Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Sind solche Music-Memes, wenn sie denn nicht einzeln als ganze FF sind, erlaubt oder nicht? Fanfics bestehen aus Geschichten, diese aus Handlung etc. Ich sehe nicht, dass diese Memes in irgendeinerweise eine mehr oder minder abgeschlossene Handlung zwischen Charakteren etc. darstellen, oder ich versteh was falsch bei dem, was du meinst ^^; Aber _ich_ würde nun nicht sagen, dass es als Fanfic anerkannt werden würde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das sind einzelne, kleine Gesichten für sich. Wie Drabbles etc. Zu jedem Lied (dessen Name und Interpret dort nur erwähnt wird) gibt es ein eigenes kleines Drabble. ^^, Und in dem Kapitel wären halt 10 davon. ^^, Aber wenn es nicht erlaubt ist, ist auch okay, wozu gibts weblogs? ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn es Drabbles sind, dann wäre es schon erlaubt. Nur ich persönlich zweifle gerade ein wenig daran, dass man in der Zeit des Liedes etwas Abgeschlossenes fertig bringt oO; [Und Drabbles sind immer abgeschlossen~] Und es muss eben eine Geschichte sein, so eine reine Abhandlung von irgendeinem Begriff wäre eben keine Fanfic, egal wie viele man in ein Kapitel packt. Ansonsten solltes es dann kein Probleme geben, denke ich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 22:12:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn es Drabbles sind, dann wäre es schon erlaubt. > Nur ich persönlich zweifle gerade ein wenig daran, dass man in der Zeit des Liedes etwas Abgeschlossenes fertig bringt oO; [Und Drabbles sind immer abgeschlossen~] Ich hab schon welche gesehen, die es ganz gut fertig gebracht haben, nur ob sie nich geschumelt haben.. wer weiß? Und es muss eben eine Geschichte sein, so eine reine Abhandlung von irgendeinem Begriff wäre eben keine Fanfic, egal wie viele man in ein Kapitel packt. > > Ansonsten solltes es dann kein Probleme geben, denke ich. Ah.. okay o.o Für den Fall der Fälle belasse ich es dann doch lieber beim Weblog ^^ Will mir ja keinen Ärger einhandeln. ^^, |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah.. okay o.o > Für den Fall der Fälle belasse ich es dann doch lieber beim Weblog ^^ > Will mir ja keinen Ärger einhandeln. ^^, Ärger gäbs nicht, keine Sorge ^^ Wir würden die FF halt löschen und dir eine ENS mit der Begründung schicken. Ärger gibts dann erst, wenn man selbst Ärger macht *g* 2+2= |
|||||||
|
||||||
| also ich und mein freundin arbeiten zusammen an einem FF und wir wollen ihn auch zusammen online stellen...also hatten wir uns das so gedacht dass wir beide den Fanfic erstellen und dann jeder abwechselnd immer zwei kapitel hochläd...zu den Kapiteln die der andere hochgeladen hat wollten wir links zu den jeweiligen Kapiteln reinstellen...also bsp: 1Kapitel: ..... das findet ihr da und da hier is link... aber das wenn man das Kapitel aufmacht. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich... ich hoffe cih bekomme antwort.. das moon |
|
![]() |
||||||
| > also ich und mein freundin arbeiten zusammen an einem FF und wir wollen ihn auch zusammen online stellen...also hatten wir uns das so gedacht dass wir beide den Fanfic erstellen und dann jeder abwechselnd immer zwei kapitel hochläd...zu den Kapiteln die der andere hochgeladen hat wollten wir links zu den jeweiligen Kapiteln reinstellen...also bsp: > > 1Kapitel: ..... > > das findet ihr da und da hier is link... > > aber das wenn man das Kapitel aufmacht. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich... > > ich hoffe cih bekomme antwort.. > das moon Und was genau ist nun die Frage? So wie ihr das vorhabt, ist das jedoch für die Leser nur unpraktisch. Ihr könnt beide jeder die gesamte FF hochladen mit dem Hinweis, dass das eine Gemeinschafts-FF ist. Oder aber ihr legt einen Gemeinschaftsaccount an. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab da ein kleines Problem. Irgendwie kann ich meine fünftes Kapitel von meiner FF "Verhasst, verfeindet und doch geliebt?" (Thema:Harry Potter)nicht bearbeiten. Immer wenn ich auf bearbeiten klicken will, passiert nix. Hoffe ihr könnte mir helfen. |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab da ein kleines Problem. Irgendwie kann ich meine fünftes Kapitel von meiner FF "Verhasst, verfeindet und doch geliebt?" (Thema:Harry Potter)nicht bearbeiten. Immer wenn ich auf bearbeiten klicken will, passiert nix. Helpdesk melden, ist wahrscheinlich ein technisches Problem, wofür wir nicht zuständig sind ^^ -> http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ |
|||||||
|
||||||
| Kann man ein Kapitel eigentlich im Nachhinein noch zum Prolog bzw. Epilog machen? (jetzt habe ich mal die Auswahl beim Hochladen von neuen gefunden...) |
|
![]() |
||||||
| > Kann man ein Kapitel eigentlich im Nachhinein noch zum Prolog bzw. Epilog machen? (jetzt habe ich mal die Auswahl beim Hochladen von neuen gefunden...) Sollte gehen. Man muss das Kapitel in der Fanfic-Adminsitration einfach zum Prolog oder Epilog verschieben. [anklicken, Klick halten, hoch- bzw. rutnerschieben] EDIT: Ja, funktioniert, hab's grad ausprobiert ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2008 17:57:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Uhm... hi! Ich bin in letzter Zeit etwas sehr selten im FF-Bereich unterwegs gewesen weswegen ich jetzt kaum ahnung hab was hier verändert wurde... Ich hab aber beim [bearbeiten]-menü meiner FF festgestellt, dass da eine lustige "Hauptcharaktere" funktion existiert. Von der ich weder verstehe wie sie funktioniert, noch, wie man sie benutzt, noch, was sie im endeffekt BRINGT ...XD; was ich wissen will, dürfte klar sein.. ne? inho |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei dieser Funktion kann man eben Hauptcharaktere der Fanfic angeben, nach denen man seit der Umstellung des FanficArchivs nun in der FF-Suchmaske auch direkt suchen kann. Die Charaktere selbst sieht man als Leser später nirgends, die Funktion ist eben nur in die Suche integriert. Wie es funktioniert: # auf "Charakter hinzufügen" klicken # ggf. Fandom auswählen # bestehender Charakter aus der Liste auswählen oder # neuen Charakter hinzufügen Dabei aber bitte beachten, keinen Charakter doppelt anzulegen, und eigene Charakter als "Eigener Charakter" angeben (auswählen oder neu anlegen). Doppelte Charaktere und OCs werden sonst im Fall von z.B. mir später umsortiert. Uhm, noch Fragen? ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2008 20:01:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ahhh x3 jetz hab ichs verstanden ^_^ nein, keine weiteren Fragen! Danke! |
|||||||
|
||||||
| >Man muss das Kapitel in der Fanfic-Adminsitration einfach zum Prolog oder Epilog verschieben. [anklicken, Klick halten, hoch- bzw. rutnerschieben] >EDIT: Ja, funktioniert, hab's grad ausprobiert ^^ Ah...vielen Dank (wie ich bemerkt habe hatte mein browser wieder mal dauernd Ladefehler...weswegen ich die Verschiebemöglichkeit bisher nicht hatte - da ich weiß, dass es funktioniert geht es jetzt) |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2008 01:58:16 |
|
||||||
| Entschuldigung wissen sie wo man beta leser fragen kann ob sie einen helfen Blackcatanneliese |
|
![]() |
||||||
| > Entschuldigung wissen sie wo man beta leser fragen kann ob sie einen helfen Einen Thread weiter unten: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=64558 Einfach dein Gesuch reinsetzen oder schauen, ob sich wenigstens auf der letzten Seite einer anbietet. ^^ # Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden. # Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. # Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Avatar (c) by Studio e.go! |
|||||||
|
||||||
| man kann ja jetzt auch autoren abonnieren *freu* kann man irgendwo sehen, wieviele oder wer einen abonniert hat? so wie bei den fanarts? (dich haben xy user abonniert) ? |
|
||||||
| Danke ihr beiden . Blackcatanneliese |
|
![]() |
||||||
| Yuks > kann man irgendwo sehen, wieviele oder wer einen abonniert hat? Soweit ich das sehe, geht das (noch?) gar nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ne Frage wie offt kann eigendlich ein Kapittel abgelhent werden, bis man wirklich ärger bekommen kann von einen Admin? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn nach dreimaliger Aufforderung kaum bis überhaupt nichts an den aufgezählten Mängeln verändert wurde, wird das Kapitel gelöscht. Der verwundete Engel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn nach dreimaliger Aufforderung kaum bis überhaupt nichts an den aufgezählten Mängeln verändert wurde, wird das Kapitel gelöscht. danke |
|||||||
|
||||||
| Ich hab ne Frage !! Es ist schon ziemlich lange her das ich einen fanfic gelesen habe. Damals war es einer über Inu Yasha "Love is a Rollercoaster of Feelings " Das ist jetzt bestimmt schon drei jahre oder so her. damals war ich ncoh nicht angemeldet als ich ihn gelesen habe. So konnte ich auhc kein favoriten draus machen , dann hab ich mich angemeldet und seitdem suche ich diesen fanfic, wenn ich hier bin, oft hab ich auch schon aufgegeben, ich fand ihn nur so schön und vllt könnt ihr mir ja helefen und kennt ihn auch. Ich hoffe diesen Fanfic gibt es noch. http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif |
|
![]() |
||||||
| Hay-Lin15 Du bist hier mit dem Anliegen ziemlich falsch ^^; Das hier ist der richtige Thread zum Suchen von Fanfics: -> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=89054 |
|||||||
|
||||||
| achso o.O oh hehe naja danke schön |
|
![]() |
||||||
| Hallöchen ihr Lieben! Ich schreibe gerade an einer Story, wird wohl mal wieder ein One-Shot. Diesen wollte ich aber vll in zwei Versionen laden, einmal Normal und einmal Adult. Kann ich beide Kapitel unter einer Fanfic laden nur einmal Adult und einmal nicht, oder geht das nur einzeln, wegen dem Zugriff an sich? Danke schonmal wieder im Vorraus. Nicole There are manys ways to die, but more ways to live! Nicole |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich schreibe gerade an einer Story, wird wohl mal wieder ein One-Shot. Diesen wollte ich aber vll in zwei Versionen laden, einmal Normal und einmal Adult. Kann ich beide Kapitel unter einer Fanfic laden nur einmal Adult und einmal nicht, oder geht das nur einzeln, wegen dem Zugriff an sich? Nein, das geht in Ordnung. Bei Fanfictions werden nur einzelne Kapitel auf Adult gestellt, so dass auch nur einzelne Kapitel für Minderjährige nicht zugänglich sind. Nicht-Adult-Kapitel in der selben FF können sie allerdings lesen. ^^ # Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden. # Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. # Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Avatar (c) by Lass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ja super, dann kann ich es "platzsparend" unterbringen. ^^ Danke für die prompte Anwort. Jetzt muss ich nur noch schnell zuende schreiben. ^^ Ich wünsche eine schöne Woche und bis zur nächsten Frage einen schönen Sommer. ^^ Nicole There are manys ways to die, but more ways to live! Nicole |
|||||||