Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Also Titel und Autor auf alle Fälle, verlinken soweit ich weiß nicht, kannst du aber natürlich machen wenn du magst. In Ordnung ^^ Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hy! Ich hab ne kleine Frage: Wie merkt man, dass seine FF freigeschalten wurde? Kriegt man ne ENS oder so etwas? Sry bin noch unerfahren ^__^ lg Sasu http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1073/ffname/When%20the%20sun%20went%20down/182876/ <---- Meine Naruto FF. Schaut doch mal rein ;) Wäre dankbar^__^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hy! Ich hab ne kleine Frage: Wie merkt man, dass seine FF freigeschalten wurde? Kriegt man ne ENS oder so etwas? Nein, du siehst sie dann einach in deiner Fanfic-Übersicht bzw. allgemein bei den Fanfics. Und es steht in deiner Administration nichts mehr à la "nch nicht freigeschaltet" hinter den entsprechenden Kapiteln. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_@ Soweit mir bekannt ist kannst du soviel Slang in deine ff packen wie du lustig bist. Man muss es nur halt lesen können, ansonsten....Prozentbegrenzungen oder so gibt es da nicht. @,@' *nicht mal auf die Idee gekommen wäre, dass wer auf die Idee kommt* Am Mittwoch d. 16. um 18:00 Uhr bei RARITIES: Silver Ash, LM.C, Candy Dulfer u.v.a. Der verwundete Engel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würd mal schätzen, sofern es als Slang erkennbar ist, ist es vollkommen okay. Dazu zählen nicht Großschreibungsfehler oder so etwas. Es muss eben als Slang erkennbar sein, denke ich o_O Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Ich hätte mal ne Frage bezüglich der FF Schreibform. Ich hab eine FF angefangen im *...*-Stil, weil ich aus einem Rpg jene FF aufbauen wollte. Man hat mir das Kapitel wieder zurückgeschickt, weil diese Schreibform nicht erlaubt ist. Das war mein Fehler, das hatte ich vergessen^^ Nun aber zum Eigentlichen: Darf man eigentlich Dialoge im FF-Stil schreiben? Ich mein so in etwa: Person Nr.1: "Ich bin da!", meinte sie, nachdem sie wieder zuhause ankam. Person Nr. 2: "Ist doch super!", antwortete sie sarkastisch. Person Nr. 1: Sie war nun sichtlich erbost über seine Antwort und meinte: "Du hast Hausarrest!" Also, in si einem Dialog-FF-Stil, darf man eine FF so schreiben? Wäre nett, wenn ihr mir bescheid geben könntet über ne Ens, wenns ginge^^ Liebe Grüße =) ~Fange nie an aufzuhören, höre nie auf, anzufangen~ |
|
![]() |
||||||
| > Nun aber zum Eigentlichen: Darf man eigentlich Dialoge im FF-Stil schreiben? FF-Stil? Bitte was soll das sein? oO Ich wüsste nicht, dass se einen direkten FF-Stil gäbe oô > Person Nr.1: "Ich bin da!", meinte sie, nachdem sie wieder zuhause ankam. > Person Nr. 2: "Ist doch super!", antwortete sie sarkastisch. > Person Nr. 1: Sie war nun sichtlich erbost über seine Antwort und meinte: "Du hast Hausarrest!" Das ist an sich doch eh Romanstil, was du hier zeigst, daher wird das sicherlich freigeschaltet werden. Anders wäre es im Falle von: A: "..." B: "..." C: "..." Das würde meiner Meinung nach zu sehr an RPG rankommen. Aber da du etwas wie "sagte XYZ" etc. stehen hast, ist das schon Romanstil, daher kein Problem. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibts grad bei den FanFics ein Server-Problem? Oo Da wird immer angezeigt eine bestimmte FF von mir würde nicht mehr existieren XD obwohls vor paar Stunden noch online war... Verkaufe: Host Club Member, Masamune, Pirat & Zanpakutō (ENS) ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ Anime DVDs + mehr Verkaufe Bücher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibts grad bei den FanFics ein Server-Problem? Oo > Da wird immer angezeigt eine bestimmte FF von mir würde nicht mehr existieren XD obwohls vor paar Stunden noch online war... Nicht dass ich wüsste. Um welche Fanfic dreht es sich denn? oO Oder hat sich das Problem schon von selbst gelöst? Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Danke für die Antwort green-psyche... Aso und zu *nicht mal auf die Idee gekommen wäre, dass wer auf die Idee kommt*... Es gibt für alles ein erstes Mal. ^^ So sind halt wir Mexxler... Immer für eine Überraschung gut! ^^ Nicole There are many ways to die, but more ways to life. Nicole |
|
||||||
| Danke für deine Hilfe^^ Ich mach das jetz einfach mal sou un dann wird sich's ja zeigen xDD Wenn du Glück hast, erwischt du ja die FF die ich dann freischalten will xDD *bist doch ein Freischalter, oder etwa nich? <.< xDD* Vielen Dank Un des mit dem FF-Stil, da is ja eig der Romanstil mit gemeint, wie du's ja gesagt hattest^^ Liebe Grüße an alle die das Lesen =) Gebe jemandem einen Fisch und er hat genug zu Essen für einen Tag. Lehre ihm das Fischen und er hat genug Essen für sein Leben lang. |
|
||||||
| Nur eine kurze Frage: In den Hochladeregeln steht, dass man als Autor maximal sechs Kapitel auf einmal hochladen darf...das hätte ich gern auch gemacht, aber beim vierten landeten alle in der Warteschleife XD Hat sich da was geändert, war das ein genervter Freischlater, oder hab ich irgendwas übersehen? Mich störts net wirklich, ich kann auch warten - interessiert mich nur grad ^^ Gruß ayami |
|
![]() |
||||||
| @ ayami: Ab einer bestimmten Gesamt-Wortanzahl werden auch weniger als sieben Kapitel zurückgestellt. Vielleicht (ich bin kein Freischalter mehr, kann deswegen nicht nachsehen) fallen deine vier Kapitel darunter. You know how hard it is to keep from crying out loud To look up in the sky and see nothing but clouds The last thing you said "you know my hope never dies" No matter how dark it was you always saw the blue skies |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das wäre aber nur bei eXtreeeeeeeeeem hoher Wortanzahl der Fall...und ich bin der Meinung auch erst ab 5 Kapitel. Oo' Der verwundete Engel |
|||||||
|
||||||
| Also, wenn ich wüsste, wo die Wortanzahl liegt, könnte ichs beurteilen ;) Gibts doch bei Word bestimmt ne Möglichkeit, die zu zählen Oo Kann aber schon sein...sind ziemlich lange Kapitel ;) Guck mal, ob ichs rausfinde und schreibs dann hier rein XD |
|
![]() |
||||||
| @ayami: Die 6 Kapitel-Grenze bezieht sich auf ALLE Kapitel, die du am Tag hochlädst, nicht nur die einer Fanfic. Und du hast ingesamt mehr als 7 Kapitel hochgeladen, daher das Zurückstellen. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2008 23:46:46 | |||||||
|
||||||
| OK, habs scho gefunden XD Hier also die Wörter der jeweiligen Kapitel: 3149 3141 5016 2478 Is scho ne Menge *Kopf schiefleg* |
|
||||||
| Ahaaaa~ XD Na dann ist ja alles klar ^-^ Gut, dann warte ich jez und merks mir *grinsl* Sorry an die Freischalter für den dann unmöglichen Freischaltauftrag >_< Kommt nicht wieder vor ^^ |
|
![]() |
||||||
| Als Anmerkung, das Zurückstellen von weniger Kapitel (5 an der Zahl, wie greeny shcon sagte) greift bei Kapiteln mit ca. 25.ooo Wörter und mehr, bisher kam so etwas daher kaum vor ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2008 23:52:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ Ich hab eine kurze Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin... Das letzte Kapitel meiner FF Kirin wurde zurückgstellt und ich würde gerne wissen warum? Wäre nett, wenn ich eine Antwort erhalten könnte, damit ich eventuell etwas ändern könnte? Falls ich hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung. Aber trotzdem vielen Dank ^^ Soly |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Geht darum, dass Joey eigentlich ein Einhorn ist und wegen Sex mit Tieren. Aber da er während des Akts in seiner menschlichen Gestalt ist... Ich weiß nicht, ich würd' abwarten, was dann Tona zu sagt, dann siehst du ja, ob es freigeschaltet wird ^^; Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah, vielen Dank. Ich warte dann mal ab ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde.^^ Wenn eine FF von zwei Leuten zusammen geschrieben worden ist, dürfen dann beide die FF hochladen, oder nur einer? The most painfully thing in your life: the truth! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn eine FF von zwei Leuten zusammen geschrieben worden ist, dürfen dann beide die FF hochladen, oder nur einer? Für solche Projekte können extra Gemeinschaftsaccount eingerichtet werden. Einfach bei Yuya anmelden ^^2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also kann man einen Gemeinschaftaccount nicht umgehen? Na gut, danke für die Information!^^ The most painfully thing in your life: the truth! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soweit ich weiß, können die Fanfics auch von beiden Autoren hochgeladen werden ^^; Man sollte eben nur schreiben, dass es eine Gemeinschaftsarbeit ist, so dass es nicht wegen Diebstahl gelöscht wird. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wirklich?^^ Das ist toll.:D Vielen Dank. The most painfully thing in your life: the truth! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sollte jedenfalls so sein. Und mir wäre jetzt nicht bewusst, dass das wegen der Gemeinschaftsaccountsache nun verboten worden wäre o.o Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Ich bins wieder XD Nochmal zu gestern: Wenn nun ne FF von mir in der Warteschleife hängt, kann ich dann heute trotzdem ne andere hochladen? XD *fleißig sei* *drop* XD |