Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| Ja klar, kannst du machen^^ |
|
![]() |
||||||
| > es gibt doch das limit das pro ff nur fünf kapitel auf einmal reingestellt werden dürfen wegen dem massenupload > bezieht sich das auf den user oder auf die ff? 1. Die Grenze wird bei 7 Kapitel gezogen, ergo, man darf 6 Kapitel hochladen (außer es sind SEHR lange Kapitel, dann nur 4). 2. Es bezieht sich pro User. Es ist egal, ob du z.B. 1o Kapitel von 1o verschiedenen Fanfics reinstellst oder eben 1o Kapitel einer FF - es würde beides ein MU werden. > wenn ich nun 5 kapitel in ff mondgesicht reingestellt habe und sie on sind kann ich dann am selben tag (sofern die armen freischalter hinterher kommen^^') noch mal 5 kapitel hochladen? Wenn der Freischalter es mitbekommt, würden die nächsten fünf Kapitel als MU zurückgestellt werden ^^; Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| So, wie bei mir gestern XD Dachte bisher auch immer, wenn was hochgeladn wurde und es freigeschaltet is, kann man einfach weiter laden XD Aber gut, dassich jez Bescheid weiß. Dann werd ich jez mal ganz brav ne One-Shot laden und das wars für heute ^____^ |
|
![]() |
||||||
| ok gut zu wissen ich dachte es bezieht sich auf die jeweilige ff xD" ich hätte fast einen schweren fehler begangen xD" aber noch mal kurz zur länge des kapitels in dem fall.. also 4 wenn die kapitel sehr lang sind? ab wann ist ein kapitel >lang?< xD" durchschnittlich schreibe ich zwischen 7000- 13000 wörter pro kapitel das ist lang oder? xD' *pfeif* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, das ist... ok, kurz ist es nicht XD Zurückstell-relevant werden in dem Fall Kapitel von mindestens 25.000 Worten ^^ 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok das wäre dann wohl mein rekord so hoch bin ich noch nicht gekommen und das werde ich wohl nicht XD kann man den lesern nicht zumuten aber danke für die auskunft^^' |
|||||||
|
||||||
| Ich hab jetzt keine Frage, sondern möchte gern Lob an die Freischalter loswerden. Ich bin erst seit kurzem hier, aber das Freischalten ging immer sehr schnell, was vor einer Weile noch nicht selbstverständlich war, wie ich beim Blättern in diesem Thread bemerkt habe. Sogar als ich einmal aus purer Unwissenheit ein viel zu langes Kapitel hochgeladen habe, ging es fix schnell. Ich weiß jetzt nicht, wer das war, aber Danke für die Nachsicht! In Zukunft weiß ich es besser. Auch wenn es OT ist, ein großes Lob auch für die anderen unermüdlichen Freischalter, deren Einsatz kaum hoch genug geschätzt werden kann :-) |
|
![]() |
||||||
| Wie kann ein Kapitel "viel zu lang" sein? <D;;; Der verwundete Engel |
|||||||
|
||||||
| Darf ich mal fragen warum bei der Seite "Fanfic bearbeiten" nicht alle Kapitel einzeln zu überarbeiten gehen? Ich würde gerne Nummer 5 bearbeiten, doch nur bei 4 und 6 komme ich ran. Der Link zur Fanfic: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/104959/174107/ Der Link zur Bearbeitungsseite kann bei Bedarf nochmal geschickt werden, bin mir nur unsicher ob das nicht dann von anderen abgefangen und geändert werden kann. Nicole There are many ways to die, but more ways to life! Nicole |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2008 23:18:51 |
|
![]() |
||||||
| hi, keine ahnung, ob die frage schon gestellt wurde, aber: wie ordnet man seine charaktere?? ich hatte halt zuerst meinen hauptchara reingestellt und jetz den nächsten, aber der steht jetzt über dem alten, was natürlich nicht der inhaltlichen reihenfolge entspricht. würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! :) lg, bella^^ solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst! http://www.youtube.com/watch?v=KKPBtZ0Zzok Clair de lune |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sweet-kirara Was steht bei Kapitel 5 in Klammern dahinter - wenn überhaupt etwas dasteht? Eigentlich ist es kein Problem, Kapitel einzeln zu bearbeiten oô > Der Link zur Bearbeitungsseite kann bei Bedarf nochmal geschickt werden, bin mir nur unsicher ob das nicht dann von anderen abgefangen und geändert werden kann. Du bist die Einzige (mit Ausnahme von diversen Admins), die da was bearbeiten kann, da es nur von deinem Account aus geht. Wobei uns der Link eh nichts nützen wird, da wir auch nicht darauf zugreifen können ^^ Wenn dann mach einen Screenshot. BellaBlumentopf Wenn sich da nichts geändert hat, geht das nach Alphabeth der Charakternamen ^^ Also wirklich ordnen kann man nur mit Zahlen oder so. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2008 22:26:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| dankeschön! :) dann werd ichs wohl mit zahlen machen... solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst! http://www.youtube.com/watch?v=KKPBtZ0Zzok Clair de lune |
|||||||
|
||||||
| Hätte da eine Frage: Bei euch war eine Warnung mal nicht mehr gestattet und ich weiß nicht mehr welche das war. Meine Vermutung liegt bei Slash, und ich hoffe das dem nicht der fall ist! Edit: Frage Zwei: Muss man bei mehr als 5 Kapis zahlen? also für den Account? Oder habe ich mich hier verlesen?! |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 17:01:07 |
|
![]() |
||||||
| > Bei euch war eine Warnung mal nicht mehr gestattet und ich weiß nicht mehr welche das war. Meine Vermutung liegt bei Slash, und ich hoffe das dem nicht der fall ist! Kann ich dir grad nicht beantworten. Hopefully, kommt bald ein richtiger Freischalter vorbei. > Edit: > Frage Zwei: Muss man bei mehr als 5 Kapis zahlen? > also für den Account? Oder habe ich mich hier verlesen?! Äh, nein. Eindeutig verlesen. ^^" Ab sieben Kapiteln Upload werden diese zurückgestellt und erst später bearbeitet. Bei einer Wortanzahl von 25.000 Wörtern wird auch schon ab fünf Kapiteln zurückgestellt. Zahlen musst du aber nichts. o_O The legend endures with me And with you I will write a new history ☆Avatar (c) by "Studio e.go!"☆ |
|||||||
|
||||||
| Habe ich nicht so ganz verstanden Ich schreibe sehr sehr lange ffs ^^"" Und sagen wir mal wenn meine ff über 100 oder sogar 200 Words Seiten hat wird sie dann noch geuppt? (Natürlich keine Massenupload) aber ich meine allgemein von der länge her? |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 18:02:02 |
|
![]() |
||||||
| > Und sagen wir mal wenn meine ff über 100 oder sogar 200 Words Seiten hat wird sie dann noch geuppt? (Natürlich keine Massenupload) aber ich meine allgemein von der länge her? Sicherlich, warum auch nicht? Wir haben hier teils solche langen Fanfics/Originale. Gegen das Hochladen steht da überhaupt nichts. Wegen der Warnung, die angeblich nicht mehr erlaubt ist - ich könnte mich nicht entsinnen, was das sein sollte oô Das Einzige, was in letzter Zeit verboten wurde, war beschriebene Vergewaltigungen Minderjähriger bei Harry Potter-Geschichten. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 18:22:45 | |||||||
|
||||||
| Ups dann habe ich wohl Fanart mit Fanfics verwechselt *drop* da war doch mal die Warnung angegeben keine Slash sachen hoch zu Laden! >-< Argh.... Gomen Zum anderem: o___O die Warnung Rape schreibe ich sowieso seit Jahren net mehr XD also kann mir das nicht gefährlich werden!Schon gar nicht in Verbindung von Potter >.< |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 19:50:06 |
|
||||||
| Ich muss mich entschuldigen. Hab mal aus Intuition einen anderen Internetbrowser verwendet und da ging es. Komischerweise hatte ich noch nie Probleme damit. Trotzdem danke für die Mühe. Nicole There are many ways to die, but more ways to life! Nicole |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 20:39:09 |
|
![]() |
||||||
| > Ups dann habe ich wohl Fanart mit Fanfics verwechselt *drop* da war doch mal die Warnung angegeben keine Slash sachen hoch zu Laden! >-< Argh.... Gomen Also wenn in irgendeinem Bereich von Animexx Slash verboten würde, hätten wir binnen drei Sekunden einen ausgewachsenen Volksaufstand am Hals ._. ... ... Könnte es sein, dass du Real-Slash meinst? Wenn ja: der ist bei den FAs tatsächlich verboten, bei FFs hingegen erlaubt. @sweet-kirara: Besser einmal zu oft nachgefragt als einmal zu wenig, aber wenn sich das Problem 'von selbst' löst, ist es natürlich am besten ^.~ 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 21:16:29 | |||||||
|
||||||
| green-psyche schrieb: "Wie kann ein Kapitel "viel zu lang" sein? <D;;;" Indem es 35.000 Wörter hat? :D |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 22:38:57 |
|
![]() |
||||||
| > Indem es 35.000 Wörter hat? :D Du könntest auch ein Kapitel mit 70.000 Wörtern hochladen. Ein "zu lang" gibt es nicht. Ö.ö Der verwundete Engel |
|||||||
|
||||||
| Ich meinte eigentlich mit 'zu lang', dass man dann zurückgestellt wird. War aber bei mir nicht der Fall. Hab wohl einen besonders wohlmeinenden Freischalter erwischt. |
|
![]() |
||||||
| Nein, wie bereits erklärt werden Massenuploads zurück gestellt. Wenn du nur ein einziges Kapitel mit einer besonders hohen Wortanzahl hochlädst, ist das kein Zurückstellgrund. Der verwundete Engel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich hätte dann mal ne Fräääge (ach ne! XD). Ich möchte gern ein Harry-Potter-RPG hochladen. Nein, nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen - es ist im Romanstil geschrieben und jedes Pov bekommt ordentlich viel Platz. Kein Chatstil also - sehr weit davon entfernt und auch noch brav korrigiert und arrangiert ^^. Liest sich wie eine Story. Ich weiß ja, dass man für Gemeinschaftsprojekte auch einen Gemeinschaftsaccount anmelden muss. Bloß - mein RPG-Partner ist nicht hier angemeldet, hat es auch nicht vor und das RPG fand auf einer ganz privaten Plattform statt. Nun wurden mir die gesamten Rechte daran übertragen und ich darf es hochladen wo ich möchte. Wäre es möglich, das unter meinem ganz normalen Nick zu tun? Ein Gemeinschaftsaccount hat ja keinen Sinn, wenn ich das ganz allein eröffnen und betreiben muss o.O (Und - ich hätte sicher mehr Leser, da man meinen Namen bereits ein wenig kennt und man auch weiß, für welches eher ungewöhnliche Pairing er steht - beim RPG dann natürlich auch ^.~) Danke im Voraus für die Hilfe ^_^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 11:33:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Is´ kein Problem. Wäre nur fair wenn du in einer kurzen Anmerkung dann auch den Namen von deinem Co-Schreiber erwähnst. Dann kannst du das Ding problemlos über deinen eigenen Account hochladen. ö.öb Am Mittwoch d. 21. um 18:00 Uhr bei RARITIES: Zi:Kill, PANG, Poison, Gnarls Barkley u.v.a.! Der verwundete Engel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yay! Dankeschön! Klar, mache ich, hatte ich auf jeden Fall vor ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einen wunderschönen guten Vormittag ^^ Und auch ich habe eine Frage - das neueste Kapitel von 'Spiegelscherben', das derzeit im Upload ist, wird mir als zurückgestellt angezeigt und ich kann mir nicht so recht erschließen, wie das kommt ^^° Die Länge müsste eigentlich regelkonform sein - es sind ~1200 Wörter ... und ein Massenupload ist ein einziges Kapitel ja eigentlich auch nicht ^^° |
|||||||
|
||||||
| > Einen wunderschönen guten Vormittag ^^ > > Und auch ich habe eine Frage - das neueste Kapitel von 'Spiegelscherben', das derzeit im Upload ist, wird mir als zurückgestellt angezeigt und ich kann mir nicht so recht erschließen, wie das kommt ^^° > Die Länge müsste eigentlich regelkonform sein - es sind ~1200 Wörter ... und ein Massenupload ist ein einziges Kapitel ja eigentlich auch nicht ^^° > Stimmt, steht nicht unter "Zurückgestellt - Massenupload". Steht unter "Zurückgestellt - Fragwürdig". Ich zitiere mal den Anlass: "Gilt das als Fanfic? oO Ich würde ja sagen, nein, aber... oô *fragend in die runde schaut*" Eine Frage, die auch ich sehr gut nachvollziehen kann, nach einem Blick auf das Werk... |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2008 13:16:07 |
|
![]() |
||||||
| hmmmm... das heißt also, dass es am Format liegt, ne? Soll ich es dann zum Löschen freigeben oder umändern? |
|||||||