Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Von:    KeiraX 20.05.2008 13:36
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]

Ich war es, die es zurückgestellt hat.

Es liegt nicht am Format, sondern daran, dass es einfach eine Ansammlung von Sätzen ist, bei denen ich nicht wirklich einen Zusammenhang sehe. Es ist für mich also keine Geschichte.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 20.05.2008 13:48

...das meinte ich mit 'Format' - ich hatte mich damit auf die angewandte Form bezogen, die den Fokus auf Momentaufnahmen legt ^^°

Hmja, ich verstehe, wo der Regelverstoß liegt... okay, wenn sich da ein Problem auftut, dann kann man das Ganze meinetwegen auch rauslöschen, ich will hier sicher niemandem ans virtuelle Schienbein treten ^^

Ich meine nur, schon Ähnliches auf mexx gesehen zu haben - weswegen ich gehofft habe, dass es erlaubt ist ^^°.
Nun ja, lässt sich nix machen - danke für's Erklären und Bearbeiten ^^~

Von:    KeiraX 20.05.2008 13:53

An deiner Stelle würde ich vielleicht auch einfach noch etwas warten (wenn es geht) ^^ Bisher hat keiner der anderen Freischalter was dazu geschrieben, demnach steht an sich noch nichts fest.

Musst du entscheiden.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 20.05.2008 13:54

ach, ich für meinen Teil hab keine Eile - ich möchte nur niemandem unnötig Umstände bereiten oder euch Freischaltern grundlosen Stress machen ^^°

und nochmal dankeschön für die Hilfe ^^~
Zuletzt geändert: 20.05.2008 13:55:21

Von:   abgemeldet 21.05.2008 15:42
Hallo,

ich hab ne Frage.
Hab grade 2 OFs gefunden, bei denen folgendes der Fall ist.
OF1 ist der Prolog zu OF2, in OF2 ist dieser Prolog nochmal vorhanden. OF1 ist auf abgeschlossen gestellt. Upload-Datum beider OFs war heute.

Ich finds irgendwie seltsam, wäre es nicht sinnvoller den reinen Prolog zu löschen?
Zuletzt geändert: 21.05.2008 15:42:43

Von:    KeiraX 21.05.2008 15:52

> Ich finds irgendwie seltsam, wäre es nicht sinnvoller den reinen Prolog zu löschen?
Sicher, das ist immerhin ein Doppelupload.

Entweder du fragst den Autor selbst, ob er den Prolog löscht, oder gibst Links oder schreibst Tona mal direkt an.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 21.05.2008 23:59
> > Ich finds irgendwie seltsam, wäre es nicht sinnvoller den reinen Prolog zu löschen?
> Sicher, das ist immerhin ein Doppelupload.
>
> Entweder du fragst den Autor selbst, ob er den Prolog löscht, oder gibst Links oder schreibst Tona mal direkt an.

Okay, ich habs der Tona mal geschickt. Ich bin bei solchen Sachen nicht der Fan vom Links reinstellen, da ich den User jetzt nicht wegen ner kleineren Sache öffentlich schlecht hinstellen möchte oder ich mich auch hätte irren können.

Von:   abgemeldet 25.05.2008 17:25

Guten Tag!

Heute melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage, bei der ich mir nicht sicher bin.

Es geht darum, dass ich in einer Fanfic zwei Kinder haben, die in ein Missverständnis geraten.
Die Mutter denkt dort, dass die Beiden etwas miteinander gehabt hätten, was aber nicht so ist, sondern sie sich nur verguckt hat.
Ich frage nun, ob ich dies hier hochladen darf oder ob es verboten gehört, da es Ansatzweise was mit Sex zwischen Minderjährigen zu tun hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ruby
Schreibblockaden noch und nöcher: böse Kreativitätenlöcher!
~ by Sathien

Wie Jim wohl zu seinem Krokodil Karen kam?

Von:    Vandra 25.05.2008 18:20
Ich habe eine ganz blöde Frage für die Zukunft: Wenn man eine Fanfiction auf "abgeschlossen" setzt, kann man dann noch Kapitel hinzufügen, oder geht das dann nicht mehr?
(wenn man Specials machen möchte, die Story an sich aber schon abgeschlossen ist...)

Von:    KeiraX 25.05.2008 18:30

abgemeldet
Sex mit/zwischen Minderjährigen ist nicht das Problem, solange es nicht in Shota abrutscht.

Vandra
Ja, kann man machen, sollte kein Problem hier sein. [Jedenfalls war es das nicht vor einiger Zeit.]
Ansonsten kann man ja auch immer wieder abgeschlossene Geschichte auf "nicht abgeschlossen" setzen.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 25.05.2008 18:33

> abgemeldet
> Sex mit/zwischen Minderjährigen ist nicht das Problem, solange es nicht in Shota abrutscht.

Ah... okay. Sie haben nicht und werden auch nicht, von daher. Es geht darum, dass es am Anfang so aussieht als ob ^^, und da die Beiden Protagonisten doch erst 10 sind, dacht ich mir, ich frag lieber mal nach. ^^,
Danke für die Antwort! ^^

Schreibblockaden noch und nöcher: böse Kreativitätenlöcher!
~ by Sathien

Wie Jim wohl zu seinem Krokodil Karen kam?

Von:    sweet-kirara 25.05.2008 23:06
Ich würde gerne unter der Fanficüberschrift "Musikgruppe" unter "F" ein neues Thema vorschlagen, um meine Fanfics einzusortieren. Wo muss ich das machen und ist das ein Problem das es eine britische und keine japanische Band ist? Sie heißt 5ive/Five und war einmal zur Jahrtausendwende sehr beliebt. Und ich würde gerne ein wenig das Denkmal aufrechterhalten. Danke für die Hilfe.

Nicole
There are many ways to die,
but more ways to life!
Nicole

Von:    KeiraX 25.05.2008 23:18

sweet-kirara
Schreib am besten abgemeldet deswegen an. Er ist dafür zuständig und wird schauen, ob es sich lohnt, es als eigenes Thema anzulegen.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    sweet-kirara 25.05.2008 23:56
Danke schonmal. Ist echt toll um welche Uhrzeit man hier noch geholfen wird. ^^ *verbeug*

Nicole
There are many ways to die,
but more ways to life!
Nicole

Von:    Vandra 11.06.2008 19:17
Blöde Frage, aber kann man das mit der "Kommentar löschen"-Funktion nicht ein wenig anders gestalten? Z.b. eine Abfrage einführen, bevor das Ding endgültig gelöscht wird ("wollen sie diesen Kommentar wirklich löschen")?
Ich bin jetzt aus purem Versehen da drauf gekommen (inklusive Klick, den ich nicht bemerkt habe) und schwupps war ein Kommentar weg. Das ärgert mich schon aus dem Grund, weil ich den noch gar nicht lesen konnte und ich auch nicht wieder Rückgängig machen kann, was da passiert ist (und ich den Kommentar wahrscheinlich nicht zurück bekomme).
Wenn das bei Fanfics löschen auch so einfach geht, dann muss ich wohl jedes Mal meilenweit von den entsprechenden Buttons weit weg bleiben...(blöde Frage: Geht das da auch so einfach?)
Zuletzt geändert: 11.06.2008 20:00:05

Von:    KeiraX 11.06.2008 20:39

Vandra
Damit haben wir nichts zu tun, diese Anfrage solltes du eher den Programmierern schreiben oder eben ans Helpdesk schicken ^^

KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 11.06.2008 20:39:56

Von:    Vandra 11.06.2008 20:53
Hat sich erledigt (und ich weiß nicht, wie ich den Post löschen kann)
Zuletzt geändert: 11.06.2008 21:31:59

Von:   abgemeldet 14.06.2008 15:33

Hallo ich habe mal 2 Fragen

Frage 1:

ich habe einige FFs gesehen wo MEHR als 3 Thema trinne sind.
wie kann ich das machen das ich auch mehr als 3 rein machen kann. oder geht das nicht?

und Frage 2:

Kann man Lied Texste mit ein denn FF nehmen aus animes "Z.b. MMPPP"?
oder muss man denn selber welche Schreiben?

hoffe ihr könnt mir Helfen ^^
(_/)
(O.o) Ich heiße Hase und ich weiß von nix.
(> <)

Bitte Klicken, BITTTTTE xxD

Von:   abgemeldet 14.06.2008 15:44

> Hallo ich habe mal 2 Fragen
>
> Frage 1:
>
> ich habe einige FFs gesehen wo MEHR als 3 Thema trinne sind.
> wie kann ich das machen das ich auch mehr als 3 rein machen kann. oder geht das nicht?

Da musst du dich an einen der Fanfic-Zuordner bzw. an den Fanfic-Zuordnungen-Thread hier im Forum wenden. Über diese Wege kann es eingerichtet werden, dass mehr als 3 Themen gleichzeitig angegeben werden.

> und Frage 2:
> Kann man Lied Texste mit ein denn FF nehmen aus animes "Z.b. MMPPP"?
> oder muss man denn selber welche Schreiben?

Was genau meinst du damit? Dass du den Text eines Songs aus einem Anime in eine Fanfic einbaust und eine Songfic daraus machst? Oder dass du nur den Text nimmst und ihn als Fanfic veröffentlichst?
Ersteres ist erlaubt, Zweiteres nicht.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 14.06.2008 15:55:09

Von:    Hatsune_Miku 14.06.2008 15:55

>> und Frage 2:
>> Kann man Lied Texste mit ein denn FF nehmen aus animes "Z.b. MMPPP"?
>> oder muss man denn selber welche Schreiben?
>
>Was genau meinst du damit? Dass du einen Text aus einem Anime in eine Fanfic einbaust und eine Songfic daraus machst? Oder dass du nur den Text nimmst und ihn als Fanfic veröffentlichst?
>Ersteres ist erlaubt, Zweiteres nicht

ne ich klaube die Meint "so verstehe ich es bestimmt"

das die ein MMPPP FF machen will oder so und da ein lied von denen nimmt...

==================================================================

Ich habe da auch mal Gleich ne Frage, kan man so viele Kapittel in ein FF machen wie man will?
Zuletzt geändert: 14.06.2008 16:14:44

Von:    Flordelis 14.06.2008 17:06

> Ich habe da auch mal Gleich ne Frage, kan man so viele Kapittel in ein FF machen wie man will?

Da steht dir alles offen. ^^
Von einem bis zu über 100 Kapiteln.
Eine maximale Kapitelanzahl ist zumindest mir nicht bekannt. ^^
Du hast gedacht, du kannst sie halten, wenn du sie nur gut genug bewachst
Und wovon träumst du nachts?
Sicarius Vita (Original Fiction)☆

Von:    Hatsune_Miku 14.06.2008 17:10

>Da steht dir alles offen. ^^
>Von einem bis zu über 100 Kapiteln.
>Eine maximale Kapitelanzahl ist zumindest mir nicht bekannt. ^^

ok viele dank ^^

Von:    KeiraX 16.06.2008 01:38

abgemeldet
Ohne dir nahetreten zu wollen, könntest du dir deine Posts bitte vor dem Posten noch einmal durchlesen? So hat man auch keine Verständigungsprobleme ^^; [Ich musste auch fünf mal lesen, bis ich verstanden habe, was du wolltest.]

Zur zweiten Frage:
> Kann man Lied Texste mit ein denn FF nehmen aus animes "Z.b. MMPPP"?
Prinzipiell ist so etwas immer möglich, egal ob du eine Songfic daraus machen oder einfach nur das Lied integrieren möchtest.
Solltest du NUR den Text posten wollen oder der Liedtext die Länge des eigentlichen Kapitels überschreiten (also Liedtext macht z.B. 7o% des Kapitels aus, das Kapitel selbst dadurch nur 3o%), dann ist es nicht erlaubt, da die Eigenleistung entweder fehlt bzw. zu wenig zum Hochladen ist.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 16.06.2008 14:59

Wenn ich eine Übersetzung von einem Manga-Kapitel gemacht habe, darf ich das eigentlich als Fanfic hochladen? o.o

(also nur die Texte aus dem Manga, meine Übersetzung davon, nicht die Bilder!)
I did it for the lulz.

Drucke und Merchandise
Zuletzt geändert: 16.06.2008 14:59:41

Von:    LauraAStern 16.06.2008 16:31

> Wenn ich eine Übersetzung von einem Manga-Kapitel gemacht habe, darf ich das eigentlich als Fanfic hochladen? o.o
>
> (also nur die Texte aus dem Manga, meine Übersetzung davon, nicht die Bilder!)

Übersetzungen sind so weit ich weiss nur mit Erlaubnis des Original-Autors erlaubt. Von daher: Wohl eher nicht.
Ausserdem: Was nützt es, Texte ohne die entsprechenden Bilder dazu zu haben? Die Bilder stellen beim Manga doch quasi den Zusammenhang her...
Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest

Von:   abgemeldet 16.06.2008 18:00

Hallo,
ich habe eine Frage:
Früher konnte man die Kapitel zwischen einzelnen Geschichten hin und her schieben. Geht das immer noch?

Denn ich möchte mehrere Oneshots veröffentlichen, bin mir aber noch nicht sicher,ob ich sie einzeln hochladen soll oder in einer Sammlung.
Kann ich die einzelnen Geschichten dann später noch zusammenlegen (oder wieder aufsplitten)?
Früher ging das ja.

Oder müsste ich sie mit dem neuen System löschen und neu hochladen? (Und dabei alle Kommentare verlieren)
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfiction reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^

Von:    KeiraX 16.06.2008 19:20

abgemeldet
> Früher konnte man die Kapitel zwischen einzelnen Geschichten hin und her schieben. Geht das immer noch?
Ich glaube, das geht nach der Umstellung des Achrives nicht mehr, jedenfalls kann man es nicht mehr selbst tun. Ich weiß jedoch nicht, ob die Programmierer selbst das können. Also vielleicht mal das Helpdesk fragen?

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 16.06.2008 20:16

>Übersetzungen sind so weit ich weiss nur mit Erlaubnis des >Original-Autors erlaubt. Von daher: Wohl eher nicht.

Aber Fanfics und Fanarts mit bestehenden Charakteren sind erlaubt? xD

>Ausserdem: Was nützt es, Texte ohne die entsprechenden Bilder dazu >zu haben? Die Bilder stellen beim Manga doch quasi den Zusammenhang >her...

für Kritik und Feedback in Sachen Grammatik etc. Da bin ich mir nämlich ziemlich unsicher ^^°
I did it for the lulz.

Drucke und Merchandise

Von:    LumCheng 16.06.2008 21:02

Ich habe eine Frage bzw. eine große Bitte.
Es geht um die Aktualisierung der Fanfics.

Wenn man auf eine Serie/ein Thema klickt bei den Fanfics, dann kann man sich die Geschichten ja nach Erstellung, Aktualisierung und nach Titel ordnen lassen.
Eine Fanfic erscheint allerdings auch bei den zuletzt Aktualisierten, wenn der Autor lediglich in der Beschreibung etwas geändert hat oder zB die Prozentzahlen der Kapitel verändert hat etc. Also ebenfalls bei Kleinigkeiten. Schon ein verbesserter Rechtschreibfehler aktualisiert die Fic und lässt sie bei eben jener Sortierung ganz oben erscheinen, wenn dies am jeweils heutigen Tag geschah.

Mir ist aufgefallen, dass einige Autoren diese Funktion schamlos ausnutzen, um ihre Fics immer weit nach oben zu pushen, damit möglichst viele Leute sie dauernd sehen und dann vermutlich auch öfter anklicken, lesen, Kommentare hinterlassen.
Ohne hier Namen zu nennen, ist mir eine Person besonders aufgefallen, die alle paar Tage einen Minifurz in der Beschreibung ändert, nur, damit die Fics ständig aktuell sind.

Und ehrlich gesagt, nervt es mich total, wenn ich schauen möchte, ob bei einigen Fics neue Kapitel dazugekommen sind und immer wieder nur dieselben Fics sehe, bei denen lediglich in der Beschreibung was geändert wurde, anstatt ein neues Kapitel hochgeladen.

Meine Frage wäre jetzt, ob man die Funktion der letzten 'Aktualisierung' nicht so verändern könnte, dass die Fanfic eben nur dann als 'heute aktualisiert' gilt, wenn entweder ein komplett neues Kapitel hochgeladen wurde oder wenn aber ein Kapitel selber so sehr verändert wurde, dass es nochmals durch die Freischalter durch muss.

Ich fände das wesentlich praktischer und zudem frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, die Leser darauf hinzuweisen, dass in der Beschreibung ein Rechtschreibfehler verbessert wurde oder die Prozentzahlen verändert wurden, indem die Fanfic dann als 'aktualisiert' gilt.

Ich bitte die zuständigen Leute ganz doll, wenigstens einmal darüber nachzudenken und das hier nicht zu übersehen.
Vielen Dank :)
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 200 KT!! ~*~
~•♥V♥•~

Von:    TonaradossTharayn 17.06.2008 00:19

>>Meine Frage wäre jetzt, ob man die Funktion der letzten 'Aktualisierung' nicht so verändern könnte, dass die Fanfic eben nur dann als 'heute aktualisiert' gilt, wenn entweder ein komplett neues Kapitel hochgeladen wurde oder wenn aber ein Kapitel selber so sehr verändert wurde, dass es nochmals durch die Freischalter durch muss.

Ist technisch derzeit nicht möglich und ich brüll nicht rum, WARUM das so ist (schamlose Ausnutzung garantiert), auf private Anfrage kann ichs dir sagen ^^;

Ansonsten: mir per ENS mitteilen, ich schreib die an... die sind dann in der Regel ganz ruhig, wenn man mit Löschung droht XD
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Zurück