Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Von:   abgemeldet 15.07.2008 12:45
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]

Bezüglich der Steckbriefe in MSTs. Man darf die Orginale, soweit ich das nun verstanden habe, ja als Kapitel hochladen, richtig?
Wie viele Kapitel dürfen dann dafür genommen werden?
Bei einem aktuellen MST haben eine Freundin und ich etwa 8. Nach der Hälte würden wir dann eventuell einen Bruch machen und die restlichen 4 in das zweite packen. Wäre das erlaubt, oder sollten alle lieber in ein Kapitel?

LG
Ruby
Zuletzt geändert: 15.07.2008 12:47:59

Von:    RaelynRaven 15.07.2008 14:37

> Bezüglich der Steckbriefe in MSTs. Man darf die Orginale, soweit > ich das nun verstanden habe, ja als Kapitel hochladen, richtig?

Die originalen Steckbriefe, oder was meinst du genau? @,@
Am Mittwoch d. 16. um 18:00 Uhr bei RARITIES: Musik u.a. von Pata, C-Block, Bon Jovi, Dragon Ash u.v.a.

Der verwundete Engel

Von:    Kore 15.07.2008 14:44

MSTs nur von Steckbriefen sind so oder so nicht erlaubt oo Siehe Tonas Posting zur entsprechenden Frage auf der vorigen Seite (9.7.08).
Ihr müsstet schon eine richtige FF MSTen und die Steckbriefe dann halt mit, aber ohne Kapiteltext gehts nicht.
2+2=

Von:   abgemeldet 15.07.2008 15:31

Also. Gemeint sind die Steckbriefe der Orginal-Fanfic, die wir MSTen. Erlaubt ist es ja, es als Kapitel hochzuladen. Sofern die ganze FF gemacht wird mit Kapiteln usw. Das ist uns klar. Wir haben auch schon die Steckbriefe und das erste Kapitel soweit fertig.

> Ihr müsstet schon eine richtige FF MSTen und die Steckbriefe dann halt mit, aber ohne Kapiteltext gehts nicht.

Heißt also: Ohne Kapiteltext in dem selben Kapitel dürfen die Steckbriefe auch nicht hochgeladen werden oder wie? @@

Von:    Kore 15.07.2008 19:31

>> Ihr müsstet schon eine richtige FF MSTen und die Steckbriefe dann halt mit, aber ohne Kapiteltext gehts nicht.

> Heißt also: Ohne Kapiteltext in dem selben Kapitel dürfen die Steckbriefe auch nicht hochgeladen werden oder wie? @@

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würds nicht freischalten. Eben weil Tona sagte dass 'nur Steckbriefe' nicht erlaubt sind, und wir als Schalter ja nur die einzelnen Kapitel, nicht aber die FF als ganzes sehen.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich damit falsch liege, die Steckbrief-Frage ist ja nun doch noch sehr frisch. Will sich noch ein anderer Schalter/Chef dazu äußern?
2+2=

Von:    KeiraX 15.07.2008 20:16

Um Tona mal einfach mal zu zitieren:
> Nope, net ohne vernünftigen, normalen Kapiteltext ^^;

Ergo, wenn ihr Steckbriefe mstet, dann kann das NICHT als einzelnes MSTing-Kapitel hochgeladen werden.
Anders ist es, wenn ihr eben noch z.B. das erste gemstete Kapitel in das MSTing-Kapitel einfügt, ergo euer eines MSTing-Kapitel aus Steckbrief-MSTing UND Kapitel-MSTing besteht.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 15.07.2008 20:20

> Um Tona mal einfach mal zu zitieren:
> > Nope, net ohne vernünftigen, normalen Kapiteltext ^^;
>
> Ergo, wenn ihr Steckbriefe mstet, dann kann das NICHT als einzelnes MSTing-Kapitel hochgeladen werden.
> Anders ist es, wenn ihr eben noch z.B. das erste gemstete Kapitel in das MSTing-Kapitel einfügt, ergo euer eines MSTing-Kapitel aus Steckbrief-MSTing UND Kapitel-MSTing besteht.

Okay Danke. ^^
Ich wollt mich vorher nur nochmal genau informieren. Wobei.. genau lesen häts i-wie auch getan @@"

Von:    Flammendo 18.07.2008 22:22

Frage an die Admins

Könnte man vielleicht bei den Wettbewerben unter "Thema" auch "Eigene Serie" hinzufügen oder sowas??? :)
Oder gibt es sowas schon???

Ansonsten sind solche Wettbewerbe schwer zu finden.

Von:    Flordelis 18.07.2008 22:51

@ Flammendo:
Soweit ich das sehe, geht das schon.
Zumindest finde ich einige Wettbewerbe (sowohl FA als auch FF) mit "Eigene Serie" als Thema.
I wanted an intellect that was as sharp as a razor.
I wasn't going to let anyone deceive me.
If it came down to 'trick or be tricked,' I was definitely going to be in the first camp...
[Arnaud - Wild Arms: The 4th Detonator]

Von:   abgemeldet 19.07.2008 14:14
> @ Flammendo:
> Soweit ich das sehe, geht das schon.
> Zumindest finde ich einige Wettbewerbe (sowohl FA als auch FF) mit "Eigene Serie" als Thema.

Das Thema befindet sich 5 Themen unter "N/A".
Siehe
http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/7/8/3140487.jpg

Von:   abgemeldet 19.07.2008 19:21

ich hätt mal ne Frage..
früher konnte man doch, wenn man ein Kapitel falsch einsortiert hat, dieses einfach in ne andere FF ziehn... ich frag mcih nur, wohin diese Option nun verschwunden ist oO
kann mir wer da weiterhelfen?
Wer hat Lust auf eine kleine Leckerei für Zwischendurch?
Bitteschön, eine kleine Tüte voller M & Ms ^^

super Items zum Versteigern, schaut doch einfach mal rein =)

Von:    KeiraX 19.07.2008 19:31

> früher konnte man doch, wenn man ein Kapitel falsch einsortiert hat, dieses einfach in ne andere FF ziehn... ich frag mcih nur, wohin diese Option nun verschwunden ist oO
Das geht nach der Umstellung des Archives nicht mehr, soweit ich weiß. Wenn du so einen Fall hast, könntest du aber sicherlich mal einen der Programmierer anschreiben, ob er das Kapitel richtig zuordnen kann.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 19.07.2008 19:36

nee, hab ich eigentlich nicht, war nur ne Interessefrage
aber danke =)
Wer hat Lust auf eine kleine Leckerei für Zwischendurch?
Bitteschön, eine kleine Tüte voller M & Ms ^^

super Items zum Versteigern, schaut doch einfach mal rein =)

Von:   abgemeldet 28.07.2008 20:15

Ich habe mal eine Frage bezüglich der FF-Regeln.
Ist... Twincest jetzt untersagt oder erlaubt?
Ich erinnere mich irgendwann mal (vor Ewigkeiten) einen Eintrag diesbezüglich gesehen zu haben... Aber der scheint irgendwie... verschwunden zu sein. Oder irre ich mich da? Oo;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 28.07.2008 20:16:15

Von:    Kore 28.07.2008 20:39

Man mag über Twinzest denken, wie man will, aber verboten ist es nicht und war es auch nie O.o Keine Ahnung, wie das Gerücht wieder aufgetaucht ist
2+2=

Von:    KeiraX 29.07.2008 13:06

> Man mag über Twinzest denken, wie man will, aber verboten ist es nicht und war es auch nie O.o
Jedenfalls nicht im Fanfic-Bereich. Bei den Fanarts ist es anders, wenn ich mich nicht irre.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Kore 29.07.2008 14:23

>> Man mag über Twinzest denken, wie man will, aber verboten ist es nicht und war es auch nie O.o
> Jedenfalls nicht im Fanfic-Bereich. Bei den Fanarts ist es anders, wenn ich mich nicht irre.

Das wäre mir jetzt neu o.o Das war doch nur der Realslash, der bei FAs verboten, bei FFs aber erlaubt ist?
Also in den FA-Regeln steht zumindest nichts über Twinzest, und beim überfliegen der letzten zwei Monate hab ich gerade auch ein paar Bilder gefunden. Ob die jetzt regelkonform oder durchgerutscht sind, müsste man aber einen FA-Schalter/Admin und im zuständigen Forum fragen.
2+2=

Von:    KeiraX 29.07.2008 22:31

Ai, ich weiß es nicht mehr, deswegen ^^; Kann auch gut sein, dass ich das nun mit Realslash verwechselt habe *hust*

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   RexRaptor 01.08.2008 14:24

Hallu^0^

ich hab ein Problechm...chen öÖ
Im meiner FF inder ich meine Gedichte hochlade
geht das Freischalten nicht weiter oO
ich hab vor ka...mindestens 4 tagen 5 Kap hochgeladen
mit jeweils einem kleinen Gedicht
dort steht nur etwas vonwegen Massenupload-bla-bla ö___ö
sonst hat das freischalten doch auch nicht lange gedauert ;__;

LG
_Wolfy
Art is NOT a BANG, un! Art is a BOOM!

Von:   Arcturus 01.08.2008 15:28

> Hallu^0^
>
> ich hab ein Problechm...chen öÖ
> Im meiner FF inder ich meine Gedichte hochlade
> geht das Freischalten nicht weiter oO
> ich hab vor ka...mindestens 4 tagen 5 Kap hochgeladen
> mit jeweils einem kleinen Gedicht
> dort steht nur etwas vonwegen Massenupload-bla-bla ö___ö
> sonst hat das freischalten doch auch nicht lange gedauert ;__;

Massenupload bedeutet, dass du zu viele Kapitel auf einmal hochgeladen hast und deshalb die Kapitel nur verzögert geschaltet werden, sozusagen als Strafe. Rechne mit ungefähr einer Woche, dann werden sie geschaltet.
(Und nein, ich bin kein Freischalter, ich lese nur die Regeln. ^_^)

Von:   RexRaptor 01.08.2008 22:04

aso^^° okay danke
Art is NOT a BANG, un! Art is a BOOM!

Von:    sweet-kirara 04.08.2008 21:04

Hallöchen.

Ich hatte schonmal gefragt ob ich zweimal ein Kapi hochladen darf, wenn eins ein Adult und eins U 18 ist. Man sagte mir, das geht. Jetzt habe ich aber die Idee, das ich das vll gar nicht muss (nur der Schluss is Adult) und so könnte ich einen Teil so hochladen, aber den Adult zusätzlich. Allerdings is der recht kurz gegen den Rest. Daher noch meine Frage zusätzlich:

Verwirrt das den Leser des Adult-Kapis oder allgemein den Leser, und is das mit dem sehr kurzen Kapi ok?

Danke,

Nicole
There are manys ways to die,
but more ways to live!
Nicole

Von:    Flordelis 04.08.2008 21:28

@ sweet-kirara:
Ein Kapitel kann so kurz sein, wie du es haben willst (solange es zumindest aus ein bisschen Kapiteltext besteht).
Eine Mindestwortgrenze ist mWn nicht gegeben.

Solltest du allerdings einen Autorenkommentar im Kapitel haben, achte darauf, dass er kürzer ist als der Kapiteltext.

Und ich denke mal, deine Leser wird das nicht verwirren. ^_~
Just call my name (I wanna be there with you)
So call my name (I wanna be free, so free)

Von:    sweet-kirara 04.08.2008 21:36

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werd mal schauen wie es wirkt wenns fertig is. Das macht mir die Sache vll leichter. ^^

Nicole
but more ways to live!
Nicole

Von:    KeiraX 05.08.2008 19:33

Kurzer Nachtrag nach Alonas richtiger Antwort, da ich die Erfahrung bei anderen Autoren gemacht habe:
> Verwirrt das den Leser des Adult-Kapis oder allgemein den Leser
An sich sicherlich nicht, wie Alona schon sagte. Aber schreib es auch hin und mache es kenntlich, wo der Adult-Teil dann hinkommt xD; Sonst könnte es leicht verwirrend sein ^^;
Wie gesagt, ich hatte es schon mal beim Schalten und Lesen "anders" gesehen und war...verwirrt xD;

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    sweet-kirara 05.08.2008 23:29

Ok, dann mach ich vll doch gleich zwei Kapitel komplett, eins mit dem Adult-Schluss und eins ohne. Dann dürfte es nur ein wenig mehr Speicherplatz aufm Server sein, aber ich schätze, das kommt dem Leser und dem Freischalter zugute. ^^

Nicole
but more ways to live!
Nicole

Von:   abgemeldet 08.08.2008 14:29
hey leute ich bin am rande der verzweiflung ><
ich versuche schon seit tagen mein erstes fanfic hier
hochzuladen
aber irgentwie klappt es nicht recht und jezz würde das kapitel sogar gelöscht t-t
das problem liegt wohl bei den leerzeichen
in der ens stand das ich die freischalter nicht beachtet habe aber von den freischaltern haben unterschiedliche mails gekriegt der eine meint eich soll die leerzeichen weg machen dann kam wieder ne mail mit der aufforderung ich solle doch bitte lerrzeichen machen
das hat mich am ende total verwirrt
wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte
LG Natsu

Von:    RaelynRaven 08.08.2008 15:14

Am sinnvollsten wäre es wenn du die Freischalter direkt per ENS anschreibst mit dem jeweiligem Text aus den ENSen, damit sie auch wissen worum es überhaupt geht.
Ist übrigends generell jederzeit möglich, also auch schon wenn du die erste Aufforderung per ENS erhällst und dir unsicher bist was gemeint ist.
Der verwundete Engel

Von:   abgemeldet 08.08.2008 21:42

Mal eine kurze Frage:

>Falsche Anführungszeichen bei wörtlicher Rede. Es sind nur noch "...", „...“ und »...« erlaubt. Alle anderen Zeichen wie << >>, Kommata sowie andere Sonderzeichen sind verboten.

Heißt das jetzt, man darf in der wörlichen Rede nichts anderes mehr verwenden? Zum Beispiel:
"Bla Bla Bla 'Blubb' Bla Bla", sagte dieser und jener.
Aber im Text sind diese ' und ~ erlaubt? (Als Gedanken oder sowas in der Art?)
Ich möchte die Freischalter nicht an ihrer Arbeit behindern, indem ich solche dummen Fehler begehe, denn ich schreibe das nämlich gerne so. ^^°
"Tja, hat mich nicht geflasht, der Homie!"
~Ava-Art by Kyoko-Taide~

Von:    KeiraX 08.08.2008 21:50

> Heißt das jetzt, man darf in der wörlichen Rede nichts anderes mehr verwenden? Zum Beispiel:
> "Bla Bla Bla 'Blubb' Bla Bla", sagte dieser und jener.
Du meinst die ' in der wörtlichen Rede? - Wenn ja, dann doch, du kannst das in der wörtlichen Rede verwenden. In der Regel geht es nur um die Kennzeichnung der wörtlichen Rede an sich, nicht um die Zeichen IN der wörtlichen Rede ^^

> Aber im Text sind diese ' und ~ erlaubt? (Als Gedanken oder sowas in der Art?)
Bei Gedanken etc. gibt es keine Einschränkung, was verwendet werden darf, solange es einheitlich für alle Charaktere gilt.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Zurück