuhacken und jemanden so dermaßen fertig zu machen, daß ist doch wohl einfach nur Scheiße. Mir tut die ärmste schon richtig leid. Und jetzt kommt mir nicht mit so einem dummen Spruch, daß sie es verdient hätte. *abkotz* ~Nini __________________________________________________________ ~***Besucht doch mal meine HP: http://www.angelfire.com/anime2/ninisbishonen***~ |
|
|||||||
| Ich meine nicht die Unterschrift -_- Macht mal euren Bildschirm heller! Wenn ich meinen bildschirm so Dunkel mach, das man die Dunkelgraue Fläche nicht, sieht man fast nichts. Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| @Seph *intaschentuchrotz* @Chisa Wenn dich alle beschuldigen,wieso kannst du noch so ruhig bleiben?^^;;;; Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr,was ich glauben soll^^; |
|||||||
|
|||||||
| Frage an Chisato: Wenn deine Bilder alle selber gezeichnet sind, warum sind bei deinen Oekakis auf deiner Seite bei allen Bildern von dir die Animation Aktiviert, ausser bei den 2 realistischen??? Da sieht man, das du die nciht ganz alleine gezeichnet hast, besonderst bei dem: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=73951&sort=zeichner ? Oder dem: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=66483&sort=zeichner ? Alles auf der Seite in ihrer Sig nachzuschauen Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| > Jaja, nur den ersten gelesen. Und wenn du so eine Perfektionisten bist, warum dann diese hässliche Graue Fläche im Hemd?? Hmm, hab mich mal durch den Wust durchgewühlt, der hier zusammen gekommen ist. Und mir sind ein paar Sachen in den Kopf gesprungen ... a) Viele Leute die mit Photoshop arbeiten nehmen Fotos als Vorlagen. Ich überprüfe meine Skizzen, die ich gezeichnet habe auch mit Photos, einfach um sicher zu gehen, daß die Probs stimmen. b) Fanartzirkel sind was tolles, wenn sie auch schnell in den elitären Bereich abrutschen- Marke 'Wir gehören zu Team Blablub und sind deswegen toll' ... arghhhh, das sind meistens Gören, die man einfach nur an die Wand schmeißen will/muß. @ Omikun, häufig bilden sich solche Zirkel durch Zufall und mit Leuten, die sich eh schon kennen und die ähnliche Interessen haben. Als Beispiel sei hier mal die 'Snugglebunnycompany' aufgeführt - was uns verbindet ist die Tatsache, daß wir alle über 20 sind, WK-fanatikerinnen, Yohji x Aya-pairings bevorzugen und uns mit unseren Bildern nicht grade stoisch an die Manga- bzw Anime-Vorlage halten. So war ein Fanzirkel geboren ^-^ ... c)Das arme Mädel hat das Bild vielleicht schlichtweg kopiert und nur den ersten Eintrag zu lesen und dann zu antworten ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber laßt das jetzt nicht in einen Flame aussarten. Das hat keiner von uns nötig (Moralfahne wieder in die Tasche stecken) d) Photos an sich sind unglaubliche Arbeit ... Licht, Probortionen und Motive müssen stimmen (aber das nur am Rande ;)) Der Stern erscheint am Rand des Horizonts Wie wenig wissen wir über das was wir sind? Wie viel weniger über das, was wir sein könnten www.geocities.com/kabuki2love |
|||||||
|
||||||
| @Chisato: Schreib das nächste Mal einfach dazu, das ein Foto als Vorlage benutzt wurde - eigentlich ist das bei abgezeichneten Bildern so üblich. So werden solche Missverständisse vermieden. Wieso willst du jetzt mit dem "reellen" Zeichnen aufhören? Also wegen diesem Vorfall? Trainier dir ein bißchen mehr Selbstbewußtsein an^___°. Schließlich zeichnest du nicht für uns sondern für dich selbst. |
|
||||||
| @Kabuki (sonebenbei ich hasse Yohji x Aya .. Yohji gehört doch zu Omi *sniff* (aber es gibt trotzdem so schöne fanarts und Fics -__-*** ^^´´) @Sephiroth (eks.. hoffe das stimmt so) hättest du alles gelesen, würdfest du jetzt nicht so rumzicken... und du bist hunder pro schlimmer als manche*hust* Animexxler.. einfach jeden hier zu beschimpfen.. pf... is ja echt die höhe @Chisato öhm... wieso liest du nur den ersten Beitrag?!... is dir dein bild etwa so egal, dass es es nicht mal wert ist, dass du alles liest... tsts.. *kopfschüttel* |
|
|||||||
| Hier wird eigentlich niemand fertig gemacht. Wir wollen nur der Sache auf den Grund gehen, ob es gefaked ist, oder ob es nicht gefaked ist. Chisato war hier, und hat geantwortet, was ich gut finde. Es ist sehr schwer, die Wahrheit rauszufinden, weil man eben im Internet sowieso niemandem trauen kann. Zwecks Fanartzirkel: Ich selbst bin Mitglied in so einem Zirkel. Ich gebe euch mal die Thread-Addy, jeder der mitmachen will, muss sich erst bewerben, dann werden die Zirkelvorsitzenden sehen, ob ihr es richtig ernst meint. Man kann selbst Bilder posten, muss aber auch konstruktive Kommentare zu den anderen Bildern schreiben. http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=9275&seite=1 Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
|||||||
| @chisa: lies dir mal die erste seite durch! wenn du das bild vollständig mit OC gemacht hast, dann is da irgendwo so ne art history oda so, wo die einzelnen schritte drinstehen wie du das gemacht hast! meinte da irgendjemand...kA...ich kenn mich mit diesem prog nicht aus! und wenn du die allen zeigst, dann können die ja wohl schlecht weiterhin behaupten das bild sei ncih von dir!!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ~Meiling im CCS RPG~ ~Shampoo im Shojou Manga RPG~ ~Access im A.Tanemura RPG~ |
|||||||
|
|||||||
| Also, dieser Thread zeigt wieder mal wie neidisch die Leute mal sein können...Natürlich hat Chisato es selbst gezeichnet man kann das doch auch sehen.Hier sind die Gründe warum das auf jedenfall selbstgezeichnet ist: 1.cHisatos BIlder kanne ich schon von Oekaki.de und dort kann man nicht schummeln.SIe hat auch dort einige sehr realistische Bilder gezeichnet, bei dem die Zeit deutlich 5 sTunden überschreitete und dieser Zeit ist es aufjedenfall möglich ein Foto abzuzeichnen. @GameBase: bei Oekaki fällt die Ani automatisch aus wenn man länger als 5 STunden zeichnet.Für Die sd Quickies dagegen brauchte sie aber höchstens 20 Min. 2.Die Grauen stellen im Top sind auch einfach zu erklären. Wenn man schon tage an einem Gesicht dransitzt misst und ständig überarbeitet (und das auch noch mit Maus) hat man dann später keine Geduld mehr noch irgentetwas zu malen und zu verschönern... 3.Ich denke jeder könnte solch ein bild malen, wenn er die nötige Geduld dafür hat (sogar mit der maus)...aba man kann es sich halt nicht vorstellen 24 Stunden an einem Bildschirm zu sitzen und das BIldchen dann auszumalen und ich finde so einen Durhhaltevermögen besitzen nur wenige Leute und ich denke auch wenn sie das bild abgezeichnet hat, lob hat sie auf jedenfall verdient. Wenn man genau hinschaut sieht man auch einige Proportionsfehler und Airbruscheffektflächen. Auf den Foto ist das aba nicht der Fall! †Theyoungestday† |
|||||||
|
|||||||
| Tja, man oh man.. ich habs ja anfangs auchnit glauben wollen, das es ein selbstgezeichnetes bild ist.... aber das ihr jetzt alle deshalb son aufstand macht?! O.o was ist wenns doch selber gezeichnet ist?! MMMhhh?! MFg,bini |
|||||||
|
||||||
| @Bini lies halt mal alles duch.. oh mann .. -__- |
|
|||||||
| Ich weiß wirklich nicht, was ich noch glauben soll... Wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich, dass Chisa es auch nicht nötig hat, zu betrügen. Trotzdem möchte man ja nicht beschissen werden. Und ich finde es auch nicht nett, wenn jetzt hier die superschlauen ankommen, und alle anscheißen, die sich in diesem Thread beteiligen und die Wahrheit rausfinden wollen, von wegen "typisch animexx". Ich persönlich bin ernstlich daran interessiert, Chisa's Ruf zu wahren, deswegen schreib ich ihr jetzt auch eine ENS. Punkt. *davonstapf* Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
||||||
| @Natsu wäre nett, wenn du die ENS auch in meinem Namen schreibst... ^^... *deiner Meinung bin* ^^´´ |
|
|||||||
| Jaja, Ani fällt automatisch aus wenn es länger als 5 Stunden dauert... Was ist hier: http://www.guardians-of-fate.de/coolanime/oekaki/ mit bild Nr. 89??? 5Hour48Min6Sec Mit Animation!!! Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| @Omi: Oki, mach ich ^^ Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
|||||||
| ... und der Animexx spaltet sich in zwei Lager. o.O° Bleiben wir mal sachlich: Es ist schlicht und ergreifend FAKT, daß die These des Fotobearbeitens stimmen KÖNNTE. Es ist möglich, ein derartiges Bild zu machen, indem man ein Foto in Open Canvas bearbeitet. Ist kein größeres Problem. Ob man mit OC auch derartige "Fotos" malen kann, ist mir nicht bekannt. ICH könnte es nicht. *lach* Für das bearbeitete Foto sprechen: 1. Sie postet gleich "Beweise", als rechne sie mit Zweiflern. Die "Zwischenstände" könnten (technisch gesehen) gefaket sein. 2. Das meiste ist perfekt fotorealistisch - bis auf einige ziemlich pixelige Haare. Die sind auf der Vorlage nicht druaf - wenn sie so pingelig abzeichnet, warum hat sie diese überhaupt hinzugefügt? 3. Die Übereinstimmung mit dem Foto ist extrem hoch. 4. Mit der Maus ist genaues Zeichnen sehr schwer - was nicht heißt, daß es unmöglich ist. Auch Boudicca hat kein Tablett. Für das selber zeichnen sprechen: 1. Sie hat bereits schöne Oekakis abgeliefert. (glaub ich jetzt mal, hatte keine Lust, das Board zu durchforsten ^^°) 2. Sie selbst sagt weiterhin, sie hat es ehrlich nach Fotovorlage gezeichnet. Hab ich ein Argument vergessen? Alle Zweifel aus dem Weg räumen könnte Chisato, wenn sie das OC File als Event rausschreibt. Bei reinen OC Bildern geht das. Ich stelle das jetzt mal so hin und bitte darum, es als sachliche Zusammenfassung der laufenden Diskussion (sie ist eben da) aufzufassen. Fehlende Argumente bitte ergänzen. Im Wald, zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost |
|||||||
|
||||||
| das ist die frage, was wenn, nur wenn man foto und bild vergleicht dann kann man das so leid es mir tut fast unmöglich glauben, ich meine jeder schatten stimmt, jede noch so kleine farbabstufung... ich kann es mir einfach nicht vorstellen jetzt wo ich das original foto gesehen habe, es gibt keinen einzigen unterschied, niemand kann so genau abzeichnen. man schaue sich nur mal die Halskette an... es fällt auch bei den Augenbrauen auf, so fein kann man die Häärchen mit dem PC einfach nicht ziehen und wenn doch, wieso sollten die restlichen Haare dann soviel grober gezeichnet sein? bei den Lippen stimmt jedes kleinste fältchen zu 100% überein jeder schatten in farbton und allem. Ich habe beides mal nebeneinander gehalten und selbst die Maße innerhalb des Bildes stimmen überein, nichts ist dazu gezeichnet, nichts fehlt, alles stimmt zu 100%. selbst von den Blumen ist haar genau gleichviel zu sehen wie auf dem Foto, das gleiche gilt auch beim Kopf, das Bild beginnt wo das Foto beginnt alles auf den milimeter genau. |
|
|||||||
| Destiny-sama... *hinter destiny versteck* Hier wirds schon richtig unangenehm... Muss jetzt leider raus, gomen, aber ich verfolge das hier natürlich weiter. Ich hoffe, es klärt sich... @Omi: Die ENS ist abgeschickt, ich schick dir dann noch eine mit dem Inhalt, den du dann bitte nicht an irgendjemanden weritergibst. Ich habs ihr versprochen. Ich weiß zwar nicht, wozu das gut ist, aber ich persönlich möchte es ja auch rausfinden. Gute Nacht, alle zusammen, ich fahr heute noch zu nem Verlag, und schau mal, was sich mit Just Communication machen lässt... ^^ (War Vorschlag meiner mom, ich will ja gar nicht, weil ich ihn selber schlecht finde... ^^) Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii* °+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*° |
|||||||
|
||||||
| @Chokora ich muss ihr voll und ganz zustimmen... meine genau meinung habe ich ja schon lang und breit gesagt.. wenns jemand ganz wissen will... @Natsu geht klar ^^ |
|
|||||||
| Iss euch das nich irgendwie peinlich? Also, ich kenn Chisa nich, aber ich kenn viele amerikanische Fanartzeichner die mit Open Canvas arbeiten, die soetwas genauso hinbekommen, es ist wirklich nicht schwer ein Bild abzumalen, wie gut es nun wird is ganz allein davon abhängig wieviel Geduld man investiert und wieviel Mühe man sich gibt... Und wie gut man mit Open Canvas umgehen kann... Ich finds echt mies wie ihr sie hier anpöbelt, nehmt euch selber mal ein Foto und zeichnet es ab, Chisa hat sich verdammt viel arbeit damit gemacht...ich mein, ich schließe es nicht aus dass die es vielleicht auch überarbeitet hat, aber da spricht viel zu viel gegen.. Allein ihre Oekakis sind Beweis genug! Meiner Meinung nach! Und ich finde ihr habt wirklich kein recht sie hier im Forum fertig zu machen, sowas klärt man persönlich..! |
|||||||
|
|||||||
| @Natsu-chan: Ich weiß, Kleines ... Deswegen versuch ich auch mal sachlich zu bleiben. Niemand hat was davon, wenn sich hier alle kloppen. ^_~ Verlag? Welcher denn? Sach mal, was das draus wird, ja? Im Wald, zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost |
|||||||
|
||||||
| @Zyan Les alle beitrage durch und dann fang noch mal von vonre an ... |