Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:23
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]

>Du meinst die ' in der wörtlichen Rede? - Wenn ja, dann doch, du kannst das in der wörtlichen Rede verwenden. In der Regel geht es nur um die Kennzeichnung der wörtlichen Rede an sich, nicht um die Zeichen IN der wörtlichen Rede ^^

Ja, genau so meinte ich das.^^

>Bei Gedanken etc. gibt es keine Einschränkung, was verwendet werden darf, solange es einheitlich für alle Charaktere gilt.

Wenn das so ist, dann habe ich noch eine Frage. Denn dann ist mir unklar weshalb ich angehalten worden bin in meinem Text die Sonderzeichen zu ersetzen.
Kann es daran liegen, dass ich gerne IM Text den Kapiteltitel mit einem ~ hervorhebe? (Also: ~Titel~)
Ich hatte vorher nie Probleme damit, deswegen hat mich das so verwundert, dass die ENS auf einmal kam. ô-ô Ansonsten muss ich mich an den entsprechenden Freischalter wenden, wo genau nun das Korn im Brei war. ^^°

Und vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

"Tja, hat mich nicht geflasht, der Homie!"
~Ava-Art by Kyoko-Taide~

Zuletzt geändert: 08.08.2008 22:23:39

Von:    Hatsune_Miku 09.08.2008 15:23

Hoffe bin wider hier richtig ^^

könnte man, wenn man einen gemeinsamen account hatt. die FFs die man mit seinen Kumpel gemaht hatt, so Auf denn gemeinsamen account machen das auch die Kommis mit dabei sind? hoff hier wisst wie ich es meine ^^
Zuletzt geändert: 09.08.2008 15:49:49

Von:    KeiraX 09.08.2008 16:55

abgemeldet
> Denn dann ist mir unklar weshalb ich angehalten worden bin in meinem Text die Sonderzeichen zu ersetzen.
> Kann es daran liegen, dass ich gerne IM Text den Kapiteltitel mit einem ~ hervorhebe? (Also: ~Titel~)
Kommt jetzt drauf an, welche Sonderzeichen du meinst.
An sich werden Fanfic bzgl. Sonderzeichen nur zurückgeschickt, wenn
# am Anfang des FANFICtitels Sonderzeichen benutzt werden (NICHT (!) Kapiteltitel) oder
# eben Sonderzeichen für die Kennzeichnung der wörtlichen Rede verwendet werden.

Alles andere ist rechtens, sofern es eben, wie schon gesagt, einheitlich ist.
Also nein, an sich sind ~ IM Text kein Problem o.ô

Hatsune_Miku
> könnte man, wenn man einen gemeinsamen account hatt. die FFs die man mit seinen Kumpel gemaht hatt, so Auf denn gemeinsamen account machen das auch die Kommis mit dabei sind? hoff hier wisst wie ich es meine ^^
Du meinst, ihr habt eure gemeinsame Fanfic z.B. unter deinem Account hochgeladen und würdet die Fanfic nun gerne auf euren Gemeinschaftsaccount schieben? Also die Fanfic sozusagen dem Account zuordnen und nicht z.B. deinem oder seinem?
Wenn ja, frage bitte einen Programmierer (cato oder GhostGambler), ob das in dem Falle möglich ist.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 09.08.2008 16:57:54

Von:    Hatsune_Miku 09.08.2008 17:39

> Also die Fanfic sozusagen dem Account zuordnen und nicht z.B. deinem oder seinem?

jap so meinte ich es!
Danke! ^^

Von:   abgemeldet 10.08.2008 16:34

Ich habe eine Frage zu den YUAL.
Man kann ja auch direkt über der jeweiligen FF seinen Vorschlag einreichen.
Muss man da genau das auflisten, was auch im Thread verlangt wird?
Und: Ist diese Art annonym? Also, dass man nicht einsehen kann, wer den Vorschlag tätigt?
"Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Flame,
Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen."

Die animexxische Komödie. . .

Von:   Arcturus 10.08.2008 17:21

> Ich habe eine Frage zu den YUAL.
> Man kann ja auch direkt über der jeweiligen FF seinen Vorschlag einreichen.
> Muss man da genau das auflisten, was auch im Thread verlangt wird?

Nein, dort muss man nur eine Begründung schreiben, den Rest kriegen wir automatisch. :)

> Und: Ist diese Art annonym? Also, dass man nicht einsehen kann, wer den Vorschlag tätigt?

Sie ist NICHT anonym.
Das heißt, es ist nicht drin, seine eigene FF einfach tausend mal mit unterschiedlichen Begründungen vorzuschlagen und so zu tun, als wäre man nur Fan der FF und nicht der Autor. (Obwohl ein paar Leute das durchaus gerne machen. Ich finde das immer wieder amüsant.)

Edit:

Ich muss Keira zustimmen.

> YUAL-Fragen bitte in Zukunft nicht hier posten, da die YUALs nichts mit der Freischalte zu tun haben ^^;

Ähm, richtig.
Wendet euch bitte entweder an den "YUAL - Erste Runde online"-Thread oder schickt eine ENS an YUAL-Jury, da sehen wir Jury-Mitglieder es eher.
Zuletzt geändert: 10.08.2008 20:46:09

Von:    KeiraX 10.08.2008 19:47

YUAL-Fragen bitte in Zukunft nicht hier posten, da die YUALs nichts mit der Freischalte zu tun haben ^^;

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Ange_de_la_Mort 10.08.2008 20:11
Ähm, ich hätte 'ne Frage wegen der Shota-Regelung ...

Nehmen wir mal ein nicht so ganz hypothetisches Beispiel: Wenn ich eine FF schreiben möchte, in der die eine Partei kanonisch 15 ist, die andere in meinem persönlichen Head-Canon um die 30 ... ist das Shota oder ist der 15jährige Knirps dem gerade noch so entgangen?

(Auf Wikipedia steht "präpubertär oder pubertär", das hilft mir nicht wirklich weiter ...)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:    Flordelis 10.08.2008 21:08

@ Ange_de_la_Mort:
Also, als ich noch Freischalterin war letztes Jahr, ging es nur darum, dass Personen bis 14 in die Shota-Kategorie fielen.
Ob sein Partner jetzt 15 Jahre älter ist, spielt meines Wissens nach, keine Rolle.
Es geht nur darum, dass beide Personen mindestens 14 Jahre alt sind.

Sollte ich mich irren, so möge man mich korrigieren. ^^
I`m hearing your voice without words
On the other side

Von:   abgemeldet 11.08.2008 08:29

Habe auch eine kurze, sehr dumme Frage, die hier vermutlich falsch ist aber gestellt werden MUSS.
Ich wüsste sonst nicht wo...

Und zwar, ich möchte eine FF bei einem WB einschreiben.
Allerdings stelle ich mich dabei SEHR blöd an. Genau genommen, wie reiche ich die FF ein? entweder bin ich blind oder es gibt keinen Teilnahmebutton.
"Die anderen" schaffen es doch auch. Oo
*fühlt sich überfordert*

Danke für die aufmerksamkeit.

*verteilt Anti-Fußnagelaufroller und Kopfschmerztabletten*

Von:   Arcturus 11.08.2008 08:59

> Habe auch eine kurze, sehr dumme Frage, die hier vermutlich falsch ist aber gestellt werden MUSS.
> Ich wüsste sonst nicht wo...
>
> Und zwar, ich möchte eine FF bei einem WB einschreiben.
> Allerdings stelle ich mich dabei SEHR blöd an. Genau genommen, wie reiche ich die FF ein? entweder bin ich blind oder es gibt keinen Teilnahmebutton.
> "Die anderen" schaffen es doch auch. Oo
> *fühlt sich überfordert*
>
> Danke für die aufmerksamkeit.
>
> *verteilt Anti-Fußnagelaufroller und Kopfschmerztabletten*

Den Button müsstest du eigentlich im WB direkt finden. Über den bereits eingetragenen FFs.

Von:   abgemeldet 11.08.2008 09:58

>Den Button müsstest du eigentlich im WB direkt finden. Über den bereits eingetragenen FFs.

Nenne mich einen Blindfisch NIX, aber ich bin echt zu blöd diesen <zensiert> Button zu finden.
Obwohl ich weiß, einen Teilnahme-Button gesehen zu haben.

Ich kann mir die Kommentare ansehen, dann ist die erste und bisher eintzige eingereichte FF zu sehen.

Und in anderen FF-WBs ist es das gleiche dilemma.

Ich wieß, dass ich blöd bin, aber gleich SO blöd?
*wirft sich eine Kopfschmerztablette ein*
Das ist mir jetzt echt zu hoch.

Von:   Arcturus 11.08.2008 10:35

> >Den Button müsstest du eigentlich im WB direkt finden. Über den bereits eingetragenen FFs.
>
> Nenne mich einen Blindfisch NIX, aber ich bin echt zu blöd diesen <zensiert> Button zu finden.
> Obwohl ich weiß, einen Teilnahme-Button gesehen zu haben.
>
> Ich kann mir die Kommentare ansehen, dann ist die erste und bisher eintzige eingereichte FF zu sehen.
>
> Und in anderen FF-WBs ist es das gleiche dilemma.
>
> Ich wieß, dass ich blöd bin, aber gleich SO blöd?
> *wirft sich eine Kopfschmerztablette ein*
> Das ist mir jetzt echt zu hoch.

Ich habe mir jetzt mal einen WB angesehen. Der Button ist bei mir unter den Kommentaren,über den Beiträgen. Dort steht "Eigene Fanfic einreichen", das teil ist dunkelblau unterlegt.

Von:    RaelynRaven 11.08.2008 10:38

@Ange_de_la_Mort
Wie Alona schon sagte: Alles unter 14 wird als Shota gehandelt, alles _ab_ 14 ist okay. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die zweite Person 22 oder 88 ist.
Der verwundete Engel

Von:   abgemeldet 11.08.2008 11:51

>Ich habe mir jetzt mal einen WB angesehen. Der Button ist bei mir unter den Kommentaren,über den Beiträgen. Dort steht "Eigene Fanfic einreichen", das teil ist dunkelblau unterlegt.

Dann stimmt offensichtlich etwas mit meinem Browser nicht.
Es wird kein blau unterlegter Einreichen-Button angezeigt.

Gut, werde dem zuhause nochmal gründlicher nachgehen, an einem anderen PC. Da muss es doch gehen...

Edit:
Okay, mir ist bezüglich der Wettbewerbe etwas aufgefallen.
Mist, das zieht Probleme mit sich.
Zuletzt geändert: 11.08.2008 13:47:35

Von:    Ange_de_la_Mort 11.08.2008 15:05
 Flordelis und RaelynRaven:
Danke schön, hat mir sehr geholfen. Da fühl ich mich doch gleich ein wenig sicherer. ^^
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:    GekkaReijin 11.08.2008 15:48

Hab ne Frage,

Wenn man sehr viele Genres eingibt steht dann ja dort "zu viele"
in der FF übersicht.

sind dann das zu viele das man sie reduzieren muss oder werden sie nur nicht mehr angezeigt aber trotzdem in dieser Kategorie registriert?

Dieses "zu viele" finde ich irgendwie nicht so toll ^^°
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:57

> Wenn man sehr viele Genres eingibt steht dann ja dort "zu viele"
> in der FF übersicht.
>
> sind dann das zu viele das man sie reduzieren muss oder werden sie nur nicht mehr angezeigt aber trotzdem in dieser Kategorie registriert?
>
> Dieses "zu viele" finde ich irgendwie nicht so toll ^^°

"Zu viele" bedeutet nur, dass sie dann nicht alle im Ansichtsfenster angezeigt werden (können). Bei einer Angabe von mehr als 5 oder 6 Genres ist das immer der Fall.

EDIT: Nanu, ich kann ja ploppen Oo
Zuletzt geändert: 11.08.2008 15:59:53

Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:58

Das zu viele erscheint, wenn du zu viele Themen und Serien angibst.
Auf der Übersichtsseite deiner FF werden alle Themen gezeigt, nur auf der... ähm... "Suchseite" wird halt mit "zu viel" abgekürzt.

Von:    GekkaReijin 11.08.2008 16:16

Aaaso alles klar
Danke ihr Zwei ^_^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Kaos 13.08.2008 21:54

Hallo,

hab mal ne Frage...

Ist es möglich, dass ich bereits vorhandene Kapitel (bzw in meinem Fall FFs) in einer zusammenfasse? Und wenn ja, wie stelle ich das an?

Wäre für ne Antwort dankbar.

Lg
Kaos
~*~ If today was perfect - there would be no need for tomorrow ~*~

Von:    KeiraX 13.08.2008 22:55

Kaos
> Ist es möglich, dass ich bereits vorhandene Kapitel (bzw in meinem Fall FFs) in einer zusammenfasse? Und wenn ja, wie stelle ich das an?
Kapitel bearbeiten und den anderen Teil einfach reinkopieren, dann das andere Kapitel löschen? °_°

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Kaos 13.08.2008 23:35

Na ja, ich dachte, es gibt einfach nen Button, wo das alles automatisch geht :)
Na ja, dann muss ich mich wohl mal dran machen...
~*~ If today was perfect - there would be no need for tomorrow ~*~

Von:    Inkubus 14.08.2008 00:32

Ich habe eine hypothetische Frage (hypothetisch deshalb, weil die FF auf die sie sich bezieht nun wahrscheinlich nie geschrieben werden wird, aber interessieren würde es mich trotzdem):

Wenn ich die Regeln richtig verstehe, ist es durchaus zulässig Sex bzw. Missbrauch von Personen unter 14 (wie auch die anderen verbotenen Sachen, sprich Nekrophilie, Zoophilie, Kannibalismus) zu erwähnen, solange sie nicht beschrieben werden.
Ich darf also sagen, dass Charakter XY als kleines Kind missbraucht wurde und darüber schreiben, welche Auswirkung das auf sein/ihr späteres Leben hätte, solange ich den Akt an sich nicht beschreibe.
Wie ist es, wenn ein eben nicht mehr vorpubertäres Mädchen mit, sagen wir zwölf, dreizehn Jahren schwanger wird--dürfte ich darüber schreiben, solange eben der Sex an sich nicht beschrieben wird?

Danke schon mal im Vorraus für die Auskunft.^^

Edit:
Ach ja, wenn man sich nicht sicher ist, ob etwas schon unter adult fällt oder doch nur knapp unter der Grenze liegt, ist es doch okay, wenn man einfach nichts ankreuzt und die Entscheidung den Freischaltern überlässt?
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 14.08.2008 02:02:46

Von:    Kore 14.08.2008 10:19

Wir hatten schon Sex mit Kühen, Zombies und weißen Drachen mit eiskaltem Blick, also unterschätz den schlechten Geschmack die Fantasie der User mal nicht ^^;

Zur Frage: Ja, das dürftest du (oder wer anderes) schreiben ^^

Zur Edit-Frage: da wir sowieso jedes Kapitel nochmals überprüfen, ist das ok, ja.
2+2=
Zuletzt geändert: 14.08.2008 10:20:54

Von:    sweet-kirara 14.08.2008 11:03

Hallöchen.

Ich bin leider beim Upload meiner Gedichte in zwei Kategorien mit der Anzahl durcheinander gekommen und hab dann festgestellt, das ich mal wieder in der Massen-Upload-Schlange gelandet bin. War wohl, weil ich mich verzählt habe, oder weil ein Teil beim Editieren schon freigeschaltet wurde, oder was weiß ich. Seh ich ja ein, war mein Fehler.
Daher aber jetzt zur Sicherheit für mich und nochmal für später vll:

Wenn z.B. heute meine Fanfics aus der M-U-S freigeschaltet werden, darf ich dann heute noch was laden, oder morgen lieber erst? Die Gedichte sind noch vom 6.8. und da weiß ich nich, ob das dann wieder zählt.

Danke,

Nicole
There are manys ways to die,
but more ways to live!
Nicole

Von:    elbin-luna-chan 14.08.2008 11:49

> Hallöchen.
>
> Ich bin leider beim Upload meiner Gedichte in zwei Kategorien mit der Anzahl durcheinander gekommen und hab dann festgestellt, das ich mal wieder in der Massen-Upload-Schlange gelandet bin. War wohl, weil ich mich verzählt habe, oder weil ein Teil beim Editieren schon freigeschaltet wurde, oder was weiß ich. Seh ich ja ein, war mein Fehler.
> Daher aber jetzt zur Sicherheit für mich und nochmal für später vll:
>
> Wenn z.B. heute meine Fanfics aus der M-U-S freigeschaltet werden, darf ich dann heute noch was laden, oder morgen lieber erst? Die Gedichte sind noch vom 6.8. und da weiß ich nich, ob das dann wieder zählt.
>
> Danke,
>
> Nicole

Hm, soweit ich weiß, dürfte es ok für Dich sein, heute wieder was hochzuladen, auch wenn der MU freigeschaltet wird.
Du solltest nur aufpassen, dass es nicht mehr als 6 Kapitel werden. ;)

Von:    sweet-kirara 14.08.2008 12:13

Oh ja, das werde ich. Is mir schon fast peinlich. Beim ersten mal, habe ich den Text zu den Regeln falsch verstanden. Und nun hab ich mich schlicht verzählt. Aber bei Gedichten geht das so schnell. ^^

Danke für die Antwort, mal sehn wanns endlich soweit is. ^^

Nicole
There are manys ways to die,
but more ways to live!
Nicole

Von:    Inkubus 14.08.2008 14:08

>Wir hatten schon Sex mit Kühen, Zombies und weißen Drachen mit eiskaltem Blick, also unterschätz den schlechten Geschmack die Fantasie der User mal nicht ^^;
Meine eigene Fantasie ist auch nicht zu unterschätzen, es kann also gut sein, dass ich bald noch ein paar Auslegungsfragen zu den Regeln habe.

Übrigens, Kühe und Drachen ist ja offensichtlich, aber was ist mit den Zombies? Durfte das hochgeladen werden? Und wenn nicht, unter welche Regel fiel das?
Natürlich könnte man sagen Sex mit Zombies fällt unter Nekrophilie, aber dann wären ja auch andere (etwas attraktivere) Untote wie Vampire betroffen. Oder wurde das wegen dem Ekelfaktor stattdessen behandelt wie Sex mit Tieren und Fabelwesen, die nicht anthromorph genug sind?

Und wenn wir gerade dabei sind, wenn ein Charakter jemanden während dem Sex umbringt, so a la Gottesanbeterin, fällt das dann unter Nekrophilie?
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog

Von:   abgemeldet 14.08.2008 16:55

Und wo wir doch gerade so schön bei den hypothetischen Fragen sind:

Nehmen wir mal an, das Pat schreibt eine Geschichte, wo ein Dämon Menschen zu seiner Leibspeise erklärt hat. Dürfte ich das dann nur im Kontext nebenbei erwähnen oder dürfte ich das auch detalliert schildern? Immerhin habe ich erst letztens eine FF gefunden, in der beschrieben wurde, wie ein Werwolf sein Opfer brutal zerfleischt und verschlungen hat. Ich bin verwirrt.
"Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Flame,
Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen."

Die animexxische Komödie. . .

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Zurück